Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich
  • »courbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:21

Handelsföderation,Imperium und co.

Ich möchte diesen Thread erröfnen weil ich mit euch
über die vereinigungen in Star Wars sprechen will.
Zb. Handelsföderation oder die Republic.
Meint ihr nicht dass das sehr viele Namen für
vereinigungen sind.Gefallen euch die Namen?
Findet ihr das es zu viele sind und oft nicht zu
den vereinigungen passen?Meine meinung ist
das es oft nicht passt.Wie zum Beispiel bei der
Handelsföderation.Das kommt mir oft komisch vor.
Wieso hat eine Handelsföderation tausende von
Soldaten? ;)
Feel your Destiny!!

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:26

Die Handelsföderation baute die Droiden Armee illegal.
Sie besaß offiziell nur einige wenige, um sich vor Piraten, etc. zu schützen.
Die Armee kam später illegal hinzu!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich
  • »courbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:28

Cool das habe ich noch nicht gewust.
Danke Darth Semuron.
Schon wieder eine neue erfahrung. :D
Feel your Destiny!!

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:30

Kein Problem ;) :)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:34

Ausserdem will die Handelsföderation weniger Handdeln, als ausbeuten!
Mehrere Planeten wurden von ihr bereits ausgebeutet.

Hehe, alte geldgierige Ausbeuter!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:07

So sind sie halt die Neimoidianer
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:23

Also ich finde die Namen vollkommen in Ordnung. Ich meine, wie willst du denn die Republik anders als Republik nennen? das ist ja ein allgemeiner Begriff.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Kampfdroide

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:29

Ich finde die Namen auch ok,
wie wäre es denn wenn es heißen würde:
Bundesimperium Deutschland
Handelsförderation Deutschland? :lol: ;)
Naja es liegt wohl auch daran,das wir uns jetzt an diese Namen gewöhnt
haben. Was mich oft fragt: Sind die Separatisten und die Handelsförderation nicht ein- und dasselbe?

Lord Solo

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:30

Was ist denn überhaupt mit der KUS.
Ich finde das ist ein überflüssiger Name, was denkt ihr?

10

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:49

Nein, eigentlich nicht, da Separatisten ja etwas negatives sind, und sich die K.U.S nicht als Separatisten ansah, sondern als Visionäre, als eine Koalition die für ihre Rechte kämpfte. Dass sie nur Spielball im Plan der Sith war, war ihr Verhängniss.
Die Macht ist unser Sklave und unser Meister, unser Lehrer und unser Begleiter, eine Waffe und ein Werkzeug. Kenne sie, und du kennst das Universum. Meistere sie, und du meisterst das Universum.

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:52

Warum sollte das überflussig sein? Es steht doch für Konföderation Unabhängiger Systeme, welches die offizielle Bezeichnung für die Seperatisten ist.

@Kampfdroide:

Die Handelsföderation gehört zur KUS, aber das ist nicht alles. Die KUS umfasst alle Planeten, alle Systeme, die aus der Republik ausgetreten sind und ihr den Krieg erklärt haben.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:52

Zitat

Original von Kampfdroide
Was mich oft fragt: Sind die Separatisten und die Handelsförderation nicht ein- und dasselbe?

Nein. Die Seperatisten bzw die Konförderation Unabhängiger Systeme wie sie ihre Organisation offiziell nennen, ist ein Zusammenschluss mehrerer großer Organisationen wie der Handelsförderation, Handelsallianz, Bankenklan, der Minengilde und der Techno-Union. Die Handelsförderation ist nur ein Teil davon.

Schüütttteeln! :D

Lord Solo

unregistriert

13

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:53

Ach so :idea:

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:58

Zitat

Original von DarthDraconis
Nein, eigentlich nicht, da Separatisten ja etwas negatives sind, und sich die K.U.S nicht als Separatisten ansah, sondern als Visionäre, als eine Koalition die für ihre Rechte kämpfte. Dass sie nur Spielball im Plan der Sith war, war ihr Verhängniss.

Naja, sie sahen sich garantiert nicht als Visionäre. Die KUS waren die Parteien im Senat, die sehr viel Geld und Einfluss hatten und die noch in TPM mit Mitteln der Koruption den Senat manipuliert haben. Da in AOTC dies immer mehr durch Palpatines Politik geändert wurde, haben sie Count Dookus Angebot angenommen, einen Krieg anzuzetteln (da wussten sie ja noch nichts von den Klonen und dachten, sie würden den Krieg sofort gewinnen). Damit wollten sie dann den Senat übernehmen und ihre eigenen Machenschafeen ohne illegalität vorantreiben.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Juli 2006, 20:20

So, jetzt habe ich mal ne ganz dumme Frage. Das Symbol der Handelsföderation ist hier zu sehen. Wir erkennen ein Symbol, dass ein zusammengefasstes T und F darstellt (für Trade Federation), umgeben von ein paar Sternen und einem Kreis (nebenbei ein sehr cooles Symbol für so eine Verbrecherorganisation). Jetzt die Frage: wieso ein lateinisches T und F? Aurabesh sieht doch ganz anders aus! Oder ist es doch eine ganz andere Sprache?
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

16

Montag, 17. Juli 2006, 20:39

Zitat

Original von Good Grievous

Zitat

Original von DarthDraconis

Naja, sie sahen sich garantiert nicht als Visionäre. Die KUS waren die Parteien im Senat, die sehr viel Geld und Einfluss hatten und die noch in TPM mit Mitteln der Koruption den Senat manipuliert haben. Da in AOTC dies immer mehr durch Palpatines Politik geändert wurde, haben sie Count Dookus Angebot angenommen, einen Krieg anzuzetteln (da wussten sie ja noch nichts von den Klonen und dachten, sie würden den Krieg sofort gewinnen). Damit wollten sie dann den Senat übernehmen und ihre eigenen Machenschafeen ohne illegalität vorantreiben.

Nun, einerseits hast du damit recht, dass viele der CIS-Angehörigen (vorallem wohl die Firmen) in dem Krieg, bzw. in dem Austritt aus der Republik nur ihren eigenen Vorteil sahen, will heißen: Sie wollten mehr Profit machen. Aber andererseits gab es in der CIS auch sehr viele, die nur die "öffentlichen" Ziele der CIS unterstützten. Die wären:

1. Abbau der Korruption
2. Neuordnung des Senats, Bürokratie-Abbau

Die CIS war Anfangs nach außen hin ja nur eine Vereinigung von "Parteien", also von Visionären, die versuchten, der Republik Ordnung und Wohlstand wiederzugeben.

@ Raul Stargazer
Das ist keineswegs eine dumme Frage. ;) Aber ich würde die Handelsföderation nicht als Verbrecherorganisation ansehen, so gemein will ich nicht sein. ;) Es sind wohl vielmehr die Neimodianer, welche ihre Macht ausnutzen (und die HF immer mehr von ihrer ursprünglichen Bestimmung wegführen). Einen Beweis für ihre Manipulationen sehe ich der "Eriadu Conference". Zu dem Zeichen kann ich im Moment auch nicht viel sagen, werde aber mal ein bisschen recherchieren. ;)
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:07

@Meister Patrick: Was war denn die "Eriadu Conference"?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:00

Zitat

Original von Darth Stassen
@Meister Patrick: Was war denn die "Eriadu Conference"?

Die sog. "Eriadu Conference" war eine Versammlung des "Führungsrates" der Handelsföderation auf dem Planeten Eriadu. Dieser Handelsgipfel fand im Jahre 32 BBY statt.
Dieser "Führungsrat" bestand aus:

One Neimoidian (Viceroy Nute Gunray)
One Gran
One Sullustan
Four Humans (two from Kuat, one from Balmorra, one from Filve)

Bei der "Eriadu Conference" wurden alle Führungsräte (außer Nute Gunray) ermordet, so übernahmen die Neimoidianer die Kontrolle über die Handelsföderation:

"At the Eriadu Trade Summit in 33 BBY, all non-Neimoidian members of the Directorate were killed by faulty security droids supplied to Gunray by Darth Sidious, although all others believed it to be a Nebula Front act—even the Jedi and the Front themselves.

As a result, Viceroy Nute Gunray assumed complete control of the Federation, thus giving him a free hand to order militarization and the Blockade of Naboo. He replaced the fallen Directorate members with Neimoidian puppets willing to do his bidding."
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (18. Juli 2006, 12:00)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:53

Wenn ich mich nicht irre hatte Count Dooku zuerst die KUS mit ein paar Planeten gegründet, daher auch der Name und dann kamen erst später offiziell die Unternehmen dazu. Zwar dürften die schon vorher mit gemischt haben aber nun mal nicht offiziell. Offiziell wurde es erst auf Geonosis.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. März 2010, 19:53

Also waren nicht nur Nemodianer an der Handelsfoderation beteiligt sondern auch andere Spezies.Ich dachte immer das dort nur Nemodianer wären.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. März 2010, 21:29

Nein, bei der Handels Föderation waren auch andere Spezies beteiligt, wie weiter oben steht, wurde beim Handelsgipfel auf Eriadu fast der komplette Führungsrat der Handels Föderation getötet, wodurch die Neimoidianer die alleinige Führung übernehmen konnten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme