Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich
  • »wookie-coiffeur« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:58

Die Prequel-Trilogie: begeistert oder enttäuscht?

Acht Monate nach dem Kinostart von Episode III und alle 6 Star Wars-Episoden im DVD Regal, haben wir nun alle genug Abstand zu der Prequel-Trilogie, um zu überlegen, ob sich dieses Unternehmen gelohnt hat. Kaum zu glauben, dass sechs Jahre scheinbar so schnell vergangen sind. Aber jetzt, da die Euphorie verflogen ist (was nicht bedeutet dass die Begeisterung an den Filmen auch weg ist), wird es denke ich Zeit, Meinungen zu der neuen Trilogie zu posten. Dabei will ich nochmal festhalten: es geht mir nicht nur um Episode III, und ich hoffe auch dass nicht eine Diskussion darüber entsteht, welche Trilogie die bessere sei; es geht einfach darum, ob die Prequel-Trilogie so, wie sie uns vorgestellt wurde, ein insgesamt erfolgreiches Unternehmen, oder eine Enttäuschung war (ein Projekt also, das man sich hätte sparen können). Was haltet ihr z.B. vom Gesamtbild der Trilogie bzw vom Gesamtbild der ganzen Saga (durch die neuen Filme), greifen die Filme gut ineinander, ist die Dramatik gelungen, haben euch Geschichte und Charaktere überzeugt? Das sind natürlich nur Anregungen und keine Vorgaben!
Ich bin gespannt auf die Reaktionen, meine eigene halte ich erstmal zurück.
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:05

Ich finde schon das die PT eine gute Trilogie bzw. ein erfolgreiches Unternehmen ist! George Lucas hat das, meiner Meinung nach sehr sehr gut gelöst. Ich finde es toll das in der PT so viele Jedi vorkommen. Nicht das ich die OT schlecht finde aber das mit den Jedi fand ich sehr interresant.
Möge die Macht mit euch sein...

SchleMaböb

Community-Mitglied

• »SchleMaböb« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:52

Es ist natürlich was ganz anderes, wenn man die Star Wars Begeisterung der OT hautnah erlebt und mitgemacht hat, oder erst bei den Prequels dazugetoßen ist. Letzteres trifft auf mich zu, bin ja schließlich erst 18. Ich schaue persönlich lieber die Prequels an, ich finde den Plot irgedwie besser. Aber die alten vermitteln so ein schönes nostalgisches Gefühl. Also um endlich auf den Punkt zu kommen, durch die Prequels ist Star Wars für mich noch besonderer geworden. Dass erst das 'Ende' gedreht wurde und erst viel später der Anfang, das gibt es sonst nicht. Durch die Prequels ist ein großer tragisch Faktor hinzugekommen, der in der OT eigentlich noch nicht vohanden war, außer 'Ich bin den Vater'.....Jetzt hat das ganze eine richtige Geschichte bekommen..eine Saga ist entstanden.
Und zu Anobi: die Jedi sind ja eigentlich der Kern der Star Wars Galaxy, schon allein deshalb finde auch ich es wichtig, dass man die Galaxy mit Jedi zu Gesicht bekommt, wie sie im 'Normalzustand' ja eigentlich ist.
JA zu den Episoden I,II,III ! :D
SIZE MATTERS NOT............look at me! ;)
Judge me by my size, do you?? :yoda

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:59

dem kann ich nur zustimmen. die tragik wurde dadurch, dass man ja schon wusste, dass anakin zu vader wird, aber nicht wie, erhöht.
alles in allem bin ich trotz einiger schwachen momenten und leider rausgeschnittenen szenen sehr zufrieden mit der PT :P
Mudhole? Slimy? My home this is!

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:17

Ich finde es hat sich gelohnt die PT zu drehen schon allein weil ich durch sie auf SW aufmerksam wurde. Ich finde es ist die Richtige Entscheidung gewesen Ep 1-3 zu drehen als Ep7-9 zu drehen da ich es interessanter finde zu sehen wie Anakin zu Darth Vader wurde und wie die alte Republik zerstört wurde als zu sehen wie es nach dem Imperium weiter geht.
MAY THE FORCE BE WITH US.

