Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

master yoda90

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:34

In welcher Episodenfolge habt ihr SW das 1. Mal gesehen?

Hi! Hab im Forum nichts gefunden, deswegen öffne ich mal aus Interesse
diesen Thread.

In welcher Reihenfolge habt ihr STAR WARS das allererste mal gesehen?

Ich hab total komisch angefangen: die erste SW Episode die ich gesehen habe,
war Episode VI vor dem Episode I-Release. Als zweites dann folglich Episode I,
dann einmal kurz chronologisch IV dann V, und schließlich Episode II und III.

Wegen der Einstiegssituation natürlich erstmal garnichts kapiert :lol: 8) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master yoda90« (3. Mai 2006, 16:34)

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:46

RE: In welcher Episodenfolge habt ihr SW das 1. Mal gesehen?

Also ich habe zu erst Episode I gesehen und war so begeistert das ich mir sofort Episode IV bis IV bei meinem Onkel ausgeliehen habe. Und dann im Kino hab ich mir eben noch Episode II und dann III reingezogen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi 4ever« (3. Mai 2006, 16:47)

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:48

Ích habs glaub ich 1997 als die Spezial Edidition rausgekommen ist gesehen. Es war aber nur die letzte 1/2 stunde von ROTJ. Außerdem hab ich eh ned checked, da ich erst 7 war.
Dann hab ich TPM 1999 im Kino gesehen und glaube dann auch ein jahr später im fernsehen die anderen 3.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

master revan

Community-Mitglied

• »master revan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:09

also ich hab klassisch mit EP 4 begonnen und war begeistert
daraufhin folgte dummer weise nicht EP5 sondern EP 6 der mir noch besser gefiel
als dann EP 1 draußen war war das eine pflicht mir den anzusehen also tat ich dass doch EP 5 immer noch nicht ganz (es ist sich einfach nie ganz ausgegangen)
doch dann kurz vor EP 2 ist es geschehen
ich sah mir alle sw filme an bevor ich ins kino ging um mir EP2 an zu sehen und das der durchbruch (EP5 endlich)
und last but not least EP3
Die Macht ist mein Verbündeter!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:15

Hier existiert bereits ein Thread, wo man andere darüber informieren kann, wie man selbst angefangen hat und wie man es am besten findet. Wie man also anfangen sollte, wenn man Neuling wäre.
Denke, dass man das hier alles dort auch unterbringen kann..

*räusper**hust* :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:31

Ich habe Star Wars das erste Mal gesehen,als die alte Trilogie auf Pro7 kam.Da ich damals noch kein Interesse an SW hatte habe ich es auch nicht gesehen.Doch als dann Episode 6 lief,und Nichts besseres im Fernsehen war,habe ich das Ende von Episode 6 gesehen wo Luke gegen Darth Vader kämpft.Ich war so beeindruckt davon,dass ich fortan zugleich Star Wars Fan wurde. :D
Danach habe ich Episode 5,dann 1und 2 und zum Schluss erst Episode4 gesehen!!!
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Fordo« (3. Mai 2006, 17:34)

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:34

Zitat

Original von hope
Hier existiert bereits ein Thread, wo man andere darüber informieren kann, wie man selbst angefangen hat und wie man es am besten findet. Wie man also anfangen sollte, wenn man Neuling wäre.

Will ja nich klugscheissen, aber es ist schon nen Unterschied ob ich berichte, welchen Teil ich als erstes gesehen habe oder ob ich mich frage mit welchem Teil ich einsteigen sollte.

Bei mir wars 1983 die Rückher der Jedi Ritter, nen halbes Jahr später in ner Wiederaufführung Das Imperium schlägt zurück und kurz darauf Krieg der Sterne auf Video. Ansonsten alles weitere der Reihe nach im Kino. Gilt auch für die Special Edition.

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:43

ich habe damals auf pro 7 episode 4 dan 5 und dan 6 gesehen und dan 1,2,und 3

mwceka87

Community-Mitglied

• »mwceka87« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:48

Also ich habe damals mit Episode 1 im Kino angefangen und danach erstmal die alte Trilogie an einem Stück geguckt.

Darth Shryne

Community-Mitglied

• »Darth Shryne« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:03

Ich hab, wie viele, Episode IV bis VI zuerst auf Pro7 gesehn. Dann eben Episode I bis III im Kino.
IT RISES ; IT COMES
DARKNESS SURROUNDS YOU
AND NO ONE CAN PROTECT YOU

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:56

Als erstes habe ich TESB 1980 im Kino gesehen. Dann eine Wiederaufführung von ANH (1981 schätze ich mal), anschließend ROTJ. Es folgten natürlich TPM, AOTC und schließlich ROTS.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

JainaSolo

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:04

Ich habe bei IV angefangen und bei III aufgehört, wie wahrscheinlich ziemlich viele andere auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JainaSolo« (3. Mai 2006, 19:04)

Darth Kythor

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:34

ich hab zuerst IV bis VI gesehen, aber da war ich noch nicht SW-Fan. Das hat erst bei Episode I angefangen, dann IV bis VI und danach II und III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kythor« (3. Mai 2006, 19:34)

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:38

Ich hab bei 1 angefangen und dann 4,5 und 6. Und am schluß dann 2 und 3.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:40

Ich hab zuerst Episode I im Kino gesehen und natürlich kaum was kapiert, dann kamen Episode IV-VI aus der Videothek und dann och II und III im Kino.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

16

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:47

Zitat

Original von niob

Zitat

Original von hope

Will ja nich klugscheissen, aber es ist schon nen Unterschied ob ich berichte, welchen Teil ich als erstes gesehen habe oder ob ich mich frage mit welchem Teil ich einsteigen sollte.

@niob:

Jetzt will ich nicht klugscheissen, aber wenn man im Thread den hope angegeben hat etwas genauer nachliest, ist der Unterschied kaum vorhanden. Man sollte eben nicht zu faul sein diesen besagten Thread mal durchzulesen, sorry die Worte sind nicht so hart gemeint, wie sie vielleicht rüberkommen...*fg* Bastila Shan

P.S: Wenn schon jemand einen gescheiten Link angibt, haltet euch doch daran...

*Greez* @ hope
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:53

Ich hab das erste Mal Episode V auf VHS gesehen.

Natürlich war ich dann ganz begeistert von der Schlacht auf Hoth, so eine hammermäßige Schlacht hab ich vorher noch nie gesehen.
Das war auch ein Grund, weshalb ich heute Fan bin, die Filme waren eben etwas total Neues und absolut Geiles für mich und das sind sie heute eigentlich auch noch ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Sieben

Community-Mitglied

• »Sieben« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:53

Als ich Ep. IV,Ep.V und Ep. VI gesehen habe war ich hin und weg, diese Story-Atmo.! Gänsehaut pur!Dann nach ein paar Jahre (k.A. wie lang das her ist) habe ich Ep.I,II und natürlich Ep.III gesehen(kein kommentar *hust*)
Stillstand bedeutet Tod;Veränderung bedeutet Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sieben« (3. Mai 2006, 19:53)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:54

So wie sie erschienen sind.

Aber da unserer RotJ-VHS so lange verschwunden war, habe ich den nach einigen erst wieder auf der SE '96 gesehen. Das sollten an die 1-2 Jahre gewesen sein.
Am öftesten habe ich ANH gesehen natürlich ;)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

20

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:04

Zitat

Original von Bastila Shan

Zitat

Original von niob

Zitat

Original von hope

@niob:

Jetzt will ich nicht klugscheissen, aber wenn man im Thread den hope angegeben hat etwas genauer nachliest, ist der Unterschied kaum vorhanden. Man sollte eben nicht zu faul sein diesen besagten Thread mal durchzulesen, sorry die Worte sind nicht so hart gemeint, wie sie vielleicht rüberkommen...*fg* Bastila Shan

*Greez* @ hope

Hab den besagten Thread schon genauer angeschaut. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied vorhanden. Musst Dir meinen Kommentar mal genauer durchlesen und auf die Formulierung achten. Auch nicht bös gemeint. Grins.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:08

Also bei mir war das ganz komisch. Ich hab mit TPM angefangen, weil ich da aufgrund der Werbung usw. so begeistert von war. Danach habe ich mir die VHS-Kasetten von meinem Vater geborgt, und hab die mir in der Reihenfolge ANH, ROTJ, TESB angesehen, was zur Folge hatte, dass mich die "Ich bin dein Vater"-Szene gar nicht mehr überrascht hat. Schlieslich folgten dann noch AOTC und ROTS.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

22

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:09

Ich habe erst Teil 1gesehen und dann 2,4,5,6,3 :mask
~~~

AnakinSolo

unregistriert

23

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:18

Ich hbae mt TPM angefangen und wollte mehr sehen. Danach sah ich 2,4,5,6,3. Ziemlich wirre reihen folgen icht? ;) Ich wusste zuerst gar nicht das 4,5 und 6 die älteren waren.. :O

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:43

Ich habe auch mit TPM angefangen, doch danach kann ich mich nicht so recht erinnern, ob ich EP. ll sah, oder ob ich erst die OT sah :O

Aber Ep.lll war als letztes dran, das ist klar :D
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

25

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:54

Zitat

Original von niob

Zitat

Original von Bastila Shan

Zitat

Original von niob

Zitat

Original von hope

@niob:

*Greez* @ hope

Hab den besagten Thread schon genauer angeschaut. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied vorhanden. Musst Dir meinen Kommentar mal genauer durchlesen und auf die Formulierung achten. Auch nicht bös gemeint. Grins.

Im Grunde ist es ganz wohl ein Unterschied.
Man ist so lange unschuldig, bis gegen einen ermittelt wird.

Holl

Community-Mitglied

• »Holl« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:01

Bei mir wars so, zuerst kam Episode V(das war damals als Episode I gedreht wurde) dann Episode VI, dann Episode I, dann Episode IV, dann Episode II und zu guter Letzt die Rache der Sith.
Wie gesagt, chronologisch hab ich's auf keinen Fall gesehen ( ;) ) aber dass ich EpV zu erst gesehen hab ist vllt auch einer der Gründe dass das meine Lieblingsepisode ist.

Gruß, Holl

asajj skywalker

Community-Mitglied

• »asajj skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:17

ich hab erst IV, V, VI also die alten in der reihenfolge gesehen und dann die neuen I, II, III auch in der reihenfolge.
letztens hab ich mir einen ganzen tag lang alle filme nacheinander und ganz chronologisch angesehn...war echt cool...:D
"Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen."
"Tut mir Leid, Meister, aber euer Kopf war dort, wo mein Lichtschwert hinmusste."

28

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:34

Nüja, bei mir wars etwas anders:
1. Film: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)
2. Film: Eine neue Hoffnung (Episode IV)
3. Film: die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)
4. Film: Die dunkle Bedrohung (Episode I)
5.Film: Angriff der Klonkrieger (Episode II)
6. Film: Rache der Sith (Episode III)

zwischen 4. und 6. auch noch ein Paar Fan-Filme

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

29

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:41

1. Film: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)
2. Film: Eine neue Hoffnung (Episode IV)
3. Film: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)
4. Film: Die dunkle Bedrohung (Episode I)
5. Film: Angriff der Klonkrieger (Episode II)
6. Film: Rache der Sith (Episode III)

Die Rückkehr der Jedi-Ritter hab' ich damals im Kino gesehen, muss so 1985 gewesen sein, ich glaub' das war eine Wiederauffuehrung. Ich hab' dann echt nicht gerafft, dass es noch andere Filme gab. Das kam dann alles erst so nach und nach ...
Then, the time is now captain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediChris« (3. Mai 2006, 21:41)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:44

Meine erste Episode war ANH. Ich schaute sie kurz vor TESB und ROTJ auf VHS an, da ich alle drei damals von einem Bekannten ausgeliehen bekommen hatte. Somit habe ich alle Filme in ihrer "normalen" Reihenfolge genießen können, so wie sie auch erschienen sind. Erst die OT von Anfang bis Ende, dann die PT. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda