Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Pharrel

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:31

Verwirrend oder logisch?

Was eigentlich ganz verwirrend ist, dass man im ersten und im zweiten Teil nichts von General Grievous hört. Wie findet ihr das?
Als ich E1 das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht das waren die Droiden von den(ach jetzt komm ich nicht auf den Namen :O) .Den Tauschhändlern im Mutterschiff

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:36

RE: Verwirrend oder logisch?

Irgendwie blick ich nich ganz dahinter was du uns mit diesem Thread sagen willst. Also das Grievous nich in den ersten beiden Episoden erwähnt wurde finde ich selbst ziemlich blöd, aber wir haben bereits einen Thread zu diesem Thema. Du hättest ruhig auch eine eigene Meinung abgeben können. Ich fürchte dieser Thread wird schnell geschlossen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:37

Das hat mich auch gewundert. Aber in der ersten gabs ihn noch gar nicht oder??
Richtig aufgetaucht ist er doch in Labyrint der schatten oder?
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:38

Ja, die Droiden wurden von den Tauschhändlern gebaut, Pelpatin hat ihnen die Befehle gegeben, in Episode 2 (als darth Maul tot war), hatte der imperator dann ja Count Dooku als Schüler, dieser hat dann ja die Komunikation zwischen ihm und den Tauschhändlern gemacht.
Also Count Dooku dann tot, bzw. schon tot geplant war; hat General Grievous das Szenario betretten.

Grievous war quasi nur ein Platzhalter zwischen Count Dooku und Anakin
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:45

Zitat

Original von Darth Xaan
Ja, die Droiden wurden von den Tauschhändlern gebaut, Pelpatin hat ihnen die Befehle gegeben, in Episode 2 (als darth Maul tot war), hatte der imperator dann ja Count Dooku als Schüler, dieser hat dann ja die Komunikation zwischen ihm und den Tauschhändlern gemacht.
Also Count Dooku dann tot, bzw. schon tot geplant war; hat General Grievous das Szenario betretten.

Grievous war quasi nur ein Platzhalter zwischen Count Dooku und Anakin

Grievous war kein Platzhalter. Er war ein einfacher General, der sich dadurch profilierte, dass er einfach ein wunderbar guter Statege war. Der Imperator warf einen Blick auf ihn, als er als Warlord für die Kaleesh seinen Krieg gegen die Huk führte.
Deswegen arrangierte Palpatine seinen "Tod", indem er sein Shuttel manipulieren lies, sodass es abstürzte. Dann nahm er ihn auf, stellte ihn wieder her und setzte ihn, mit ebenso manipuliertem Gedächtnis, für seine eigenen Zwecke ein.
Ein wenig Lichtschwerttraining seitens Cound Dooku und fertig ist der Jedi-Killer, welcher sich gleichzeitig als wahrlich große Führungsposition eignet!!

Er wurde nicht früher erwähnt, weil kein Platz war / es ihn noch nicht gab. In der Schlacht um Geonosis soll er allerdings schon teilweise dabei gewesen sein..

Quellen:
SWU-Lexikon
Wookieepedia.com
starwars.com
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

6

Freitag, 12. Mai 2006, 19:44

Es wäre trotzdem cool wenn sie so eine kleiner Exttraeinlage gebracht hätten wie palpi uaf ihn gekommen ist und wie er den Shuttle manipuliert hat das wäre richtig cool wenn die das in Epi.II reingebracht hätten aber wie du schon sagtest Hope er hatte in Epi.II keinen Platz ( Schade )

7

Freitag, 12. Mai 2006, 19:56

Was ist eigentlich General Grievous ? Ist es ein normaler Droide ? Aber in Ep3 sieht man ja, dass er ein "Innenleben" hat! Oder gab es einen zwischenfall in dem Grievous ein droide wurde oder werden musste????
Krieg wird schon von leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind entgegenbläst. Das ist der Verlauf der Welt, und er muss sich ändern

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2006, 20:03

Eben wurdest du darauf hingewiesen mal das Lexikon zu nutzen, aber irgendwie machst du es ja nicht! Auch die Suchfunktion wqäre in diesem Falle nützlich gewesen, aber irgendwie machst du das ja auch nicht, obwohl du darauf hingewiesen wurdest....

Wenn du dann auch noch die Threads lesen würdest, bevor du was reinschreibst, würdest du wissen, dass Grievous ein Kaleesh war und zu einen halben Droiden umgebaut wurde, nachdem er ein Fährenunglück hatte und abstürtzte!

I´m back!!!

;) 4 President

Anubis2705

unregistriert

9

Freitag, 12. Mai 2006, 20:21

@Chefkoch Porcellus
Erstens kann man das netter sagen und zweitens ist Obi Bas Ti erst seit heute im Forum (übrigens ein Herzliches Willkommen). Und wie soll er zu etwas aufgefordert worden sein, er hat gearde das erste mal was gepostet, also mach ihn nicht gleich rund. Das sind die üblichen Anfänger-Fehlerchen, die du sicher auch gemacht hast.

