Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von jeremeier
Das Problem ist nur das man zu viel erwartet hat. Man dachte durch die Technik müsste ein SW Film jett noch viel geiler sein und ich glaube selbst Lukas hat das gedacht und drehte diese drei Filme. Nur ging einfach der Charme verloren und man sieht nur noch Explosionen und Lichter und was weiß ich.
Zitat
Original von jeremeier
Das brauchten die ersten drei Filme nicht.
Zitat
Original von jeremeier
Und die Bücher sind nun auch nicht so schlecht. Ich finde das einige sogar richtig gut sind und unglaublich spannend sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer, doch die gab es schon damals. Ich erinner nur an Landos drei unglaublich "spannenden" Geschichten....gähn
Zitat
Original von jeremeier
Das brauchten die ersten Filme nicht.
Zitat
Doch! Genau das brauchten Sie. Nur durch den Charme der OT hat sich Star Wars über 30 Jahre gehalten und eine so große Fan Kultur entwickeln können. Hätte Star Wars das alles nicht gahabt würden sich heute nur noch Cineasten daran erinnern.
Zitat
Überhaupt die Macht. Midi Chlorianer - was soll das denn sein? [...] Die Entmysthipfizierung der Macht ist mit das schlimmste was er macht.

Zitat
-Die so viel gerühmte Schlacht um Coruscant ist ein Witz. Anstatt eines großen Raumkampfes sieht man in mehr als der Hälfte der Schlacht nur wie zwei Jäger versuchen sich lästige (und militärisch vollkommen hirnrissige) Kletterdroiden vom Hals zu halten.
Zitat
Ich finde man sollte die Star Wars Filme sowieso als Einheit sehen und nicht zwischen PT und Ot unterscheiden.

) wird's diese Begriffe noch geben, ganz abgesehen vom praktischen Nutzen. Allerdings wirken PT und OT tatsächlich auf mich besser, wenn ich mich auf die Zusammenhänge besinne und das ganze als Einheit sehe.
Das ist aber eine magere Begründung.
Zitat
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass eh alle wußten, dass er "fällt" und GL einfach nicht zu viel Zeit darauf verwenden wollte.
Ich für meinen Teil hab nichts weiter erwartet als ein wenig Rücksicht aufs EU, eine Vernünftige Wandlung von der Republik ins Imperium und eine nachvollziehbare Sithtaufe für Darth Vader.
Zitat
Das Problem ist nur das man zu viel erwartet hat.
Ich kann ehrlich nichts finden, was das unterstreicht.
Zitat
Die Prequels sind keine schlechten Filme...
Bis auf den Namen haben die beiden Trilogien kaum Gemeinsamkeiten.
Zitat
Ich finde man sollte die Star Wars Filme sowieso als Einheit sehen und nicht zwischen PT und Ot unterscheiden.
Krabbeldroiden die über zwei Heldenschiffe laufen zählen nicht als Handlung.
Zitat
Die Schlacht von Coruscant hat wenigstens (nicht so wie alle anderen PT-Schlachten, außer vllt. Naboo) eine durchgehende Handlung, bei der Spannung aufkommt.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Ace Azzameen
Krabbeldroiden die über zwei Heldenschiffe laufen zählen nicht als Handlung.
Zitat
Die Schlacht von Coruscant hat wenigstens (nicht so wie alle anderen PT-Schlachten, außer vllt. Naboo) eine durchgehende Handlung, bei der Spannung aufkommt.
Und sonst gabs um Coruscant nur sinnlose Action.
Im Gegensatz zur heute üblichen Annahme, zählen aneinander gereihte Actionszenen nicht als Handlung. Die Schlacht um Coruscant ist aber leider wirklich nur das: Aneinandergereihte Actionszenen.
Zitat
Wenn man, so wie ich in diesem Fall, Handlung als "nachvollziehbare, durchgehende Reihenfolge von Ereignissen" definiert
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Ace Azzameen
Im Gegensatz zur heute üblichen Annahme, zählen aneinander gereihte Actionszenen nicht als Handlung. Die Schlacht um Coruscant ist aber leider wirklich nur das: Aneinandergereihte Actionszenen.
Zitat
Wenn man, so wie ich in diesem Fall, Handlung als "nachvollziehbare, durchgehende Reihenfolge von Ereignissen" definiert
Nur Ben, Ani und ein Dutzend Buzz-Droiden sind während der Schlacht überhaupt von Bedeutung.
Der Rest ist einfach nur Schmuck, bloßer Tam-Tam.

Das denk ich nicht.
Zitat
Das Gleiche könnte man aber auch über die Schlacht um Endor sagen
Dito
Zitat
Deshalb finde ich die groß angekündigte Schlacht in ROTS nur mittelmäßig, da der Fokus nur auf Obi-Wan und Anakin liegt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (17. April 2009, 21:35)
) Das verbreitet keinen Charme, keine Spannung, gar kein Vergleich zu den OT-Schlachten.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

) und manche komischen Situationen auch WIRKLICH komisch waren... aber an den Humor der alten Trilogie kommt es nicht heran.
). Und wie gesagt, Schauspieler wie Ewan McGregor oder Christopher Lee haben die Filme wirklich bereichert. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (31. März 2010, 01:10)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Über dem gesamten Thread verteilt und und auch auf den letzten paar Seiten stehen genügend Gründe warum die PT so "niedergemacht" wird. Wenn du willst kannst du dann ja auch gerne Stellung dazu beziehen.
Zitat von »Zherron82«
Warum die PT hier immer so extrem niedergemacht wird versteh ich ehrlich gesagt nicht. Klar kann man das ganze kritischer sehen als ich, aber das sie hier teilweise so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.