Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 30. November 2005, 22:09

Star Wars: Soundtracks

Zitat

ANKÜNDIGUNG VOM SWU-STAFF:
Es ist schade, dass ein Thread über Star-Wars-Soundtracks zu einem Thread über Legalität verkommt.

Es ist eigentlich doch ganz einfach: ist es legal, die CD, die im Laden steht, mitzunehmen ohne zu bezahlen? Dumme Frage? Stimmt. Ist es legal, dieselbe Musik aus dem Internet herunter zu laden ohne zu bezahlen? Dumme Frage? Hm... Eigentlich... Ja? Klar, ist das illegal. Und da es bekanntlich dumme Fragen nicht gibt, ist wohl meine Antwort dumm... ;)

Ist es legal, Musikvideos auf Videoplattformen à la Y o uTube anzusehen und mit "einem Rekorder neben dem Computer" aufzuzeichnen? Ja, weil dasselbe via TV legal wäre...? Na, na... Dafür muss es erst mal legal sein, dass das Video auf der Videoplattform ist... Das wiederum ist kaum zu erkennen (daher auch unsere restriktiven Regeln für Geschichten wie Y o uTube). Noch vor kurzem war es in nahezu allen Fällen so, dass diese Videos fast alle illegal waren. So langsam weicht es auf, weil einige Labels bewusst anfangen, Videoplattformen zu nutzen und SELBST (!!! - wenn das irgendwer mit fremden Rechten macht, ist es immer illegal) Inhalte aus PR-Zwecken dort zu verbreiten.

P.S.: Wer im Netz unterwegs ist und wirklich glaubt, es sei legal, Musik einfach so herunter zu laden, der sollte schleunigst überlegen, was er sonst noch so im Internet tut. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Und auch in Deutschland ist es längst Realität, dass die Staatsanwaltschaften von der Musikindustrie mit Anzeigen eingedeckt werden. Unter mehreren Tausend Euro Schadenersatz im Zivilverfahren, das parallel zum Strafverfahren anläuft, läuft da dann gar nichts. Klauen ist nicht legal, auch im Internet nicht. Harte Worte, aber Downloads, für die nichts bezahlt wird, sind nichts anderes als Diebstahl, wenn es sich um kostenpflichtige Inhalte handelt.

Aber bevor wir hier eine Jura-AG über Straf- und Urheberrecht starten, einigen wir uns einfach auf folgendes: ab sofort nur noch inhaltlich zu den Star-Wars-Soundtracks. Danke.

welche soundtracks habt ihr und welcher ist euer favorit?

ich hab leider nr den von ep1 und ep3, aber die anderen lass ich mir von verwandten zu weihnachten schneken! xD

ep3 ist für mich trotzdem der beste aller soundtracks, john williams fasziniert mich immer wieder aufs neue... 8o

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 22:17

Ich halte den Episode 3 Soundtrack für den besten,weil dieser irgendwie in Sachen Atmosphäre nicht zu übertreffen ist.Meine absoluten LIeblingstitel sind Anakins Dark Deeds,Battle of the Heroes und Anakin vs Obi Wan.
Der zweitbeste ist meiner Meinung der von Imperium und nicht nur wegen dem Imperial March.
Sehr empfehlen kann ich ebenfalls die Soundtracks von Herr der Ringe und auch von Sin CIty.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2005, 22:33

Ich hab die Soundtracks zu allen 6 Filmen. Teils in verschiedenen Ausführungen, aber immernoch nicht komplett.

Ich warte ausserdem immernoch auf die Ultimate Edition von Episode II, die irgendwo bei Sony in der Schublade schlummert.

Lieblingssoundtrack? Direkt hab ich keinen. Ich finde von jedem Soundtrack einige Tracks besonders gut (meistens sind das auch diejenigen, die in den Filmen wichtige Wendepunkte markieren).

Das gibt dann einen schönen Querschnitt durch die ganze Saga.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Reelo Baruk

unregistriert

4

Mittwoch, 30. November 2005, 22:35

Naja im Moment ist mein Lieblings Soundtrack der von Episode 3, da ich ihn noch nicht so oft gehört hab wie die andren :)
Aber mein Lieblings Track von allen Episoden ist immer noch der Imperial March, wer hätte das gedacht... ;)

edit: Achja ich hab alle 6 Soundtracks :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reelo Baruk« (30. November 2005, 22:35)

5

Mittwoch, 30. November 2005, 22:51

Ich liebe eigentlich auch alle Soundtracks - auch wenn ich nur den Soundtrack von Rache der Sith auf CD habe. ;)
Doch dadurch hat man ja auch gleich Zugang zu "a musical journey" und somit auch Zugang zu den teils besten Musikstücken aus der Saga.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2005, 22:57

Dann hoff ich mal, dass der Rest auf Schallplatte oder Musikkassette oder sonstwie ehrlich erworben ist... Tz, tz! :rolleyes:

Johnny

Community-Mitglied

• »Johnny« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2005, 23:23

Ich habe auch alle Soundtracks. Ich höre sie alle immer wieder liebend gerne! Ich hoffe auch das es von den Episoden zwei und drei noch die ausführlichen Fassungen mit jeder einzelnen Filmnote geben wird. Wie findet ihr den" Shadows of the Empire" Soundtrack? Den Titel "Imperial City" find ich auf der Scheibe am besten. Das könnte es übrigens mal wieder geben, einen Soundtrack zu einem Buch.

a2h

Community-Mitglied

• »a2h« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:03

RE: StarWars: Soundtrack's

Ich hab auch nur die zu ep3 und ep1

Jedoch ist mein Favorit ep5, doch leider ist die CD irgendwie verschwunden...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:51

Wie bei vielem: TESB. Die meisten neuen Themen, von romantisch bis actiongeladen, das Imperiale Marsch, Yodas Thema, was soll ich sagen? :) ROTJ gehört da irgendwie dazu, mit vielen großartigen Zitaten dieser Themen und einigen sehr schönen neuen.
ROTS macht den zweiten, bzw. dritten Platz, sehr viele Klagechöre, sehr mitreißend Battle of the Heroes, leider enttäuschend: das Sith-Thema, das ich mir als Triumphmarsch gewünscht hätte, ansonsten zuviel Abklatsch, besonders im Abspann.
ANH als Anfang natürlich großartig, verglichen mit den anderen schwer zu bewerten, da es die ohne ANH nicht geben würde.
TPM sehr eigenständig, was ich toll finde und 1999 sehr eigenartig, AOTC ohne klare Linie, dafür mit einem der schönsten Liebesthemen aller Zeiten.

Insgesamt also: wow! :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:57

Zitat

Original von Aaron
gewünscht hätte, ansonsten zuviel Abklatsch, besonders im Abspann.

Ich glaub das hat George Lucas dann auch gemerkt.
Schonmal die Filmversion mit der CD Version verglichen?

Das gesamte Throne Room Thema wurde entfernt und insgesamt ist Battle of the Heroes viel dominanter.

Die CD Version ist eigentlich nur ein Medley fast der gesamten Saga. Wahrscheinlich wollte John Williams oder GL (wer auch immer die Idee hatte) ursprünglich einen Abschluß der Saga auch in der Musik schaffen.

Das macht aber eben keinen Sinn, da es ja nur die 3. von 6 Episoden ist. Und das hat dann wohl jemand gemerkt. ;)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:32

Einen kompletten Soundtrack würde ich auch nicht über einen der anderen heben wollen, wobei EP III schon sehr gut ist.

Das Anfangsthema ( das sich von dem im Film unterscheidet, im Besseren, wie ich finde ) ist wirklich gut gelungen, die turbulente Schlacht ist gut zu hören. Bewegend sind die Lieder um Anakins Verrat und Fall und natürlich die des Duells.

Aber auch das Thema um die Schlacht von Hoth ist toll, das Machtthema und einer meiner ganz großen Favouriten: Victory Celebration aus der Special Edition von ROTJ.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:04

Victory Celebration ist wirklich sehr genial. Klingt überhaupt nicht nach Star Wars aber doch weiss man, wenn man die SE kennt, dass dies eigentlich der grosse Abschluss ist.

Ebenfalls ein super Track ist "I am the Senate". Der kracht ordentlich aus dem Subwoofer.
This party is over!

