Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kyp Lorran

Community-Mitglied

• »Kyp Lorran« ist männlich

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 12. April 2006, 17:35

Triologie oder Trilogie?

Zitat

Original von larian
Ich finde beide Triologien (hoffe es ist richtig geschrieben)
larian

Es heißt Trilogie ;)
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

152

Mittwoch, 12. April 2006, 17:41

RE: Triologie oder Trilogie?

ich finde die alte trillogie sehr sehr geil was die handlung und die schauspieler angeht. was mich stört ist das die lichtschwert kämpfe(wen man die teile 1-3 gesehen hat )richrig lahm sind .

was die neue trillogie angeht sie ist einfach besser gemacht als die alten teile und beinhaltet mehr jedi action was sicher ein vorteil ist .

fazit: ich finde die neuen teile einen kleinen tick besser als die alten.

daspseudonym

unregistriert

153

Mittwoch, 12. April 2006, 18:25

Ganz klar die OT. Die PT ist doch voll gestopft mit Action. Bei der PT wird zwar mehr über die Jedis erzählt aber trotzdem ist die OT besser da sie nicht mit Action überfüllt ist ud es spaß macht sich den Verlauf der Handlung anzusehen!

154

Mittwoch, 12. April 2006, 18:44

@ AnakinSolo
Bitte begründe Deine Meinung ausführlich. Eine schnöde Notenvergabe oder der Satz "...finde ich besser, da es mehr Jedi gibt" sind Spam.
Was ist denn daran besser, dass es mehr Jedi gibt? Lass mal hören, denn nur dann können die anderen User mit Dir darüber sprechen/diskutieren!

AnakinSolo

unregistriert

155

Mittwoch, 12. April 2006, 18:47

Tut mir leid, ich bin erst seit ein paar tagen hier.
Ich meine das ich die Jedi spannender finde als die gewöhnlichen. Sie haben einen sehr interesanten glauben.

Ja, und jetzt ergänzt Du bitte diesen Post und schreibst mal, was Du an diesem Glauben so interessant findest, dass Du die neuen Jedi spannender findest. Und was meinst Du überhaupt mit "neuen Jedi"? Sam the Learner MOD

temple assault

unregistriert

156

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:53

1.Ich finde ehrlich gesagt die Prequel-Trilogie besser! Die Kämpfe, die neuen Raumschiffe und Gleiter, die vielen Jedisse (^^) die 3 verschiedenen Sith inkl. GG (General Grievous)... Einfach geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »temple assault« (9. Juli 2006, 21:53)

157

Montag, 10. Juli 2006, 13:29

Ich finde die OT besser als PT
weil die Dialoge besser sind, weil der Stil dort besser ist, die Schaupieler sind einfach besser ausgewählt, aber trotzdem gefällt auch die PT, was ich aber schade an die PT das man das märchenhafte irgendwie fehlt, was damlas GL geschaffen hat bei der alten Triologie. Natürlich sind die Effekte besser bei der PT. 8)

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

158

Montag, 10. Juli 2006, 15:01

Also ich kann mich für keine der beiden Trilogien entscheiden, ich finde alle Filme ganz gut auf der einen Seite die PT und auf der anderen die OT

Zur OT: Sie hat einfach nun ja das gewisse etwas,die Raumschlachten sind emonotionaler und es ist ein bisschen mehr Liebe dahinter in den Filme aber im grossen und ganzen sind sie für die damalige Zeit sehr gut gemacht.

Zur PT: Ich finde da gut das mehr über die Jedi erzählt wird als in der OT und wie Anakin dem bösen verfiel und die Effekte sind GL auch sehr gut gelungen und ich muss sagen er hat auch hier wieder seinen Job gut gemacht.

mein Fazit ist:
Eine hammergeile Saga ist entstanden.Für mich ist die SW-Saga der König aller Filme;)
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

159

Montag, 10. Juli 2006, 15:40

Als erstes muss ich sagen, dass ich ein großer Fan der OT bin, aber ich sehe auch die PT-Filme als wichtigen Teil der SW-Galaxie an. Wie bereits von vielen erwähnt, hängt die Antwort auf die Frage " Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?" vom jeweiligen Betrachter ab. Es wäre also falsch, wenn ich klar sagen würde, dass die OT besser ist, und alle, die anders denken keine richtigen fans wären. Daher einfach nur eine Gegenüberstellung:

Original Trilogy:
Handlung: Ganz klar, die Handlung ist einfach wunderbar. Ich sehe in der OT-Handlung immer etwas mystisches, geheimnisvolles und neues. Die Handlung ist auch klar definiert: es handelt sich um den Kampf "Gut" gegen "Böse", jede der Seiten besitzt Charaktere, die ihre Seite perfekt symbolisieren (siehe: Imperator Palpatine=Böse). Desweiteren hat sie diese unverwechselbare Märchenhaftigkeit.

Schauspieler: Auch hier ganz klar, die OT lebt mitunter von ihren Schauspielern. Hier hat es GL geschafft, sowohl bekannte Schauspieler (siehe: Alec Giunness, Harrison Ford (ok, damals weniger bekannt)) und unbekanntere Schauspieler (Mark Hamill, Carrie Fisher) für seine Sache zu gewinnen. Alle Schauspieler spielen ausnahmslos gut und glaubhaft. Dies könnte auch an GL liegen, da er als ein sehr pingeliger Regisseur bekannt ist.

Effekte: Hier denken sicher viele, die OT könnte wenig, im vergleich zur PT. Aber das ist nicht meine Meinung. Die Effekte, Schiffe und Schauplätze der OT sehen echter aus, weil sie ja auch echter sind. ;)

Nostalgie/wegen Drehmethoden: Bei der OT gewinnt bei mir immer die Nostalgie die Oberhand! Zu recht: Ich finde es immer wieder unglaublich, die Drehmethoden und Drehtage von damals zu betrachten, wo die Filmindustrie noch in den Anfängen steckte. Damals machte man noch Filme, um den Menschen eine Botschaft zu übermitteln (vll. geschiet dies noch heute, aber heute spielt der Konsum doch eine große Rolle).

Prequel Trilogy:
Handlung: Hier ist die Handlung nicht mehr so einfach wie in der OT, es werden große Intrigen gesponnen, politische Einschübe werden gebracht. Die Gefühle werden stärker zur Geltung gebracht. Große Schlachten, viele Effekte bestimmen die Handlung auch zu sehr großen Teilen. Zwar werden die Jedi beleuchtet, doch sie kommen mir mitunter zu kitschig vor, manchmal auch zu kriegerisch. Das Bild der Jedi, das ich in der OT gewonnen hatte, wurde nicht erfüllt.

Schauspieler: Die Schauspieler sind gut gewählt, können aber im direkten Vergleich zu Alec Guinness und Harrison Ford (und den anderen Schauspielern der OT) nicht umbedingt gewinnen. Mir gefällt wohl der alte Stil einfach besser. ;)

Effekte: Es gab eine Zeit, da hielt ich die OT im Gegensatz zur PT für langweilig, ich war zu gefesselt von den Effekten in der PT. Diese Situation brachte ich glücklicherweise schnell hinter mich! Denn im direkten Vergleich wirken die Effekte der PT zwar bombastischer, aber auch viel unechter. Allein die Schauplätze, die früher liebevoll mit Modellen, oder sogar in Originalgröße dargestellt wurden, werden heute mit dem ganzen Blue-Screen, usw. gemacht. Klar, dass ist billiger, aber ich bin halt auch hier ein Verfechter des alten Stils.

Nostalgie: Die gibt es für mich bei der PT kaum, Grund: Die größten Arbeiten für den Film werden von Blue-Screen und am Computer erledigt, nichts mehr von der tollen und aufwändigen Art zu Drehen.

Fazit: Für mich ist die OT besser, allerdings kann ich auch verstehen, wenn die Jüngeren (zu denen ich ja auch gehöre (15)) die PT besser finden, dann sollen sie aber doch nicht zu sehr über die OT meckern. Denn es besteht ein Unterschied zwischen "Meinung kundtun" und "Entehren".
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (10. Juli 2006, 15:41)

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

160

Montag, 10. Juli 2006, 16:14

Ich finde die PT besser.
z.B. in Ep6 handelt die Geschichte auf zwei oder drei Planeten, in EP2 auf
fünf.

Logisch sind auch die Effekte und all das was am Computer hergestellt wird besser, aber die OT kann ja nichts dafür, dass sie so früh gedreht wurde.

John Williams hat sich in der PT auch mächtig gesteigert.
Die Geschichte in der PT ist auch nicht so lasch wie in der OT.

Aber natürlich sind alle sechs Filme SUPER!!! :D
Delta Null Sieben ist einsatzbereit.

:maul :maul :maul

Krummi Katarn

Community-Mitglied

• »Krummi Katarn« ist männlich

Wohnort: Meine Geburt geschah einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis - in Trulben, bei Kaiserslautern.

• Nachricht senden

161

Montag, 10. Juli 2006, 17:15

Wie wohl schon öfters erwähnt wurde ist weder die PT noch die OT besser als die jeweilig andere. Sie ergeben ein ganzes, sie gehören zusammen und bilden gemeinsam ein geniales Ergebnis.
Ich kann vielleicht einzelne Dinge nennen die die eine besitzt und die andere wiederum nicht, was jedoch keine besser oder schlechter erscheinen lässt.
Die OT bildete gewissermaßen den Anfang der Saga, alles lag noch im unklaren. Die Story die Charaktere und eben die Ungewissheit waren einfach super gestaltet. Sie machte natürlich Lust auf mehr.
In der PT wurde schließlich alles aufgeklärt. Mir persönlich gefällt die Handlung der PT etwas besser da die Jedi besser zur Geltung kommen und vor allem auch wegen Qui-Gon Jinn (eine tolle Figur).
Die Vorteile der einzelnen Trilogien ergänzen sich perfekt und ergeben eben erst gesamtes Produkt die Saga.

Geniale Schauspieler waren, meiner Meinung nach: Harrison Ford, Ewan Gordon McGregor, Samuel Leroy Jackson, Christopher Lee, Liam Neeson
An seine Grenzen stößt nur wer an seine Grenzen glaubt.

162

Montag, 10. Juli 2006, 17:55

Zitat

Original von Krummi Katarn
Wie wohl schon öfters erwähnt wurde ist weder die PT noch die OT besser als die jeweilig andere. Sie ergeben ein ganzes, sie gehören zusammen und bilden gemeinsam ein geniales Ergebnis.
Ich kann vielleicht einzelne Dinge nennen die die eine besitzt und die andere wiederum nicht, was jedoch keine besser oder schlechter erscheinen lässt.
Die OT bildete gewissermaßen den Anfang der Saga, alles lag noch im unklaren. Die Story die Charaktere und eben die Ungewissheit waren einfach super gestaltet. Sie machte natürlich Lust auf mehr.
In der PT wurde schließlich alles aufgeklärt. Mir persönlich gefällt die Handlung der PT etwas besser da die Jedi besser zur Geltung kommen und vor allem auch wegen Qui-Gon Jinn (eine tolle Figur).
Die Vorteile der einzelnen Trilogien ergänzen sich perfekt und ergeben eben erst gesamtes Produkt die Saga.

Geniale Schauspieler waren, meiner Meinung nach: Harrison Ford, Ewan Gordon McGregor, Samuel Leroy Jackson, Christopher Lee, Liam Neeson

Ich geb dir wohl insofern recht das alle 6 Filme erst richtig das Star wars feeling rüberbringen, allerdings find ich dennoch das die OT einfach besser ist, da ich finde, das die geschichten nicht so flach sind bzw erzählt wurden. Zwar sin die Jedis großartig anzuschauen aber dennoch find ich werden die Probleme die Han, Leia und Luke viel glaubhafter dargestellt !
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

163

Montag, 10. Juli 2006, 18:19

Ich finde beide Trilogien gut. Aber ich sehe die 6 Filme als eine ganze Geschichte und nicht in 2 Trilogien.

In der PT gefällt mir, dass man erfährt, wie aus Anakin Darth Vader wird.
Außerdem gefallen mir die ganzen Lichtschwertduelle und dass man mal mehr über die Jedi Ritter erfährt. Als Schauspieler haben mir vorallem Ewan McGREGOR, Ian McDIARMID und Natalie Portman sehr gut gefallen. Wobei ich fande, dass Natalie unterfordert war, sie ist eine klasse Schauspielerin.

Bei der OT gefallen mir allerdings die einzelnen Charakter besser. Die Freundschaft zwischen den Rebellen wirkt sehr echt. Die OT ist an manchen Stellen lustiger und die Dialoge sind klasse. Bester Schauspieler war da meiner Meinung nach Harrison Ford! Er hat Humor in die OT gebracht. Außerdem ist in der OT mehr Action und Kampf als in der PT. Und das beste ist das letzte Duell zwischen Luke und Vader. Sehr emotional!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

164

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:58

Ich finde die OT und PT gleich gut.
Beide habe eine gute Abwechslung zwischen Action und Gerede und darf auf keinsten Fall fehlen
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

165

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:35

RE: Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?

Die Triologie der Episoden 1-2-3 . Da herrscht noch das System der Jedi. Es hat noch keine so grosse Unterdrückung gegeben.Nicht wie in den Episoden 4-5-6.

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:43

Eigentlich sind die Neuen Filme von besserer Qualität etc.Aber die alten Filme schaue ich viel mehr und lieber da mir die Rebellion gefällt und Han Solo und Leia gut gespielt werden.
Meine Lieblingsschauspieler sind Ewan Mcgregor und Harrison Ford.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:22

@ Master Andres
Da sind wir uns ja ganz ähnlicher Meinung!

Die Neuen Filme konnten natürlich an Special-effects ect. zunehmen, doch das wirkliche Star Wars ist doch immer noch die Alte Trilogie...was ich ein wenig schade finde, ist dass die alte Trilogie ja noch nicht so lange her ist(zeitlich gesehen) und die Neuen schon länger her...trotzdem hat man, wegen der guten Qualität, immer das Gefühl, dass sie in den ersten 3 schon viel mehr Zeug erfunden haben...aber das mal nur am Rande.
MIr gefallen auch die Schauspieler Harrison Ford und Ewan McGregor am besten...dazu kommt bei mir noch Hayden Christensen...

Aber natürlich gefällt mir die Neue Trilogie auch suuper, manchmal auch doch wieder besser...Die ganze Geschichte ist einfach ein Meisterwerk!!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!

Sithkiller180

Community-Mitglied

• »Sithkiller180« ist männlich

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:30

Ich Persöhnlich finde das bei den neuen Teilen mit viel zu vielen Spezialeffekten gearbeitet wurde.
Man merkt zu viel das sie mehr aus dem Computer entstanden sind.
Und sie erreichen nie den charme der Alten Trilogie.
Und Harrison Ford war die Ideale besezung für Han Solo
Bei den neune Teilen find ich Ewan McGregor auch klasse.

mfg
Sithkiller180 :D

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:57

Die OT ist einfach... grau :lol:??
Alle Schiffe und Fahrzeuge sehen uralt und zerkratzt aus.
Die PT blüht auf und alles sieht so neu aus... obwohl die OT eigentlich später spielen sollte.

Numenor

Community-Mitglied

• »Numenor« ist männlich

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:01

Zitat

Original von Rubacca
Die PT blüht auf und alles sieht so neu aus... obwohl die OT eigentlich später spielen sollte.

Du musst ja auch bedenken, dass die OT zur Zeit des Imperiums spielt.
Es ist also eine Zeit der Gewaltherrschaft...

Den Rest kannst du dir eigentlich denken ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Numenor« (13. Juli 2006, 16:01)

Jawa mit Blaster

unregistriert

171

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:03

Zitat

Original von Rubacca

in der OT ist ja auch alles düster weil böse böse böse Imperium, was die schiffe angeht finde ich das viel viel realistischer als die ganzen glänzenden dinger in PT, Raumschlachten waren Besser, humor war lustiger, Macht war noch Macht und nicht Midichlorianer,

die PT ist einfach ZU bunt, was nicht wirklich zu einer wirklich DUNKLEN bedrohung passt...

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:05

Also ich finde die Raumschlachten der PT besser :D

173

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:09

Ich kanns nur immer wieder sagen:
Die OT überrundet die PT wenns um Atmosphäre geht.
Die PT allerdings katapultiert sich mit technischen Errungenschaften, Special Effects und Action vor die OT.

Fazit: Allein gehen sie unter, zusammen sind sie stark :D :D :D
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Jawa mit Blaster

unregistriert

174

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:10

Zitat

Original von Rubacca

ääh welche raumSCHLACHTEN???

das bei naboo war einfach langweilig, kurz und zu Anakin...
In Ep 2 kann man das keine raumschlach nennen
in Ep3 meinst du sicher den Anfang, der Ca 1 min dauert und dann das ganze geschehen auf Anakin und Obi-Wan fixiert wird, nunja das drumherum war schlacht aber gesehen hat man von ihr nicht soviel....

175

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:11

Ich muss Rubacca zustimmen: die Raumschlachten sind in der PT deutlich besser, weil es bei Raumschlachten einfach nur um Action geht. Da kann die OT nicht mithalten!!!!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:16

Zitat

Original von Jawa mit Blaster

Zitat

Original von Rubacca

ääh welche raumSCHLACHTEN???

das bei naboo war einfach langweilig, kurz und zu Anakin...
In Ep 2 kann man das keine raumschlach nennen
in Ep3 meinst du sicher den Anfang, der Ca 1 min dauert und dann das ganze geschehen auf Anakin und Obi-Wan fixiert wird, nunja das drumherum war schlacht aber gesehen hat man von ihr nicht soviel....

Die Schlacht über Coruscant ging mindestens 5 min, und ich finde man sah genug von der Schlacht.
In der OT sind auch nicht gerade Abwechslungsreiche Schlachten, oder???

Jawa mit Blaster

unregistriert

177

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:22

weiss gar nicht WAS genau ihr an den schlachten so toll fandet, ich meine die Schlacht von Endor ist durch rein GAR-NIX zu toppen, allein schon der Anflug auf den Todesstern ist totaaal stimmugsvoll, dann die quasi Einkesselung durch die Sternzerstörer, dann die ganzen kleinen Szenen wärend der schlacht die verschiedene Bereiche Zeigen, die Vorgehensweisen der Parteien wärend der Schlacht, dann die vernichtung der Executor, DAS ALLEs FEHLT in der PT, da kommt man plötzlich in einen haufen schiffe rein die rumballern wo 2 Jedis fliegen (der raketentrick von Anakin ist ja sooo arm, und das R2 vs dumme-spinnen-droide ist jaa sooo aaaarrrghh) und in einem Hangar landen, gut zwischendurch explodiert was, sicher Computeranimiert aber das was wirklich eine tolle Schlacht ausmacht ist überhaupt nicht vorhanden.
die "schlacht" war öde.

gut in Ep1 gibts noch wenigstens einen Anflug auf den Feind, aber dann kommt anakin der Pimpf und gewinnt durch ganz viel UPS die Schlacht.
diese Schlacht war scheisse.

Numenor

Community-Mitglied

• »Numenor« ist männlich

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:28

Zitat

Original von Jawa mit Blaster
weiss gar nicht WAS genau ihr an den schlachten so toll fandet, ich meine die Schlacht von Endor ist durch rein GAR-NIX zu toppen, allein schon der Anflug auf den Todesstern ist totaaal stimmugsvoll, dann die quasi Einkesselung durch die Sternzerstörer, dann die ganzen kleinen Szenen wärend der schlacht die verschiedene Bereiche Zeigen, die Vorgehensweisen der Parteien wärend der Schlacht, dann die vernichtung der Executor, DAS ALLEs FEHLT in der PT, da kommt man plötzlich in einen haufen schiffe rein die rumballern wo 2 Jedis fliegen (der raketentrick von Anakin ist ja sooo arm, und das R2 vs dumme-spinnen-droide ist jaa sooo aaaarrrghh) und in einem Hangar landen, gut zwischendurch explodiert was, sicher Computeranimiert aber das was wirklich eine tolle Schlacht ausmacht ist überhaupt nicht vorhanden.
die "schlacht" war öde.

gut in Ep1 gibts noch wenigstens einen Anflug auf den Feind, aber dann kommt anakin der Pimpf und gewinnt durch ganz viel UPS die Schlacht.
diese Schlacht war scheisse.

Ich kann dich verstehen , aber man kann sich auch vornehmer ausdrücken... ;) das klingt total pessimistisch...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Numenor« (13. Juli 2006, 16:29)

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

179

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:28

Natürlich sind die Schlachten in der OT nicht schlecht!!
HEY, in der Schlacht von Corusant sieht man aber auch andere Szenen, ausser Kenobi und Anakin.
z.B. die zwei Sternkreuzer, die nebeneinander stehen und sich seitlich befeuern.

Aber vor allem die Kamera ist Supergeil. Die fliegt immer dorthin und dorthin, und macht so'nen Effekt, das man menit man ist mittendrin. 8)

180

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:36

Die Schlacht von Coruscant "begeistert" einfach nur durch viele Effekte, komische Witze und viel Action. Es geht auch anders! Z.B. Endor: Selten habe ich eine so stilvolle Schlacht erlebt, ebenso bei der Schlacht von Yavin. Ich zittere mit den Piloten, ich leide mit ihnen bei Verlusten, ich freue mich, wenn sie siegen. Ich bin ein Teil der Schlacht, die Schlachten der OT wirken übrigens viel realistischer, da:

1. Nicht alles ist animiert, finde ich in der PT viel zu sichtbar, dass all das nur auf einer Computeranimation beruht.

2. Die Personen sprechen, z.B. über den Gefechtskanal, genau so, wie man sich das bei einem echten Kampfgeschehen vorstellt.

Als im Todesstern graben die Gold-taffel zerstört wurde, da war ich von Trauer ergriffen, beim Tode Odd Balls und der Zerstörung seiner Staffel habe ich mit keiner Wimper gezuckt (und ansonsten bin ich emotional wie früher).
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.