Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 10. April 2006, 17:26

Rückkehr der Sith

ich hab ne frage wie konnten die sith nach so langer zeitzurück keren der meister von Palpatine war ja Darth plagus aber der wurde ja von palpatine ermordet!!

Aber wiekonnten die sith so lange unenddeckt seindas sind ja1000 jahreher seit die sith vernichtet worden!!!!
SWU: Du wurdest aufgrund einer falschen Mailadresse gesperrt! Wir ertrinken in Fehlermails. Auf PNs hast Du nicht reagiert. Wenn Du ein Interesse am SWU-Forum hast, dann besorge Dir eine funktionierende Mailadresse.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 10. April 2006, 17:29

Da haben sie sich eben zurückgehalten und sich mit ihren "Verschleierungstechniken" vor den Jedi "versteckt".

Allerdings ist die Palpatine/Plagueis Sache nur Theorie und in keinster Weise bestätigt. Man denkt sich das nur und spekuliert darüber. Offiziell bestätigt ist aber nichts. Deswegen würd ich auch nicht so laut werden damit ;)

P.S. es wäre vielleicht auch nicht so wirklich schlecht, wenn du noch ein wneig auf deine Rechtschreibung achten könntest. Soll nun kein Vorwurf sein, aber das kann schnell recht anstrengend werden, wenn man anderer Leut Beiträge liest und sie so undeutlich geschrieben worden sind, dass man nichts mehr erkennen kann. Wär jedenfalls echt nett, wenn du darauf achten könntest :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (10. April 2006, 17:32)

3

Montag, 10. April 2006, 17:32

Das is schon richtig das Plagus der meistervon palpatine ist!! :)
SWU: Du wurdest aufgrund einer falschen Mailadresse gesperrt! Wir ertrinken in Fehlermails. Auf PNs hast Du nicht reagiert. Wenn Du ein Interesse am SWU-Forum hast, dann besorge Dir eine funktionierende Mailadresse.

4

Montag, 10. April 2006, 17:33

die Sith sind nicht auf einmal wiider zurückgekehrt, es waren die Ganze Zeit über von der Schlacht von Ruusan bis zu Episode 6 immer 2 ausgebildete Sith Schüler und Meister die Jedi DACHTEN nur die Sith wären vernichtet.

zu vielen geschichtlichen Fragen empfehle ich das Buch Star Wars die Ultimative Chronik wenn man das gelesen hat muss man eigentlich
keinerlei geschichtliche Fragen mehr stellen und muss nur noch antworten
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Zitat

Original von Meister Fabio
Das is schon richtig das Plagus der meistervon palpatine ist!! :)

Wenn du das weißt: Wo steht die Quelle? Durch wen ist das bestätigt worden? Bitte schreib hier mal einen Link!!

Das ist hier nämlich auch schon zur Genüge durchgekaut worden und zu Ergebnissen dieserlei Sorte sind wir hier nie gekommen. Wäre mir was neues..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

@Meister Fabio
Wo ist es denn bestätigt? Ich glaube zwar daran, doch es ist wie hope richtig sagt nur eine Theorie.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

7

Montag, 10. April 2006, 17:38

Die Sith wurden nur scheinbar vernichtet. Darth Bane überlebte als einziger, unentdeckt von den Jedi. Daher dachte der Jedi-Orden die Sith wären vernichtet und ausgelöscht. Bane gründete einen neuen Orden der Sith und entscheid von jetzt an andere wege zu beschreiten. Es sollte nur noch einen Meister und einen Schüler geben. Und die Sith sollten von nun an im Hintergrund aggieren. Darth Bane tauchte unter.
Er entscheid es sei das beste sich erstma zu verstecken bis die Zeit gekommen sei. Mit den Jahren wurde Geduld eine der Stärksten Waffen der Sith. Sie warteten, planten, trainierten. Das war ihr neuer Weg. Dabei blieben die Sith aber immer Sith, und hin und wieder tötete ein Schüler seinen Meister um selbst zum Meister zu werden, so ist das halt bei denen.
Die Sith wurden mit den Jahren sehr gut darin sich zu Verstecken, niemand wusste von ihnen. Auch in der Macht konnten sie sich Verstecken, deswegen schaft es Palpatine ja auch seine wahre Identität all die Jahre vor den Jedi zu verbergen. Und schließlich hielten die Sith sich, zumindst zu Zeiten von Palpatine, auf Coruscant auf und hatten dort ihr Versteck. Schon Darth Maul trainierte hier und brach auch von dort aus zu Missionen auf. Und später dann Darth Tyranus. Und mit den Jahren reifte ihr Plan die Republik zu Unterwerfen und die Jedi zu Vernichten bis Palpatine diesen Plan began in die Tat umzusetzen. Schon vor Episode I arbeiteten die Sith daran ihren Plan auszuführen. Der Kanzler Valorum wurde immer mehr in misskredit gebracht was dann ja auch in Episode I zu seiner Ablösung führte. Und mit der Zeit ging ihr Plan immer weiter auf, bis schließlich zur Order 66 in Episode III. Dort kehrten die Sith dann endgültig an die Macht zurück.

8

Montag, 10. April 2006, 17:39

na gut es steht im einen Magazin !!!!!!!!!!

Es ist die gleiche situation wie bei Anakin gewesen palpatine hatte das verlangen nach der macht und wollte mehr gefördert werden und eines nachts ging er zu seinen meister und tötete ihn im schlaf und so wurde er selber zum Meister !!!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fabio« (10. April 2006, 17:41)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2006, 17:42

Zitat

Original von Meister Fabio
na gut es steht im einen Magazin !!!!!!!!!!

Es ist die gleiche situation wie bei Anakin gewesen palpatine hatte das verlangen nach der macht und wollte mehr gefördert werden und eines nachts ging er zu seinen meister und tötete ihn im schlaf und so wurde er selber zum sith!!!!!!

Hat das Magazin auch zufällig einen Namen? Traue dem Braten nicht wirklich..

Außerdem wäre er auch als Schüler bereits ein Sith gewesen und nicht erst nach der Ermordung seines Meisters einer geworden..
Grand Admiral Thrawn

10

Montag, 10. April 2006, 17:46

Ich hab auchmeister geschrieben und das magazin Lautet Starwars Episode 3 Special und da steht zu jeder person die in starwars vorkommen allesan info :evil:

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Montag, 10. April 2006, 17:46

ich bin gerade etwas schockiert...8o

gibt es wirklich noch Unklarheiten über die Sidious/Plageus-Beziehung?

ich dachte, es wäre inzwischen klar, dass Sidious sein Schüler war.
Steht u.a. auch im Roman zum Film...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 10. April 2006, 17:48

Zitat

Original von Borskfeylya
ich bin gerade etwas schockiert...8o

gibt es wirklich noch Unklarheiten über die Sidious/Plageus-Beziehung?

ich dachte, es wäre inzwischen klar, dass Sidious sein Schüler war.
Steht u.a. auch im Roman zum Film...

Habe bis jetzt noch nie bestätigte Quellen vorgelegt bekommen. So ging es auch jedem anderen hier, den ich zu lesen bekam. Sonst stand überall nur dieses Gespräch beschrieben, das auch im Film zu hören war. Daraus konnte man dann seine Schlüsse ziehen, aber nichts bestätigt bekommen.
Ist genau die gleiche Geschichte wie mit dem "Anakins Leben erschaffen". Ist das etwa auch schon klar? Wär mir genauso neu..
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (10. April 2006, 17:51)

13

Montag, 10. April 2006, 17:51

Von diesen Anakins leben erschaffen weis ich nichts hab zumindest keine info gelesen!!!!!!!!!!!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Montag, 10. April 2006, 17:53

Zitat

Original von hope
Habe bis jetzt noch nie bestätigte Quellen vorgelegt bekommen.

Dann lies mal den Roman zum Film.
Der ist nach dem Originaldrehbuch von George Lucas entstanden, in welchem diese Info ebenfalls enthalten ist. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (10. April 2006, 18:09)

15

Montag, 10. April 2006, 18:10

Also sich auf den Roman oder Teitschriften zu beziehen halte ich ja immeriweder für den größten fehler aller fans. Weil ja der Roman zum FIlm meistens auf einer drehbuchversion beruht, welche ja aber nicht verwendet wurde. Und GL wird da schon seine gründe gehabt haben. Genauso bei zeitschriften. Ich habe das sonderheft zu Darth Vader und an einigen stellen schlackern mir die augen, was da teilweise für nonsens drinne steht.

Die sache Plageus/Sidious wurde im FILM, welcher ja das maß aller dinge ist, nie so erwähnt. Es handelt sich um eine Sithlegende, mehr nicht. Und Palpatine ist zu zutrauen das er die sogar nur erfunden hat um Anakin auf seine seite zu ziehen. Im film kommt es mit keiner silbe vor das er der schüler von Plageus ist. Wenn dann müsste er das geheimnis mit dem leben erschaffen ja wissen, da Plageus sienem schüler alles beibrachte was er wusste! Bei der bekehrung von Anakin sagt er ja noch: ,,Denn tot zu hintergehen iste eine macht die nur einer erlangt hat, aber wenn wir zusammen arbeiten können wir das geheimniss lüften". Kein wort davon, dass er der schüler ist. Also bitte mal mehr an die filme halten und net an irgendwelche romane und hefte, die ja sonst wer geschrieben haben kann.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

16

Montag, 10. April 2006, 18:18

Wer sagt, dass die Sith zw Exar Kun und DarthBane vernichtet worden sind? Woher wollt ihr wissen, dass es nach Episode VI keine Sith mehr gab?

Nach dem großen Hyperraumkrieg, waren die Sith keine Rasse mehr, sondern eine Ideologie / Religion. Jeder der die Anleitung dazu findet, bzw. kennt, kann ein Sith werden.

Ausserdem sind die Sith an sich, nicht die gefährlichsten Gegner der Jedi. Sondern sie selbst. Oder habt ihr vergessen wie die Sith vor 25000 - 20000 vor Yavin entstanden sind?

;)
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

17

Montag, 10. April 2006, 18:20

@Drakar: George Lucas selbst hat das Buch zu Episode IV geschrieben, ist das etwa auch kein maß aller dinge??? Und alle Bücher zu den Filmen beruhen auf den Drehbüchern von George Lucas. Die Filme sind nur was gekürzt gegenüber den Büchern.
Und ich denke es geht auch aus dem Film hervor das Palpatine sein Schüler war. Man muss sich nur mal Palpatines Gesichtsausdruck ansehen als er davon erzählt wie Plageus starb. Und natürlich sagt er Anakin nicht das er sein Schüler war. Er will Anakin ja bei der stange halten und lockt ihm mit dem Versprechen Padme vor dem Tod zu bewahren. Das ist die Versuchung Anakins.

18

Montag, 10. April 2006, 19:02

Lese ich richtig? Da will jemand bestätigt haben, dass Sidious der Schüler von Plagueis gewesen ist?
Na gut, wenn die Datenbank von Starwars.com eine Bestätigung ist:

HIER!

Dort werden Plagueis als "Master" und Sidious als sein "Apprentice" genannt.

@ Meister Fabio
Du hast die PN, die ich Dir geschickt habe, noch nicht gelesen, was ich Dir dringend rate!

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 19:05

OK; das ist jetzt eindeutig,danke Sam the Learner! :D :D :D
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

20

Montag, 10. April 2006, 19:20

Zitat

Original von ArneDias
@Drakar: George Lucas selbst hat das Buch zu Episode IV geschrieben, ist das etwa auch kein maß aller dinge???

Sorry, ArneDias, das ist nicht ganz richtig. GL hat nie ein Buch zu SW geschrieben, es steht nur sein Name drauf (Klingt komisch, ist aber so).
Geschrieben hat es Alan Dean Foster(s), ein bekannter Sci-Fi Autor der auch ne Menge Filmbücher geschrieben hat. (z.B. Alien).
Das stand mal im Off. Star Wars Mag.
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

"Star Wars ist plöd, die Raumschiffe von damals sehen ja viel besser aus als die aus den zeitlich späteren Filmen!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 10. April 2006, 19:27

@Darth Pingu

Zitat

Sorry, ArneDias, das ist nicht ganz richtig. GL hat nie ein Buch zu SW geschrieben, es steht nur sein Name drauf (Klingt komisch, ist aber so). Geschrieben hat es Alan Dean Foster(s), ein bekannter Sci-Fi Autor der auch ne Menge Filmbücher geschrieben hat. (z.B. Alien). Das stand mal im Off. Star Wars Mag.

Da muss ich widersprechen, George Lucas schrieb das Drehbuch und den Roman zu Ep.IV.Alan Dean Foster verfasste keinen Roman zur eigentlichen, 6teilgen Saga, er schrieb 1978 den Roman "Skywalkers Rückkehr", zwischen ANH und TESB angesiedelt.Er schrieb zudem den Roman "The approaching storm", Brückenroman zwischen Ep.I und Ep.II.

22

Montag, 10. April 2006, 19:37

@Darth Pingu: Doch er schrieb das Buch. Dort ist auch ganz groß sein Name als Autor drauf. Vor einigen Jahren hat er glaub ich sogar mal überlegt weitere Bücher zu schreiben, die nach Episode VI spielen sollten, quasi sowas wie die Episoden VII-IX.
Bei den anderen Film Büchern waren andere Autoren am Werk, aber ich glaub bei jedem steht drauf 'nach dem Drehbuch von George Lucas', vielleicht meintest du ja das

23

Montag, 10. April 2006, 19:38

@ Lord Sidious
Sorry, muss Dir leider widersprechen!

Hier auf der Webseite von A.D.Foster kann man in seiner Bibliographie unter "Novels" sehen, dass er STAR WARS (EP IV) für George Lucas geschrieben hat.
Dort steht für das Jahr 1976:
Star Wars (as George Lucas)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Montag, 10. April 2006, 19:39

@Sam the Learner

Zitat

@ Lord Sidious Sorry, muss Dir leider widersprechen! Hier auf der Webseite von A.D.Foster kann man in seiner Bibliographie sehen, dass er STAR WARS (EP IV) für George Lucas geschrieben hat.

Dann versteh ich nicht, wieso in meiner Ausgabe von Ep.IV Lucas als Autor, und nicht Foster angeführt wird? :thinking:

25

Montag, 10. April 2006, 19:40

In meiner alten Heyne - Ausgabe steht da auch nichts von Foster, später jedoch hörte ich, dass Foster es für Lucas geschrieben hat. Seine HP bestätigt dies!

26

Montag, 10. April 2006, 19:43

Ich gebe zu das ich jetzt etwas verwirrt bin. Könnte es sein das es mehrere Versionen von diesem Buch geben, das eines von George Lucas und eines von Foster geschrieben wurde? Das was ich meine stammt glaub ich nicht aus den 70'er Jahren

27

Montag, 10. April 2006, 19:51

@ ArneDias
Glaube ich nicht, warum sollte das so sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass Foster deshalb für Lucas und unter dessen Namen den SW - Roman schrieb, weil GL kein Schriftsteller war oder keine Zeit dafür hatte, der Name GL aber untrennbar mit dem Film verbunden sein sollte, um Verkaufszahlen anzukurbeln?!

Wie dem auch sei, offenbar hat Foster das Buch geschrieben!

28

Montag, 10. April 2006, 19:53

Könnte sein. Aber bei den anderen Bücher steht ja auch George Lucas Name drauf UND der Autor des Buches

29

Montag, 10. April 2006, 19:57

Ich sehe da jetzt nicht direkt ein Problem. Gerade eben habe ich noch unter Amazon mal "George Lucas" eingegeben und mich gewundert, was der Mann alles verfasst haben will! :D
GLs Name zieht, das wird alles sein.

Adm Thrawn

Community-Mitglied

• »Adm Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 10. April 2006, 19:57

Es gibt auch so etwas wie Ghostwriter. Wenn der Name von GL drausteht, heißt dass, das GL die Lizenz erteilt hat und mit den Inhalten einverstanden ist.
Wer hat meinen Superstern geparkt???? Da ist ein Kratzer im Lack.