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:07

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Dann hoff ich mal, dass der Rest auf Schallplatte oder Musikkassette oder sonstwie ehrlich erworben ist... Tz, tz! :rolleyes:

Ich habe die anderen Soundtracks doch gar nicht am PC verfügbar. Wenn man mal von den Musikstücken absieht, die ich durch Jedi Knight 2: Jedi Outcast und Jedi Knight: Jedi Academy erhalten habe. :)
Nur finde ich die Soundtracks aller Episoden sehr gelungen - auch wenn ich sie nicht auf CD besitze.
Hatte mich wohl schlecht ausgedrückt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nobodymrb« (1. Dezember 2005, 14:09)

Johnny

Community-Mitglied

• »Johnny« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:15

Ebenfalls ein super Track ist "I am the Senate". Der kracht ordentlich aus dem Subwoofer.

Wo kann ich den Titel finden? Doch nur im Film,oder? Auf der CD Episode 3 ist er glaub ich nicht enthalten.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:21

"I am the Senat" ist ein Titel, der weder im Film noch auf dem Soundtrack zu finden ist, da ihn John Williams nicht komponiert hat.Er stand damals im MF neben der richtigen Soundtrackliste, ich dachte auch zuerst, es wäre von Williams, ist es aber nicht.

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:36

@Johnny / Lord Sidious
Jup, ist nicht auf dem offiziellen Soundtrack.
Leider schade, denn der Track ist top.
This party is over!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Windu« (1. Dezember 2005, 14:37)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:55

Ich hab die Soundtracks von III-VI. Insgesamt gefällt mir der III. am besten, weil die Athmosphäre richtig rüberkommt. Das beste Stück ist IMO "Abroad the Executor" aus TESB.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:46

was mir nicht so gefällt sind die ganzen grievousliedchen..die sind irgendwie fade

Die ersten Beiden, also Nr.5&7 sind wirklich nicht so gut, aber Grievous speaks to Lord Sidious finde ich ziemlich gut.

Ich hab' zu jeder Episode den Soundtrack gekauft, sogar die sündhaft teuren Doppel-Alben zu den Special Editions von Ep.IV-VI. Die Musik ist einfach einer der, wenn nicht gar der, beste Aspekt an Star Wars.

Meine Favoriten sind Battle of the Heroes und das traumhaft schöne Across the Stars.

Knapp dahinter kommen Anakin's Betrayel, The Hologram/Binary Sunset sowie das diabolische Emperor's Throne Room.

John Williams ist wahrlich ein Könner seines Handwerks.
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:04

klar epIII soundtrack ist der gielste
aber in der OT gibts auch richtig geile
zb "carbon freeze" aus TESB
oder "shuttle tydirium" aus ROTJ ist auch hammer geil find ich die stelle 3:15 ist eifnach genial.

achja und mal nebenbei ist mir erst lettztens wieder aufgefallen... was ist eig bei dem lied "jedi rocks" bzw die bandszene in jabbas palast schiefgelaufen..?

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:07

sagt mal, auf welchem st findet sich der titel, wo vader in den tempel marschiert? ep2? ?(

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:10

Korrekt. Das müsste im Stück "Love pledge / The Arena" sein.

Edit: "The Arena" fängt bei ca. 2:42 an.

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:54

hab die einzel-cd's der prequels und den kombi-pack der ot

ein stück geht mir trotzdem ganz furchtbar ab:
weiß einer von euch, wo das musikstück zu haben ist, das während dem lichtschwertkampf vader-luke in ep6 gespielt wird. in dem moment, wo luke durchzudrehen droht, dieser schaurigschöne chor ist so genial!!! aber ich hab keinen schimmer wo ich das herbekomme ?(
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Amigo

Community-Mitglied

• »Amigo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:05

Also, ich habe die Soundtracks von der OT, und von der PT fehlt mir der von EpII. Aber mit Abstand der beste Soundtrack ist natürlich der von EpIII. Von der Alten Trilogie ist der beste meiner Meinung nach, der von Ep VI.
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:14

Zitat

Original von VodoSioskBaas
weiß einer von euch, wo das musikstück zu haben ist, das während dem lichtschwertkampf vader-luke in ep6 gespielt wird. in dem moment, wo luke durchzudrehen droht, dieser schaurigschöne chor ist so genial!!! aber ich hab keinen schimmer wo ich das herbekomme ?(

Das Chorstück ist sowohl auf der neueren Doppel CD als auch auf CD 3 der 4er Star Wars Anthology Box.

Es heißt im Falle der Doppel CD "The Battle of Endor II" auf CD 2. Ein Medley. Dort ist es dann das Ende von Teil 2 "The Duel Begins".

Edit: Einleitung vor 5:00, ab 5:00 dann das Duell.

Im Falle der Anthology Box ist es Stück 14 "The Final Duel / Into the Death Star" auf CD 3.

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:39

Mein lieblings Soundtrack ist Episode 1 und 3! Natürlich finde ich alle anderen auch Super aber die beiden haben es in sich! Weiss jemand vielleicht ob es irgendwan einmal Special Editions vom zweiten und dritten geben wird mit allen Tracks aus dem Film wie bei der Ultimate Edition von Episode 3???
Musik ist ein Geschenk Gottes................

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:40

Ich habe folgende Soundtracks:
Episode I: Ultimate Edition: Ist ganz nett, dass alle Stücke dabei sind, allerdings sind die teilweise arg zerstückelt. Ich werd mich da bald mal mit einem Musikschneideprgramm ranmachen. Mal schauen, ob man das nicht besser hinbekommt.

Episode II: Bis auf "Across the Stars" und "The Arena"(?) leider eher unspektakulär.

Episode III: Einigewirklich tolle Stücke und am Ende ein tolles Medley. Allerdings gibt es auch hier ein paar Hänger.

Episode V: Ganz klar mein Favorit. Tolle Passagen und imo keine schlechte oder langweilige Stücke.

Ich werde mir auch bald mal die OT Soundtrackbox(Sony BMG) holen, um alles komplett zu haben.

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:57

RE: Star Wars: Soundtracks

Also meine Sountrack Hierarchie (sozusagen^^) ist folgendermaßen:

1. Unanfechtbar Episode V! Alleine der Imperial March in Reinversion ist es schon Wert das Episode V den Preis für besten Soundtrack aller Zeiten zu bekommen.

2. An zweiter Stelle kommt, ganz dicht gefolgt von Episode VI der Soundtrack von Episode IV. Es fehlt zwar das geniale Imperial March aber dafür sind die Tattooine Musiken einfach klasse.

3.Mit ganz knappen Abstand kommt hier der Episode VI Soundtrack. Es gibt hier eine gute Version vom Imperial March (bei der Ankunft des Imperators), das Thema von der Finalen Raumschlacht ist auch ohne Zweifel ein Highlight der Soundtrackgeschichte.

4. Episode I. Ganz klar, denn die Kampfthemen von dem Gungan-Droidenkrieg und dem Darth Maul Kampf waren echt gelungen.

5.Episode II, aber nur, weil er besser ist als der von Episode III. Ich finde die Themen nicht besonders gut oder einprägend, nur das Liebesthema habe ich in Erinnerung ohne es vorher gehört zu haben, und das Lied mag ich nicht besonders. Das Klonkrieger Thema ist zwar recht cool aber nicht einprägend.

6. Episode III. Außer ein paar müden Abklatschen von vorherigen Tracks finde ich nur das Grievous Theme noch gut.

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:24

Jetzt reichts aber langsam.

Dieses Forum ist keine illegale Tauschbörse und das meinen wir ernst.

- Shtev-An Veyss, Moderator

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:27

Ich hab nur den Soundtrack von Episode 3.

den hab ich mir damals gekauft weil ich einfach nicht mehr auf den film in kino warten konnte und da drauf ja so schicke musikvideos sind.

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:23

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Das Chorstück ist sowohl auf der neueren Doppel CD als auch auf CD 3 der 4er Star Wars Anthology Box.

Es heißt im Falle der Doppel CD "The Battle of Endor II" auf CD 2. Ein Medley. Dort ist es dann das Ende von Teil 2 "The Duel Begins".

Edit: Einleitung vor 5:00, ab 5:00 dann das Duell.

Im Falle der Anthology Box ist es Stück 14 "The Final Duel / Into the Death Star" auf CD 3.

danke für die (sehr genaue ^^) info!!! dann kauf ich mir also einen neuen soundtrack zur ot ;)

Gern geschehen. Am suchen nach Soundtrack-Stellen hab ich immer Spaß! - Shtev-An Veyss
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE