Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 6. April 2006, 16:29

einfach alles wie das universum aufgebaut ist die gescgichte selbst und narülich die laserschwerter
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

SemiTectus

unregistriert

62

Donnerstag, 6. April 2006, 17:16

Ich könnte manchmal echt weinen, wenn ich bedenke, dass ich niemals in dieser Star Wars-Welt leben werde. Zugern würde ich an der Seite von
Obi-Wan und Yoda gegen die dunkle Seite der Macht kämpfen...
Geht es euch teilweise auch so oder bin ich krank???

Darth Dorakh

Community-Mitglied

• »Darth Dorakh« ist männlich

• Nachricht senden

63

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:56

@ semi tectus
mir gehts auch so
lieber heute aktiv als morgen radioaktiv :yoda

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:59

Ich weiß es nicht...Gearde das fasziniert mich gerade so...Im Prinzip liebe ich alles von SW! Aber einen genauen Grund, warum es so ist, weiß ich nicht!

I´m back!!!

;) 4 President

Anubis2705

unregistriert

65

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:36

Ich finde die ganze Komposition einfach klasse. Die ganzen Elemente die GL verwendet, machen die Saga zu etwas besonderem.
Zum einen diese fast märchhafte Grundatmosphäre und all diese fantastischen Dinge, die aber ähnlich wie auch bei Tolkien mit ganz realen Problematiken verknüpft werden. Hinzu kommt die Komplexität, die die Saga durch das EU mittlerweile erreicht hat. Eine detaillierte unvorstellbar große Geschichte, etwas was keine High-Fanatsy-Storyline je geschafft hätte.
Und wie dicht die ganze Sache gestrickt ist, zeigt auch das Forum. Bei kaum einer anderen so fantastischen Erzählung (außer vielleicht dem Herrn der Ringe, Sillmarillion etc.) könnte man so konstruktiv über die Handlungen der einzelnen Charktere diskutieren.
Es wirkt alles einfach unheimlich stimmig, als könnte diese andere welt wirklich existieren und ich glaube, dass das etwas ist, was STAR WARS den meisten anderen Genre-Vertretern voraus hat.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:45

Zitat

Original von SemiTectus
Ich könnte manchmal echt weinen, wenn ich bedenke, dass ich niemals in dieser Star Wars-Welt leben werde. Zugern würde ich an der Seite von
Obi-Wan und Yoda gegen die dunkle Seite der Macht kämpfen...
Geht es euch teilweise auch so oder bin ich krank???

Ich denke mal, dass das schon eine sehr vortgeschrittene Form des Fans-sein ist :)

Ich denke manchmal auch, was man für Probleme einfach lösen könnte, wenn man vergleichbare Fähigkeiten hätte. Außerdem stünde man ja extrem cool da 8). Man muss das alles aber aus einer gewissen Distanz beobachten, denke ich. Zu übertrieben ist in meinen Augen auch nicht gut, weil man dann zu viel im wahren Leben verpasst. Vielleicht sollte man einfach mal einen Mittelweg finden.

Ab und an mal scherzhaft dran denken, wie sich Vader`s Würgegriff nun am Hals meines Chefs tun würde, tue ich auch, keine Frage :D Allerdings weiß ich das sehr wohl, sehr gut zu trennen. Man kann sich eben nicht immer auf das schöne konzentrieren :)

Ich denke mal, dass eine gewisse Zeit in der Freizeit mit Star Wars zu verbringen, genauso entspannen kann, wie andere Hobbies. Manche gehen angeln, manche schreiben hier im Forum ununterbrochen Dinge über Filme, die man schon für viele fast als Religion bezeichnen kann :P
In meinem Freundeskreis halten mich auch schon viele für nicht mehr ganz dicht, aber da kann ich sehr gut drüber hinwegsehen!

Man kann eben einfach genügend Zeit in sein Hobby investieren, ohne, dass es droht, irgendwann mal wirklich langweilig zu werden. Dieser enorme Umfang, den das Star Wars Universum besitzt ist phänomenal! Bücher, Comics, Spiele! Bis man da alles durch hat, weiß man vom Anfang wohl schon gar nichts mehr und kann direkt wieder beginnen. Allerdings ist man bis dahin auch schon ein Vermögen losgeworden :rolleyes: Ein wenig Kontrolle schadet da nicht. Alles, was man sich dort kaufen könnte ... *träum*

Alles in allem beeindruckt mich Star Wars einfach durch den Fasettenreichtum! Auch die Parallelen zur Wirklichkeit können einen schon ziemlich mitnehmen. Ich beschrieb das alles auch schon auf einer anderen Seite, aber dieser "Hardcore-Fan" dort oben, animierte mich auf neue, hier auch nochmal was zu schreiben :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

67

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:05

Also die Grundidee von der Art Märchen welches im Weltraum spilet ist echt klasse ! Die Lichtschwerter sind natürlich auch ein guter Grund der das ganze interessant macht ........
Aber alles in allem sind da so viele Elemente , wie die verschiedenen Schiffe , die exotischen Planeten und tolle Duelle und Schlachten von gewaltigem Ausmaß die einfach toll zu betrachten sind !
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

68

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:13

In erster Linie beindruckt mich an Star Wars die Leidens- bzw. Lebensgeschichte von Obi-Wan (Ben) Kenobi. Als ich Episode 6 das erste Mal geshen habe, ist mir dieser alte Mann der, viel mehr zu wissen schien als er sagte, sehr aufgefallen.
Ansonsten Sind natürlich die Vielfalt die das Universum bietet und die Tatsache, dass sich die Geschichten sich über viele Tausend Jahre strecken ein Grund, davür, dass mich Star Wars fasziniert.
mfg
"Es ist nicht der Tod, der ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt."
mfg Old BenKenobi :ben

69

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:10

Was mich fasziniert einfach alles die effecte, kulturen, wesen, sprachen, fahrzeuge SW ist einfach ein genialer Film.
:mask Clone sind die besten :mask

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 3. März 2010, 17:42

Was gefällt euch an Star Wars ?

Ich fasse mich mal kurz :

Also ich liebe Star Wars.Die gesamte Geschichte davon fasziniert mich.Die unterschiedlichen Personen ,die verschiedenen Welten und die spannenden Konflikte .
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (3. März 2010, 19:48)

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 3. März 2010, 18:15

Puhhh schwer zu beantworten, aber ich versuchs :D
Was mich an Star Wars auf alle Fälle fasziniert ist dieser riesige Umfang aller Geschichten. Ich lese deshalb auch unheimlich gern Star Wars Bücher, weil eben einfach alles (nja fast ;) ) zusammen passt obwohl es doch soviel ist. An den Filmen gefällt mir vor allem das Epische das die Filme einfach an sich haben. Vorallem die alte Trilogie. Dort finde ich auch die Charaktere sehr interessant, weil man sie einfach nicht sofort durchschaut (mal nebenbei: deswegen lese ich auch lieber Bücher zur Zeit nach Episode VI mir gefallen die Charaktere besser). Auch die Handlung finde ich sehr interessant weil sie nicht so vorraussehbar ist (nja das ist halt nur beim ersten Angucken^^)
Ich finde einfach Star Wars ist eine Klasse für sich. Ich kenne auch keinen Film den man mit Star Wars vergleichen könnte.
Also im Großen und Ganzen: ich mags einfach :D
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Sonntag, 14. März 2010, 19:01

auch für mich eine schwere Frage !!
ich finde als estes die Geschichte von Star Wars cool von den Rakata bis hin zu Darth Krayt.
Normale Nicht Star Wars Fan denken immer nur Star Wars handelt von Luke, Anakin und Darth Vader ( Die Episoden ),
und wie Darth Vader sagt: Ich bin dein Vater. Aber Star Wars ist ein riesen Universum. Und das gefählt mir jetzt so an Star Wars. Als ich ein Star Wars Fan wurde kannte ich die anderen Geschichten von Star Wars noch nicht, sondern
ich kannte auch nur die Episoden. Aber auch das alleine hat mich faziniert. Ein Star Wars Fan wurde ich als man mir
Jedi Knight 2 geschenkt hat !!! die Soundtracks von SW gefallen mir auch. Ich find STAR WARS einfach coooooooool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Can« (14. März 2010, 20:41)

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

73

Sonntag, 14. März 2010, 19:07

Ja, da kann ich nur zustimmen. Mir gefällt diese Vielfältigkeit und auch die Vergleiche verschiedener Kulturen. Außerdem ist es toll, dass es immer wieder etwas Neues gibt und Star Wars einfach nicht endet.

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 14. März 2010, 19:12

Ein weiterer Grud warum ich Star Wars mag ist, weil dieses Universum so vielfältig ist.Die ganze Story ist riesig und fantastisch.Nätürlich giebt es den ein oder anderen Logikfehler, aber darüber kann man hinweg sehen.Auch ich hätte zu Beginn nie gedacht wie viel das SW Universum zu bieten hat.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

75

Sonntag, 14. März 2010, 19:20

Welche Logikfehler denn? Mir ist noch nie einer auf gefallen. :thinking:

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

76

Sonntag, 14. März 2010, 19:58

Ich meine bestimmte Wiedersprüche in Star Wars wie zb. dass sich Laia an ihre Mutter erinnert oder das Durge in der Schlacht von Muunilinst gestorben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KUS Fan« (14. März 2010, 20:32)

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

77

Sonntag, 14. März 2010, 20:43

@ ben skywalker/kenobi ja ich find es auch cool das immer was neues zu Star Wars kommt !!!
und das mit der Mutter hab ich gelesen, sollte sich um Padme handeln, wurde aber Brea der Stiefmutter zugeordnet !!

78

Sonntag, 14. März 2010, 20:50

Das mit Durge ist übrigens auch kein Widerspruch, da er sich mit enormer Geschwindigkeit regeneriert, man sieht am Ende der Schlacht sogar, wie die einzelnen Teile sich wieder zusammenfügen.

Das merkt man auch in den Klonkriegscomics immer wieder, dort überlebt er Verletzungen, die eine durchschnittliche Person umbringen würden, oder zumindest von weiteren Handlungen ausschließen würden, er kämpft aber unerbittlich weiter.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 14. März 2010, 21:37

Was mich an Star Wars fasziniert ??

Einfach alles, ich finde die Geschichte klasse, die Personen, die Schiffe, die Macht und dann noch die Kleinigkeit das Star Wars nicht Tod zu kriegen ist, ich meine wie lange gibt es schon Star Wars ? 32 Jahre ? Und immer noch finde es kleine KInder toll wenn sie auf Jedi machen, dann gibt es ja noch die Leute, wie mich, die sich Star Wars Kostüme anziehen und auf Events gehen. Star Wars ist und bleibt faszinierend und es kommen immer wieder neue Geschichte hinein, wer weiß vielleicht werden noch unsere Enkel Star Wars Fans ?
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

80

Montag, 15. März 2010, 14:24

@Ivan Sinclair

Nein, Durge regeneriert sich nicht schnell.In Clone Wars war es falsch das er sich so schnell regenerierte.Ausserdem wird im Audiokommentar zu CW erwähnt das Durge Tod sein soll !!!

Diese Diskussion gehört nicht hier rein.