Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

361

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:29

Ich finde das man nicht sagen kann das eine besser ist als die andere! Ich war noch nicht auf der Welt als die OT das erste mal ins Kino kam aber ich kannte diese Filme schon lange bevor die PT ins Kino kamen!

Die OT haben einfach den alten Charm und hatten lange zeit einem ans Herz zu wachsen! Die PT zeigen mehr von der Macht und die Kämpfe sind schneller!

Für mich gehören aber beide Zusammen! Wenn ich Star Wars höre, denke ich nicht an PT oder OT sonder an alle beide und an das was sie gemeinsam sind, eine geniale Geschichte!
"May the force be with you!"

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:45

Zitat

Original von Qui-Gon Jinn
Ich finde das man nicht sagen kann das eine besser ist als die andere! Ich war noch nicht auf der Welt als die OT das erste mal ins Kino kam aber ich kannte diese Filme schon lange bevor die PT ins Kino kamen!

Die OT haben einfach den alten Charm und hatten lange zeit einem ans Herz zu wachsen! Die PT zeigen mehr von der Macht und die Kämpfe sind schneller!

Für mich gehören aber beide Zusammen! Wenn ich Star Wars höre, denke ich nicht an PT oder OT sonder an alle beide und an das was sie gemeinsam sind, eine geniale Geschichte!

Das hast du sehr schön ausgedrückt! :D :D
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

363

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:39

Auch ich betrachte die 6 Filme (die ziemlich gut miteinander verknüpft wurden) als Einheit, als Gesamtkunstwerk - ein tolles, grandioses Epos im wahrsten Sinne des Wortes! Das könnte auch daran liegen, dass ich die OT ziemlich spät (erst nach der Wende) zu sehen bekommen habe, also nicht lange vor der PT, und da einfach nicht so ein vorgefertigtes Bild hatte, wie Star Wars zu sein hat.

Sicherlich unterscheiden sie sich in ihrer Machart und Atmosphäre voneinander, aber das hat nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun, es ist einfach "anders". Kritikpunkte findet man eigentlich, wenn man denn pingelig sein will, bei jedem Film, aber das lässt sich für mich nicht verallgemeinert den OT insgesamt oder den PT insgesamt zuordnen (z. B. sind für mich EP I und EP IV die schwächsten Filme der Hexalogie).
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Scotty

Community-Mitglied

• »Scotty« ist männlich

• Nachricht senden

364

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:46

Ich bin der Meinung, dass man die beiden trilogien nicht nach besser oder schlechter beurteilen kann. Dafür müsste man alle filme in fast demselben zeitraum gedreht haben und nicht nur die technischen Möglichkeiten haben sich enorm geändert, sondern auch die Erwartungen des Publikums an die Story und die Schauspieler sind nicht mehr dieselben wie vor 30 Jahren.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:41

Das ist sehr wohl wahr. Gut, dass du das erwähnst. Aber es geht hier um die Meinung des Einzelnen, wie er die Sache sieht, wie er es erlebt hat. Und das ist ja schon ausführlich besprochen worden.

Zitat

Original von anakins soul
Auch ich betrachte die 6 Filme (die ziemlich gut miteinander verknüpft wurden) als Einheit, als Gesamtkunstwerk - ein tolles, grandioses Epos im wahrsten Sinne des Wortes! Das könnte auch daran liegen, dass ich die OT ziemlich spät (erst nach der Wende) zu sehen bekommen habe, also nicht lange vor der PT, und da einfach nicht so ein vorgefertigtes Bild hatte, wie Star Wars zu sein hat.

Ich weiß zwar nicht, was du mit der "Wende" meinst, und ich bin mit der OT aufgewachsen, aber dennoch bin ich derselben Meinung wie du. Ich sehe die Filmreihe als ganzes und sage nur, dass mir diese Episode persönlich besser gefällt als die andere. Aber das ist ein anderes Thema.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

366

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:45

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

Ich finde die alten besser.
Nicht das ich die neuen schlecht finde also E1,2,3 aber ich finde einfach das "original" besser.

367

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:25

Also ich finde die neuen am besten da ist mehr von Schlachten zu sehen und mehr Aktion drin ist vorallen die Lichtschwertkämpfe. Auch von den Schauspielern find ich sie besser es passt halt gut find ich ^^.

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

368

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:27

bei star wars ghets doch nicht nur um action
das is doch nicht rambo :rolleyes:

ausserdem find ich die Schauspieler in dder OT besser

369

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:09

Zitat

Original von Bane Starr
Ich weiß zwar nicht, was du mit der "Wende" meinst, und ich bin mit der OT aufgewachsen, aber dennoch bin ich derselben Meinung wie du.

Hmmm... Wende...? 1989...? Deutschland...? War da nicht irgendwas...? :thinking: ;)
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominator77« (31. Mai 2007, 21:10)

Cetostar

Community-Mitglied

• »Cetostar« ist männlich

• Nachricht senden

370

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:08

Hallo, ich bin zwar mit den Alten Folgen aufgewachsen, doch muss ich sagen, dass ich die Neuen Teile besser finde!
Das sind sind Jedis die können Kämpfen :woohoo
Nicht so wie Luke :wand Vater Neeein :thinking:
Ich meine nichts gegen Luke, aber jetzt mal ehrlich ist doch nicht so Berauschend!
abgesehen von den Farben der Laserschwerter :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

371

Samstag, 2. Juni 2007, 12:29

Luke hatte halt eine sehr geringe Ausbildung, ganz anders als all die Jedi der Alten Republik. Und was findest du an der "Ich-bin-dein-Vater-Szene" so schlimm? Das ist doch eine sehr wichtige Szene der Saga und hat einen ganz guten Dialog.
Es mag zwar stimmen, dass die Kämpfe in der PT besser sind, aber das liegt ja auch an den Spezialeffekten, die seit der OT so sehr weiterentwickelt wurden.

@Dominator77
Sag bloß, es ist der Fall der Beliner Mauer, die anakin soul gemeint hat? Hatte der eine Teil Deutschlands (ich weiß jetzt nicht, ob BRD oder DDR) damals die Filme noch nicht in den Kinos oder im Fernsehen gesendet?

@Darth Kai
Das stimmt, Action ist nicht so wichtig, wie z. B. die Handlung.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

372

Samstag, 2. Juni 2007, 15:50

Zitat

Original von Darth Kai
bei star wars ghets doch nicht nur um action
das is doch nicht rambo :rolleyes:

ausserdem find ich die Schauspieler in dder OT besser

Ok ich meinte jetzt er die Spezialeffekte die sind besser und viel cooler.

373

Samstag, 2. Juni 2007, 16:15

Für mich ist das ganz klar:
die OT ist besser!!!
die story ist umfangreicher aber trotdem myteriöser, die musik ist stimmungsvoller und die SChauspieler kommen besser zugelung und werden nicht durch spezialefekte ersetzt.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

374

Samstag, 2. Juni 2007, 16:25

Beide Trilogien haben was. Insgesamt ist die OT etwas besser, dafür hat die PT meiner Meinung nach den besten Einzelfilm (Ep. III), aber auch den schwächsten (Ep. I). Was die Story angeht, da sehe ich eigentlich immer nur alle sechs Filme zusammen und lege mich da nicht fest, ob nun die OT oder die PT die bessere Story hat.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Fluidum

unregistriert

375

Freitag, 15. Juni 2007, 19:04

ich mag eigentlich sehr die atmo von der alten trilogie .. aber die neue finde ich auch sehr geil ..
ich denke es ist falsch, es getrennt zu beurteilen ... man sollte es als gesamtbild sehen, epsiode I-VI ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluidum« (15. Juni 2007, 19:04)

376

Freitag, 15. Juni 2007, 19:18

Das ist eine schwierige frage aber ich find die neue besser, von den filmen wie sie mir gefallen schreib ichs jez auf:

1. ep6
2. ep1
3. ep3
4. ep5
5. ep4
6. ep2
Gaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat eine dunkle und eine helle Seite und es hält das Universum zusammen

Darkmessiah

unregistriert

377

Freitag, 15. Juni 2007, 20:47

Ihr kennt das bestimmt, dass man mal mehr auf die neue und irgendwan mal wieder auf die alte Trilogie zurück kommt. Aber genau das ist es: Wenn mal mal auf die eine Trilogie nicht mehr Lust hat, dann kann man trotzdem weiter Star Wars schauen! Jede Trilogie hat seine Vor- und Nachteile, sei es die Musik, die Schauspieler oder was auch immer!
Doch eins ist klar:

Alles von Star Wars zusammen, ob Film oder Comic, George Lukas hat eins der größten Meisterwerke der Galaxis erschaffen!!!

Alles von Star Wars zusammen, ob Film oder Comic, ist das was wir alle Wollen...

Ich kann es einfach nicht so richtig ausdrücken... lasst mich überlegen... OK... man kann Star Wars einfach nicht beschreiben... einfach nur geil finden!!!

378

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:56

Ich mag definitiv die OT lieber. Bin mit mit den Filmen aufgewachsen. Ich finde die Story und die Stimmung irgendwie besser in den alten Filmen als in den Neuen. In den Neuen ist zwar mehr Action aber ... ich weiss nich wie ich das beschreiben soll ... irgenwie fehlt da was.

Mein Lieblingsschauspieler ist Harrison Ford (Mimik, Charisma,....) :D
Ansonst mag ich noch Ewan McGregor und Sir Alec McGuiness
==)===========

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

379

Freitag, 22. Juni 2007, 18:06

Zitat

Original von Darkmessiah
Ihr kennt das bestimmt, dass man mal mehr auf die neue und irgendwan mal wieder auf die alte Trilogie zurück kommt. Aber genau das ist es: Wenn mal mal auf die eine Trilogie nicht mehr Lust hat, dann kann man trotzdem weiter Star Wars schauen! Jede Trilogie hat seine Vor- und Nachteile, sei es die Musik, die Schauspieler oder was auch immer!
Doch eins ist klar:

Alles von Star Wars zusammen, ob Film oder Comic, George Lukas hat eins der größten Meisterwerke der Galaxis erschaffen!!!

Das kann man sehr wohl sagen.
Aber wie kommt es, dass man auf die eine Trilogie keine Lust mehr hat? Ich seh mir beide nur selten an, damit mir beide auch etwas Besonderes bleiben. Daher kann ich von keiner Trilogie jemals genug kriegen.

hothfun

Community-Mitglied

• »hothfun« ist männlich

• Nachricht senden

380

Freitag, 27. Juli 2007, 20:48

also,ganz klar die ot!!!!!!
mit grossem abstand,da sie mich damals(1982 esb)vom hocker gehauen hat!!!!
das design,der charme,die charaktere,und gerade die schönen"alten"effekte!!!!!!
die pt ist eine gute ergänzung und man war ja total happy,das neue filme kamen,doch mehr nicht!!!
ich finde es ist zu viel cgi und kein charme!!!!
gerade die schnellen lichtschwert kämpfe mag ich nicht und die"power rangers mässigen jedis"!!!!!! doch das ist wohl ne generations sache!!!!
mein topfilm ist natürlich"empire"!!!! :woohoo

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

381

Samstag, 11. August 2007, 22:47

Ich finde EP1-3 am besten.
Da dort viele Jedis noch leben.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

382

Samstag, 11. August 2007, 22:51

Mir gefällt die alte Trilogie besser. Ich habe nichts gegen die neue auszusetzen, aber die alte gefällt mir mehr. Wie Luke gegen Vader in Epi 6 kämpf ist für mich einer der besten Star Wars-Duelle überhaupt.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

383

Samstag, 11. August 2007, 22:58

Ich finde auch eindeutig die alte Trilogie besser. Da strahlte jedes Bild noch nen gewissen Charme von Handarbeit aus und alles wirkte realistischer. In der neuen sieht man sich irgendwie zu oft einer kühlen Sterilität von computergenerierten Bildern gegenüber...
Sometimes things must be broken in order to be repaired...

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

384

Sonntag, 12. August 2007, 11:39

Ich finde die neue Triologie besser.Da strahlt die Republic für mich ein Gefühl von Volkommenheit aus.Das sieht alles so tol aus.Alles hat seine Ordnung und ist einfach perfekt.Dazu kommt noch das dort noch ganz viele Jedi am leben sind.
Die alte Triologie find ich natürlich auch gut aber ich bin halt ein Fan der Republick :lol:
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

385

Sonntag, 12. August 2007, 18:25

Ich bin auch ein Fan der Republik, aber auch der Rebellenalianz, da sie die Republik wieder aufbaut. An der Stelle also wieder ein klares Unentschieden meinerseits.

Zitat

Original von Kyle07
Mir gefällt die alte Trilogie besser. Ich habe nichts gegen die neue auszusetzen, aber die alte gefällt mir mehr. Wie Luke gegen Vader in Epi 6 kämpf ist für mich einer der besten Star Wars-Duelle überhaupt.

Mir gefällt dieses Duell auch ganz gut, weit besser als die in Ep. IV und V. Aber die in der PT sind noch besser. Aber das liegt wieder an der modernen Filmtechnik, die dafür verwendetwerden konnte.

386

Sonntag, 12. August 2007, 19:22

Zitat

Original von Bane Skywalker
Genau aus dem Grund (und ncoh ein paar anderen) finde cih die alte besser. In der OT waren Jedi nochw as besonderes, mystisches und nun sind sie ein gewöhnlicher Haufen schwertschwingender Actionhelden (ab Episode 2).

@Jangotat94 Nach allem was man so sieht, herrschen Ordnung und Wohlstand doch auch nur auf ein paar Planeten im Zentrum der Republik und auf den meißen dürfte das Verhälltnis zwischen Arm und Reich nicht viel ander sein, als auf unsrer Erde. Wenn du eine perfekte Gesellschaft sehen willst, biste bei StarTrek TNG sicher besser aufgehoben ;)
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Darth Zekk

Community-Mitglied

• »Darth Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

387

Sonntag, 12. August 2007, 21:33

Tut mir leid das ich nicht ganz Frage gerecht antworte aber ich finde beide Trilogien 100% gut. In den Episoden 1-3 finde ich ist mehr Action und mehr Emotionen wobei in 4-6 auch sehr viel Emotsionales rüberkommt.
In den Episoden 4-6 ist einfach ein klassischer flair der in den neuen Filmen natürlich nicht ist. Insgesamt finde ich das in den alten Filmen besser geschauspielert wurde(allerdings nur ein bisschen).

Aber die zwei besten Schauspiele waren meiner Meinung nach Ewan McGregor und Harrison Ford.
:vader +:saber = :fight = Luke-> :wand

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

388

Sonntag, 12. August 2007, 21:39

Zitat

Original von Dagnir

Zitat

Original von Bane Skywalker
Genau aus dem Grund (und ncoh ein paar anderen) finde cih die alte besser. In der OT waren Jedi nochw as besonderes, mystisches und nun sind sie ein gewöhnlicher Haufen schwertschwingender Actionhelden (ab Episode 2).

@Jangotat94 Nach allem was man so sieht, herrschen Ordnung und Wohlstand doch auch nur auf ein paar Planeten im Zentrum der Republik und auf den meißen dürfte das Verhälltnis zwischen Arm und Reich nicht viel ander sein, als auf unsrer Erde. Wenn du eine perfekte Gesellschaft sehen willst, biste bei StarTrek TNG sicher besser aufgehoben ;)

Ich weiß schon das das nur für ein paar Planeten gilt aber wenn ich an die Republic denke denke ich auch sofort an Coruscant und deren Oberflächliche Schöhnheit von Frieden.
Was mir aber nicht gefällt sind diese oftmal Arroganten Jedi wie Mace meiner Meinung nach obwohl auch das einer meiner Lieblingsfiguren ist.
Außerdem find ich die Klonkrieger total toll.Ich liebe es wenn etwas voll aufgerüstet ist.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Black Jedi

Community-Mitglied

• »Black Jedi« ist weiblich

• Nachricht senden

389

Montag, 13. August 2007, 14:14

Mir gefällt die alte Trilogie bei weitem besser,wobei von den PT Episode III auch klasse ist. Die alten Teile haben für mich -egal wie oft ich sie sehe-einen Zauber und die Dialoge sind meiner Meinung nach lustiger/besser als die der neuen Teile. Zusätzlich gefallen mir bei den neuen Teilen einige Charaktere nicht,wie z.B. Mace Windu( wie Jangotat94 scho sagte-zu arrogant),Qui-gon,Shmi Skywalker und auch Padme.Und die Storyline in den alten teilen ist grandios. :D
Aber jeder hat schließlich ne andere meinung;-)
Die Macht wird mit dir sein.Immer.:ben

390

Donnerstag, 16. August 2007, 20:56

Zitat

Original von Black Jedi
Mir gefällt die alte Trilogie bei weitem besser,wobei von den PT Episode III auch klasse ist. Die alten Teile haben für mich -egal wie oft ich sie sehe-einen Zauber und die Dialoge sind meiner Meinung nach lustiger/besser als die der neuen Teile.

Das ist genau mein reden! :D
Die PT ist gut gemecht keine Frage aber der Charme der Vergangenen Teile hat sie nicht ;(. Schade eigendlich.
Was mir bei der PT aber nun wirklich nicht zusagt ist Jar Jar Binks :wand (Was sollte das?)
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul