Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 29. Mai 2006, 15:32

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Gilgamesh
Was ich als extrem zweifelhaft empfinden würde einen Eintrag zu ändern, nur damit die eigene Meinung stimmen sollte....

Sorry, aber so kann man keine vernünftige Diskussion führen.....

Das hat mit der eigenen Meinung rein gar nichts zu tun. Es ist ganz einfach eine Tatsache...:rolleyes:
und wenn ein Lexikon-Artikel nicht dem offiziellen Kanon entspricht, muss er geändert werden. Das ist die einzig richtige Vorgehensweise...

Ich wollte nur als letztes Posting an dich bekannt geben, dass du mit mir nicht mehr zu diskutieren brauchst.
Wenn jemand seine Meinung nur so durchsetzten kann, dass er Daten nach seinem kleinen Weltbild einfach abändert, ist dies für mich ein Akt eines kleinen Kindes und zeugt von wenig Charakter....

Warum öffenltich und nicht via PM?
Damit die anderen sehen können, was deine Fakten wert sind.....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (29. Mai 2006, 15:33)

32

Montag, 29. Mai 2006, 18:46

Finde es lustig, dass sich alle so hundertprozentig sicher sind, dass ausgerechnet SIE Recht haben.

Ich habe hier schon Thesen gehört, die "belegt" werden konnten, und seiten später wieder "Beweise" gefunden, die das gegenteil behaupten ...

Ich kenne nur menschenhautfarbige Zabrak, dann gibt es wieder ein comic in dem behauptet wir, dass er schon immer rot war, dann gibt es wieder beweise, dass es nur eine tätowierung ist.
Die schwarzen streifen kommen von der dunklen seite (kotor) auf anderen seiten/büchern/comics steht wieder, dass sie ebenfalls zum Tatoo gehören.
Auch lustig: Im lexikon steht, dass sich maul ein doppelklingenschwert gebaut hat, in diversen Romanen (oder war es nur Schattenjäger? ) steht, dass er es von Darth Sidious bekommen hat, der die Pläne von Exar Kun gefunden hat -.-

Was ihr hier auch weiter in diesem Thread behauptet ^^ Ihr könnt mich von nichts mehr überzeugen :-P
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 29. Mai 2006, 19:03

Zitat

und wenn ein Lexikon-Artikel nicht dem offiziellen Kanon entspricht

Woher weißt du denn, dass deine Version der offizielle Canon ist?
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

34

Montag, 29. Mai 2006, 19:07

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Finde es lustig, dass sich alle so hundertprozentig sicher sind, dass ausgerechnet SIE Recht haben.

Ich habe hier schon Thesen gehört, die "belegt" werden konnten, und seiten später wieder "Beweise" gefunden, die das gegenteil behaupten ...

Ich kenne nur menschenhautfarbige Zabrak, dann gibt es wieder ein comic in dem behauptet wir, dass er schon immer rot war, dann gibt es wieder beweise, dass es nur eine tätowierung ist.
Die schwarzen streifen kommen von der dunklen seite (kotor) auf anderen seiten/büchern/comics steht wieder, dass sie ebenfalls zum Tatoo gehören.

Ist fies, ich weis. Es gibt zwei Sorteh von Zabrak, die deren normale Hautfarbe rot sit und welche, dessen Hautfarbe eben hautfarben ist. Darth Maul zum Beispiel gehört zur ersteren Sorte, wohingegen Eeth Koth und Agen Kolar gehören zur zweiteren. Ist wie mit den Twi'Lek.

Zitat

Auch lustig: Im lexikon steht, dass sich maul ein doppelklingenschwert gebaut hat, in diversen Romanen (oder war es nur Schattenjäger? ) steht, dass er es von Darth Sidious bekommen hat, der die Pläne von Exar Kun gefunden hat -.-
Auch hierzu gibt es eine Simple Lösung, Darth maul hat die Pläne für das Lichtschwert von Darth Sidious erhalten und hat dieses dann selbst gebaut.

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

35

Montag, 29. Mai 2006, 19:32

Also ich würde auch sagen, dass Darth Maul nur schwarze Tatoos hat und das rot seine eigentliche Hautfarbe ist. Jedenfalls ist diese Erklärung für mich am schlüssigsten. Schließlich haben auch Menschen nicht alle die gleiche Hautfarbe, da sagt in der GFFA auch keienr, dass sie tatoowiert worden sind.

Zitat

Original von Ulic Quel Droma

Wenn es in irgendeinem Roman anders steht..... nun ja das EU ist voller Widersprüche..... einer mehr oder weniger macht da auch keinen großen Unterschied....
Ach und KOTOR ist eine schlechte Quelle. Denke dass kann so allgemein für beide Teile des Spiels sagen.

36

Montag, 29. Mai 2006, 19:33

Zitat

Original von Gilgamesh
Ich wollte nur als letztes Posting an dich bekannt geben, dass du mit mir nicht mehr zu diskutieren brauchst.
Wenn jemand seine Meinung nur so durchsetzten kann, dass er Daten nach seinem kleinen Weltbild einfach abändert, ist dies für mich ein Akt eines kleinen Kindes und zeugt von wenig Charakter....

Warum öffenltich und nicht via PM?
Damit die anderen sehen können, was deine Fakten wert sind.....

Kanon ist, dass Darth Maul's Haut rot ist, die schwarzen Streifen sind Tättowierungen. Da hilft auch dein Gejammere nichts ;)
Vielleicht vorher mal informieren, und dann über andere urteilen (und noch auf so unangebrachte Art und Weise, Akt eines kleinen Kindes :rolleyes: , das kleine Kind ist hier sicher nicht er).
Du liegst falsch. Borskfeylya hat recht. Punkt. ;)

Hier ein Bild des jungen Darth Maul:

Der Wookieepedia-Eintrag über Zabraks kann durchaus als zuverlässig betrachtet werden.

Ich persönlich habe auch immer gedacht, dass die rotet Haut von Tättowierungen kommt, aber ich hab gerade mal 2 Minuten gebraucht, um mir herauszusuchen, was wirklich Sache ist. 2 Minuten sollten wohl nicht zuviel verlangt sein. ;)

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 29. Mai 2006, 19:43

Also ich glaube Maul ist eigentlich ROSA, nur durch seine WUT ist er ROT geworden. Ich meine seine wut über diese riesigen Pickel die er auf dem Kopf bekahm und die sich über die Jahre so verhärtet haben das sie wie Hörner erscheinen.
Neeeeeeeeeee, spass beiseite Ich hätte lieber eine vernünftigere Diskussion, die Zabraks sind schließlich ein Interresantes Volk. Ihre Hörner sollen ja Sensitiv sein, womit ich meine das sie als zusätzliches Sinnesorgan dienen.
@Ulic Quel Droma- Hab ich Dich wenigstens von seiner Hautfarbe überzeugen können?
walk in the shadow of the night.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caos« (29. Mai 2006, 19:45)

Lord Killa

unregistriert

38

Montag, 29. Mai 2006, 20:01

Ich glaube er is eigt auch Haut farbig und das rote und schwarze kommen nur durch die Dunkle Macht also durch sein Sith dasein war darth Maul eigt schon immer ein Sith oder war er auch davor ein Jedi??

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 29. Mai 2006, 20:06

Nein Palpatin hat ihn,wie auch bei den Jedi,ganz Jung (ich glaube schon als Baby) als Schüler angenommen.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Montag, 29. Mai 2006, 20:21

@Borskfeylya und Yun-Yuuzhan:
Woher wollt ihr wissen, dass eure Comics Kanon sind und "Der Schattenjäger" fehlerhaft ist?
Es könnte schließlich genauso gut andersrum sein.

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 29. Mai 2006, 20:37

Hy Ace! Ich würde daß vieleicht mal ein bischen lockerer sehen.
Ich Denke mir das immer aus der Sicht eines Geschichten Erzählers, und zwar so als sei die StarWars Story in einem Holocron, und man bekommt nur Bruchstücke zu sehen.

Lord Killa

unregistriert

42

Montag, 29. Mai 2006, 20:40

so kann man es auch sehen caos allerdings würde ich es ein bischen anders vormolieren

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 29. Mai 2006, 20:42

Das wollte ich damit ja nur verdeutlichen.
Für die einen ist Maul komplett tätowiert und für die anderen war er schon
immer rot und hat auf verschiedene Wege seine Streifen bekommen.
Deshalb solltet ihr nicht so aggresiv werden.
(Das ich sowas mal sage hätte ich nie gedacht :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (29. Mai 2006, 20:42)

44

Montag, 29. Mai 2006, 20:44

@Ace Azzameen

"Eure Comics"? *g* Ich lese keine Comics.

Ich hab mich bloß auf Wookieepedia bezogen, die meiner Erfahrung nach doch sehr zuverlässig sind, was die Trennung von Kanon und Nicht-Kanon betrifft. Natürlich kann ich mir kaum 100%ig sicher sein, ich bin ja nicht allwissend ;). Aber wie gesagt, Wookieepedia ist sehr zuverlässig.

Ich hab "Der Schattenjäger" gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Stelle erinnern. Kann vielleicht jemand die Seitenanzahl posten, in der das steht? (die deutsche Version bitte)
Wenn ich das Buch jetzt da hätte, würde ich schnell selber nachblättern ...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Montag, 29. Mai 2006, 20:55

Es ist jetzt schon ziemlich lange her das ich Schattenjäger gelesen hab
und auch wenn ich es erst gestern durch hätte wüsste ich wohl nicht die Seitenzahl.

Zitat

Wookieepedia ist sehr zuverlässig.

Naja, eine Seite auf der jeder Hans und Franz etwas eintragen kann,
würde ich nicht zuverlässig nennen.

Zitat

"Eure Comics"? *g* Ich lese keine Comics.

Dein Bild wird aber aus einem Comic kommen, oder? *g*

46

Montag, 29. Mai 2006, 21:06

Zitat

Original von Ace Azzameen
Naja, eine Seite auf der jeder Hans und Franz etwas eintragen kann,
würde ich nicht zuverlässig nennen.

Naja, ich surf sehr viel auf der Seite herum und mir ist noch nie etwas untergekommen, bei dem ich mir gedacht hab: "so ein Blödsinn". Und ich wage von mir zu behaupten, dass ich mich halbwegs auskenne im SW-Universum ;)
Du kannst mir aber gern ein Beispiel für eine unzuverlässige Falschinformation von Wookieepedia geben, wenn du möchtest (natürlich alles außer Zabraks :D )

Zitat

Dein Bild wird aber aus einem Comic kommen, oder? *g*

3 mal darfst du raten, woher ich dieses Foto habe ... Richtig:
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:YoungDarthMaul.jpg
:P