Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:48

In welcher Trilogie ist Darth Sidious besser?

Wie findet ihr Darth Sidious? (wo ist er besser, in der neuen Trilogie oder in der Alten Trilogie)

Alos ich finde ihn sehr gut, dass merkt man wohl schon an meinem Namen "Sidious Imperator".
Ich finde ihn in der neuen Trilogie eigentlich besser, da er hier auch ein Laserschwert hat.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:59

RE: In welcher Trilogie ist Darth Sidious besser?

Stimmt.
In der alten Trilogy hockt der ja nur auf seinem Thron.
Und steht vielleicht mal auf, um Luke zu folltern.
In der Neuen Trilogy ist er devinitiv besser.
|:::::==:::::{===============================-

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:00

das find ich auch cool das er hier ein laserschwert hat!! leider verliert er es ja im kampf gegen mace!!
später hatte er ja auch keins mehr da er ja seine blitz gebrauchen konnte wenn es ihm beliebt!! aber ich geb dir recht in der neuen is er besser da man dort sieht wie ein SITH LORD mit einem lichtschwert umgeht und was er für einen agressiven lichtschwert stil benutzt!! sehr beeindruckent als er mal so eben zwei jedi im büro umbringt und dann auch noch kit fisto!! der kann nur ein paar schläge parieren!! echt heavy!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:05

Eindeutig in der ersten.
Dort kämpft er endlich mal.
In der zweiten ist er mal aufgestanden um Luke zu quälen, aber sonst nichts.
Dazu lief das mit dem Bekehren von Jedi in der ersten eindeutig besser,
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:13

ich persönlich fand es schade, dass sidious ein lichtschwert benutzt hat. natürlich hätte man dann nicht einen kampf wie gegen mace veranstalten können, allerdings fand ich immer gut, dass in der OT weder Yoda noch der Imperator ein Laserschwert benutzen. beide sind auch ohne schwert mächtig, für mich hat das diese charaktere erst so interessant gemacht.
wenn man die beiden trilogien bzgl. sidious vergleicht, so kann man eigentlich nur ep3 und ep6 gegenüberstellen, weil er in den anderen episoden keinen so großen auftritt hatte. jedenfalls finde ich ihn sowohl in ep3 als auch in ep6 sehr gut, in ep6 noch n tick besser, weil er hier bereits auf dem höhepunkt seiner macht ist

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:20

am besten find ich Sidious in Epi III und general besser in den prequels als in den alten filmen.
den Kampf gegen Mace fand ich nicht toll gemacht aber wie er sich körperlich zu Sidious verwandelt und wie er Anakin zu Darth Vader macht ist super gemacht!
auch toll find ich Sidious in Epi VI. da ist er einfach unheimlich und das finale auf dem 2. Todesstern mit Luke ist sehr beeindruckend!
trotzdem find ich ihn in der neuen triologie besser. auch fast schon wegen dem Kampf gegen Yoda :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:30

Also ich muss sagen das ich den Imperator in ROTS am Besten fand. Da er da ja selber kämpft. Aber gegen Yoda hätten die beiden ja ruhig die Macht statt dem Schwert benutzen können. denn beide sind ja Meister. Trotzdem war er in ROTS am Besten.

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:56

Ich finde Sidious in der Prequel-Trilogie besser, da er sich nur dort richtig entwickelt. In EP V und VI ist er ein Sith, der fast alles hat, was er will. Für mich ist es jedoch interessanter zu sehen, wie er all das bekommt.

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:37

Ich finde ihn auch in der PT cooler,da er hier seine Intrigen entfaltet,man beobachtet wie seine Wünsche und Vorhaben aufgehen und er an die Macht kommt.
Andererseits,in der OT ist er eine schreckenserregendere,unheimlichere Gestalt. Allein bei der Erwähnung des Imperators sind mir,wie auch den imperialen Kommandanten,eisige Schauer über den Rücken gelaufen.
In der OT ist er allmächtig und seine düstere Anwesenheit ist hinter allem zu spüren.
If so powerful you are,why leave?

Darth_Benjic

unregistriert

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:40

Ich find ihn eigentlich in beiden Trilogien cool, in den Prequels find ich schon geil, das er mit nem Lichtschwert kämpft. In clasics, mag ich einfach seine art, wie er versucht luke zur dunklen seit zu bringen.
Daher in beiden trilogien sehr gut. Top!!! Einer meiner Lieblings Star Wars Charaktären.

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:48

Ich finde Sidious in ROTS am bestem. Sein Kampfstil ist einfach nur genial! Und man sieht erst richtig, wie böse er ist.

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:51

@Darth_Benjic

hast du den Avatar selbst rausgesucht und vorgeschlagen oder war der hier im Angebot????

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:00

Ich weiss noch wie ich den Imperator damals aus dem Shuttle kommen sah und dachte: Dieser Hutzelgreis soll mächtiger sein als Vader?
Und dann die Überraschung als er seine Macht entfesselte. Most impressive..
Von daher klar alte Trilogie.(Unterschätze niemals die Macht des Imperators...)

Aber zu sehen wie er an die Macht kommt, wie er die Fäden zieht und dann schon beinahe(?) dem Wahnsinn verfallen aus Yoda Kleinholz macht war schon fast spannender als die Verwandlung Anakins in Vader. Die war sowieso viel zu schnell und unspektakulär. Sidious allerdings dabei zu beobachten wie er das anstellt war eine diebische Freude. Zerstörte aber etwas die geheimnisvioll bedrohliche Atmosphäre dieses Monsters.

Um die Frage allerdings korrekt zu beantworten müsste ich sagen, dass Darth Sidious klar in der PT besser ist. Denn mit dem Ende von Ep3 gibt es ja "nur "noch Imperator Palpatine. :P

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:08

In RotJ wirkte er noch ein bisschen diabolischer und durchtriebener, als in RotS. Er verließ sich eben auf seine Überredungskünste in der alten Trilogie (bis auf die Folterszenen), da es keine mächtigen Gegner mehr gab. In der neuen Trilogie dagegen, gab es sehr wohl mächtige Gegner. Deswegen war auch genötigt zu kämpfen.
Was ich persönlich bevorzuge :?:
Keines von beiden, da ich die verschiedenen Aspekte der Figur des Imperators spannend und klasse fand :D
Außerdem muß man die technischen Möglichkeiten berücksichtigen. Heutzutage ist einfach tricktechnisch mehr möglich als Ende der 70er/Anfang der 80er
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:04

Ich finde ihn auch in der ersten Trilogie besser, denn da kann man sehen was er für Fähigkeiten hat und wie er es geschafft hat zum Imperator zu werden. Ich habe mich damals bei ROTJ nämlich gefragt wie so ein alter mann der Imperator sein kann. Nun wird einem das klar und man kann das alles sehr gut nachvollziehen. Toll ist auch ihn mit einem Lichtschwert zu sehen und auch sein Sprung über den Schreibtisch war klasse.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:48

ich muss zugeben das ich ihn in beiden gleich gut finde. Ob wohl ich Palpi der Star Wars-Charakter ist den ich am meisten hasse. Er ist so richtig hinterf*****. Aber Ian's Darstellung finde ich in den Prequels viel besser. In ROTJ ist er einfach zu kurz dabei.

Yoda 24

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:58

In der neuen Trilogie ist er besser. Besonders wegen seinem Kampf mit Yoda.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:31

Ganz klar in der neuen Triologie, weil man in hier mal mehr in aktion sieht, in der alten taucht er ja nur kurz in 5 auf und in 6. weiß man eigentlich auch nichts über ihn außer das er der oberboss des imperiums ist, wie es dazu kam erfährt man eigentlich nur wenn man das buch zum 6. liest.

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:48

Zitat

Original von Keek
ich persönlich fand es schade, dass sidious ein lichtschwert benutzt hat. natürlich hätte man dann nicht einen kampf wie gegen mace veranstalten können, allerdings fand ich immer gut, dass in der OT weder Yoda noch der Imperator ein Laserschwert benutzen. beide sind auch ohne schwert mächtig, für mich hat das diese charaktere erst so interessant gemacht.

Kann ich mich nur anschliessen. Die beiden sollten einfach über den Dingen stehen und die anderen die "Drecksarbeit" machen lassen ;)

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:53

Ganz klar in Episode 6. Der Kampf mit Yoda war zwar toll, aber für mich war die absolute Überlegenheit des Imperators in Episode 6 einfach super. Er wirkte einfach cool. Immer ruhig und nunja "mächtig"
"So be it...Jedi." 8)
Als er dann Luke mit der "wahren Macht der dunklen Seite" fertig macht... großartig!
"Young Fool..."
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Darth_Benjic

unregistriert

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:55

@ Darth Steger

Der is jetz hier neu drauf, wurd bei der avatar-aktualisierung neu drauf gemacht!

Also holt euch alle Darth Revan, der coolste Sith aller zeiten!

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:55

in der neuen eindeutig.in der laten hat er coole sprüche drauf aber tut ncihts außer reden.und machtblitze..und das wars auch schon.und in der neuen trilogy redet er auch sehr cool und hat ein lichtschwert und kämpft noch dabei.also eindeutig in der neuen
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:34

Eindeutig in Episode VI. Dieses linkische Grinsen, die teuflischen Augen und die bösartigen Dialoge mit Vader und Luke sind einfach wunderbar schaurig.
In Episode III fehlt mir da der Biß.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:59

In Ep VI, also da hatte ich im Kino so richtig Schiß. Diese gelben Augen *grusel* davon hab ich noch lange gesprochen. In den Prequels hat er zwar auch seinen Reiz, die Intrigen und so, aber in Ep VI war er einfach furchteinflößender.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:07

meiner meinung nach rockt sidieous bzw. palpatine am meisten ganz klar in der neuen trilogy. er ist eine schlüsselfigur und gleichzeitig eine meiner lieblingsfiguren der neuen trilogy. auch seine fratze in ep III ist unübertroffen. in ep VI mocht ich ihn nie so richtig und hab mir immer gewünscht dass luke ihn so schnell wie möglich umbringt. ;)
aber in III find ich es immer wieder schön wie er alles um sic herum manipuliert und schach mit dem senat spielt.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:10

Ganz klar in der neuen Trilogie.

Er teuscht die Republik von Anfang an. Und nich zu vergessen, er teuscht auch Meister Yoda. Das Beweist seine große Macht.
In der neuen Trilogie kann er seine Machtkünste richtig ausspielen.
Man braucht sich ja nur den Kampf zwischen den 4 Jedis und ihm anzusehen.

Ich find ich auch viel cooler 8) in der neuen Trilogie.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Jedi Meister David

Community-Mitglied

• »Jedi Meister David« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:51

In der ersten trilogie ist er besser. Dort sieht man ihn auch einmal wie er mit seinen Lichtschwert kämpft.
Disesmal hab ich Cheats für republik commando.
LOADED=Alle Waffen,FLY=Man kann fliegen,THEMATULAAKLIVES= Man ist unsterblich,GHOST=Man kann fliegen und durch Wände gehen.

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:46

Palpatine war in der ersten Trilogie besser, da er einfach geniale Überredungskünste besaß. In Episode VI ^wirkten diese Überredungskünste zur dunklen Seite der Macht zu schnell und hektisch, als ob er noch was vor hatte und Luke schnell hopla hop zur dunklen Seite bekehren möchte. Jedoch sieht man wie bereits gesagt in Episode VI seine Überlegenheit die er ausübt. In Episode III sieht man nur seinen Machtweg zum Alleinherrscher.
Fazit: Besserer Auftritt des Imperators in der PT
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

29

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:52

In der neuen Trilogie, Gründe wurden schon genannt. In der alten Trilogie wirkt er viel zu schwach - als ob er nur ein Großmaul wäre. Aber die Sprüche sind in der alten Trilogie fast noch cooler! ^^
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

30

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:40

Ich finde Palpatine einfach genial bei beiden Trilogien.
Bei der PT zeigt man aber erst richtig, das er eigenltich das wahre Böse ist und nicht wie vorher gedacht Darth Vader.
Darth Vader ist nur ein Opfer von Palpatine, das bemerkt man auch bei EP6. Er will Luke als Schüler und Vader tot sehen, also spätestens da hätte Anakin/Vader erkennen müssen, das Palpatine ihn die ganze Zeit nur ausnutzte.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth