Sie sind nicht angemeldet.
)
Zitat
Original von Anhilator
[...]
Episode1 finde ich persönlich am besten aber Episode 2 ist noch gut und 3 geht so...
Ep 4 ist gut gelungen genauso wie Ep 5- da finde ich Das imperium schlägt zurück nicht so gut.
[...]

) bist Du auch der erste, den ich das sagen höre
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anhilator« (11. April 2007, 12:51)
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Anhilator
Hab mich vertippt. Ich meinte das ich Episode 6 ganz gut finde und V nicht so gut
Allerdings geht es in diesem Thread ja auch nicht um seinen Lieblingsfilm, sondern um den klaren Unterschied zwischen PT und OT und warum man auf der einen oder anderen Seite steht..
) ist, finde ich immernoch genau solche Szenen, wie oben beschrieben, der Auftritt der Executor, umwerfend geil in Szene gesetzt.
) sind in jeder actionlastigen Fernsehserie an der Tagesordnung und dementsprechend verwöhnt ist auch das Auge eines jeden Betrachters geworden.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Zitat
Original von Bane Starr
[...]
Aber nun wieder zurück zu den Trilogien, wenn ich nur wüsste, was ich da noch sagen könnte. Nur, dass in der OT die Schauplätze eine geringere Anzahl haben. Viel Tatooine, die Todessterne, Hoth, Dagobah, Yavin, Bespin und sonst nur Weltraum. Dafür sieht man aber viel von den einzelnen Planeten und den Innenräumen der Schiffe und TSe.
Aber in der PT sieht man dafür mehr Planeten, die exotisch und auch nicht weniger interessant sind. Neben Tatooine sind da Coruscant, Naboo, Geonosis, Kamino und die aus Ep. III, wieder ein paar neue und endlich sieht man etwas von Kashyyyk in einer Episode.
So gesehen haben OT und PT wieder jeweils pro und contra, womit sie weiterhin bei mir gleichgestellt sind.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von hope
Du hast Recht damit, dass es in der OT weniger Planeten gibt. Für mich ist das aber eher ein Pro-, als Kontrapunkt!!
Zitat
Original von Admiraculix
2) Wer ist eigentlich auf den Begriff "Triologie" gekommen? Dieser Begriff steht weder im Duden noch in Wikipedia, was für jeden hier doch als Beleg genügen müsste, dass dieses Wort nicht existiert. Es existiert nicht. "Triologie" ist schlicht falsch. Ich will hier nicht vom Thema abkommen, aber ich möchte dieses Kommunikationsforum doch dazu nutzen, um auf diesen offenbar herrschenden Irrglauben aufmerksam zu machen.

:
Zitat
Original von Grand Admiral Thrawn
Da gab es auch noch [...] echte Drehorte.
Zitat
Original von Meister Katarn
Zitat
Da gab es auch noch [...] echte Drehorte.
Echte Drehorte wurden auch in der PT verwendet, allerdings nur als digitaler Hintergrund.
Abgesehen davon möchte ich bei Planeten aus einer weit, weit entfernten Galaxis nicht unbedingt an unsere heimischen Wälder oder die tunesische Wüste erinnert werden.
Und ausserdem hat es ja mit den Wäldern und Wüsten in der Alten Trilogie auch geklappt. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grand Admiral Thrawn« (25. April 2007, 16:55)
Zitat
Original von Admiraculix
@ Snakeshit:
Ich weiß nicht, ob du das jetzt ironischerweise sagst, aber ich für meinen Teil weiß, dass es Trilogie heißt und was eine Trilogie ist. Vielleicht ist das bei meiner Wortwahl nicht durchgekommen. Ich frage mich nicht, was mit "Triologie" gemeint ist, sondern ich rege mich über dieses Wort auf, darauf hinweisend, dass es "Trilogie" heißen muss.
Ähm... trotzdem danke.![]()
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pflaume« (25. April 2007, 20:18)
Zitat
Und ausserdem hat es ja mit den Wäldern und Wüsten in der Alten Trilogie auch geklappt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (25. April 2007, 20:55)