Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Killa

unregistriert

1

Freitag, 26. Mai 2006, 13:44

Zabrak

Ich hätte mal ne Frage über Darth Maul. Er ist ein Zabrak das ist klar aba kann man in Büchern Mehr über diese Rasse erfahren? und wenn ja wie heißen diese Bücher?

2

Freitag, 26. Mai 2006, 13:47

Kann ich so nicht sagen.
Nur, dass die Zabrak eine Rasse sind, welche auf mehreren Planeten leben, nicht nur auf Iridonia....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Lord razalon

unregistriert

3

Freitag, 26. Mai 2006, 13:48

RE: Zabrak

Da ich SW-bücher eigentlich weniger lese, kann ich dir nicht sagen, in welchen Buch du etwas über die Rasse herausfinden kannst.

Ein Versuch im Lexikon und bei wookiepedia müsste dir jedoch genug Informationen liefern, um diese Rasse ausreichend zu studieren!!!

Hier ein kleiner Steckbrief, wenn es hilft:

Rasse: Zabrak
Heimatwelt: Irdonia
Sprache: Zabraki
Durchschnittsgröße: 1,72 m
Auffälligkeiten: Hörner, Tätowierungen

Berühmte Zabrak:
Eeth Koth, Agen Kolar, Darth Maul ( seine Hautfarbe, war schon von Geburt an rot),Bao-Dur......

Zabraks sind auch als Irdonianer bekannt, da gibt es keinen Unterschied. Sie selbst sind die Ureinwohner Irdonias und waren schon immer in die bekannten Gesichts-Tätowierungen vernarrt, die einiges über den Zabrak und/oder seine Fähigkeiten verrät. Irdonia ist jedoch ein karger, rauer Planet, was zur Auswanderung vieler Zabraks führte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (26. Mai 2006, 14:02)

Lord Killa

unregistriert

4

Freitag, 26. Mai 2006, 13:53

okay ich danke dir für die tipps es würde mich auch intressieren welcher schauspieler Darth Maul spielte falls ihr das wissen solltet wäre ich froh über eine antwort

TheJackass

Community-Mitglied

• »TheJackass« ist männlich

Wohnort: Kamino bevor ich wegen zu viel Müll bauen geflogen bin.

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2006, 13:54

Genau am besten suchst du daführ im lexikon,und nach meiner Meinung ist dass jez mal kein großes Thema zum disskutieren.
===============]()|*|||||[]|||||*|()[===============

Lord razalon

unregistriert

6

Freitag, 26. Mai 2006, 14:05

Der Schauspieler von Darth Maul heißt Ray Park, was man auch auf der heiligen Startseite nachlesen kann, unter dem link "die Macher.

Ich aber bin der Meinung, der Schauspieler hat nicht viel Ähnlichkeit mit Maul.

Lord Killa

unregistriert

7

Freitag, 26. Mai 2006, 14:08

ja er wurde ja auch an Computer bearbeitet .

TheJackass

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Mai 2006, 14:22

Warum sollte er denn mit dem Computer bearbeitet worden sein dann hätte man sich doch einfach jemand anderen nehmen können.Wenn man ihn länger betrachtet erkennt man schon eine gewisse Ähnlichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »TheJackass« (26. Mai 2006, 14:32)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Mai 2006, 14:41

Man nahm Ray Park weil er schon Erfahreung mit Kampfsport hatte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (26. Mai 2006, 14:43)

TheJackass

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Mai 2006, 14:44

Oh natürlich dass macht dass Sinn,aber ich finde er ist wie geschaffen für die Rolle.
»TheJackass« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ray Park.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheJackass« (26. Mai 2006, 14:48)

Lorener Phoenix

Community-Mitglied

• »Lorener Phoenix« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Mai 2006, 14:47

Zudem wurde der schauspieler vollgemalt mit rot und schwarz und ihm nich ne Hörnerkrone aufgesetzt !!
Ausserdem sieht man Maul eigentlich nie esonders gut , entwdeder hat er ne Kapuze auf oder bewegt sich affenschnell !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

12

Freitag, 26. Mai 2006, 14:49

ach zu Darth Maul: Es wurde schon eine million mal diskutiert, was seine Hautfarbe angeht:

Die schwarzen Streifen entstehen wenn man auf dem dunklen Pfad wandert... und das Rote wurde eintätowiert.

Habe mich von Kotor ziemlich verwirren lassen: Dachte , die Rasse wären Irdonier -.- Aber das ist ja nur ihre Heimatwelt ^^
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Lord Killa

unregistriert

13

Freitag, 26. Mai 2006, 14:50

Aber musste der Schauspieler sich für diese rolle keine glatze schneiden lassen ??

14

Freitag, 26. Mai 2006, 14:54

Und jetzt? Wo liegt denn da das Problem?
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Mai 2006, 14:56

Zitat

Original von Ulic Quel Droma

...und was hat die ganze Ray Park Diskussion überhaupt mit der ursprünglichen Frage zu tun??? :thinking:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (26. Mai 2006, 14:56)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Mai 2006, 14:56

Er musste sich eine Glatze schneiden lassen und sagte dazu:At first, I lost my confidence a little. I'm used to having my hair, but now you have this bald thing on top. Then I got into it. It was easy and free; I didn't have to wash my hair. I just took a hot towel and buffed it to make it nice and shiny."
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

TheJackass

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Mai 2006, 14:57

Stimmt.

18

Freitag, 26. Mai 2006, 14:59

Zitat

Zitat: Original von Ulic Quel Droma

...und was hat die ganze Ray Park Diskussion überhaupt mit der ursprünglichen Frage zu tun???

Und kannst du mal in den ganzen Threats in denen du unterwegs bist, aufhören ständig andere leute zu belehren? Kannst du auch via PN machen. Oder sammelst du nur Beiträge? ( Die KRITIK musste jetzt mal sein )

Lorener Phoenix

Community-Mitglied

• »Lorener Phoenix« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Mai 2006, 15:06

Wer mehr über Zabraks erfahren will sollte folgenden Link nutzen :
www.starwars.wikia.com

Da dies schon ein Thread über Zabrak ist , kann sicher hier auch seine meinung zu ihnen posten !!
Ich persönlich finde sie sind die geilsten Humanoiden der Galaxis , mit ihrer Dornenkrone sehen sie einfach genial aus und wie bereits bekannt ist , sind sie immer in sehr guter mentaler , wie auch körperlicher Verfassung !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

20

Montag, 29. Mai 2006, 11:06

Zitat

Original von Lord razalon
Da ich SW-bücher eigentlich weniger lese, kann ich dir nicht sagen, in welchen Buch du etwas über die Rasse herausfinden kannst.

Ein Versuch im Lexikon und bei wookiepedia müsste dir jedoch genug Informationen liefern, um diese Rasse ausreichend zu studieren!!!

Hier ein kleiner Steckbrief, wenn es hilft:

Rasse: Zabrak
Heimatwelt: Irdonia
Sprache: Zabraki
Durchschnittsgröße: 1,72 m
Auffälligkeiten: Hörner, Tätowierungen

Berühmte Zabrak:
Eeth Koth, Agen Kolar, Darth Maul ( seine Hautfarbe, war schon von Geburt an rot),Bao-Dur......

Zabraks sind auch als Irdonianer bekannt, da gibt es keinen Unterschied. Sie selbst sind die Ureinwohner Irdonias und waren schon immer in die bekannten Gesichts-Tätowierungen vernarrt, die einiges über den Zabrak und/oder seine Fähigkeiten verrät. Irdonia ist jedoch ein karger, rauer Planet, was zur Auswanderung vieler Zabraks führte.

Seine Hautfarbe ist eben nicht rot.
Zabrak haben die selbe Hautfarbe, wie Menschen UND in "Darth Maul Der Schattenjäger" wird auch von einer schwarzen und roten Tätowierung gesprochen..... ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 29. Mai 2006, 11:12

Zitat

Original von Gilgamesh
Seine Hautfarbe ist eben nicht rot.
Zabrak haben die selbe Hautfarbe, wie Menschen UND in "Darth Maul Der Schattenjäger" wird auch von einer schwarzen und roten Tätowierung gesprochen..... ;)

Es gibt verschiedene Unterarten bei den Zabraks. Sie unterscheiden sich an den Hörnern und an der Hautfarbe (wie die Twi'lek).
Darth Maul gehört zu der Art mit roter Haut und spitzen Hörnern.
Agen Kolar und Eeth Koth z.B. gehören zu einer anderen Art mit dunkler Haut und runderen Hörnern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (29. Mai 2006, 11:13)

22

Montag, 29. Mai 2006, 11:12

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Die schwarzen Streifen entstehen wenn man auf dem dunklen Pfad wandert... und das Rote wurde eintätowiert.

Das ist falsch. In einem Comic kann man genau sehen, wie Maul die schwarzen Streifen eintätowiert bekommt. Wenn Man schwarze Streifen durch die Dunkle Seite bekommen würde, würden auch Sidious, Dooku und Vader welche haben.

Schüütttteeln! :D

23

Montag, 29. Mai 2006, 11:23

Ich weiß, dass es irgendeinen Comic gibt, wo man Maul als Kind sieht, wo er rot ist.
Das ist aber der einzige Zabrak, welcher jemals rot gezeigt wurde UND dieser Comic würde dem Roman Der Schattenjäger widersprechen, welches wie bereits erwähnt von einer roten und schwarzen Tätowierung erzählt.......
Ich meine Der Schattenjäger ist Canon, oder?

Maul ist ein iridonianischer Zabrak, so wie viele andere auch und keiner von denen war rot.

Die dunkle Seite hat überhaupt nichts mit den Streifen zu tun.
Zabrak neigen generell zu rituellen Tätowierungen, ebenso, wie Sith sich gerne tätowieren.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 29. Mai 2006, 11:29

Zitat

Original von Gilgamesh
Ich weiß, dass es irgendeinen Comic gibt, wo man Maul als Kind sieht, wo er rot ist.
Das ist aber der einzige Zabrak, welcher jemals rot gezeigt wurde UND dieser Comic würde dem Roman Der Schattenjäger widersprechen, welches wie bereits erwähnt von einer roten und schwarzen Tätowierung erzählt.......
Ich meine Der Schattenjäger ist Canon, oder?
.

Der Comic (Marked) ist aber ebenfalls Canon...;)
vielleicht handelt es sich beim Schattenjäger, um einen Übersetzungsfehler oder einen Fehler des Autors...
Fakt ist jedenfalls, dass es diese beiden Unterarten gibt und dass Maul schon immer rot war...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (29. Mai 2006, 11:31)

25

Montag, 29. Mai 2006, 11:45

Sehe ich anders... ;)

Zitat

Darth Maul ließ sich seinen ganzen Körper tätowieren, in Rot und Schwarz.

Quelle??

http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=249

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (29. Mai 2006, 11:48)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 29. Mai 2006, 11:52

Zitat

Original von Gilgamesh
Sehe ich anders... ;)

Zitat

Darth Maul ließ sich seinen ganzen Körper tätowieren, in Rot und Schwarz.

Quelle??

http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=249

;)

Keine besonders gute Quelle....ins Lexikon kann jeder was reinschreiben...:rolleyes:
so werde ich den Artikel jetzt entsprechend umgestalten, damit er dem Canon entspricht...;)

27

Montag, 29. Mai 2006, 11:55

Was ich als extrem zweifelhaft empfinden würde einen Eintrag zu ändern, nur damit die eigene Meinung stimmen sollte....

Sorry, aber so kann man keine vernünftige Diskussion führen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (29. Mai 2006, 11:57)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 29. Mai 2006, 12:00

Zitat

Original von Gilgamesh
Was ich als extrem zweifelhaft empfinden würde einen Eintrag zu ändern, nur damit die eigene Meinung stimmen sollte....

Sorry, aber so kann man keine vernünftige Diskussion führen.....

Das hat mit der eigenen Meinung rein gar nichts zu tun. Es ist ganz einfach eine Tatsache...:rolleyes:
und wenn ein Lexikon-Artikel nicht dem offiziellen Kanon entspricht, muss er geändert werden. Das ist die einzig richtige Vorgehensweise...

29

Montag, 29. Mai 2006, 12:06

Nein, das ist einfach eine „ich will jetzt recht haben“ Aktion, also passe ich Quellen, welche meiner Vorstellung nicht entsprechen dieser an....

Aber, mach’ ruhig, wenn Du musst, eine weitere Diskussion mit Dir würde sich dann allerdings erübrigen....

Andremaster

unregistriert

30

Montag, 29. Mai 2006, 12:38

Zabraks siond ja eigentlich so beigefarben. Man vergleiche mit Bao-Dur, den Zabraks bei Jedi Academy...