Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 19:51

Landungsschiffe

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr die C9979 Landungschiffe der KUS, sowie die Y85 Titan Transporter des Imperiums findet?
Ich persönlich finde beide Transporter spitze.
Sie eigenen sich bestens dafür, entweder große Infanterieeinheiten oder großes Kriegsgerät in den Kampf zu schicken.
Die Imperiale Version konnte bis zu 8 AT ATs aufnehmen und war mit 2 Zwilingslaserkanonen ausgerüstet.
Die C9979 Tarnsporter waren fast 400 Meter lang und konnten insgesamt 114 AATs und 11 MTTs aufnehmen. Sie waren in den Klonkrigen für die KUS unentbehrlich!
Wie findet ihr sie?
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

2

Freitag, 30. April 2010, 20:33

Ich glaube, du hast dich da ein wenig verlesen, ein Titan-Landungsschiff kann nur maximal vier AT-ATs transportieren und zusätzlich noch vier AT-STs.

Aber was soll man groß zu den beiden Schiffchen sagen? Es sind recht schöne Ideen und sie entweder viel zu selten vor (Titan), oder sie werden viel zu schwach und erbärmlich dargestellt (C-9979). Das einzige Beispiel, dass mir spontan einfällt, wo die C-9979-Landungsschiffe halbwegs realistisch dargestellt werden, ist in Jedi Starfighter, hier ist das Teil sogar richtig gefährlich, wenn man in die Schussbahn gerät.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 20:43

@Ivan Sinclair
Oh, ja stimmt, ich habe mich wirklich verlesen 8o :lol:
Ich finde es auch Schade, dass die Titan Ladungsschiffe in den Filmen bzw. in Episode 5 nicht vorkommen. Aber man weiß nie, es wird bestimmt noch weitere Special Editionen geben, mal gucken :lol:
Die Transporter der KUS werden vor allem in The Clone Wars viel zu klein und zu schwach dargestellt :thumbdown:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

4

Freitag, 30. April 2010, 21:01

Das wäre ja an sich erstmal nicht allzu problematisch, schließlich kommt das bei Star Wars doch übermäßig oft vor, hauptsächlich wenn es um die Bösen geht, so kommt es mir zumindest vor. Nein, das eigentlich dumme daran ist die scheinbar absolut lächerliche Transportkapazität der C-9979-Landungsschiffe, wenn ich da nur an die erste TCW-Folge denke, wo stolze 4 AATs, ein paar KDs und SKDs, sowie mehrere Droidekas fröhlich aus dem Laderaum herausmarschierten/fuhren, dann finde ich das doch ein wenig traurig.

Wobei hier eigentlich ja sogar ihr erstes Auftreten in Episode I schon absolut lächerlich und unlogisch ist, da muss man sich nur die tatsächlich Anzahl an Droiden und Fahrzeugen ausrechnen, die zu dem Zeitpunkt auf Naboo hätte sein müssen.

Wenn man aber zu sehr auf soetwas achtet verliert man wohl aber den Spaß an Star Wars, da wirklich beinahe in jedem veröffentlichten Star Wars-Material irgendetwas vollkommen sinnfrei ist. Allerdings würde ich es schon begrüßen, wenn man doch in Zukunft ein wenig mehr auf gegebene Fakten achten würde, statt diese neu zu schreiben.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 21:04

e TCW-Folge denke, wo stolze 4 AATs
Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen :lol:
Das war wirklich ein lustiger, wenn auch vollkommen dämlicher Moment. Es ist halt The Clone Wars :rolleyes:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS