Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

211

Dienstag, 14. April 2009, 14:52

@Dak Ralter

Also so schlecht finde ich die Prequels nun nicht und so schlecht sind sie auch nicht. Das Problem ist nur das man zu viel erwartet hat. Man dachte durch die Technik müsste ein SW Film jett noch viel geiler sein und ich glaube selbst Lukas hat das gedacht und drehte diese drei Filme. Nur ging einfach der Charme verloren und man sieht nur noch Explosionen und Lichter und was weiß ich. Das brauchten die ersten drei Filme nicht. Und die Bücher sind nun auch nicht so schlecht. Ich finde das einige sogar richtig gut sind und unglaublich spannend sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer, doch die gab es schon damals. Ich erinner nur an Landos drei unglaublich "spannenden" Geschichten....gähn

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

212

Mittwoch, 15. April 2009, 09:08

Zitat

Original von jeremeier
Das Problem ist nur das man zu viel erwartet hat. Man dachte durch die Technik müsste ein SW Film jett noch viel geiler sein und ich glaube selbst Lukas hat das gedacht und drehte diese drei Filme. Nur ging einfach der Charme verloren und man sieht nur noch Explosionen und Lichter und was weiß ich.

Naja, damit beantwortest Du es doch schon selber. Der Charme ging verloren. Ich habe mir die OT schon so oft angesehen und bin immer wieder aufs neue begeistert. So einen Film habe ich erwartet. Einen den ich immer wieder aufs neue ansehen kann, wo ich nach über 20 Jahren immer noch weiß wann ich ihn das erste mal gesehen habe und ich die Namen der tapferen Piloten noch aufzählen kann. Die OT hatte genau das was Du mit Charme bezeichnest. Und das hatte ich von den drei Prequels erhofft. Die Weitererzählung eines Märchens, vielleicht auch ein Stück Kindheit zurück. Aber nicht diesen sterilen Aufguss...

Zitat

Original von jeremeier
Das brauchten die ersten drei Filme nicht.

Doch! Genau das brauchten Sie. Nur durch den Charme der OT hat sich Star Wars über 30 Jahre gehalten und eine so große Fan Kultur entwickeln können. Hätte Star Wars das alles nicht gahabt würden sich heute nur noch Cineasten daran erinnern.

Zitat

Original von jeremeier
Und die Bücher sind nun auch nicht so schlecht. Ich finde das einige sogar richtig gut sind und unglaublich spannend sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer, doch die gab es schon damals. Ich erinner nur an Landos drei unglaublich "spannenden" Geschichten....gähn

Da gebe ich Dir Recht. Nicht alle Bücher zum Zeitpunkt der PT sind schlecht und nicht alle Bücher nach Teil VI sind gut.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

213

Mittwoch, 15. April 2009, 10:08

@Dak Ralter

Zitat

Original von jeremeier

Das brauchten die ersten Filme nicht.

Zitat

Doch! Genau das brauchten Sie. Nur durch den Charme der OT hat sich Star Wars über 30 Jahre gehalten und eine so große Fan Kultur entwickeln können. Hätte Star Wars das alles nicht gahabt würden sich heute nur noch Cineasten daran erinnern.

Da gebe ich dir recht. Ich meinte auch nicht den Charme sondern die Explosionen und alles. Das brauchte die OT nicht um erfolgreich zu sein und um Charme entwickeln zu können. Es war die Story, die Stimmung. Man hat damals neue Maßstäbe gesetzt und das hatte ich mir für die neuen Filme auch gewünscht. Nur ging das mächtig in die Hose. Lukas wollte viel Action und eine Liebesgeschichte und beides hat er nicht überzeugend hinbekommen. Die Prequels sind keine schlechten Filme...,aber gute sind es auf jeden Fall auch nicht. Da finde ich der ersten noch am besten, weil der immerhin ein bisschen Charme und SW Flair versprüht...

214

Mittwoch, 15. April 2009, 11:33

Ich finde man sollte die Star Wars Filme sowieso als Einheit sehen und nicht zwischen PT und Ot unterscheiden.

Ich bin zwar mit der OT aufgewachsen (hab sie damals immer hoch und runter auf video bei meinem Onkel angesehen als ich so 4 war.) aber trotzdem war ich extrem begeistert von EPI und es war mein 2ter film in dem ich im Kino war.

Also ich unterscheide nicht zwischen OT und PT weil die 6 Filme einfach nur der Absolute Hammer sind und mich dauerhaft geprägt haben.

Mfg der General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

215

Mittwoch, 15. April 2009, 19:21

Zitat

Überhaupt die Macht. Midi Chlorianer - was soll das denn sein? [...] Die Entmysthipfizierung der Macht ist mit das schlimmste was er macht.

Ich sah die PT zwar (ziemlich) kurz vor der OT und kann das jetzt nicht so gut beurteilen, aber ich hab das eigentlich nie als besonders schlimm empfunden. Die Midi-Chlorianer sind ja lediglich der Transmitter zu dem "mystischen Energiefeld", das weiterhin bestehen bleibt. Sie dienen also nur als Erklärung für Machtsensitivität, nicht für die Macht selbst. Mystisch bleibt das Energiefeld doch trotzdem noch. ;)

Zitat

-Die so viel gerühmte Schlacht um Coruscant ist ein Witz. Anstatt eines großen Raumkampfes sieht man in mehr als der Hälfte der Schlacht nur wie zwei Jäger versuchen sich lästige (und militärisch vollkommen hirnrissige) Kletterdroiden vom Hals zu halten.

Die Schlacht von Coruscant hat wenigstens (nicht so wie alle anderen PT-Schlachten, außer vllt. Naboo) eine durchgehende Handlung, bei der Spannung aufkommt. Man folgt zwar nicht dem Schlachtverlauf selbst, hat aber Überblick über die wichtigsten Teile, (Rettungsaktion, Großkampfschiff-Gefecht, Landung) die Handlung geht also in all den Explosionen nicht unter. Das ist nun viel besser als etwa Geonosis, wo sich zehntausende Droiden und Klone gegenseitig sinnlos niedermetzeln. Da hat man keinen Überblick, da kann gar keine Spannung aufkommen. Yavin kommt auch ohne ein großes Kampfausmaß aus.
Jedoch muss ich dir zustimmen, die Schlachten sind auch für mich ein großer Minuspunkt der ganzen PT, dazu hab ich aber auch schon nen Thread eröffnet: Schlachten - Schwachpunkt der PT?

Zitat

Ich finde man sollte die Star Wars Filme sowieso als Einheit sehen und nicht zwischen PT und Ot unterscheiden.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
Solange diese Debatte andauert und das Fandom die 3 neuen Filme verdauen muss, (und das wird wohl noch ne Weile dauern^^) wird's diese Begriffe noch geben, ganz abgesehen vom praktischen Nutzen. Allerdings wirken PT und OT tatsächlich auf mich besser, wenn ich mich auf die Zusammenhänge besinne und das ganze als Einheit sehe.
Trotzdem bin ich von der PT weder enttäuscht noch begeistert. Die Filme sind OK, wobei Episode 3 für mich sozusagen die Perfektion des PT-Gedankens ist und somit ein "gut" bis "sehr gut" verdient. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

216

Mittwoch, 15. April 2009, 21:17

Zitat

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass eh alle wußten, dass er "fällt" und GL einfach nicht zu viel Zeit darauf verwenden wollte.
Das ist aber eine magere Begründung.
Wir wussten schließlich auch alle, wie die Klonkriege ausgehen mussten und wie das Duell Ani-vs-Obi endet. Trotzdem hat GL daran soviel Arbeit wie möglich verschwendet.

Zitat

Das Problem ist nur das man zu viel erwartet hat.
Ich für meinen Teil hab nichts weiter erwartet als ein wenig Rücksicht aufs EU, eine Vernünftige Wandlung von der Republik ins Imperium und eine nachvollziehbare Sithtaufe für Darth Vader.
Das sind nun wirklich keine hohen Erwartungen, oder? Und keiner dieser Punkt wurde wirklich erfüllt.

Zitat

Die Prequels sind keine schlechten Filme...
Ich kann ehrlich nichts finden, was das unterstreicht.

Zitat

Bis auf den Namen haben die beiden Trilogien kaum Gemeinsamkeiten.
Da ist es ziemlich schwer sie als Einheit zu sehen.

Zitat

Die Schlacht von Coruscant hat wenigstens (nicht so wie alle anderen PT-Schlachten, außer vllt. Naboo) eine durchgehende Handlung, bei der Spannung aufkommt.
Krabbeldroiden die über zwei Heldenschiffe laufen zählen nicht als Handlung.
Und sonst gabs um Coruscant nur sinnlose Action.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

217

Mittwoch, 15. April 2009, 22:20

Die PT ist jedenfalls nicht so gut wie die OT, da muss ich den Meisten hier recht geben. Aber entseuchend war sie auch nicht gerade. Immerhin kam doch an so manchen Stellen das richtige Star Wars Feeling auf.

Allerdings wird das durch die Masse der Special Effekts unterdrückt, es währe wohl wirklich besser gewesen wenn man an ein paar stellen mehr auf die alten Mittel gesetzt hätte. Da sieht man wenigsten wie viel arbeit und Herzblut darin steckt.
Und die OT wurde damals ja auch mit Preisen geradezu überschüttet, bei der PT sah das ja anders aus. Die PT Filme wirken eben mehr wie Standard Filme sie unterscheiden sich nicht wirklich von den anderen Filmen ihrer Zeit. Weil tolle special Effekt mit CG Figuren gibt es ja heute überall. Doch die Techniken die sie für die OT angewendet haben, das war "neu", einfach nur unglaublich für die Zeit. Selbst aus heutiger Sicht finde ich OT Effekt sehr gut und gelungen.

Was die Story angeht so ist da die OT auch eindeutig besser als die PT.
Weder die Liebesgeschichte noch der Humor sind so gut, oder so überzeugend. Und ich weiß nbicht woran es liegt. Gut Jar-Jar ist ziemlich nervig, allerdings taucht er (zum Glück) in Episode II und III fast nicht auf. Daran liegt es also auch nicht.
Was auch noch etwas weniger überzeugend ist, sind die Schauspielerischen Leistungen von Hayden Christensen, welche doch recht Hölzern wirken. Er bringt die Emotionen eben nicht wirklich rüber.

Was George Lucas betrifft, so hat er ja praktisch alles gemacht was er machen konnte, bis auf die Produktion. Vielleicht währe es besser gewesen wenn er wie in Episode V und VI den Regiestuhl jemand anderem Überlassen hätte :thinking: . Allerdings ist diese Aussage schon ziemlich gewagt. Aber der beste SW Film ist eben tESB und da hat Irvin Kershner Regie geführt. Weshalb diese Aussage wohl berechtigt ist.
Aber ich will hier ja nicht George Lucas schlecht. Immerhin hätten wir ohne ihn gar kein Star Wars.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

218

Freitag, 17. April 2009, 16:46

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Die Schlacht von Coruscant hat wenigstens (nicht so wie alle anderen PT-Schlachten, außer vllt. Naboo) eine durchgehende Handlung, bei der Spannung aufkommt.
Krabbeldroiden die über zwei Heldenschiffe laufen zählen nicht als Handlung.
Und sonst gabs um Coruscant nur sinnlose Action.

Wenn man, so wie ich in diesem Fall, Handlung als "nachvollziehbare, durchgehende Reihenfolge von Ereignissen" definiert, dann schon. Auch Action-Szenen müssen sowas wie ne Handlung haben; was in der PT viel zu oft mit sinnlosen CGI-Gewitter-Clips falsch gemacht wurde. Coruscant ist so nicht unbedingt sehr gut, aber tausend Mal besser als eben diese "Clips" von Geonosis, Kashyyyk, der Weltraumschlacht über Naboo, etc.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

219

Freitag, 17. April 2009, 19:25

Zitat

Wenn man, so wie ich in diesem Fall, Handlung als "nachvollziehbare, durchgehende Reihenfolge von Ereignissen" definiert
Im Gegensatz zur heute üblichen Annahme, zählen aneinander gereihte Actionszenen nicht als Handlung. Die Schlacht um Coruscant ist aber leider wirklich nur das: Aneinandergereihte Actionszenen.
Nur Ben, Ani und ein Dutzend Buzz-Droiden sind während der Schlacht überhaupt von Bedeutung.
Der Rest ist einfach nur Schmuck, bloßer Tam-Tam.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

220

Freitag, 17. April 2009, 19:31

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Wenn man, so wie ich in diesem Fall, Handlung als "nachvollziehbare, durchgehende Reihenfolge von Ereignissen" definiert
Im Gegensatz zur heute üblichen Annahme, zählen aneinander gereihte Actionszenen nicht als Handlung. Die Schlacht um Coruscant ist aber leider wirklich nur das: Aneinandergereihte Actionszenen.
Nur Ben, Ani und ein Dutzend Buzz-Droiden sind während der Schlacht überhaupt von Bedeutung.
Der Rest ist einfach nur Schmuck, bloßer Tam-Tam.

Das Gleiche könnte man aber auch über die Schlacht um Endor sagen ;)

Oder trägt es zur Handlung bei, wenn ein Y-Wing in einen Sternzerstörer einschlägt, oder der Falke ein paar Ties erledigt?

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass die Schlacht in ROTJ die beste der Saga ist, und zwar mit Abstand. Und das gerade wegen dieser vielen Ausschnittte der Schlacht, da mal Ackbar auf der Heimat 1, dann Piett wie er Befehle gibt, Schnitt zu einer Tie-Gruppe, die X-Wings wegputzen, etc., etc.

Deshalb finde ich die groß angekündigte Schlacht in ROTS nur mittelmäßig, da der Fokus nur auf Obi-Wan und Anakin liegt, höchstens am Rande des Bildes bekommt man mal was von der eigentlichen Schlacht mit. Wenn sie auf der Invisible Hand angekommen sind, ist die Schlacht für den Zuschauer eh mit einem Mal ganz weg.
Hätte man sehr viel besser in Szene setzen können, eben so wie in ROTJ.

Daher gefallen mir auch die wenigen Clips zur Kashyyk-Schlacht besser als die Eröffnungschlacht selbst.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

221

Freitag, 17. April 2009, 21:27

Zitat

Das Gleiche könnte man aber auch über die Schlacht um Endor sagen
Das denk ich nicht.
In RotJ hat die Schlacht direkte Auswirkungen auf den restlichen Film.
Die Schlacht entscheidet über den Ausgang der Rebellion und im Gegensatz zu RotS kriegt man hier wirklich mit, wie die Schlacht verläuft und wie es den Kombatanten ergeht.
Über Coruscant sehen wir davon gar nichts. Nur Schiffe die sich CGI-lastig beharken und wikrlich nur als Schmuck dienen... oder gibt es über Coruscant auch nur ein(e) einzige(s) sichtbares Manöver/sichtbare Entscheidung die echte Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes hat?
Imho nicht: Es geht immer nur um Ani, Obi und die Buzzdroiden.

Zitat

Deshalb finde ich die groß angekündigte Schlacht in ROTS nur mittelmäßig, da der Fokus nur auf Obi-Wan und Anakin liegt
Dito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (17. April 2009, 21:35)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

222

Samstag, 18. April 2009, 02:01

Das ganze ist eben nicht als Schlacht realisiert worden, sondern als Action-Sequenz in einer Schlacht. Die Schlacht ist nur Schmuck, Tam-Tam, wie du sagst. Aber so eine Sequenz, auch wenn sie nicht die ganze Schlacht zeigt, was ganz klar als riesiger Minuspunkt für die ganze PT gilt, ( wie ich auch im Thread "Schlachten - Schwachpunkt der PT" ausgeführt habe) ist mir, wie ich schon vorher gesagt habe, lieber als eine völlig sinnlose Aneinanderreihung von Action-Clips wie bei Geonosis und vielen anderen. (das ist mein Punkt ;) ) Das verbreitet keinen Charme, keine Spannung, gar kein Vergleich zu den OT-Schlachten.
Und natürlich hat die Action-Szene mit Obi-Wan und Anakin eine eigene Handlung, auch wenn sie keinen Einfluss auf die Schlacht und das spätere Geschehen hat. Ein Lichtschwertduell hat auch eine Handlung, eig. jede funktionierende Action-Szene

Ich finde die "Action-Szenen" über Coruscant also nicht so schlecht wie manch anderes, was in der PT unter dem Namen "Schlacht" verkauft wurde, mit der OT braucht man natürlich erst gar nicht vergleichen zu beginnen, da waren die Schlachten lange und immer im Mittelpunkt. (Etwas, was der PT einfach fehlt)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Haitz

Community-Mitglied

• »Haitz« ist männlich

• Nachricht senden

223

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:34

Halllo, Warslinge (meiner erster Beitrag)

ich persönlich finde die alte Triologie besser, weil da die Handlung schlüssiger und ausführlicher ist. In der alten Trio. zieht sich Lukes Ausbildung zum Jedi und Erzählung dieser schwierigen Vater-Sohn-Beziehung wie ein roter Faden durch die Handlung und findet im Kampf mit Vader ihren Höhepunkt. Die Rebellen und das Imperium sind der Rahmen dieser Handlung. Toll ist auch das nicht nur Luke sich über die Flime weiterentwickelt sondern auch Han Solo und Lea oder die beiden Droiden. Zum Beispiel die Kopfgelderjägergeschichte um Han Solo taucht in jedem Film auf. Alle diese Handlungsstränge werden in der letzten Episode großartig zusammengeführt und aufgelöst.

Bei der PT gäbe/gibt es ja eig. nur Anakins Fall zur dunklen Seite und seine "Wiedergeburt" als Darth Vader. Dieser "rote Faden" ist
finde ich etwas zu lasch durch die Episoden gespannt. In der ersten Epi ist dass noch alles ganz gut gemacht, Anakin wird vorgestellt und zwar als klugscheißer. Das finde ich nicht schlecht, schon früh zu zeigen dass er stur ist, seinen eigenen Kopf irgendwie immer durchsetzt, und auch mal die Grenzen der Regeln überschreitet. Etwas ernster und manchmal weniger kindisch, hätte ich ihn authentischer gefunden, weil er ja große Ziele hat (Größter Raumpilot aller Zeiten, alle Sklaven befreien, Jedi werden, Mutter retten). In der ersten Episode hätte GL auf jeden Fall, irgendwie schon auf die Klonarmee anspielen sollen, vielleicht in dem er Meister Sifo-Diyas (richtig geschrieben?) und Count Dooku in die Handlung mit einbaut. Dann wäre der Übergang zur nächsten Episode schlüssiger gewesen. Und die Klonkriege hätten etwas besser in den letzten beiden Epis der PT verarbeitet sein können. Schade an den PT ist auch das eben die Handlung nur um Anakin läuft. Palpatines Differenzen mit dem Jedi-Orden oder dem Loyalistenkomitee (Organa kommt nur am Rande, Mon Mothma überhaupt nicht vor) hätte GL in Epi 2
schon andeuten können, in diesem Zusammenhang hätte man auch Sifo-Diyas und Dooku einbringen können.

So, bevor ich ihr mich wegen meckerns noch rausschmeißt, muss ich auch etwas loben.

ALLE SW FILME SIND KLASSE! Die Effekte, die Lichtschwertduelle (v.a. die mit Count Dooku), die Schlachten und natürlich die
Macht.

Ich denke nur das bei den neuen Filmen in der Handlung sehr viel Potenzial verschenkt wurde, was GL vielleicht den ein oder anderen Oscar (z.B. für bestes Drehbuch) gekostet hat.

Mächtige Grüße, Haitz
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

JediGreedoSolo

Community-Mitglied

• »JediGreedoSolo« ist männlich

• Nachricht senden

224

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:48

PT - gut oder schlecht?

Also ich sehe die PT mit gemischten Gefühlen:
positiv ist, dass es trotzdem spannend bleibt, vor allem ROTS hat wieder eine Superbildführung und Sounds, und die beiden Duelle am Ende sind genial inszeniert, v.a. der Wahnsinn von Palpatine wird super rübergebracht(die Augen :lol: ) und die Emotionlaität der ehemaligen Feunde Obi Wan (enttäuscht über Anakin) und Anakin (abgrundtiefer Hass gegenüber OBI-Wan). Außerdem strotzt die die PT vor coolen Sprüchen vom OBI, ANI, Yoda und MAce Windu ...
negativ finde ich die Hampeleien von Jar-Jar, der sich glücklicherweise in AOTC und ROTS zurückhalten konnte (vielleicht ist er ja auch intelligenter georden :thinking: ) und das ewige Rumgesülze von Anakin und Padmé. Das passt iwie nicht zu Star Wars, eher zu gewissen Vampirschinken ...

mfg.
JediGreedoSolo 8)
Hey, ich hab ein kleines Rätsel für euch: Was ist der Unterschied zwischen der (US-) Army und dem CVJM?
Der CVJM hat keine schwere Artillerie! :D :D :D
(aus "Good Morning, Vietnam"; Angehörige der Army sollen sich jetzt bitte nicht gekränkt fühlen!!!)

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

225

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:52

Also ich bin da ja ziemlich hin-und hergerissen.
Einerseits finde ich es gut, dass sie die Geschichte von Anakin Skywalker zeigen, wie er zu Vader wurde, etc. Das hat ja schließlich irgendwie jeden interessiert ;)
Andererseits fehlt einfach der Charme. Wenn ich die alten Episoden anschaue, fühle ich mich richtig in diese Welt(en) hineinversetzt, das ist bei den neuen Episoden nicht so.
Klar, man sollte beide Trilogien als eine Einheit sehen, aber ich kann gut verstehen, wenn das einem schwerfällt. Mir fällt es schwer.
Die neuen Filme haben gute Ansätze, einige Schauspieler sind klasse (Ewan McGregor z.B.), die Musik wie immer episch, aber das Feeling fehlt einfach. Es fehlen richtige Charaktäre wie Han Solo, Lando oder Leia. Außerdem bleibt der Humor auch teilweise sehr auf der Strecke, obwohl ich Jar Jar mag (jaaa, steinigt mich :P) und manche komischen Situationen auch WIRKLICH komisch waren... aber an den Humor der alten Trilogie kommt es nicht heran.
Nichtsdestotrotz hat die neue Trilogie tolle Momente, der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, der Darth-Maul Kampf, eigentlich alle Lichtschwertkämpfe waren sehr gut (bis auf manche Szenen mit Yoda, das war dann doch etwas zu viel! :D). Und wie gesagt, Schauspieler wie Ewan McGregor oder Christopher Lee haben die Filme wirklich bereichert.
Also, kurz gesagt: Die neuen Filme sind technisch gut (wenn auch manchmal zu viel CGI) , von der Story auch okay, aber das wirkliche STAR WARS-Feeling bekomm ich nur bei der Original-Trilogie.
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

226

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:54

Ich muss ehrlich sagen, dass ich alle Episoden in der Reihenfolge gesehen habe, wie sie auch nummeriert sind :lol: Also TPM zuerst. Und ich finde die PT nicht besser wegen den Effekten oder weil sie moderner produziert sind, sondern weil die PT für mich das Star Wars ist was ich kennen gelernt habe und auch liebe. Für mich hat die PT viel mehr Charm, weil sie mir viel epischer und mitreisender vorkommt. Und mich stört es auch nicht, dass die Schlachten (in der PT) nicht immer im Mittelpunkt stehen, bzw. dass von den Klonkriegen nur der Anfang und das Ende gezeigt wird. Der Rest spielt sich halt in der Fantasie des Zuschauers ab, oder man liest genügend EU-Romane um die Lücken zu füllen.
Das Podrennen, die Kamino-Szenen, Order 66, Anakins Fall und das Musterfar-Duell, das sind die Szenen bei denen ich Gänsehaut bekomme, die für mich das SW-Feeling ausmachen und nicht die Zerstörung des Todessterns und auch nicht irgendwelches Rumfliegen mit dem Falken auf der Flucht vor ein paar Imps (Epi.V)
Ich will die OT ja nicht als schlechter als die PT hinstellen oder bestimmte User angreifen, aber für mich persönlich ist die PT wirklich begeisternd
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

227

Sonntag, 28. März 2010, 14:50

Im großen und ganzen ist natürlich die Klassische Trilogie die bessere.Das liegt an ihrem charme und der Liebe die bei ihrem Dreh hineingearbeitet wurden.Dennoch bin ich von der PT nicht entäuscht.Ich habe sie sogar öfter als die Klassische Trilogie gesehen, weil sie einfach in einem komplexen und spannenden Umfeld spield.Politik und Verrat spielen dort eine große Rolle.Die PT ist wesentlich erwachsener und komplexer als die alte Trilogie.Auch finde ich dort die Charaktere viel aufregender.

Die PT kann sich wirklich sehen lassen. :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

228

Mittwoch, 31. März 2010, 01:07

bevor ich jetzt wieder reinhaue, halt ich mich mal zurück, zu der PT habe ich in einem anderem threat genug vernichtendes geschrieben. entäuschung, klar definitiv. größte entäuschung was filme angeht neben indiana jones 4. das einzige was mich nicht entäuscht hat war die besetzung von ewan mcgregor als obi wan, er war der einzige (natürlich neben ian mcdiarmid als palpatine) der es geschafft den charme von obi wan und den flair der alten star wars teile in die neuen mit einzubringen (nebenher auch der einzige unter den ganzen schauspielern der etwas taugt wenn man sich alleine mal ansieht in was für filmen er mitgespielt hat, trainspotting und co.) leider gottes kann er nichts dafür das er selten dämliche dialoge bekommen hat, dennoch... das einzige was mich an der PT nicht entäuscht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (31. März 2010, 01:10)

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 31. März 2010, 11:11

Ich bin weder enttäuscht, noch bin ich absolut begeistert. Bei Erscheinen waren sie einfach hinreißend, bevor man einfach genauer hingesehen hat. Episode I und II sind ausbaufähig, das ist klar. Nur bei Episode III hat man meiner Meinung nach das Maximum erreicht. Wo kein Fundament ist, kann man kein Haus bauen. Unter den gegebenen Umständen war dieser letzte Punkt für mich wirklich Star Wars.
Abschließend lässt sich feststellen: Enttäuscht von Epi. I+II, begeistert von Epi. III
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

230

Donnerstag, 22. April 2010, 18:49

Für mich war die PT absolut gelungen. Als ich Episode I im Kino war ich einfach hin und weg. Mir hat alles gefallen. Die Lichtschwertkämpfe, die Story einfach alles. Für mich hatte der Film alles was ich mir von Star Wars vorstelle. Das gleiche gilt für Episode II und III. Lucas hatte mit diesen Filmen bewiesen, dass Star Wars auch in den Neunzigern funktioniert. Warum die PT hier immer so extrem niedergemacht wird versteh ich ehrlich gesagt nicht. Klar kann man das ganze kritischer sehen als ich, aber das sie hier teilweise so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke diese Leute hängen so sehr in der Vergangenheit, dass sie der PT von Anfang an keine Chance gegeben haben. und das ist traurig.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

231

Donnerstag, 22. April 2010, 23:03

Zitat von »Zherron82«

Warum die PT hier immer so extrem niedergemacht wird versteh ich ehrlich gesagt nicht. Klar kann man das ganze kritischer sehen als ich, aber das sie hier teilweise so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Über dem gesamten Thread verteilt und und auch auf den letzten paar Seiten stehen genügend Gründe warum die PT so "niedergemacht" wird. Wenn du willst kannst du dann ja auch gerne Stellung dazu beziehen.