Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 20:42

Polizei auf Tatooine?

Ich hab ma irgendwo gelesen, dass es auf Tatooine auch eine örtliche Polizei geben soll. Stimmt das? Und wenn ja, macht diese Polizei überhaupt einen Sinn dort für Recht und Ordnung zu sorgen?^^
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

2

Freitag, 31. März 2006, 20:46

Kann ich mir nicht vorstellen. In Episode I fragt Qui-Gon Watto ja auch nicht ob er es mit der Polizei klären will, sondern ob er es mit den Hutts klären will. Die sorgen dort für ihre eigene Form von "Ordnung" :idea:

P.S.: Dieses Thema gehört nicht zu Episode III! ;)

Jason Solo

Community-Mitglied

• »Jason Solo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 20:48

RE: Polizei auf Tatooine?

Wenn es eine Polizei gibt, dann nützt sie bestimmt nicht viel. Denn auf Tatoine leben mehr Schurken als alles andere. Aber das würde mich auch sehr interessieren.

Doruk

Community-Mitglied

• »Doruk« ist männlich
  • »Doruk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 21:01

is unrealistich.Die Polizei wird doch da fertiggemacht und behandelt wie ein Bantha.Also ich kanns mir nich vorstellen.Wenn ja,dann hat die wohl keinen einfluss auf Tatooine,das haben schon die Hutten.Da muste dich verlesen haben.
_________
"Weist du eigentlich wer dein Vater ist X(?"
Darth Vader

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 21:02

@Durok
Ja da hast du wohl recht.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 21:09

Zitat

Original von Thire
Kann ich mir nicht vorstellen. In Episode I fragt Qui-Gon Watto ja auch nicht ob er es mit der Polizei klären will, sondern ob er es mit den Hutts klären will. Die sorgen dort für ihre eigene Form von "Ordnung" :idea:

P.S.: Dieses Thema gehört nicht zu Episode III! ;)

Ich denke mal, dass, auch wenn es eine Polizei gibt, die Hutten mehr eindruck bei den Leuten machen würden. Ist aber keine Erklärung dafür, ob es nun Ordnungshüter in dieser Art gibt, oder nicht!!

Ich schätze mal, dass es vielleicht so ein paar private Sicherheitsunternehmen geben könnte, die sich auf Gebäudebewachung und ähnliches spezialisiert haben. Falls man dann irgendwas bestimmtes veranstalten will, kann man sich eine der Firmen aussuchen, die das richtige Konzept hat und diese dann für die Zeit der Veranstaltung angagieren.

Eine, von öffentlich Geldern gesponserte, Polizei wird es wohl nicht geben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich würde bei der Regierung oder Stadtverwaltung jedenfalls ordentlich Terror schieben, wenn mein Geld so "auf die Straße geworfen" werden würde :D Das würde dort nämlich sicher nur wenig bringen und dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein gleichkommen!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. März 2006, 23:17

Eine Art Polizei würde auf Tattoine keinen Sinn machen, dort hält sich ja sowieso niemand an das Gesatz.Wahrscheinlich würden die Polizisten eher umgebracht werden als das sie was bringen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Meister Aex

unregistriert

8

Freitag, 31. März 2006, 23:20

in die dunkle bedrohung für ps I gab et da sowat wie polizisten so rießen-schweine wenn ich jemanden umgelegt habe sind die auf mich los
ich weis aber nicht ob es die auch wirklich "gibt "

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 23:25

Zitat

Original von Meister Aex
in die dunkle bedrohung für ps I gab et da sowat wie polizisten so rießen-schweine wenn ich jemanden umgelegt habe sind die auf mich los
ich weis aber nicht ob es die auch wirklich "gibt "

Ich weiß was du meinst, das sind doch die gleichen Typen wie die die auch in EP. VI in Jabbas Palast rumlaufen.Mir fällt der name jetzt aber auch nich ein.

*überleg*.....Gamorreaner, so hießen die.

10

Samstag, 1. April 2006, 00:35

Für mich scheidet eine Polizei deswegen aus, weil irgendwer die ja bezahlen muss. Da aber niemand Steuern zahlt (jeder ist auf sich allein gestellt), gäbe es hierfür gar kein Geld. Die Hutten als die eigentlichen Machthaber könnten sich um so etwas kümmern, aber wieso sollten die etwas für die Sicherheit der Einwohner tun?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2006, 00:46

Woher weißt du, dass man dort keine Steuern zahlen muss? Steht das irgendwo? Würd ich gern mal wissen :)

Aber gehen wir mal davon aus, dass dem nicht so ist. Dann müsste man sicherlich an jemand anderes Zahlen, wenn nicht an die Regierung. Dann wären die Hutten nämlich diejenigen, die abkassieren würden! Wahrscheinlich ganz einfach dafür, dass die Sicherheit der dort lebenden Bewohner, gewährleistet ist - Schutzgeld!
Demnach müssten sie aber auch wieder Sicherheitsleute bereitstellen, die dafür sorgen, dass normale Bürger an öffentlich Plätzen und Einrichtungen,von arbeitslosen, besoffenen, stinkenden Söldnern, in Ruhe gelassen werden!
Dann hätte man auch wieder sowas ähnliches wie eine Polizei. Nur illegal :)

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es Steuern gibt oder nicht. Ich sage ja, weil es überall so ist. Wer das Gegenteil behauptet soll es bitte beweisen ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

12

Samstag, 1. April 2006, 00:57

Einen Beweis habe ich nicht, aber kannst du dir vorstellen, dass auf Tatooine Steuern gezahlt werden? Tatooine ist ein Planet, der hauptsächlich von intergalaktischen Schwerstverbrechern besiedelt wird, die wahrscheinlich zu einem großen Teil nicht einmal gemeldet sind. Auch wenn die Hutten den Planeten mafiös beherrschen, werden den Bewohnern sicher sehr viele Freiräume gelassen. Jeder kann quasi machen, was er will (Liberalismus pur, um nicht zu sagen: totale Anarchie), natürlich aber nur solange, wie die Hutten nicht auf einen aufmerksam werden. Würden sich Jabba und co. zu stark einmischen, würden sich die Bewohner eben einen anderen Planeten suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Citizen of Naboo« (1. April 2006, 00:59)

13

Samstag, 1. April 2006, 01:07

auf tatooine gibt es eine polizei, die aber mit dem imperium zusammen arbeitet. die gibt es bei star wars galaxies, im dem game zu ep.1glaube ich auch, und ich habe dat mal irgentwo gelesen.
es herscht schon so sau viel chaos auf tat aber ohne die bullakei were dort erst richtig die party los.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. April 2006, 08:48

Vor 4000 Jahren, also Kotor Zeit, da herrschte die Czerka Corp. für Ordnung so gut es ging.

Zur Zeit der Filme kann ich mir vorstellen. dass die Czerka Corp. immer noch existiert und versucht etwas Ordnung zu schaffen!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

djd441

Community-Mitglied

• »djd441« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. April 2006, 11:20

Ich glaube nicht, dass es dort eine Polizei gibt oder wenn hat sie nichts zu sagen oder ist zu schelcht, um die ganzen Verbrecher festzunehmen oder zu verbannen. Denn dieser Planet zählt ja zu den kriminellsten von allen!!!!!
Die dunkle Seite wird gewinnen!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. April 2006, 11:28

Es gibt eine Polizei das stand im Buch "Alle Welten und Schauplätze" und diese Polizei bekam Verstärkung durch die Sturmtruppen.Was aber mit denen vor EP1-3 war würde ich gerne wissen. ?(
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. April 2006, 12:37

Es gibt, glaube ich, keine Polizei auf Tatooine, da dieses "Staubloch" doch fast eine verbrecherhochburg ist. Eine Polizei würde auch gar nicht erst bezahlt werden. Steuern zahlt auf Tatooine sowieso keiner, und reiche Personen wie Lady Valarian oder Jabba the Hutt brauchen keine Polizei, da sie ja praktisch die Herrscher des Planeten sind (abgesehen vom Imperium). Naja, und Leute die dies freiwillig machen würden, würden bestimmt irgendwann "verschwinden" oder in irgendeiner beliebigen Seitengasse oder einer x-beliebigen Bar erschosssen werden.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

18

Sonntag, 2. April 2006, 09:01

Ich glaube auch das es keine Polizei dort gibt aber ich könnte mir vorstellen das die Hutten so eine Art Wachdienst aufgestellt haben der ein wenig für Ordnung sorgt. Natürlich Ordnung im Sinne der Hutten. :D
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

19

Sonntag, 2. April 2006, 10:26

Zitat

Original von Jedirunner
Ich glaube auch das es keine Polizei dort gibt aber ich könnte mir vorstellen das die Hutten so eine Art Wachdienst aufgestellt haben der ein wenig für Ordnung sorgt. Natürlich Ordnung im Sinne der Hutten. :D

Ja,die Hutten haben so einen "Wachdienst" (Im Spiel zu Episode 1 zu sehen ;)) Das sind diese Aliens mit den Axten (Der Name fällt mir nicht mehr ein...)
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. April 2006, 10:37

Also eine richtige Polizei kann ich mir nicht vorstellen.Was sollte die denn bringen?Der ganze Planet wird doch eh von den Hutten kontrolliert also ist eine Polizei eigentlich überflüssig.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

21

Sonntag, 2. April 2006, 10:45

Also diese "Polizei" ist glaub ich nur gegen Mörder oder so schlimme Verbrecher...
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (2. April 2006, 10:46)

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. April 2006, 11:15

ich denke auch das polizei auf tatooine keinen sinn machen würde. die wären in kürzester zeit von den hutten aufgerieben worden... :lol:
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

23

Sonntag, 2. April 2006, 11:19

Welcher Verbrecherlord würde sich denn von einer polizei in das Geschäft pfuschen lassen, mal ehrlich???
Es gibt Gefühle, so, wie es Frieden gibt.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt nur die Hemmung, Wissen zu erlangen.

Zwei Sätze aus dem Kodex der neutralen Machtbenutzer, auch "Graue Jedi" genannt, interpretiert von Alek Koth

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 2. April 2006, 13:04

Zitat

Original von tirlimus
Ja,die Hutten haben so einen "Wachdienst" (Im Spiel zu Episode 1 zu sehen ;)) Das sind diese Aliens mit den Axten (Der Name fällt mir nicht mehr ein...)

Die Typen heißen Gamorreaner, hab ich auch weiter oben schon mal geschrieben =D

25

Sonntag, 2. April 2006, 16:33

also zur zeiten der besetzung des imperiums gibt es auf alle fälle so was polizei-ähnliches. wie man in star wars galaxies sieht, gibt es, zumindest in mos eisley und espa, eine sicherheitstruppe, die aber dem imperialen gouverneur unterstellt ist. d.h. eine polizei im richtigen sinne sind sie nicht, aber ich denke offensichtlicher mord, und vor allem vebrechen gegen imperiale haben die aufzuklären, also so was CorSec ähnliches.
"Spürt ihr nicht die Kraft der dunklen Seite? Die einzig wahre Kraft, das Einzige für das es sich zu leben lohnt!"

26

Montag, 3. April 2006, 12:08

Eine richtige Polizei wird es auf Tattoine nicht geben. Es wurde in den Filmen so etwas nie erwähnt.

Zu zeiten des Imperiums sorgen Sturmtruppen für Ruhe und Ordnung, allerdings damit das Imperium seine Ruhe hat und Gegner des Imperiums leichter gefunden werden können. (Epi 4)