Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anoobis« (25. Mai 2006, 21:31)

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Midan« (25. Mai 2006, 22:47)
Community-Mitglied
:maul :saber Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (25. Mai 2006, 23:16)
Zitat
Original von Meister Katarn
Spätestens wenn die Babys Dinge mit der Macht bewegen, müsste den meisten Eltern bewusst werden, dass man es hier mit einem potenziellen Jedi zu tun hat. Soweit ich weiß, werden die Kinder dann von ihren Eltern für Tests im Jedi-Tempel angemeldet.
Zitat
Original von Jack Aubrey
Ich hebe diesen angestaubten Thread mal aus den Untiefen des Forums, weil ich mich gerade frage, wie die Jedi es überhaupt schaffen die Anzahl der potenziellen Jünglinge zu testen.
Da es im SW Universum mehrere zehntausend bewohnte Welten gibt und diese teilweise gigantische Einwohnerzahlen haben (Coruscant z.B. 1 Billion), muss es dementsprechend viele Kinder geben.
Angenommen die Galaxis hätte insgesamt 5 Billionen Einwohner (wahrscheinlich sind es weitaus mehr) und eine allgemein niedrige Geburtenrate, sagen wir 1 Prozent auf die Gesamteinwohnerzahl, dann kämen pro Jahr 50 Milliraden Kinder zur Welt. Würden nun wiederum 1 Prozent aller Eltern ihre Kinder zum Tempel bringen, wären dies jährlich 500 Millionen (!) Kinder.
Bei 368 Tagen wären dies 1.358.696 täglich zu testende Kinder. Nehmen wir weiter an es gäbe 10.000 Jedi, dann wären dies 136 Kinder pro Tag und pro Jedi.
Allein die Warteschlange vor dem Tempel wäre ... na ja, ziemlich lang. Ganz zu schweigen von der benötigten Logistik, um diesen täglichen Ansturm zu bewältigen.
Wie machen die das?
Ich glaube es gibt auf vielen Planeten Jedi Tempel! (natürlich geht das nicht auf allen z.B.Tatooine) aber es gibt auf manchen Planeten einen Rat der Jedi. Coruscant ist nicht der einzige Jedi Tempel. Ja, der hohe Rat der Jedi ist auf Coruscant, aber es gibt Räte verteilt in der gesamten Galaxis, welche für die Ausbildung zuständig sind. Und ich denke auch wie ihr, dass erfahrene Jedi Meister die Anwesenheit eines Machtbegabten Kindes spüren können. Vor allem werden die Jedi von der Macht geleitet. Ich zitiere:
"Unsere Begegnung war kein Zufall, nichts geschieht zufällig" Qui-Gon Jinn Episode I
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es so ist!
Darth Leo
Zitat
Original von Jack Aubrey
Bei 368 Tagen wären dies 1.358.696 täglich zu testende Kinder. Nehmen wir weiter an es gäbe 10.000 Jedi, dann wären dies 136 Kinder pro Tag und pro Jedi.

Community-Mitglied
Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop