Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:24

Alte oder neue Trilogie - Welche ist besser?

Hallo

Welche Triologie findet irh persöhnlich besser? Bitte begründet eure Antwort. Mich würde auch interessieren, in welcher Triologie die besseren Schauspieler sind (eurer Meinung nach).
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl... -Han Solo

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:50

RE: Alte oder neue Triologie- Welche ist besser?

Ich finde die PT besser als die OT, weil es in der neuen einfach viel mehr um die Jedi geht und die Technik ist viel besser

Der BESTE Schauspieler war für mich Harrison Ford und an zweiter Stelle Ewan Mc Gregor
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:53

Zitat

Original von SITHBOZZ
Ich finde die PT besser als die OT, weil es in der neuen einfach viel mehr um die Jedi geht und die Technik ist viel besser

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders wegen der Jedi.

Bei den Darstellern bin ich mir nicht so sicher. Es sind alle ziemlich gleich gut. Aber besonders gern hab ich Harrison Ford und Ewan McGregor
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Kanzler

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:08

Ganz klar die OT. Die Effekte gehören heute zwar zum alten Eisen, sehen aber immer noch gut aus und machen Lust sich den Film anzuschauen. natürlich sind die Schauspieler besser gewählt worden und kommen realer rüber. Sie stecken viel Liebe in die Rolle des ihnen vorbestimmten Charakters. Die Musik ist ( obwohl die Musik in der PT auch sehr gut ist ) besser und sehr viel stimmungsvoller. Die Geschichte ist noch sehr mysteriös, da man nicht weiß , wer die jedi waren , was die Macht ist und über Darth vader ist auch noch ein dunkler Schleier gezogen.

Ich will die PT jetzt nicht schlecht reden, denn das ist sie sicherlich nicht, doch sie lässt mich etwas vermissen, was man in der OT finden kann: Glaubwürdigkeit.

Die einzige Schauspieler, die mir in der PT gefallen sind Ewan McGregor, Ian McDarmid und Liam Nesson( weiß nicht, ob der so geschriebenwird ).
Doch auch in diesem Kriterium ist die OT der PT überlegen. So sind alle Rollen toll besetzt, wobei mir besonders Harrison Ford und der sehr unterschätzte Mark Hamill in der Gunst liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (2. Februar 2006, 19:13)

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:15

Absolut die alten Filme. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist viel besser ausgebaut, die Freundschaft zwischen den Hauptcharakteren kommt sehr gut rueber, dass vermisst man doch komplett bei den prequels. Als Beispiel kann man auch den Angriff auf den ersten Todesstern nehmen. Da fiebert man doch richtig mit wenn alle die Fluegel in Angriffsposition bringen. Dann vergleicht dass mal mit dem Angriff auf das Kontrollschiff in E1 wo Anakin einfach ziellos rumfliegt ... Die prequels "haben schon was", aber den Glanz den die originalen Filme haben, haben sie nicht.
Then, the time is now captain.

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:16

Also eigentlich sollte das gar nicht zur Debatte stehen: natürlich die Original Trilogie.

Diejenigen dagegen, deren Hauptaugenmerk auf Action und Spezial-Effekten liegt (und das sind leider die meisten der "jüngeren Generation" (ein Armuts-Zeugnis meines Erachtens)), werden natürlich widersprechen.
Die Original Trilogie hat eine Atmospäre und eine Seele, die sich in KEINEM der Filme der Prequel Trilogie findet (nicht mal in Episode III ! Wer behauptet, dass dieser Film eine annährend gleiche Atmosphäre erzeugt ("Da kommt wieder Original Star Wars Feeling auf."), der lässt sich von einem Darth Vader Kostüm, einfallslosen OT-Charakter-Auftritten (einzig der diskrete Tarkin am Schluss war gelungen) und sich angleichenden Raumschiff-Designs blenden). Das soll nicht heißen, dass ich diese Merkmale an sich schlecht finde, nur reichen sie nicht, um das "Original Star Wars Feeling" (das ich mir sehr gewünscht hätte) zurückzubringen. Ich möchte außerdem noch festhalten, dass ich die Prequel Trilogie nicht für schlecht halte, nur im Vergleich mit der Original Trilogie (und der ist laut Thread-Überschrift gewollt) sieht die neue, hippe Mainstream-Trilogie blass aus.
Auch die Musik ist nicht so gut, wie jene der OT. Das heißt nicht, sie sei schlecht, nur im Vergleich halt hinterher. Die meisten musikalischen Highlights der PT finden sich im Episode I-Soundtrack.
Die schauspielerischen Leistungen betreffend muss man der OT ebenso definitiv den Vorrang lassen, obwohl die PT den Ian McDiarmid-Bonus hat.
Nur ist es mir beim Schauen der OT nie in den Sinn gekommen, dass die ein oder andere Stelle schauspielerisch fragwürdig ist.
Dazu muss aber gesagt werden, dass die zum Teil furchtbaren Dialoge in der PT mitschuldig sind am Mangel der Glaubwürdigkeit.
Der Humor der OT ist ebenfalls vorzuziehen, weil subtiler und im Dialog enthalten, wohingegen man bei der PT auf Slapstick setzte.

Und "Das Imperium schlägt zurück" ist eine regisseur-technische Meisterleistung (ebenso wie die Musik).
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (2. Februar 2006, 19:19)

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:00

Ich habe mich in die OT "verliebt", damals, 1996, deswegen wird die PT auch nie daran herankommen. Was der PT fehlt ist sowas wie Han Solo - ein "böserlieber", also jemand der jenseits des Gesetzes und der Moral trotzdem ein "Guter" ist. Die OT die hat einfach Ausstrahlung, als Biggs starb hab ich geweint. Und das auch ohne Specialeffects aus dem 21. Jahrhundert. Auch der Humor traf eher meinen Geschmack als es ein Jar Jar Binks tut, und "Ich liebe Dich" - "Ich weiß" ist seit Jahren DER Spruch schlechthin. Für mich ist es definitv die OT.
Die PT mag ich zwar auch, aber auf eine völlig andere Art und Weise.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

Malitia

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:03

Ich kann mich nopch nicht so richtig entscheiden, welche ich besser finden soll. Jede der beiden Trilogien hat ihre Reize, ...

An der OT finde ich gut....
.... Super Story
.... Ideen, Charaktere, Stimmung, machten sie zum Genre-Klassiker
.... bin ich mit aufgewachsen
.... tolle Bücher
.... auch nach einer Ewigkeit immernoch spannend

An der PT finde ich gut....
.... Hab in meinem Leben wahrscheinlich auf nichts sehnsüchtiger gewartet
.... überzeugende Schauspieler
.... Lichtschwertduelle
.... jede Menge Jedis!!!
.... Bombastische Effekte

Der beste Schauspieler: kann ich vielen von euch nur zustimmen; war eindeutig Harrison Ford, die Rolle war ihm wie auf den Leib geschneidert, keiner kann aus meiner sicht einen Haudegen wie Han Solo so gut darstellen.

Ich habe schon oft von älteren Star Wars Fans gehört (hatte erst heute wieder so eine Diskussion), dass sie oft von der PT enttäuscht waren, aber das liegt aus meiner Sicht daran, dass sie schon fast 20 Jahre auf Episode 1 bis 3 gewartet haben und dadurch der Erwartungshorizont auch entsprechend hoch ist. GL hat aus meienr Sicht einige der Schwächen aus der OT verhindert, jedoch sehe ich auch einige Schwächen wie zum Beispiel Jar Jar Bings in Episode 1 ( etwas zu viel generve!).

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:44

Eigentlich muss ich da nicht lange überlegen: Eindeutig die OT !!!
Und im Groben kann ich mich den Ausführungen von Admiraculix nur anschliessen.
Ergänzend muss ich sagen, dass ich bei der OT schon immer eine Gänsehaut bekam wenn der Sternenzerstörer in der ersten Filmszene über den Bildschirm dröhnte... das Röhren der Tie-Fighter,... alles so herzhaft iszenierte Dinge die einfach Star Wars sind.....
Nun... in der PT sind zwar schöne viele Jedi mit dabei, und die Laserschwertkämpfe sind teilweise auch klasse,... aber ohne Sternenzerstörer ? ... *schnief*
Und was ich noch anmerken muss,... irgendwie hat man sich vor der Verfilmung einige Ereignisse die auch in der OT schon wichtig waren - aber nie gezeigt wurden weil es ja davor passierte - wie das Werden von Darth Vader, ein wenig anders vorgestellt. Ich weiß heute nicht mehr wie,... aber als ich Episode III dann gesehen habe kam mir Vader nur "komisch" vor, nicht mehr dieser ehrfurchteinflößende Sith Lord, den er für mich in der OT verkörpert hat.
Was ich auch sehr schade fand - etwas was bei heutigem Stand der Technik sicher machbar gewesen wäre - war die andere Synchronstimme von Vader. Gibt einen großen Abzug in der B-Note ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Malitia

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:08

Vielleicht lag dieser "Ungewohnte Vader", auch daran, dass er noch so viel von Anakin hatte. Er fragt was mit Padme sei und wirkt auch sonst sehr Emotional, was man von ihm aus der OT auch nicht so unbedingt gewohnt war.

Die "schlechte" Synchronstimme ist mir auch aufgefallen.

aAyLaSeCuRa

unregistriert

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:25

Ich finde die alten Filme besser. Sie sind einfach viel spannender und trotz der veralteten special effects total gut. außerdem sind sie einfach Kult!!!

Ich finde auch das Harrison Ford der beste Schauspieler war, aber auch der, der Ben Kenobi (Ep.4) gespielt hat (weiß leider grad nicht wie er heißt :O )

Ewan McGregor hats auch ziemlich gut gemacht, find ich.

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:46

@ aAyLaSeCuRa:

Sie Alec Guinness. Das ist eigentlich der berühmteste Schauspieler aus der OT. Oder sagen, wir er war es zur Zeit der Dreharbeiten. Harrison Ford ist heutzutage wohl eher ein Begriff.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:07

insgesamt PT.
Wegen den besseren effekten ( womit ich nicht sagen will das die alten effekte schlech sind. epi 1 wurde noch fast genau so gemacht). die raumschlachten sind etws beeindruckender auch wenn die schlacht über endor immer noch mein favourit ist. was aber in der neuen trilogie einfach besser und toller und einfach genial ist sind die Jedi vs. Sith Kämpfe. Das ist umwerfend!

Aber hauptsächlich wegen der republik die da noch existiert.
ich finde es schade das sie zum imperium gemacht wurde. es war einfach beeindrucken wie all dies geschaffen wurde. ich zitiere: "corusant. der ganze planet ist eine einzige große stadt". das hat alles die republik geschaffen! ganz corusant würde von anfang an mitgebaut. und auch der jedi tempel. wer episode drei kennt und dann sieht wie der jedi-tempel brennt kriegt gleich feuchte augen. (bei mir ist das so). und wer die spezial epi6 kennt und sieht wie der tempel wieder erleuchtet und renoviert dasteht der wird vielleicht verstehn was ich meine.
im kurzen und ganzen: ich leibe beide trilogien!!!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:17

Wenn ich an Star Wars denke fällt mir immer sofort natürlich die OT ein. Nie im Leben die PT. Wohl erst danach ;). Aber wie die meisten meiner Vorredner finde ich vor allem die Schauspieler und die Glaubwürdigkeit der OT besser. Ebenfalls finde ich die PT nicht schlecht, bei Gott nein. Aber im Vergleich mit der OT und damit der SW Saga, hätten die Episoden 1-3 viel besser inszeniert weden können/müssen. So mancher Fanfilm ist da sogar Star Wars.mäßiger. Aber ich habe mich längst mit den neuen Filmen abgefunden (spätestens seit RotS) und sehe es trotz der großen Unterschiede die beiden Trilogien als eine Saga und vermeide am liebsten dann den Gebrauch von Wörtern wie Trilogien und PT/OT. Aber jedem Fan das seine.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

15

Freitag, 3. Februar 2006, 09:31

Zitat

Original von SITHBOZZ

Der BESTE Schauspieler war für mich Harrison Ford und an zweiter Stelle Ewan Mc Gregor

Dem ganzen kann ich nur zustimmen, grade weil ich ja ein totaler Herrison Ford und Ewan Mcgregor Fan bin :D

Luke Fisto

unregistriert

16

Freitag, 3. Februar 2006, 09:42

Also ich finde die PT besser als die OT weil da einfach mehr von den jedi erfährt wie sie gelebt haben usw..... ind dier OT geht es doch nur darum das Luke von Obi endeckt wurde und zu Yoda geschickt wurde (was ich ziemlich dumm finde weil Luke Yoda einfach nur Yoda nennt und nich meister)und Luke dann das imperium besiegt hatte in der PT finde ich besser das man auch erfährt wie anakin zu vader wurde usw....

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2006, 10:38

Zitat

Original von Darth Känguruh
Dem ganzen kann ich nur zustimmen, grade weil ich ja ein totaler Herrison Ford und Ewan Mcgregor Fan bin :D

dann weiste ja auch das der harrison und net herrison heist ._.
@topic: ohh gott, schwere frage.. mal überlegen!
eigentlich ja die alten episoden, weil mir da die charakter einfach besser gefallen und man die "tiefer" kennenlernt... ok sie sind war von der technik nicht soo atemberaubend, aber dennoch welche von den besten filmen dies gibt, wie ich finde!
Naja im großen und ganzen würde ich sagen die OT aber nur ganz knapp danach die PT ;)
<- cool 8)

18

Freitag, 3. Februar 2006, 12:47

Zitat

Original von aAyLaSeCuRa

Ich finde auch das Harrison Ford der beste Schauspieler war, aber auch der, der Ben Kenobi (Ep.4) gespielt hat (weiß leider grad nicht wie er heißt :O )

Den Schauspieler den du meinst heißt Sir Alec Guiness (wurde übrigens von der Queen zum Ritter geschlagen), derist finde ich auch einer der besten Schauspieler der Welt gewesen (is leider schon tot ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Känguruh« (3. Februar 2006, 13:14)

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. Februar 2006, 13:09

Ich finde die Frage welche Trilogie besser ist kann man nicht so pauschal beantworten. Klar für mich als "älteren" SW Fan ist die OT natürlich erste Wahl. Keine Frage die Schauspieler sind da einmalig und einfach Kult. Aber ich persönlich kann jetzt nicht sagen die OT ist besser als die PT oder umgekehrt. In der PT sieht man halt die Jedi in ihrer Blütezeit und den Niedergang der Republik, dafür sieht alles etwas steriler aus. Ich halte es so wie Darth Amok und betrachte es als eine Saga.

Ein dickes Kompliment geht natürlich an Ewan Mc Gregor der es geschafft hat den Bogen vom jungen Obi Wan zu dem Obi Wan aus der OT perfekt zu schlagen. Da hatte ich bei EP I noch bedenken aber die haben sich dann schnell aufgelöst. Diesen spitzbübischen Humor von Sir Alec Guiness aus EP IV hat er super übernommen und einfach klasse gemacht.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubbser« (3. Februar 2006, 13:10)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. Februar 2006, 15:20

ich selbst zieh die OT der PT vor...
schon allein, weil die macht damals noch ein mysterium war und nicht von irgendwelchen bakterien oder chromosomen beeinflusst wurde...
außerdem steckt irgendwie mehr liebe und charme in der OT...
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

21

Freitag, 3. Februar 2006, 19:01

Meiner Meinung nach ist die Saga in der PT endlich erwachsen geworden. Endlich spielen Politik und Intrigen eine Rolle und endlich wird der Gegensatz Helle - Dunkle Seite vertieft.
Auch wenn EP I eher ein Kinderfilm war, konnte die PT in den anderen beiden Episoden an Komplexität und Dramatik zulegen. Politische Strukturen und politischer Wandel werden ausgebreitet, das Schicksal und die Gegensätze der Jedi und Sith werden aufgearbeitet und die Entwicklung eines bedeutenden Charakters (Vader), die sich in den vorgenannten Faktoren wiederfindet, wird relativ glaubhaft dargestellt.

Die OT dagegen, die zu Recht legendär und mit Sicherheit hervorragend genannt werden kann, betreibt Heldenkult in engerer Perspektive. Luke und seine Freunde gegen das Imperium. Da gibt es wenig Politik aber mehr Action, da werden die beiden Seiten der Macht eher oberflächlich gestreift, da handelt es sich eher um eine Familiengeschichte mit Happy End als um ein ausgewachsenes Drama. Das hat natürlich auch seinen Reiz, konnte mich aber weniger überzeugen als die PT.
BEIDE T´s schaue ich natürlich häufig und sehr gerne...

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

22

Samstag, 18. Februar 2006, 10:37

Ich finde die neue Triologie besser weil sie einfach spannender ist.Die alte dreht sich ( finde ich ) bisschen viel um Raumschlachten.Was aber keinesfalls heißt dass ich die alte Triologie schlecht finde.Nein,die alte Triologie hat ein tolles Feeling.

Ich pflichte aber auch den anderen bei ,die sagen, dass die neien Episoden bessere Technik haben.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 18. Februar 2006, 11:12

Ich finde die neue triologie besser, da dort erstens viel mehr jedi am leben sind und zweitens weil ich die klonkriege super find... ;)(erklärung hab ich keine)
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 18. Februar 2006, 11:31

@ Sam the Learner:

Was das Konzept beider Trilogien angeht, hast du recht. Es ist theoretisch schon genial, zuerst die "Action"-Filme der OT zu veröffentlichen, und dann in einem quasi-Rückblick der bekannten Geschichte einen ernsten und komplexen Hintergrund zu verleihen.
Allein deswegen finde ich, dass der Entschluss, die PT zu verfilmen, absolut richtig war.
Aber leider leider leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auch wenn die Konzeption der PT komplexer und interessanter ist; die Ausführung ist es beim besten Willen nicht. Eine vermeintlich einfachere Geschichte wie die der OT kommt viel besser rüber, wenn Schauspieler, Ausstattung, Musik und alles zusammen besser funktionieren. Und das klappt in der PT einfach nicht vollständig. Was die Figuren angeht, halte ich die OT für viel komplexer als die PT. Da reicht es eben nicht, zu sagen, dass es in der PT um die Wandlung von Anakin zu Vader geht; reden kann man viel, wenn es aber im Film nicht überzeugend ist, dann ist das Ziel verfehlt. Dagegen ist die Entwicklung von Luke viel überzeugender und dramatischer. Und auch er muss sich ja zwischen dunkler und heller Seite entscheiden.
Das alles mag meine persönliche Meinung sein, aber es gibt ganz einfach auch objektive Kriterien, die man an der PT anlegen kann und die negativ auffallen (wie zb schauspielerische Leistungen, dramaturgische Fehler, Schwächen im Drehbuch u.a.).
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

25

Samstag, 18. Februar 2006, 11:35

Ich finde die neue Trilogie besser, weil man dort viel mehr interessante Dinge erfährt als in der alten Trilogie (die Entwicklung Vaders usw.) Und dann noch wie sie gemacht sind, das find ich einfach grossartig! Ihr sollt mich aber nicht falsch verstehen, klar mag ich auch die alten Filme, da ich mit denen aufgewachsen bin.

