Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von McBain
@ Meister Katarn: Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund, um es mal so auszudrücken. Ich war schon Fan, als du noch nichtmal in Planung warst und nur, weil ich gewisse Dinge kritisiere und hinterfrage, muss ich mich nicht fragen,
ob ich wirklich Star Wars-Fan bin. Spar dir derartige Aussagen für die Zukunft und diskutiere die Sachen auf sachlicher Ebene.
Nur weil du deine rosarote Fanbrille unentwegt trägst, macht dich das noch lange nicht zum "wahren Fan".
Fansein heißt für mich durchaus ebenso die Dinge, die ich mag auch mal kritisch
zu betrachten und nicht nur Ja und Amen zu sagen. Im übrigen hab ich spezielle Punkte angesprochen, an denen es mir ziemlich peinlich war und nicht ein kompletter Film (na gut, vielleicht doch Episode I).
In den Kinos, in denen ich war, haben die Leute teilweise sogar laut aufgelacht, nur leider an ernstgemeinten Stellen.....
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

)das ich mich irgendwie als schlechter Fan fühlen müsste weil ich die Prequel Trilogie mag,und zwar weil hier viele Stichhaltige Argumente vorgebracht wurden,die diese Ansicht untermauern könnten... 

Zitat
Original von Kay Katarn
Puhhh,
was war denn hier los seit ich zum letzten mal hier reingeschaut habe???
Hier gings ja stellenweise ganz kräftig zur Sache...
Ich habe ja gaaaanz am Anfang des Threades mal meine Meinung kundgetan (nämlich das ich versuche alle 6 Teile als ganzes zu sehen),bekomme aber hier mitunter stellenweise den Eindruck suggeriert (ohne das es Absicht der entsprechenden Poster war!!!)das ich mich irgendwie als schlechter Fan fühlen müsste weil ich die Prequel Trilogie mag,und zwar weil hier viele Stichhaltige Argumente vorgebracht wurden,die diese Ansicht untermauern könnten...
Die Sache ist doch die:
Es verhält sich mit beiden Star Wars-Trilogien so, wie mit ganz normalen Fernsehserien auch....beides hat eine ZIELGRUPPE...
Und ganz gnadenlos ausgedrückt,diese Zielgruppe sind meiner Meinung nach die jungen Leute (Kids bis 14 Jahre würde ich schätzen),und bekennende Puristen-Fan´s der alten Trilogie,sind HEUTZUTAGE (30 Jahre nach Episode 4) einfach keine Kids mehr,und somit auch nicht die eigentliche Zielgruppe,im Gegensatz zu damals...
Deshalb kann ich auch durchaus verstehen das OT Fan´s (ich bin übrigens auch mit der OT aufgewachsen und seitdem ein Star Wars Fan,und auch ich habe viele Jahre auf die Fortsetzungen gewartet) den Prequels nichts (bzw. nicht viel,oder auch deutlich weniger als der Originalen Trilogie) abgewinnen können.
Aber:
Deswegen ist die PT meiner Meinung nach keinesfalls Mumpitz oder Müll...und warum ich der PT soviel abgewinnen kann das ich sie als gleichwertig zur Originalen empfinde steht auf den ersten Seiten des Threads zu lesen...
Fan sein (wie vorher richtig gesagt wurde) heißt nicht "Ja und Amen" zu allem zu sagen,aber meinem Empfinden nach, heißt Fan sein andere Geschmäcker und Vorlieben zu akzeptieren (oder wenigstens zu tolerieren),und jedem der das selbe Interessengebiet hat (in diesem Fall Star Wars) seinen ganz persönlichen Geschmack (sei es nun pro oider contra PT/OT) ausleben zu lassen,frei nach meinem Lieblingsmotto:
JEDEM DAS SEINE,LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
Und:
Niemand von euch sollte hier gerade von mir gezielt angesprochen und/oder kritisiert werden!!! (siehe mein Motto)...
euer Kay Katarn![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von niob
Trotzdem nochmals in aller Deutlichkeit: Ich respektiere hier jedermanns Meinung, auch wenn ich mit dieser nicht konfirm bin. Aber ich setzte dann halt von anderen Forumsmitgliedern eine ebensolche Toleranz voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (8. April 2006, 10:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (8. April 2006, 11:04)
Zitat
Original von Kay Katarn
Zitat
Original von niob
Trotzdem nochmals in aller Deutlichkeit: Ich respektiere hier jedermanns Meinung, auch wenn ich mit dieser nicht konfirm bin. Aber ich setzte dann halt von anderen Forumsmitgliedern eine ebensolche Toleranz voraus.
Und wenn wir uns das alle hier ein wenig zu Herzen nehmen,dann klappts auch mit dem "miteinander diskutieren"....
Schön gesagt von niob,prinzipiell 100% agree,wobei man ,glaube ich , teilweise ein wenig differenziert an diese "Toleranz-Voraussetzung" gehen muß....
Ich glaube einfach,die ganz jungen unter uns(ich sag jetzt einfach mal die unter 15 Jährigen),haben unter Umständen noch kein so ausgeprägtes Gespür/Gefühl/Verständnis für die "Meinungsvielfalt" und den entsprechenden "Umgang" damit...
Aber was noch nicht ist,kann ja noch werden,also nochmals:LEBEN UND LEBEN LASSEN,nich´wahr???...![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (8. April 2006, 11:58)

:
Zitat
JEDEM DAS SEINE,LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
Niemand von euch sollte hier gerade von mir gezielt angesprochen und/oder kritisiert werden!!! (siehe mein Motto)...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (8. April 2006, 12:10)
Zitat
Original von Meister Katarn
s die Fans der PT kein schlechtes Wort über die OT verlieren (obwohl es da auch viele Kritikpunkte gibt), während die Fans der OT die PT ständig niedermachen, so als ob sie die OT irgendwie verteidigen müssten, indem sie die PT schlecht machen.
Denn die Frage des Threads ist "Alte oder neue Triologie-Welche ist besser?" und nicht "Alte oder neue Triologie-Welche ist schlechter?". Also wäre es nett, wenn ihr anstatt Argumente gegen die PT, Argumente für die OT anführen würdet..
Zitat
Original von Meister Katarn
Hi!
Ich möcht mich bei allen entschuldigen, die ich mit meinem letzten Beitrag beleidigt habe.
Ich habe da wohl ein bisschen überreagiert.
Das Einzige, was ich mit dem Beitrag sagen wollte, ist, dass man die OT und die PT als Ganzes sehen muss.
Ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik, aber hier wird ständig gesagt, dies oder jenes ist schlecht, anstatt das ihr mal Vorschläge bringt, wie es hätte besser sein können.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fans der PT kein schlechtes Wort über die OT verlieren (obwohl es da auch viele Kritikpunkte gibt), während die Fans der OT die PT ständig niedermachen, so als ob sie die OT irgendwie verteidigen müssten, indem sie die PT schlecht machen.
Denn die Frage des Threads ist "Alte oder neue Triologie-Welche ist besser?" und nicht "Alte oder neue Triologie-Welche ist schlechter?". Also wäre es nett, wenn ihr anstatt Argumente gegen die PT, Argumente für die OT anführen würdet.
Das ist der Grund, der mich so wütend gemacht hat.
Also nochmals sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (8. April 2006, 14:06)

Zitat
Aber wie gesagt: Lass uns an der Friedenspfeife ziehen und den bösen Streit wieder vergessen:
Zitat
Original von Kwarrush
Vor allem was die Schauspielkunst angeht ist die OT besser.
Was Alec Guinnes, Billy dee Williams, Harrison Ford, Mark Hamill, Peter Cushing alles leisten KÖNNEN ist groß.
das ist das Prblem der PT, großartige Schauspieler (Nesson, McGregor etc) die sich nie richtig entfalten können. Sie werden in ein Green Screen Korsett gezwungen und versteifen total.
Zitat
er guckt im drittenteil so verdammt böse, das is voll cool
Community-Mitglied
Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

) gleich gut.
)