Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 17:44

Wie seid ihr zu Star Wars gekommen?

also cih würde nun gerne von euch wissen wie ihr auch star wars gekommen seit....

also ich kam 1999 auf star wars......mein bruder kam eines abends zu mir und brachte mir drei video kasetten.und ich schaute mir die rückseite an und schaute mir gleich "eine neue hoffnung" an.......in dieser einen woche schaute cih alle drei an...."das imperium schlägt zurück" und "die rückkehr der jedi ritter"irgedn wann im märz erfuhr ich von meien bruder das ein neuer star wars film ins kino kommt....natürlich freute ich mich....aber das coole daran fand ich das star wars episode 1 "die dunkle bedrohung2 mein erster kinofilm war...da warich zum ersten mal im kino.......so kam ich auf star wars.....und seit dme beschäftige ich mich mehr udfnmehr mit star wars.

nun würde ich gerne eure meinungen hören?

EDIT: Hab nur den Thread Titel geändert, damit man sich eine besssere Vorstellung machen kann, was in diesem Thread diskutiert wird. :) - MFG IO
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 19:08

bei mir ging das schon ganz früh los....
mein Onkel war damals ein großer Fan und hatte die Videos zu den Alten Filmen, also wurden die mir bei jedem Besuch auch immer schön vorgespielt....so hab ich schon in jungen Jahren (5-6) Gefallen an den Filmen gefunden...
umso schöner war es da für mcih 1997 die Special Edition und ab 1999 die Prequels im Kino zu genießen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

3

Montag, 5. Dezember 2005, 19:12

Ich weiß es gar nicht mehr :thinking:
Aber ich denke es war so :
Ich schaute mir von einem Bekannten die 1993er Edition einfach mal an und schon war ich Feuer und Flamme

4

Montag, 5. Dezember 2005, 19:15

Anno 1980 nahm mich mein Vater mit zu Vader (ESB). Ich wußte zwar nich, worum es geht, aber ich wußte "DAS beeinflußt mein weiteres Leben" :D
Your arrogance blinds you.

Puma-Jamaica

unregistriert

5

Montag, 5. Dezember 2005, 19:25

Der Sohn von Bekannten, die in Frankfurt leben, war schon immer Star Wars Fan. Vor 3 Jahren, als wir mal wieder in Frankfurt waren haben wir uns dann zusammen die Videos angeguckt und ich fand es voll cool!
Ich kann mich allerdings auch noch daran erinnern dass meine Mutter und mein Bruder mal irgendwann SW geguckt haben, aber ich wollte nicht mitgucken weil ich das so brutal fand :D Da war ich aber erst 6 oder so... Was hab ich da nur verpasst...

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 19:40

Hallo,

also ich bin aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen anno 1978 in den Film Krieg der Sterne, so hieß das damals noch, gegangen. Und seitdem hat es mich gepackt und nie wieder los gelassen.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:46

Mich hats erwischt als mein Onkel mich 1997 ins Kino zur SE von Das Imperium schlägt zurück genommen.Ich fand den Film so genial dass ich meinen Vater gefragt habe ob er SW auf Video hat.Dann drückt er mir die Box von 1988 mit allen drei Filmen in die Hand und ich hab am Wochenende nur vorm TV gehangen und die Videos geguckt.Seit da hats angefangen.Durch ROTS gings dann bei mir wieder richtig los weil zwischen E2 und E3 drei Jahre lagen und ich in der Zeit mich fast nur mit Herr der Ringe beschäftigt hab.
SW hatte mich wieder.
Und mittlerweile hab ich mich zum echten SW Freak entwickelt.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (5. Dezember 2005, 19:50)

8

Montag, 5. Dezember 2005, 19:49

hmm .. ich hab Star Wars vor vielleicht 8 jahren zum ersten mal im kino gesehen: die special edition von epi IV-VI. das genaue datum weiß ich nicht mehr aber ich war um die 9 jahre alt.

ich fands toll aber fan war ich nicht (war wohl noch zu jung).
die episoden 1 und 2 hab ich dann im kino gesehen und entwickelte mich zum großen fan!

und seit epi III weiß ich, dass es keinen besseren film als Star Wars gibt und ich bin ein totaler Star Wars freak geworden :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 19:49

Ich kannte Star Wars schon länger, nur erst richtig habe ich mich damit Anfang dieses Jahr beschäftigt... viel drüber gelesen usw. und da kurz vor Episode III Pro7 noch die anderen 5 zeigte, wusste ich die schauste dir an, danach weisste mehr... und was ist drauß geworden? Genau ein neuer jecker Star Wars Fan! :D

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2005, 19:51

Bei mir wars 2002(ja erst). Meine Eltern haben mich mit ins Kino geschleppt, Ich hatte keine Ahnung von nichts und hab nur die Hälfte von Episode 2 kapiert, aber ich fand Hayden so süß und die Raumschiffe und Lichtschwerter cool, also hab ich mir die anderen Teile angeschaut und hab dann ne Freundin mit ins Kino geschleppt(die hat nichts kapiert^^´)

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2005, 19:54

bei mir fing alles mit der kinovorführung zu episode V : das imperium schlägt zurück - spezial edition an.
das war mein erster star wars film den ich gesehen hab und war sofort feuer und flamme. danach bin ich noch in die vorführung der Ep VI spezial edition gegangen und hab mir ep IV als roman besorgt und gelesen.
und als mir dann mein vater 1997 zu nikolaus die goldenen vhs box der spezial edition besorgt hat war ich vollkommen der macht verfallen. ;) naja daraufhin folgte, dass ich jede woche mindestens einen teil davon geguckt habe, und das ging ein ganzes jahr so. währendessen wurden die originalversionen auhf pro sieben ausgestrahlt, sodass ich bewusst die veränderungen zwischen ur- und spezial fassung beobachten konnte. ;)
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

12

Montag, 5. Dezember 2005, 20:30

Ich hab Episode IV - VI bei einem Freund geshen, da war ich glaub ich 14 oder so. Na ja da konnt ich noch nicht so viel damit anfangen. Episode I habe ich dann auch nicht im Kino geshen, nur auf Video, aber der hat mit nicht so gefallen. Deswegen war ich dann auch nicht in Episode II. Hab mir es dann mal von jemanden Ausgeborgt. Und da ist es dann geschehen. :D Ich war total begeistert und so hab ich dann Episode III entgegengefiefert. Da war ich dann auch im Kino. Jetzt hab ich auch schon ne menge Bücher gelesen und will nicht mehr aufhören. Leider kann ich mir die nicht alle nachkaufen, also muss ich immer suchen wo ich die ausborgen kann.

13

Montag, 5. Dezember 2005, 20:34

mir ist aufgefallen das die meisten SW schon sehr viel länger kenne als ich...liegt wohl daran das ich erst 16 bin. ;)
aber wenncih mich nicht täusche ist niemand alleine auf SW gekommen...immer half eine andere person....zB.mein bruder..oder ein paar mal de ronkel bei anderen....oder eltern.....das finde ich seltsam...wiso sind wir nur nciht alleine drauf gekommen????
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 20:37

@Darth Marijo
Bist nicht alleine bin auch erst 16.
Ich glaube dass wir zu der Zeit SW gar nicht bemerkt haben und uns einfach mit anderen Sachen beschäftigt haben.Aber dann kamen diese entscheidenden erlebnisse.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

15

Montag, 5. Dezember 2005, 20:40

Zitat

Original von the last jedi
@Darth Marijo
Bist nicht alleine bin auch erst 16.
Ich glaube dass wir zu der Zeit SW gar nicht bemerkt haben und uns einfach mit anderen Sachen beschäftigt haben.Aber dann kamen diese entscheidenden erlebnisse.

es freut mcih das ich cniht alleine bin.. :D :D :D :D :D :D :D.
aber ich denke du hast recht..ich kann mich ncoh erinnern da war ich kein kino freak sage ich mal....fernsehen und kino war mir egal.musik ebenfalls...aber ich finde es schons eltsam das niemand alleine auf star wars gekommen ist.

16

Montag, 5. Dezember 2005, 20:42

schließe mich den 16-jährigen hier mal an *g*
also ich bin sw fan so lange ich eigentlich denken kann. meine eltern ham die filme früher immer angeguckt und da konnt ich nix gegen machen als es auch zu mögen. naja, so richtig fan kann man das wohl noch nicht nennen, aber als dann die prequels rauskamen war ich feuer und flamme. in ep2 hab ich zusammen mit meiner damals besten freundin anakin angehimmelt (und habe bis jetzt nicht damit aufgehört). dann wurd's erstmal ruhig und als mir ne freundin dann erzählt hat, wann ep3 rauskommt etc. pp. kams alles wieder und seit dem les ich star wars, guck ich star wars und geb so ziemlich mein ganzes taschengeld dafür aus.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

17

Montag, 5. Dezember 2005, 20:44

Zitat

Original von MunisTal
schließe mich den 16-jährigen hier mal an *g*
also ich bin sw fan so lange ich eigentlich denken kann. meine eltern ham die filme früher immer angeguckt und da konnt ich nix gegen machen als es auch zu mögen. naja, so richtig fan kann man das wohl noch nicht nennen, aber als dann die prequels rauskamen war ich feuer und flamme. in ep2 hab ich zusammen mit meiner damals besten freundin anakin angehimmelt (und habe bis jetzt nicht damit aufgehört). dann wurd's erstmal ruhig und als mir ne freundin dann erzählt hat, wann ep3 rauskommt etc. pp. kams alles wieder und seit dem les ich star wars, guck ich star wars und geb so ziemlich mein ganzes taschengeld dafür aus.

cool das du dich uns anschließt :) :) :D :D.aber deine geschichte finde ich auhc interressant.....aber falls ich dich fragen darf..kennst du jemanden der selbst auf star wars gekommen ist?????freunde oder so...geschwister oder sonst jemanden??ßwürd emcih echt interressieren

18

Montag, 5. Dezember 2005, 20:55

Also ich glaube als ich das erste mal SW gesehen habe, war ich vielleicht 4 oder 5? Ich weiß nur dass ich mich kaum an die Filme erinnern konnte weil sie ewig nicht mehr im TV kamen und auf Video hatten wir sie auch nicht. Habe daher 1994 bis 1995 die SNES Spiele gespielt und kannte Star Wars größtenteils daher! Mein Onkel hatte auch für PC Rebel Assault 1 und 2. 1996 gab es bei Allkauf (heute real,-) eine Aktion bei der man sich mit Darth Vader und zwei Sturmtruppen fotografieren lassen konnte. Es war angeblich das original Vader-Kostüm und zu der Zeit kamen die Filme glaub ich nochmals auf VHS. Jedenfalls hat mich das sehr geprägt :rolleyes: hab die Fotos heute noch..Als dann 1997 (da war ich 10) die Special Edition ins Kino kam, konnt ich SW endlich wieder sehen, und das auch noch im Kino! Da ich mich nicht mehr recht erinnern konnte, waren die 3 Filme quasi neu für mich. Naja und dann ging es immer so weiter mit Ep 1 bis 3. Jetzt bin ich übrigens fast 19 :P Also ich schätze ich bin zu Star Wars durch eine TV Ausstrahlung Anfang der 90er gekommen. Wie gesagt erinner ich mich nich so recht. Ich weiß nur dass ich seither IMMER Fan war und SW irgendwie stets präsent für mich war. Möge die Macht mit euch gehen :D
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

19

Montag, 5. Dezember 2005, 20:58

Zitat

Original von Olli Wan
Also ich glaube als ich das erste mal SW gesehen habe, war ich vielleicht 4 oder 5? Ich weiß nur dass ich mich kaum an die Filme erinnern konnte weil sie ewig nicht mehr im TV kamen und auf Video hatten wir sie auch nicht. Habe daher 1994 bis 1995 die SNES Spiele gespielt und kannte Star Wars größtenteils daher! Mein Onkel hatte auch für PC Rebel Assault 1 und 2. 1996 gab es bei Allkauf (heute real,-) eine Aktion bei der man sich mit Darth Vader und zwei Sturmtruppen fotografieren lassen konnte. Es war angeblich das original Vader-Kostüm und zu der Zeit kamen die Filme glaub ich nochmals auf VHS. Jedenfalls hat mich das sehr geprägt :rolleyes: hab die Fotos heute noch..Als dann 1997 (da war ich 10) die Special Edition ins Kino kam, konnt ich SW endlich wieder sehen, und das auch noch im Kino! Da ich mich nicht mehr recht erinnern konnte, waren die 3 Filme quasi neu für mich. Naja und dann ging es immer so weiter mit Ep 1 bis 3. Jetzt bin ich übrigens fast 19 :P Also ich schätze ich bin zu Star Wars durch eine TV Ausstrahlung Anfang der 90er gekommen. Wie gesagt erinner ich mich nich so recht. Ich weiß nur dass ich seither IMMER Fan war und SW irgendwie stets präsent für mich war. Möge die Macht mit euch gehen :D

cool...mal was anderes :Daber nur fast 19 :P*lol*

Yoda 24

unregistriert

20

Montag, 5. Dezember 2005, 21:07

Ich habe immer nur in der Schule gehört, wie die anderen über Star Wars geredet haben und habe immer gedachte: "Mann, ist das ein Blödsinn." Kurz darauf habe ich die Star Wars Episode III Werbung gesehen. Ich habe sie bestimmt zehn mal gesehen und habe immer gedacht, dass das Blödsinn ist. Dann plötzlich als ich dann ungefähr das elfte mal die Werbung gesehen hatte dachte ich: "Denn Film muss ich unbedingt sehen." Dann habe ich mir im TV Episode VI angeschaut, danach die Episoden IV und V, dann Episode III und die Episoden I und II. Daraufhin habe ich mir alle Star Wars-Filme auf DVD geholt und mir gleich dazu die Bücher gekauft. Seit dem bin ich ein großer Star Wars-Fan.

Master Jango

Community-Mitglied

• »Master Jango« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2005, 21:12

Ich kam 98 durch LEGO modelle von SW drauf
Don't mess with Mandos, mate.......

22

Montag, 5. Dezember 2005, 21:13

Zitat

Original von Nomi Darklighter
Hallo,

also ich bin aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen anno 1978 in den Film Krieg der Sterne, so hieß das damals noch, gegangen. Und seitdem hat es mich gepackt und nie wieder los gelassen.

MTFBWY
Nomi

So ähnlich war es bei mir auch, allerdings wurde ich von meinem Älteren Cousin mitgenommen der eigentlich mein "Babysitter" an dem Tag sein sollte, danach habe ich ihn dauernd "Erpresst" 8)wenn wir nicht in den Film gehen Verate ich ihn das er mich ins Kino mitgenommen hat, wir waren dann bestimmt noch 5-6 mal drin.

Habe erst vor kurzem mit ihm darüber gesprochen, er wußte es gar nicht mehr, ist dann etwas Erschrocken als er mich Besuchte und meine Sammlung gesehen hat. 8o, wobei "etwas" Erschrocken leicht untertrieben ist. ;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 5. Dezember 2005, 21:25

RE: Wie seid ihr zu Star Wars gekommen?

Tja,
also ich wurde 1999 Star Wars Fan.
Dafür gab es zwei Gründe:

1. Es kam der erste SW Film den ich erlebt habe ins Kino
2. In dieser Zeit habe ich bei meinen Freunden, alle restlichen Filme angeschaut
|:::::==:::::{===============================-

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Montag, 5. Dezember 2005, 21:30

Ich reihe auch mal 16-Jährigen ein, obwohl ich letztens erst 17 wurde. ;)

Aber egal, zum Thema:

Star Wras-Fan bin ich nun seit dem Kinostart von Episode I. Damals interessierte ich mich - ich ein kleiner Viertklässler einer x-beliebigen Grundschule irgendwo im Osten *g* - für Star Wars. Ich kaufte mir schließlich den Roman zum Film, las diesen und sah mir schließlich "Die Dunjkle Bedrohung" an. Das war inzwischen vor 6 Jahren. Bis zu Episode II flaute alles etwas ab, da meine Leidenschaft in dieser Zeit v.a. Star Trek und dessen Romanen galt - mein Interesse für Sci-Fi-Romaner erwuchs aber aus Star Wars.

Aber mit dem Ansehen von "Der Angriff der Klonkrieger" wurde meine Leidenschaft durch Star Wars wieder entflammt und als ich dann auf SWU traf ... ;) Den Rest kann man sich denken.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Yoda_FDS

unregistriert

25

Montag, 5. Dezember 2005, 21:47

Bei mir begann mit dem 1. R2 von 1978 meine SW-Bessenheit (um nicht zu sagen: Sucht) ;)
Ich war damals 10 und musste zum Zahnarzt. Meine Mutter versprach mir ein Spielzeug, wenn ich dort "tapfer" sei. Ich war Tapfer und so ging es anschliessend in den Spielzeugladen. Leider, oder Gottseidank hatten sie 2 Sachen die ich wollte nicht mehr und so zeigte mir die Verkäuferin "etwas ganz Neues, das" mir "sicher gefallen würde und das z. Z. sehr gefragt" war. Ich stand vor den kläglichen Resten eines Assortments. Es waren nur noch ein R2 und ein Han Solo da. Ich nahm den R2 und "verliebte" mich gleich in ihn. Am nächsten Tag wollte ich noch eine weitere Figur holen. Am liebsten eine der Alien/Roboter-Figuren, aber es gab überall keine mehr ausser dem besagten Han Solo und so nahm ich dann halt diesen und mein Leben war nicht mehr das Selbe...

26

Montag, 5. Dezember 2005, 21:51

Bevor ich Episode 1 gesehen habe wusste ich nichts von Star Wars, bei den alten Filmen war ich vor'm Fernseher immer eingeschlafen (das war aber auch da schon jahre her), hatte bloß die Fernsehberichte / Trailer darüber gesehen und ein Komplettpaket von den Kellogsfiguren- und kritallen, die mein Vater mal mitgebracht hatte, bekommen, mit dem ich aber erstmal nix anzufangen wusste. Jedenfalls wollte ich mir das dann schon mal angucken und hab mir dann mit meinem Vater eine Woche nach der Premiere in einem halbleeren Kinosaal Episode I reingezogen...danach war men Leben nicht mehr das, was es vorher war... Jedenfalls ging es dann so richtig los mit Star Wars, Episode 1 sei dank!!

(das selbe schrieb ich schon mal im Episode 1 Thread, passt aber hier eigentlich noch besser rein ;) )
I find your lack of faith disturbing...

Yun Yammkat the Slayer

unregistriert

27

Montag, 5. Dezember 2005, 21:58

RE: Wie seid ihr zu Star Wars gekommen?

Bei mir fing eigentlich alles mit Episode 1 an.Ich hatte die Filme vorher natürlich schon mal gesehen ( da meine Eltern auch große Fans waren ), aber als ich hörte, dass ein neuer Star Wars Film in die Kinos kommt hab ich die Kassetten mit der alten Triologie rausgekramt und alle an einem Abend gesehen.........Danach folgten dann Episode 1 im Kino, Bücher , Comics :lol:

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 5. Dezember 2005, 22:02

Bei mir war die Erfahrung so, dass ich als ersten Star Wars Film Episode 2 gesehen habe und zwar hatte sich mein Bruder die zugelegt. Werde damit wohl noch als SW Neulingsfan bezeichnet...sowas.. naja ich fand die DvD ziemlich cool, aber mein Bruder hatte keine Ahnung, wie viele Teile es gab, und wann die rauskamen oder kommen werden (ja ich war unaufgeklärt 8o). Dann schliesslich hat sich mein anderer Bruder (bevor jemand fragt 4 Brüder besitze ich und nein es ist nicht immer leicht) die Videos von Episode 4,5,6 und 1 ausgeliehen und mir wurde bewusst, was ich verpasst habe. Ich war so begeistert ich habe mir die Filme am Tag darauf nochmal reingezogen und fing gleich an im Internet zu surfen...wobei ich dann natürlich auf SW Union kam. Danach guckte ich mir wieder Episode 2 an, weil ich jetzt erst die Zusammenhänge verstand und seit diesem Tag bin ich ein vollwertiger Star Wars Fan und bin stolz darauf! :)
EDIT: Natürlich habe ich mir danach auch massenweise Bücher und Comics reingezogen und bin immer noch am tüfteln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mucki« (5. Dezember 2005, 22:03)

Anakin Kenobi

unregistriert

29

Montag, 5. Dezember 2005, 22:06

Ich kam auf Star Wars durch einen sehr guten Freund von mir...
Er hatte eine große Sammlung von Star Wars Merchandising und wir haben immer damit gespielt. Dann haben wir uns auch immer wieder die Kassetten reingezogen....
Das war im Jahr 1996 oder so, bin ja erst 17 :)

El Filigod

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 5. Dezember 2005, 22:18

Ich wurde 1997 von meinem Cousin ins Kino geschleppt, in die Special Edition von Episode IV. Ich war sehr begeistert und habe natürlich die anderen beiden Episoden angeschaut.
Dann flaute mein Interesse eine Zeit lang ab, was auch nicht besser wurde, als Episode I ins Kino kam, da ich von dem Film ehrlich gesagt etwas enttäuscht war.
Meine Leidenschaft wurde neu entfacht, als ich mir von einem Freund ein paar Bücher auslieh - seidem verschlinge ich Unmengen an Star Wars-Literatur, bin sehr aktiv im Internet und stolzer Besitzer einer (mehr oder weniger) kleinen, aber feinen Sammlung von Büchern, Comics, Fiuren, Replicas, usw...
Und so wie es aussieht, werde ich Star Wars noch eine sehr lange Zeit treu bleiben, den obwohl es keine neuen Filme mehr geben wird, gibt es doch immer wieder etwas neues im Bereich Bücher, Serien, etc., außerdem ist die Star Wars-Trilogie zeitlos; sie wird niemals in Vergessenheit geraten... jedenfalls nicht, solange es uns Fans und solch engangierte Menschen wie die SWUler geben wird! Danke! ;)
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!
- Homer J. Simpson, Staffel 14, Folge 11

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
- Calvin