Padmefan

unregistriert

26

Samstag, 18. Februar 2006, 11:42

Hm, keine leichte Frage. Natürlich ist die Technik in der neuen Trilogie besser, aber das ist doch gnz logisch, oder??? In den siebzigern hatte man einfach noch nicht so die möglichkeiten. Also, es ist gar nicht so einfach, aber generell würde ich auch sagen, die neue Trilogie ist besser!!!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. Februar 2006, 11:44

Ich habe hier im Forum ja schon oft geschrieben das ich immer versuche die ganze Saga (was die Filme angeht) als eine Einheit,ein "Ganzes" zu betrachten,wenn ich jetzt einen Vergleich anstrenge,muß ich für mich selbst das ganze sehr differenziert betrachten:

Vom Kult-Faktor her,ist es eindeutig die Originale Trilogie.....manche von uns hatten 29 Jahre Zeit (bei mir sind es ca. 16 Jahre) sich mit den Charakteren,den Schiffen,der Technik,der Musik und und und ...zu beschäftigen und anzufreunden,und über lange Jahre war ja "filmtechnisch" auch nichts neues in Sicht,und daher vermute ich mal das für die meisten Fans die Originale Trilogie das Non-Plus-Ultra ist.... :D

Anders sieht die Sache für mich aus,wenn es rein nur um die "Optik "geht... ;)
Da ist die Prequel Trilogie klar mein persönlicher Favorit...Was man heute über Special Effects alles anstellen kann ist ja hinlänglich bekannt...auch die ungeheure Kreativität im Bezug auf Raumschiffdesign,Planetendesign,Kleidung Architektur und und und,sind ein absolutes Highlight für mich...Hinzu kommt für mich das ich mit einigen Schauspielern der Prequel Trilogie aufgewachsen/erwachsen geworden bin....Mein persönlicher Bezug zu Schauspielern wie Ewan McGregor,Samuel L. Jackson und Natalie Portman ist viel enger,als der zu Mark Hamill oder Carrie Fisher,die für mich eigentlich weitestgehend immer nur im direkten Zusammenhang mit den alten Star Wars FilmenT stehen.... :rolleyes:

Ihr seht also,es ist ein zweischneidiges Schwert...ich kann wirklich nicht sagen das mir die eine Trilogie besser gefällt als die andere (obschon ich jetzt über die PT mehr "philosophiert" habe :O ),jede der Trilogien hat ihre Stärken und Schwächen,deshalb bleibe ich für mich dabei: Die Saga ist ein Ganzes,und das "Ganze" ist mehr als nur gut.....es ist der pure Wahnsinn!!! :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (18. Februar 2006, 11:53)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. Februar 2006, 11:46

Zitat

Original von Padmefan
Hm, keine leichte Frage. Natürlich ist die Technik in der neuen Trilogie besser, aber das ist doch gnz logisch, oder??? In den siebzigern hatte man einfach noch nicht so die möglichkeiten. Also, es ist gar nicht so einfach, aber generell würde ich auch sagen, die neue Trilogie ist besser!!!

Genau so sehe ich das auch. Die Technik ist kein Argument für die PT, da sie aufgrund der Entstehungszeit automatisch besser und also keine bessere Leistung gegenüber der OT ist.
Finde es sehr überraschend, dass so viele die PT besser finden.
Allerdings schließe ich mich dir an, wenns um Padmé geht. So eine fehlt der OT dann doch ; )
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

Vader 0023

Community-Mitglied

• »Vader 0023« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. Februar 2006, 13:17

Die PT ist als gesamte Trilogie besser, weil alle Handlungsstränge zusammenlaufen. Bei der OT gefallen mir jedoch die einzelnen Filme besser, weil es noch so richtig auf Märchen geschrieben war.

Bester Schauspieler PT: Ian McDiarmid
Bester Schauspieler OT: Harrison Ford
Wer ist der größere Tor?
Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

30

Samstag, 18. Februar 2006, 13:43

Ich schließe mich Admiraculix Meinung an! (Schaut auf Seit 1)
Aber hey! Ich bin 15 Jahre alt( ;)) und die Special effects reizen mich natürlich auch, aber letzten Endes erreicht man typisches Star-Wars-Feeling nur durch die Originale Trilogie.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes: