Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

211

Donnerstag, 14. September 2006, 21:05

Die OT hat gegenüber der PT mehrere Vorteile:

- Lawrence Kasdan als Drehbuch-Coautor (Teile V und VI). Er hat quasi Leben in Lucassche Dialoge eingehaucht, und wie leblos sie eigentlich sind, sieht man gut in Episode IV (und nun vor allem in Ep. I-III).
- Irvin Kershner und Richard Marquand als Regisseure (Teile V und VI). Speziell Kershner versteht es gut, aus den Darstellern richtige Emotionen hervorzulocken. Das Kitzeln in der Liebesbeziehung zwischen Han und Leia hat er hinbekommen, so wie es Lucas bei Anakin und Padme nie geschafft hat. Die seelischen Qualen von Vader kriegt Marquand in Ep. VI besser hin, als Lucas in Ep. III.
- Die hervorragenden lockeren Darstellungen von Harrison Ford, Billy Dee Williams und Carrie Fisher, die es dadurch hinbekommen, glaubwürdig im Star Wars Universum zu agieren.
- Die Spannungsbögen in der Geschichte, die natürlich sinnfrei werden, wenn man die Sextologie in der Reihenfolge I-VI anschaut: Vaders "Ich bin dein Vater", Yodas Offenbarung als Jedimeister, Leia als Lukes Schwester, Jabbas Enthüllung in Episode VI.
- Die Effekte, die nach Substanz aussehen, und nicht nach Computerspiel. Es ist eben etwas realeres, wenn man richtige X-Wing-Modelle in die Luft jagt.

Das einzige, was ich von PT hervorheben kann, wäre Ian McDiarmid als der Imperator. Der Rest des Cast verkommt zu Statisten unter Lucas' "Regieführung".
Le Hutt, c'est moi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheHutt« (14. September 2006, 21:07)

212

Donnerstag, 14. September 2006, 21:09

RE: Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?

Ich kan mich nur der merheit anschlisen die original trilugi, es ist schwe zu beschreiben aber dieser erzelerische zauber ist einfach viel sterker. Den meinermeinun nur GL so beherscht. Dis machte schon IJ zu meiner zweit liblings Filmreie befor ich wuste das das Drebuch ebenfals von im ist. Der beste Schauspiler is für mich Harison F,
aber wen ich libe und wer mich emozional am meisten berürt hat ist für mich Joda dise kleine zitrike Pupe mit iren runzlichen lipen. klar der komputer Joda ist auch gut aber die Pupe komt irgendwi Klaubwurdiger uun irgend wie auch lebendiger rüber.
Auf zu große Erwartungen folgen nur große Enteuhuschungen
(#*(||||||||||||`*j__/€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€D

213

Donnerstag, 14. September 2006, 21:12

Zitat

Original von Ben Bluestar
Ich kan mich nur der merheit anschlisen die original trilugi, es ist schwe zu beschreiben aber dieser erzelerische zauber ist einfach viel sterker. Den meinermeinun nur GL so beherscht. Dis machte schon IJ zu meiner zweit liblings Filmreie befor ich wuste das das Drebuch ebenfals von im ist. Der beste Schauspiler is für mich Harison F,
aber wen ich libe und wer mich emozional am meisten berürt hat ist für mich Joda dise kleine zitrike Pupe mit iren runzlichen lipen. klar der komputer Joda ist auch gut aber die Pupe komt irgendwi Klaubwurdiger uun irgend wie auch lebendiger rüber.

War das Bocce, oder etwa die binäre Sprache der Feuchtigkeits-Vaporatoren? 8o
Le Hutt, c'est moi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheHutt« (14. September 2006, 21:13)

XR KUN

Community-Mitglied

• »XR KUN« ist männlich

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 14. September 2006, 21:25

Bin großer fan von beiden, aber wenn ich eine aussuchen müsste würde ich die neue trio nehmen.
gefällt mir von den schwert kämpfen her einfach am besten.
dass die ganzen special effects besser sind is klar.
The Disruptors are now online
Winner of the 2006 SWBF2 Championship Europe. Join the battle...
greets [DSRP]-XQ (CL)
------------------------------------
schöne grüße vom Master Chief 8o

215

Donnerstag, 14. September 2006, 22:09

Och, die Lichtschwertkämpfe in EP V und VI waren schon klasse.
Le Hutt, c'est moi!

216

Donnerstag, 14. September 2006, 22:23

ich bin auch führ die neue trio,die special Effekte und die Massenschlachten,einfach krass,SW eben :vader
werde auch du ein Soldat der Republik 8) :mask
join the republic :mask
KLICKEN

217

Donnerstag, 14. September 2006, 22:26

Nö, "SW" als Maßstab ist die alte SW. Die neue mag sich SW nennen, aber wenn man von SW redet, spielt die PT nur eine untergeordnete Rolle.
Le Hutt, c'est moi!

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 14. September 2006, 23:27

Ich plädiere für die alte Trilogie, da ich mit ihr einfach groß geworden bin, sie mich zum Fan machte und ich sie auch in Sachen schauspielerische Leistung, Dialoge und Atmosphäre für besser halte.
Innerhalb dieser Trilogie war Rückkehr der Jedi-Ritter lange Zeit meine Lieblingsepisode aufgrund der Vader/Luke/Imperator Szenen. Seit einem Jahr ist es mehr und mehr der erste Krieg der Sterne, der als Einzelfilm meiner Meinung nach George Lucas beste Leistung darstellt, da hier Lucas perfekt das campbellische Schema anwendet und daraus ein zeitloser und einzigartiger Märchenfilm entsteht. :)

219

Donnerstag, 14. September 2006, 23:28

Zitat

Original von TheHutt

Zitat

Original von Ben Bluestar

War das Bocce, oder etwa die binäre Sprache der Feuchtigkeits-Vaporatoren? 8o

Hehe, ich hatte den gleichen Gedanken ;) wobei auch ein leichter Huttese - Einfluss zu sehen ist...
"Just a guy with a lightsaber..."

Poodoowan
Banthapoodoo Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poodoowan« (14. September 2006, 23:49)

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

220

Donnerstag, 14. September 2006, 23:35

Ich nutze dann mal hier die Gelegenheit, um einfache einen Appell an die User zu richten, doch bitte die Groß- und Kleinschreibung und soweit wie mögliche die Interpunktion zu beachten, sowie sich mal seine Sachen nochmal durchzulesen, bevor man sie abschickt. Lieber einmal die Vorschaufunktion anwenden und dann posten.

So und jetzt Back to Topic! :)

221

Freitag, 15. September 2006, 19:12

Schuldigung war wohl etwas übereielt. :rolleyes:
Auf zu große Erwartungen folgen nur große Enteuhuschungen
(#*(||||||||||||`*j__/€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€D

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

222

Freitag, 15. September 2006, 22:25

Zitat

Original von IO
Ich plädiere für die alte Trilogie, da ich mit ihr einfach groß geworden bin, sie mich zum Fan machte

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. So gesehen, ist die OT auch für mich eher die bessere, da auch ich mit der OT groß und zum Fan geworden bin.
Aber dann ist doch wieder die PT mit den viel besseren Spezialeffecten, den vielen Jedi-Rittern, den LS-Duellen und einiger neuer Charakter, die ich sehr gern hab.
Im Großen und Ganzen aber bleibe ich bei der Meinung, dass beide gleich gut sind, weil sie eben zusammengehören.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

IG_88

Community-Mitglied

• »IG_88« ist männlich

• Nachricht senden

223

Sonntag, 17. September 2006, 22:50

Eindeutig die OT. Als in den 80ern ein Azubi mir den Film KRIEG DER STERNE empfohlen hat (mein Vater hatte damals eine Videothek in seimem TV-Videogeschäft) war es um mich geschehen. Den dritten Teil durfte ich damals auch mit Begleitung der Eltern nicht im Kino sehen, da ich noch keine 12 war.

SithMaster Grievous

unregistriert

224

Mittwoch, 20. September 2006, 20:34

Ich persönlich finde, dass man das so nicht sagen kann, denn zwischen den einzelnen Filmen liegen ja ca. dreißig Jahre und die Effekte sind natürlich völlig unterschiedlich. In beiden Trilogien gab es bekannte Schauspieler (OT: Mark Hammil, Harrison Ford PT: Ewan McGregor, Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Liam Neeson) und beide haben ihre Vorteile, die PT hat tolle Effekte und Kämpfe, die alte hat ihren Kult-Story-Faktor.
Mein Fazit: Beide sind einfach nur super, ich möchte mich nicht festlegen.

225

Freitag, 22. September 2006, 07:57

Hallo

Also mir gefallen die neuen Filme nicht besser aber ich gucke sie lieber.Aus dem Grund weil ich die alten Teile schon zu oft gesehen habe.
mfg
"You don´t know the Power of the Dark Side."
:vader

226

Sonntag, 24. September 2006, 23:27

Bis auf den dritten,wirken Episode 1und 2 irgendwie auf mich abgehackt.
In der klassischen Trillogie steckt die Magie.

227

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:14

Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?

Meiner Meinung nach ist die alte Triologie wesentlich ästhetischer als die neue, Epi III hat für mich mehr was von 'nem Computerspiel als von einem Film...Gut, dass kann daran liegen, das GL einfach probiert, neue Effekte zu kreieren, immer bombastischer, immer perfekter- aber dieser ganze CGI-Kram wirkte dann doch sehr künstlich, man hätte ja auch zur Abwechslung mal wieder eine Miniatur verwenden oder mit Realsets drehen können.
Außerdem sind die Dialoge, vor allem zwischen Anakin und Padmé, streckenweise ziemlich dröge, da hätte Georgie wohl besser einen anderen Script-Writer engagieren können. Insgesamt beeindruckt die OT vom Gesamtkonzept her mehr als die PT.
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

228

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:10

was hier sehr wenige erwähnt haben (gar niemand ) ist das man alle gleich gut findet ! Also meiner Meinung nach sind sie alle gleich gut , natürlich wenn man wollte könnte man sich jetzt eine Trlogie aussuchen die man am besten findet aber ich finde sie haben alle ihre Vorteile und das wichtigste ist das es für mich eine große Geschichte ist und nicht 2 Trilogien !
möge die Macht mit euch sein ! :fight

229

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:12

Ich sehe das auch eher als ein Gesamtwerk und nicht als 2 Triologien.
Gefallen tun mir alle Filme, manche nur etwas besser als andere ;-)

Count Nihilus

Community-Mitglied

• »Count Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

230

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:16

Was ich an der OT mag ist einfach das feeling und die Atmosphäre. Vor allem die Szenen mit Luke und Vader :). Ich denke die OT ist musikalisch ein echtes Meisterwerk. ABER in Sachen Kämpfe, und die find ich nunmal geil, ist die PT eindeutig besser. Auch in der Musik. Die Kampfmusik (zB. Duel of the Fates) ist auf jedenfall besser als in der OT. Schauspielerisch muss ich sagen find ich auch die OT besser, vllt mal abgesehen von Liam Neeson und Ewan McGregor.
Am besten finde ich Ian McDiarmid und Sir Allec McGuinnes. Die kommen einfach am glaubhaftesten rüber, obwohl mir Ian in der OT noch besser gefallen hat. Die Specialeffects sind in der PT natürlich besser. Da kann einer sagen was er will. Aber das ist ja auch klar, siehe Zeitunterschied. Aber was ich sagen muss, und ich denke das ist das größte MINUS an der PT, ist das die PT einfach viel zu viel auf große Specialeffects und Explosionen und Blasterschüsse etc setzt. Das wirkt alles so übertrieben. Alles muss umbedingt mit vielen EXplosionen geschehen. Da hat GL denke ich einen Fehler gemacht. Wer EP3 mal mit Regiekommentar gehört hat (Szene am Anfang wo R2 die Battledroids anfackelt) weiß was ich meine. Trotz all diesen Minuspunkten an der PT finde ich die Story rund um die Alte Republik, den Jedi-Orden, die "dunkle" Bedrohung besser. Leider wurde sie nicht so glaubhaft und schön umgesetzt wie in der OT.

FAZIT: Wenn ich gerne viel Action und geile Laserschwertkämpfe sehen will schau ich mir die neuen, wenn ich tief in das feeling von Star Wars eintauchen und Gänsehaut bekommen will schau ich mir die alten Filme an.

Schlusssatz: Ich denke das die STAR WARS am meisten durch die genialen musikalischen Kompositionen von John Williams profitiert und das diese Musik in Verbindung mit der Geschichte und der Schauspielerischen Leistung aller, STAR WARS zu einem der besten filmischen Werke aller Zeiten machen.

231

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:30

Sicher werden die meisten das nicht so sehen aber es ist nur ein gedanke , dass ich finde das manche Schiffe aus der OT viel überzeugender ausssehen Z.b: in der PT sieht man , das es aniemiert ist aber in der OT ist es echt , o.k: sieht nicht so beinndruckend aus ein minimodell als die anaimation ! :D

xDarthOtiSx

Community-Mitglied

• »xDarthOtiSx« ist männlich

• Nachricht senden

232

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:49

Ich denke es ist schwer einen direkten Vergleich zwischen den beiden Trilogien zu ziehen. Beide haben ihre Vorzüge!!
Aber ich muss gestehen, dass ich ein grosser Fan von EpisodeIII bin, vor allem wegen der düsteren Atmosphere und der Dramatik. Natürlich auch wegen der Abrundung der Saga, dem ( mehr oder weniger ) Ende der Jedi, dem Aufstieg des Imperiums usw...Auch wenn ich in Episode II noch nicht wirklich begeistert von Hayden Christiansen war, muss ich sagen das er seine Rolle in Episode III grossartig verkörpert hat, und seine Verzweiflung, seine Wut und seinen Schmerz mehr als gut zum Ausdruck bringen konnte!!
StraightEdge xXx

233

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:55

naja , Episode 3 ist ja auch der Teil der Saga in dem die meisten Lichtschwertkämpfe vorkommen ! Also wer auf Action und Lichtschwerter steht der wird logischerweise den 3 teil mit am besten finden !

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

234

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:49

Zitat

Original von Meister Timbo
was hier sehr wenige erwähnt haben (gar niemand ) ist das man alle gleich gut findet ! Also meiner Meinung nach sind sie alle gleich gut , natürlich wenn man wollte könnte man sich jetzt eine Trlogie aussuchen die man am besten findet aber ich finde sie haben alle ihre Vorteile und das wichtigste ist das es für mich eine große Geschichte ist und nicht 2 Trilogien !

Du irrst dich, ich hab das schon angesprochen. Ich betrachte beide Trilogien als Ganzes, wärend beide in manchen Sachen besser sind, als die jeweils andere.
Es ist aber schön, dass noch jemand meiner Meinung ist.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

SithMaster Grievous

unregistriert

235

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:27

Wie ich bereits sagte, möchte ich mich eigentlich nicht festlegen, da ich beide Trilogien unglaublich genial finde und sie als ein großes Ganzes sehe, doch ich werde es einfach mal versuchen, indem ich für mich persönlich einige Spalten erstelle. Für jede Spalte (ich nehme Charakter, Raumschiffe, Kreaturen, Effekte, Lichtschwert-Kämpfe, Schlachten, Story, Stimmung, Schauspieler, Planeten, Fahrzeuge und Musik), die eine Trilogie gewinnt, gebe ich einen Punkt, wer am Ende mehr hat, gewinnt.

1. Charakter:
In der PT sind die Charakter, wie Anakin Skywalker, indem die dunkle Seite schlummert, oder Obi-Wan, mit seinem Kampfstil und seinem trockenen Humor ein wenig besser ausgeprägt als Figuren in den alten Filmen, wie zum Beispiel Luke, der mir mit seiner Ich-bin-ein-Jedi Nummer immer ein wenig gezwungen vorkam. Auch Figuren im Zeitwandel, sind wie ich finde in den neuen Filmen ein wenig besser hingekriegt worden. Diesen Punkt rettet auch die Mysthik der alten Figuren nicht, also 1:0 für die PT.

2. Raumschiffe:
Beide Trilogien brennen ein Feuerwerk aus tollen Raumschiffen ab, in den neuen Filmen mit dem Sith-Infiltrator, Padmés Naboo-Kreuzer, dem Jedi-Starfighter, oder die Vorgänger der Sternzerstörer und die alte Trilogie mit den Todessternen, den Sternzerstörern, A-, B-, Y und X-Wing-Fightern und dem rasenden Falken, doch hier hat meiner Meinung nach die alte Trilogie die Nase vorn, mit so imposanten Schiffen wie der Executor, kann man nicht verlieren (kann man doch, das war nur so gesagt), also 1:1!

3. Kreaturen:
Auch hier fällt mir die Auswahl wieder unglaublich schwer, da so wohl die PT, mit den drei Wasser-Monstern (Sando-Aqua-Monster, Opee-Killerfisch und Colo-Klauenfisch), Nexu Acklay und Reek, als auch die OT mit dem Dianoga, Wampas, Tauntauns, Weltraumschnecken und noch vielen mehr viel fürs Auge und die Fantasie bieten. Doch auch hier entscheide ich mich für die OT, denn der Rancor und der Sarlacc (Er ist mein Lieblings-Monster) bringen den Punkt, also 2:1 für die Originale Trilogie!

4. Effekte:
Hier muss denke ich mal nicht allzu viel gesagt werden, da zwischen den beiden Trilogien knapp dreißig Jahre liegen. Die Effekte in der alten Trilogie kommen einfach nicht an die des neuen Zeitalter heran, sei es bei Weltraumkämpfen, Schlachten, Laserschwertduellen, oder bei der Animation von Charakteren wie Grievous. Hier gibt es erneut den Ausgleich, also 2:2!

Bitte darauf achten eine lesbare Schriftfarbe für den Hintergrund zu wählen. Habs mal zu besseren Lesefreundlichkeit editiert.

Snakeshit

SithMaster Grievous

unregistriert

236

Montag, 16. Oktober 2006, 15:58

Sorry, als ich mir eine Vorschau vom bisher geschriebenen anschauen wollte, bin ich aus versehen auf "Anwort erstellen" gekommen und konnte bis jetzt nicht fortfahren. [[B]

5. Lichtschwert-Kämpfe:
Auch hier ist es mal wieder ein knapper Punkt, da es (wenn man mal von Episode IV absieht) in jedem Film mindestens ein tolles Laserschwert-Duell gibt. Doch nach einem Moment der Überlegung, habe ich mich festgelegt: Diese Runde geht an die neue Trilogie! Die neuen Filme können es zwar mit den Dialogen nicht mit den alten Filmen aufnehmen, doch dafür ist jeder einzelne von ihnen optisch eine Wucht! Es sind einfach Meilensteine, wenn man Duelle wie Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon im Plasma-Reaktor von Theed oder Anakin gegen Obi-Wan auf Mustafar sieht. Man kann sehen, wie sich Star Wars im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Damals waren die Duelle auch einfach gigantisch, in jeder Hinsicht, doch vielleicht ist ein Punkt in meinem Unterbewusstsein auch, dass ich sie einfach zu oft gesehen habe. Deshalb, hier der Punktestand,
[B] 3:2 für die PT

6. Schlachten:
Verdammt wie oft soll ich es noch sagen, es ist einfach so sauschwer auszuwählen! In der OT gibt es mal wieder so tolle Kultschlachten wie der Kampf an der Echo-Basis auf Hoth und der Raumschlacht über
Endor und gleichzeitig fährt die PT mit (mal wieder optisch) tollen Schlachten, wie auf Naboo und besonders mit den Klonkriegen. Auch hier wieder eine Millimeter-Entscheidung für die neuen Filme, denn die Droiden und Klonkrieger gefallen mir momentan einfach besser als Sturmtruppen und Rebellen. Also
4:2 für die neuen Filme

7. Story:
Hier ist es dann meiner Meinung nach keine schwere Entscheidung, klarer Punkt für die OT, denn sie ist die eigentliche Story, denn auch wenn die neuen Filme aus vielen Gründen total genial sind, sind sie eigentlich nur auf die alten Filme zugeschnitten, deshalb der Anschluss-Punkt, also nur noch
4:3 für die PT

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

237

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:55

Jetzt da alle Teile draußen sind,rege ich mich wirklich über die erste (neue)Trilogie auf.
Die ersten beiden Teile wirken auf mich irgendwie abgehackt,wichtig sind die aktiongeladenenen Szenen.Aber selbst die kommen irgendwie zu kurz,da man mal hier oder danur mal kurz was zeigt.Zu wenig Einleitungen zur richtigen Handlung,(was im ersten sehr gefehlt hat) und einem schmalzigen Hauch der Sissifilme.(War vielleicht geplant)Und alte mit neuen Ideen.Gungans für die Kinder,und Jango mit Boba für die Erwachsenen.
Der dritte macht den Eindruck,daß man irgendwie unter Zeitdruck stünde.
(Siehe der Kampf mit den Wookies,die Entwicklung von Vader).Meine Wahl ist noch immer die alte Trilogie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utapau Trooper« (22. Oktober 2006, 17:07)

238

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:16

Mir gefällt am besten der 3. Teil, da dieser mich am meisten mitgerissen hat, obwohl es auch ein par Stellen gibt, die ich bemängel. Am meisten die Verwandlung von Anakin! Man bekommt den Eindruck die Verwandlung wurde während des Drehs vergessen und zum schluss doch noch hinten ran gebatscht!

Die OT hat jedoch den Classic-Bonus! Die Filme haben einfach einen Wert, den ich nicht beschreiben kann. jeder hat etwas fesselndes an sich; ohne Frage!!!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

239

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:43

Hi,

ich habe zwar die Urversionen der Filme nur auf Video zu sehen bekommen, hatte aber dann 97 noch Glück um die Special Edition im Kino zu erleben. Das war super. Die Prequel Trilogie hab ich natürlich im Kino gesehen. War das eine Stimmung bei der TPM Premiere - will aber jetzt nicht vom Thema abschweifen - . Ich finde das die alte Trilogie die beste ist. Wobei die Filme ja eigentlich als ein großer Film gedacht sind.

240

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:19

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen,daß ich die neue Trilogie auch nicht so schlecht finde,aber es ist schon schade das manche Scenen an einem so schnell vorbei ziehen.Ich denke keiner hätte was dagegen gehabt,wenn die Filme eine Länge von 3 Std. hätten, und man mehr schlachten im Weltraum, oder einfach etwas gemetzel von Darth Vader noch gezeigt hätte.