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:17

Ich bin begeistert :D Sie kommt zwar nicht an die Original Trilogy. Aber dennoch mag ich sie sehr. Es gibt humor, spannung und alles. aber enttäuscht bin ich nicht.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:24

Ep 1 war der erste SW Film, den ich gesehen hab, war also noch nicht enttäuscht. Dann hab ich jedoch die OT gesehen und konnte verstehen, dass EP 1 unter einigen Warslern runtergemacht wurde. Bei Angriff der Klonkrieger war ich eigentlich auch enttäuscht, nicht von der Störy und den Effekten, sondern von Hayden Christensen und der Liebesstory zischen anakin und padme (padme ist irgendwie auch ein scheiß name), da sie nicht so lustig waren wie Han & Leia
EP 3 war der einzig gute Film der PT, Hayden Christensens gute Leistung hat mich ziemlich überrascht, und jetzt schwanke ich bei beinenm lieblings-SW zwischen ESB und ROTS. Außerdem sahen in ep 3 alle besser aus, Obi-Wan und Anakin vor allem
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:24

@Lehrgewicht:

Ich denke, dass dir Prequels sehr wohl an die OT herankommen, es hängt nur vom Auge des Betrachters ab. Es gibt sogar Leute, deren Lieblingsfigur ist Jar-Jar Binks. Meiner Meinung nach ist das schwer zu beurtelen, welche besser ist, gelohnt hat sich die Produktion der Prequels allemal. Es gibt manche, die sie nicht mögen, weil sie anders sind als die alten Filme, aber es wäre schwachsinnig gewsen, etwas zu produzieren, das genau so ist, wie die OT.

schirmis

unregistriert

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:41

Ich finde es hat sich gelohnt, die PT zu drehen. Wer wollte denn nicht wissen, wie Anakin böse wurde und in den Anzug kam? Und wie wurde es geschafft alle Jedi auszulöschen? Warum ist Vader Lukes Vater?
Alles wird gut erklärt. Ich selber bin ein bisschen traurig, dass ich nicht erst die OT gesehen habe... ;(.
Die Saga selbst wirkt dann irgendwie ganz anders durch die PT.
Episoden I und II waren ganz O.K, haben es vielleicht nicht ganz an die OT geschafft, aber Episode III war super, die ist mein absoluter Lieblingsfilm

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:30

Du wirst dich wundern, ursprünglich wollte fast niemand wissen, wie Anakin zu Darth Vader wird. Früher stand nach der OT nicht fest, dass eines tages eine PT gedreht würde. Als dieses angekündigt wurde, haben auch nur die wenigsten erwartet, dass es zentral um Anakin geht.In der OT war Vader sehr charakteristisch, aber nur ein winziger Bestandteil eines gewaltigen fiktiven Universums.Die PT hätte auch, auch inhaltlich, ganz anders sein können. Aus heutiger Sicht ist es fast eine Selbstverständlichkeit und auch logisch, dass die PT von Anis Werdegang handelt. Und das hat GL auch hervorragend hinbekommen.

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:33

Die PT ist absolut gelungen. Sie rundet die Saga ab, die Geschichte ist erzählt. Die Trilogien miteinander zu vergleichen halte ich grundsätzlich für falsch, sie bilden zusammen ein Ganzes, sind aber zu völlig verschiedenen Zeiten gedreht worden (das wird hier immer wieder deutlich wenn z.B. über "bessere" Effekte diskutiert wird...).

Die PT hat Millionen neue Fans "rekrutiert" und alte aus dem "Ruhestand" wieder geholt, die Erwartungshaltung an die PT war riesig.

Das ruft die Kritiker natürlich schnell auf den Plan, man kann jedoch meiner Meinung nach sowohl als "alter" als auch als "neuer" Fan nicht wirklich enttäuscht sein von der PT!

EP 1 - Endlich wieder Star Wars im Kino, ich war 4x im Film...vieles neu, aber endlich wieder Lichtschwerter, Jedi....

EP 2 - Der Plot spitzt sich zu, der Bogen zu den Clones wird gespannt, Jango Fett, Boba...allein das Ende des Films, WOW!

EP 3 - Ein würdiger Abschluß, versöhnlich meiner Meinung nach für alle Kritiker der PT, kurzum: die PT ist sehr gelungen!!!
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:37

Die Prequel Trilogie ist schon sehr gut gelungen. Aber meiner Meinung nach wäre ein anderer Regiseur dennoch besser gewesen.......nicht das George Lucas schlecht ist, aber er hat ziemlich viel gekürzt oder schlecht umgesetzt zB. Die Verwandlung zu Darth Vader oder die Liebesgeschichte von Padmé und Anakin.
Es wäre einfach noch viel mehr drinne gewesen...trotzdem ist es eine gute Trilogie. Ich allerdings, der mit der OT aufgewachsen ist, finde die OT weitaus besser , da es ein großes Stück Hollywoodgeschichte ist.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:56

Die PT ist einfach genial. Woran die Schauspieler (Ewan McGregor, Ian McDiarmid, Samuel L Jackson) nicht ganz unbeteiligt sind.
ich finde es gut, dass die Vorgeschichte gedreht wurde und nicht Episode 7-9. Denn dann gäbe es keinen Anakin Skywalker/Darth Vader. Aber so dreht sich die gesamte (verfilmte) Saga über Anakin. Auch wenn sein Auftritt in Episode I noch nich so groß ist.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Darth Christian

unregistriert

14

Montag, 9. Januar 2006, 13:28

Ich finde die PT am besten weil die Effecte einfach nur hammer sind und einfach nur Atemberaubende Action in den Lichtschwertkämpfen.

Und man konnte Obi Wan Kenobi und Ankin Skywalker viel besser kennen lernen und verstehen.

Und übrigends ohne die PT währe ich nie ein Star Wars Fan geworden.

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2006, 15:05

also mit dem Herzen eines Kindes,

das Gesamtwerk ist einfach gelungen, von 1 - 6 ist für jeden Geschmack was dabei,

aber ich habe das Problem, als ich jung war :D hab ich eben 4-6 gesehen und jetzt wo man kein Kind mehr sein darf 1-3

ich habe z.B. EP3 gesehen , war Extra 40 km gefahren um eben die 00.00 Uhr Vorstellung noch zu schaffen, und war Entäuscht,
Warum, die Lichtschwertkämpfe waren mir einfach zu schnell, kam mir da wie in einem Japan Manga vor, und ich habe mein Herz wohl zuhause gelassen,

ich habe ihn mir dann noch mal angesehen, bin ohne große Erwartung rein gegangen und habe mein Herz geöffnet, habe ihn mit Kinderaugen gesehen,

und er gefiel mir schon besser, klar, er macht vieles deutlich,

also so im ganzen bin ich begeistert, ich bin nun auch nicht der, der alles haargenau wissen muss,

und ich freue mich, wenn ich bald einen neuen DVD Player habe, mir alle Teile noch einmal hintereinander anzusehen,

aber ich sagte auch schon, das mir die Computer Effekte nicht gefallen, vorallem wenn so ein Film nur noch Digital gedreht wird, wir sind noch nicht so weit, GL war zu früh dran, er wollte etwas schaffen, ist ihm aber nicht so richtig gelungen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corran Horn 31« (9. Januar 2006, 15:08)

16

Montag, 9. Januar 2006, 18:15

Zitat

Original von Corran Horn 31
(...)

aber ich sagte auch schon, das mir die Computer Effekte nicht gefallen, vorallem wenn so ein Film nur noch Digital gedreht wird, wir sind noch nicht so weit, GL war zu früh dran, er wollte etwas schaffen, ist ihm aber nicht so richtig gelungen,

Also die Effekte sind GL meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.
Die Raumschlachten sind einfach perfekt und auch die Umgebungen sehen sehr real aus. Das GL die Filme digital gedreht hat stört mich eigentlich nicht. GL hat 77 das Bestmögliche gemacht und warum sollte er nicht mit der Zeit gehen und es wieder tun. Irgendwer muss ja mal Maßstäbe setzen und anfangen ;).
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

17

Montag, 9. Januar 2006, 19:06

Die PT dreht sich um die Wandlung des Anakin zu Darth Vader. 3 Episoden haben es zusammen nicht geschafft, diese Wandlung glaubhaft darzustellen. Alleine in diesem Punkt also ist die PT ein absoluter Flop.
Als ob das nicht genug wäre, wurden zahlreiche Mythen und Kultfiguren demontiert. Die Macht erscheint gar nicht mehr so mystisch, Anakin ist nen kleiner Weinerling, C3-PO und R2 haben gar keinen Witz und Charme mehr, Yoda teilweise lächerlich. Die Jedi-Ritter sind irgendwie absolute Pfeifen..was bringen die denn gross ? Statt weiter glaubhafte Kult-Charaktere zu erschaffen, kommt man keinem Charakter näher und lernt ihn "lieben". Bei Mace Windu wurde dies versucht, aber Samuel L. Jackson scheint die Blue-Screen einfach nicht zu liegen. Sorry, aber das war ne ganze miese Leistung...wir kennen ihn glaub ich vieeel besser.
Was zum nächsten Thema führt: die Schauspielerei..Was soll man sagen, wirklich zum Teil sehr grottige Performances mit unfreiwilliger Parodien-Komik...fast schon peinlich als Star Wars Fan neben Star Wars-Bashern im Kino...es fehlten einem die Argumente gegen das Gelächter :(
Die FX: Da kann man nur sagen: Zwischen Himmel und Hölle....Es ist natürlich beeindruckend zu sehen, was alles per CGI erschaffen werden kann und wenn man sich vorstellt, dass manche Szenen wirklich ausschlisslich vor der Bluescreen spielen, ist das schon sehr faszinierend. Aber so gut einige Effekte auch sind, sehr viele sind einfach schlecht. Gut, schlechte Effekte hat man in jedem Film, aber bei der PT wirkt das Gesamtbild einfach zu künstlich. Man kommt sich vor wie bei "Die Unglaublichen" oder "Shrek".
Es gibt noch mehr Kritikpunkte, die man anbringen kann, aber ich denke, das genügt hier erstmal.

FAZIT: Es macht ab und zu schon SPass, sich gewisse Szenen der PT anzuschauen, aber leider nur als kleine Ablenkung nebenbei.
Die PT ist absolut misslungen, ein grandioser Flop, der mich sehr sehr traurig stimmt. Alles in Allem hätte ich lieber keine PT gehabt als DIESE. Hat in Verbindung mit der Special Edition Star Wars nur runtergezogen, nichts besser gemacht.
Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass mich das SEHR traurig..Vergeht kein Tag, an dem ich nicht über diese verhunzte Werk nachdenke.
Denn es sei anzumerken, dass die PT ein Riesenpotenzial hatte. Dies war kein normales Sequel was keiner braucht. Diese Story hat wirkich interessiert, weil es in der OT soviele Andeutungen drauf gab. Was für eine verschwendete Gelegenheit.

shelldweller

unregistriert

18

Montag, 9. Januar 2006, 19:17

Meine Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen! Durch die Prequels gewinnt die Geschichte an Komplexität, allein schon weil man den Weg Anakins mit dem von Luke vergleichen kann...

Natürlich habe ich, als ich noch garnichts von E1 wusste zunächst nur an die Klonkriege gedacht. Ich dachte dass am Anfang bereits Krieg ist und Anakin und Obi-Wan als Jedi Ritter Seite an Seite kämpfen. Ich befürchtete sogar dass der Film zu "martialisch" werden könnte.

Ein Geniestreich war aber dann, dass es eben nicht so kam. Lucas fing mit einer sehr "hellen" Episode an um den Kontrast zu späteren Episoden zu erhöhen und holte bei Anakins Geschichte weit aus. Auch die neuen Aspekte der Midi-Chlorians und der Prophezeihung waren eine tolle Idee und sind aus der StarWars Mythologie nicht mehr wegzudenken...

19

Montag, 9. Januar 2006, 20:13

Ich habe schon lange aufgehört, die Prequels mit der Ot zu vergleichen und siehe da: Die Trilogie war gar nicht so schlecht, wie ich dachte!
Zunächst war ich natürlich sehr begeistert von den Filmen, aber dennoch habe ich sie nie als besser empfunden im Gegensatz zur OT.

Viele haben ja gesagt, dass dieses gnze Gewusel nur Geldmacherei ist - andere Filme sind das doch auch!
Durch diese neuen Episoden konnte Star Wars eine neue Generation für sich gewinnen und schon allein dieser Schachzug begeistert mich an der PT.

Endlich gibt es einen Anfang zu Allem, leider ist es jetzt vorbei.

Für mich ist die PT trotz aller Kritik immer wieder sehenswert, deshalb tendiere ich auch mehr zur Begeisterung!
Every generation has a legend
Every journey has a first step
Every Saga has a beginning

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 9. Januar 2006, 20:30

also ich halte mich immer zurück mit vergleichen der OT mit der PT, da beide für mich etwas besonderes darstellen. Die OT bietet mehr witz und abenteuer, dafür die PT mehr für die sinne.
also beide trilogien haben ihr vor und nachteile, und ich finde es gar nicht schlimm, dass die PT besser aussieht, als die OT, was natürlich manchen kopfschmerzen verursacht, da die PT vor der OT spielt. aber das macht genau den reiz für mich aus. denn wo sonst wird erst das ende gedreht und dann der anfang? so etwas in hinblick auf trilogien gab es vorher noch nie, und darauf kann man als star wars fan stolz sein so etwas miterlebt haben zu dürfen.
also finde die entscheidung von GL richtig, erst IV - VI zu drehen und dann I - III. so etwas hätten sich wohl nicht viele regisseure getraut.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:01

Ich finde die PT sehr gut , natürlich wegen den sehr guten Effekten und endlich hab ich erfahren wie mein lieblings Bösewicht zum Bösen geworden ist ;) Ausser EP1 fand ich die anderen super. EP1 war mir zu kindlich gedreht und die Gungans hass ich bis heute noch :P Ep3 ist meiner Meinung nach auch besser als IV-VI also der OT. Der Film war so dramatisch das mir fast die Tränen kamen...nä nur ein Scherz :P

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:09

Also ich find PT und OT toll.Ich mag auch alle Episoden, die eine vieleicht ein wenig mehr wie die andere aber sie sind alle toll.Das andere die PT nicht mögen weil sie besser Effekte hat und Moderner aussieht weil sie Später produziert wurde als die OT
finde ich Unsinn Hautsache ist doch das die Filme Spaß bringen und ein gewisser Reiz ist da ja auch dabei.Ich finde auch das die Trilogien sehr gut ineinander greifen und eine sehr schöne Geschichte bilden.Die Charakter und Dramatik in PT finde ich ist gut gelungen insgesamt ist die PT einfach nur fantastisch.

23

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:59

RE: Die Prequel-Trilogie: begeistert oder enttäuscht?

es spielt in einer ganz anderen zeit-epoche und man kann die beiden trilogien nur schwer vergleichen.

OT-Pluspunkte:
+ bessere Dialoge
+ bessere Liebesgeschichte
+ teilweise mehr handlung

PT-Pluspunkte:
+ bessere effekte
+ mehr vom leben der jedi
+ man erfährt wie es zu den geschehnissen in der OT kommt
+ viele neue informationen die die OT besser zu verstehen geben
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

24

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:53

Also nach meiner Meinung ist die PT ein vollkommen gelungenes Projekt.
Als ich damals in EP I in die 0:00Uhr - Vorstellung gegangen bin, war ich so aufgeregt, da man nicht wusste, was einen genau erwartet. Ich sehe die PT auch in keinem Verhältnis zur OT ( ausser natürlich bei geschichtlichem Zusammenhang), und will die beiden auch nicht miteinander vergleichen, da sie zeitlich ziemlich weit auseinanderliegen und man nicht zB die Special Effects von EP I-III mit denen von EP IV-VI vergleichen kann.

Die Vorgeschichte ist hier jedoch prima erzählt, alles wie man es sich früher nur vorgestellt hat, ist hier richtig zu sehen gewesen.

Mich persönlich würden aber auch die Episoden VII-IX interessieren, da ich nicht so eine grosse Leseratte bin, und hier doch ab und zu auch interessante Dinge darüber erzählt werden.

möge die Macht mit dir sein... ...immer!

Luminara

unregistriert

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:57

Nunja. Gelohnt hat es sich schon, diese Filme zu drehen, besonders wegen Ep3. :D
Die anderen beiden Filme sind zwar nicht meine Lieblinge, aber sie waren nötig um Ep 3 richtig darzustellen.
Die alte Triologie finde ich aber noch immer einsame Spitze.

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:23

Ich muss sagen, dass ich bis auf Eopisode II begeistert bin! Star Wars geht halt mit der Zeit. Ich kenne viele Leute die sagen: Ach, die alten sind ja langweilig, bei den neuen knallts wenigstens ordentlich. Und bis auf Epi II ist das halt auch gut gelungen, hier ist zu viel Kitsch, die Story ist mit Abstand die schlechteste von allen Eoisoden und so weiter. Episode I ist zwar ein wenig kindisch, aber gut. Tja, und bei III kam endlich wieder richtiges Star Wars-Feeling auf, besonders in der 2. Filmhälfte. Es ist halt mal was anderes als die OT. Fazit: Großartig, bis auf Episode III aber eindeutig schlechter als die OT.

27

Freitag, 13. Januar 2006, 01:04

1withforce, dass dir Episode 2 am wenigsten gefällt, ist zu akzeptieren und Geschmackssache. Dass der Film viel Kitsch betreff der Love-Stora hat, ist auch vertretbar. Aber dass sie die schlechteste Story hat, das ist nun wirklich nicht nachvollziehbar. Episode beinhaltet Dinge, über die man, bevor man wußte, worum es in Episode 3 ging, nachdenken und reflektieren konnte und zwischen den Zeilen lesen mußte. Das bietet keine andere Episode. Zum Beispiel: a) Ist Palpatine der Sith-Lord? b) Sollen die Separatisten die Republik stürzen oder werden Separatisten nur vom Sith-Lord benutzt, um die Republik von innen zu zerstören und nicht von außen? Aus heutiger, nach Episode 3 klar zu beantwortende Fragen, damals nicht. Tut mir leid, wenn ich das sage, aber es liegt wohl an deinem Alter, dass du nur Offensichtlichtliches siehst und nicht in der Lage bist, feine Nuancen wahrzunehmen und zwischen den Zeilen zu lesen.

28

Freitag, 13. Januar 2006, 08:48

Ich liebe die Prequel Trilogie. Ich bin 22/23 also NICHT mit der OT aufgwachsen. Aber seit der Spezial Edition 1997 ein Fan davon.

Finanziell hat es sich für Lucas & Co. allemahle gelohnt. Auch wenn die Filme nicht Titanic übertreffen konnte.

@ Gufte: Hmmm... Verschwendung? Tja die PT hatte großes Potenzial und ICH finde die haben sie genützt. Insgesamt gibt es Stellen und Wendungen die Weniger gut sind, aber gesamt gesehen gefallen sie mir. Als ich im Kino war bzw. das Buch oder Roman gelesen habe (bzw. die Spoiler) war ich doch überrascht. Einige Überraschungen gab es doch. Und mir hat es gefallen Chwie in Teil 3 wiederzusehen. Und R2 und 3PO machen auch eine gute Figure. Ok einige Spaßeinlagen sind dabei, aber war das damals nicht auch so. Gut, in EP III gab es einige GEWOLLTE "Slapstik Einlagen" aber warum nicht? Es ist sowieso schon dunkel Genug. Und R2 der sich gegen einen Superdroiden wehrt...

Die Geschichte konnte mich überzeugen. Ich bin aber auch der Meinung Hayden hat in einige Szenen in EP II noch "eher blass" ausgesehen aber sich in EP III gesteigert und ist ans Limit gegangen. Mich freut es auch den Tarkin zu sehen, wenn auch nur für ein Paar sekunden. In Verbindung mit der OT ergibt das ein gutes Gesamtwerk. Wenn mann sich die EP I - VI chronologisch ansieht ergibt das die Saga von Anakin. Von seiner Rettung als Sklave und seiner Ausblidung zum Jedi, sein Fall zur Dunkeln Seite, seine Gräueltaten als Darth Vader und schlußendlich seiner Erlsöung. Natürlich ist Ani in EP I noch ein Kind und etwas "weinelrich" Ändert sich aber in EP III !
Natürlich hätte die Story auch ganz anderes ablaufen können. Aber es ist nunmal Georges Baby und er hat diese Erzählweise gewält. Wir haben diese Story "vorgesetzt" bekommen und damit bin ich zufrieden.

PS: Natürlich kann mann wenn man Geld hat und Freunde, Geschick und Ausrüstung und alles weitere, eine Eigene Story ausdenken. Eine Fan Fiction oder gar eine Fan Film. Seine Eigene Version zum Leben erwecken. Ich gebe mich mit diesen Filmen zufrieden. GL hat gute Arbeit gemacht!

Weiter so. Freue mich auf: "INDY 4", "STAR WARS 3D", "CLONE WARS 3D" und "STAR WARS-DIE REALSERIE"

GL schlägt wieder zu!
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

29

Freitag, 13. Januar 2006, 18:45

Mittlerweile bin ich von der Prequel-Trilogie wirklich begeistert.
Als ich in den 90ern gelesen hatte, dass George Lucas plant die PT zu drehen, war ich sehr misstrauisch und wenig begeistert von der Idee. Mein Vorwurf war, dass mich die neuen "Geschichten" und Charaktere nicht interessieren und fesseln könnten. Als ich Episode I dann auch sah, fühlte ich mich bestätigt. Aber so wie Episode II mich wirklich sehr positiv überrascht hatte, konnte ich auch der Episode I mittlerweile etwas mehr abgewinnen. Als Episode III dann ins Kino kam, war ich richtig gespannt und wurde auch alles andere alsw enttäuscht. Ich bin nun sehr froh, dass auch die PT verfilmt wurde. Es ist daher richtig schön, wenn man sich mal wieder dazu entschliesst die Star Wars Saga anzuschaun, auf 6 Filme und damit 6 schöne Abende freuen kann.

30

Samstag, 14. Januar 2006, 14:10

Neue oder Alte Trilogie - welche ist besser

So ich wollt mal die Allgemeine Frage stellen welche Trilogie euch besser gefallen hat: Die alte IV - VI oder die neue I - III?

Mein persöhnlicher eindruck: Episode I - III sind viel besser und da will ich jetzt nicht wieder so Sätze hören wie ich raffe die alten net und so sondern ich hab ne erklärung dafür.

Die neuen Teile bieten viel mehr Inhalt, die heutigen Technischen Möglichkeiten lassen die Trilogie viel Glaubwürdiger erscheinen und wenn man sich wirklich mal alle 6 Teile ansieht dann kommen zumindest mir Episode 4-6 nicht mehr real vor wenn unser Meister George Lucas von Anfang an schon wusste dass es drei Teile vorher geben würde hätte er mehr Bezüge zu 1-3 aufbauen müssen z.b. lässt es Vader völlig kalt als er in Episode 5 den zerstörten C-3PO sieht, oder hätte ich mir eine Szene gewünscht in der Vader sich in seine Luftdruckkammer zurück zieht und an Padme denkt nachdem er ende von Episode 5 hätte so eine Szene gut gepasst. Es gibt einfach viele Dinge die die Verbindung der Saga wieder trennt. Man könnte noch einges an Material hinzufügen.