Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich
  • »Jacen 1993« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 13:05

Wer ist der schlechteste Jedi?

Ich denke Kyp Durron. Er hat mehrere Sonnensisteme in wenigen Wochen vernichtet. :evil:Auserdem ist er nicht das was ich einen Jedi-Meister nennen würde. Ja gut Luke ist ja auch auf die dunkle Seite geraten, hat aber keine Sisteme vernichtet.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

iDie

Community-Mitglied

• »iDie« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 13:23

RE: Wer ist der schlechteste Jedi

Luke Skywalker!
Kein Jedi muss öfter gerettet werden...
Yoda & Sidious schmeißen Kapseln durch die Gegend aber Luke muss sich konzentrieren, wird ja fast ohnmächtig, wenn er mal C3PO auf'nem Stuhl schweben lassen will.
Und der Höhepunkt: Welcher geistesgesunde Jedi schmeißt denn sein Laserschwert weg mit den Worten "Ich bin ein Jedi...l" während ein schlechtgelaunter Imperator gerade auf ihn zu kommt.
Also wirklich!
Er strahlt einfach nichts von einem mächtigen Jedi aus...

Tut mir schon fast leid, der Luke!
I'm not the jedi I should be! -Anakin, Episode III

Jacen 1993

Community-Mitglied

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 13:26

Da hast du Recht, aber Luke hat die Augen zugemacht damit er sich konzentriren kann. In der das Erbe der Jedi-Ritter Reihe kommt er besser rüber.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

4

Montag, 20. Februar 2006, 13:28

@ iDie

Wenn du in Episode 3 aufgepasst hättst wüsstest du das Obi-wan um die 9 mal von Anakin in den Klonkriegen gerettet wurde. Und Obi-wan ist mal einer der besten Jedi des Ordens.

Der schlechteste Jedi ist nach meiner Meinung Agen Kolar.Ja gut Saessa Tinn hat auch nicht besser abgeschnitten als er. Aber Kolar hat mit dem Rücken zu Palpatine gestanden, oder so halb. Das ist doch dumm!!
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane the Sith« (20. Februar 2006, 13:30)

Jacen 1993

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 13:33

Bane, Skywalker wird andauernd von Han oder leia oder Chewie gerettet. Das waren jetzt wenige Namen.

iDie

Community-Mitglied

• »iDie« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 13:37

Nicht gleich so böse!

Ich weiß dass Obi-Wan oft gerettet wurde und stell dir vor habe auch alle bis jetzt auf deutsch erschienenden Bücher im Besitz, aber diese Rettungsaktionen kann man schlecht vergleichen. Und Luke wurde nach Episode VI schon oft genug gerettet. Gut ich müsste jetzt auch genau nachzählen, aber es kommt auch nicht auf die Anzahl an sondern auf die Art und Weise und die Bedrohung.

Obi is genial, Luke eher hilflos...

7

Montag, 20. Februar 2006, 13:39

Ich komme nicht umher dieses Statement abzugeben...

ALLE Jedi-Meister, welche am Ende der Republik da waren....

Sie hielten sich für ach so toll, überlegen und als die einzigen, welche die Macht verstanden...
Warum haben dann Yoda, Windu und Konsorten nicht einmal bemerkt, dass einer der mächtigsten Sith-Lord direkt vor ihnen steht?

Luke ist eine schlecht ausgebildete Heulsuse, aber die anderen, waren noch Meister der alten Schule und haben dennoch alle zusammen gegen einen Sith-Lord versagt....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

8

Montag, 20. Februar 2006, 13:49

Luke ist garantiert nicht der schlechteste Jedi. Und jetzt kommt mir nicht damit, das bei der OT viel schlechter gekämpft wurde als bei der PT. Wäre die PT in den 70er 80er gemacht worden, dann wäre es genau umgekehrt. Das liegt einfach an der Zeit, damals war der Kampf nicht so wichtig wie bei der PT. Und technisch waren die Thelekenesischen Mächte, wie die von Palp und Yoda, nicht machbar.

Luke ist mit Abstand der beste Jedi, besser als die meisten im alten Orden.
Yoda und Obi-Wan sind wirklich unerreicht, aber mit den beiden als Lehrer hatte Luke doch ein Super Fang gemacht, bessere Lehrer hätte er nicht haben können. Außerdem hat er in kaum 3 Jahren das gelernt, was viele Jedi ihr Leben lang nicht lernten - und das ist die Selbstbeherrschung. Das war Lukes Stärke.

Und welcher Jedi in der Geschichte kann schon von sich behaupten, ein Sithlord besiegt und zur Hellen Seite zurückgeholt zu haben, oder eine Raumstation so groß wie ein Planet zerstört zu haben?

Einen schlechten Jedi gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Jedi hat so seine Qualitäten.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tott Doneeta« (20. Februar 2006, 13:49)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2006, 13:57

Ahhh,
schön,endlich wird auch mal nach den "weniger Guten" Jedi gefragt,oftmals heißt es ja "wer ist der beste X Y Z. oder wie auch immer...." :D

Also der schlechteste Jedi.....eine wirklich schwierige Frage,da ja jeder der "zum Jedi taugt" ja automatisch eine gewisse "Begabung" haben muß,um überhaupt erst zum Jedi zu werden... ;)

Man kann auch nicht einfach hergehen und sagen "Diejenigen die fallen,also gefallene Jedi, sind die schlechten,manche haben ja auch den Weg zurück ins Licht gefunden (Ulic Quel Droma und Revan z.B),und das ist unter Umständen ja sogar eine Meisterleistung.... :idea:

Also wer ist der schlechteste Jedi??? ICH WEIß ES NICHT... :O

Ich könnte keinen namentlich benennen (und ich hab jetzt 10 Minuten darüber nachgedacht!!! ),deshalb sage ich es mal so:

Der schlechteste Jedi ist immer der,der entgegen seines besseren Wissen´s ,trotzdem das falsche tut.... :(

Anders gesagt:
Wenn ein Jedi weiß,er sollte jemandem helfen,und es unterlässt oder ihm sogar schadet....

Vielleicht fällt mir später ja doch noch ein Name ein...dann werde ich es euch natürlich wissen lassen... :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

iDie

Community-Mitglied

• »iDie« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2006, 14:02

Naja, die Kämpfe kann man sich im Buch auch umdenken, es geht mir nicht darum wie Luke aussieht, wenn er etwas tut sodern wie er es tut, immer mit dieser übertriebenen Konzentration.

Hätte es zur Zeit der PT den Todesstern schon gegeben so hätten die "alten" Jedi es wohl auch geschafft.

Hier auf SWU gab's mal einen tollen Beitrag zum Thema Prophezeiung/Auserwählter, somit passt mir das "Sith-Lord-Bekehren" auch nicht so richtig rein. In dem Beitrag war die Rede von Anakin/Vader war nie ein wahrer Jedi/Sith. Ausserdem welcher Jedi hatte schon den "Vorteil" das es sich bei einem Sithlord um seinen Vater handelt. Wäre Palpatine Yoda's Vater... nene, nur n Spaß... :D

Selbsbeherrschung?! Deswegen fliegt er wohl nach Bespin / schmeißt sein Laserschwert weg wenn's gegen den Imperator geht / wird von Palpatine's Klon später noch auf die dunkle Seite gezogen usw.

Gut, jeder hat seine Qualitäten aber Luke hat davon echt wenige! Tut mir leid, aber der Beste ist er nun wirklich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iDie« (20. Februar 2006, 14:06)

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2006, 14:27

Auf die Frage wer der schlechteste ist, kann ich keine antwort darauf geben. ich schliess mich Kay an. Hab mir auch gedanken darüber gemacht, aber mir ist dabei kein name eingefallen.

ABER eines kann ich ganz sicher sagen, Luke ist es auf keinen Fall.
Meiner meinung nach ist Luke ein wahrer Jedi Meister.
Er hat beim training mit Obi Wan und Yoda nur das aller nötigste beigebracht bekommen, um den Imperator zu stürzen und nicht der dunklen seite zu verfallen.

Die meisten fähigkeiten hat er sich selbst beigebracht, er hatte ja nach EVI niemand, der ihm etwas lehren konnte.
Man muss bei Luke berücksichtigen dass er niemals sein training nur annähernd dem im Jedi Tempel gleichkommt.
es könnte finde ich, keinen besser geben zu dieser zeit als Luke.

mtfbwy
Open mind leads to open doors

12

Montag, 20. Februar 2006, 14:48

Jeder Jedi,der sich über andere erhebt,also überheblich ist,ist für mich ein schlechter Jedi.In emotionalem Gebiet versagen fast alle Jedi.Aber wenn ich einen Namen nennen müsste,würde ich Xanatos sagen,obwohl der nur ein Padawan war.Ach,jetzt hab ich´s:Count Dooku:als er noch ein Jedi war,war er schon egoistisch und unterkühlt.Die Leben anderer Menschen interessierten ihn nicht und er wollte nur als der Superjedi da stehen.Kein Wunder das sich Qui-Gon sagte:"Ich muss meinen Meister nicht mögen,sondern nur von ihm lernen."(Quelle:Das Vermächtnis der Jedi)

13

Montag, 20. Februar 2006, 14:49

Da die meisten Nebencharaktere nicht beleuchtet werden, kann man diese Frage nicht beantworten. Also spezifiziere deine Frage genauer: Jedi der alten Republik, Ratsmitglieder, ...

selbst da wäre es noch schwierig genug. Würde aber definitiv mal Coleman Trebor sagen, der ja seinen Sitz im Rat bei dem schwachen Abschneiden gegen Fett nicht verdient hat.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bundeskaiser« (20. Februar 2006, 14:49)

Meister Darth Maul

unregistriert

14

Montag, 20. Februar 2006, 15:04

Ich würde zwar nicht sagen das er der schwächste Jedi ist nur meiner Meinung nach ist Obi-Wan den den ihr sucht. Den wie im Film genannt, Anakin habe ihm 10 mal das Leben gerettet.

Was nicht heißen soll das er der schlechteste ist doch er wurde am öftesten gerettet. der schäwchste ist luke dem stimme ich zui

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 20. Februar 2006, 15:06

Ich denke dass eben jene Jedi, die mal auf der dunklen Seite standen und dann zurückkehrten die besten sind, weil sie der Versuchung nicht nur einfach widerstanden, sondern auch richtig dagegen ankämpfen mussten.
an sich denke ich, dass es keine schlechten Jedi gibt. Denn jene, die zur dunklen Seite gingen und dort auch blieben, kann man doch gar nicht zu Jedis zählen.
Jedi sein ist nicht abhängig von der art, wie man lebt, sondern davon, wass man denkt.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 20. Februar 2006, 15:22

Könnt ihr mir mal erklären warum ihr findet, luke sei der schwächste.

Ich sehe da keinen boden für, da er zur zeit der filme ein schüler ist. und dannach finde ich schlägt er sich sehr gut.

mtfbwy
Open mind leads to open doors

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Februar 2006, 15:22

Für mich ist der schlechteste Jedi Luke, da er nur einen Crash-Kurs als Ausbilung gemacht hat (machen musste).
Er hat nicht die Kenntnisse, die z. B. Obi, Mace oder Yoda haben.
Mit dem Wort schlecht meine ich, das er nicht so viel über den Umgang mit der Macht weiß.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

18

Montag, 20. Februar 2006, 15:40

Meiner Meinung nach ist der schlechteste Jedi eindeutig Raynar Thul.

Er ist zu leicht beinflußbar, hat zu viele Schwächen und macht einen weichlichen Eindruck.

Später als Unu Thul ist er zwar sehr mächtig, jedoch auch hier sind seine Schwächen, besonders seine geistigen, offenbar.

Der Typ ist eben nicht zum Jedi geboren... ?(
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

19

Montag, 20. Februar 2006, 15:40

Zitat

Original von Tott Doneeta
Und welcher Jedi in der Geschichte kann schon von sich behaupten, ein Sithlord besiegt und zur Hellen Seite zurückgeholt zu haben, oder eine Raumstation so groß wie ein Planet zerstört zu haben?

Nomi Sunrider..... ;)

Sie trennte Ulic Quel-Droma von der Macht und dieser fand sogar ohne Verbindung zurück, soweit, dass ihn die Macht absorbierte....

Luke ist eine Heulsuse...
Er besiegt auch nicht den Imperator, denn dieser würde ihn lächelnd fertig machen.
Es ist Anakin, welcher den Imperator vernichtet und somit den Status Quo wieder herstellt. Die Dunkelheit sollte nicht dominieren, aber sie darf auch nicht fehlen....
Und nein, es war immer noch ein wenig Jedi im Herzen Darth Vaders, er hat Anakin nie ganz verdrängt, er zweifelt oft.....

Für Luke ist immer alles zu schwer, er ist zu emotional und ganz ehrlich, ich persönlich hasse diesen Charakter.
Ich hasse ihn sosehr, dass ich deshalb Padmè nicht mag, da sie ihn zur Welt bringt....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Liliac Duckula

Community-Mitglied

• »Liliac Duckula« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2006, 17:23

Zitat

Original von GilgameshLuke ist eine Heulsuse...
Er besiegt auch nicht den Imperator, denn dieser würde ihn lächelnd fertig machen.
Es ist Anakin, welcher den Imperator vernichtet und somit den Status Quo wieder herstellt. Die Dunkelheit sollte nicht dominieren, aber sie darf auch nicht fehlen....
Und nein, es war immer noch ein wenig Jedi im Herzen Darth Vaders, er hat Anakin nie ganz verdrängt, er zweifelt oft.....

Für Luke ist immer alles zu schwer, er ist zu emotional und ganz ehrlich, ich persönlich hasse diesen Charakter.
Ich hasse ihn sosehr, dass ich deshalb Padmè nicht mag, da sie ihn zur Welt bringt....

Na Fein, was für eine Einstellung! ?(
Hack mal auf Luke herum, und auf Padmé weil sie ihn geboren hat… :rolleyes:
Tatsache ist ohne Luke hätte sich Vader nicht von Bösen los sagen können. Luke ist Sensibler als macher Jedi, na und? mit sensibler als machen Zeitgenossen den ich kennenglernt habe, aber diese sind dann meist in vieler Charaterhinsicht total daneben. :rolleyes:
Dass ich oft denke meine Tiere haben mehr Charater als diese Menschen.
Luke mag einen "Heulsuse" sein (was ich kein keiner Weise nach vollziehen kann) aber er hat ist ein sehr lieber Mensch. Und nur deswegen konnte er Vader bekehren.
Und ein schlechter Jedi ist er noch lange nicht!

Ich hatte mal einen Mitschüler der ständi über alle Gelästert hat, er wollte jeden Fertig machen. In Unterricht gab es dann mal eine Aufgabe, in der etwas Vorgeführt werden sollte. Bei einen Schüler hat er total gebuht und sich Lustig gemacht. Woraus unserer Lehrerin, dass ganze Aprubt beendete. Und dann zu eben diesen Mitschüler meinte:
"Na komm hier her und mach es besser!"
Was soll ich sagen, DAS war eine Niete!

Echt schade, dass man dies nicht in gewisser Hinsicht nachvollziehen kann, ich würde so gerne sehen wie sich so mache an Lukes Stelle tun würden… 8)
Es ist nicht wichtig, wer oder was du bist, es ist wichtig WIE du es bist! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liliac Duckula« (20. Februar 2006, 17:24)

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Montag, 20. Februar 2006, 18:34

Wie kann man nur denken, der Sohn des Auserwählten wäre der schlechteste Jedi? 8o
Es ist eher das Gegenteil der Fall, Luke ist einer der mächtigsten und weisesten Jedi. Das brauch ich jetzt nicht mehr näher auszuführen, da bereits @Liliac Duckula, @StaakTa und @Tott Donetta alles Wesentliche dazu geschrieben haben. :P

Zurück zur Frage:
Genau wie @ Jacen 1993 halte auch ich Kyp Durron für den schlechtesten Jedi. Wieso?
Nun er ist arrogant, denkt, seine Handlungsweise wär die einzig richtige und oft kommt es mir so vor, als hätte er rein garnichts von seinem kleinen Ausflug in die dunkle Seite der Macht gelernt. Und diese Eigenschaften machen einen schlechten Jedi aus.

Dennoch hoffe ich immer noch, dass er sich irgendwann ändert. Potential hätt er ja. ;)
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

22

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:46

Zitat

Original von Liliac Duckula

Zitat

Original von GilgameshLuke ist eine Heulsuse...

Na Fein, was für eine Einstellung! ?(
Hack mal auf Luke herum, und auf Padmé weil sie ihn geboren hat… :rolleyes:
Tatsache ist ohne Luke hätte sich Vader nicht von Bösen los sagen können. Luke ist Sensibler als macher Jedi, na und? mit sensibler als machen Zeitgenossen den ich kennenglernt habe, aber diese sind dann meist in vieler Charaterhinsicht total daneben. :rolleyes:
Dass ich oft denke meine Tiere haben mehr Charater als diese Menschen.
Luke mag einen "Heulsuse" sein (was ich kein keiner Weise nach vollziehen kann) aber er hat ist ein sehr lieber Mensch. Und nur deswegen konnte er Vader bekehren.
Und ein schlechter Jedi ist er noch lange nicht!

Ich hatte mal einen Mitschüler der ständi über alle Gelästert hat, er wollte jeden Fertig machen. In Unterricht gab es dann mal eine Aufgabe, in der etwas Vorgeführt werden sollte. Bei einen Schüler hat er total gebuht und sich Lustig gemacht. Woraus unserer Lehrerin, dass ganze Aprubt beendete. Und dann zu eben diesen Mitschüler meinte:
"Na komm hier her und mach es besser!"
Was soll ich sagen, DAS war eine Niete!

Echt schade, dass man dies nicht in gewisser Hinsicht nachvollziehen kann, ich würde so gerne sehen wie sich so mache an Lukes Stelle tun würden… 8)

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, jedoch muss ich immer schmunzeln, wenn ich dies lesen.....

Dir ist aber schon bewusst, dass wir über eine imaginäre, also erfundene Person sprechen?

Ich mag die Rolle einfach nicht.
Mark Hamill mag ein netter Mensch sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne, jedoch eine Rolle darf ich in eine Schublade stecken und für mich persönlich, ist Luke ein rotes Tuch.
Das hat nichts mit „Einstellung“ zu tun, da es eine erfundene Geschichte ist und ich auch keinerlei Parallelen zur Realität ziehe.
Ich persönlich stehe auf die Sith, deshalb laufe ich nicht herum und versuche Leute abzumurksen.... ;)

Deshalb, nimm’ das Ganze nicht so persönlich, es ist zwar eine toll, schöne Geschichte, aber es ist ein modernes Märchen, nicht mehr..... ;)

Zitat

Echt schade, dass man dies nicht in gewisser Hinsicht nachvollziehen kann, ich würde so gerne sehen wie sich so mache an Lukes Stelle tun würden…

Wie würdest Du Dich als „böser Wolf“ bei den drei Schweinchen verhalten?? ;)

Liliac Duckula

Community-Mitglied

• »Liliac Duckula« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:21

Es spielt keine Rolle ob Luke nun erfunden ist, oder nicht. Es geht hier um einen Charater der dir unsymaptisch ist. Einen Charater den auch viele Real Lebende Menschen haben.
Mein Mann gehört auch dazu. Einen Charater von einen Menschen der sehr oft unterschätz wird… och ist der Weich. Mein Erfahrungswert sagt aber das gerade diese Menschen oft sehr viel Stärker sind, als jehne die immer "hart" sein wollen.
Ich habe von denen schon einige Kennengelernt, dann mußte nur was sein, was ich selbst als nicht so Schlimm ansah (weil ich anders gewohnt bin) und schon waren sie mit der Welt fertig! :rolleyes:
Luke hat eine Menge durch gemacht, aber er hält es durch.

Was bitte schön hat das übrigens mit den 3 Schweinchen und den Wolf zu tun?
Es ist nicht wichtig, wer oder was du bist, es ist wichtig WIE du es bist! ;)

24

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:04

Was es mit den der kleinen Schweinchen zu tun hat???

Star Wars ist ebenso ein Märchen, hier parallelen zum Real Life zu ziehen, ist für mich persönlich schon einwenig zu heftig. Also, ist für mich ist die Frage, was würdet ihr an Stelle von Luke machen, ebenbürtig mit der Schweinchenfrage...

Du kannst doch nicht von Geschichten auf reale Personen rückschließen??
Meine Ablehnung gegen eine fiktive Person, also Luke, auf Deinen Mann umzumünzen, Du übertreibst.....

Luke ist ein absolut erfundener Charakter, er wurde so konstruiert, um in die Geschichte zu passen, Dein Mann hat sich als Mensch entwickelt, verwirklicht, er wurde geprägt, da sind keinerlei Parallelen....
Du kennst niemanden, welcher den Charakter eines fiktiven Charakters hat....

Bitte, nimm’ das Ganze nicht so ernst, es sollte eine eventuelle latente imaginäre „Liebe“ sein, aber keine Identifizierung!!! ;)

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:52

Schweinchen und Wölfe...
Themawechsel: ich finde übrigens dass Callista die schlechteste aller Jedis ist. Erst hängt sie als Geist dreißig Jahre lang auf Palpatines Auge rum, dann kriegt sie endlich einen neuen Körper und wird vor lauter Freude darüber, dass sie endlich befreit und lebendig ist...genau: depressiv.
Sie verliert ihre Macht, aber Hey...
Reife Leistung, genau das, was ich von einer echten Jedi erwarte...*grummel*
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valice« (21. Februar 2006, 14:53)

SaeKen UraGon

unregistriert

26

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:22

Zitat

Ich denke Kyp Durron. Er hat mehrere Sonnensisteme in wenigen Wochen vernichtet. Teufel Auserdem ist er nicht das was ich einen Jedi-Meister nennen würde. Ja gut Luke ist ja auch auf die dunkle Seite geraten, hat aber keine Sisteme vernichtet.

@Jacen1993
Kyp Durron mag ich auch nicht, der ist mir einfach zu arrogant, ich sehe an dem Kerl nichts positives meiner Meinung nach, allein das mit den Sonnensystemen...wäre ich Luke, hätte ich ihn schon längst aus dem Orden verstoßen.
Der ist voll mein Hassjedi, genauso wie das Weichei Rosh Penin, allein der lächerliche Name...boah!!!

Zitat

Der schlechteste Jedi ist nach meiner Meinung Agen Kolar.Ja gut Saessa Tinn hat auch nicht besser abgeschnitten als er. Aber Kolar hat mit dem Rücken zu Palpatine gestanden, oder so halb. Das ist doch dumm!!

@Bane the Sith
Nichts gegen Agen Kolar und Saesee Tiin, damit das klar ist !!! :evil:
George Lucas hat einfach nur bei dieser Szene etwas geschlampt, wenn ich das mal extrem ausdrücken darf.

Zitat

ALLE Jedi-Meister, welche am Ende der Republik da waren....

@Gilgamesh
*grummel* Immer auf die PT-Jedi losgehen ?! Na warte... :evil:

Zitat

Luke ist mit Abstand der beste Jedi, besser als die meisten im alten Orden.

@Tott Doneeta
Luke ist ein Ritter, der den Orden wieder aufbaut und ist somit für mich nicht unbedingt besser.
Okay, war übertrieben von mir, er war auf der dunklen Seite der Macht und Aayla ebenfalls, also Luke ist auf der gleichen "Stufe" wie Aayla.
Cool was ? 8) :lol:

Zitat

Außerdem hat er in kaum 3 Jahren das gelernt, was viele Jedi ihr Leben lang nicht lernten - und das ist die Selbstbeherrschung. Das war Lukes Stärke.

@Tott Doneeta
Was meinst du mit Selbstbeherrschung ?

Zitat

ABER eines kann ich ganz sicher sagen, Luke ist es auf keinen Fall.
Meiner meinung nach ist Luke ein wahrer Jedi Meister.
Er hat beim training mit Obi Wan und Yoda nur das aller nötigste beigebracht bekommen, um den Imperator zu stürzen und nicht der dunklen seite zu verfallen.

@StaakTa
Da muss ich zustimmen, aber in Dark Empire ist er der dunklen Seite kurz verfallen.

