Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

241

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:27

@Bane Starr:

Auch ich bin mit dir einer Meinung, sowohl die PT und die OT haben bei mir einen ungefähr ausgeglichenen Stellenwert.

Doch überraschenderweise sind sie für mich gleich gut, weil sie sich so in vielen Dingen unterscheiden und auf den ersten Blick eigentlich kaum etwas gemeinsam haben. Sie gehören zwar von der Handlung her immer noch zusammen, doch sie waren im Vergleich zueinander doch eindeutig was anderes. Die PT hat mir persönlich also eine "andere" Welt von Star Wars gezeigt.

Tatsächlich war für mich nur die Storyline die einzige Sache, die ich mit der OT verbinden konnte. Die Jedi z.B. entsprachen nicht mehr meinen Vorstellungen aus der OT, was aber gut so ist, da man hier vielmehr über sie erfährt, über ihre Stärke, aber auch über ihre Schwächen (was man an den Meinungsverschiedenheiten zwischen Qui-Gon und dem Rat wunderbar sehen kann). Die von dir besprochenen Punkte treffen wirklich zu, es gibt Elemente wie Spezialeffekte usw, die bei der PT deutlich besser rüberkommen und es gibt bei der OT auch Dinge wie das Märchenfeeling, die einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Mich hat es zunächst zwar skeptisch gemacht, dass die PT mir was vollkommen Neues zeigen würde, was ich von Star Wars nicht kannte, doch im Nachhinein war ich doch froh über diese vielen Innovationen.-Die vielen Jedi und Sith, die noch größeren Schlachten haben nichts mehr mit den alten Abenteurn von Han, Luke und Leia in den Rasenden Falken zu tun und doch konnten sie mich richtig überzeugen.

Wollte also nur anmerken, dass ich es im Genaueren etwas anders interpretiere, doch urteile über die PT und OT immer noch genauso wie du. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (27. Oktober 2006, 00:47)

242

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:06

die alte triologie gefällt mir eindeutig besser!
warum?
Mein herz klopft immer wie verrückt bei den raumschlachten und den sternenzerstörern....allein schon der sound ...herrlich

ausserdem ist meiner meinung nach mehr dramatik drin
Und die schauspieler kommen mir viel sypatischer rüber

bei den neuen teilen kann ich VOR ALLEM nicht die ganzen effekte ab...ich mein der georg hat doch damals schon ein super film fast ohne computer gedreht....und bei den neuen teilen...leider ca90 % computer sequenzen...da geht ne menge flair verloren

allgemein fand ich die alten teile etwas "düsterer", wenn das der passende ausdruck ist....bei den neuen teilen find ich alles vieeeeel zu bunt

ich wunder mich immernoch wie georg es damals geschafft hat die sternenzerstörer so groß wirken zu lassen....man dachte echt " wow ...das ding ist gigantisch"

und als ich zum ersten mal den ssz gesehen hab, da hing mir erstmal die kinnlade runter :D

243

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:48

Zitat

Original von Darth Kanzler
Ganz klar die OT. Die Effekte gehören heute zwar zum alten Eisen, sehen aber immer noch gut aus und machen Lust sich den Film anzuschauen. natürlich sind die Schauspieler besser gewählt worden und kommen realer rüber. Sie stecken viel Liebe in die Rolle des ihnen vorbestimmten Charakters. Die Musik ist ( obwohl die Musik in der PT auch sehr gut ist ) besser und sehr viel stimmungsvoller. Die Geschichte ist noch sehr mysteriös, da man nicht weiß , wer die jedi waren , was die Macht ist und über Darth vader ist auch noch ein dunkler Schleier gezogen.

Ich will die PT jetzt nicht schlecht reden, denn das ist sie sicherlich nicht, doch sie lässt mich etwas vermissen, was man in der OT finden kann: Glaubwürdigkeit.

Die einzige Schauspieler, die mir in der PT gefallen sind Ewan McGregor, Ian McDarmid und Liam Nesson( weiß nicht, ob der so geschriebenwird ).
Doch auch in diesem Kriterium ist die OT der PT überlegen. So sind alle Rollen toll besetzt, wobei mir besonders Harrison Ford und der sehr unterschätzte Mark Hamill in der Gunst liegen.

Obwohl schon ein alter Beitrag, kann ich ihn ausnahmslos unterschreiben!
Eindeutig OT halt. Dieser Charme wird unerreicht bleiben. Ausnahmslos ...
Ewan McGregor war ein sehr würdiger Obi Wan. Ian McDiarmid (wer sonst, eh klar, der perfekte Imperator), Liam Niesson, DER weise Lehrer.

Ja wie gesagt macht der Charme die OT aus ... Kindheit lässt grüßen :D (30 mal gesehen ... :rolleyes: )

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

244

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:53

@Cay Qel Droma
Schön, dass du auch meiner Ansicht nach bist.
Du hast noch etwas angesprochen, an das ich noch gar nicht gedacht hab. Die Märchenhaftigkeit der OT. George Lucas hat auch einiges aus Mythen, Märchen und Sagen verwendet, wodurch er zuerst ANH und anschließend TESB sowie ROTJ geschaffen hat.
Das fehlt in der PT. Aber diese ist dafür moderner, mit besseren Kämpfen, Spezialeffekten usw.
Daher bleiben beide Trilogien weiterhin bei mir auf gleicher Ebene. Sie bilden ja auch ein Ganzes. Alle sechs Filme sind zusammen ein großer Film, die eine Geschichte erzählen. Oder bessergesagt vier: von Anakin, von Palpatine, von den Jedi und von den Droiden.

@Utapau Trooper
Das ist war, drei Stunden Filmlänge wären nicht schlimm gewesen. Aber andererseits wäre das doch sehr lang. Und meist seh ich mir Filme mit dieser Länge nicht an, wei sie einfach zu lang sind.
Und wenn man sich mal vornimmt, alle sechs Episoden durchgehend anzusehen, was ich einmal machen werde, dann würde es mit längeren Prequelepisoden noch länger dauern, als ohnehin schon.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Vinegar

unregistriert

245

Mittwoch, 1. November 2006, 17:57

Bis vor ca. 2 Jahren hätte ich hier wahrscheinlich für die PT plädiert, ich erinnere mich noch an meine Argumente damals:
Mehr Action in der PT und in der OT immer nur ein Höhepunkt pro Film
Jetzt wo ich wieder drüber nachdenke schäme ich mich schon fast dafür (Naja ich war ja erst 12).
Glücklicherweise bin ich mittlerweile ganz anderer Meinung. Zunächst mal was ich an der PT nicht so gut finde:
-Ep1 kaum mehr als ein Kinderfilm. Vor allem Jar-Jar nervt ganz schön
-Ep2 sehr unglaubwürdig, vorallem durch Hayden Christensen. Irgendwie kann
ich es Padme nie abkaufen, dass sie Anakin liebt, so wie der sich die ganze
Zeit benimmt.

Beide Filme haben neben unglaubwürdigen Darstellern (Ausnahme: Ewan McGregor) auch für mich sehr unglaubwürdige Spezialeffekte.
Man vergleiche einmal das Asteroidenfeld aus TESB mit dem Gürtel um Geonosis in AOTC.

-Gegen Ep3 hingegen habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Endlich mal
gute Spezialeffekte und Spannung. Des weiteren ist ROTS der einzige Film
der PT von dem ich wirklich berührt wurde. Für mich immernoch einer der
besten Filme, wo et jiebt.

Die OT ist einfach durch und durch gut. Sehr glaubwürdige Darsteller (Harrison Ford!!!), und meines erachtens bis auf Ep4 auch wesentlich glaubwürdigere Spezialeffekte. Bei den Darstellern der PT hat man immer das Gefühl: Es sind ja nur Schauspieler. Bei der OT sind es keine Schauspieler es sind Luke Skywalker, Han Solo und co.!

Darth Lord

unregistriert

246

Donnerstag, 9. November 2006, 16:11

ich melde mich auch mal zu wort...

für mich gehören erstmal alle 6 filme, also die pt und die ot zusammen. ich hab mich monate, eher jahrelang dazu gezwungen, dies einzusehen, auch wenn es große differenzen gibt. mitterweile haben bei mir also beide trilogien den gleichen stellenwert, und ich bin froh, dass ich keine der beiden bevorzuge.

jede der beiden hat ihre höhen und tiefen. die tiefen der ot resultieren nur daraus, dass sie manchmal etwas... unglaubwürdig (falsches wort, finde kein anderes) rüberkommt, wobei ich mir mittlerweile für jeden zusammenhang eine eigene begründung ausgemalt habe, sodass alles wieder passt. die tiefen der pt sind die probleme, dass man glaubt, gl hat sich bei der pt nicht so viel mühe gegeben, wie bei der ot, eine erdrückende und glaubwürdige, emotionale und spannende atmospähre zu schaffen. dann gibt es zahlreiche kleinigkeiten, über die man aber hinwegsehen kann.

ganz klar ist episode 3 der absolute höhepunkt der pt, wenn ich mir den besten star wars film aussuchen müsste, würde ich episode 3 nehmen, weil gl es hier geschafft hat, die ot wenigstens stückweise einzubringen bzw in die ot eionzuleiten. klar gibt es kleinigkeiten die noch stören, aber mich stören die nicht. episode 3 hat es geschafft, die ot mit einem vorher nicht dagewesenen höhepunkt der pt, wie sie eig in allen drei filmen sein sollte, zu verbinden.

star wars ist eine tragödie. ganz klar. wir sehen einen menschen, der alles gewinnt und dann alles verliert. der aufstieg und fall eines helden. und episode 3 kommt diesem symbol der tragödie am nähsten, ep3 selbst ist eine einzige tragödie. ich habe selten so oft in einem film geweint. allein die emotionen von der order-66 szene fängt kein anderer starwars film ein, keiner. und genug andere szenen wie "du warst der auserwählte" oder die padme-anakin szenen, einmal die "du brichst mir das herz" und die wiedergeburt vaders in der rüstung... soviele emotionale szenen bringen alle anderen filme nicht mal zusammen zu stande.

naja, zu ende zur antwort der frage, welche besser ist:

keine, beide sind für mich wie gesagt gleichwertig.

filme allein?

ep3
ep6,5,4
ep1
ep2

danke fürs lesen^^ mfg darth lord

247

Freitag, 10. November 2006, 14:19

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

Ich finde ganz klar die Alten besser weil sie einfsch viel lustiger sind und
es geht nicht nur um die Schlachten!
Der beste Schauspieler ist für mich Harisson Ford!
Gewonnen! Gewonnen? Nein! Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat

248

Freitag, 10. November 2006, 17:11

Ich find Episode 1-3 am besten weil einfach mehr action drinsteckt und man viel mehr über Jedis erfährt.

Mein Lieblingsschauspieler ist HARRISON FORD

249

Samstag, 18. November 2006, 16:24

Für mich zeichnet sich jede der beiden Trilogien auf besondere Art aus.

In der Alten Trilogie finde ich die Handlung und den Spannungsbogen nicht unbedingt berauschend. Dafür haben die 3 Hauptcharaktere sehr viel Tiefe und sie sind viel "realistischer".

Die Prequel-Trilogie hat eine gigantische Handlung und einen fast perfekten Spannungsbogen für mich. Die Art, wie Sidious die Galaxis in die Dunkelheit stürzt und wie Anakin in die Dunkelheit stürzt ist klasse. Dafür bleiben die Charaktere (abgesehen von Anakin) für mich relativ blass. Auch Obi Wan schlägt sich recht ordentlich.

Mein persönliches Fazit: Spannung und Handlung in der PT viel besser. Charaktere dagegen in der OT eindeutig überlegen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

250

Sonntag, 19. November 2006, 16:42

Dann kann ich annehmen, du bist einer wie ich, der die Trilogien gleichstellt und sie als Ganzes betrachtet.
Und deiner Aussage kann ich auch nur zustimmen, die Charakter in der OT sind genauer gemacht und in der PT dafür die Spannung.
Aber die Handlung finde ich in beiden Trilogien ziemlich gleich gut.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

251

Sonntag, 19. November 2006, 19:25

Klar, man kann die beiden Trilogien nicht unabhängig voneinander sehen. Sie zeigen nur zwei Handlungsbögen: Vom Licht ins Dunkel und dann zurück vom Dunkel ins Licht. Sie gehören zusammen.

Interessant sind halt die Unterschiede in der Darstellung und Verfilmung.

252

Sonntag, 19. November 2006, 19:33

Allerdings hätte man mehr Handlung einbauen können.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

253

Sonntag, 19. November 2006, 20:01

Wieso mehr Handlung? Ich finde SW hat genug Handlung, das reicht echt dicke aus. Was sollte man denn nach deiner Meinung noch einfügen???
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

254

Montag, 20. November 2006, 21:00

Na starten wir mal bei Episode 1.Wo Qui-Gon plötzlich auf Jar Jar trifft.
Erst war er noch im Raumschiff und plötzlich ist er auf einem anderen Planeten,und flüchtet vor einem??Panzer?? Wer weiß.
Zum Glück traf er auch Obi Wan wieder.Sonst wüßte man ja überhaupt nicht mehr wie es läuft.Und etliche weitere Szenen,die einen abgehackten Eindruck hinterlassen.Aber ich schätze du hast den Film ja auch gesehen,also weißt du ja
wie der Film an manchen Stellen ist.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

255

Dienstag, 21. November 2006, 16:34

Das gehört hier nicht her, es sei denn, du willst damit sagen, dass du deswegen die OT besser findest.
Aber alle sechs Filme haben genug Handlung eingebaut, vielleicht sogar mehr als genug. Das beziehe ich auf beide Trilogien.

256

Dienstag, 21. November 2006, 17:16

Ersteinmal muss ich schon sagen, dass alle Filme, egal ob die PT oder OT, einfach genial sind.
Anderseites muss ich sagen, dass sie die PT und die OT sehr unterscheiden und das liegt bestimmt am technologischen Wandel. Früher war halt die Technik nicht so weit vorne, in Vergleich mit der PT. Aber dies finde ich auch gar nicht schlimm. Die OT, ist meiner Meinung ein richtiges Märchen. Ich schaue sie an und denke ich bin mitten in einem Abenteuer- ich denke ich bin gerade in Han Solos Raumschiff und helfe ihm die Ties zu vernichten! In der PT denke ich ich bin ein Jedi oder ein Soldat, der mitten in der Schlacht großes leistet.
Wie ihr seht, ist die OT meiner Meinung eher Charakterstark, und die PT Maßenstark (also in Sachen Effekte, und der Anzahl der Schlachten und KÄmpfe allgemein).
Deswegen kann ich auch nicht ganz sagen, welche jetzt meine absolute Lieblingstroiologie ist. Jeder Triologie hat seine Reize die widerrum die andere nicht so hat.
Ich hoffe ihr versteht meine Meinung so ungefähr;)
mfg

CraY;)

257

Montag, 4. Dezember 2006, 12:17

Also die OT ist klar besser - die Gründe dafür wurden schon mehrmals erwähnt (Schauspielerei, Musik, Handlung etc.)

Die PT ist auch klasse, natürlich hauptsächlich wegen der Special Effects, wegen dem Werdegang von Anakin, der Jedis etc.

Was mich bei der PT aber hauptsächlich stört, ist, dass man immer das Gefühl hat als müssten die Macher immer wieder einen drauf setzten.

Beispiel Grievous:
Ich meine mir gefällt wie er aussieht und auch in seiner Rolle als Separatisten-Führer ist er klasse, aber mal ehrlich: Ein ehemaliger Humanoide, der als Cyborg wieder erschaffen wurde und dabei mit den Lichtschwertern perfekt umgeht nur damit man krampfhaft einen neuen Jedi-Lichtwert-Gegner brauchte.

GL hat ja auf der DVD von Episode 3 erwähnt, dass jede (neue) Episode einen Sidekick beinhaltet. So war es am Anfang Maul, dann Dooku und schließlich Grievous der den Jedi das Leben zur Hölle machte.

Es mag ja sein das es im Star Wars-Universum möglich ist, so etwas wie Grievous zu erschaffen, aber ich finde man hätte in ihn eindeutig weniger "bombastisch" designen sollen.

Es gibt ja noch andere Beispiele aber die fallen mir jetzt im Augenblick nicht ein.

Aber natürlich ist die OT der PT weit überlegen.

Gruß
Andi
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
(Ocar Wilde)

258

Montag, 4. Dezember 2006, 17:46

Für mich ist die OT besser. Die Charaktäre waren glaubwürdig. Es waren Personen in einer Fantasiewelt, die trotzdem etwas menschliches hatten. Auch die Umgebungen, waren nicht weit hergeholt. Ich würde die Planeten z.B. den 4 Jahreszeiten zuordnen. Es waren Umgebungen, die wir kennen. Ich weiß nicht so genau wie man es beschreiben soll, dass was man in der OT sieht, kann man sich durchaus als Realität vorstellen. Ich kann es nicht besser sagen.

Warum es so vielen auf Effekte ankommt versteh ich nicht. Pro7 hat Episode III mal treffend betietelt: Ein Millionen täures Schlachtenspektakel. Aber die Frage ist, kommt es in einem Film denn wirklich nur auf Effekte und Action an? In der PT, wurde ein sehr interessanter Aspekt reingebracht: Die Politik. Dieses Thema wird aber nur an der Oberfläche angekratzt. Warum wollen die Seperatisten raus aus der Republik? Da hätte man doch mehr vom Senat zeigen können?!
Und was sollen die vielen Jedis? Es gibt doch kaum noch einen kleinen Piloten, der noch eine wichtiege Rolle spielt. Alle wichtiegen Leute, haben ein Laserschwert in der Tasche. Und es werden immer mehr pro Person.

Ich frage mich, warum findet die Jugend Action und Effekte nur so oberklasse? Hatte erst letztens so ein Erlebnis. Mein Cousin meinte der Film "Weather Man" wäre langweilig, weil da nur geredet wird. Darauf können sich die jungen Leute heute nicht mehr einlassen.

Klar sollte man andere Meinungen akzeptieren, nur ich frage mich, ob man auf sowas wrklich was geben kann?
Gruß
Darth L

Revan100

unregistriert

259

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:31

Ich finde man kann es gar nicht vergleichen weil es ja in so unterschiedlichen Zeiten gedreht wurde.
Beide absolut Klasse und nicht zu vergleichen.

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt
:fight :fight :vader :yoda :mask :maul :ben :wand :woohoo :thinking: :arrow: :evil: :) :nerd :saber :fight :woohoo :nerd :maul :mask :mask :mask

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

260

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:45

Zitat

Original von Revan100
Ich finde man kann es gar nicht vergleichen weil es ja in so unterschiedlichen Zeiten gedreht wurde.
Beide absolut Klasse und nicht zu vergleichen.

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt

Ich bin eigentlich deiner Meinung. Die OT ist halt einfach cooler mit dem Imperium und so. Genau bewerten kann ich es nicht. Die sind halt voll unterschiedlich, zumal ich zu jenen gehöre die Star Wars in der reinenfolge von Episode1-6 gesehen haben.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodu« (15. Dezember 2006, 12:46)

Vade

Community-Mitglied

• Nachricht senden

261

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:48

ja ja, was ist besser?
die alte frage.
für mich persönlich ist die alte trilogie "besser" hängt sicher auch damit zusammen dass ich mit diesen filmen aufgewachsen bin (knapp 18 als der erste in der schweiz ins kino kam).
die ersten richtigen raumschlachten im kino, wow, und diese laserschwerter doppel wow.
und dann (nachdem klar war, die story geht weiter) fast drei jahre warten für den nächsten film, unglaublich. (das es nochmals drei weitere jahre geht bis der schluss der trilogie herauskommt war fast nicht auszuhalten)

die ersten 3 teile erklären viel was in teil 4/5/6 passiert, ABER star war's ist sicher immer noch teil 4/5/6

wer diese zeit nicht miterlebt hat (1978 - 1983) kann wahrscheinlich nicht verstehen was diese 3 filme für einen "impact" ausgelöst haben.

habe in den letzten zwei tagen mit einem 20jahre jüngeren freund "star war's day's" gemacht, tag 1 teil 1/2/3, tag 2 teil 4/5/6. alles auf grossleinwand mit 5.1 sound, war fantastisch.
meinem freund zuliebe haben wir alle teile auf deutsch angesehen und da merkt man schon unterschiede, die syncronisation der teile 1/2/3 ist viel besser als die der alten.
ausserdem ist auffällig das in den teilen 1/2/3 massenhaft tiere vorkommen, etwas was in der guten alten zeit (1978-1983) schlicht nicht machbar war da computer damals wahrscheinlich zum berechenen des buget, aber sicher nicht zum filmemachen verwendet wurden (und auch die rechnerleistung gar nicht vorhanden war)

selbstverständlich habe ich mir die dvd's mit den "original"-filmen gekauft und ich finde sie immer noch besser als die überarbeitete version, hängt aber sicher auch mit dem alter zusammen (siehe oben)
Music is the Best
Frank Zappa 1940 - 1993

262

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:43

Die alten Episoden finde ich besser!!

1)Sie sind immer spannend.

2)Die Imperialen sind sehr gut gelungen.

3)Es sind keine übertriebenen Liebesszenen drin.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

ARC 170

Community-Mitglied

• »ARC 170« ist männlich

• Nachricht senden

263

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:49

Ich melde mich jetzt aucheinmal :

ich finde eigentlich beide seiten der Triologie gut beispiele:

neue Triologie:
-Gute effekte ,
-nette Dialoge
-Schnelle und aktion reiche Lichtschwerkämpfe

alte Triologie:
-Zeigt einem besser die Geschichte , da alles ruhig abläuft
-Gute Dialoge
-Mehr Raumschlachten

264

Freitag, 5. Januar 2007, 20:06

Ich finde die alte Trilogie besser besonders wegen harrisson ford und Mark Hamill.Aber Episode 3 finde ich auch gut wegen Ewan mcgregor.
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

(:}]]]]]]]][°][€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

265

Freitag, 5. Januar 2007, 20:13

Beide Trilogien sind total geil!!!
Aber ich würde auch sagen das die alte Trilogie besser ist weil die einfach total kultig ist.
Außerdem ist Harrison Ford total witzig und einfach nur genial.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Skywalkers son

unregistriert

266

Freitag, 5. Januar 2007, 20:17

Ich finde auch beide geil!
Die erste ist von der Story her der neuen deutlich überlegen. Aber die Lichtschwertduelle sind einfach nicht so gut. Episode III reißt die neue Trilogie raus. Allein schon wegen Episode III finde ich die neue besser. Mann Hayden Christensen stellt sogar Ewan Mc Gregor und Samuel L. Jackson mit der Leistung in RotS in den Schatten.

Deshalb ist mein Favorit, trotz der nicht soo tollen Story( Im vergleich zur anderen) die Zweite. Also Ep I-III...

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

267

Freitag, 5. Januar 2007, 20:42

Ich finde die neue Triologie besser weil einfach die Grafik der neuen besser ist als die alte und weil bis zur Hälfte des dritten Teils die Klone noch gut waren!!! Aber die alte Triologie ist auch g, denn ohne die gäb´s kein "Happy End"!!!

von: Recon Trooper

DarthRevan91

unregistriert

268

Freitag, 5. Januar 2007, 20:54

Ich finde auch beide super. In der neuen ist die optik zwar um einiges besser und die allseits beliebten Klone kämpften noch wie gesagt auf der Seite der Guten.
Aber die Alte war einfach Kult. Schauspieler wie Harrison Ford sind nicht zu verachten, deswegen würde ich sagen es ist ein glattes Unentschieden. ;)

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

269

Samstag, 20. Januar 2007, 18:43

Woah,eine schere Frage.
Also in den ersten 3Episoden gefällt mir besser das es noch so viele Jedis gibt und sie bewegen sich beim käpfen einfach nur geil!Ich meine damit die Kampfstile.
Bei den alten Episoden gefällt mir besonders gut...Darth Vader!!!Sein Auftreten mit seiner Erkennungs Melodie macht das ganze sehr spannend und beinahe auch etwas unheimlich,vor allem als Luke gegen Vader in der Wolkenstadt kämpft,wie Vder auf einmal da steht und sagt: Die Macht ist stark in dir junger Skywalker...aber noch bist du kein jedi,da läufts mir eiskalt den Rücken runter...ganz ehrlich!!!!
Naja welche Triologie ist besser...hmmm....ich würde mich trotz allem für die erste Triologie entscheiden. :thinking:
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

270

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:08

Mann.Das ist doch keine Frage.Bei der alten Triologie schläfst du ja ein.Die neue ist Tausendmal besser. :arrow: Mehr Lichtschwertduelle
Bessere Technik und Grafik
Kein Happy end(ich mag zwar filme mit Happy End auch aber zu viele sind fad)
Massen Jedi duelle(Geonosis)
Es kommen mehr Panzerarten vor.
Schnellere duelle(lichtschwert)
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"