Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt
  • »Darth Loftus« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 22:35

Wie lange ist Palpatine schon ein Sith?

Trotz mehrfachen Schauens der Filme und das Lesen vieler Bücher habe ich keine Ahnung wie lange Palpatine beim Beginn der Star Wars Saga schon ein Sith ist. Außerdem würde mich interressieren ob schon mal ein Vorgänger von Ihm als Machtnutzer in Erscheinung trat?

Weiß einer von Euch mehr darüber?
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 23:08

Alle Quellen die es über Palpatine gibt, behandeln Palpatine als Person, die zeitgleich Darth Sidious ist. Da bisher auch noch kein Buch von Palpatines Meister, Darth Plagueis,erschienen ist, gibt es auch somit kein Buch, in denen Palpatine noch nicht Sithlord ist. Ich glaube man kann leider auch keine zeitliche Eingrenzung machen, wann genau Palpatine seine Ausbildung genossen hat, dafür müsste man wissen, wie alt Palpatine ist, um darüber Spekulationen anzustellen (wobei man dann nach wie vor nur mit Spekulationen arbeiten könnte).
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 18:22

Zumindest ist auf jedipedia.de zu lesen, dass Palpatine etwa 25-30 war, als er Plagueis getötet hat und so zu einem Sith-Lord wurde. Einige Jahre davor war er wohl zu dessen Schüler geworden und studierte die Sith-Lehren nach oder gleichzeitig mit seinen "offiziellen" Studien. Aber mehr scheint nicht bekannt zu sein. Ich schätze aber, es war gleichzeitig, da Palpi als junger Erwachsener damit begann, die Kulturen anderer Systeme zu studieren.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 18:36

Palpatine wurde schon als kleiner Junge von Darth Plageius zum Schüler genommen und ist erst später dann plötzlich auf Naboo aufgetaucht, um in die Politik zu gehen.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 18:41

Palpatine wurde schon als kleiner Junge von Darth Plageius zum Schüler genommen und ist erst später dann plötzlich auf Naboo aufgetaucht, um in die Politik zu gehen.
Das ist am logischsten.
Palpi hat Maul auch im Kleinkindesalter entführt.
Zannah, Starkiller und co. warum auch ziemlich jung.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 19:16

Es gibt doch ein Bild wie Plageius Palpatine im Schwertkampf unterrichtet, habe es zwar im Moment nicht, aber auf diesen Bild ist Palpatine ein Jugendlicher im Alter von grob gesagt 15-17 Jahren.

Zu Beginn der SW-Saga düfte Palpatine mindestens schon 20 Jahre ein Sith sein, wenn nicht sogar länger.

Wie schon viele Vorredner von mir, denke ich das Palpatine von Kindesalter an ausgebildet wurde.

MTFBWY

Lord Alex2
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 19:56

Hat dann Palpatine erst nach dem Tod von Plageius mit Jorus C'baoth zusammengearbeitet?
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 20:13

Hat dann Palpatine erst nach dem Tod von Plageius mit Jorus C'baoth zusammengearbeitet?

Hääää, Jorus C'baoth mit Palpatine arbeiten? Der wollte ihn los werden!
Ich glaub du meinst den Klon von dem lieben Jedi, der wurde von Thrawn erschaffen.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 20:47

@nihilus75

Mir sind keine Quellen bekannt wo drin steht das Thrawn C'baoth "geschaffen" hat
Könntest du bitte deine Quellen nennen ?
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 21:58

Man weiss ja nicht mal ob C'baoth der Eigentliche Wächter von Mount Tantiss ist,
oder ob er den Richtigen getötet hat.

Zitat

Ich glaub du meinst den Klon von dem lieben Jedi, der wurde von Thrawn erschaffen.

Thrawn C'baoth geklont :lol:
Das hab ich ja noch nie gehört , und stimmt sicher nicht.
Thrawn traf C'baoth zum ersten mal beim Mount Tantiss.
Ok in die Kundschaft Treffen sie sich ja auch in einer gewisser Form halt einfach nicht Persönlich
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 23:16

Hääää, Jorus C'baoth mit Palpatine arbeiten? Der wollte ihn los werden!

Als Zusammenarbeit würde ich das nicht bezeichnen. SIDIOUS hat C'BAOTH benutz um eine grössere Gruppe Jedi unauffällig verschwinden lassen zu können. Nachzulesen in den beiden Romanen Outbound Flight - Die Kundschafter und Survivor's Quest - Die Verschollenen.

@ Darth Loftus
Zu diesem Zeitpunkt war PALPATINE schon der oberste Kanzler der Republik. Dem entsprechend war PLAGEIUS zu diesem Zeitpunkt schon tod.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 11:03

@ nihilus75, @ YodasEnkel,

nein ich meine weder Outbound Flight noch den Klon. In einem Teil der Thrawn Trilogie, ich glaube es war "Die dunkle Seite der Macht", entdeckt Luke in einem alten Archiv, daß C'BAOTH für Palpatine als Berater gearbeitet hat, als dieser noch Senator war. Außerdem entdeckt Luke noch, daß C'BAOTH sich vorher selbst zum Jedi-Meister ernannt hat. Ich denke daß die gemeinsame Zeit vom Senator und seinem selbsternannten Jedi-Meister-Berater ziemlich interressant sein könnte.

Außerdem frage ich mich auch, ob Palpatine in dieser Zeit sein Machtpotential entdeckte, und PLAGEIUS erst später auf Ihn traf.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. März 2010, 20:17

nein ich meine weder Outbound Flight noch den Klon. In einem Teil der Thrawn Trilogie, ich glaube es war "Die dunkle Seite der Macht", entdeckt Luke in einem alten Archiv, daß C'BAOTH für Palpatine als Berater gearbeitet hat, als dieser noch Senator war. Außerdem entdeckt Luke noch, daß C'BAOTH sich vorher selbst zum Jedi-Meister ernannt hat.

Ja, C'baoth war einige Zeit Palpatines Berater in Jedi-Angelegenheiten, das wars aber auch schon. Weder aus "Outbound Flight" oder anderen Quellen gibt es auch nur einen Hinweis, dass C'baoth von Palpatines wahren Plänen etwas wußte. Sich selbst hat er auch nicht zum Jedi-Meister ernannt, da hätte der Rat niemals mitgespielt.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 15. März 2010, 16:55

@ Lord Sidious,

Zitat

Sich selbst hat er auch nicht zum Jedi-Meister ernannt, da hätte der Rat niemals mitgespielt.

steht aber doch so in der Thrawn-Trilogie.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. März 2010, 17:10

Das bezieht sich aber nur auf den Klon Joruus C'Both. Aber das gehört hier nicht hin.

Also zurück zum Thema, soweit ich das richtig verstanden habe, wissen wir nur, dass Sidious als Junger erwachsener seine Sith-Ausbildung erhalten und absolviert hat. Oder wie war das jetzt?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. März 2010, 17:35

@ Bane Starr,

was Luke entdeckt, in der Biographie von C`Baoth, bezieht sich eben nicht auf den Klon. Es wäre doch sehr seltsam, wenn der Klon bei Palpatine als Berater arbeitet und sich selbst zum Jedi-Meister ernennt, während das Original noch lebt.

Aber was ich nicht verstehe ist, warum ein ausgebildeter Sith (was Palpatine als Senator wahrscheinlich schon war) einen Berater in Sachen Jedifragen braucht. Der Senat und der Tempel war doch beides auf dem selben Planeten und bis zu Episode 3 sieht es doch so aus, als ob Palpatine und Joda ganz gut miteinander klarkommen.