Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich
  • »Darth Can« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 20:22

Welche Epoche aus Star Wars mögt ihr am meisten

also mich interrisieren mehrere Epochen, am meisten natürlich Aufstieg des Imperiums und der Galaktische Bürgerkrieg ( die Episoden )
ich mag auch die Mandalorianischen Kriege und die KOTOR Ära . Aber im großen mag ich natürlich alle Epochen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Can« (10. März 2010, 22:08)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 21:29

Was soll ich sagen? Mittlerweile ist das bei mir ganz klar die KotOR-Ära, angefangen von den KotOR-Comics bis zu Bane, da sie aufgrund des bisher doch recht spärlichen Materials noch überschaubar und stimmig ist, gleichzeitig aber die dort angesiedelten Storys meiner Meinung nach erstklassig sind.
Vor TCW hätte ich gleichberechtigt daneben noch die Klonkriege gesetzt, aber seit es diese Kinderserie und ihre ganzen Widersprüchlichkeiten gibt habe ich irgendwie das Interesse an ihr verloren.
Interessant finde ich auch die Zeit zwischen Episode 3 und Episode 6, aber leider bekommt man da irgendwie kaum noch Bücher, vor allem die älteren nicht mehr.

Im Gegensatz dazu muss ich sagen, hat mich Post-Endor noch nie interessiert, was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich ein Kind der PT bin und deshalb zu Luke und Leia nicht ganz so die Bindung habe wie vielleicht der ein oder andere hier.

Edit: Dumme Frage, aber was macht der Thread in Off-Topic --> Musik? Gehört der nicht eher ins Literatur oder ins Saga-Forum? Ich werd mal nen Mod kontaktieren...

Edit by Eliza Skywalker: Ich habe den Thread ins Saga-Forum verschoben, wo er besser aufgehoben ist.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eliza Skywalker« (10. März 2010, 22:42)

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 08:55

...

...also mir gefallen sehr die Legacy Comics und die Aera lange nach den den Filmen (coole Schiffe, Characters und auch gute Storys, viele Sith..)

im Moment bin ich sehr von den Dark Times Comics angetan und allgemein finde ich diese Aera am spannendsten, der junge Vader der noch Jagd auf letzte Ueberlebende der Order 66 macht...da Bücher mir nix sagen (also lediglich SW-Romane, sonstige Bücher natürlich schon..) hoffe ich dort auf mehr Inputs in Sachen Comics und auch ein bisschen Träumerei zur Realserie darf hier meinerseits schon sein :)

also die grösstenteils noch ungeklärten 18-19 Jahre VSY, welche wohl dann in der Realserie (jedoch halt wohl ohne Skywalker-Geschichte) geschildert werden, das ist definitiv meine Lieblings-Epoche.

KotOR...da habe ich alle Comics die auf Deutsch raus sind...und bin der Meinung die Story verfängt sich einfach zu fest, kommt zu wenig voran (Malak, Revan) und ist auch immer ein bisschen dasselbe (mit Zayne und Gryph..) ...dazu passen mir die Schiffe usw. einfach nicht, das sollte 4000 Jahre vor den Filmen sein und die Mando's haben voll krasse Raumschiffe, ebenso die Republik...das passt mir persönlich nicht so...obwohl die "letzte Zuflucht" wieder ein bisschen Charme zu versprühen mag...dazu muss ich eingestehen, dass ich leider absolut kein GAME-Kind bin und die Spiele halt nicht kenne, was wohl von Vorteil wäre:)

so. guter Start in den Tag allen und may the....Ihr wisst schon..

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 13:34

Also meine Lieblingsepoche ist (mitlerweile) ganz klar alles ab "Das Goldene Zeitalter der Sith" bis aktuell "Die Regel der Zwei". Also von Naga Sadow bis Darth Bane. Ich finde die Storys da einfach toll, da sie auf Charakteren aufbauen die nicht durch die Filme und das EU zu dessen Zeit schon so extrem Verbraucht sind, sondern die extra für diese Geschichten Erschaffen wurden. Abgesehen davon mag ich das "Feeling" und die "Atmosphäre dieser Zeit" ... halt die Vergangenheit meiner Lieblingsfilme wo vieles noch Lückenhaft bekannt ist, finde ich einfach Spannend ;) Highlight der Zeit -> KotoR 2

Auch sehr gut finde ich das Post Endor EU, da allesdings mit Einschnitten. Die X-Wing Reihe ist genial keine Frage, und alles ab dem NJO finde ich auch mehr als Klasse. Aber im Post Endor EU gibt es auch ziemlich viel Quatsch, siehe Palpatines Auge oder Planet des Zwielichts, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Am wenigstens sagt mir das EU in der Zeit der PT zu ... Ich kann mit der PT in Filmvorm schon nicht viel Anfangen, bei den Romanen zu dieser Zeit ist es das selbe. Finde die Anakin/Obi Wan Abenteuer etc einfach nicht wirklich fesselnd. Außnahmen in dieser Zeit -> Labyrinth des Bösen, Die ALTEN Klonkriegs Comics und Dark Times.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 14:35

Mein absoluter Favorit waren und sind schon immer die Klonkriege, warum kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären.

Post-Endor EU ist absolut nicht mein Fall (für mich sind die Sith mit Sidious Tod besiegt und die Rebellen erobern halt noch die Galaxis etc dann is alles gut ;) ). Einzige Ausnahme bildet da Thrawn auch wenn ich noch nichts über ihn gelesen habe, was ich aber mal nachholen muss und die YV-Invasion, die seit ich die NJO-Romane gelesen habe auch zu meinen Lieblingsepochen gehört.

Ich glaube im Trubel um ToR bin ich dann auch auf die Epoche um dieses Spiel herum gestoßen. Seitdem faszinieren mich die alten Jedi und Sith Kriege auch sehr stark. Nachdem ich dann Darth Bane gelesen hatte, wurde das nochmal verstärkt.

Aktuell am meisten interessiert mich aber die Ära vor der Republik, also die Rakata, Xim der Despot etc, einfach weil es da noch so viel zu entdecken gibt und mich die Anfänge der Geschichte halt einfach interessieren.

An sich ändert sich das aber immer mal wieder, allerdings bleibt es hauptsächlich bei diesen 4 Epochen.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 14:49

Bei mir ist es wohl die Post Endor Ära.
Ich will eben einfach immer wissen, wie die Geschichte nach den Filmen weitergeht.
Und speziell die NJO-Romane finde ich sehr stark. Da ist kein wirklich langweiliges Buch vorhanden und alles baut auf einem neuen gemeinsamen, unberechenbaren Feind auf. Höhepunkte sind z.B. die Mission auf dem Weltschiff vor Myrkr, das Ende oder Anakin Solos Mission auf Yavin IV.
Auch erwähnenswert ist Roman Nummer 13 von Matthew Stover. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass so unter die Haut ging. Hier erfährt man wirklich alles wie es einem als gefangener Jedi bei den Yuuzhan Vong ergeht.
Die Thrawn Trilogie muss ich noch lesen, da bin ich mehr als gespannt und bis jetzt habe ich auch nur Gutes darüber gehört.

Und das eigentlich nicht mal weil ich ein besonderer Fan der OT wäre, die PT mag ich genauso gerne.

Die Darth Bane Romane fand ich aber auch sehr gut, nur haben sie mich nicht ganz so sehr angesrpochen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 15:57

Also ich habe noch nicht die Erbe der Jedi Ritter Reihe gelesen, ich wette aber sie würde mir bestimmt interessieren(muss ich noch nachholen :D ). Also ich mag auf jeden fall die Klonkriege(nicht so doll TCW), weil da alle Jedi sind, die auch in den Filmen vorkommen und ich damit aufgewachsen bin. Auch, weil dort mein lieblingscharakter Anakin Skywalker eine führende Rolle hat. Bis jetzt habe ich nur 4 oder 5 Comics gelesen. Aber auch die neuen Comics von der Legacy Reihe finde ich hoch interessant. Natürlich auch die Ereignisse nach Endor bzw. der gesamte Galaktische Bürgerkrieg bis zur Legacy Ära. Aber irgendwie finde ich die Epochen ohne Palpatine und Yoda und Vader nicht ganz so gut.

Mittlerweile ist das bei mir ganz klar die KotOR-Ära, angefangen von den KotOR-Comics bis zu Bane, da sie aufgrund des bisher doch recht spärlichen Materials noch überschaubar und stimmig ist, gleichzeitig aber die dort angesiedelten Storys meiner Meinung nach erstklassig sind.

Ich habe auch die beiden Kotor Spiele gespielt aber so richtig von dieser Epoche faziniert war ich nie, obwohl ich auch noch nicht die Bane Romane gelesen habe. :)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 16:39

Tag

Also gefallen tun mir alle Epochen meine favoriten sind aber Post Endor und Die goldenen Zeitalter der Sith. Auch die Jahrez wischen
E III und E IV sind interessant, allerdings weiß man leider noch nicht viel darüber.

Die Klonkriege sind eigentlich auch interessant aber ich find die umsetzung der Bücher und Serien nicht gelungen. Schade drum.

MfG
Darkside Forever

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 16:46

Auf jeden Fall die Ära der Alten Republik vor Darth Bane. Da ist einfach alles noch möglich wovon ich als Kind mal geträumt habe und heute gerne mehr lesen oder sehen möchte. Post Endor wie auch in der Sequel- und Prequel-Ära ist mir das ganze schon zu sehr Skywalker-zentriert, abgesehen von einigen rühmlichen Ausnahmen.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 17:03

Meine lieblings Ära sind die neuen Sith Kriege .Leider giebt es nicht viele Bücher davon.Aber trotzdem liebe ich diese Zeit und diesen Krieg Krieg .Vermutlich ist Lord Kaan und seine Bruderschaft der Dunkelheit ein Grund dafür ein Grund dafür.

Außerdem mag ich auch die Ära zum Aufstieg des Imperiums gerne.Ich mag die Klonkriege fast so gerne wie die neuen Sith Kriege.Was ich aber schade an den Klonkriegen finde ist, dass es ein Scheinkrieg und somit ein von Darth Sidious vorrausgeplanter Krieg war.

Für die Ära nach Episode VI hab ich mich noch nie interessiert.Davon weis ich dank Jedipedia wenigstens den groben Inhalt.Das genügt mir vollkommen.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 15:58

@Marvin1995

Ich weis nicht ob ich dich jezt recht verstehe. :D

Lord Kaan ist nach wie vor mein lieblings Charakter in Star Wars .Dass liegt vor allem wegen seinem Charisma und seiner strategischen Vorgehensweise (vor Ruusan).Die Ära der neuen Sith Kriege finde ich deswegen auch so spannend.Gleich nach Kaan kommt Count Dooku auf meiner Liste.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2010, 18:15

Ach so, Kus Fan und Lord Kaan sind eine Person.
Ich weis nicht ob ich dich jezt recht verstehe. :D

Na ja, weil du Lord Kaan als Lieblingscharakter ansiehst und weil du die Epoche der neuen Sith Krige am liebsten magst :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2010, 07:41

Ich finde Die Zeit von Episode 4 bis Zu Wächter der Macht am besten. Ich will unbedingt wissen, wie es mit den Helden meiner Kindheit (Han Solo, Vader, Boba Fett, usw.) weitergeht. Außerdem werden immer wieder neue interessante Charaktere eingeführt, wie z.B. Thrawn, Bevin, Admiral Dala, Caedus. Hinzu kommen noch interessante neue Gegner und Verbündete, z.B. die Vong, die Duskhan-Liga oder die Hapaner.

Auf die Zeit Der Klonkriege war ich immer neugierig, aber verglichen mit der OT wirkt die PT gekünstelt und hat mich etwas enttäuscht. Aber ich denke, daß es schwer ist, eine neue Trilogie mit neuen und alten Charakteren auf die Beine zu stellen, welche vor der OT spielt, alle offenen Fragen beantwortet und auch noch möglichst der OT nicht widerspricht. Entgültig ist mir aber Lust auf diese Zeit vergangen, nachdem ich 3 mal TCW geschaut habe.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 12:18

Also die Ära der alten Republik ist zwar mit interessanten Charakteren gespickt, aber irgendwie ist sie für mich schwer zu greifen. Der Mix aud raumfahrenden Völkern und mit Schwertern ausgefochtenen offenen Feldschlachten, diesem sehr futuristischen und dem irgendwie mittelalterlichen irritiert mich ein wenig. Dennoch: die Konflikte und Figuren dieser Zeit sind heben sich ein wenig von den meisten anderen Epochen ab; sie sind irgendwie größer, ein Stück weit auch nebulöser und allgemein irgendwie "urtümlicher" (ja, es ist schwer zu umschreiben ;) ). Klar ist aber auf jeden Fall: diese Epoche ist noch sehr unverbraucht und eine endgültige Meinung kann ich mir noch nicht bilden (ich habe auch nur die Bane-Romane gelesen und eben das Wissen aus Essential Atlas etc.) - nach Knight Errant, Nomi Sunrider und TOR wissen wir mehr...

Über die (fast) Tausend Jahre bis Episode I gibt es ja nun mal nicht viel zu sagen, da man nichts weiß...das muss sich auf jeden Fall ändern :!: .

Die darauffolgenden Jahre bis zu den Klonkriegen sind ja nun auch noch nicht erschöpfend behandelt worden, aber alles in allem finde ich die Manipulationen und die Strippenzieherei Palpatines - denn viel mehr geschieht in dieser Zeit ja nicht - doch ziemlich interessant...

...obwohl sie ja letztlich nur auf die Klonkriege vorbereiten. Diese Klonkriege sind für mich dann auch die Krönung der Saga. Das ich dabei TCW und CW komplett ignoriere bedarf wohl eigentlich keiner Erwähnung, denn sie sind so ziemlich das Gegenteil der Klonkriege, die ich mag. Ich mag die Charaktere - vor allem Anakin, auch wenn sein Fall letzten Endes nicht ganz glaubhaft gemacht werden konnte -, die Schauplätze, die Fahrzeuge, die Schiffe...vor allem aber: die Atmosphäre, das Gehetzte, das Undurchsichtige und das Endgültige: die Klonkriege stellen ja nun unbestritten einen tiefen Einschnitt dar. Ich mag die Klonkriege aber auch deshalb, weil ich die Bücher und Comics so sehr liebe. Dieser Zusammenhang ist ein ganz entscheidender, denn eine noch so tolle Idee kann schließlich von einem schlechten Autor verhunzt werden und dann habe ich auch keine Freude an der eigentlich schönen Geschichte.

Auch die Dark Times (sie bieten sicher noch jede menge Potential für die Realserie) und die Ära der Rebellion (endet bei mir aktuell mit X-Wing) gefallen mir gut, obwohl letztere inzwischen wohl schon ziemlich ausgelutscht ist.

Danach hat mir NJO noch sehr gut gefallen - hauptsächlich, weil die Reihe vor gut gemachten Büchern fast überquillt, nicht weil ich die Grundidee so toll finde -, während mir die Wächter nicht wirklich zugesagt haben. Nach NJO scheint es den Trend zu geben alles in Reihen schön chronologisch fortzuführen - ohne Herz, ohne wirklich interessante Charaktere, ohne Biss...
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2010, 18:28

Also ich habe noch nicht die Erbe der Jedi Ritter Reihe gelesen, ich wette aber sie würde mir bestimmt interessieren(muss ich noch nachholen :D ). Also ich mag auf jeden fall die Klonkriege(nicht so doll TCW), weil da alle Jedi sind, die auch in den Filmen vorkommen und ich damit aufgewachsen bin. Auch, weil dort mein lieblingscharakter Anakin Skywalker eine führende Rolle hat. Bis jetzt habe ich nur 4 oder 5 Comics gelesen. Aber auch die neuen Comics von der Legacy Reihe finde ich hoch interessant. Natürlich auch die Ereignisse nach Endor bzw. der gesamte Galaktische Bürgerkrieg bis zur Legacy Ära. Aber irgendwie finde ich die Epochen ohne Palpatine und Yoda und Vader nicht ganz so gut.

Ich habe auch die beiden Kotor Spiele gespielt aber so richtig von dieser Epoche faziniert war ich nie, obwohl ich auch noch nicht die Bane Romane gelesen habe. :)
Dazu möchte ich noch eine kleine, grob zusammenfassende Anmerkung machen:
Meine Lieblingsepoche fängt bei den Klonkriegen an und endet( bis jetzt) bei der Legacy Ära. Alle dazwischen liegende Bücher, Comics usw. mitgerechent :thumbup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 5. April 2010, 18:51

Zitat

Dazu möchte ich noch eine kleine, grob zusammenfassende Anmerkung machen:
Meine Lieblingsepoche fängt bei den Klonkriegen an und endet( bis jetzt) bei der Legacy Ära. Alle dazwischen liegende Bücher, Comics usw. mitgerechent :thumbup:
:thinking: Das sind dann ja ungefähr 98% aller Bücher und Comics. :thumbsup:
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 5. April 2010, 19:53

Also meine lieblings Epoche ist auch so das Zeitalter der alten Sith so ca von 5000-1000 BBY
Aber was mich auch noch faszinieren würde wäre die Zeit um die Gründung der Republik, auch wenn es nich viel Info über die Zeit gibt ,wäre ich stark daran Interessiert in der Zeit die Galaxy zu erkunden^^

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

18

Montag, 5. April 2010, 21:00

Da gibt es bei mir im Grunde genommen zwei Epochen:
Zuallererst wäre da alles, was vor Darth Bane spielt, da ich schon immer ein sehr starkes Interesse an allem "Alten" hatte und das hat sich auch auf die Star Wars-Geschichte übertragen. Auch finde ich, dass die Charaktere dieser Zeit, insbesondere die Machtnutzer eine viel stärkere mystische Ausstrahlung und auch interessantere Geschichten haben, als ihre Kollegen aus späteren Zeiten. Außerdem treten die Sith dort noch als ein imperium und eine eigene Fraktion auf, die in der Lage ist galaxisweite Konflikte auszufechten.

Die zweite Epoche betrifft vor allem den Post-Endor-Bereich, allerdings ohne den Legacy-Comics. Dort begeistert mich vor allem, dass man all die Charaktere wiedertrifft, die ma in der OT liebgewonnen hat, sowie auch einige andere, die nun größere Rollen einnehmen, die in den Filmen jedoch nur Randfiguren waren (Wedge Antilles). Auch bin ich ein Riesen-Fan der nächsten Generation und den Geschichten um Jag Fel, Jaina, Anakin und Jacen Solo, sowie den zu meinem absoluten Lieblingscharakter gereiften Ben Skywalker. Trotzdem hoffe ich, dass man dort zumindest für die alten Haudegen bald einen Schlusstsrich zieht und sie in Ruhe ihren Ruhestand genießen lässt und die Verantwortung endgültig an die Neuen weitergibt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

19

Montag, 5. April 2010, 21:09

Zu meinen Lieblingsepochen gehört der Galaktische Bürgerkrieg, bei den YV hört das dann auf, da meiner Meinung nach die YV nicht wirklich was mit Star Wars zu tun haben, sicher werden mir jetzt da viele wiedersprechen. ;)

Aber aber allen voran interessiert mich der Thrawn Feldzug am meisten (ich weiß das der auch zum Galaktischen Bürgerkrieg gehört), da dort meine beiden Lieblingscharakter in SW auftauchen: Thrawn und Pellaeon.

MTFBWY

Lord Alex2
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. April 2010, 14:13

Im Grunde habe ich 3 Lieblingsepochen:

1. Da ich die beiden KOTOR- Spiele gespielt habe bin ich von dieser Epoche ziemlich fasziniert, d.h. die Zeit von den Mandalorianische Krieg - Jedibürgerkrieg.
2. Ich habe die beiden Bücher über Bane gelesen und interessiere mich dort vor allem für die Zeit nach der Vernichtung der "Bruderschaft der Dunkelheit" durch die Gedankenbombe. -> die Zeit kurz nach den Neuen Sith Kriegen
3. Und schließlich auch noch die Epoche zwischen dem Ende der Klonkriege (ROTS) und der Zeit vor ANH.

Wobei mich im Moment die letzte am meisten interessiert... ;) Aber auf eine spezielle Epoche würde ich mich nicht festlegen, das ändert sich bei mir ziemlich oft... Meistens kommte es darauf an, welches Buch ich gerade lese, etc. ;)

Die zweite Epoche betrifft vor allem den Post-Endor-Bereich
Die Epoche hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert.. vllt sollte ich endlich mal die Bücherreihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" anfangen ;)
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Holy Roly

Community-Mitglied

• »Holy Roly« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. April 2010, 15:21

Meine Lieblingsepoche ist einerseits die Zeit vor Episode I, also einige Jahrzehnte, vor allem der Mandalorianische Bürgerkrieg.

Ebenfalls interessant finde ich die Klonkriege, obwohl sie als Mandalorianerfan mehr negative als positive Ereignisse enthält. Dennoch ist diese Zeit etwas Neues, und nicht einfach in gut und böse einzuteilen.
Hinzu kommt noch, als Mando und Holy Roly Fan, jedenfalls dessen Ansichten, die Order 66 und die folgenden Monate, obwohl das Aufstreben der Sith zu dieser Epoche die Zerschlagung des Jedi-Ordens wieder negiert, da eine Machtherrschaft gegen eine andere eingetauscht wird.
"Was habe ich gegen Machtnutzer? ... Alles."
- Roly Melusar