Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 02:03

Episoden IV bis VI neu verfilmen

Hallo bin neu hier im Forum und will mich mit euch über ein Thema unterhalten das mir seit heute durch den Kopf geht.

Ich hab mir die letzten Tage die gesamte Saga auf DVD reingezogen und dabei kam mir der Gedanke wie es wäre die OT neu zu verfilmen, ist natürlich ein heikles Thema da IV bis VI absolut Kultfilme sind und Lucas das eh nicht mehr machen wird, aber es würde mich trotz allem sehr interessierne was ihr davon haltet.

Zum einen würde der Sound und die Optik zeitgemäß sein, zum anderen könnte man einige Dinge (Ungereimtheiten) so abstimmen das es zu 100% zur PT passt (Leia kennt ihre Mutter?, es ist nie die Rede von Qui Gonn, bessere Lichtschwertkämpfe, Obi-Wan sagt er hätte Anakin kennengelernt als dieser bereits ein großartiger Pilot war usw.) mich stört zum Beispiel auch das Luke und Leia so gut wie keine Ähnlichkeit mit ihren Eltern haben.

Die OT sind super Filme keine Frage, aber wenn man diese Filme jetzt mit heutiger Technik und anderen Schauspielern(ich hab nichts gegen Carrie Fisher, Mark Hamill, H. Ford) nocheinmal drehen würde, würden alle 6 Filme tatsächlich wie eine Saga wirken!
Wer weiß vielleicht denkt GL so ähnlich, wenn er nicht mehr will kann´s jemand anders machen in seinem Auftrag (wäre aber eine riesen Bürde!!!!)

Was denkt ihr?
I am not the jedi I should be.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 02:14)

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2006, 02:20

RE: Episoden IV bis VI neu verfilmen

-Ich denke nicht das George die Filme nochmal neu verfilmen würde bzw. verfilmen lassen würde

-Ich finde das es einfach nicht mehr das selbe wäre,weil man sich an die OT wie sie jetzt ist gewöhnt hat und auch an die Schauspieler
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

3

Freitag, 3. Februar 2006, 02:42

Aber wenn man mit exakt dem selben Drehbuch und vom Typ her ähnlichen Schauspielern (Ian McDiamird muss bleiben weil genial) und an den selben Drehorten dreht müsste doch vom Feeling her so etwas ähnliches rauskommen wie von 1977-1983.

Das Design von den Raumschiffen und die Klamotten müssten dann genauso sein wie damals, nur eben dass man diesen wie ich finde krassen Unterschied zw. PT und OT nicht mehr merkt.

Dann kann Obi-Wan von seinem Meister namens Qui Gon erzählen, Leia erwähnt ihre Mutter nicht, man sieht kein billiges Blue-Screen Verfahren, Obi-Wan kann dann sagen er hat seinen Namen erst kurz nach Luke´s Geburt abgelegt, und noch mehr, fällt mir jetzt aber nicht ein!

Es wär halt schon was Feines!

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2006, 08:38

Einspruch !!!!!! Für mich wäre es nichts feines.
Klar gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber das ist doch nun wirklich nicht sooo schlimm. Die Filme hätten dann gar nichts mehr von dem Charme den sie haben. Ich bin mit der OT aufgewachsen und hätte arge Probleme wenn plötzlich die Lichtschwertkämpfe völlig anders wären oder die Raumschiffe anders aussähen. Was ist mit den Schaupielern ?? Beispiel Tarkin in EP IV ?? Peter Cushing ist leider verstorben und so einen ähnlichen CharakterDarsteller mit so einer Ausstrahlung sehe ist nicht. GL hat sie ja schon überarbeitet , was ich auch sehr gut finde. Aber diese Filme neu zu drehen , davon halte ich überhaupt gar nichts. Es kommen so viele Persönlichkeiten in den Filmen vor, die man gar nicht ersetzen kann. Wer soll denn den Han Solo spielen ?? Einen Han Solo der nicht von Harrison Ford gespielt wird kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen. Und dann noch z.B. die Lichtschwertduelle zwischen Luke und seinem Vater. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Nee nee, so toll wie Dein Ansatz zur Behebung mancher Dinge und evtl. besserer Verknüpfung mit der PT auch ist . Ich persönlich halte da nichts von.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 09:06

ich fände eine neuverfilmung ehrlich gesagt schrecklich..!!
und dann noch mit anderen schauspielern, ne..
harrison ford kennen und lieben wir doch alle als han solo ;)
auserdem finde ich die OT einfach klassik, die is so, und die wird auch so bleiben :) kleine fehlerchen hin oder her.. wenn man was beheben soll, dann diese teilweise sehr schlechten deutschen übersetzungen, und bessere lichtschwerkämpfe, ok da können wir drünber reden aber ansonsten find ich die OT ziemlich gut :P
<- cool 8)

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

6

Freitag, 3. Februar 2006, 09:48

Also ich finde die alten Star Wars Filme sind kult und sollten nicht nochmal neu verfilmt werden jedes mal wenn ich sie mir wieder ansehe bin ich immer wieder begeistert von den Filmen .

;)

Ich Fürchte die Dunkle Seite nicht ich bin die Dunkelheit ;) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (3. Februar 2006, 09:56)

Luke Fisto

unregistriert

7

Freitag, 3. Februar 2006, 10:24

Naja ich finde man könnte die dialoge neu aufarbeiten und spezialeffekte ein wenig verbessern aber gleich neu zu verfilmen?! ne lieber nich :)

8

Freitag, 3. Februar 2006, 10:25

Versteht mich bitte nicht falsch, die Raumschiffe die Klamotten und die Kulissen sollen exakt genauso sein wie in den Originalfilmen nur eben das alles so produziert wird vom technischen Stand her wie die PT und dann könnte man gewisse Ungereimtheiten aus dem Weg räumen, ich liebe Star Wars und will das es perfekt ist!
Stellt euch nur vor wie genial es wäre wenn der alte Obi-Wan von seinem waren Meister erzählt, oder wenn Luke vom Aussehen viel von Anakin hätte und Leia viel von Padme, oder die Lichtschwerter so schön leuchten würden wie bei der PT, ganz zu schweigen von der Bild und Ton-Qualität, oder wenn Vader noch diesen genialen Kampfstil von Episode II +III hätte,

Mal angenommen man findet für die Schauspieler sehr guten Ersatz, hört sich heftig an weil man die Originalcrew ins Herz geschlossen hat aber anders lässt es sich sonst nicht bewerkstelligen, das wäre doch total genial! Wenn H.Ford und Co. noch so jung wären wie damals wäre es natürlich noch besser aber ist halt mittlerweile knapp 30 Jahre schon her.

Chewie könnte wieder Peter Mayhew verkörpern genauso ist es mit 3-PO und Anthony Daniels, und wenn ich mir vorstelle wenn Ian McDiamird
den Imperator in Episode VI so teuflisch gibt wie in Epsiode III dann könnte ich heulen, Yoda würde dann natürlich CG sein und Hayden könnte Darth Vader geben, hat ja gut geklappt in Episode III dann hätte er auch so nen ähnlichen kampfstil wie der junge Anakin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 10:44)

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2006, 10:44

Hallo Zachariaz,
ich glaube wir haben Dich schon richtig verstanden. Dein Vorschlag ist ja auch gut. Keine Frage wenn man nun die PT geshen hat dann wären einige Verknüpfungen zur OT nur wünschenswert und logisch. Klar könnte Obi Wan dann Luke von Qui Gon erzählen . Die Bild und Tonqualität anzupassen wäre natürlich schon toll aber das sollte auch alles sein. Schau mal ( ich denke anderen gehts genauso ) :Ich bin wie gesagt mit der OT aufgewachsen, habe mir die Filme zig mal angeschaut , hatte als Kind Poster an den Wänden , Aufkleber und was es alles gab. Wenn jetzt die Filme neu gedreht würden, auch mit fast genauso aussehenden Schauspieler, es wäre was völlig anderes. Bestes Beispiel ist wirklich Han Solo: Wenn der nicht aussieht und sppricht wie Harrison Ford dann ist es NICHT Han Solo und so ginge es bei fast allen Charakteren. Noch etwas: Glaubste wirklich der Kampfstil von Anakin / Vader in EP II u III paßt zu dem Darth Vader aus der OT ?
( Hans Kasper )

10

Freitag, 3. Februar 2006, 10:51

Hast Recht der Kampfstil Vader´s sollte so bleiben wie er ist, würde echt komisch wirken.

Aber das ist halt das ganz imense Problem das nur Harrison Ford Han und nur Mark Hamill Luke sein können da hast du schon Recht, die jüngeren könnten sich daran gewöhnen aber Leute die damit aufgewachsen sind tun sich da bestimmt schwer!

Aber Leia könnte wirklich mindestens so hübsch sein wie Padme und Luke könnte so groß sein wie sein Vater, Mark Hamill wirkt so klein und zierlich.

Aber wie Luke Fisto es vorhin schon erwähnte, könnte man ja auch die Effekte und die Dialoge anpassen, das muss dann aber besser geschehen als in der Special-Edition.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 10:59)

11

Freitag, 3. Februar 2006, 11:14

Natürlich hat die OT einen etwas - naja - "angestaubten Look". Dies zu korrigieren wäre eine nette Sache. Das versucht man ja auch mit der Special Edition, der Super-Special-Edition, der Advanced-Editition usw. usf.

Aber Deinen Einwand, man könnte die Logik-Fehler in der OT ausmerzen, den kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keine Logik-Fehler in der OT.
Es ist nicht so, das die OT in einigen Punkten nicht zur PT passt, sondern die PT passt nicht zur OT.

Diese Logikfehler haben wir einzig und alleine der PT zu verdanken. Warum ist ein anderes Thema.
Offen gesagt ist meine Meinung: Bevor man die OT neu verfilmen sollte, sollte man lieber die PT neu aufsetzen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich finde diesen Look-Unterschied auch nicht so schlimm, wie er hier dargestellt wird - hier hat sich doch schon einiges deutlich verbessert (manches natürlich wurde auch verschlimmbessert...)

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. Februar 2006, 11:14

Wäre sicherlich sehr interessant mit all den neuen Möglichlkeiten, trotzdem würde ich mich bei ner Abstimmung dagegen aussprechen, weil es einfach wie weiter oben schon genanntt wurde Kult ist, und die Saga einfach nicht merh dass wäre wie vorher !!!!
Do what must be done, Lord Vader !

13

Freitag, 3. Februar 2006, 11:22

@ Pfälzer
wenn man die OT schaut denkt man Yoda war Obi-Wan´s "Ausbilder" was ja nicht stimmt, dann hätte GL Yoda als Obi´s Meister darstellen müssen und nicht Qui Gon aber dann hätte es kein Qui Gon gegeben

Das lustige ist ja ich finde die OT ja auch absolut kultig, bin übrigens auch mit der OT aufgewachsen (geb. 1980) aber ich könnte mich damit anfreunden wenn alles wie aus einem Guss wirkt! (Träum)

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2006, 11:35

Ja ok in der OT sagt Obi Wan irgendwie Luke solle Yoda suchen der auch sein Meister war.Da könnte man in der Tat meinen Yoda wäre der Ausbilder . Da hat Pfälzer dann Recht wenn er sagt da hätte man das in der PT klarstellen können.

Zachariaz ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber unter mit der OT aufwachsen meinte ich was anderes. Ich meinte damit so als 9 jähriger mit seinem Vater im Kino EP V sehen zu dürfen und dann in der Schule fleissig darüber diskutieren ob das dann stimmt dass Vader der Vater ist oder nicht, oder aus der Bravo die Berichte rauszuschnipseln usw... und dann später völlig aus dem Häuschen zu sein wenn endlich ROTJ ins Kino kommt .
Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, in diesem Sinne ein schönes WE.
( Hans Kasper )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubbser« (3. Februar 2006, 11:41)

15

Freitag, 3. Februar 2006, 11:42

@Ubbser
ist schon ok, ich wollte halt damit nur sagen das ich nicht mit Episode I den ersten kontakt hatte sondern schon Ende der 80er mit EP IV auf VHS und auf keinen Fall ein PT Fetischist bin, perfekt wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe die Darsteller von früher zu klonen :D dir auch ein schönes WE und Möge die Macht mit dir sein!

16

Freitag, 3. Februar 2006, 11:51

Warum ist der Wille da, die OT neu zu verfilmen????

Reicht schon was GL so daran rumgepfuscht hat, dann dies damit begründen das es zu PT logische Fehler gibt, autsch.

Da hätte GL sich mal vorher Gedanken machen müssen.

mfg

17

Freitag, 3. Februar 2006, 12:04

@draht Vader
statt 17 Special-Editionen zur produzieren hätte ich die OT gleich neu verfilmt, es sind mir für meinen Geschmack zu viele Optik- und Logikfehler drin die nicht sein müssen (Leia: ich kannte meine Mutter)

Ich denke wenn es tatsächlich zu einer Neuverfilmung kommen würde, wären die Schauspieler und alle die daran beteiligt sind bis in die Haarspitzen motiviert um der OT würdig zu sein.
Meine Vorschläge: Hayden als Darth Vader, Peter Mayhew als Chewie, A. Daniels 3-PO, und für die Rollen von Luke, Leia und Han unbekannte Gesichter (Luke und Leia sollten Ähnlichkeit mit ihren Eltern haben)

Wen könntet ihr euch in einer Neuverfilmung vorstellen?

Johnny

Community-Mitglied

• »Johnny« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2006, 12:07

Ich hoffe das wird niemals geschehen, nicht mit neuen Schauspielern, nicht mit CGI. Die Filme sind, so wie sie sind super. Die optischen Anpassungen der Special Edition waren sinnvoll um sie nah an die PT zu bringen. Das hat auch ganz gut geklappt. Doch gänzlich neu...., damit würde man der Saga die Seele nehmen.

@Zacharias: Ich finde Leia so wie sie ist mindestens genauso schön wie Padme....

19

Freitag, 3. Februar 2006, 12:10

@Johnny
sie ist schon eine attraktive Frau die Leia, aber sie hat rein gar nichts von Padmé, wäre toll wenn sie Ähnlichkeit mit ihr hätte (Leia kommt mehr nach ihrer Großmutter Shmi ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 12:14)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. Februar 2006, 12:15

An eine Neuverfilmung glaube ich nicht, weiß auch nicht ob das Sinn machte. Morgan Freeman wäre als Obi-Wan aber genial : )
Trotzdem interessanter Gedanke, der mich auf meinen Hauptkritikpunkt an der PT bringt, denn meiner Ansicht nach hätte man die Episoden I-III mehr an den Look der alten Filme angleichen sollen. Klar, technisch mussten die neuen Filme natürlich auf dem neuesten Stand bleiben, keine Frage. Aber überlegt mal,wäre es nicht genial, kultig und vor allem herrlich selbstironisch gewesen, wenn der Look der PT ein bisschen was vom 70er/80er-Charme der OT gehabt hätte? Was ich z.B. bei der neuen Trilogie vermisse ist das "gebrauchte Universum". Es spielt zwar alles lange vor der OT, aber ich glaube nicht dass sich in 30 Jahrzehnten soviel ändern könnte!
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2006, 12:19

Zitat

Original von wookie-coiffeur
Was ich z.B. bei der neuen Trilogie vermisse ist das "gebrauchte Universum". Es spielt zwar alles lange vor der OT, aber ich glaube nicht dass sich in 30 Jahrzehnten soviel ändern könnte!

Was meinst du speziell jetzt mit "gebrauchte Universum" ? :)
<- cool 8)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. Februar 2006, 12:27

Zitat

Original von sheLL`

Zitat

Original von wookie-coiffeur
Was ich z.B. bei der neuen Trilogie vermisse ist das "gebrauchte Universum". Es spielt zwar alles lange vor der OT, aber ich glaube nicht dass sich in 30 Jahrzehnten soviel ändern könnte!

Was meinst du speziell jetzt mit "gebrauchte Universum" ? :)

George Lucas hat sich sehr oft zum Look der alten Filme geäußert und diesen als "gebraucht" bezeichnet. Damit meinte er, dass Raumschiffe, Waffen oder Einrichtungen abgenutzt, schmutzig, kantig oder wie auch immer, eben "gebraucht" wirken. Das sieht man an den ganzen verschmutzten Details z.B.am Millennium Falcon oder an den Sternenzerstörern, generell aber an allen Raumschiffen. Oder sieh dir nur mal Tatooine an.
Mich begeistert diese Philosophie sehr, weil sie 1. ein wenig Realismus in ein ansonsten fantastisches Universum bringt und 2. 1977 in Sachen Science-Fiction absolut revolutionär war, weil man bis dahin meistens nur glänzend und steril ausgestattete Sci-Fi-Filme gesehen hat.
Das vermisse ich total an der PT, die viel zu sauber rüberkommt, was garnicht mal an den Ideen und künstlerischen Konzepten liegt, sondern an der lieblosen Umsetzung am Computer.
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

23

Freitag, 3. Februar 2006, 12:38

@wookie-coiffeur
in der PT schaut deswegen alles so neu aus weil es die Glanzzeit der Republik ist und deswegen alles edel wirkt, die OT ist dann die Glanzzeit des Imperiums wo man keine Wert mehr auf guten sauberen Look legt.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Freitag, 3. Februar 2006, 12:38

Zitat

Original von Zachariaz

Zum einen würde der Sound und die Optik zeitgemäß sein, zum anderen könnte man einige Dinge (Ungereimtheiten) so abstimmen das es zu 100% zur PT passt (Leia kennt ihre Mutter?,

Ja, Leia kennt ihre mutter der erste Eindruck eines Kindes auseine Mutter kann sehr prägend sein!

Zitat

es ist nie die Rede von Qui Gonn,

Gut ok von Qiu-gon war wirklich nie die Rede, aber das kann man sicher noch irgendwie arrangieren

Zitat

bessere Lichtschwertkämpfe,

Die Lichtschwertkämpfe sind eigentlich genau richtig so wie sie sind. Es ist doch klar das Obi-Wan als alter Mann nicht mehr soo gut gegen Vader kämpfen kann wie in Episode III, Luke war einfach noch nicht stark genug um einen Fight zu liefern wie beispielsweise Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul

Zitat

Obi-Wan sagt er hätte Anakin kennengelernt als dieser bereits ein großartiger Pilot war

Stimmt ja auch als Obi-Wan und Anakin sich kennenlernten war Anakin einer der besten Pod-Piloten im System, was er ja auch in der Schlacht um Naboo bewiesen hat

Zitat

usw.)

Was ist usw.? :lol:

Zitat

mich stört zum Beispiel auch das Luke und Leia so gut wie keine Ähnlichkeit mit ihren Eltern haben.

Das ist ein Argument über das ich auch schon nachgedacht habe das mich persönlich nicht sonderlich stört. Padme und Leia weisen schon eine gewisse Ähnlichkeit auf wie ich finde, aber um das zu unterstreichen hätte man vielleicht die Kinder von Mark Hamill oder Carrie Fisher nehemen können.

Zitat

Was denkt ihr?

Was ich denke habe ich glaube ich klar gemacht. Was ich zum Abschluss noch sagen möchte ist das ich diesen Beitrag nicht geschrieben habe um dich zu ärgern oder dich madig zu machen sondern um einfach zu zeigen das ein neuer Dreh der Filme so sinn-, wie nutzlos wäre.
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spike« (3. Februar 2006, 12:39)

25

Freitag, 3. Februar 2006, 12:44

@Darth Spike
Als Obi-Wan Anakin kennenlernte war dieser bestimmt nicht als großartiger Raumpilot bekannt sondern als armer unbekannter Sklavenjunge der an ein paar Pod-Rennen teilgenommen hat aber niemals ein Rennen beendet hat. (Zitat Padme in EP I: Du hast noch nie ein Pod-Rennen beendet? Anakin: Ja, aber Kidstar hat Recht, diesmal werde ich gewinnen!)

Aber mit den Lichtschwertkämpfen gebe ich dir Recht, bei der PT ist halt die Blütezeit der Jedi und deswegen ist kampfstil so stylisch und bei der OT ist halt ne andere Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 12:57)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Freitag, 3. Februar 2006, 12:57

@Zachariaz: Das war vielleicht vor der Schlacht von Naboo so, aber danach war er bestimmt sehr berühmt. Wer die Handelsöderation praktisch im Alleingang besiegt, bekommt bestimmt einiges an Ruhm ab.
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

27

Freitag, 3. Februar 2006, 13:00

@Darth Spike
Obi-Wan sagt aber in EP V das er Anakin kennenlernte als dieser ein großartiger Raumpilot war, und das hört sich für mich nach jemanden an der schon etwas älter ist als 9 oder 10 Jahre und in mehreren Raumschlachten bereits gekämpft hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 13:06)

28

Freitag, 3. Februar 2006, 13:08

Aber das ist (und kann) doch nicht der Fehler der OT sein. Das sind Fehler die bei der PT gemacht wurden.

Die OT gab eben Gegebenheiten vor, die bei der PT -warum auch immer- nicht berücksichtigt worden sind.

Ich kann doch deswegen die OT nicht neu drehen.

Das einzige Argument, über das sich m.M.n. streiten lässt, ist der "Look" - hier hätte GL eine Begründung liefern müssen, weshalb das OT-Universum so "gebraucht" aussieht (hatte er im übrigen sogar einmal verspprochen....).

29

Freitag, 3. Februar 2006, 13:16

Ich finde so wie sich die Geschichte aufbaut, Qui Gon Obi-Wans Meister (ich könnte mir Yoda als Obi Wans Meister nicht so richtig vorstellen) in der PT eigentlich mehr als gelungen und bin der Meinung das die OT eine Neuaufbau gut gebrauchen könnte und sich der PT anpassen sollte, es müsste ja machbar sein das Feeling von der original OT neu aufleben zu lassen. Das sage ich jetzt so obwohl ich mit der OT aufgewachsen bin und sie absoluter Kult ist!

@Pfälzer
Das PT Universum darf nicht alt und gebraucht aussehen da es ja die Blütezeit der Republik ist die aber langsam zu bröckeln beginnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachariaz« (3. Februar 2006, 13:17)

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Freitag, 3. Februar 2006, 13:19

@Zachariaz:
Da hast du jetzt aber einen ordentlichen Aufschrei bei einigen ausgelöst :) ;).

Ich kannte die OT auch, bevor ich die PT im Kino gesehen habe und schließe mich der Meinung einiger vor mir an. Man hätte die PT an die OT anpassen müssen und so darauf achten müssen, dass eben solche Fehlübereinstimmungen nicht auftreten.

Das Aussehen der OT mit diesen verstaubten Sound- und Specialeffects macht nun mal die OT und daran etwas ändern, nein, da verliert OT noch seinen ganzen Charme

Die Ähnlichkeit der Kinder zu ihren Eltern:
Also ich finde schon, dass es da eine Ähnlichkeit gibt, auch bei Luke und seinem Vater. Dass Luke so klein und zierlich ist, kann er ja auch von seiner Mutter geerbt haben ;).

Anakin ein großer Raumpilot:
Das stimmt ja! Auch wenn er noch kein Podrennen gewonnen hat, er war DABEI und hat überlebt! Etwas, was ein Mensch zuvor (anscheinend) nie vollbracht hat. Qui Gonn selbst hat gemeint, er müsste die Reflexe eines Jedis haben => Anakin war ein 9 Junge und NICHT ausgebildet!
Das sagt schon eine Menge aus.

Obi Wans Meister:
Obi Wan hat nie etwas über die anderen, bereits toten, Jedi-Meister erwähnt, nur Yoda. Man könnte Yoda schon als Meister von Obi Wan bezeichnen, er wird ihn ja als Jüngling ebenfalls unterwiesen haben und nachdem Qui Gonn tot war, hat Yoda (nehme ich an) ihm die Prüfung zum Jedi-Ritter abgenommen.

Fazit: Bitte keine Neuverfilmungen! Ein Remake könnte vielleicht manches verbessern, aber auch VIELES verschlechtern!
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arica« (3. Februar 2006, 13:20)