Sie sind nicht angemeldet.
Der große Hologrammtisch in der Mitte des Kontrollraumes zeigt zwar verschiedene Schlachtfelder, allerdings könnte es sich der Speratisten Rat auch aus reiner Neugierde angeguckt haben. Oder sie waren am weiteren Verlauf des Krieges, in seiner Endphase, immer noch interessiert aber nicht mit dem eisernen Willen, dass die KUS doch noch siegen würde. Es gibt viele Gründe, warum sie sich das Hologramm Bild angeschaut habenFür mich sah es so aus als ob der KUS Rat während er auf Mustafar war, immer noch Befehle geben würde.Im Film sah man eindeutig, wie San Hill,Wat Tambor und viele weitere an den Kontrolltafeln an der Seite herumdrückten.(ich habe den Film immerhin 50 mal gesehen und das Buch 3 mal gelesen.
Da sagt das Buch, zu dieser Episode, etwas anderesDer KUS Rat war sehr wohl noch am Krieg interessiert
Zitat
Oder sie waren am weiteren Verlauf des Krieges, in seiner Endphase, immer noch interessiert aber nicht mit dem eisernen Willen, dass die KUS doch noch siegen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (16. April 2010, 19:02)
Eine Möglichkeit wäre es. Dooku sorgte innerhalb der KUS Führungsriege für Recht und Ordnung. Er war der politische Führer der Seperatistenbewegung, sein Charisma und seine Versprechen waren Gründe, warum sich Planeten von der Republik lossagten und sich auf die Seite der KUS schlugen. Sein Tod war ein sehr schwerer Schlag und Verlust für die KonföderationKönnte der Verlust von Count Dooku dafür verantwortlich sein, dass der KUS Rat den Krieg aufgeben will ?
Das könnte nähmlich durchaus logisch sein.Ohne Count Dookus Hilfe war die politische Stabilität der KUS nicht mehr da.
Er war sich seiner Sache zu sicherCount Dooku muss dass aber gewusst haben.Er hätte sich nicht so oft in Lebensgefahr begeben dürfen.
Das denke ich auch. Er drohte dem Seperatisten Rat und war mit der gegenwärtigen Situation zum Teil überfordert.Er ist nicht in der Lage den KUS Rat zu Leiten.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. April 2010, 21:53)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. April 2010, 22:10)
Ich denke schon, dass das Hyperkommunikaiotnskartell sehr wichtig für die KUS war. Es war eine der größten Leitorganisationen der Seperatisten während der Klonkriege. Dieses Kartell hatte die Aufsicht über das HoloNetz der KUS, das Gegenstück zum HoloNetz der Republik. Zum Dank dafür, dass Nudo, bei seinem Eintreten in die KUS, einen ganzen Sektor zur Konföderation mitbrachte, bekam er das Amt des Vorsitzenden des Hyperkommmunikationskartells. Die Techno Union und der Bankenclan unterstützten diese Organisation finanziell.War dass Hyperkommunikationskartell eigentlich wichtig für die KUS ?
Ich weis dass der Senator Po Nudo dieses Kartell leitet, doch ist dieser Nudo wirklich wichtig ?
Das glaube ich eher nicht, denn der Bankenclan und die Technologie Union besitzen das Hyperkommunikationskartell in wirklichkeit, Po Nudo ist nur der der es Benutzt und zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Die Quarren Isolationliga wurde glaube ich, ein Jahr vor Ende der Klonkriege aufgelöst. Sie hat, wie ARC richtig gesagt hat, nicht nur Unterwasserfahrzeuge für die KUS gebaut, sondern auch Kampfschiffe, wie die Zerstörer der Proivdence Klasse oder die sehr mächtigen Schiffe der Subjagator Klasse, die wohl die mächtigste Kriegsschiffklasse der Seperatisten darstellte.Genau so fraglich ist die Wichtigkeit der Quarren Liga.Diese hat halt nur die Unterwasserfahrzeuge für die KUS entworfen, mehr nicht.

Die NR N99 Droidenpanzer können auch über seichtes Wasser fahren, vielleicht war das Meer auf Kashyyyk gar nicht so tiefDabei kommt mir noch eine Frage.Können Droiden unter Wasser funktionieren ?
Also ich glaube schon da man es auf Kashyyyk sieht.
Stimmt, ich habe mich vergucktEin Lucrehulk Kampfschiff kann maximal 50 C-9979 Landungsschiffe transportieren, die Invisible Hand im Hangar gar nicht, da er dafür doch zu klein ist.
In die Risszeichnungen sieht man, dass in dem Hanger der Invisiblen Hand sehr viele MTTs stehen aber vielleicht werden diese auch von anderen Frachtern transportiert, nicht von C9979 Landungsschiffendie Invisible Hand im Hangar gar nicht, da er dafür doch zu klein ist.
Aber nicht alles in diesem Buch ist falsch aber du hast Recht, auf der Rückseite steht auch noch, dass es nach dem Drehbuch von George Lucas geschreiben istNochmal zur Info: Das Buch zu Episode III ist Schrott und widerspricht sehr oft dem Film so wie starwars.com.
Trotzdem finde ich diesen Roman sehr spannend und man erfährt sehr viele neue Sachen, die in dem Film nicht erklärt bzw. gesagt wurden Nicht ganz, der Erzähler sprach von einer super FestungDort sagt wenn ich mich nicht irre, Poggle das Mustafar eine super Festung wäre, ist es aber im Film dann doch nicht geworden.
Gerade in der Endphase der Konkriege wurden immer neuere Versionen von Kampfschiffen für die Republik erfunden. Zum Beispiel die Sternenzerstörer der Victory Kasse. Nur wenig später nach Ende der Konkriege wurden die neuen Imperialen Sternenzerstörer in Serie produziert, ein Kreuzer, der allen Kreigsschiffen der Seperatisten überlegen war.Während die GAR nicht mal wusste wo sie noch Truppen hernehmen sollen, geschweige den Schiffe.
Tikkes war auf dem Planeten Mustafar! Dort starb er wie alle Ratsmitglieder, auch San Hill, durch Vaders HandEs ist absolut verständlich dass Tikkes nicht mit nach Mustafar wollte.
Den Filmromanen würde ich einen ähnlichen Kanonwert wie den anderen SW-Büchern zusprechen, auf jeden Fall sind sie den Filmen nicht gleichwertig. Schließlich dient den Autoren nicht die Endversion des Filmes, sondern eines der späteren Drehbücher als Vorlage. Da wird noch soviel geschnitten, nachbearbeitet und umgedeutet, bevor der Film auf die Leinwand kommt. Außerdem weiß man nie, was jetzt nun von GL und was vom Autor stammt.Aber nicht alles in diesem Buch ist falsch aber du hast Recht, auf der Rückseite steht auch noch, dass es nach dem Drehbuch von George Lucas geschreiben istTrotzdem finde ich diesen Roman sehr spannend und man erfährt sehr viele neue Sachen, die in dem Film nicht erklärt bzw. gesagt wurden
![]()
Ich habe Tikkes auf Mustafar weder gesehen noch von seinem Tod dort gelesen.Tikkes war nicht auf Mustafar, sein Schiksal ist bis heute ungeklährt.
Wenn es wirklich stimmt was ARC geschreiben hat, dann bin ich ganz deiner MeinungIch finde es immernoch zu riskant den KUS Rat auf einm so schlecht verteidigten Planeten unter zu bringen.Mich wundert es dass Gunray da mitgekommen ist.
Doch könnten die Ratsmitglieder auch gedacht haben, dass Mustafar ziemlich sicher ist, weil dieser Planet sehr geheim ist und die Republik sie dort nie finden würde. Der Rat der Seperatisten suchte schon in den frühen Tagen der KUS eine geheime Anlage in der sie sich vertecken können, sollten ihre Pläne fehlschlagen. Da Mustafar abgelegen war, wurde dieser Planet als Ort des Bunkers ausgewählt. Auch hatte er eine lebensfeindliche Umwelt, was ein natürliches Verteidigungssystem bot. Und im Inneren der Mine war eine geheime Droidenfabrik gebaut worden. Ich frage mich wann diese Fabrik gebaut wurde ob sie, als der SEP Rat auf Mustafar war, schon Droiden produzierte Die Republik hätte die Generatoren doch aus dem Weltraum per Orbitalangriff zerstören können. Selbst wenn die Generatoren ein Schutzschild besäßen, hatte es man trotzdem geschafft, sie zu vernichten. Warum hat er sich nicht weiter in Starndnähe positioniert, damit er mit seinen Kanonen die Wookies und Klonsoldaten unterstützen könnte. Aber vielleicht war der Venator Sternenzerstörer so etwas wie die letzte Verteidigung des Strandes von KachirhoEs könnte durchaus sein das diese Hauptgeneratoren der KUS gut verteidigt waren, und somit ein Angriff nutzloß wäre.Für mich sah es so aus als ob die GAR auf Kashyyyk eine devensive Strategie hatte, und somit die KUS eine agressive.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (17. April 2010, 18:45)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Noch einmal zu Mustafar : Der Planet ist vollkommen lebensfeindlich, aber warum hat er dann Bewohner ? Als Darth Vader aus seinem Jedisternflieger aussteigt sieht man zwei dieser Bewohner in der Nähe des Eingangs zum Bunker.Auch während dem Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi sieht man zwei dieser Spezies.Sind dies die Bewohner von Mustafar und haben sich somit mit den Separatisten verbündet, oder sind sie nur Sklaven ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Can« (17. April 2010, 20:14)
Auf dem Planeten Mustafar leben 20000 Mustafarianer. Fralideja ist die letzte verbliebene Siedlung auf dieser hitzigen Welt. Die ansässige Bevölkerung wurde durch eine kataklysmische Eruption vor Jahrhunderten beinahe ausgelöscht. Ja, die im Film sichtbaren Kreaturen sind die Ureinwohner von Mustafar. Sie unterteilen sich in zwei Rassen: Die Mustafarianer des Nordens sind groß und schlank, die Bewohner des Südens sind eher kleiner, können aber höhere Temperaturen ertragen. Die großen, schlanken Bewohner dieses Planeten bewegen sich hauptsächlich mit sogennannten Lava Flöhen fort, die fast 5 Meter groß sind und über 30 Meter hoch springen können
Noch einmal zu Mustafar : Der Planet ist vollkommen lebensfeindlich, aber warum hat er dann Bewohner ? Als Darth Vader aus seinem Jedisternflieger aussteigt sieht man zwei dieser Bewohner in der Nähe des Eingangs zum Bunker.Auch während dem Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi sieht man zwei dieser Spezies.Sind dies die Bewohner von Mustafar und haben sich somit mit den Separatisten verbündet, oder sind sie nur Sklaven ?
Siddious hat den Seperatisten Rat dort hingeschickt, damit sein späterer Schüler sie dort vernichten konnte, sie waren alle an einem Ort, was die Exekution noch einfacher machte. Die Vernichtung des Rates war ein wichtiger Baustein, innerhalb des Plans zur Machtübernahme. Ich denke der Rat wusste, dass der Befehl von Siddious kam und sie wiedersetzten sich dieser Anweisung nicht, vielleicht aus Furcht oder aber sie vertrauten darauf, dass Siddious weiß was er tutUnd warum wurde der KUS Rat ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nach Mustafar geschickt.Oder anders, warum hat Sidious sie dort hin geschickt, und der KUS Rat hat das akzeptiert ? Es gab doch noch so viele sicherrere Planeten.
Ich würde es allerdings besser finden, wenn der Komplex auf Mustafar wirklich eine High Tech Anlage war, dass wäre glaubwürdiger und würde nicht so viele Fragen mit sich ziehen
Die Mustafarianer haben sich mit dem Imperium verbunden? Davon weiß ich nichts. Aber es gab dort eine Schlacht zwischen dem Imperium und der KUS, die von einem Geonosianer namens Gizor Delso angeführt wurde. Vielleicht wurde der Planet Mustafar nach dieser Schlacht ins Galaktische Imperium miteingegliedert, wegen der noch verfügbaren oder brauchbaren Rohstoffehaben sich während des Galaktischen Bürgerkriegs mit den Imperium verbündet, hmm vieleicht haben sie sie einfach auf ihrem Planeten gelassen.
Die Mitglieder des Seperatisten Rates besaßen auch persönliche Adjudanten bzw. Gefährten. Der von Nute Gunray hieß zum Beispiel Runo Haako. So konnte jeder Seperatist seinen persönlichen Begleiter in die Pläne einweihen und zu den Sitzungen mitbringen. Der von Nute Gunray hieß zum Beispiel Runo Haako.Ich frage mich auch warum der Neimodianer Rute Gunnay auch auf Mustafar war, der ist doch keiner vom KUS Rat.Ausserdem waren auch viele andere unwichtige Nemodianer dort.Man sah im Film fast nur welche von denen sterben.Aber wieso waren die dort.Ich dachte immer nur der KUS Rat wäre dorthin entsandt worden, und nicht auch andere.
Wie schon weiter oben gesagt, wurde Mustafar als eine Art Basis gebaut, wo die Mitglieder Zuflucht finden können, sollten ihre Pläne fehlschlagen. Schade, dass man in dieser Zeit nicht die Gedanken von Gunray hören konnte bzw. man nichts darüber erfährt, dies würde einem eine Menge Fragen beantwortenHatte der KUS Rat wirklich vor, bis Ende des Krieges auf Mustafar zu bleiben ?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Die Mustafarianer haben sich mit dem Imperium verbunden? Davon weiß ich nichts. Aber es gab dort eine Schlacht zwischen dem Imperium und der KUS, die von einem Geonosianer namens Gizor Delso angeführt wurde. Vielleicht wurde der Planet Mustafar nach dieser Schlacht ins Galaktische Imperium miteingegliedert, wegen der noch verfügbaren oder brauchbaren Rohstoffe![]()
Community-Mitglied
Das könnte auch die Leiche von Runo Haako gewesen seinWieso war Rute Gunnay auch auf Mustafar ? Der gehörte nähmlich nicht zum KUS Rat, und trotzdem sieht man seine Leiche dort am Boden liegen.
Ja, das Imperium versklavte ganz gezielt Welten, die sich zuvor offen zur Konföderatiotion bekannt haben. Nach der Ausrufung des Imperiums wurden zum Besipiel die Neimdoidianischen Rohstoffwelten aufgelöst und zu einem Imperialen Sektor umgeformtAlso ich kann mich erinnern das, dass Imperium viele ehemalige KUS Welten versklavte und für ausnutzte.So wird es wohl auch Mustafar gegangen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (18. April 2010, 16:36)
Zitat
Das könnte auch die Leiche von Runo Haako gewesen sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (18. April 2010, 18:09)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (19. April 2010, 14:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (19. April 2010, 15:18)