Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:37

Fernsehdoku über George Lucas - Mythen und Motive - im Gespräch mit George Lucas

Hallo an alle!

Bin gerade auf der Suche nach einem Thema für meine Geschichts-Examensarbeit und würde gerne über Star-Wars schreiben.
Im April 2005 kam auf Pro7 die Doku von Lucas mit dem Thema "Mythen und Motive - im Gespräch mit George Lucas" aus dem Jahre 1999.

Mein Frage: Weiß jemand, wo man diese herbekommt oder hat jemand dies aufgenommen? Wer sie aufgenommen hat, bitte melden bei lotti123@web.de

DANKE!!!!!

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:41

Diese, wohlgemerkt sehr gute, Doku kann man leider nicht erwerben. :(

Ein Buch das sich mit dem selben Thema beschäftigt wäre Magie und Mythos von Mary Henderson.
Das Buch worauf sich George Lucas innerhalb der Doku beruft wäre Der Heros in Tausend Gestalten. Ebenfalls sehr empfehlenswert. :)

3

Montag, 6. Februar 2006, 08:46

Das Buch habe ich auch schon gefunden und bestellt. Wenn es das gleiche Thema behandelt ist es ja gut. Danke auch für den 2. Buchtitel!!