Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

331

Mittwoch, 25. April 2007, 21:39

@ Meister Katarn:
Mygeeto und Felucia? Was sind das denn für Planeten? Naja, die Namen sind mir schon untergekommen, aber sieht man die im Film?

Um auch mal von den Effekten zu reden, möchte ich hier mal Ehli's Meinung nicht nur zustimmen, sondern noch weiter gehen und behaupten, dass mir die Effekte der OT besser gefallen haben und für mich glaubwürdiger rüberkamen als die der PT.
Dies gründet sich vor allem auf der bereits erwähnten Verwendung von KULISSEN (da wurde noch richtig was gebaut für eine Szene) und MODELLEN.
Wobei ich aber zugeben muss, dass mir die Darstellung von Coruscant gut gefallen hat.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

332

Mittwoch, 25. April 2007, 21:46

Zitat

Mygeeto und Felucia? Was sind das denn für Planeten? Naja, die Namen sind mir schon untergekommen, aber sieht man die im Film?

Äh, falls deine Frage erst gemeint sein sollte, hier die Antwort: Ja, man sieht beide Planeten im Film und zwar während der Ausführung der Order 66. Mygeeto ist der Ascheplanet auf dem Ki-Adi-Mundi bei der Stürmung einer Brücke erschossen wird und Felucia die Welt, wo Aayla Secura inmitten eines übergroßen Pilzwaldes ihr Ende durch die Klontruppen findet.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

333

Mittwoch, 25. April 2007, 21:58

@ GannerRhysode83:
Ja, diesmal war die Frage ernstgemeint (was ja sonst nicht immer der Fall ist).
Okay, ich erinnere mich an diese Szenen. Allerdings glaubst du doch nicht, dass jeder hier jedem Planeten-Namen auch eine Szene bzw. Landschaft zuordnen kann, vor allem, wenn diese Namen im Film nicht vorkommen und die Szenen gerademal jeweils zehn Sekunden dauern, oder?
Trotzdem danke!
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

334

Donnerstag, 26. April 2007, 21:25

Zitat

Original von Meister Katarn
Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag erwähnte, kommt bei mir einfach nicht das Gefühl auf, dass die Charaktere sich auf einem anderen Planeten in einer weit, weit entfernten Galaxis befinden. Es erinnert halt alles viel zu stark an die Erde.
Ganz anders hingegen ist das in der PT. Man denke einmal an Coruscant, Kamino, Utapau, Mygeeto, Felucia und Mustafar. All das sind Planeten, die wirklich den Anspruch erheben können, Teil einer fremden Galaxis zu sein.

Die Planeten der OT mögen zwar zusehr an die Erde erinnern, aber dafür geben sie einem auch ein Gefühl der Vertrautheit, sodass man sich bei den Szenen wohlfühlt, zumindest auf Endor.
Aber die Planeten der PT sind dafür echte Exoten, bieten neue Landschaften und andere Sachen, die eben sehr fantasievoll gestalltet wurden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Tiberius

Community-Mitglied

• »Tiberius« ist männlich

• Nachricht senden

335

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:33

Zitat

Original von Darth Känguruh

Den Schauspieler den du meinst heißt Sir Alec Guiness (wurde übrigens von der Queen zum Ritter geschlagen)

:wand Deswegen ja auch das "Sir"!

Also da ich ein totaler Fan der Jedi-Künste bin und sich die PT mehr damit befasst, muss ich sagen, dass mich diese schon sehr begeistert hat (gilt auch für die Bücher, dessen Stories sich in dieser Zeit abspielen).
Aber ich finde man sollte nicht darüber diskutieren, was besser ist und was nicht, sondern sich darüber freuen, dass es mittlerweile sechs und nicht nur drei Filme gibt. Okay, meiner Meinung nach fallen die Episoden I und V ein wenig ab im Vergleich mit den anderen. Aber was wäre die Saga ohne diese beiden Filme? Nix! Ich liebe SW und nicht OT oder PT!
===|================ Möge die Macht mit uns sein! ================|===

336

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:10

Zitat

Original von Tiberius
Aber ich finde man sollte nicht darüber diskutieren, was besser ist und was nicht, sondern sich darüber freuen, dass es mittlerweile sechs und nicht nur drei Filme gibt. Okay, meiner Meinung nach fallen die Episoden I und V ein wenig ab im Vergleich mit den anderen. Aber was wäre die Saga ohne diese beiden Filme? Nix! Ich liebe SW und nicht OT oder PT!

Welch schöner diplomatischer Schlusskommentar ;).
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sio Bibble« (10. Mai 2007, 15:10)

Luke Da Killa

Community-Mitglied

• »Luke Da Killa« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr euch das Unversum als grossen leuchtenden Punkt vorstellt, dann ist der Ort, wo ich herkomme, der Punkt, der am weitesten davon entfernt ist!!

• Nachricht senden

337

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:08

Ich denke, die OT ist ohne Frage die bessere Trilogie, weil sie einfach einen Epischeren Faktor hat als EP 1,2,3. In den zuletzt genannten wird mehr wert auf den Action-faktor gelegt, der vor allem jüngere Zuschauer (wie ich es bin) anziehen soll. In der OT wird der Kampf winziger Widerstand gegen Gigantisches Böse einfach besser dargestellt. Zum erscheinungstermin der Filme war diese Art von Filmen noch nicht so ausgelutscht, wie sie es heute ist.
Nirgendwo gibt es mehr Starwarsfans als überall.

338

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:52

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

Ich sehe die Saga als ganzes,wobei ich sagen muß,daß mir TPM am schlechtesten und TESB am besten gefallen.

An 2. Stelle kommt bei mir ROTJ 3.ROTS 4.ANH 5.AOTC

Wobei ich CW Animatet für mich den 3.Platz mit ROTS teilen.
"Ich bin überzeugt,Skywalker ist dort!
Nehmen sie Kurs auf das Hoth-System!!
:vader

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

339

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:39

Mir gefällt die Alte besser, obwohl die Neue natürlich auch nicht schlecht ist. Aber in der Alten gefallen mir die Hauptcharaktere und der Humor viel besser.

340

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:14

Auch mir gefällt die OT noch etwas besser. Die Filme sind einfach Kult.
Das ganze Flair und die Atmospähre waren und sind immer noch etwas besonderes.

Aber auch die PT finde ich super .

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

341

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:31

Ich persönlich finde die alte Trilogie besser.
Da kommen wessentlich coolere Raumschiffe, Charaktere und Storys vor. Aber wenn man die drei OT-Filme mit ROTS vergleicht, finde ich ROTS besser.
Was macht's? Ein einziger Film kann auch nichts ändern.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Tiberius

Community-Mitglied

• »Tiberius« ist männlich

• Nachricht senden

342

Montag, 21. Mai 2007, 08:52

Also, bei meinem letzten Post hab ich TESB als abfallend bezeichnet. Würde ich jetzt gern wieder zurücknehen. Hab mir den Film letztens nochmal angeschaut. Fällt nich ab!
===|================ Möge die Macht mit uns sein! ================|===

JohnWob

Community-Mitglied

• »JohnWob« ist männlich

• Nachricht senden

343

Montag, 21. Mai 2007, 10:37

Natürlich ist die neue Trilogie mit ihren Specialeffekts um einiges besser als die alte Trilogie, aber dennoch gefällt mir die alte besser, da dort nicht so vieles durch Computer ersetzt worden konnte. Es wirkte alles viel echter und das ist für mich ein großer Sympathie-Bonus.

Mfg JohnWob
How you wanna tryin to stop it, if you don't know anything about the power?
Sylar

344

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:28

Hab mir gestern wiedermal ANH im Heimkino angesehen, und ich muss sagen wow, man war der gut und wie schlecht sehn dagegen die Prequel-Filme aus. Klar heben die tolle Effekte und Computeranimationen, aber gerade die machen das ganze irgendwie so steril und unzugänglich.

Wenn man beide Trilogien vereinen will entdeckt man zahlreiche Logikfehler, die man sicher hätte vermeiden können, wie Leias Erinnerung an ihre Mutter, dass Ben Kenobi vor Lukes Geburt den Namen Obi-Wan abgelegt hat, dass sich Owen nicht an C-3PO erinnert, dass sich Obi-Wan nicht an Erzwo erinnert, dass die Macht in TPM mit diesen Mediklorianern erklärt wird(schrecklich!!! Dann lieber Bens Erklärung in Ep 4), ... .

Es wird immer wieder gesagt, und es stimmt wirklich, die PT hat einfach nicht dieses Märchenhafte, Epische der OT was man vor allem bei Ep. 1 merkt. Jar-Jar-Binks nervt total, Anakin ist ein besserwisserischer Rotzlöffel, Obi-Wan und Darth Maul bleiben völlig blass, die Bösewichte sprechen mit französischem Akzent und nehmen sich selbst nicht ernst und Qui-Gons Tod scheint unvermeidlich und vorhersehbar. Ep. 2 & 3 werden wieder etwas erträglicher, aber auch hier scheinen Action, Effekthascherei und plumpe Sprüche vor einer ausgereiften Handlung und intelligenten Dialogen zu stehen.

Die OT hat mit Alec Guiness, Peter Cushing, Carrie Fisher und Harrison Ford die eindeutig besseren Schauspieler, in der PT sind Samuel L. Jackson und Natalie Portman(obwohl sie in Ep. 1 viel zu kurz kommen)noch die talentiertesten.

Die PT verdirbt einem, wenn man sie zuerst sieht(was ich Gott sei dankt nicht tat) alle Überraschungen der OT um Vader, Luke und Leia. Ich finde es zwar interessant über die Jedi, die Klonkriege und den Aufstieg des Imperiums mehr zu erfahren, aber insgesamt betrachtet gibt es zu viele Kanten die mich daran hindern die PT wirklich zu mögen und alle 6 Filme als Einheit zu sehen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

• Nachricht senden

345

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:18

Mir gefällt die PT besser-womit ich nicht sagen will,dass mir die OT nicht gefällt-.
Mir gefällt die PT besser, weil man viel mehr über das Leben in der Republik, das Leben der Jedi (wie Yoda oder Kenobi) und das frühere Leben von Anakin Skywalker alias Darth Vader erfährt.Außerdem versteht man durch die PT viel mehr darüber, warum man sich als Jedi von bestimmten Gefühlen lösen muss.
Die technik ist in der OT zweifelsfrei beeindruckender als in der PT, weil man sieht,was man auch mit dem damaligen Stand der Technik tun konnte.
Schauspieler sin in der PT und der OT gleich gut.Beide haben gute aber auch schlechtere Schauspieler..
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

346

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:27

Also hallo erst mal.

@ Thema

Also ich finde die neue Trilogie eindeutig besser. Es sind super Schauspieler dabei, riesige Schlachten (die in der alten T. fehlen) und geniale Specialeffects. :!:

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass die Schlachten eher Nebenthemen sind. Es geht immer nur um Anakin ( :| ).

Aber trotzdem ist die PT viel besser.
:saber :maul :yoda :woohoo

:saber :mask :mask :mask :mask :mask
:saber :mask :mask :mask :mask :mask
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

347

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:42

Mein Favorit ist die neue Trilogie, da ich es interessant finde, wie die Republik von Palpatine zum Galaktischen Imperium umgestaltet wurde. Episode III lüftet auf spannende Weise alle Geheimnisse zu den Eisoden IV - VI. Außerdem kann man in der neuen Trilogie
mit besseren Effekten rechnen, auch mit einer besseren Filmmusik. Dennoch dreht sich alles fast nur um die Lovestory von Padme und Anakin.

348

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:49

ich finde die alte Trilogie eindeutig besser, was zum einen einfach an den Charakteren wie Han Solo oder auch dem alten Obi-Wan liegt und sie strahlt einfach mehr Faszination aus, mit den riesigen Sternenzerstörern und den Todessternen, auch wenn dabei die Lichtschwertkämpfe etwas zu kurz kommen
Möge die Macht mit dir sein mein junger Padawan :fight :maul

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

349

Montag, 28. Mai 2007, 18:00

@Sorak
Für die Logikfehler muss man aber Verständnis haben. Schließlich ist die PT eine Vorgeschichte zur OT und keine Fortsetzung. Und da kann man eben nicht alles exakt so machen, damit es mit dem anderen zusammenpast.
Aber warum sollte Anakin in TPM ein besserwisserischer Rotzlöffel sein?

@RC 27 02 Black
Warum hast du so viele Smilies in deinem Beitrag?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

350

Montag, 28. Mai 2007, 18:07

ich find die alte besser

mit der bin ich aufgewachsen

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

351

Montag, 28. Mai 2007, 18:34

Ich will echt nicht hetzen, aber wenn man ernsthaft denkt die neue Trilogie sei die bessere, der denkt auch dass "xXx" ein guter Actionfilm ist, "Rocky 3" besser als "1" ist, "Der Pate" ein langweiliger Film ist, "Wir waren Helden" der bessere Vietnamfilm ist als "Apocalypse Now" etc etc
Will heißen, man kann keine Ahnung von Filmen haben, wenn man die PT als die besseren Filme bezeichnet.
Sie sind ein Nachtisch, eine Zugabe.

So! Ein wenig Populismus zum Jubiläum :)
Ich mag euch trotzdem alle ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

352

Montag, 28. Mai 2007, 19:32

Mein persönlicher Favorit ist eigentlich die alte Trilogie, da mich an der ersten Trilogie die Love - Story von Anakin und Padme stört.

353

Montag, 28. Mai 2007, 19:36

ich finde die neue triologie besser als die alte
den es gibt in der neuen mehr laserschwertkämpfe und bessere charaktere
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

354

Montag, 28. Mai 2007, 19:38

wer is denn besser als han Solo, Luke ind Chewbacca

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

355

Montag, 28. Mai 2007, 19:39

Zitat

Mein Favorit ist die neue Trilogie, da ich es interessant finde, wie die Republik von Palpatine zum Galaktischen Imperium umgestaltet wurde.

Zitat

Mein persönlicher Favorit ist eigentlich die alte Trilogie, da mich an der ersten Trilogie die Love - Story von Anakin und Padme stört.

@ Moff Kohl Seerdon
Ja, wat denn nun? Gefällt dir die alte jetzt besser oder die neue? Entscheid dich ma. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

356

Montag, 28. Mai 2007, 19:49

Ich weiß auch nicht so recht, ich für meinen Teil würde sagen: 58% neue, 42% alte Trilogie - damit meine ich jetzt aber nicht den Ausgang dieser Diskussion!
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

357

Montag, 28. Mai 2007, 19:56

Zu behaupten, dass die neue Trilogie bessere Schauspieler hat, oder dass es in der alten Trilogie schlechte Schauspieler gibt, ist grober Unfug.
In der neuen Trilogie war klar Liam Neeson (zumindest in Episode I) am beeindruckendsten und vor allem am glaubwürdigsten. Auch Ian McDiarmid kann sich großteils sehen lassen.
Samuel L. Jacksons Leistung dagegen ist für mich zumindest vollkommen unterdurchschnittlich, und zwar in jedem Film der neuen Trilogie.
Zu behaupten, dass die neue Trilogie bessere Filmmusik hat, ist meines Erachtens ebenfalls Schwachsinn. Klar gibt es da einzelne gute Stücke ("Anakin's Theme", "Duel of the Fates", "The Flag Parade", "Across the Stars", "The Arena", "Battle of the Heroes"), aber das sind eher einzelne Stücke, während die Musik der alten Trilogie von vorn bis hinten genial und absolut stimmungsvoll ist.
Wer sich daran stört, dass bei einem Film die Schlachten und die Lichtschwert-Duelle nicht im Vordergrund stehen, ist unreif.
Das Wort "unreif" gebrauche ich als Euphemismus.
Und um mal (wieder) was zu den Effekten zu sagen:
1) wer einen Film aufgrund der Qualität der Effekte beurteilt (bzw. dies einen ausschlaggebenden Faktor darstellt), ist ebenfalls unreif.
2) Mir / mich persönlich gefallen / überzeugen die Effekte der alten Trilogie mehr als die der neuen, abgesehen von ein paar kleinen Ausnahmen.
(Rabbi Nachmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (28. Mai 2007, 19:58)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

358

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:14

Alte oder neue Trilogie - welche ist besser?

@ Admiraculix: Ich weiß zwar schon, was Euphemismus ist, aber vielleicht haben einige so gedacht wie von dir geschildert und fühlen sich jetzt beleidigt - ich will nicht behaupten, dass einige hier so dächten, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen.
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

359

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:42

Admiraculix,

Vollste Zustimmung, auch wenn einige Beleidigt sind.
Es gibt Dinge auf der Welt, die sind Tatsachen und keine Meinungsfrage oder Geschmacksache und dazu gehört auf jeden Fall: Die alte Trilogie ist besser gespielt!
Hayden hat nicht einmal den Hauch einer Schauspieltechnik wie ein Mark Hamill in Episode V. Von Harrison Ford ganz zu schweigen.

Alec Guiness hat die Rolle des Obi Wan gehasst, aber er hat seinen Job gemacht und die Figur ernst genommen. Samuel L. Jackson der viel kann (siehe "Jungle Fever"!) liebte seine Mace Rolle und hat sie vollkommen überdreht.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

360

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:52

Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Schauspielern habt. Ich kann kaum einen Unterschied der einzelnen erkennen, wie gut oder schlecht er gespielt hat. Daher sind für mich die Darsteller in der OT und die in der PT gleich gut, wie viele andere Dinge auch.
Weiters will ich noch einmal ansprechen, dass an einem Film vor allem die Handlung sehr wichtig ist, dass sie Sinn ergibt und man sie verstehen kann. Und ich würde sagen, dass von jeder einzelnen Episode die Handlung ihren Sinn hat und verständlich ist, sowohl in der OT als auch in der PT. Daher bleiben die Trilogien weiterhin auf gleicher Ebene bei mir.