Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 13. Mai 2006, 14:29

Held der Saga?

Hi @ all

Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint:
Wer ist jetzt eigentlich der Held der Saga?Anakin(Darth Vader) oder eher Luke? Oder eine andere Person?Bitte Begründung dazu schreiben...

Also ich persönlich meine ja das Anakin der ware Held ist. Er hat zwar im 3.Teil auf die Böse Seite gewechselt aber ohne ihn wäre Luke im 6.Teil gestorben.....also was meint ihr dazu?

2

Samstag, 13. Mai 2006, 14:31

iCH FINDE OBIWAN AM BESTEN ER HAT IN ALLEN FILMEN SO VIEL MUT GEZEIGT11

3

Samstag, 13. Mai 2006, 14:41

Eigentlich ist laut GL Anakin die Person um die sich eigentlich die gesamte Saga drehen soll, da er ja der Auserwählte, ist aber meiner Meinung nach ist Luke der wahre Held da er es mit seinem Einsatz geschaft hat den Imperator zu stürzen, Anakin wieder auf den rechten Weg geführt hat und dadurch das Imperium gestürzt hat...
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2006, 14:48

ich würd auch sagen Anakin ist der Held der saga.Um ihn dreht die Geschichte. Er wurde böße um seine frau zu retten und Gut um sein Sohn zu retten. Also für mich ist anakin der Held.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

5

Samstag, 13. Mai 2006, 15:24

das mit luke ist schon en argument aba wenn anakin ihn damals nicht gerettet hätte wäre er ja gestorben..

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Mai 2006, 15:28

Anakin ist kein richtiger Held, er riskiert nicht sein Leben oder so was, er rettet nur die Galaxis, weil er Luke nicht hatte leiden sehen können. Luke jedoch gehörte der Rebellenallianz nicht an, zerstörte trotzdem den Todesstern ( erst dann trat er der Allianz bei, oder) und vollbrachte viele andere Taten gegen das Imperium, er konnte sogar Vader bekehren.

Klar, Anakin tat viel Gutes in der PT, aber dann kann man auch Yoda, Mace, Obi Wan und alle anderen als Helden sehen.

Luke ist für mich der klare Held der Saga. :fight
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Bail Organa

unregistriert

7

Samstag, 13. Mai 2006, 15:30

RE: Held der Saga?

Obwohl ich Obi-Wan am besten finde musss ich auch Anakin ( Darth Vader ) als Held bezeichnen, denn ohne ihn währe Luke in Episode & mit Sicherheit gestorben. Nach ihm würde ich zu Obi-Wan tendieren, weil dieser viele Entscheidene Punkte in der Saga makiert und immer viel Mut und Entschlossenheit zeigt !

" ... Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader... " :ben

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Mai 2006, 15:40

Ich denke, dass man das nicht so allgemein sagen kann.

Zu Anakin:

Er ist der Auserwählte, ok. Es heißt, dass er die Macht ins Gleichgewicht bringt, ok. Er wird aberr verdammt böse und macht eigentlich alles das, was der gute Held der Reihe nicht machen sollte, ok.
Da er nun aber doch ganz am Ende den Imperator tötet und damit die Macht wirklich ins Gleichgewicht bringt, denke ich, hat er alleine dadurch, dass er die dunkle Seite der Macht innerlich bezwungen hat, schon eine Heldentat vollbracht. Er lehnt sich gegen seinen Meister auf und tötet ihn, wobei er natürlich selbst auch noch draufgeht - ein Heldentot.
Durch die letzte Aktion Anakins, und nur durch die, wie ich finde, kann man in meinen Augen sagen, dass er ein Held ist. Die ganze Saga über verhält er sich aber ganz und gar Gegenteilig (Außer, wenn man ihn auf Tatooine als Jungen nimmt. Dort ist er aber eben das: ein engagierter, kleiner Junge!).

Zu Luke:

Er ist für mich mehr Held, als Vader/Anakin. Luke steigt genauso auf, wie ich mir einen Held vorstelle, der als Bauer (also ganz, ganz unten) anfängt und am Ende zum Retter der Galaxis wird.
Er beginnt als Bauer auf Tatooine, wie gesagt. Dann lernt er einen Jedi Meister kennen, seine "Eltern" sterben und er hat nichts mehr zu verlieren. Das Abenteuer beginnt also mit besten Voraussetzungen für jemanden, der eigentlich nur noch aufsteigen kann. Tiefer runter kann er nicht mehr - er hat einfach nichts mehr! Er trainiert, lernt die Macht und deren Einsatz kennen und ist schon dafür verantwortlich, dass er erste Todesstern zerstört wird. Alleine dadurch müsste er seinen Heldentitel weg haben!!
Es geht aber weiter. Er hilft der Rebellion immer weiter. NIemals wird er größenwahnsinnig und trainiert weiterhin seine Kräfte. Yoda hilft ihm dabei und macht ihn (fast) zu einem Jedi. Das erste Duell gegen Vader lässt nicht lange auf sich warten und er schlägt sich wirklich gut. Die nächste Heldentat folgt auf dem Fuße: Er würde lieber sterben, als sich einem Mann wie Vader anzuschließen, dem in Wirklichkeit die Galaxis zu Füßen liegt - das nenne ich Einsatz und "einen dicken Kopf haben"!
Es ist aber noch nicht vorbei! Es geht mit der Eroberung Endors weiter, bei der er sich auch sehr überzeugend beteiligt. Er stellt sich danach erneut seinem Vater und folglich sogar dem Imperator selbst, dem mächtigsten Mann in der gesamten Galaxis! Durch dauerndes Beenden der Kämpfe (was alleine schon Mut erfordert) macht er es seiner Wut auf die beiden unmöglich, die Überhand zu gewinnen. Außerdem lässt er fast sein Leben, bei dem letzten, verbitterten Versuch, seinen Vater wieder zu bekehren. Dies gelingt natürlich und Luke steht nachher auf Endor als Über-Held da! Er hat Vader und den Imperator mit einem Streich getötet (so sieht es zumindest aus). Das will man nun wirklich einen Held nennen, oder nicht?

Fazit:

Zwar ist Vader der wirkliche Grund, warum Palpatine endlich sein Leben lassen musste, das macht aber grade mal die Taten wett, die er zuvor begangen hat, als er noch unter seinem Meister diente. Ohne ihn wäre es schließlich gar nicht dazu gekommen!!
Luke hingegen stellt sich den mächtigsten Leuten der Galaxis und bringt sie dadurch auch zu Fall. Er ist für mich derjenige, der einem Heldenbild am nächsten kommt!!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Mai 2006, 16:04

Ich würde auch sagen das Anakin der Held der Saga ist immerhin tötet er am ende den Imperator und rettet damit Luke und damit die Jedi.
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

10

Samstag, 13. Mai 2006, 16:57

Zitat

Original von hope
Ich denke, dass man das nicht so allgemein sagen kann.

Zu Anakin:

Er ist der Auserwählte, ok. Es heißt, dass er die Macht ins Gleichgewicht bringt, ok. Er wird aberr verdammt böse und macht eigentlich alles das, was der gute Held der Reihe nicht machen sollte, ok.
Da er nun aber doch ganz am Ende den Imperator tötet und damit die Macht wirklich ins Gleichgewicht bringt, denke ich, hat er alleine dadurch, dass er die dunkle Seite der Macht innerlich bezwungen hat, schon eine Heldentat vollbracht. Er lehnt sich gegen seinen Meister auf und tötet ihn, wobei er natürlich selbst auch noch draufgeht - ein Heldentot.
Durch die letzte Aktion Anakins, und nur durch die, wie ich finde, kann man in meinen Augen sagen, dass er ein Held ist. Die ganze Saga über verhält er sich aber ganz und gar Gegenteilig (Außer, wenn man ihn auf Tatooine als Jungen nimmt. Dort ist er aber eben das: ein engagierter, kleiner Junge!).

Zu Luke:

Er ist für mich mehr Held, als Vader/Anakin. Luke steigt genauso auf, wie ich mir einen Held vorstelle, der als Bauer (also ganz, ganz unten) anfängt und am Ende zum Retter der Galaxis wird.
Er beginnt als Bauer auf Tatooine, wie gesagt. Dann lernt er einen Jedi Meister kennen, seine "Eltern" sterben und er hat nichts mehr zu verlieren. Das Abenteuer beginnt also mit besten Voraussetzungen für jemanden, der eigentlich nur noch aufsteigen kann. Tiefer runter kann er nicht mehr - er hat einfach nichts mehr! Er trainiert, lernt die Macht und deren Einsatz kennen und ist schon dafür verantwortlich, dass er erste Todesstern zerstört wird. Alleine dadurch müsste er seinen Heldentitel weg haben!!
Es geht aber weiter. Er hilft der Rebellion immer weiter. NIemals wird er größenwahnsinnig und trainiert weiterhin seine Kräfte. Yoda hilft ihm dabei und macht ihn (fast) zu einem Jedi. Das erste Duell gegen Vader lässt nicht lange auf sich warten und er schlägt sich wirklich gut. Die nächste Heldentat folgt auf dem Fuße: Er würde lieber sterben, als sich einem Mann wie Vader anzuschließen, dem in Wirklichkeit die Galaxis zu Füßen liegt - das nenne ich Einsatz und "einen dicken Kopf haben"!
Es ist aber noch nicht vorbei! Es geht mit der Eroberung Endors weiter, bei der er sich auch sehr überzeugend beteiligt. Er stellt sich danach erneut seinem Vater und folglich sogar dem Imperator selbst, dem mächtigsten Mann in der gesamten Galaxis! Durch dauerndes Beenden der Kämpfe (was alleine schon Mut erfordert) macht er es seiner Wut auf die beiden unmöglich, die Überhand zu gewinnen. Außerdem lässt er fast sein Leben, bei dem letzten, verbitterten Versuch, seinen Vater wieder zu bekehren. Dies gelingt natürlich und Luke steht nachher auf Endor als Über-Held da! Er hat Vader und den Imperator mit einem Streich getötet (so sieht es zumindest aus). Das will man nun wirklich einen Held nennen, oder nicht?

Fazit:

Zwar ist Vader der wirkliche Grund, warum Palpatine endlich sein Leben lassen musste, das macht aber grade mal die Taten wett, die er zuvor begangen hat, als er noch unter seinem Meister diente. Ohne ihn wäre es schließlich gar nicht dazu gekommen!!
Luke hingegen stellt sich den mächtigsten Leuten der Galaxis und bringt sie dadurch auch zu Fall. Er ist für mich derjenige, der einem Heldenbild am nächsten kommt!!

Also ich glaube trotzdem daran das anakin der held der saga sein soll....ich hoffe das andere das auch so denken

SemiTectus

unregistriert

11

Samstag, 13. Mai 2006, 18:20

Man muss vielleicht zwischen guten und bösen Helden unterscheiden.
Auf der guten Seite ist Luke für mich der Held. Er erringt nämlich den größten Sieg der Rebellion.

Auf böser Seite ist es Darth Vader. Er verkörpert den ultimativen Bösewicht: Geheimnisvoll, brutal, dunkel.

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:12

ich denke ganz klar anakin, er war der auserwähöte und hat die macht ja auch ins gelichgewicht gebracht;

er hat zwar zur dunklen seite gewechselt, doch ohne ihn würde es viel mehr jedi geben, was natürlich dann kein ausgleiuch der macht gewesen wäre,...

... er hat die macht ins gleichgewicht gebracht, doch nicht so wie es sich die jedi gewünscht hatte; also ist er der klare held der story
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:25

Anakin Skywalker war meines erachtens der Held der Saga(oder ist):
1.Er ist der Auserwählte(wer es immer noch nicht glaubt, GL sagt es persönlich, inder Special-DVD EpIII)
2.Er vernichtet den Imperator(JAJA vorübergehend, aber er tut es)
3.Er ist der "mächtigste Jediritter aller Zeiten"
:D4.Er spielt, nicht wie Luke, in jedem Film mit :D
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

14

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:50

Um anakin dreht sich die ganze Saga. Er erscheint in jedem der 6 Teile
Als kleiner Junge wird er im 1. teil gefunden und im 6. teil stirbt er um luke zu retten und den imperator zu stürzen :woohoo,
trotzdem ist luke für mich der wahre held, der die wendung bringt und seinen Vater bekehrt.
"Na schön, es ist eine Falle. Was jetzt?"
"Wie immer, wir lassen sie zuschnappen." :saber

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:02

Wäre jetzt auch Blödsinn sich darüber zu streiten, einigen wir uns darauf, dass ein Skywalker auf jedenfall der Held gewesen sein muss... ;)
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

16

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:05

OK, aber Luke war der bessere :saber
"Na schön, es ist eine Falle. Was jetzt?"
"Wie immer, wir lassen sie zuschnappen." :saber

17

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:06

Lies die Regeln, ich hab mich zuvor an der Grenze bewegt, aber das da ist Spam!!!

18

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:11

Für mich ist es eindeutig Luke .
Die Argumente sind oben Aufgelistet.

( Wenn man aber die Filme mal auser acht lässt, denke ich Wedge Antilles ist DER Held Nr. 1 , allein weil er , trotz das er aus einer Normalen Tankstelenbesitzer Familie kommt , bei beiden Schlachten um die Todessterne dabei war......(auch Tycho Celchu nicht zu vergessen...).
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

The Dark Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:20

Anakin da er doch der Auserwählte ist kann nur er die Sith verrnichten Luke hatt ihn nur geholfen wieder gut zu sein
Ihr unterschätzt meine Macht

20

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:44

Obi-Wan ist der wahre Held.
Er blieb der hellen Seite immer treu, selbst nach seinem Tod.

21

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:22

Ich würd auch sagen, dass Obi der wahre Held oder der Größte der wahren Helden bei SW ist, da er immer für das Gute, also für seine Überzeugung gekämpft hat und sich sogar dafür geopfert hat (zumindest die irdische Gestalt!) !!!!!!! Zwar ist er vielleicht nicht kämpferisch der stärkste unter den besagten Helden, doch vom Geist her ist er der stärkste und ist nie der dunklen Seite verfallen (was sogar Luke nicht geschafft hat, wenn auch nur für relativ kurze Zeit!)!!!!!!!!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Quark« (14. Mai 2006, 10:23)

22

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:39

Anakin war schon immer der Auserwählte und hat seine große Liebe verloren und viele Personen die ihm viel Bedeuteten umgebracht, er war von schmerzen gequält und hat sich selbst Vorwürfe gemacht. Er hätte fast sein Sohn umgebracht und hat sich dann aber doch für das gute Entschieden. Die einsicht kam spät aber sie kam.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

23

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:13

aha.... und Obi-Wan erlitt wohl keine Schmerzen
als Siri Tachi starb
, als Qui-Gon starb, oder all die Jedi, die bei der Order 66 umkamen. das sind wohl keine schmerzen !?(

für mich ist und war der wahre held immer Obi-Wan! Auch wenn er nicht der auserwählte ist oder so, es ist jeden seine Meinung, also möchte ich mich auch mit niemanden streiten. Ich möchte jetzt auch nicht nur an die Filme denken, aber....Man wird kein Held, wenn man Schlachten gewinnt. :rolleyes:

Es gibt eigendlich keine Helden, nur Lebewesen, die versuchen das richtige zutun. Ob Anakin oder Luke, beide haben Schlachten gewonnen, haben aber auch mal versagt. Und genau das macht sie so wertvoll. Nur würdet ihr auch denken Ani oder Luke ist der wahre Held, wenn ihr die Filme nicht gesehen hättet? 8o

Es ist alles nur eine Frage des Glaubens wer der "wahre held" ist oder nicht
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:52

Warum sagt ihr immer, dass Anakin der Held der Saga ist, nur weil er der Auserwählte ist? Er war ein ganz normaler Jedi, der auch noch zur dunklen Seite überlief, und dann, weil sein Sohn, Luke, heldenhaft handelte, den Imperator vernichtete, was ich nicht sehr heldenhaft fand, er hob ihn ja nur hoch und warf ihn in den Reaktor Schacht.

Luke aber wusste, dass Vader noch zu bekehren ist, also wollte er nicht alle töten ( was Anakin bestimmt in so einer Situation getan hätte), sondern er warf sein Lichtsschwert wag und wusste, wenn der Imperator ihn quälen würde, dass Vader ihn retten würde. Das ist heldenhaft!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

25

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:02

Ich finde es gibt viele Helden. Man kann nicht sagen: "Der ist jetzt DER Held!"

Meine Lieblingshelden:

Obi-Wan Kenobi: Er ist einfach in jeder Episode präsent (in V und VI zwar

nur noch tot, aber trotzdem). Er ist einfach ein Helde, wie ihn die Galaxis

schon lange nicht mehr gesehen hat. Er ist einfach mein Lieblingsheld!!!

Han Solo: Ich glaub da muss ich nochts mehr sagen, der Typ is einfach

nur cool!

PS: Han shot first! 8)

Anakin/Vader: In der PT mag ich Anakin weniger (nur in ROTS), aber

Vader ist einfach KULT!!!!!

Yoda: DER Jedi-Meister! Weise und stark, so wies sich gehört.

Und dann gibts halt noch die geheimen Helden:

R2-D2: Ohne diesen kleinen frechen Droiden wären viele andere Helden

schon längst abgekratzt.

C-3PO: Er ist zwar überaus klugscheißerisch und redet in einer Tour,

aber seine Übersetztungsfähigkeiten sind auch schon öfters von Nöten

gewesen.

And last but not least:

Wedge Antilles: Er ist wohl auch einer der tapfersten und besten

Kämpfer der Filme. Er ist der beste Pilot der Galaxis (nach Anakin).

Außerdem kommt er im EU noch öfter und spektakulerer zum Einsatz.

Wedge ist einfach ein toller Held.

Mfg Darth Doppi
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (14. Mai 2006, 13:10)

26

Samstag, 3. Juni 2006, 21:50

Am Besten mal "Held" definieren.
Geht es darum, wer quasi der Hauptprotagonist ist, also um den alles aufgebaut is? Oder den "mächtigen guten Krieger"?

Ich vermute du meinst ersteres. Und dazu hat sich big George schon geäußert.
Nachdem Ep3 erschienen ist, hat er das Statement gebracht, dass die SW-Fans jetz wissen, dass die Story eigentlich um Anakin und nich um Luke geht. So viel zumindest von offizieler Zeite, ich selbst kann mich doch mehr mit Luke identifiziern.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juni 2006, 22:47

Ich finde auch, dass Anakin der wahre Held der Saga ist. Immerhin hat er sich für Luke geopfert und den Imperator getötet. Außerdem waren seine Anfangsideale nicht schlecht, sie sind nur durch Palpatine auf die falsche Bahn geraten.

Obi ist aber auch ein Held er hat immer an Anakin geglaubt, selbst nach seinem Wechsel auf die dunkle Seite.

Aber eigentlich könnte man diese Liste ewig weiterführen, alle Jedi sind Helden, Lando, Han, Leia...usw. Da fällt es schwer einen richtigen Helden auszuwählen.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

28

Samstag, 3. Juni 2006, 23:22

Für mich gibt es in der Saga drei grosse Helden.

Anakin Skywalker
Immerhin erfüllt er die Prophezeiung. Der dunklen Seite hatte er sich nur angeschlossen um seine Frau und sein(e) Kind(er) zu retten. Er "stürzt" den Imperator und das Imperium, rettet seinen Sohn, kehrt zur Hellen Seite zurück und wird schlieslich EINS mit der Macht und seine alten Meister haben ihm vergeben und und und...

Luke Skywalker
Er vernichtet den Todesstern, wiedersetzt sich der Dunklen Seite bzw. dem Imperator, bekehrt seinen Vater, wird in kürzester Zeit zum Jedi und er ist seinen Freunden treu usw.

Obi Wan Kenobi
Er bildet den Auserwählten aus. Er geht ins Exil "opfert" so zusagen, sein Leben um unerkannt zu bleiben und auf Luke aufzupassen. Er dient der Demokratie der Republik bis in den Tod, also eine treue Seele. Trotz seinem schweren Leben blieb er immer stolz und standhaft. Er beginnt Luke auszubilden. Er lässt vom Leben los um EINS mit der Macht zu werden während des Kampfes mit Vader und er macht sogar als Geist noch eine super Figur.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. Juni 2006, 23:23

also als ich nur die OT kannte, dachte ich immer das luke der held der saga wäre, aber mit der PT wurde mir klar, dass die filme den aufsteig von anakin zum jedi und dann dessen fall beinhalten. ich persönlich finde, dass dies die einzige möglichkeit von GL war, denn lukes abenteuer beginnt erst mit EPIV und die fans wollten einfach wissen warum anakin zu darth vader wurde und wie überhaupt das imperium entstehen konnte (halt die grundsachen der PT)
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

DarthChrissus

unregistriert

30

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:58

Ich finde es kommt drauf an welche Episode man grad duckt... als es die neuen Episoden noch nich gab war immer Luke für mich der Held...er besiegt das böse(vader)...aba wenn man sich so die teile alle anguckt komme ich eher zum entschluss das Anakin(nicht vader) der Held ist...am Anfang will er Seiner Liebe das leben retten un deswegen wird er ein sith und am ende von EVI wird er ja praktisch wieder zu Anakin und nicht mehr Vader...