Nun zum eigentlichen Thema. Da Grievous bei der Schalcht um Geonosis sogar dabei war, ärgert es mich sehr, dass er im Film noch nicht einmal erwähnt wurde, geschweigedenn zu sehen war. Die Hälfte der Jedi auf Geonosis fiel schließlich durch seine Hand. Doch weil Lucas ihn ja erst als neuen Bösen für EIII entwickelt hat, konnte er in EII natürlich noch nicht vorkommen. Daran merkt man, dass die neuen Episoden im Voraus längst nicht so gut durchdacht worden sind, wie GL es uns immer weiß machen will. Denn in den Büchern zu EII war immer nur von einem mystriösen Wesen in den Katakomben der Droiden-Fabriken, das die Jedi tötet, die Rede.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Grievous für die Sechser-DVD-Box noch eine kleine Szene in EII bekommt, würde das ganze einfach etwas komplettieren.

10

Freitag, 12. Mai 2006, 20:25

@ Darth Luke

Es war in Labyrinth des Bösen, doch eigentlich befehligt er schon zur Zeit von Ep2 die Flotte der HF. Doch ich muss Anubis2705 rechtgeben, wirklich wirklich schade das er nicht dabei ist. Ein paar Ausschnitte von ihm in der Schlacht um Geonosis wären echt super gewesen.

@ Obi Bas Ti

Herzliches Willkommen und möge die Macht mit dir sein!

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juni 2006, 18:29

@ hope
Du hast Recht, indirekt war er dabei. Während der Schlacht in der Arena und in der Umgebung hat Grievous die ganzen wichtigen Persönlichkeiten (Separatistenführer - Nute Gunray,...) in sicherheit gebracht. Wie schon gesagt hat er sie, glaub ich, durch die unterirdischen Gänge geleitet, wo er auch ein oder zwei Jedi erledigte.

Es war halt wirklich zu wenig Platz im Film, wie in vielen :(
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Juni 2006, 19:27

Wäre genial, wenn er einen Gastauftritt hätte. Ebenso wie Dooku.
Vielleicht bei den Sp.Ed.-Versionen ;)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juni 2006, 19:32

Ich hätte es auch begrüßt, wenn man etwas über ihn gesehen hätte.
Am besten in der Schlacht auf Geonosis und in der Arena, wo er ja in den Katakomben gegen Jedi gekämpft hat.

Aber vielleicht wusste man ja noch gar nicht, dass er in Episode III so eine große Rolle tragen würde, vielelicht hätte man ihn dann zeigen können.
Schade, dass zu wenig Platz für ihn war, oder dass er nicht berücksichtigt wurde...

Insgesamt sieht man sehr wenig von ihm, da er ja in Episode III einen relativ frühen Tod durch Obi-Wan erfährt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Chaymacan

unregistriert

14

Samstag, 10. Juni 2006, 19:42

Naja, wie auch in der OT wurde in der PT in jedem Film ein neuer Handlanger eingebaut.

Episode I: Maul
Episode II: Dooku
Episode III: Grievous

Episode IV: Vader
Episode V: Boba
Episode VI: Jabba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaymacan« (10. Juni 2006, 19:44)

15

Samstag, 10. Juni 2006, 20:06

Zitat

Original von Chaymacan
Naja, wie auch in der OT wurde in der PT in jedem Film ein neuer Handlanger eingebaut.

Episode I: Maul
Episode II: Dooku
Episode III: Grievous

Episode IV: Vader
Episode V: Boba
Episode VI: Jabba

yep so würde ich es acuh sehen.
bei epi 2 würde ich noch jango fett noch dazu tun
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:29

Ich finde es schade das er nicht gezeigt wurde wie er in den Katakomben war und ein paar jedis niedergemetzelt hat.Man hätte einen ganzkurzen Auftritt mavhen können in dem man nur seinen schatten im Licht sieht und den Jedi erschlägt.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:00

Ohja das is eine gute Idee, aber da würde trozdem noch ein wenig fehlen, weil der Auftritt würde die die nicht solche StarWars-Fans sind schon verwirren. Man müsste wenigstens die Flucht leicht andeuten.... aber auf der SE kann ja noch alles kommen ;)
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Ste Ve« (11. Juni 2006, 21:01)

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 12. Juni 2006, 14:39

Ich selbst finde das man Ihn komplett weglassen sollte. Irgendwie hat dieser Asthma Kranke Cyborg nicht soviel Carisma wie z.B. Tarkin.
O.K. der Action Faktor ist höher wie bei Tarkin, aber leider(killt mich) kahm es mir
so vor als wollte GL nur zeigen was Technisch möglich ist, genau wie bei JarJar.
Und ich fand Grievous genauso Nervend wie Binks.
walk in the shadow of the night.