Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Montag, 19. April 2010, 12:38

Wenn du dir diese Comics nicht antun willst, dann kaufe sie dir nicht. ;)

Panini bringt diese Comics nicht unter dem literarischen Aspekt raus. Die Bänder haben mehr Sammler-Charakter. Und es soll durchaus Leute geben die sich dafür interessieren wie Star Wars vor 20 Jahren aussah. Wer aber ein Problem damit hat, ist nicht gezwungen sich die alten Bänder anzulegen.

62

Dienstag, 20. April 2010, 19:19

@Darth Can

mach dich doch wegen dem canon nicht verrückt. Die Geschichten sind einzigartig, weil sie einen Blick in eine ganz andere Epoche werfen. Die Geschichten wurden Ende der 70er Anfang der 80er herausgebracht, als Star Wars gerade in die Kinos kam. Viele ältere Fans freuen sich, dass diese Perlen wieder neu aufgelegt werden, da man sie ja nur noch schwer bekommen konnte.

Und um Greedos Willen: ÄNDERN DER ALTEN COMICS??? Das wäre schrecklich, dann bräuchte man es gar nicht mehr neu auflegen.

Ich bin froh, dass Panini die Essentials und die Classic Bände veröffentlicht, weil es schön ist, neben den neuen Comics auch in den alten Comics zu schmökern und in alten Zeiten zu schwelgen.

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. April 2010, 17:40

Nun, die Ursache des Fehlers ist wie folgt: Zur Zeit der Dreharbeiten zu Episode IV war es technisch nicht möglich, die ursprünglich im Drehbuch vorgesehende Szene mit einem wurmänlichen Jabba zu drehen, weshalb man sich entschied, Jabba durch einen Schauspieler zu ersetzen. Das sah dann wie folgt aus, Jabba ist die Figur im Vordergrund:

Schließlich entschloss sich Gl dennoch, diese Szene zu schneiden, da dieser Mensch einfach seiner Vorstellung von Jabba nicht entsprach. Dennoch bauten die Marvel-Comics das Aussehen dieser Figur auf Grundlage dieser Szene auf. Für die Special Edition wurde diese Szene wieder aufgenommen, der Schauspieler wurde durch einen Computeranimierten Jabba ersetzt, so wie wir ihn aus Ep. VI kennen.

(Han Solo läuft ihm deshalb über den Schwanz, weil der Schauspieler natürlich keinen hatte, weswegen Harrison Ford direkt hinter ihm entlang gehen konnte.)

Aber keine Sorge, Darth Can, kanontechnisch haben die Marvel-Comics ihre Aussagekraft längst verloren.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich
  • »Darth Can« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Dienstag, 27. April 2010, 20:52

@ DarthUltimor ich bin dir sehr dankbar ! lol der Jabba sieht ja lustig aus ! ehrlich erstaunlich wie Jabba damals aussah aber das mit dem Schwanz man sieht wie Han Solo auf den Schwanz raufgeht ! also stört mich diese Szene nicht !

Pat Nightwalker

Community-Mitglied

• »Pat Nightwalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Milchstraße, Orion-Arm, Planet Erde (und Dantooine)

• Nachricht senden

65

Dienstag, 27. April 2010, 22:00

Eine letzte Episode VII, dann wäre alles perfekt...

Naja, die Schauspieler sind schon ziemlich gealtert, da müsste man viele Jahre nach der Zertörung des 2. Todessterns beginnen. Ob auch der Stil von früher jetzt noch angewand wird, ist fragwürdig. Der Stil würde sicherlich dem der ersten 3 Episoden entsprechen. Was soll's, dann soll es lieber so bleiben! :D
Ich bin Yodas Vermieter und habe seit 800 Jahren kein Geld von ihm erhalten! :D

66

Mittwoch, 28. April 2010, 08:09

Eine letzte Episode VII, dann wäre alles perfekt...
Und dann hieße es, eine Episode VIII würde alles perfekt machen usw. ;)
Naja, die Schauspieler sind schon ziemlich gealtert, da müsste man viele Jahre nach der Zertörung des 2. Todessterns beginnen. Ob auch der Stil von früher jetzt noch angewand wird, ist fragwürdig. Der Stil würde sicherlich dem der ersten 3 Episoden entsprechen. Was soll's, dann soll es lieber so bleiben! :D
Ich sehe das Problem bei einer Episode VII darin, dass ich mir den Inhalt einfach nicht vorstellen kann, zumal ein Bruch mit der Triologie-Tradition eine einzelne Episode unvollkommen und unpassend aussehen lassen würde.