Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

121

Freitag, 7. April 2006, 20:45

hm, was wäre wenn ... bringt uns nicht viel, wir müssen nun damit leben .. ich mchs einfach so, un schaue mi die PT nciht an...aber das hindert mich nicht daran ein PT hasser zu sein ...

122

Samstag, 8. April 2006, 08:17

Zitat

Original von McBain
@ Meister Katarn: Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund, um es mal so auszudrücken. Ich war schon Fan, als du noch nichtmal in Planung warst und nur, weil ich gewisse Dinge kritisiere und hinterfrage, muss ich mich nicht fragen,
ob ich wirklich Star Wars-Fan bin. Spar dir derartige Aussagen für die Zukunft und diskutiere die Sachen auf sachlicher Ebene.
Nur weil du deine rosarote Fanbrille unentwegt trägst, macht dich das noch lange nicht zum "wahren Fan".
Fansein heißt für mich durchaus ebenso die Dinge, die ich mag auch mal kritisch
zu betrachten und nicht nur Ja und Amen zu sagen. Im übrigen hab ich spezielle Punkte angesprochen, an denen es mir ziemlich peinlich war und nicht ein kompletter Film (na gut, vielleicht doch Episode I :D).
In den Kinos, in denen ich war, haben die Leute teilweise sogar laut aufgelacht, nur leider an ernstgemeinten Stellen.....

So hart wollt ich's ihm jetzt nicht sagen, aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

123

Samstag, 8. April 2006, 10:03

Puhhh,
was war denn hier los seit ich zum letzten mal hier reingeschaut habe??? :D

Hier gings ja stellenweise ganz kräftig zur Sache... ;)

Ich habe ja gaaaanz am Anfang des Threades mal meine Meinung kundgetan (nämlich das ich versuche alle 6 Teile als ganzes zu sehen),bekomme aber hier mitunter stellenweise den Eindruck suggeriert (ohne das es Absicht der entsprechenden Poster war!!! ;))das ich mich irgendwie als schlechter Fan fühlen müsste weil ich die Prequel Trilogie mag,und zwar weil hier viele Stichhaltige Argumente vorgebracht wurden,die diese Ansicht untermauern könnten... :O

Die Sache ist doch die:
Es verhält sich mit beiden Star Wars-Trilogien so, wie mit ganz normalen Fernsehserien auch....beides hat eine ZIELGRUPPE...
Und ganz gnadenlos ausgedrückt,diese Zielgruppe sind meiner Meinung nach die jungen Leute (Kids bis 14 Jahre würde ich schätzen),und bekennende Puristen-Fan´s der alten Trilogie,sind HEUTZUTAGE (30 Jahre nach Episode 4) einfach keine Kids mehr,und somit auch nicht die eigentliche Zielgruppe,im Gegensatz zu damals... :D

Deshalb kann ich auch durchaus verstehen das OT Fan´s (ich bin übrigens auch mit der OT aufgewachsen und seitdem ein Star Wars Fan,und auch ich habe viele Jahre auf die Fortsetzungen gewartet) den Prequels nichts (bzw. nicht viel,oder auch deutlich weniger als der Originalen Trilogie) abgewinnen können.

Aber:
Deswegen ist die PT meiner Meinung nach keinesfalls Mumpitz oder Müll...und warum ich der PT soviel abgewinnen kann das ich sie als gleichwertig zur Originalen empfinde steht auf den ersten Seiten des Threads zu lesen... ;)

Fan sein (wie vorher richtig gesagt wurde) heißt nicht "Ja und Amen" zu allem zu sagen,aber meinem Empfinden nach, heißt Fan sein andere Geschmäcker und Vorlieben zu akzeptieren (oder wenigstens zu tolerieren),und jedem der das selbe Interessengebiet hat (in diesem Fall Star Wars) seinen ganz persönlichen Geschmack (sei es nun pro oider contra PT/OT) ausleben zu lassen,frei nach meinem Lieblingsmotto:

JEDEM DAS SEINE,LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! :P

Und:
Niemand von euch sollte hier gerade von mir gezielt angesprochen und/oder kritisiert werden!!! (siehe mein Motto)...

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

124

Samstag, 8. April 2006, 10:25

Zitat

Original von Kay Katarn
Puhhh,
was war denn hier los seit ich zum letzten mal hier reingeschaut habe??? :D

Hier gings ja stellenweise ganz kräftig zur Sache... ;)

Ich habe ja gaaaanz am Anfang des Threades mal meine Meinung kundgetan (nämlich das ich versuche alle 6 Teile als ganzes zu sehen),bekomme aber hier mitunter stellenweise den Eindruck suggeriert (ohne das es Absicht der entsprechenden Poster war!!! ;))das ich mich irgendwie als schlechter Fan fühlen müsste weil ich die Prequel Trilogie mag,und zwar weil hier viele Stichhaltige Argumente vorgebracht wurden,die diese Ansicht untermauern könnten... :O

Die Sache ist doch die:
Es verhält sich mit beiden Star Wars-Trilogien so, wie mit ganz normalen Fernsehserien auch....beides hat eine ZIELGRUPPE...
Und ganz gnadenlos ausgedrückt,diese Zielgruppe sind meiner Meinung nach die jungen Leute (Kids bis 14 Jahre würde ich schätzen),und bekennende Puristen-Fan´s der alten Trilogie,sind HEUTZUTAGE (30 Jahre nach Episode 4) einfach keine Kids mehr,und somit auch nicht die eigentliche Zielgruppe,im Gegensatz zu damals... :D

Deshalb kann ich auch durchaus verstehen das OT Fan´s (ich bin übrigens auch mit der OT aufgewachsen und seitdem ein Star Wars Fan,und auch ich habe viele Jahre auf die Fortsetzungen gewartet) den Prequels nichts (bzw. nicht viel,oder auch deutlich weniger als der Originalen Trilogie) abgewinnen können.

Aber:
Deswegen ist die PT meiner Meinung nach keinesfalls Mumpitz oder Müll...und warum ich der PT soviel abgewinnen kann das ich sie als gleichwertig zur Originalen empfinde steht auf den ersten Seiten des Threads zu lesen... ;)

Fan sein (wie vorher richtig gesagt wurde) heißt nicht "Ja und Amen" zu allem zu sagen,aber meinem Empfinden nach, heißt Fan sein andere Geschmäcker und Vorlieben zu akzeptieren (oder wenigstens zu tolerieren),und jedem der das selbe Interessengebiet hat (in diesem Fall Star Wars) seinen ganz persönlichen Geschmack (sei es nun pro oider contra PT/OT) ausleben zu lassen,frei nach meinem Lieblingsmotto:

JEDEM DAS SEINE,LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! :P

Und:
Niemand von euch sollte hier gerade von mir gezielt angesprochen und/oder kritisiert werden!!! (siehe mein Motto)...

euer Kay Katarn :P :P :P

Morgen,

da hast Du recht, es war ne Menge geboten. Aber ab und zu mal "Rauch in der Hütte" schadet auch net. Gebe Dir aber ansonsten absolut recht mit deinen Aussagen, auch wenn ich bezüglich der PT ne andere Meinung habe. Ich denke das ich für die anderen OT-Fans mitspreche wenn ich sage dass jeder seine Meinung haben darf, aber seine Meinung äußern, auch wenn es anderen Leuten nicht so sehr in deren Weltbild passt, muss erlaubt sein. Ansonsten hätte das Forum seinen Zweck zumindest teilweise verfehlt. Das die Emotionen dann etwas hochkochen wenn einem unterstellt wird kein richtiger Fan zu sein, ist dann schon irgendwie verständlich. Ich oder auch McBain sprechen den etwas Jüngeren unter uns doch auch nicht ab Fans zu sein, obwohl die OT oftmals als altbacken und verstaubt von ihnen angesehen wird. Klar spielen da die unterschiedlichen Generationen eine Rolle, aber ich glaube nicht, das die OT damals nur für die bis 14jährigen gedacht war., im Gegenteil . Star Wars war schon immer und auch damals ein generationenübergreifendes Phänomen. Das ist bei der PT allerdings ganz klar daneben gegangen. Auch ich kann vorallem EP3 einige positive Aspekte abgewinnen, aber das Negative überwiegt nunmal.

Trotzdem nochmals in aller Deutlichkeit: Ich respektiere hier jedermanns Meinung, auch wenn ich mit dieser nicht konfirm bin. Aber ich setzte dann halt von anderen Forumsmitgliedern eine ebensolche Toleranz voraus.

Kay Katarn

• Nachricht senden

125

Samstag, 8. April 2006, 10:35

Zitat

Original von niob
Trotzdem nochmals in aller Deutlichkeit: Ich respektiere hier jedermanns Meinung, auch wenn ich mit dieser nicht konfirm bin. Aber ich setzte dann halt von anderen Forumsmitgliedern eine ebensolche Toleranz voraus.

Und wenn wir uns das alle hier ein wenig zu Herzen nehmen,dann klappts auch mit dem "miteinander diskutieren".... :D

Schön gesagt von niob,prinzipiell 100% agree,wobei man ,glaube ich , teilweise ein wenig differenziert an diese "Toleranz-Voraussetzung" gehen muß....
Ich glaube einfach,die ganz jungen unter uns(ich sag jetzt einfach mal die unter 15 Jährigen),haben unter Umständen noch kein so ausgeprägtes Gespür/Gefühl/Verständnis für die "Meinungsvielfalt" und den entsprechenden "Umgang" damit... ;)

Aber was noch nicht ist,kann ja noch werden,also nochmals:LEBEN UND LEBEN LASSEN,nich´wahr???... :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (8. April 2006, 10:37)

Christmas_Vader

unregistriert

126

Samstag, 8. April 2006, 11:01

Oh, diesen interessanten Thread habe ich erst jetzt bemerkt, also verzeiht mir wenn ich jetzt ein wenig quer einsteige und erst mal meine Meinung kund tue und nacher auf die Diskussion eingehe.

Ob man die alte, oder die neue Trilogie besser findet hängt meiner Meinung nach auch ein bischen vom Alter ab. Die ältere Generation unter euch, findet natürlich (oder großteils) die OT besser, weil sie damit aufgewachsen sind. Die andere Generation (dazu gehöre ich) ist mit der PT aufgewachsen. Als Episode I in die Kinos kam war ich 9 Jahre alt. Klar das ich schwer beindruckt davon war. Die PT ist also in meinem Kopf noch mit diesem "Wow-Effekt" verbunden, weil ich sie auf der großen Leinwand erleben durfte.
Als ich dann die komplette OT Trilogie gesehen hatte fand ich die stellenweise besser das hier das gut-böse System klarer definiert ist.
Man hat keine Zweifel das Darth Vader und der Imperator die Oberschurken sind. Bei der PT ist das allerdings vollkommen anders. Hier treibt Palpatine ein listiges Doppelspiel. Man kann nicht klar erkennen wer der Drahtzieher hinter all den Ereignissen steht. Das hat zwar auch einen gewissen Reiz, aber hier geht der schöne Märcheneffekt verloren.
Was mich an der PT auch noch ein wenig stört ist die Darstellung der Jedi-Ritter. Der Anhang Ritter wird hier allzu oft vergessen. Vielmehr werden sie als mächtige Actionhelden dargestellt. So romantisch wie Ben sie in Episode IV dargestellt hat (Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit) sind sie bei weitem nicht. Auch die Lichtschwertkämpfe sind von epischen Duellen zu wilden Hüpforgien geworden. Schade. Das sind so die Hauptpunkte die mich an der PT stören.
Die Epik der OT ist ein wenig verloren gegangen, aber in Episode III war schon wieder ein Hauch davon zu spüren. Warum Episode I von so vielen Fans kritisiert wird verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde Jar Jar Binks nich peinlicher als Chewbacca (er ist sogar überaus wichtig, er verleiht Palpatine die Notstandsvollmachten). Dieser Film ist die Einleitung für die nachvollgende Ereignisse, ohne der Blockade von Naboo wäre Palpatine nicht zum Kanzler geworden und Anankin würde noch bei Watto Regale abstauben. Aber das hat wohl wieder mit meiner Fan Generation zu tun und deshalb fällt es mir auch schwer mir eine objektive Meinung zu bilden.

Mein Fazit: Die OT finde ich aufgrund ihrer Märchenhaftigkeit besser. Die PT erzählt eine interessante Geschichte die Geroge Lucas aber besser hätte umsetzen können. Aber es kommt meistens auf meine Gemütszustand ob ich einen PT oder einen OT ansehe, je nachdem was mir gerade zusagt. Das kann mal so und mal so sein. Mein Lieblingsfilm wird immer Episode I bleiben, denn damit hat mein Star Wars Fan-sein angefangen. Deshalb würde ich sagen OT gegen PT ergibt für mich ein klares Remis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (8. April 2006, 11:04)

127

Samstag, 8. April 2006, 11:15

Zitat

Original von Kay Katarn

Zitat

Original von niob

Und wenn wir uns das alle hier ein wenig zu Herzen nehmen,dann klappts auch mit dem "miteinander diskutieren".... :D

Schön gesagt von niob,prinzipiell 100% agree,wobei man ,glaube ich , teilweise ein wenig differenziert an diese "Toleranz-Voraussetzung" gehen muß....
Ich glaube einfach,die ganz jungen unter uns(ich sag jetzt einfach mal die unter 15 Jährigen),haben unter Umständen noch kein so ausgeprägtes Gespür/Gefühl/Verständnis für die "Meinungsvielfalt" und den entsprechenden "Umgang" damit... ;)

Aber was noch nicht ist,kann ja noch werden,also nochmals:LEBEN UND LEBEN LASSEN,nich´wahr???... :P :P :P

Da hast Du natürlich recht. Das Alter spielt da schon ne große Rolle. Da müssen die "Alten" halt schon ein bischen Vorbild sein und diese Umstände berücksichtigen.
Das aber auch die jüngeren unter uns gute und konstruktive Kritik ausüben können zeigt der Beitrag von Christmas_Vader. Respekt. Deine Meinung kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

128

Samstag, 8. April 2006, 11:40

also ich kann nur sagen: kay katarn ich stimme dir zu.

es ist keinen frage des fan-seins (denn das kann man schlecht erörtern) sondern des geschmackes. ich kann gut nachvollziehen das manche die PT mögen, warum auch nicht sie hat auch ihre schönen sachen und genauso ist es mit der OT. auch sie hat ihre guten und schlechten seiten. keine triologie ist perfekt und keine ist grotten schlecht. zwar bevorzuge ich die OT, weil in der PT mehr steckte, aber das ist nun mal nur meine meinung.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

129

Samstag, 8. April 2006, 11:49

@Kay Katarn: Ich hab hier bestimmt nicht vor, andere Fans runterzumachen,
oder sie anzugreifen, (wenn es jemanden trotzdem so vor kam dann entschuldige
ich mich noch mal) aber wenn hier so ein kleiner Bursche ankommt
und sagt, ich sei kein Fan nur weil ich die PT für schlecht umgesetzt halte
(Gründe hab ich schon mal vorher angegeben),
dann kommt bei mir das Blut in Wallungen.

Und ich denke, dass geht dann vielen andern Usern, die die PT nicht mögen, genauso.

Ach und noch was
@Meister Katarn: Wenn dir keine Fan Gruppe mehr einfällt die etwas
aus dem von ihnen geliebten Universum für schlecht befinden,
dann muss ich dir wohl noch eins nennen:
Herr der Ringe; und zwar gibt es viele HdR-Fans die sich noch heute
ärgern dass die Trilogie verfilmt wurde und die Macher dadurch jetzt den
Fans ihre Fantasie kaputt gemacht haben.

Willst du denen jetzt auch ihren Status als Fan abstreiten ?!
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (8. April 2006, 11:58)

McBain

Community-Mitglied

• »McBain« ist männlich

• Nachricht senden

130

Samstag, 8. April 2006, 12:00

Kann mich niob mal wieder nur anschließen, stimme deinen Aussagen bezüglich Toleranz und so voll zu. Ich musste allerdings in meinem letzten Post mal etwas deutlicher werden.
Manche Leute hier im Forum predigen die ganze Zeit Toleranz, nur um selbst kurz darauf zu versuchen, auf unsachliche Art und Weise ihren Standpunkt durchzusetzen. Mir hier sagen zu lassen, dass ich wohl doch kein Fan sei, nur weil ich Kritik an der PT übe, ging ja dann jedoch etwas zu weit.
Wie gesagt, ich toleriere hier jede Meinung, aber verlange im Gegenzug, dies auch so mit meinen Aussagen zu handhaben.
Möglicherweise hören sich meine Posts anscheinend immer so an, als sei dies meine unumstößliche Meinung, die ab jetzt für alle gelten müsse. Wenn das so ist, sorry dafür, aber das war nie meine Absicht. Das sind nun mal meine Standpunkte, die ich im Sinne einer gesunden Diskussion hier anführe und die durchaus auch konstruktiv kritisiert werden dürfen....
@ Christmas Vader: Genau so stelle ich mir konstruktive Kritik vor!
"Auf zum Atem!"

Kay Katarn

• Nachricht senden

131

Samstag, 8. April 2006, 12:10

@Ace Azzameen:

Wie gesagt,niemand sollte von mir gezielt angesprochen werden,und es kam meines Erachtens auch garnicht negativ rüber was du und andere hier geschrieben habt... ;)

Ich zitiere mich spaßeshalber mal kurz selbst :P:

Zitat

JEDEM DAS SEINE,LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (8. April 2006, 12:10)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

132

Samstag, 8. April 2006, 12:16

Da hast du meinen Post wohl falsch aufgefasst.

Ich hab mich nämlich nicht direkt von dir angesprochen gefühlt,
sondern ich wollte nur klarmachen warum ich mich so aufgeregt
habe. (nicht nur dir sondern allen Usern hier)

Fazit:
Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt aber
einen kleinen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Also nix für ungut.

Meister Katarn

unregistriert

133

Samstag, 8. April 2006, 12:52

Hi!

Ich möcht mich bei allen entschuldigen, die ich mit meinem letzten Beitrag beleidigt habe.
Ich habe da wohl ein bisschen überreagiert :O.

Das Einzige, was ich mit dem Beitrag sagen wollte, ist, dass man die OT und die PT als Ganzes sehen muss.

Ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird ständig gesagt, dies oder jenes ist schlecht, anstatt das ihr mal Vorschläge bringt, wie es hätte besser sein können.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fans der PT kein schlechtes Wort über die OT verlieren (obwohl es da auch viele Kritikpunkte gibt), während die Fans der OT die PT ständig niedermachen, so als ob sie die OT irgendwie verteidigen müssten, indem sie die PT schlecht machen.
Denn die Frage des Threads ist "Alte oder neue Triologie-Welche ist besser?" und nicht "Alte oder neue Triologie-Welche ist schlechter?". Also wäre es nett, wenn ihr anstatt Argumente gegen die PT, Argumente für die OT anführen würdet.

Das ist der Grund, der mich so wütend gemacht hat.

Also nochmals sorry.

134

Samstag, 8. April 2006, 12:56

Zitat

Original von Meister Katarn
s die Fans der PT kein schlechtes Wort über die OT verlieren (obwohl es da auch viele Kritikpunkte gibt), während die Fans der OT die PT ständig niedermachen, so als ob sie die OT irgendwie verteidigen müssten, indem sie die PT schlecht machen.
Denn die Frage des Threads ist "Alte oder neue Triologie-Welche ist besser?" und nicht "Alte oder neue Triologie-Welche ist schlechter?". Also wäre es nett, wenn ihr anstatt Argumente gegen die PT, Argumente für die OT anführen würdet..

Hm, alsi ich lese ständig sachen, über schlechte SFX langsame LS kämpfe etc ... das ist doch auch kritik , oder? *think*

Niemand muss die OT verteidigen, die schafft das auch alleine gegen die PT, ... natürlich ist es jedem individum selbst überlassen, welche trilogie er besser findet :)

135

Samstag, 8. April 2006, 13:06

Zitat

Original von Meister Katarn
Hi!

Ich möcht mich bei allen entschuldigen, die ich mit meinem letzten Beitrag beleidigt habe.
Ich habe da wohl ein bisschen überreagiert :O.

Das Einzige, was ich mit dem Beitrag sagen wollte, ist, dass man die OT und die PT als Ganzes sehen muss.

Ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird ständig gesagt, dies oder jenes ist schlecht, anstatt das ihr mal Vorschläge bringt, wie es hätte besser sein können.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fans der PT kein schlechtes Wort über die OT verlieren (obwohl es da auch viele Kritikpunkte gibt), während die Fans der OT die PT ständig niedermachen, so als ob sie die OT irgendwie verteidigen müssten, indem sie die PT schlecht machen.
Denn die Frage des Threads ist "Alte oder neue Triologie-Welche ist besser?" und nicht "Alte oder neue Triologie-Welche ist schlechter?". Also wäre es nett, wenn ihr anstatt Argumente gegen die PT, Argumente für die OT anführen würdet.

Das ist der Grund, der mich so wütend gemacht hat.

Also nochmals sorry.

Also ich hab kein Problem damit mir Kritik der OT anzuhören. Desweiteren hab ich in diversen Kommentaren auch ein paar positive Aspekte der PT angesprochen, speziell zu EP3. O.k es waren nicht viele (sorry), aber es gab sie doch. Indem ich bestimmte Aspekte der PT kritisiere, die ich in der OT besser fand, bringe ich automatisch Argumente pro OT.
Deine Entschuldigung ist aber in jedem Fall angenommen. Find ich übrigens klasse das Du das offen machst. Manche Leute können das nicht. Ich hoffe Du kannst jetzt den einen oder anderen wütenden Kommentar zu deiner Äußerung etwas nachvollziehen. Überreagieren tut jeder mal. Von daher .....alles Schnee von gestern.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

136

Samstag, 8. April 2006, 14:00

@Meister Katarn: Lass uns das mit den Ausrastern hier vergessen ;)

Ich hab ja auch nix gegen Kritik an der OT und es mag ja auch eine Menge
Leute geben die die PT besser finden.
(Ich seh das nunmal nicht so aber; jedem seine eigene Meinung)
und ich hab auch nix dagegen, aber...
bitte halte dich beim nächsten mal wenn du über das Fan-sein oder nicht-sein
nachdenkst ein bissel zurück, das kann in einem Forum in dem nur Fans angemeldet sind
nämlich böse ins Auge gehen.

Aber wie gesagt: Lass uns an der Friedenspfeife ziehen und den bösen
Streit wieder vergessen:

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

137

Samstag, 8. April 2006, 14:03

ich hab ebenfalls kein problem kritik über die OT zu hören, wenn sie mal mit sinnvollen argumenten bestückt wäre (die von sam the learner waren zb sehr gut). aber die meisten schreiben ja nur das die effekte in der PT besser wären. naja das ist normal, denn die PT kam gut 30 jahre später raus und in dieser zeit gabe s auch in der abteilung special effects fortschritte (wäre ja schlimm wenn nicht). warum ich die PT nicht mag? ganz einfach: man hätte soviel mehr herausholen können und nicht alles mit action vollstopfen wo einem nichts mehr eingefallen ist. genauso hätte man sich überlegen sollen ob man wirklich dise midichlorianer einführt (denn dadurch ging ein großer effekt der mystik um die macht weg).
genauso versteh ich es nicht das alle das was in der PT steht als voraussetzung sehen und sich deshalb die OT ändern muss. was war zu erst da? natürlich die OT und so sollte sich eher die PT anpassen.

naja vielleicht ist es wirklich das beste beides als ganzes zu sehen und keine unterschiede zu machen ;)
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Christmas_Vader

unregistriert

138

Samstag, 8. April 2006, 14:05

@ McBain und niob:

Vielen Dank für das Lob, fühle mich echt geschmeichelt:D

@ Ace Azzameen:

Ich verstehe voll und ganz was dich aufregt, aber ich denke niemand bezichtig dich des "nicht-Fan-seins" nur weil du die PT nicht magst. Außerdem sind die "kleinen Burschen" einfach eine andere Generation und sind halt mit der PT aufgewachsen. Sie kennen die OT gar nicht als richtige Kino Filme, sondern nur als DVD und im Fernsehen. Und da es eine eigenart der menschlichen Rasse ist, das was man nicht kennt abzulehen und als falsch zu empfinden musst du sie auch verstehen. So wie ich dich verstehe wenn du sagst die du magst die PT nicht.

Ganz genau so wie es Kay Katarn gesagt hat:
Leben und Leben lassen!

So kann jeder mit dem andern auskommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (8. April 2006, 14:06)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

139

Samstag, 8. April 2006, 14:18

Nur für den Fall, dass manche Leute immernoch denken, dass ich noch
böse oder gekränkt sei zitier ich mich noch mal selbst ;)

Zitat

Aber wie gesagt: Lass uns an der Friedenspfeife ziehen und den bösen Streit wieder vergessen:

Nicht das noch jemand denkt, dass meine Gefühle mich zur dunklen Seite lenken.

140

Dienstag, 11. April 2006, 21:10

RE: Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?

Ich finde die alte Trilof´gie besser als die neue, weil es der neuen Trilogie an der Magie fehlt die das Star Wars Universum so besonders macht. Die effekte der neuen Trilogie sind zwar besser und ich finde es auch gut das es so richtig Jedi-Action gibt, aber irgendwie erscheint es mir so als ob G.L. dabei vergessen hat was an der alten Trilogie so toll war. Der neuen Trilogie mangelt es eindeutig an Magie undSpannung.
Was die Schauspieler angeht sind beide Trilogien sehr gut bestückt.
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben,auf jedem Weg gehe ich,der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich,und die einzige lohnende Herausforderung ist,seine ganze Länge zu gehen.Und dort gehe ich und sehe atemlos.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

141

Dienstag, 11. April 2006, 21:22

Vor allem was die Schauspielkunst angeht ist die OT besser.
Was Alec Guinnes, Billy dee Williams, Harrison Ford, Mark Hamill, Peter Cushing alles leisten KÖNNEN ist groß.
das ist das Prblem der PT, großartige Schauspieler (Nesson, McGregor etc) die sich nie richtig entfalten können. Sie werden in ein Green Screen Korsett gezwungen und versteifen total.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

vancabacc

unregistriert

142

Dienstag, 11. April 2006, 21:28

Besser oder schlechter?

Das ist sehr subjektiv.

Die erste Trilogie war, als sie gedreht wurde ihrer Zeit voraus. Heute nicht mehr. Dafür ist sie jetzt kult.

Die neue Trilogie wirkt, vor allem im ersten Teil, etwas zu kitschig. Auch die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme in Epi II ist GL nicht gut gelungen, aber sie mußte ja wohl sein*seufz*.

Epi III hat mir sehr gut gefallen. Dieser teil war so richtig düster, wie es sich wohl auch gehört für den Anfang des Imperium.

Alles in allem betrachtet hat jede der Trilogieen was gutes und auch was schlechtes.

AnakinSolo

unregistriert

143

Dienstag, 11. April 2006, 22:36

Ich finde die Neue Trilogie besser,da es mehr Jedis gibt.

144

Dienstag, 11. April 2006, 22:40

Zitat

Original von AnakinSolo
Ich finde die Neue Trilogie besser,da es mehr Jedis gibt.

JEDI .... *kopf gegen wand schlag*

145

Dienstag, 11. April 2006, 22:49

Zitat

Original von Kwarrush
Vor allem was die Schauspielkunst angeht ist die OT besser.
Was Alec Guinnes, Billy dee Williams, Harrison Ford, Mark Hamill, Peter Cushing alles leisten KÖNNEN ist groß.
das ist das Prblem der PT, großartige Schauspieler (Nesson, McGregor etc) die sich nie richtig entfalten können. Sie werden in ein Green Screen Korsett gezwungen und versteifen total.

Da muss ich dir recht geben. Ich finde G.L. hätte es nicht mit seiner neuen Effekten übertreiben sollen.
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben,auf jedem Weg gehe ich,der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich,und die einzige lohnende Herausforderung ist,seine ganze Länge zu gehen.Und dort gehe ich und sehe atemlos.

146

Mittwoch, 12. April 2006, 00:14

ich finde die neue trillogie besser, da sich die geschichte um den aufstieg des imperiums (auch wenn davon erst im dritten teil gesprochen wird), dem untergang der jedi-ritter und das leben von anakin skywalker dreht.
die schauspielerischen fähigkeiten der einzelnen darsteller finde ich auch sehr gut, besonders von liam nesson (oder so ähnlich), ewan mcgrgor, natalie portman und hayden christensen (er guckt im drittenteil so verdammt böse, das is voll cool).
natürlich finde ich auch die musik und auch die special-effects richtig gut.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 12. April 2006, 15:04

Zitat

er guckt im drittenteil so verdammt böse, das is voll cool

Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber es muss jetzt raus.
Ich muss jedesmal lachen wenn ich Haydens "bösen" Gesichtsausdruck
sehe.
Das sieht einfach viel zu gespielt aus, als wenn ein 5-Jähriger
den Räuber beim Fangenspielen mimt.
Viel zu verkrampft und angestrengt.

Zumal er vor 5 Minuten noch ein guter Junge war.

Kyp Lorran

Community-Mitglied

• »Kyp Lorran« ist männlich

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 12. April 2006, 15:10

Also ich find seinen bösen Blick richtig cool! 8)

Das is eben so wenn du der dunklen Seite verfällst. Das geht eben von einem Moment auf den anderen. Ich meine wenn du vorher schon so einige böse Taten getan hast wie Anakin (Sandmenschen-Gemetzel, töten von Darth Tyranus,...).
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 12. April 2006, 15:27

Trotzdem kommt das Ganze irgendwie unglaubwürdig rüber.

Vor einer Sekunde noch : Was hab ich getan.

und im nächsten Moment: Diese Dreckskerle heben alle den Tod verdient.

Und ich bleibe dabei: sein Blick ist für die vielen Zweifel die er noch haben
soll ziemlich klar auf böse eingestellt und das kommt nach einer solchen Szene
einfach nicht passend rüber und sieht irgendwie kindisch aus.

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 12. April 2006, 16:44

Hallo!
Ich finde beide Triologien (hoffe es ist richtig geschrieben ;)) gleich gut.
Die alten sind klasse, weil sich dort alles stück für stück mit dem nächsten Film zusammensetzt (Ich bin dein Vater, Luke). In den neuen Filmen wusste amn das Ende. Annie--> Darth Vader. Ok ich gebe zu details wie Annie Darth vader wurde sind nicht klar, oder wie Mace Windu starb. Aber im groben wusste man wie die neuen Teile ausgehen.

Die neuen Teile sind natürlich auch klasse, weil die Klonkrieger ober cool sind und die Filmtechnick einafch besser ist (is öde ich weiß aber is so ;))
Außerdem sieht man mehr Lichtschwertkämpfe und erfährt mehr über das Leben und das System der jedis.
grüße @ all :lol:
larian
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!