Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

391

Freitag, 17. August 2007, 16:49

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde die Original Trilogie wesentlich besser als die Prequel Trilogie (was jetzt nicht heißen soll, dass diese schlecht wäre), da sie viel mehr Charme versprüht als die neuen Filme und sowohl die Charktere, die Story und das Design der Raumschiffe und der Welt mir viel besser gefällt. Vielleicht liegt es daran, dass die neue Trilogie größtenteils vor Blue- bzw Greenscreen entstanden ist und da gefallen mir die Aufnahmen von Tatooine oder Endor viel besser als die komplett generierten Welten, wie Felucia.
Die bessere Schauspielleistung findet man meiner Meinung nach ebenfalls in der Ot und der beste Schauspieler der ganzen Saga (auch wenn er nicht sehr oft vorkommt) ist Alec Guinness.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (17. August 2007, 16:53)

392

Freitag, 17. August 2007, 17:04

Jap das finde ich auch, die alte Trilogie hat einen unvergleichbaren Charme und eine unvergleichbare Atmosphäre!
Vorallem Episode 5 find ich, macht meiner Meinung nach die alte Reihe zur besseren........

Ja und von den Schauspielern ganz klar ebenfalls Ot, Alec Guinness und Harisson Ford waren unerreicht, obwohl Ewan Mc Gregor in Ep 3 sehr sehr gut war^^
Yoda: "Wenn so mächtig Ihr seid---warum dann schon gehn?"

:yoda

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterTyvokka« (17. August 2007, 17:06)

393

Freitag, 17. August 2007, 18:25

Was auch noch dazu kommt: Wenn man die mittel und Wege bedenkt die GL hatte, so ist dieses eine reine Meisterleistung. Sicherlich sind die neuen Computergenerierten Schauplätze sehr gut, aber bei den Originalen war das alles ein Spektakulerer Durchbruch in der Filmwelt. Es wurden nie dagewesene Szenen ins Kino gestellt. Alleine dieses hat Star Wars zu etwas ganz besonderen gemacht.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

394

Dienstag, 21. August 2007, 18:38

ich denke auch dass die PT nie an das flair der OT rankommt. wenn man die klontrooper bedenkt, die auf geonosis professionel vorrücken( nur als beispiel) und die mit den stormtroopern vergleicht die tantive 4 eher unbeholfen stürmen, geduckt und langsam marschieren, ist das schon ein großer unterschied der auch im gesamten viel ausmacht wenn man ihn mit anderen ähnlich unauffälligen vergleicht.Auch beim " bösen " hat sich so eineges geändert. die droiden, die sehr tollpatschig daherkommen, können nie mit den stormtroopern mithalten. die sache ist dass nach filmanfang sofort alles mögliche auftaucht das den zuschauer beim ersten anschauen sicher überfordert, was GL ja auch so wollte, um abstand zu diversen B-movies zu nehmen die sich mit langen erklärungen aufhalten. Und jarjar ist eh der schlimmste charakter im ganzen film. ep I ist sicher der film den ich mir am seltensten anschaue wegen jarjar. er ist lächerlich und zieht das comeback von SW sehr nach unten.

395

Dienstag, 21. August 2007, 20:35

hey
eigentlich kann man nich so genau sagen ob die alten filme besser sind als die neun.ich finde aber trodzdem die alten nen tick besser.schließlich haben die alten filme star wars zu dem gemacht was sie heute sind.die beste saga die es jemals geben wird.

([|||||||o|||||]} ))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein(((((((((((((((((((((([|||||||o|||||]}
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

QuaigonsMama

unregistriert

396

Dienstag, 21. August 2007, 21:50

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

wenn ich mich mal zurücklehne... :thinking:
ich finde alt UND neu gleichermassen gut.

beide haben ihre vor - und nachteile, aber zusammen betrachtet geben sie doch ein klasse gesammtbild ab... :love

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

397

Dienstag, 21. August 2007, 22:07

Also ich kann mich auch nicht festlegen, welche der beiden Trilogien nun besser sein sollte. Wie QuaigonsMama schon schreibt:

Zitat

beide haben ihre vor - und nachteile, aber zusammen betrachtet geben sie doch ein klasse gesammtbild ab...

Die "alte" Trilogie lebt von ihrem Charme der alten Technik und sie war halt zuerst da. Sie hat mich zum Fansein "verführt"!

Die "neue" Trilogie hat dafür ein Feuerwerk technischer Tricks und Spielereien zu bieten.

Um ehrlich zu sein, ich habe keinen Faforiten. Das Gesamtbild ist für mich entscheidend UND DAS STIMMT!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

398

Mittwoch, 22. August 2007, 15:16

Ich finde die "Alte Triologie" besser wenn es darum geht in ein Abenteuer einzutauchen.
Damit meine ich es gibt 4 Charaktere die zusammen ein Abenteuer bestreiten
Leia, Han, Luke und Chewbacca. Immerwieder kommen Freunde dazu und gehen wieder aber die bleiben zusammen (anspielung auf Obi Wan und Lando Calrissian). Außerdem gibt es noch eine Gruppe die ein Abenteuer erlebt nämlich C3PO und R2D2.

In der "Neuen Triologie" gibt es eigendlich nur 2 nämlich Leia und Anakin, da Obi Wan sehr oft Verschwindet ( Aufträge vom Rat kriegt ...) sie treffen dann zwar wieder aufeinander doch das ist wärend eines großen Ereignisses wo man mehr auf die Kampfhandlungen achtet ( Geonossis die Arena).

Sonst finde ich Beide gleich gut aber am besten sind sie halt zusammen.
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

399

Mittwoch, 22. August 2007, 20:46

Zitat

Original von Master Yunan
In der "Neuen Triologie" gibt es eigendlich nur 2 nämlich Leia und Anakin,
.

Ich schätze mal du meintest Padme ;)
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

batman13

unregistriert

400

Mittwoch, 22. August 2007, 21:42

Ich finde episode1 voll cool. Der kampf in der wüste auf tatoine darth maul gegen Qui-gon jinn ist geil,und der kampf auf naboo wo darth maul gegen alle zwei jedi kämpft.Schade das darth maul stirbt

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

401

Donnerstag, 23. August 2007, 10:56

Hallo batman 13 und willkommen im Forum!

Leider war die Frage, welche Trilogie du besser findest, also die OriginalTrilogie (Ep.4-6) oder die PrequelTrilogie (Ep.1-3), und nicht, wie dir Ep.1 gefällt ;) Also, vielleicht kannst du deine Meinung zu Ep.1 ja nochmal im richtigen Unterforum posten, da gibt es, glaube ich, schon einen rege diskutierten Thread zum Thema. Und verrate doch hier nochmal, welche Trrilogie dir besser gefällt :D
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anakins soul« (23. August 2007, 10:56)

402

Sonntag, 9. September 2007, 22:24

hallo
also ich find die neue trilogie besser denn da gibts bessere effekte, die kämpfe sind auch ziemlich gut (besser als bei den alten meiner meinung nach)

403

Montag, 10. September 2007, 17:45

Also ich find die neue Triologie auch besser. ;)

Es geht mehr um die Jedi und die Effekte sind einfach besser ich find die Story auch besser. Und in Episo 4-6 sind die Jedi so gut wie ausgestorben und ich finde es doof das Luke auch wenn er ein Lichtschwert hat am Anfang immer mit dem Blaster kämpft.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ? :thinking:

404

Montag, 10. September 2007, 18:09

ja aber nur weil die neue triologie später gedreht wurde
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

405

Montag, 10. September 2007, 18:31

Alte oder neue Trilogie - Welche ist besser?

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die alte Trilogie besser als die neue, weil ich ein Fan des BÖSEN :evil: Imperiums, seines Militärs (vor allem der Flotte!!) und natürlich des Imperators und Darth Vaders bin, und weil da dessen bedrohliche Macht so richtig "höchst beeindruckend" zum Ausdruck kommt - und trotzdem siegen letztendlich die Rebellen! 8)
Mir geht's ähnlich wie vielen anderen "älteren" ;) Fans auch: Die alte Trilogie hat den Charme "handgemachter" Tricks und Special Effects, die übrigens den modernen computergenerierten Effekten so gut wie in nichts nachstehen, z.B. die Schlacht von Endor, die ist ein echtes Meisterwerk der ILM-Künstler! :woohoo
Was Handlung und Schauspieler betrifft, schneidet die alte Trilogie auch etwas besser als die neue ab. Was aber nicht heißen soll, dass die neue Trilogie schlecht ist! Auch sie gefällt mir sehr gut, und Episode III als fast schon klassisch anmutende Tragödie gehört meiner Meinung nach zu den besten Star Wars-Filmen! :woohoo Die modernen VFX und CGI-Effekte sind schon klasse und eine Augenweide, wenn auch ILM meiner Meinung nach manchmal ein bisschen zu viel des Guten getan hat, ebenso die Action, besonders in Episode II und III, und natürlich die Hochkultur der Jedis und der alten Republik, aber auch Palpatines unglaublich raffiniertes Ränkespiel 8o. Die Liebesgeschichte von Anakin und Padmé finde ich dagegen nicht so gut gelungen :(, die hätte man besser, d.h. ernsthafter darstellen können... Kurzum: Beide Trilogien und alle Filme bieten allen Sinnen so viel, dass ich alle, die Star Wars als "totalen Schwachsinn" abtun, bedauere, denn sie wissen gar nicht, was ihnen da entgeht ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

batman13

unregistriert

406

Montag, 10. September 2007, 18:53

Ich finde die neuen episoden besser.weil mehr kämpfe dabei sind.darth maul ist voll cool.

407

Montag, 10. September 2007, 19:53

schwere Entscheidung klar, von der Aktion her sind die neuen besser, aber die alten sind auch Klasse.

von der Geschichte rein wuerde ich die alten sagen, aber insgesammt sind beide fast gleichwaertig, beide haben ihre Staerken.

aber wahrscheinlich stimme ich auch fuer die neuen, da Ani meine Lieblingsfiegur ist, egal ob gut oder boese udn in den neuen geht es mehr um ihn, aber einen klaren Favorieten hab ich nicht
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

408

Montag, 10. September 2007, 21:25

60\40

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

409

Montag, 10. September 2007, 21:31

Zitat

Original von Mafiaboss
60\40

Ein bisschen umfangreicher dürfte Deine Antwort aber schon ausfallen.

z.B.
Warum gefällt Dir die PT zu 60 Prozent besser? Oder, welche 10 Prozent fehlten der OT zu einem Gleichstand?

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

410

Montag, 10. September 2007, 22:47

@YodasEnkel: Woher weißt du denn, welche Trilogie er mit welcher Zahl bewertet hat?
Ich kann da ehrlich gesagt gar nichts raus lesen. :thinking:

@Mafiaboss: Wäre nett, wenn du nochmal sagen würdest, welche Trilogie du nun wie gut findest und vorallem warum.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (10. September 2007, 22:47)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

411

Montag, 10. September 2007, 23:03

Da ich ja selber nicht erkennen kann, wie Mafiaboss sein 60/40 meint, habe ich ja auch geschrieben:

Zitat

z.B.
Warum gefällt Dir die PT zu 60 Prozent besser? Oder, welche 10 Prozent fehlten der OT zu einem Gleichstand?

Zitat

Das sollte nur als Gedankenstütze dienen, wie man seinen Post begründen könnte. Das Verhältnis, welches Mafiaboss hier angibt, könnte genauso 60% Alte, 40% neue Trilogie sein (entsprechend des Thread-Themas). Dann bliebe aber die Frage: "PROZENTE von WAS?"[/B]

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

412

Dienstag, 11. September 2007, 06:46

Ich finde die PT besser, denn abgesehn von den natürlich viel besseren Effekten finde ich vor allem EP III sehr viel emotionaler und melancholischer als die anderen Filme. Zudem erfährt man viel mehr über die Jedi und es gibt eine Menge cooler Kämpfe.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

413

Dienstag, 11. September 2007, 12:29

Ich finde 60% die neue episode besser weil bessere effekte und weil der 3.teil besser ist als der 6.teil. Die Alten episoden 4bis6 sind siche für die zeit auch sehrgut aber es fehlen halt die 10% die die neue episode 1bis3 besser ist.

414

Dienstag, 11. September 2007, 13:59

Mein Gott 8o

415

Dienstag, 11. September 2007, 18:27

Ich finde Das Mann die beiden Trillogien nicht miteinder vergleichen kann weil jede ihren eigenen ''stil und charme'' hat die alte durch gute Mischungen aus Lichtschwert- und Blasterkämpfen und vielen (zum teil echt schägen) Characteren und Rassen.
Die neue Durch brachiale Kämpfe und super Effecte und durch viele Jedi und Sith
deswegen kann ich auch nicht sagen welche besser ist weil ich beide gleich gut finde.Jede auf seine eigene Art
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

416

Dienstag, 11. September 2007, 18:29

@topic
Die OT ist für mich eindeutig besser, wenn es um eine tiefgründige Story oder
sympathische oder furchteinflößende Charaktere geht! Wenns um die Effekte ist
die PT besser dran! Aber dies wird wieder durch den gewaltigen Zeitunterschied
ausgebügelt! Und da war die OT erste Sahne! Die PT wurde nicht mal für Spezialeffekte ausgezeichnet! Außerdem besitzt die PT einige Mankos wie Jar Jar
Bings, Padmés unlogischer Tod oder die supergeilen Klone! ;) Nie sieht man eine
überlegene Situation der KUS! Man hätte wenigstens eine Schlacht zeigen können
wo die Seps die GAR zurückdrängen! Bei der OT exestiert dieses Problem nicht! Die Allianz muss schwere Niederlagen einstecken, Vorräte immer wieder ersetzen und mit den meist harten Bedienungen klar kommen! Auch steht die Rebellion unter Zeitdruck! In Sachen Bösewichte ist die OT um ein Deut besser! Vader überzeugt als Bösewicht in jeder Hingabe! Maul und Dooku wirken auf mich etwas blass! Einziger Überzeugender war natürlich Sidious! Auch die Musik ist im Rhytmusgefühl etwas besser! ;) Bei der Jizzmusik oder den Imperial March muss
ich immer das Tanzbein schwingen! ;) Die OT ist für mich der Gewinner! :D

@Mafiaboss
Mein Gott! 8o

G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

417

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:17

Ich finde die OT aufgrund der Handlung irgendwie besser als die neue. Kleine gruppe Rebellen und 1 Jedi die sich gegen das große Böse auflehnen.Die Story der OT ist besser nachzuvollziehen.In 1-3 ist mir alles zu digitalisiert ( vom film her halt), Die Schlachten sind viel größer, und so viele Jedis wenn man es mit der OT vergleicht, klar die Schlachten in der PT sind schon besser aber die in der OT waren spannender.

418

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:46

OT finde ich besser als die PT, weil mehr Spannung aufkommt wenn man sich die Episoden ansieht. Konnte natürlich auch da dran liegen, dass die OT die ersten Episoden waren, die ich gesehen habe. Was ich schwer bezweifle. Also die OT hat bessere Musik, natürlich die Effekte sind jetzt nicht unbeding aktul, aber sie alamieren zu gucken und die Episoden haben mehr Spannung drin.
:fight"Die Hoffnung ist mit der Macht!" :fight:saberDas ist mein Lebensmotto. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.:saber

419

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:57

Ich find's schon beachtlich, wie viele Leute der OT die tiefgründigere Story zuschreiben. Ich sehe nämlich genau das Gegenteil.

Aber um die Frage mal zu beantworten:

Die PT hat die komplexere Story, die OT dafür die besseren Dialoge.
Die PT hat die epischeren Optiken, die OT dafür die kultigeren Designs.
Von der Wirkung der Effekte her nehmen sich beide nicht so viel. OK, die PT ist moderner, aber wie ein ehemaliger Bundeskanzler mal gesagt hat: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt." und von daher finde ich die Schlacht von Yavin und die von Endor genauso spannend wie die von Coruscant.

Man sieht, beide Trilogien stehen bei mir gleich auf.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

420

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:59

Zitat

Ich find's schon beachtlich, wie viele Leute der OT die tiefgründigere Story zuschreiben. Ich sehe nämlich genau das Gegenteil.
8o Das musst du mir jetzt aber erklären. Wo kann man bitte Tiefgründigkeit in der PT finden?
-Anakin verwandelt sich innerhalb von 5 Filmminuten vom zwiegespaltenen Jedi zum vollkommen überzeugten Sithlord.
-Palpatine nimmt dem Senat alle Rechte ab und dieser klatscht auch noch wie blöde. Die einzigen die das bemerken sind natürlich 2 Hauptcharaktere, bei denen es aber Null Gründe gibt, warum sie es bemerken.
Wirkliche Tiefgründigkeit kann ich nirgends in der PT entdecken.

Dagegen haben wir in der OT Luke, der damit ringt seinen eigenen Vater zu bekämpfen. Der hin und hergerissen wird zwischen den Jedi die ihm sagen, er müsse ihn töten und seinem Vater selbst, welcher ihn bekehren will.
Außerdem haben wir Ben Kenobi der sich selbst eingesteht, dass er als Lehrer versagt hat, was in der PT nur in einer einzigen Szene zum Tragen kommt.

Außerdem sind die Schlachten der OT doch um einiges tiefgründiger. Wir sehen hier Männer und Frauen die um ihre Freiheit und für ihre Überzeugung kämpfen. Soldaten die sich für andere Opfern und Menschen dessen Söldnerherz sich schließlich für eine gute Sache entflammt.
Bei der PT leider Fehlanzeige: Die einzige Schlacht bei der ich solche Potential sehe ist die um Naboo. Aber von der wird leider viel zu wenig gezeigt um richtiges mitfiebern zu provozieren.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund