Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth FJ

Community-Mitglied

• »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:24

Anakins Vater

Ja ich wollte noch mal ein sehr altes Thema ansprechen:)
Wer is denn nu Anakins Vater?
Ich weiß das die Person nie beim Name genannt wird aber trotzdem sollte man sich doch vorstellungen machen können wer es war?
Also ich würde ja auf eine art raumpilot tippen...aber naja ..tell me your opinion! :)

Habe das Thema in das allgemeine Saga-Forum verschoben, da es nicht ausschließlich Ep.I betrifft.

Lord Sidious
Wieder da! In neuem Design!

www.darthfj.de

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:19

RE: Anakins Vater

Es geht ja das Gerücht um, dass es Darth Plagues war. Nun ja... :rolleyes:

Ich finde genau das macht Anakin so geheimnissvoll, man weiss nicht wie er nun entstanden ist. Ein bisschen Mystery schadet nicht. ;)
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Groundhog« (2. Dezember 2005, 16:26)

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:22

joa....ganz recht! du musst dir deinen teil dazu denken, wobei darth "plagues" schon eine plausible möglichkeit ist!

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:23

das sollte man besser einfach so hinnehmen und gar nicht erst spekulieren :)
This party is over!

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:44

auf jeden fall ist der vater ein sith!

die perfekte art die jedi zu vernichten, nach 1000 jahren warten...
mit jemandem aus ihren eigenen reihen, den sie für den auserwählten hielten, der ihen helfen soll und dann tatsächlich den untergang bringt!

aber wie das beim bösen so ist, es wendet sich letzten endes gegen sich selbst. und so bringt anakin auch den sith die vernichtung!
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:50

Ich vertrete die Ansicht, dass weder Plagueis noch Sidious Anakin in irgendeiner Weise erchaffen haben, die Macht selbst tat dies.Es gibt auch keinen Beweis für Thesen, dass die Sith Anakin erschuffen.Es gibt einige wenige, schwammige Hinweise, und viele Fans dichten sich dann solche Theorien zusammen.Ob Darth Plagueis wirklich in der Lage war, die Midichlorianer zu beeinflußen, Leben zu erschaffen, darüber kann nur spekuliert werden, denn keine der 6 Episoden gibt darüber Aufschluß.Er konnte wahrscheinlich den Tod anderer Personen verhindern, aber kein neues Leben erschaffen.Es wird von Palpatine auch nur ein einziges Mal erwähnt, dass Plagueis Leben erschaffen konnte, im Galaxis-Theater.Im gesamten restlichen Film gibt es darüber kein einziges Wort mehr zu hören, Palpatine gesteht Anakin nur, dass "die Fähigkeit, den Tod zu betrügen, nur einer erlangt hat..", mehr nicht, kein "Neues Leben erschaffen" oder dergleichen.

Viele Fans verstehen auch die Aussage von Palpatine zu Anakin kurz nach seiner Befreiung falsch:"I need your help son".Er spricht ihn mit "son" als die Art väterlicher Freund und Mentor an, die er im Laufe der Jahre für Anakin geworden ist(siehe ihr Gespräch in Ep.II).Durch die Erfindung der Midichlorianer hat Lucas den Mythos der allgegenwärtigen Macht schon stark demontiert, wenn nun auch noch Darth Plagueis oder Darth Sidious der/die Väter des Auserwählten wären, würde dieser Mythos wirklich zur Lachnummer verkommen.

In der frühesten Rohdrehbuchfassung gab es eine Szene, in der Palpatine Anakin offenbart, er sei sein Vater und hätte ihn mithilfe der Macht erschaffen, dass Lucas diese Idee sofort fallen ließ und NIE wieder aufgriff, sollte jedem Fan verdeutlichen, dass selbst der Schöpfer von Star Wars diese Idee für vollkommen hanebüchern hielt.

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:55

"Es gibt keinen Vater." sagte seine Mutter ja zu Qui-Gon in Episode I... Naja, vielleicht war es eine künstliche Befruchtung... :D

Ne, Scherz... Aber man kann denke ich mal bei diesen Thema so lange spekulieren wie man will, aber es wurde nie ein Vater genannt oder sonst gibt es was offizielles über ihm... lso, den gibt es halt nicht... ;)

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:00

Ich habe gehört, dass das mit Ani 'passiert' sein soll, als Shmi mal wieder stinkbesoffen in der Cantina abgefeiert hat. Den Rest kann man sich ja dann wohl denken. :O
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:34

Zitat

Original von Mazda
"Es gibt keinen Vater." sagte seine Mutter ja zu Qui-Gon in Episode I... Naja, vielleicht war es eine künstliche Befruchtung... :D

Ne, Scherz... Aber man kann denke ich mal bei diesen Thema so lange spekulieren wie man will, aber es wurde nie ein Vater genannt oder sonst gibt es was offizielles über ihm... lso, den gibt es halt nicht... ;)

:rolleyes:

künstliche befruchtung:

der frau werden samenzellen eingepflanzt, woher kommen die wohl? jetzt sag nicht ausm kühlschrank! :rolleyes:

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:48

@künstliche befruchtung: trotzdem würde durch diese methode schmi net wissen wer der vater is ;)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:55

Ich finde die Theorie die Union einmal in einem Special gebracht hat (ich glaube von Aaron) sehr überzeugend. Ist manchmal ziemlich haarsträubend aber ziemlich genial.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

12

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:11

also ich bin felsenfest der meinung das plagueis oder palpi anakin erschaffen haben muss. im star wars chroniken forum wollten es mir schon alle ausreden haben es aber bis jetzt noch nicht geschafft. :D

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:16

Vielleicht gab es wirklich keinen Vater ... das die Macht Schmi das Kind "eingepflanzt" hat^^ Denn die Macht war ja im Ungleichgewicht und er hat das Gleichgewicht wieder hergestellt. Eine Art "Verzweiflungstat" der Macht sozusagen :lol: (Macht: "Uoh, mir gehts so schlecht, ich bin halbseitig gelähmt ... Uoh, da muss man was machen!" ^^)
SITH HAPPENS

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:18

Ich glaube daran, dass Darth Plagueis oder Palpatine ihn geschaffen haben...
"Es war der Wille der Macht ihn zu finden! Es gibt keine Zufälle" "Er wurde von den Midi-Chlorianern geschaffen!"
als der Palpatine das dann erfahren hat, war er natürlich begeistert "Ich werde deine Karriere weiterverfolgen!"
in Ep3 sagt er sogar: "Ich brauche deine Hilfe, mein Sohn." Eine Anspielung?
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:21

@Borskfeylya

Siehe mein Kommentar oben:Im original sagt er "I need your help, son", nicht "My son", und er sagt dies als väterliche Ersatzfigur, die er für Anakin geworden ist.Anakin vertraut ihm auch die Sache mit den Tusken und seiner Mutter an, Obi-Wan weiß davon hingegen nichts.

16

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:21

im darth vader-guide steht ja auch

Zitat

... Glaubt man den Geschichten der Sith-Lords, begann Anakin Skywalker sein Leben als Nebenprodunkt von Sith-Experimenten. Darth Plagueis, ein Anhänger der Dunklen Seite und Liebhaber des Numinosen und Obskuren, entwickelte eine Methode, Leben in jenen, die am sterben waren, zu erhalten - und, auf die Spitze getrieben, die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, Leben aus dem Nichts zu erschaffen. Von Anakin Skywalker, der niemals einen biologischen Vater hatte, glaubt man, das Ergebnis von Darth Plagueis' Visionen zu sein. Es bleibt jedoch unklar, on das Ereignis durch die Anstrengungen von Plagueis herbeigeführt wurde oder durch Plagueis' ehrgeizigen Schüler, Darth Sidious ...

Es ist zwar keine Bestätigung das es so ist. Aber eine Anspielung. ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:24

E steht so mancher Humbug in Sachbüchern, Quellensammlungen und ähnlichem Gedrucktem, oftmals reine Erfindung des jeweiligen Autors, was auch durch dem bereits unüberschaubaren EU zu verdanken ist.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:26

naja...du musst aber auch nicht alles was gegen deine Deutung spricht als Humbug bezeichen....da es keine offizielle Erklärung gibt, kann das ja wohl noch jeder so auslegen wie er gerne möchte... ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:28

Stimmt natürlich, aber es gibt genug Sachbücher, in denen der Autor irgendwas dazuerfindet, und dann übernehmen es andere Autorn, obwohl es völliger Blödsinn.So reiht sich dann eins zum anderen.Ich selbst habe einige Sachbücher, die sehr abwegige neue Textzeilen beinhalten, und das ist dann nur dem Autor zu "verdanken".

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:33

ich verttete die meinung dass es die macht war..(sesshlab kann anakin in ROTJ auch zu einem geist werden..)

21

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:57

warum all diese diskussionen. shmi weiss einfach nicht, welcher der vielen maennern, mit denen sie was hatte, der vater ist. das ist fuer mici die plausibelste und realistischte erklaerung.
euer
darth poga
ps OPS TECUM ESSET
DARTH POGA :O

22

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:03

Zitat

Original von MaEasy
Ich habe gehört, dass das mit Ani 'passiert' sein soll, als Shmi mal wieder stinkbesoffen in der Cantina abgefeiert hat. Den Rest kann man sich ja dann wohl denken. :O
;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

23

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:07

Das scheint ja wieder ne richtige Sammelstelle für Spammer zu sein!
Lucas hat doch selbst gesagt , dass die Macht ihn gezeugt hat,
Also was soll dann die Diskusion?

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:19

Haben Jedi's normalerweise überhaupt Eltern? Obi, Yoda usw. haben scheinbar keine Familienangehörigen. Vielleicht ist Shmi gar nicht Ani's Mutter, sondern nur eine Art Babysitter. 8o
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:22

natürlich gibt es Eltern....die Jedi klopfen dann irgendwann an die Tür und entführen...ähm, holen das machtsensitve Baby ab, um es im Tempel auszubilden...

Darth FJ

Community-Mitglied

• »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:28

Zitat

Original von Borskfeylya
natürlich gibt es Eltern....die Jedi klopfen dann irgendwann an die Tür und entführen...ähm, holen das machtsensitve Baby ab, um es im Tempel auszubilden...

ouou...
wenn das ne eine kleine Anspielung war....
da denk ich nur an "Der Schattenjäger" ...da hatte der Mann auch seinen Sohn an die Jedi "verloren" ;(
Wieder da! In neuem Design!

www.darthfj.de

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:46

Die Macht ist sein Vater-die helle Seite!!!!!!
Anakin ist der gefallene Engel-sorry ist biblisch,aber anders kann ichs mir nicht erklären, Anakin sollte die Sith ein für allemal vernichten,schloss sich ihnen jedoch an, die Bürde des Auserwählten war wohl zu gross, so erkläre ich es mir,weil das Palpatine oder Plagueis sein Vater sein sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen,die hätten ihn nie solange alleine gelassen und schon gar nicht von Jedis ausbilden lassen! ;)
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:34

Zitat

Original von sithchris
Die Macht ist sein Vater-die helle Seite!!!!!!
Anakin ist der gefallene Engel-sorry ist biblisch,aber anders kann ichs mir nicht erklären, Anakin sollte die Sith ein für allemal vernichten,schloss sich ihnen jedoch an, die Bürde des Auserwählten war wohl zu gross, so erkläre ich es mir,weil das Palpatine oder Plagueis sein Vater sein sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen,die hätten ihn nie solange alleine gelassen und schon gar nicht von Jedis ausbilden lassen! ;)

Nicht wirklich, er sollte das Gleichgewicht bringen ... von Sith vernichten war nie die Rede. Die Macht könnte auch deshalb im Ungleichgewicht gewesen sein, da es hunderte Jedi gab und die Sith seit 1000 Jahren nicht mehr so mitspielten ... von dem Standpunkt aus HAT Anakin gerade druch seinen Fall zur dunklen Seite das Gleichgewicht gebracht ... das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse ... es gab demnach wohl zu viel gut *schulterzuck*
SITH HAPPENS

29

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:49

aber wenn playgus der vater wär hatte palpatine anikins vater umgebracht aber möglich ist es ?(

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:55

nur zur information: shmi sagt, "es gab keinen vater"

ich sehe es auch eher als eine symbolische geschichte, mit der weder sidious noch plagueis was am hut mit haben, ist wieder ne gezielte anspielung lucas' auf Jesus, der durch die Jungfrau Maria empfangen wurde (frag mich nur was Josef gedacht hat, als er hörte Maria sei schwanger,da sie ihm ja immer erzählte sie sei jungfrau, aber egal...) und der Sohn Gottes sein soll. Anakin ist sozusagen der Sohn der Macht, fertig.