Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Qui-Gon Jinn
Ich finde das man nicht sagen kann das eine besser ist als die andere! Ich war noch nicht auf der Welt als die OT das erste mal ins Kino kam aber ich kannte diese Filme schon lange bevor die PT ins Kino kamen!
Die OT haben einfach den alten Charm und hatten lange zeit einem ans Herz zu wachsen! Die PT zeigen mehr von der Macht und die Kämpfe sind schneller!
Für mich gehören aber beide Zusammen! Wenn ich Star Wars höre, denke ich nicht an PT oder OT sonder an alle beide und an das was sie gemeinsam sind, eine geniale Geschichte!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von anakins soul
Auch ich betrachte die 6 Filme (die ziemlich gut miteinander verknüpft wurden) als Einheit, als Gesamtkunstwerk - ein tolles, grandioses Epos im wahrsten Sinne des Wortes! Das könnte auch daran liegen, dass ich die OT ziemlich spät (erst nach der Wende) zu sehen bekommen habe, also nicht lange vor der PT, und da einfach nicht so ein vorgefertigtes Bild hatte, wie Star Wars zu sein hat.
Zitat
Original von Bane Starr
Ich weiß zwar nicht, was du mit der "Wende" meinst, und ich bin mit der OT aufgewachsen, aber dennoch bin ich derselben Meinung wie du.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominator77« (31. Mai 2007, 21:10)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluidum« (15. Juni 2007, 19:04)

Community-Mitglied
Zitat
Original von Darkmessiah
Ihr kennt das bestimmt, dass man mal mehr auf die neue und irgendwan mal wieder auf die alte Trilogie zurück kommt. Aber genau das ist es: Wenn mal mal auf die eine Trilogie nicht mehr Lust hat, dann kann man trotzdem weiter Star Wars schauen! Jede Trilogie hat seine Vor- und Nachteile, sei es die Musik, die Schauspieler oder was auch immer!
Doch eins ist klar:
Alles von Star Wars zusammen, ob Film oder Comic, George Lukas hat eins der größten Meisterwerke der Galaxis erschaffen!!!
Community-Mitglied
Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG
Community-Mitglied
Zitat
Original von Kyle07
Mir gefällt die alte Trilogie besser. Ich habe nichts gegen die neue auszusetzen, aber die alte gefällt mir mehr. Wie Luke gegen Vader in Epi 6 kämpf ist für mich einer der besten Star Wars-Duelle überhaupt.
Genau aus dem Grund (und ncoh ein paar anderen) finde cih die alte besser. In der OT waren Jedi nochw as besonderes, mystisches und nun sind sie ein gewöhnlicher Haufen schwertschwingender Actionhelden (ab Episode 2).
Zitat
Original von Bane Skywalker
Ich finde EP1-3 am besten.
Da dort viele Jedis noch leben.
Zitat
Original von Dagnir
Genau aus dem Grund (und ncoh ein paar anderen) finde cih die alte besser. In der OT waren Jedi nochw as besonderes, mystisches und nun sind sie ein gewöhnlicher Haufen schwertschwingender Actionhelden (ab Episode 2).
Zitat
Original von Bane Skywalker
Ich finde EP1-3 am besten.
Da dort viele Jedis noch leben.
@Jangotat94 Nach allem was man so sieht, herrschen Ordnung und Wohlstand doch auch nur auf ein paar Planeten im Zentrum der Republik und auf den meißen dürfte das Verhälltnis zwischen Arm und Reich nicht viel ander sein, als auf unsrer Erde. Wenn du eine perfekte Gesellschaft sehen willst, biste bei StarTrek TNG sicher besser aufgehoben![]()

Zitat
Original von Black Jedi
Mir gefällt die alte Trilogie bei weitem besser,wobei von den PT Episode III auch klasse ist. Die alten Teile haben für mich -egal wie oft ich sie sehe-einen Zauber und die Dialoge sind meiner Meinung nach lustiger/besser als die der neuen Teile.

. Schade eigendlich.