Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Teil der Diskussion ging ursprünglich darum, dass die PT angeblich erwachsener wäre, als die OT. Mal abgesehen davon, dass ich auch in James-Ryan oder sonst einem halbwegs ernsthaften Film keinen Slapstick erwarten würde.
Zitat
Das ist ein Film. Filme sind, vielleicht abgesehen von Dokumentarfilmen, keine Abbilder der Realität, sondern Spaziergänge der Fantasie. Da steht Realismus nicht immer an erster Stelle, Szenen haben verschiedene Zwecke zu erfüllen.
In welchem Teil der Schlacht tun sie das doch gleich nochmal?
Zitat
Da hätten Han und Leia bei ihrer Evakuierung von Hoth auch sicher sinnvollere Dinge zu tun als sich auf ihre pubertären Scharmützel einzulassen.
Ich bin mir garnicht so sicher, ob das wirklich realitätsfern ist. Einige Leute brauchen soetwas, um mit Streßsituationen zurecht zu kommen. Je mehr los ist, desto derber wird der Humor - das habe ich schon häufiger miterlebt.Schau dir Das Imperium schlägt zurück an. Da hätten Han und Leia bei ihrer Evakuierung von Hoth auch sicher sinnvollere Dinge zu tun als sich auf ihre pubertären Scharmützel einzulassen. Das ist auch weit von der Realität entfernt, aber wie gesagt: Filme sind nicht Realität;-)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wo sehen wir da bitte noch etwas von einer Schlacht im Film? Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier nur einen rennenden Droiden haben ohne den aufgebauschten Slapstick aus den Prequels.
Zitat
In welchem Teil der Schlacht tun sie das doch gleich nochmal?
Zitat
Dieser Teil der Diskussion ging ursprünglich darum, dass die PT angeblich erwachsener wäre, als die OT.
Ich zähle das Mob-Up nach dem Eindringen in die Echo-Basis ehrlich gesagt nicht mehr zur eigentlichen Schlacht, aber da sind die Meinungen nunmal verschieden.
Zitat von »Miko Reglia«
Bei Zeit-Index 0:32:47 sehen wir, wie Imperiale in die Echo Basis eindringen.
Für mich nichts weiter als ein erboster Kommentar und eine schnelle flappsige Antwort. Das ist weit von dem Geturtel inmitten einer tobenden Schlacht entfernt.
Zitat
Leia: Würde es was nützen, wenn ich aussteige und schiebe?
Han: Ja, vielleicht ja.
Und das vergleichst du mit dem Slapstick aus AotC?
Zitat
Leia: Mit dieser Schrottmühle kommen sie niemals durch die Blockade.
Han: Das Prachtstück hält noch ein paar Überraschungen für sie bereit, Schätzchen.
Die Thematik vielleicht. Aber ihre Umsetzung...
Zitat
Die Thematik ist in der PT durchaus erwachsener.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Ich reduziere nicht den ganzen Film darauf, aber in den großen Schlachten ist er leider deutlich zu dick aufgetragen.
Zitat von »Miko Reglia«
Aber die anderen beiden Episoden kann man darauf nicht mehr reduzieren.
Wenn man die halben 3POs ständig im Bild hat, dann reicht das ja auch.
Zitat
Sogar die Kampfdroiden halten sich zurück.
Community-Mitglied
Ich reduziere nicht den ganzen Film darauf
Zitat
Bei der Arenaschlacht vergehen kaum mal zwei Minuten ohne das irgendwo dick mit Slapstick aufgetragen wird.
Die Bodenschlacht auf Naboo besteht sogar fast vollständig aus Jarjar-Szenen.
naja...eigentlich wenn ich das lese, was ich da geschrieben habe, ist das schon eine komische Aussage. wollte bloss sagen, dass ALLE Starwars Filme "mainstream" sind. weniger oder mehr...darüber lässt sich streiten, meine Begründung: die Episode VI mit den Ewoks und dem "lustigen" Tod von Boba Fett und dem absoluten Happy End ist in meinen Augen "massentauglicher" als die Episode III, in der man Anakin verbrennen sieht, viele Jedi sterben, Padme stirbt und schlussendlich ohne Happy End auskommt (kommen muss).Zitat von »Ranakan«
aber dieser Film ist um einiges besser und weniger mainstream als Episode VI
Da bin ich doch jetzt wirklich auf eine Begründung gespannt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Finde ich auch.Auch in der OT gibt es solche Defiziete (speziel nach der Nachbearbeitung) doch weniger ist da mehr.![]()
Community-Mitglied
Wohnort: Leverkusen da wo die Dioramen von Star Wars herkommen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Sollte es nicht eigentlich so sein das sich das neue der Vorlage, auf der es direkt beruht, anpassen sollte und nicht andersrum ? Schon traurig wenn man die OT erst gut findet wenn sie sich dem neuen Anpassen muss, vorher hat sie dir ja anscheinend nicht so gut gefallen, aufgrund der "schlechteren" Effekte ^.-Ich finde es aber jetzt gut das die neuen DVDs der alten Triologie Digital überarbeitet wurden
sieht einfach besser aus !!! passt auch besser mit der neuen Triologie zusammen. Jetzt find ich beide Triologien
gleich gut, auch vom Inhalt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ehrlich gesagt hätte ich Ep.1 gestrichen, Ep. 2 stark modifiziert und stattdessen nach Vaders Fall einen zusätzlichen Film gedreht. Die Verfolgung der Jedi hätte gewaltiges, dramatisches Potential gehabt, das nicht einmal ansatzweise ausreichend ausgelotet wurde. Mann, was hätte ich dafür für Ideen! *sabber*
also, da haben wir so ziemlich die gleiche Meinung, wenn Du mal meinen Eintrag liestDer einzige grobe Mangel waren die zwei sehr verstörenden http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DeusExMachina in Ep. 6, mit den Ewoks. Klar, der Deus ex wurde zuvor schon genutzt, aber in Ep. 4 und 5 niemals so brutal wie in Ep. 6.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith