Sie sind nicht angemeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBain« (7. April 2006, 14:34)
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (7. April 2006, 14:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBain« (7. April 2006, 14:40)

Die PT ist mir mit Jedi zu überladen, da denken doch Neueinsteiger, dass es völlig normal wäre überall im Star Wars Universum auf Jedis zu stoßen. Die Jedi sind dann einfach nichts besonderes mehr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn II« (7. April 2006, 15:17)
). naja lösung: es ist eine saga und somit sind beide triologien auf ihre art gut
Zitat
Original von McBain
@ niob: Wir scheinen in unserer Meinung fast deckungsgleich zu sein, das Design an sich, z.B. das der Raumschiffe war einfach eine Klasse für sich in der OT. Stimme dir auch in Sachen Dialoge voll zu, die Art und Weise des Vortragens ist da ziemlich wichtig und hat in der OT nie so hölzern und Stumpf geklungen wie in der PT. Und aus Christopher Lee hätte man wirklich etwas mehr machen können, stattdessen wird dieses überflüssige CGI-Vieh Grievous eingeführt, der doch dann ziemlich deplatziert wirkt...
Deine Eltern sind SW-Fans? Wie cool ist das denn? Aus meiner Familie kann sich nur mein 9 Jahre älterer Bruder noch damit identifizieren, für den Rest ist das nur noch pure Nostalgie![]()
Zitat
1.In der Oper (Palpi deutet an dass die Sith seine Freundin retten können
2.Im Büro(Weil Ani ihm glaubt hackt er gegen seine Überzeugung Mace den Arm ab und hat sofort danach kein Problem damit dem Bösen zu dienen.
Zitat
Original von Sam the Learner
@ Ace Azzameen
Zitat
1.In der Oper (Palpi deutet an dass die Sith seine Freundin retten können
2.Im Büro(Weil Ani ihm glaubt hackt er gegen seine Überzeugung Mace den Arm ab und hat sofort danach kein Problem damit dem Bösen zu dienen.
Ja, das ist hier auch schon extrem häufig diskutiert worden, dürfte aber doch nicht die ganze PT entwerten?!
Außerdem hat der gute Palpi doch auch in den EP II und III an Anakin "gearbeitet".
Interessant ist für mich die Vielfalt der in die Handlung einbezogenen Charaktere, Organisationen, Umgebungen etc.
Die OT ist eine lustige und naive Geschichte für Kinder ab 6 Jahren. Der kleine Luke trifft ein paar Freunde und rettet mit Glück und der Macht die Galaxis. Was erfahren wir über das Universum, in welchem sich das abspielt: Fast nichts! Da gibt es ein paar Böse, die mit großen Raumschiffen durch die Gegend fliegen, und ihre Opfer, die mit kleineren Raumschiffen dagegenhalten. Die Bösen werden von einem Typen mit einer schwarzen Maske angeführt, der zaubern kann. Der kleine Luke kann das auch, weiß es aber noch nicht. Sein Lehrmeister hinterlässt ihm ein Vermächtnis und damit besiegt er in EP IV das Imperium. Die Vater - Sohn - Beziehung in EP V macht diese Episode zur meiner Meinung nach stärksten Episode. EP VI beginnt erst mal mit einer Befreungsaktion, bei der Luke zeigt, dass er zaubern kann, setzt mit einer Sabotageaktion fort, endet in einer Raumschlacht und einem Duell. Ach ja, ein alter Mann, der Oberbösewicht, ist auch noch dabei!
Das ist alles wunderbar, aber extrem schlicht...
Die PT öffnet die Perspektive auf das Universum, seine Organisation, seine Gegensätze und Probleme, die mit unseren vergleichbar sind.
Die Jedi werden in ihrer Umgebung gezeigt, ihre Philosophie wird herausgearbeitet und sie werden zu Beginn auf dem Höhepunkt ihrer Macht gezeigt. Auch für Mystik ist gesorgt: Die Sith als ihre Gegenspieler werden eingeführt und gerade in EP III werden Helle und Dunkle Seite gegeneinander abgewogen, so dass der Zuschauer wesentlich mehr Einblick in diesen Dualismus erhält als bei Luke und seinen Freunden.
Es gibt angedeutete politische Verwicklungen und einen Kanzler, dessen Handlungsweise in all ihrer Raffinesse mehr über die Sith offenbart als in der ganzen OT zusammen.
Daher ist SW für mich durch die PT erwachsen geworden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (7. April 2006, 18:08)
Zitat
Original von Sam the Learner
Gut, gut, manche werden halt durch "Karikaturen" unterhalten, weil sie zum Nachdenken und Diskutieren angeregt werden, andere stürzen sich halt auf schlichte Action, bunte Farben, möglichst grob gezeichnete Charaktere, die man leicht auseinanderhalten kann, ist doch erlaubt!
Innerhalb dieses Spektrums wird sich jeder seine Meinung bilden und vertreten.
Recht hast Du natürlich bei Deinem Vorschlag, die Filme zu straffen, wobei ich da eher das Liebesgesäusele zugunsten einiger hochanregender Senatsszenen gekappt hätte.![]()
Zitat
Original von McBain
Ich würd noch nicht einmal sagen, dass es die politischen Debatten waren, die mich an der PT gestört haben. Wie schon gesagt, das Grundgerüst der Story ist eigentlich ziemlich vielversprechend, nur dass so ein 08/15-Ding dabei rumgekommen ist, stört mich schon erheblich. Die Debatten hätte man durchaus spannend gestalten können (auch Wortgefechte können durchaus spannend inszeniert werden...), was allerdings vertan wurde. Stattdessen wirkt das Ganze so furchtbar bemüht, dass es mir teilweise etwas zu peinlich wurde, wenn ich mir die PT mit Nichtfans angeschaut hab. Von den schwülstigen Anakin-Padme-Szenen mit ihren dummdreisten Dialogen mal ganz zu schweigen.
Ebenfalls sollte ich wohl mal klarstellen, dass ich die OT keinesfalls perfekt finde, Ep. V mal ausgenommen. Besser hätte man auch hier einiges machen können, stattdessen verschlimmbessert der liebe George auch hier einiges.
Das Wort Komplexität sollte in Bezug auf Star Wars in diesem Forum übrigens nicht ganz so inflationär gebraucht weren, es ist eigentlich ALLES recht simpel gestrickt....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (7. April 2006, 20:02)
Zitat
Original von Meister Katarn
@ Sam the Learner: Bin ganz und gar deiner Meinung!
@ niob und McBain: Ich wess zwar nicht, mit was für Leuten ihr Star Wars im Kino geguckt habt, aber als ich im Kino war, gab es für alle Teile der PT am Ende immer Aapplaus und auch sonst hat man keine schlechten Kritiken gehört.
Außerdem denke ich, solltet ihr zwei mal überlegen, ob ihr überhaupt richtige Star Wars Fans seid. Jemand dem es peinlich ist seinem Hobby in der Öffentlichkeit nachzugehen, der ist für mich kein Fan.
Denn zu Star Wars zählt eben auch die PT. Und ich persönlich kenne keine Person, die sich selbst als Fan von etwas bezeichnet und dies dann so niedermacht.
).
Zitat
Original von MajorHorsk
Also ich würde mal gehaupten, die PT war das schlechteste, was SW passieren konnte ... schlechte, unzusammenhängende scifismovies ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aktiv jedi« (7. April 2006, 20:43)