Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

271

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:48

Also:
Für mich haben beide Triologien gute Sachen!
Die OT:
GENIALE schauspielerische Leistung,
(für die damalige Zeit)Hammer Effekte,
gute LS-Duelle,
coole Raumschlachten 8),
Darth Vader wird wieder gut :woohoo
und
gut gespielte Puppen

PT:
Hammer-Effekte,
gute schauspielerische Leistung,
viiiiiiiiiel Action
und
gute Figuren

Fazit:
Beide Triologien sind GENIAL!!!
Das, was bei der OT bei mir punktet, ist das nostalgische Gefühl, wenn man die Filme sieht.

Mfg Sternenbummler ;) ;) ;)
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

DarthOle

unregistriert

272

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:47

RE: Alte oder neue Trilogie- Welche ist besser?

Allgemein find eich die alte besser aber in der neuen geht es mehr um die LEhren der Jedi und Um ihren Kodex
Das wird in der alten leider total vernachlässigt, aber trotzdem hat die alte einen besser BEsetzung mit dem besten Schauspieler--------> Harrison Ford

273

Montag, 29. Januar 2007, 16:43

Ich mag eigentlich nur die neue Trilogie.
Die alte hat zwar auch eine gute Handlung, aber für mich sind die Effekte einfach zu alt.

Ich wollte mir zum Geburtstag erst alle Episoden wünschen, aber das hat sich geändert als ich ein bisschen im Internet gestöbert habe und geshen habe wie langweilig alles früher ausgesehen hat. Als ich dann noch etwas intensiver gestöbert habe, bin ich auf den Kampf zwischen Ben Kenobi und Darth Vader gestoßen und habe ihn mir auch angeschaut, da ich die OT eh nicht mehr sehen wollte (Ich kenne die Geschichte sowieso) . Das hat meine Meinung nochmehr bekräftigt, weil ich auch für die alten Verhältnisse einen guten Kampf erwartet habe. Und was hab ich zu sehen bekommen? Schläge bei denen nicht einmal ausgeholt wird und eine träge Drehung. :evil:

Jetzt wünsche ich mir nur noch die neue Trilogie zum Geburtstag
(und Final Fantasy 12) .
Vater und Sohn unterhalten sich:
S: Papa, im Zoo haben wir einen Affen gesehen der war so groß wie du!
V: Unsinn, einen so großen Affen wie mich gibt es nicht! :D :D :D

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

274

Montag, 29. Januar 2007, 17:00

Also ich finde die OT eigentlich besser weil :

1..Meine Liblingscharaktere(Han Solo,Boba Fett) vorhanden sind. ;)
2. Wie ich finde geilere raumschiffe (X-Wing,Millenium Falke,Slave 1...)
3.Mehr Raumschlachten.

Mein Liblingsschauspieler ist ganz klar Harrison Ford.
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boba solo« (29. Januar 2007, 17:06)

275

Montag, 29. Januar 2007, 17:03

Zitat

Original von Master Vrook
Mann.Das ist doch keine Frage.Bei der alten Triologie schläfst du ja ein.Die neue ist Tausendmal besser. :arrow: Mehr Lichtschwertduelle
Bessere Technik und Grafik
Kein Happy end(ich mag zwar filme mit Happy End auch aber zu viele sind fad)
Massen Jedi duelle(Geonosis)
Es kommen mehr Panzerarten vor.
Schnellere duelle(lichtschwert)

Zuerst mal sind es (hoffentlich ist das bei dir angekommen) nicht die Lichtschwertkämpfe allein, die Star Wars ausmachen. Die Lichtschwertduelle sind in punkto Technik vielleicht der OT überlegen, in Bezug auf die Dramatik aber auf keinen Fall. Allein in Episode III gibt es (ohne die Tode der Jedi mitzuzählen) allein 5 Lichtschwertkämpfe. Die mögen isoliert von der Rest-Story ja eine Augenweide sehen, aber dramarturgisch waren sie, und das muss ich hier einfach mal so sagen, ein Griff ins Klo (und da diskutier' ich auch nicht'drüber ;)). Die Story und vor allem die Dialoge zwischen diesen Kämpfen ist schlichtweg platt, bei dem Liebes-Gesäusel zwischen Anakin und Padmé stehen mir jedes mal die Haare zu Berge.
Außerdem gibt es in der OT auch nicht immer ein Happy End (ich erinnere hier mal an Episode V).
Außerdem finde ich, dass eine größere Panzervielfalt auf keinen Fall den Reiz eines Filmes ausmachen, viel mehr die Dialoge (als Beispiel für minimalistische Effekte aber sehr reizvolle Dialoge möchte ich "Harold & Maude", der in einem Kino in Essen immerhin seit nunmehr 30 Jahren jeden Sonntag läuft. Das hat Star Wars nicht geschafft).
Außerdem kommen in der OT (um wieder auf Star Wars zurückzukommen) die Charakterbeziehung viel mehr zum Tragen als in der PT. Wo bitte sieht man denn die so oft beschworene Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin??? :wand
Ich könnte hier noch mehr Punkte anführen, das würde aber den Rahmen sprengen. Ich kann nur zusammenfassend sagen: Die OT ist tausendmal besser!
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

276

Montag, 29. Januar 2007, 17:13

haha, du bist ein scherzbold!!! :woohoo

sry, aber wenn du e3 für dramatik und tragik 0 punkte gibst, dann hast du irgendwas an sw nicht verstanden.
2. du findest in e3 gibt es ein happy end? dann hast du wirklcih was nicht verstanden!!! :thinking:
3. "liebesgesäusel zw anakin und padme"??? leider gottes ist das ganz elementar für den weiteren verlauf der story und den werdegang von vader. deshalb gibts für dich wahrscheinlich keine dramatik, weil du die szenen immer überspult hast, und nicht mal weißt, dass anakin versucht padme vor dem tod zu retten. lol, der beitrag ist schon hart! :rolleyes:

naja, und zu den tollen dialogen will ich gar nicht kommen. "ich bin dein...vater!" o mein gott, ahhh, ich guck den film zwar zum 30sten mal aber ich hab das schon wieder ganz vergessen, ahhh!!!!!!!

PS: bitte jetzt keine 10 beiträge, um mir klar zu machen dass die OT besser ist, oä. das wurde schon oft diskutiert, und es kommt nie was dabei raus, deshalb lassen wir es einfach. aber auf den eintrag wollt ich jetzt schon mal eingehen! thx
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

277

Montag, 29. Januar 2007, 17:38

Ich halt denn mal im Namen von Sio Bibble die Stellung :P

Zitat

sry, aber wenn du e3 für dramatik und tragik 0 punkte gibst, dann hast du irgendwas an sw nicht verstanden.
Hatten wir das nicht schonmal besprochen?
Woher willst du wissen, dass wir es sind die den Film nicht verstanden haben, und nicht du?
Dramatik und Tragik sind eine teilweise subjektive Sache und zum objektiven Teil haben wir Kritiker ja schon genug geschrieben.

Zitat

2. du findest in e3 gibt es ein happy end? dann hast du wirklcih was nicht verstanden!!!
Ich denke mal, dass Sio das anders gemeint hat.
Die Betonung lag bei seinem Satz wohl eher auf dem "auch".

Zitat

leider gottes ist das ganz elementar für den weiteren verlauf der story und den werdegang von vader. deshalb gibts für dich wahrscheinlich keine dramatik, weil du die szenen immer überspult hast, und nicht mal weißt, dass anakin versucht padme vor dem tod zu retten.
Auch hier, verstehe ich Sio ganz anders als du.
Ich glaube er meint, wie ich, dass diese Liebesgeschichte auf eine ziemlich platte Art eingesponnen wurde.
Richtig glaubwürdig wirkt die Romanze auf mich jedenfalls nicht.

Zitat

"ich bin dein...vater!"
:rolleyes: Wahrscheinlich wäre es wohl besser gewesen, wenn Vader erst ein paar Anekdötchen aus seinem Leben erzählt hätte, dann noch seinen Wechsel auf die dunkle Seite erklärt hätte und dann in einer Randnotiz erwähnt, dass er Lukes Vater ist.
Anders wie im Film hätte man das doch gar nicht machen können.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (29. Januar 2007, 18:01)

278

Montag, 29. Januar 2007, 18:43

Was macht einen Film zu einem Klassiker, also zeitlos?
Es geht letztlich IMMER um die Geschichte und, eng damit verbunden, die Charaktere.
Wenn hier stellenweise die Rede davon ist (klar, das Alter wird eine Rolle spielen), dass die neue Trilogie beser ist, weil die "Grafik" (!) besser ist und die Lichtschwertduelle schneller und zahlreicher, verweist das wohl schon auf eine eher oberflächliche Betrachtungsweise. Auf jeden Fall gibt es zu denken.
Werden diese Kriterien in dreißig Jahren bei einem erneuten Vergleich immer noch den Ausschlag geben?
Ich persönlich mag die neue Trilogie, bevorzuge die alte aber aus einigen Gründen eindeutig. Die möchte ich nun nicht im Detail ausführen; es lässt sich aber auf die zwei oben genannten Kernpunkte (sowie natürlich ihre Umsetzung) und damit einhergehende Aspekte wie Atmosphäre, Stimmung etc. herrunterbrechen.

279

Montag, 29. Januar 2007, 21:02

@ ace azzameen

1. :D
2. find ich auch dass man nicht weiter darüber reden sollte, denn da kommt nie was dabei raus. hab ich glaub ich sogar gesagt.
3. du sagst anders hätte man den teil nicht machen können. das ist ansichtssache, außerdem geht es nicht darum, ob etwas möglich ist oder nicht, sondern nur das ergebnis zählt, sonst kann ich auch einfach sagen: "ja man könnte die romanze nicht anders machen"

=> wie gesagt, back to topic.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Kalle

Community-Mitglied

• »Kalle« ist männlich

• Nachricht senden

280

Freitag, 9. Februar 2007, 14:39

Ich denke die OT ist besser als die PT ,weil bei der OT durch die super Schauspieler (besonders Harrison Ford :woohoo) einfach eine bessere Stimmung rüberkommt.
Außerdem find ich die klassischen Einheiten (Sternenzerstörer usw.) einfach viel cooler.
Das soll jetzt nicht heißen ,dass ich die PT nicht gut finde. Im Gegenteil besonders die Lichtschwertduelle sind klasse. :fight
:yoda Möge die Macht mit dir sein. :yoda

281

Freitag, 9. Februar 2007, 16:34

Ich habe hier zwar schon länger nichts mehr geschrieben, dennoch möchte ich mich hier erneut ausleben.

@ Master Vrook: Wie ich irgendwann vorher schon erwähnte sehe ich einen Zusammenhang zwischen Alter und subjektivem Geschmack. Sekunde mal, ich überprüfe dein Geburtsjahr ... aha, Geburtsjahr 1994, das erklärt einiges. Ich würde behaupten (ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster), dass sich deine Meinung über die Filme ändern wird, im Laufe der Zeit.
Aspekte wie "schnellere Lichtschwertduelle, MEHR PANZERARTEN (!!!), Massenduelle, mehr Lichtschwertduelle, bessere Technik und Grafik" fallen in die Kategorie "kindisch" (was jetzt NICHT unbedigt negativ behaftet ist), "kindisch" einfach im Sinne von "einem Kind entsprechend". Übrigens: bei der OT schläft "man" nicht ein, vielleicht eher du.

@ Co0kie: Was mich am meisten stört ist, dass du auf die Meinung anderer eingehst (will heißen sie zerreißt und auslachst) aber gleichzeitig nicht möchtest, dass man auf deinen Beitrag eingeht, weil "das ja zu nichts führt". Natürlich führt es zu nichts, trotzdem sollte man sich auch mal die Argumente (falls vorhanden) der Gegenpartei anhören, um zumindest über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich glaube Sio Bibble hat weder behauptet, dass er dem Lichtschwertduell in Episode III 0 Punkte vergibt und schon gar nicht hat er behauptet, dass es in Episode III ein Happy End gibt. Weiterhin: Klar is die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme elementar und unabdinglich, dennoch wäre es möglich gewesen, dies anders rüberzubringen und zu inszenieren. Wenn ich da an die Liebesgeschichte zwischen Leia und Han denke, fallen mir vor allem drei Begriffe ein: Glaubwürdigkeit, Humor (dieser muss im Falle Padme-Anakin nicht vorhanden sein) und Stil. STIL ist es, der den Charme der Klassischen Trilogie ausmacht. Man kann es auch Seele, Atmosphäre nennen.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (9. Februar 2007, 16:36)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

282

Freitag, 9. Februar 2007, 17:18

Da ist mir doch tatsächlich entgangen, dass dieser Thread schon wieder weiter ging.
Ohne die Auffrischung von Admiraculix und Kalle hätte ich das gar nicht gesehen :O

@Cookie:
1.Dadurch das du nur ein Smile als Antwort eingetragen hat, gehe ich mal davon aus, dass du dazu nichts sagen kannst und deshalb nehm ich das einfach mal als Zustimmung bzw. nicht als Widerspruch.
2.Hat der gute Admiraculix schon etwas zu geschrieben, kann ich nix hinzufügen.
3.a. Ich lade dich herzlich dazu ein, eine bessere Möglichkeit für den Ausgang des Bespinduells/der Offenbarung DVs vorzuschlagen, schließlich haben die PT-Kritiker und ich auch schon Ansätze und Verbesserungsvorschläge für die Makel der PT vorgeschlagen.
Wenn man sich über etwas beschwert, sollte man vllt auch einen Weg kennen, wie man es besser machen könnte.
Alles andere ist rein destruktive Kritik.
b.Klar zählt nur das Ergebnis und das ist ja eben die Offenbarung des DV Schnick Schnack und Firlefanz hätten in diesem Augenblick nur gestört und von der reinen Botschaft abgelenkt, wobei Luke dann auch völlig logisch reagiert, oder?

DarthRykar

unregistriert

283

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:57

Für mich persönlich eindeutig die OT!

Und zwar ESB vor ROTJ und ANH den ich aber gleichsetze mit ROTS.

Und die Effekte in ESB und ROTJ können ja wohl durchaus mithalten mit der PT.

Das sieht auf Hoth richtig nach Taktik aus,auch die Sprüche von den Kommandeuren,z.B. im AT-AT und auf den Sternzerstörern.In den neuen Filmen wirkt das irgendwie alles wie ein wildes,willenloses Rumgeballer.
Ebenso die LS-Kämpfe...Vader gegen Luke auf Bespin ist ja wohl genial.
Ich finde die LS wirken da irgendwie schöner und hören sich auch irgendwie besser an.

Klar finde ich die PT auch cool,aber najaaa...Wobei ich ROTS aber auch richtig geil fand! :woohoo

284

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:59

Ich finde die neue Trilogie (sei richtig geschrieben :thinking:) besser
denn die Macht wird viel besser dargestellt und die Kämpfe sind emotionaler
und cooler (schneller), ich find den Schauspieler von Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) am besten... .
Möge die Macht mit euch sein.:saber:vader:mask

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

285

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:42

Zitat

die Macht wird viel besser dargestellt
Das musst du mir jetzt erklären.
Warum wird die Macht in den Prequels besser dargestellt, als in den Originalen?
In meinen Augen ist es eher alberner wenn man erklärt, dass für die Macht ein paar Mikroben verantwortlich sind.
Zu Mal diese Erklärung mehr Fragen aufwarf als sie beantwortete.
(Machtgeister, Unüberwindbarkeit von Kraftgrenzen, Wille der Macht etc.)

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

286

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:55

Ace, ich glaube er meinte eher den Einsatz im Kampf, also Machtschub/-stoß, -griff, -blitz, -sprung etc..
Aber sonst hast schon recht. :rolleyes:
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

287

Montag, 19. Februar 2007, 17:46

Mir gefällt die Neuen (EP I-III) besser, weil sie logischer sind. Sie bringen einen auch mehr zum nachdenken über politische Sachen. Auch haben sie etwas naja "sinnliches" mit unserer heutiger Welt zu tun.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

288

Montag, 19. Februar 2007, 18:05

Zitat

Mir gefällt die Neuen (EP I-III) besser, weil sie logischer sind.
Kannst du dafür auch Gründe vorweisen?
Mir kommt es eher so vor, als wäre es genau andersrum und meine Gründe hab ich ja schon mehrfach genannt.

289

Montag, 19. Februar 2007, 20:14

Nun ja, es ist eine Welt, die in Frieden zu sein scheint. Dann taucht plötzlich eine terorisierende Gesellschafft auf, die die Republik stürzen will. Krieg bricht aus. Und alles wird von einem wichtigen Mitglied der Regierung eingefedelt.
Dann wird er sogar noch zum höchsten Mitglied der Republik und regiert weit über seine normale Amtszeit hinaus. Dann übernimmt er durch einen erlogenen Skandal die Republik und verwandelt "zum Schutz" der Republik die Demokratie in eine Monarchie. Durch seine Macht wird er auch nicht aufgehalten. Denn die Leute sind,wie heutzutage, einfach zu feige. Ist für mich sehr politisch.

In den alten Filmen(EP IV-VI) wird das Imperium durch eine hartnäckige Rebellion gestürzt, was zwar auch politische Züge hat, aber nicht so "schwer" zu verstehen ist, wie die Übernahme der Republik.

So meine Meinung :rolleyes:

-ShaakTi

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

290

Montag, 19. Februar 2007, 21:06

Zitat

Dann taucht plötzlich eine terorisierende Gesellschafft auf
Richtig, weil eine neue Steuer auf die millionen-schweren Firmen zukommt gehen sie gleich das Risiko ein in einen riesigen Krieg zu ziehen.
Hat sich eigentlich schon jemand von deren Buchhaltung ausgerechnet, wieviel die HF für den ganzen Krieg bezahlen muss?
Der HF geht es nur um Profit, aber in den Klonkriegen geben sie wahrscheinlich mehr Geld aus, als sie durch Jahrzehnte der Steuerfreiheit einsparen könnten.

Zitat

Dann wird er sogar noch zum höchsten Mitglied der Republik und regiert weit über seine normale Amtszeit hinaus. Dann übernimmt er durch einen erlogenen Skandal die Republik und verwandelt "zum Schutz" der Republik die Demokratie in eine Monarchie. Durch seine Macht wird er auch nicht aufgehalten.
Das ist auch so eine Sache, jedesmal wenn ein Regierungsmitglied irgendeinen neuen Bonus für den Kanzler vorschlägt wird erstmal hirnlos drauflos geklatscht und erst nachdem die Unterschrift auf dem Pergament sitzt, wird darüber nachgedacht was das eigentlich für Konsequenzen hat.
Die einzigen Mitglieder die dahintersteigen was da passiert sind Bail und Padme.
Das ist bei tausenden von Mitgliedsstaaten doch wohl etwas zu unrealistisch, oder?

Zitat

Denn die Leute sind,wie heutzutage, einfach zu feige
Was lässt dich denn darauf schließen?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

291

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:41

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Dann wird er sogar noch zum höchsten Mitglied der Republik und regiert weit über seine normale Amtszeit hinaus. Dann übernimmt er durch einen erlogenen Skandal die Republik und verwandelt "zum Schutz" der Republik die Demokratie in eine Monarchie. Durch seine Macht wird er auch nicht aufgehalten.
Das ist auch so eine Sache, jedesmal wenn ein Regierungsmitglied irgendeinen neuen Bonus für den Kanzler vorschlägt wird erstmal hirnlos drauflos geklatscht und erst nachdem die Unterschrift auf dem Pergament sitzt, wird darüber nachgedacht was das eigentlich für Konsequenzen hat.
Die einzigen Mitglieder die dahintersteigen was da passiert sind Bail und Padme.
Das ist bei tausenden von Mitgliedsstaaten doch wohl etwas zu unrealistisch, oder?

Nicht unbedingt, in meinem Bundesland gibt es eine schlechte Regierung, die immer wieder neu von den Bürgern gewählt wird. Diese sind zu blöd, um zu merken, dass das mit dieser und jener Partei, die sie wählen, nichts taugt.
Und in Amerika war es mit George W. Bush doch auch so, oder nicht? Daher kommt das mit Palpatine und seiner Umgestaltung zur Diktatur der Realität nahe.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

292

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:50

Ja, Bürger kann man in politischen Dingen hinters Licht führen, wenn sie nicht soviel davon verstehen, weil sie sich nicht wirklich dafür interessieren,oder auch weil sie keine wirkliche Alternative zu der momentanen Situation haben, aber die Minister in RotS!?
Die wissen 100pro Bescheid, wenn sie ihrer Macht beraubt werden und wenn sie Platz für eine Diktatur machen.

Außerdem wird noch in E1 gesagt, dass der Rat aus einem Haufen korrupter und machtgieriger Politiker besteht.
Glaubst du, dass grade solche Menschen aus dem Nichts ihre Macht abgeben?

Zuletzt noch eine Sache: kommt es nicht extrem unrealistisch, dass Bail und Padme hinter die Sache steigen, sämtliche anderen aber nicht?
Das heißt doch eigentlich im Umkehrschluss, dass diese beiden klug genug sind um hinter Palpis Absichten zu steigen.
Und dann sollen hunderte von andern Staats- und Regierungschef nichts davon verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (21. Februar 2007, 21:52)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

293

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:19

Wir rdesn hier von einer Galaxie far, far away, also lasst bitte unseren planetaren Politmist außen vor, okay? man kann Wähler/ Bürger leicht hinters Licht führen, aber das muss man nicht diskutieren.

@Ace Azzameen

Ist schon unrealistisch, aber was mit dieser Delegation der 1000? Die restlichen 998 haben sicher auch was gewusst. Außerdem halte ich Bail Organa für eine Mann mit Courage. Er traut sich was zu sagen, auch wenn er am ende ja offiziell klein bei gibt. Ist zwar auch unwahrscheinlich das der restliche Senat aus Feiglingen besteht, aber Politiker sind nicht grade im Übermaß für Mut bekannt. es gibt immer Ausnahmen, aber viel zu wenige ( verdammt, das trifft auch auf die Realität zu :wand )

Da passte der Ausspruch das Politiker ein korrupter, machthungriger Haufen sind der nebenher noch ziemlich feige ist.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

294

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:30

eindeutig die alten filme, weil sie einfach spannender gemacht sind
bei den neuen sind die special effects besser, wegen ganz anderer möglichkeiten, aber die alten sind für mich interessanter
der beste schauspieler, ohne frage, harrison ford und liam neeson
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Anakin2153

Community-Mitglied

• »Anakin2153« ist männlich

• Nachricht senden

295

Freitag, 23. Februar 2007, 18:38

Ich glaube dass viele Senatoren nichts gegen Palpatine unternommen haben weil sie längst nicht mehr für ihr Volk, sondern für sich selbst gedient haben. Wie wohl jeder weiß, bestand die Alte Republik fast nur mehr aus egoistischen und korrupten Politikern. Das wird auch in Episode I gesagt oder zumindest so ähnlich. Und Palpatine wurde dann auch Kanzler durch einen Misstrauensantrag, den er eigentlich vorher selbst verursacht hat. Ihr wisst ja, Sidious hat Nute Gunray und Rune Haako benutzt und bedroht. Sie sollten Naboo angreifen was sie ja auch gemacht haben (Episode I). Danach stellte Amidala auf zureden Palpatines (habt ihr schonmal seinen Gesichtsausdruck gesehen, wie er es ihr gesagt hat? Richtig geheimnisvoll) den Misstrauensantrag. Ich denke dass er durch seine dunklen Kräfte die Senatoren dazu bewegen konnte ihn zu wählen. Somit war er neuer Oberster Kanzler und herrschte über die Republik. Ironisch war ja, dass ein Sith-Lord ebenfalls über die Jedi regierte (er durfte ihnen ja Befehle erteilen). Also hat er seine Macht benutzt um langsam aber sicher den Senat zu entkräften und den Obersten Kanzler, also sich selbst, zu stärken. Außerdem hat er sicherlich die größten politischen Feinde (vor Amidala und Organa) auf irgendeine Weise entfernen lassen (er hatte ja die Mittel dazu). Und wie wir wissen setzte er Vertrauensleute ein (Gouverneur Tarkins Onkel zum Beispiel). Die waren ihm gegenüber loyal weil sie ja reich belohnt wurden. Wie oben erwähnt waren die Senatoren korrupt. Und stellt euch vor ihr seid ein korrupter Senator (der nur an sich selbst denkt) und ein Mann bietet euch einen Gouverneursposten an, würdet ihr ablehnen??? Wahrscheinlich nicht. Und die harte Wahrheit ist leider, dass zu dieser Zeit viele Senatoren korrupt waren und so konnte Palpatine sicher viele kaufen. Ich denke er hat es auch nicht direkt gemacht, wisst ihr, vielleicht hat er ja Firmen unter seiner Kontrolle Senatoren kaufen lassen. Aber egal wie, irgendwie hat ers ja geschafft. Und wie man in Episode III sieht war die Mehrheit der Senatoren auf seiner Seite. Oder glaubt ihr die Jubeln nur zum Spaß??? ;)

Möge die Macht mit euch sein!

Anakin2153
Rise Lord Vader!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

296

Samstag, 24. Februar 2007, 18:35

Das ist wahr gesprochen.

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber woher weißt du, dass Palpatine Tarkins Onkel eine Vertrauensperson war. Ich weiß zwar, dass es in dieser Zeit einen weitern Tarkin gibt (aus dem Comic "Der dark Hyperspace-Krieg"), aber ist das wirklich der Onkel des späteren Großmuftis oder vielleicht nicht doch ein anderer Verwandter?

Aber wie dem auch sei, mit den Senatoren. In der OT gibt es ja keine, da die Politik in ANH vollkommen von Palpatine abgeschafft wird. Daher ist die OT frei von solchen Problemen und hat daher ein anderes: die Unterdrückung Palpatines. Und das ist nicht gerade ein Sonnenschein gegenüber dem ehemaligen Senat.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Anakin2153

Community-Mitglied

• Nachricht senden

297

Montag, 26. Februar 2007, 08:15

@ Bane Starr:
Das steht in "Star Wars: Die illustrierte Chronik der ganzen Saga". Ich bin gerade in der Schule und kann daher nicht nachschauen wo genau, aber ich kann mich erinnern dass irgendwo ein Bild von Gouverneur Tarkins Onkel drinnen ist und da wird eben so eine Andeutung gemacht.

Anakin2153
Rise Lord Vader!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anakin2153« (26. Februar 2007, 08:16)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

298

Montag, 26. Februar 2007, 21:38

Zitat

Ist schon unrealistisch, aber was mit dieser Delegation der 1000? Die restlichen 998 haben sicher auch was gewusst.
Ja, deshalb(u.A.) mag ich das EU so gerne: Es versucht ,Gott sei dank, so manche Stelle in der PT wieder grade zu rücken.
Aber wo sieht man in den Filmen auch nur eine einzige Andeutung dafür, dass neben Bail und Padme auch nur ein einziger Senator gegen die Erklärung des Imperiums ist?
Leider nirgends, soweit ich weiß und das ist mehr als dürftig in meinen Augen, denn es vermittelt eben diesen Eindruck vom denkfaulen Senator, dem alles egal ist, solange er seinen gut-bezahlten Job behält.

Zitat

aber Politiker sind nicht grade im Übermaß für Mut bekannt. es gibt immer Ausnahmen, aber viel zu wenige
Ja gut, aber weniger als 1 mickriges Prozent ist selbst für Politiker unrealistisch wenig, besonders wenn es um die Erhaltung der eigenen Macht geht.

Zitat

Ich glaube dass viele Senatoren nichts gegen Palpatine unternommen haben weil sie längst nicht mehr für ihr Volk, sondern für sich selbst gedient haben.
Hatte ich glaub ich schon was zu gesagt: Wenn die Politiker nicht für ihr Volk sondern für sich handeln, dann ist ihre Reaktion nochmal um ein Vielfaches unlogischer, denn mit ihrer Stimme für das Imperium entmachten sie sich selbst und das ist alles andere als eine gute Sache für die guten Politiker.

Zitat

Ich denke dass er durch seine dunklen Kräfte die Senatoren dazu bewegen konnte ihn zu wählen.
Auch wenn hier wieder niemand darauf eingehen wird: Wenn Sidious den gesamten Senat mit Hilfe der Macht unter Kontrolle bringen konnte, wie kann es dann sein dass Bail und Padme trotzdem noch alles mit offenen Augen sehen?
Das Argument könnte nur ziehen, wenn die beiden aus einem bestimmten Grund immun gegen Palpis Kräfte wären (hat vllt jemand einen Ysalamari in deren Loge gesehen? :P) oder wenn die beiden stark in der Macht wären und so dieser Technik entgingen.
Ich denke aber, dass man beides eher ausschließen kann.

Zitat

Und stellt euch vor ihr seid ein korrupter Senator (der nur an sich selbst denkt) und ein Mann bietet euch einen Gouverneursposten an, würdet ihr ablehnen???
Die meisten Senatoren waren auch noch zu E4-Zeiten eben nur Senatoren und wie wir in E4 erfahren werden sie nicht zu Gouverneuren befördert sondern in dern Ruhestand geschickt (Sprich der Senat wird aufgelöst)
Da war nix mit dem befördern in den Rang eines Moffs zu sehen.
Nebenbei konnte man durch den Film auch keine solchen "Bestechungen" erkennen, was das ganze dann ja wieder außerhalb der Saga aufstellt.

Anakin2153

Community-Mitglied

• Nachricht senden

299

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:40

Zitat

Hatte ich glaub ich schon was zu gesagt: Wenn die Politiker nicht für ihr Volk sondern für sich handeln, dann ist ihre Reaktion nochmal um ein Vielfaches unlogischer, denn mit ihrer Stimme für das Imperium entmachten sie sich selbst und das ist alles andere als eine gute Sache für die guten Politiker.

Wieso soll das unlogischer sein? Wenn Palps ihnen große Macht und Senator auf Lebenszeit (vl) verspricht, wieso soll das unlogisch sein? Klar, er kontrolliert sie, aber trotzdem Leben sie in Wohlstand und als Palps "Untergebene" werden sie auch sicher gut geschützt.

Zitat

Auch wenn hier wieder niemand darauf eingehen wird: Wenn Sidious den gesamten Senat mit Hilfe der Macht unter Kontrolle bringen konnte, wie kann es dann sein dass Bail und Padme trotzdem noch alles mit offenen Augen sehen? Das Argument könnte nur ziehen, wenn die beiden aus einem bestimmten Grund immun gegen Palpis Kräfte wären (hat vllt jemand einen Ysalamari in deren Loge gesehen? ) oder wenn die beiden stark in der Macht wären und so dieser Technik entgingen. Ich denke aber, dass man beides eher ausschließen kann.

Ja, du hast recht ;)

Zitat

Die meisten Senatoren waren auch noch zu E4-Zeiten eben nur Senatoren und wie wir in E4 erfahren werden sie nicht zu Gouverneuren befördert sondern in dern Ruhestand geschickt (Sprich der Senat wird aufgelöst) Da war nix mit dem befördern in den Rang eines Moffs zu sehen. Nebenbei konnte man durch den Film auch keine solchen "Bestechungen" erkennen, was das ganze dann ja wieder außerhalb der Saga aufstellt.

Auch hier hast du absolut recht! Hab ich leider verschwitzt :nerd

Trotzdem sehe ich keinen Nachteil wenn man als Senator Palpatine dient. Wie oben gesagt genießt man Wohlstand und Macht und wie man in Episode I klar sehen kann, war der Senat korrupt und handelte immer viel zu langsam.

Anakin2153
Rise Lord Vader!

300

Donnerstag, 15. März 2007, 16:44

Sorry, dass ich nicht auf die vorhergehenden Post eingehen werde, sondern jetzt erstmal meine eigene Meinung zum Thema kundtue.

Ich sehe die Saga zwar als Gani wohl, die art auf die die Story erzählt wird.
zes, dennoch sind die unterschiede zwischen beiden Trilogien so augenscheinlich, dass sie sich doch ganz klar in alte und neue aufteilen.

Die OT hat einen ganz klaren eindimensionalen Handlungsstrang wobei gut und böse klar definiert ist. Allerdings besitzt sie trotz ihrer sehr einfachen Story dennoch deutlich mehr Realismus und die Charaktere sind auch wesentlich besser nachvollziehbar, als in der PT.

Die PT hingegen weitet sich auf die gesamte Galaxis aus, handelt von komplizierten politischen Debatten (Handelsföderation, Separatisten, Korruption usw.) und wirkt durch ihre sterilität deutlich unglaubwürdiger als die OT. Es ist nicht mehr die Geschichte eines einfachen Farmjungen, mit dem man sich identifiziert und auf die Reise in eine Mythenumwobene Galaxis begibt, sondern die Geschichte des Untergangs der Demokratie und Anakin Skywalkers, mit dem ich mich in Aotc überhaupt nicht identifizieren konnte.

Insgesamt finde ich die OT ganz klar besser als die PT, wobei speziell EP II und III zu den besten Filmen zählen, die ich je gesehen habe und eben auf eine andere Art gut sind als die OT. <-- Das ist eben das Geniale an George Lucas.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass in meiner Klasse (ich bin 14) alle mit Star Wars nur die PT verbinden, und garnicht nachvollziehen können, dass ich die OT besser finde.

Doch auch ich bin mit der PT in Star Wars eingestiegen und habe erst mit zunehmendem Alter und oöfterenm sehen der PT gemerkt, dass die OT vieeeel besser ist.

Alles natürlich meine persönliche Meinung ;)
I'm not the Jedi I should be. I want MORE and I know I shouldn't. -- Anakin Skywalker