Zitat

Die meisten fähigkeiten hat er sich selbst beigebracht, er hatte ja nach EVI niemand, der ihm etwas lehren konnte.

@StaakTa
Ein Pluspunkt für Luke Skywalker. ;)

Zitat

In emotionalem Gebiet versagen fast alle Jedi

@Soara
Meinst du das mit der Bindung, Liebe usw. ? ;)
Gerade deswegen finde ich die Jedi so cool. 8)

Zitat

Würde aber definitiv mal Coleman Trebor sagen, der ja seinen Sitz im Rat bei dem schwachen Abschneiden gegen Fett nicht verdient hat.

@Bundeskaiser
Ganz meine Meinung, der junge Mann hat da einfach nicht richtig aufgepasst und wurde von Jangos Schüssen getroffen, weil er nicht richtig die Schüsse mit seinem Lichtschwert abblockte, sieht man ganz gut in der Szene, aber Coleman Trebor war sicher weise, wenn er schon nicht mit der Macht so gut umgehen konnte.

Zitat

Ich sehe da keinen boden für, da er zur zeit der filme ein schüler ist. und dannach finde ich schlägt er sich sehr gut.

@StaakTa
Wieder ein Satz, der meine Zustimmung findet.

Zitat

Meiner Meinung nach ist der schlechteste Jedi eindeutig Raynar Thul.

@Renegat Basti
Bin auch dieser Meinung, der zweite Jedi, den ich nicht leiden kann.

Zitat

Luke ist eine Heulsuse...

@Gilgamesh
Was würdest du an seiner Stelle tun, um deinen Vater, der einst ein Jedi war, zurück zur hellen Seite zu bekehren ?

Zitat

Das brauch ich jetzt nicht mehr näher auszuführen, da bereits @Liliac Duckula, @StaakTa und @Tott Donetta alles Wesentliche dazu geschrieben haben.

@Arica
Und @Sae-Ken Ura'Gon ebenfalls. ;)

Zitat

Themawechsel: ich finde übrigens dass Callista die schlechteste aller Jedis ist. Erst hängt sie als Geist dreißig Jahre lang auf Palpatines Auge rum, dann kriegt sie endlich einen neuen Körper und wird vor lauter Freude darüber, dass sie endlich befreit und lebendig ist...genau: depressiv.
Spoiler-Text, bitte mit der Maus markieren:
Sie verliert ihre Macht, aber Hey...

Reife Leistung, genau das, was ich von einer echten Jedi erwarte...*grummel*

@Valice
Die dritte Jedi, die ich nicht leiden kann.

So...die schlechtesten Jedi sind für mich eindeutig erstmal Kyp Durron, Raynar Thul und Calista.
Die Begründungen haben @Jacen1993, @Renegat Basti und @Valice schon erwähnt und ich bin der gleichen Meinung.

Dann geht es weiter:

Yarael Poof --- Ja, sorry...aber der entschärft im Comic "Zam Wessell" eine Bombe in den unteren Ebenen von Coruscant per Macht und stirbt dabei.
Da habe ich eher den Anschein, dass er nicht gerade ein mächtiger Jedi ist, dass er Intelligenz und Weisheit besitzt will ich ja nicht abstreiten, aber die ganze Macht für die Entschärfung einer Bombe zu gebrauchen müssen ist etwas übertrieben für einen Jedi-Meister im Rat, die sind doch endmächtig oder seht ihr das nicht so wie ich ???

Tsui Choi --- Dass er die Order66 überlebt hat, ist schon eine Leistung, aber, sorry, für mich ist er kein Jedi, den ich leiden kann, er war schon immer einer derjenigen, die ich nicht mag, der strahlt nicht soviel Sympathie aus wie z.B. Obi-Wan Kenobi, Yoda oder Adi Gallia.

Kyle Katarn --- Nochmals sorry, aber er ist einfach zu übertrieben angeberisch mit seinen Fähigkeiten und etwas arrogant, außerdem entspricht der in meinen Augen nicht dem Bild eines guten Jedi was Macht und Weisheit angeht.

Ferus Olin --- Und wiedermals sorry, er sah sich als Konkurrent von Anakin, aber in der The Last Jedi-Reihe gefällt er mir eindeutig besser, liegt wohl am Alter. ;)

Das war's erstmal, vielleicht fallen mir später noch welche ein.

27

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:40

also.....ich finde so luke ja ganz sympatisch.....aber als jedi is der der totale versager, zumindest meiner meinung nach....
wie kann man nur sein lichtschwert wegwerfen, wenn man vorm imperator steht^^....außerdem würde ein richtiger jedi nie sein lichtschwert einfach so wegwerfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim« (21. Februar 2006, 16:41)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:30

Zitat

Kyle Katarn --- Nochmals sorry, aber er ist einfach zu übertrieben angeberisch mit seinen Fähigkeiten und etwas arrogant, außerdem entspricht der in meinen Augen nicht dem Bild eines guten Jedi was Macht und Weisheit angeht.

Sorry, das wirkt jetzt natürlich gleich so als wenn ich Partei ergreifen wollte ,für meinen "Namensvetter" (naja gut,ein bisschen tue ich es ja auch :O ),aber,obschon das was du sagst natürlich wahr ist,darf man nicht vergessen das sich Kyle alles (wirklich alles) selbst beigebracht hat,er hatte noch nicht einmal für so kurze Zeit wie Luke einen Lehrmeister,und mußte deshalb seinen eigenen Weg gehen,und finden!!! ;)

Was seine angeberische Seite angeht,denke ich einfach mal das bringt der Job als "Agent" so mit sich,wenn man ständig alleine gegen Gegnermassen antritt (und gewinnt)....das legt man im "Alter" dann auch nicht mehr ab.....

Klaro,jetzt kommt wieder dein Argument "entspricht nicht dem Bild eines Jedi"...aber wer hätte es ihm zu Anfang beibringen können??? :thinking:

Ich finde,gemessen an den Umständen seiner "Geschichte",hat er sich eigentlich sehr gut gemacht,schließlich sitzt er ja zwischenzeitlich im von Luke neugegründeten Jedi Rat... :D

Was ich damit sagen will:
Aus meiner Sicht hat er den Titel als schlechtester Jedi definitiv nicht verdient... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (21. Februar 2006, 17:31)

29

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:34

Meister Yoda

30

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:28

Der schlechteste Jedi oder die schlechteste ist doch diese alte Dame die in den Jedi Archiven arbeitet oder nicht?

Was macht die da? Mit der Macht alte Bücher und Holocrons abstauben?

Zumind. ist Sie sicher die langweiligste Jedi von der ich je gehört habe.

Warum Luke sein Schwert wegwirft? Sein Vater ist unbewaffnet, der Imperator ist unbewaffnet, ein Jedi bewahrt Ruhe und greift keinen unbewaffneten an. Luke ist durch seinen Hass mächtig geworden und das sieht er als er sich wieder beruhigt, von daher ist es logisch dass er das Schwert wegwirft und Ihm zeigt: Mit mir nicht Jungchen.

Meiner Meinung nach eine sehr starke Charaktereigenschaft. Kyle und Luke sind für mich mit die stärksten und besten Jedi, sie verkörpern nunmal alles das was die Helle Seite darstellt und die ist nicht bloss auf das Kämpfen fixiert. Anscheinend meint jeder ein Heller Jedi muss auch ein Megakämpfer sein. Qui Gon ist auch gestorben, obwohl er schon ein Meister war(kein offizieler). Und Maul war auch nicht unbedingt ein Meister was die Macht anging.

Charaktere im TV kann man durchaus mit der Realität vergleichen, wenn es nicht unbedingt Aliens sind;-). Egal ob er nun jetzt in einer fernen Zukunft spielt und Jedi oder Raumpilot ist, auch sein Leben und seine Erfahrungen prägen Ihn. Warum ist Anakin so versessen Padme unbedingt zu retten? Weil er die Erfahrung mit seiner Mutter gemacht hat, das ist doch nachvollziehbar oder? Natürlich handelt es sich um einen fiktiven Charakter aber man kann ja nur Filme machen wo man auch Parallelen zum echten Menschsein findet, weil wir nichts anderes kennen!
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrischi7001« (22. Februar 2006, 00:48)