Die PT dreht sich um die Wandlung des Anakin zu Darth Vader. 3 Episoden haben es zusammen nicht geschafft, diese Wandlung glaubhaft darzustellen. Alleine in diesem Punkt also ist die PT ein absoluter Flop.
Als ob das nicht genug wäre, wurden zahlreiche Mythen und Kultfiguren demontiert. Die Macht erscheint gar nicht mehr so mystisch, Anakin ist nen kleiner Weinerling, C3-PO und R2 haben gar keinen Witz und Charme mehr, Yoda teilweise lächerlich. Die Jedi-Ritter sind irgendwie absolute Pfeifen..was bringen die denn gross ? Statt weiter glaubhafte Kult-Charaktere zu erschaffen, kommt man keinem Charakter näher und lernt ihn "lieben". Bei Mace Windu wurde dies versucht, aber Samuel L. Jackson scheint die Blue-Screen einfach nicht zu liegen. Sorry, aber das war ne ganze miese Leistung...wir kennen ihn glaub ich vieeel besser.
Was zum nächsten Thema führt: die Schauspielerei..Was soll man sagen, wirklich zum Teil sehr grottige Performances mit unfreiwilliger Parodien-Komik...fast schon peinlich als Star Wars Fan neben Star Wars-Bashern im Kino...es fehlten einem die Argumente gegen das Gelächter

Die FX: Da kann man nur sagen: Zwischen Himmel und Hölle....Es ist natürlich beeindruckend zu sehen, was alles per CGI erschaffen werden kann und wenn man sich vorstellt, dass manche Szenen wirklich ausschlisslich vor der Bluescreen spielen, ist das schon sehr faszinierend. Aber so gut einige Effekte auch sind, sehr viele sind einfach schlecht. Gut, schlechte Effekte hat man in jedem Film, aber bei der PT wirkt das Gesamtbild einfach zu künstlich. Man kommt sich vor wie bei "Die Unglaublichen" oder "Shrek".
Es gibt noch mehr Kritikpunkte, die man anbringen kann, aber ich denke, das genügt hier erstmal.
FAZIT: Es macht ab und zu schon SPass, sich gewisse Szenen der PT anzuschauen, aber leider nur als kleine Ablenkung nebenbei.
Die PT ist absolut misslungen, ein grandioser Flop, der mich sehr sehr traurig stimmt. Alles in Allem hätte ich lieber keine PT gehabt als DIESE. Hat in Verbindung mit der Special Edition Star Wars nur runtergezogen, nichts besser gemacht.
Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass mich das SEHR traurig..Vergeht kein Tag, an dem ich nicht über diese verhunzte Werk nachdenke.
Denn es sei anzumerken, dass die PT ein Riesenpotenzial hatte. Dies war kein normales Sequel was keiner braucht. Diese Story hat wirkich interessiert, weil es in der OT soviele Andeutungen drauf gab. Was für eine verschwendete Gelegenheit.