Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 19:19

Was fasziniert/gefällt euch an Star-Wars?

Was fasziniert euch an Starwars ?
Es fasziniert mich allein schon die Idee es ist irgendwie kein Film sondern bereits eine eigene Kultur .
Was meint ihr ?

jedi simon

unregistriert

2

Montag, 5. Dezember 2005, 19:21

Ehrlich gesagt alles. Effekte, Story, usw usw.....
jedi simon

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 19:28

Mich fasziniert an SW einfach alles.
Effekte, Story, persönliche Schicksale der Figuren usw(könnt ich glaub ich noch 1000 Sachen oder so aufzählen).Mittlerweile ist es Kultur.
MFG the last jedi
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (5. Dezember 2005, 19:32)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 19:35

mich fasziniert die Story, die Charaktere und deren Entwicklung, die exotischen Planeten, die Vielfalt an Kreaturen und Aliens, die futuristischen Schiffe und Städte, allein die Idee von der Macht...
und natürlich die Ausmaßen der ganzen Sache, der Umfangreichtum, der durch das EU mit Comics und Romanen entstanden ist, die alles noch komplexer machen...
find ich wahnsinnig...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

5

Montag, 5. Dezember 2005, 19:38

Naja, die Saga hat es geschafft, dass man wirklich manchmal gern in einer Galaxis weit weit entfernt leben möchte....man weiss halt nur nicht, wie man da hinkommen soll....aber es gibt sie halt irgendwie ;)

6

Montag, 5. Dezember 2005, 19:56

eine schwierige frage! zu sagen Star Wars ist cool, ist wohl zu wenig....
nur mal ein paar sachen aufzählen, die mich an Star Wars faszinieren: :P

ich mag generel science fiction und fantasy und was in star wars für raumschiffe vorkommen, find ich klasse!
als nächstes die großartigen charaktere, da kann man viele aufzählen wie Anakin, Obi-Wan, Sidious, Yoda und und und...
dann die effekte (einfach geil!) und die musik - die beste filmmusik, die ich kenne!
die handlung ist einfach super (Jedis, Todesstern...) und die laserschwertkämpfe haben mich schon immer fasziniert!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Master Jango

Community-Mitglied

• »Master Jango« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:59

Mich fasziniert alles daran... alles ist so aufgebaut wie eine reele welt, die vielen Rassen, die Technik hinter allen dingen, die vielen planeten, sind so gemacht, als würde es alles in echt geben.
Don't mess with Mandos, mate.......

Darth_Benjic

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 20:20

Mich fasziniert alles. Effekt, Geschichte, Figuren, das Universum un vorallem der atändige Konflikt zwischen Gut und Böse
Jedi<----------->Sith
einfach herrlich :D

9

Montag, 5. Dezember 2005, 20:25

RE: Was fasziniert euch eigentlich an SW

Habe als 7 Jähriger "A New Hope" (damals Teil 1) gesehn, und war danach platt, was es genau ist kann man schwer erklären, ich denke es ist die Magie des Films die realistischen Tricks die Storry einfach alles.
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2005, 20:29

Ich schließ mich der Mehrheit mal an ;)
An den Filme direkt:Die Filmmusik, Effekte, Lichtschwertkämpfe,die Macht :)
und das das SW Universum so derb komplex is, ich mein man weiß ja sogar über irgendwelche Fahrzeuge wie schnell die sind etc, dass is einfach nur geil, wobei auch ein bisschen krank ;) :D
Fear, fear attracts the fearful!

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:24

Ich war 11 Jahre alt, als ich mein aller ersten StarWars-Film sah!! Es war Episode 1! Und ich fande diesen Film sehr, sehr gut!!! Schon damals ist mir Anakin aufgefallen!! Nicht weil er naiv, kindisch, selbstlos und lebensmüde ist, sondern weil man auch gerne so sein möchte wie er! Man möchte auch ein Held sein! Auch so ein junger Held!
Die Figuren waren damals alle liebenswert und sinnvoll!!! Zumindest für Kinderaugen! Und das ist es was einen fasziniert! Diese Figuren, von denen keine so ist wie die andere! Man glaubt sie zu kennen, wenn man sie sprechen hört! Aber jeder Charakter entwickelt sich! Und das ist wunderbar!
Besonders die Entwicklung von Anakin ist fesselnd! Wie wird ein hilfsbereites, selbstloses Muttersöhnchen zum schrecken einer ganzen Galaxies?
Das hat mich fasziniert und fasziniert mich immer noch!! Einfach weil es so unbegreiflich ist, aber verständlich und glaubhaft!!!

Sicher gibt es noch andere Dinge die StarWars zu StarWars machen! Fahrzeuge, Filmmusik, Schauplätze, Lichtschwerter, Spezial-Effekte, und, und , und.....
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:15

Mich fasziniert eigentlich am meißten die Technik & Machart der Effekte... Die Effekte in den Prequels sind zwar besser als wie damals aber was die Jungens schon Ende der 70er aus der Effektkiste rausgeholt haben, ist unbeschreiblich!

Was Star Wars auch ausmacht, ist die Geschichte der Skywalkers... erst wird einem gezeigt, wie ein kleiner Sklavenjunge von Tattoine zum mächtigsten der Galaxie entwickelt und später vom eigenem Sohn wieder zur guten Seite geführt wird... alleine schon was in der ganzen Zeit passiert, fesselt einem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotty« (7. Dezember 2005, 11:19)

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:58

Mich fasziniert einfach, wie schon erwähnt wurde, die Geschichte der Skywalkers. Irgendwie ist die ganze Saga wie ein tragisches Märchen, das von Liebe, Freundschaft, Verrat und Mut erzählt. Es ist eine ergreifende Geschichte.
Star Wars hat so viele verschiedene Charaktäre, die alle ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Schicksal mit sich tragen.
Und dieser ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Das Geheimnis der Macht (okay, ist ja inzwischen kein so großes Geheimnis mehr... siehe Medichlorianer... :rolleyes: ), die Duelle mit den Lichtschwertern.
Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Der Film hat einfach alles, was man will. Action, Dramatik, Lovestory etc. Was will man mehr?! :D
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NessyKenobi« (7. Dezember 2005, 11:59)

14

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:59

Star Wars ist eine Geschichte in der man sich vorstellen kann zu leben. SW wirkt nich so gekünstelt wie zb Star Trek,wo alles so steril zusein scheint.

Bei Star Wars fällt einem doch sofort auf:
Ein Technologie dei sehr weit vorraus ist. Trotzdem wirkt alles irgendwie alt,gebraucht. Eben ein Universum in dem gelebt wird.

Die,nennen wir sie Aliens ;) ;wirken nich eingebaut,sondern Agieren mit der Geschichte in so einem hohen mase,wie es seither kaum ein anderer Film geschafft hat.

Alles in allem mann ich nur sagen: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Leben in Star Wars und Star Trek,würde ich sofort SW wählen.
Der Facettenreichtum in SW ist meiner Meinung nach auch unübertroffen. Man erkennt dort sehr viele Schichten,Ebenen,wie die Menschen und Co. leben. Es gibt Kellner die arm und zerissen wirken. Es gibt Taxifahrer,Ärzte eben alles was es so gibt an Berufen.

Ich könnte mir gut vorstellen auf Coruscant oder Corellia zu leben und eine Bar zu betreiben in der Schmuggler mir ihre Geschichten erzählen

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:03

Zitat

Star Wars ist eine Geschichte in der man sich vorstellen kann zu leben. SW wirkt nich so gekünstelt wie zb Star Trek,wo alles so steril zusein scheint. Bei Star Wars fällt einem doch sofort auf:
Ein Technologie dei sehr weit vorraus ist. Trotzdem wirkt alles irgendwie alt,gebraucht. Eben ein Universum in dem gelebt wird.

Da kann ich dir nur zustimmen! :D Star Wars ist halt etwas "realistischer" ;)
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:05

die meisten aspekte der fazsination wurden schon erwähnt,
als kind hats mich einfach mal mitgerissen, was ich so faszinieren find kann ich gar nicht so eindeutig sagen, einfach alles :)
mtfbwy
Open mind leads to open doors

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:50

Irgendwie alles. Diese Phantasie die dahinter steckt. Die Story, die Charaktere. Ich weiß nicht was. Es fasziniert mich einfach. :D

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:02

In erster Linie gefällt mir die Story,Aber was mir noch sehr gut gfällt ist das die Raumschiffe und die Klamotten wirklich so gemacht sind als wenn die Figuren dort seit einer Ewigkeit leben!!!(nicht so wie in Star Trek wo alles neu aussieht)
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:28

Am anfang hab ich
star wars toll gefundenweil weil alle leute auf meiner schule es toll fanden es gut fanden, so beim start von episode 1, star wars war da ja überall präsent. Ich dürfte damals nicht ins kino weil meine eltern das für schund hielten. als ich dann nach nen halben jahr seit episode 1 in den kinos war, die ot auf video ausgeliehen bekomen hab und a new hope gesehen habe, fand ich es eigentlich nur super. Mich hat der kampf der rebellen gegen das Imperium faszieniert, die jedi von denen es in der OT nur 3 gibt , und die effekte,Eigentlich bin ich auch ziemlich durch Lego zu Star Wars gekommen, weil das so das einzige war das meine eltern mir von star wars erlaubten, die haben damals gedacht das wäre so ne welle wie pokemon, was natürlich nicht stimmte,
bei der PT fand ich es dann super zu sehen wie es zu den Zuständen vom 4. film kommt.ich fand die jedi , toll, einach alles.
Aber eigentlich find ich die OT ein wenig besser.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:13

*PUH* da muss ich mal etwas weiter ausholen.
Also, zum ersten fasziniert mich einfach die grandiose Geschichte. Beide Trilogien zusammengenommen ist SW halt nicht einfach so'n Sci-Fi Film sondern wie eine richtige Mythologie im Sci-Fi-Gewand, mit Legenden und einer Prophezeiung, die wahrlich epische Ausmaße annimmt.

Zweitens faszinieren mich die Jedi-Ritter und Sith-Lords. Ihre Macht- und Lichtschwertfähigkeiten machen sie zu aussergewöhnlichen Personen.

Drittens finde ich die vielen verschiedenen Rassen cool, die alle ein komplett anderes Aussehen haben und immer als Ausserirdische zu erkennen sind (anders halt als in Star Trek, wo sich Unterschiede häufig auf spitze Ohren und Geschwülste an der Stirn beschränken).

Viertens mag ich die Raumschiffe. Sie sehen alle verdammt cool aus und es gibt viele verschiedene Typen und somit eine große Vielfalt.

Fünftens ziehen mich die vielen, vielen Charaktere, die sich alle stark unterscheiden und trotzdem sehr eindrucksvoll und ausdrucksstark beschrieben werden in ihren Bann.

Sechstens finde ich es klasse, dass der Hauptcharakter (Anakin Skywalker/Darth Vader) endlich mal nicht als der große, strahlende Held dargestellt wird wie überal sonst, sondern durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen zu einem der größten, wenn nicht sogar zum größten Schurken überhaupt wird und erst am Ende wieder den Weg zum Guten findet.

Über die Storyqualitäten der einzelnen Filme kann man vielleicht streiten, aber alle zusammengenommen zeigen eine Geschichte, die es in einer so epischen Form und einer so hohen Qualität noch nie zu sehen gab. Für mich hängt sie sogar die Story von "Her der Ringe" um Längen ab.

So, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, ich melde mich aber wieder, wenn mir noch etwas in den Sinn kommt...
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Tahl

Community-Mitglied

• »Tahl« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:29

Wenn man Fantasy und Sci Fiction mag kommt man um Star Wars eigentlich gar nicht drumherum es auch zu mögen.

Aber der Grund wieso ich es so sehr mag ist einfach, dass das Universum so viielseitig ist.

Story Effekte und alles drum herum ist ja schon einfach super aber ich finde die Vorstellung wie es wäre, wenn man selbst mitendrin ist einfach am besten.

Ich finde es hier auf der Erde schon zimlich langweilig:-) und das Leben als Jedi oder Kopfgeldjäger hört sich da viel spannender an.

Die Charaktere sind nicht so unbesiegbare Götter die kaum eine Schramme abbekommen sondern man leidet mit ihnen zusammen und da es so viele verschiedene gibt, ist auch für jeden einer dabei mit dem man sich indifizieren kann.
Wer in der Umgebung von Dreieich lebt, schreibt mir vielleicht kann man sich ja mal treffen

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:46

mich fasinieren ebenfalls story, effekte usw der filme, aber auch die geschichten und charaktere des eu sind interessant....
mittlerweile ist sw so komplex das schon genug fehler aufgetreten sind :lol:
aber naja is halt kult ^^
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:59

Auf jeden Fall ist Starwars Kult.
Aber der Grund, weshalb wir es wertschätzen ist der, dass wir mal von unserer langweiligen Gesellschaft wegkommen, auch mal was anderes zu Gesicht bekommen.
Und dieses andere ist total vielseitig, spannend, hat viele Neuheiten aufzuweisen...
Durch die Filme kann man sich richtig vorstellen auch in so einer Welt, oder Galaxie zu leben, daher der Fesselzauber.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:18

mich faziniert an der alten Storry die Effecte, die für die damalige Zeit echt der Hammer sind
an der neuen faziniert mich die Verwandlung Anakins/Vaders am meisten

aber die Filme sind auch so einsame Spitze!
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:46

Also meine Begründung ist mal was ganz neues...hat noch keiner von euch geschrieben ;)
Ich mag Star Wars weil es irgendwie ... echt wirkt. Man taucht wirklich in ein anderes Universum - pardon, in eine andere Galaxie - ein, die unheimlich komplex ist und deshalb auch ungeheuer real wirkt. Episode 4 war der erste Star Wars Film den ich gesehen habe, und schon allein die Typen in der Bar (???Spelunke!) auf Tatooine haben mich fasziniert (so abgespacte Freaks sucht man nämlich bei den meisten anderen Sci-Fi Serien vergebens). Kurz: Die Charaktere, die Schauplätze und die Raumschiffe sind wirklich einmalig. Und die Geschichte ist, wenn auch nicht wirklich neu, einfach schön erzählt.
Das Einzige was ich ein bisschen krass finde ist dass einige Leute dazu übergegangen sind, als Religion "Jedi" anzugeben...
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:52

All die Planeten,die Wesen und die Schiffe.Herrlich.George Lucas hatte wirklich eine geniale Idee.Und das Beste:
Star Wars bezieht sich zwar in Filmen auf ein paar Jahre, aber das EU ist mindestens genauso gut.Kotor gefällt mir am besten(bis jetzt).

Bin halt Revanfreak! :rolleyes:
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:01

Ws mich so genau an SW faszinieren tut habe ich bis heute noch nicht rausgefunden, ich mag die Filme einfach, mir gefallen die Raumschlachten, die ganzen Droiden (besonders die Astromechs) und solch außergewöhnliche Fahrzeuge wie die AT-ATs oder AT-STs.

Im großen und ganzen ist die Faszination von Star Wars wie das Gefühl verliebt zu sein, man kann es allzudeutlich fühlen aber nicht in Worte fassen. ;)

MTFBWY: Meister Antilles.
Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

kathy

Community-Mitglied

• »kathy« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. März 2006, 21:21

ich finde es faszinierend weil die story eingentlich aus reinem trotz geschrieben wurde. gl wollte ja eigentlich die rechte für kampfstern galaktika die bekam er aber nicht und dachte sich dann so jetzt erfinde ich gerade ne eingene story. ich bewundere die kreativität die george lucas an den tag gelegt hat um sich die story auszudenken. damit hat er vielen anderen autoren die chance gegeben sich in die story mit einzubringen und so viele menschen damit zu begeistern. fesselnd sind auch die schicksale der ganzen figuren und ihre zahlreichen abenteuer die sie bestehen müssen. star wars ist einfach ein meilenstein der viele menschen fesselt und sie nicht wieder los lässt.

Darth David

Community-Mitglied

• »Darth David« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. März 2006, 14:10

Mich faszienieren die vielen Planeten und diese coolen Monster.
Disesmal hab ich Cheats für republik commando.
LOADED=Alle Waffen,FLY=Man kann fliegen,THEMATULAAKLIVES= Man ist unsterblich,GHOST=Man kann fliegen und durch Wände gehen.

DarthUzu

unregistriert

30

Samstag, 4. März 2006, 15:40

Die Dunkle seite natürlich ein starwars ohne böses dunkle seite nein das geht nicht.ohne böses würde aus starwars ein langweiliges pazaak spiel werden. :P

z.b

Obiwan vs yoda wär gewinnt das karten tunier des jahres

ÖDE Dark :O