Das wäre ja an sich erstmal nicht allzu problematisch, schließlich kommt das bei Star Wars doch übermäßig oft vor, hauptsächlich wenn es um die Bösen geht, so kommt es mir zumindest vor. Nein, das eigentlich dumme daran ist die scheinbar absolut lächerliche Transportkapazität der C-9979-Landungsschiffe, wenn ich da nur an die erste TCW-Folge denke, wo stolze 4 AATs, ein paar KDs und SKDs, sowie mehrere Droidekas fröhlich aus dem Laderaum herausmarschierten/fuhren, dann finde ich das doch ein wenig traurig.
Wobei hier eigentlich ja sogar ihr erstes Auftreten in Episode I schon absolut lächerlich und unlogisch ist, da muss man sich nur die tatsächlich Anzahl an Droiden und Fahrzeugen ausrechnen, die zu dem Zeitpunkt auf Naboo hätte sein müssen.
Wenn man aber zu sehr auf soetwas achtet verliert man wohl aber den Spaß an Star Wars, da wirklich beinahe in jedem veröffentlichten Star Wars-Material irgendetwas vollkommen sinnfrei ist. Allerdings würde ich es schon begrüßen, wenn man doch in Zukunft ein wenig mehr auf gegebene Fakten achten würde, statt diese neu zu schreiben.