Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

451

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:19

Zitat

Da hast du wohl Recht, zuviel seiner Tollpatschigkeit, mit der er ständig zufällig einen Gegner ausschaltet. Aber das sollte den Kampf kinderfreundlicher machen.
Auch wenn es den Kampf kinderfreundlicher machen sollte ändert das nichts daran, dass es die Atmosphäre der Schlacht ins Lächerliche treibt. Die Dramatik ist bei der Bodenschlacht praktisch nicht vorhanden. Das dort Einheimische um ihr Leben und ihre Heimat kämpfen kommt kein bisschen rüber.

Zitat

Was kann ich dagegen argumentieren? Anakin hat eben die Macht in sich
Das ändert nichts daran, dass auch die Piloten diese Schwachstelle bemerken müssten.

Zitat

Für die anderen Piloten wäre das vielleicht zuschwierig gewesen.
In diesem Bereich gibt es nichtmal Quadlaser, also dürfte das noch einfach sein, als ein Beschuss des Kernschiffs. Außerdem sehe ich nichtmal einen Versuch dort hin zu feuern.

Zitat

Hätten die Naboo-Piloten einfach Torpedos in den Hangar geschossen, wären die nie bis zum Hauptreaktor vorgedrungen
Das wäre auch gar nicht nötig gewesen. Wenn auch nur ein paar Torpedos ins Innere eingeschlagen wären, dann würden sich die Explosionen ins Innere fressen(werden ja nicht von Schilden behindert) und der Lucrehulk wäre ziemlich schnell erledigt gewesen.

Zitat

Man sieht nicht nur einen Jedi sterben.
Wie ich schon schrieb sieht man vordergründig nur einen einzigen Jedi sterben. Alle anderen sind weit im Hintergrund oder gehen in der Masse unter.

Außerdem hast du meine Frage noch nicht beantwortet: Was muss eine Raumschlacht deiner Meinung nach haben, bzw wovon soll sie leben wenn wir keine Dramatik im Geschehen haben?
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

felivader

unregistriert

452

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:07

Also insgesammt gefällt mir die 1. triologie

nur ein riesen fehler gibt es die ersten also 1-3 haben mehr technik wie die letzten also 4-6
es könnte natürlich sein dass durch den krieg sich alles verteuert hat aber trotzdem ein großer fehler

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

453

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:34

PT oder OT?
Das ist eine schwierige Frage für mich;) .

Ich selbst bin mit der PT aufgewachsen, ich habe als ersten Film Episode 1 gesehen, und da Episode 2 und 3 zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen waren, habe ich gleich mit den Episoden 4-6 weitergemacht. Da ich damals noch sehr jung war, hat mir Episode 1 sofort besser gefallen als die anderen Filme, weil sie einfach noch nicht so düster und traurig wie die OT war. Aber als ich dann ein paar Jahre später alle Filme gesehen und auch wirklich alle von der Handlung und den Zusammenhängen her verstanden hatte, konnte ich mich nie so richtig entscheiden, welche Filme mir besser gefallen, die der OT oder die der PT.

Ich habe keinen Favoriten, mir gefallen beide gleich gut. Jede hat ihre Stärken, aber auch jede ihre Schwächen. Die PT ist vom Technischen gesehen auf höchstem Niveau und das mag ich, weil ich Filme, die viele schöne Effekte haben, besonders gut finde;) . Die Action kommt in der PT nie zu kurz, es gibt zahlreiche spannende Lichtschwertduelle in allen 3 Filmen, z.B. Darth Maul vs. Obi-Wan und Qui-Gon, Anakin vs. Obi-Wan usw. Nur eines kam in der PT viel zu kurz: die Dialoge. Entweder gab es zu wenige, die nicht ganz aufschlussreich waren, oder sie wurden durch überaus schmalzige Liebesszenen versaut. Auch das Paar Anakin und Padmé wirkt lang nicht so glaubhaft wie Han und Leia. Auch die Raumschlachten kamen in den neuen Filmen viel zu kurz, entweder gab es kaum welche, oder sie waren zu kurz und unglaubhaft. Ein kleiner Junge zerstört ein ganzes Kontrollschiff der Handelsförderation allein, obwohl er sich noch nicht einmal mit der Steuerung auskennt:rolleyes: . Oder die Raumschlacht am Anfang von Episode 3. Man sieht immer nur Anakin und Obi-Wan, aber nie was von der Raumschlacht, die um sie herum tobt.

Bei der OT haben mir besonders die Dialoge und auch die Raumschlachten gefallen. Obwohl technisch nicht auf dem neuesten Stand, kam immer sehr viel Spannung auf, wenn sich Imperiale und Rebellen im Weltall bekämpften. Die Raumschlacht bei Endor war ganz klar die beste der ganzen Saga. Ein Haufen Sternzerstörer, Tie-Jäger, X-Wings, Mon-Calamari-Kreuzer usw., und nicht zu vergessen, die Exekutor.;) George Lucas hat einfach alles sehr gut dargestellt, wie z.B. der A-Wing-Pilot, der abgeschossen wurde und dann seinen Jäger in die Brücke der Exekutor rammte, damit die Rebellen siegen konnten.
Die Dialoge der alten Filme sind viel von Sarkasmus, aber auch von echter Liebe geprägt. Wie schon gesagt, Han und Leia kommen als Liebespaar viel glaubwürdiger rüber als Anakin und Padmé, da die ganzen Dialoge nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu sarkastisch sind.
Das einzige, was mir an der OT überhaupt nicht gefallen hat, waren die Ewoks. In einen Film, der sehr düster und traurig ist, passen einfach keine kleinen Kuscheltiere hienein. Dass sie dann auch noch die 501., die beste Einheit der Sturmtruppen, einfach so besiegten, war einfach nur traurig:rolleyes: ;) .

Zusammenfassung;) :
Beide Trilogien haben mir sehr gut gefallen, aber keine insgesamr besser als die andere. Die PT hat mir wegen ihrer Technik und den vielen Lichtschwertduellen sehr gut gefallen, die OT wegen der Raumschlachten und den sehr guten Dialogen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

454

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:39

@felivader:

Das die Filme der PT mehr Technik enthalten und moderner wirken als die anderen hängt mit der Produktion zusammen. Die OT wurde lange vor der PT gemacht und da gab es noch nicht so viele (gute) Computermodelle mit denen man Gleiter usw. darstellen konnte.
In den neuen Filmen wurden Gleiter und ähnliches einfach am PC produziert und konnten deswegen mehr herstellen.

Zitat

Alle anderen sind weit im Hintergrund oder gehen in der Masse unter.
Auch während der Schlacht selbst, also als die Klone gegen die Droiden kämpfen, sieht man keinen Jedi sterben. Nur als kurz nach der Evakuierung eines der Kanonenboote getroffen wird, stirbt ein Jedi an Bord.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

455

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:55

Stürzt das Kanonenboot nicht ab, wodurch alle Insassen sterben? Und ich denke, da war nicht nur ein Jedi an Bord.

@Ace Azzameen
Na schön, die Dramatik wird in den Schlachten der PT durch nichts ersetzt. Das verschlechtert die Atmosphäre über das Geschehen. Aber ich kann damit ganz gut leben.
wegen der Raumschlacht über Naboo:
Vielleicht waren die Piloten zusehr mit den Vulturs und Bordkanonen beschäfftigt, sodass ihnen die Schwachstelle entgehenkonnte. Anakin bemerkt sie auch nur zufällig, weil er spielerisch abstürzt. Und es ging bei der Schlacht nicht darum, das ganze GKS der Handeslförderation zuvernichten, sondern nur das kugelförmige Kontrollschiff in der Mitte. Es war die Mission, diese zuzerstören, um die Droiden kampfunfähig zumachen.
und wegen Geonosis:
Es ist schon im Fordergrund, wie ein paar Jedi getötet werden, als sie alle zurückgedrengt werden. Es ist auch nicht zuübersehen, dass da welche stürzen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

456

Montag, 15. Oktober 2007, 15:11

Zitat

Stürzt das Kanonenboot nicht ab, wodurch alle Insassen sterben? Und ich denke, da war nicht nur ein Jedi an Bord.
Das Kanonenboot das ich meine wird getroffen brennt bzw. explodiert und stürzt dann gen Boden. Das ist das welches Mace Windu aus seinem Kanonenboot sieht. Ob ein, zwei oder drei Jedi an Bord waren ist doch irrelevant.

Zitat

Es ist schon im Fordergrund, wie ein paar Jedi getötet werden, als sie alle zurückgedrengt werden. Es ist auch nicht zuübersehen, dass da welche stürzen.
Naja, so im Vordergrund ist das auch wieder nicht. Gut sie rennen auf die Droiden zu ud werden dabei, und während des Rückzugs, getötet. Doch stehen noch viele andere Jedi rum, sodass die fallenden beinahe in den Hintergrund rücken.
Ich schätze Ace meint den Jedi der von Jango getötet wird, als einen der im Vordergrund stirbt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

457

Montag, 15. Oktober 2007, 16:02

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Das Kanonenboot das ich meine wird getroffen brennt bzw. explodiert und stürzt dann gen Boden. Das ist das welches Mace Windu aus seinem Kanonenboot sieht. Ob ein, zwei oder drei Jedi an Bord waren ist doch irrelevant.

An Bord dieses Kanonenboots waren 3 Jedi-Ritter bzw. -Meister:
Eeth Koth, Sora Bulq und Tarados Gon. Eeth und Tarados kamen bei der Explosion des Kanoneboots ums Leben, Sora Bulq konnte sich noch irgendwie retten.

Hab das nur gepostet, damit das jetzt alle wissen und dass nicht darüber diskutiert wird, ob jetzt mehr oder weniger Jedi gestorben sind;) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (15. Oktober 2007, 16:03)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

458

Montag, 15. Oktober 2007, 18:02

Sora Bulq war auch an Bord? Wie konnte er sich retten? Aber das wäre wohl zusehr Off-Topic.

Auch wenn wir nur noch über die Schlachten reden, ist das nicht viel zum eigentlichen Thema. Daher schreibe ich noch schnell, dass mir nun einige kleine Kinkerlitzchen mitgeteilt wurden, aber diese sind nicht so schlimm, dass ich wegen ihnen die PT herabstufe. Ich mag die PT immer noch genauso wie die OT.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

459

Dienstag, 6. November 2007, 21:43

hm... :thinking: :thinking:
bei mir ist das auch eine sehr schwierige frage. ich hatte als allererstes die PT gesehen und bin mit ihr vertrauter als mit der OT. allerdings sehe ich mir die OT in letzter zeit lieber an. :rolleyes:
es ist so.
inder PT fehlen mir die charaktere der OT, die mir sympathischer sind. also jedenfalls sind es mehr als in der PT. was ich immer besonders gern hatte, war der jedi-orden, davon gibt es in der OT ja kaum welche (obi yoda)
es sind halt zwei völlig andere zeiträume und ich schaue mir beide sehr gern an.

:maul :fight :saber

:woohoo juuhhuuuu 100 beiträge:woohoo
:fight :maul

Raye Skywalker

Community-Mitglied

• »Raye Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

460

Donnerstag, 8. November 2007, 09:40

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

Ich finde, dass man die beiden Trilogien als Ganzes sehen sollte.

Die PT erzählt die Geschichte einer 1000 Jahre bestehenden Republik, bei der vorerst noch alles in Ordnung scheint, bis sich die vernichtet geglaubten Sith wieder zeigen. Dann der Beginn der Klonkriege, die zum Fall der Republic führen.
Der Übergang der Episode 3 zur 4. finde ich ist nicht schlecht gelungen, denn es ist nicht einfach, wenn man zuerst des Ende zeigt und dann erst zum Anfang kommt!

Aber egal...

In der OT hingegen regiert das galaktische Imperium, das ich einfach toll finde, vor allem die Raumschiffe. Bis zur Rückkehr der Jediritter!!

Wie gesagt, Star Wars ist im Gesamten einfach am besten.
Damit möchte ich sagen, dass jede Trilogie bzw. jede Episode für sich seine tollen Seiten und seine dunkle Seite hat (wenn ihr versteht was ich meine ;) )
Möge die macht mit euch sein, immer!

:ben :fight :yoda :vader

461

Dienstag, 20. November 2007, 19:09

Also ich finde die neue Triologie besser,weil sie mehr über Jedis handelt.Die alte finde ich zwar auch gut, aber sie behandelt das thema jedis kaum und die gehören ja zu den wichtigsten Personen von SW.Die meisten hier hat ja die OT in ihren bann gezogen.Ich hab noch nicht gelebt als diese Teileins Kino kamen.Der ganze Rummel damals, wenn ich den miterlebt hätte wäre ich viell. auch eurer meinung das die OT besser ist.so finde ich allerdings die neue einen Tick besser.

462

Dienstag, 20. November 2007, 19:36

Ich find beide gleich gut. Durch die alte bin ich zum Star Wars Fan geworden und in der neuen sind die Effekte richtig cool.
:maul Star Wars ist nicht nur ein Hobby. Es ist ein Grund zum Leben :maul
:fight Möge die Macht mit Euch sein :saber :yoda

Josiah

Community-Mitglied

• »Josiah« ist männlich

• Nachricht senden

463

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:17

Ich find die PT besser, weil sie einfach dramatischer ist, außerdem finde ich die Klonkriege viel interessanter und vielfältiger als den öden gleichbleibenden Bürgerkrieg.
Du musst aufhören zu reden und zu denken, dann gibt es nichts, das du nicht wissen kannst.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

464

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:05

Neue Trilogie ist auf jeden Fall besser gelungen da dort die Lichtschwert kämpfe richtig dramatisch wurden und nicht so öde waren.Natührlich auch Technik animationen und sounds waren besser .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

465

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:39

Ich finde die neue Trilogie hat mehr Inhalt als die alte. Dafür fehlt der Humor. In der neuen Trilogie wird die Handlung schnell vorangetrieben, damit alles platz hat.

Wogegen in der alten Trilogie genug Zeit bleibt um auf Dinge näher einzugehen und Situationen ausführlicher zu zeigen.

466

Sonntag, 2. März 2008, 16:39

Meiner Meinung nach ist dei alte Trilogie besser, da Lucas auch ohne die heutige Technik die geilsten Filme gedreht hat die es je gab. Blöd finde ich nur dass es nicht so viele Macht- und Lichtschwertduelle gibt, wie in der neuen Trilogie.

Minsk und Boo

unregistriert

467

Sonntag, 2. März 2008, 17:02

Welche der Trilogien besser ist lässt sich aus meiner sicht eigentlich nicht wirklich beantworten.

Ich versuche Star Wars immer als ein "Gesamtwerk" von Lucas zu betrachten, das in verschiedensten Stilen über verschiedene Medien verteilt (Kinofilme,Zeichentrick,Serien und TV-Filme) eine Geschichte aus teils anderen Blickwinkeln erzählt.
So greift man eigentlich wieder den Mythologischen "Grundgedanken" der ersten SW Filme auf, da man sich nicht direkt auf feste Fakten stützen kann sondern einem das "Interpretieren" selbst überlassen wird...

Dennoch gibt es so manche Sachen die mir hier und da an einer der Trilogien nicht gefallen, aber entscheiden welche die bessere ist könnte ich nicht wirklich.

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

468

Montag, 3. März 2008, 23:11

Zitat

Original von Admiraculix
Die Original Trilogie hat eine Atmospäre und eine Seele, die sich in KEINEM der Filme der Prequel Trilogie findet

Dem von Admiraculix kann ich mich nur anschließen.
Es liegt vielleicht unter anderem daran, dass man/ich die Original Trilogie schon von klein auf gesehen habe, damit groß geworden bin und somit eine Bindung entstanden ist. Viele Jahre kam dann nichts mehr und dann ging es erst ab dem Jahr 2000 weiter mit den ersten drei Episoden.

Ich finde es prima, dass man in der PT über die Jedi einiges erfährt und äußerst interessant ist auch der Weg Palpatines vom Senator zum Imperator. Mit dieser vielen Action aber und diesen ganzen Liebeleien, bin ich nie warm geworden. Action gehört zwar dazu aber dort wirkt sie wie in einem Terminator- oder Rambo-Film. Störend ist auch, dass die Technologie in PT forschrittlicher scheint als in der OT.

In der OT ist die Atmosphäre natürlich ganz anders. Irdendwie ist das ganze drumherum viel dezenter und spannender gemacht und nicht so ein bunter mischmasch wie in der PT. Auch sind hier die Sturmtruppen nicht solche Rambos wie die Klontruppen. Sie wirken disziplinierter und ergreifender.
Die Raumkämpfe sind auch interessanter und überschaubarer gemacht.
Ich finde den Charakter Han Solo mit am besten. Harrison Ford ist an sich schon ein sehr guter Schauspieler aber in der SW OT kommt er echt super rüber.
Meine nächstliebsten Charaktere sind Captain Piett und General Veers. Sie sind korrekt bis in die Fußspitzen und sehr gute Strategen.
Das Imperium an sich, von dem ich ja begeistert bin, ist zweifellos ein disziplinierter und starker Gegner.
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

469

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:43

also ich finde es schwer diese frage zu beantworten, da beide trilogien ihren eigenen
charm haben =)

also ich finde man kann das ganz nur als eins sehn und die saga ist einfach geil!!!

:D

das bringt zwar nichts zur antowrt aber egal!!!
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

Tee Kanne

unregistriert

470

Montag, 26. Mai 2008, 00:12

@Darth Melvar
da muss ich dich korigieren... die neuen SW filme gingen nicht ab 2000 weiter, sondern ab 1999;)

@thema
ich finde die OT besser. ich bin damit gross geworden und die OT ist meiner meinung nach, mit mehr liebe gemacht worden. generel finde ich filme aus den 80ger besser als die heutigen.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

471

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:43

Also meiner Meinung nach kann man nicht sagen ob die PT oder OT besser ist ...
Ich finde jede der beiden Triologien hat so seine Stärken und Schwächen.
Z.b. gefällt mir in der PT nicht, dass die Liebe zwischen Anakin und Padme so hervorgehoben wird, was jedoch wieder duch die einfach grandiose Annimierung der Schlacht um Corruscant oder der Kampf auf Mustafar wet gemacht wird ...

Die OT bietet allerdings irgenwie einen besseren Scharme, aber natürlich sind die Effekte aufgrund der damaligen Möglichkeiten hingegen zur PT ein wenig dürftig.
Fazit:Wie schon gesagt hat jede Triologie so seine Sachen aber sagen welche besser ist, kann man von meiner Sicht aus nicht sagen ....

MFG Johnny007
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

472

Montag, 16. Juni 2008, 16:00

Also ich finde die neue Trilogie besser, da es dort mehr Schlachten gibt und da es da viel mehr Jedis gibt. Am besten finde ich die Schlacht auf Geonosis. Klonkrieger sind die Besten! :mask
"Don't underestimate the power of the dark side!"

TK 9413

Community-Mitglied

• »TK 9413« ist männlich

• Nachricht senden

473

Freitag, 11. Juli 2008, 10:43

Diese Frage kann ich nicht mit OT oder PT beantworten.

Es sind ganz andere Filme, welche auch das Publikum der Zeitperiode ansprechen sollte. Man will ja heute fast nur noch Explosionen und schnelle Action sehen. Deswegen finden viele die Schlacht von Geonosis super.

Die OT aber funktioniert, weil die das gewisse Etwas da ist. Man bedenke auch, dass die Effekte für diese Zeit alles Übertrift.

Fazit: Ich schaue beide trilogien sehr gerne und kann keine bestimmen, die besser wäre.
Gott schenkte uns alles, was wir zum leben brauchen.
Aber George Lucas schenkte uns STAR WARS!!!

CloneRex

unregistriert

474

Freitag, 11. Juli 2008, 11:27

Zitat

Original von TK 9413
Fazit: Ich schaue beide trilogien sehr gerne und kann keine bestimmen, die besser wäre.

Schön "gesprochen"
Ganz deiner Meinung =)

halbarad98

Community-Mitglied

• »halbarad98« ist männlich

• Nachricht senden

475

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:07

Ich stelle mich ebenfalls auf die Seite der Kompromisse. Auf gut deutsch: Ich find beide Klasse, beide haben ihre Vorzüge! Würde ich rein nach schauspielerischer Leistung, Charm, Humor gehen wären die älteren vorne! Dies gleichen aber die neuen durch ihre tollen Effekte (Lichtschwertduelle, Raumschlachten u.a.) aus. Ich persönlich fand den Lichtschwertkampf z.B. in EpV ( :fight) nicht so toll. Was aber auch an meinem Alter liegen mag!
Im Großen und Ganzen liebe ich beide Trilogien und würde keiner den Vortritt geben wollen (so wie bei den Eltern).

mfg halbarad98
"Aller Krieg ist Täuschung. Wir führen unseren Gegner auf eine falsche Fährte um den Sieg davon zu tragen. Das nennt sich Strategie!"

"Für die Republik!"
:fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halbarad98« (29. Juli 2008, 23:10)

Faaruqh

Community-Mitglied

• »Faaruqh« ist männlich

• Nachricht senden

476

Montag, 4. August 2008, 22:28

Auf jeden Fall die PT.
Wunderbare Chraktere und Story!

Alles sehr schlüssig und logisch nachvollziehbar,.. Respekt!
"He who hires my hand, hires my whole self."

Jango Fett

477

Donnerstag, 28. August 2008, 22:23

hi leutz,

ich persönlich bin ein freund der altern triologie.
muss aber sagen das die neue dazugehört.

ich bin mit der alten triologie aufgewachsen, genau wie einige von euch, und uns verbindet was damit.

ich sehe epi. 4-6 halbjährig und das seit über 10 jahren (so ein tick von mir),und als kind sogar jedes wochenende (sowas nenne ich: SUCHT), ich verbinde viel damit.

die neue triologie ist eher was für die jüngere generation von euch. mein sohn findet sie besser, die lichtschwertduelle und so.
klar, es gibt auch in der neuen einige passagen die mir gut gefallen.

für mich fehlt etwas in der neuen triologie was ich nicht beschreiben kann, mir aber die alte triologie gibt
never say never again

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oliverjones« (28. August 2008, 22:27)

Kate99

Community-Mitglied

• »Kate99« ist weiblich

• Nachricht senden

478

Sonntag, 21. September 2008, 16:43

Ich finde die neue Triloge definitiv besser.
Mir gefallen die Lichtschwertkämpfe, Raumschlachten und die vielen verschieden Planeten/Orte, die man zu sehen bekommt. Auch die Charaktere und die Story der PT gefallen mir besser!
LG

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

479

Sonntag, 21. September 2008, 18:51

Zitat

Original von oliverjones
[...]

für mich fehlt etwas in der neuen triologie was ich nicht beschreiben kann, mir aber die alte triologie gibt

Das ist bei mir auch so. Ich würde es vielleicht als "das märchenhafte" beschreiben, was der alten Triologie ihren Charme verleiht. Es ist die "einfache" Geschichte vom Bauernjungen zum Retter der Galaxis, die im Vordergrund steht. Die Prinzessin, der Bösewicht, der rauhe Schurke und die kleinen Witzchen und lustigen Ecken und Kanten der Charaktere machen die Filme zu was besonderem. Dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein, wenn ich die neuen Filme sehe. Sie beeindrucken mich durch ihre Effekte (vor allem Episode III), klar! Auch die Duelle und Schlachten sind gut gemacht. Allerdings verliere ich dabei den Bezug zum Wesentlichen in der Story. Das endet bei mir eher in Reizüberflutung, als in gemütlicher Fernseh-/Kinoatmosphäre :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

480

Sonntag, 21. September 2008, 19:12

Tja, die Kiddies finden eben die PT besser...
Is ja auch kein Wunder.
Das war DAS Ereignis für die, man ist einfach bessere Effekte usw. gewöhnt, und dann kommt die bombastische, action-geladene, PT!!!
Die Leute die mit der OT aufgewachsen sind finden die natürlich besser. Es liegt so ziemlich am Alter.

Außerdem kann man genau aus diesem Grund keinen ergleich anstellen.
Man kann nicht diskutieren, man kann nur sagen welche T man besser findet.
Ich wette das niemand der den gesamten Thread gelesen hat, überzeugt wurde Anhänger der anderen Trilogie zu werden.

ES IST ALLES STAR WARS!!!
Ich vergleiche die Trilogien nicht, jede ist auf ihre Art gut, GL geht ebend mit der Zeit, muss er ja auch (Marketing, usw.).

Viele Leute kriegen ja auch das Kotzen, wenn sie an das EU denken.

Also ich besinne mich mal und sage klar und deutlich: Alles ist Star Wars, und ich mag nunmal Star Wars!
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!