Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

241

Freitag, 16. April 2010, 18:43

Für mich sah es so aus als ob der KUS Rat während er auf Mustafar war, immer noch Befehle geben würde.Im Film sah man eindeutig, wie San Hill,Wat Tambor und viele weitere an den Kontrolltafeln an der Seite herumdrückten.(ich habe den Film immerhin 50 mal gesehen und das Buch 3 mal gelesen.
Der große Hologrammtisch in der Mitte des Kontrollraumes zeigt zwar verschiedene Schlachtfelder, allerdings könnte es sich der Speratisten Rat auch aus reiner Neugierde angeguckt haben. Oder sie waren am weiteren Verlauf des Krieges, in seiner Endphase, immer noch interessiert aber nicht mit dem eisernen Willen, dass die KUS doch noch siegen würde. Es gibt viele Gründe, warum sie sich das Hologramm Bild angeschaut haben ;)
Im Buch steht jedenfalls nicht, dass die Ratsmitglieder irgendwelche Knöpfe an der Holo Karte gedrückt haben ;)
Der KUS Rat war sehr wohl noch am Krieg interessiert
Da sagt das Buch, zu dieser Episode, etwas anderes :P :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich
  • »Lord Kaan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

242

Freitag, 16. April 2010, 18:48

Zitat

Oder sie waren am weiteren Verlauf des Krieges, in seiner Endphase, immer noch interessiert aber nicht mit dem eisernen Willen, dass die KUS doch noch siegen würde.

Könnte der Verlust von Count Dooku dafür verantwortlich sein, dass der KUS Rat den Krieg aufgeben will ?
Das könnte nähmlich durchaus logisch sein.Ohne Count Dookus Hilfe war die politische Stabilität der KUS nicht mehr da.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (16. April 2010, 19:02)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

243

Freitag, 16. April 2010, 19:16

Könnte der Verlust von Count Dooku dafür verantwortlich sein, dass der KUS Rat den Krieg aufgeben will ?

Das könnte nähmlich durchaus logisch sein.Ohne Count Dookus Hilfe war die politische Stabilität der KUS nicht mehr da.
Eine Möglichkeit wäre es. Dooku sorgte innerhalb der KUS Führungsriege für Recht und Ordnung. Er war der politische Führer der Seperatistenbewegung, sein Charisma und seine Versprechen waren Gründe, warum sich Planeten von der Republik lossagten und sich auf die Seite der KUS schlugen. Sein Tod war ein sehr schwerer Schlag und Verlust für die Konföderation ;)
Besonders in Episode 3 sieht man, wie unsicher der Speratisten Rat wirkt, was vor allen Dingen mit dem Tod des Sith Lord zusammenhängt. Nute Gunray zweifelte sogar, ob sie ohne Dooku überhaupt sicher wären.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

244

Freitag, 16. April 2010, 19:21

Der Tod von Count Dooku war auch der Grund dafür dass es mit der KUS bergab gegangen ist.Grievous alleine ist mit Politik überfordert.Er ist nicht in der Lage den KUS Rat zu Leiten.

Count Dooku muss dass aber gewusst haben.Er hätte sich nicht so oft in Lebensgefahr begeben dürfen.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

245

Freitag, 16. April 2010, 19:32

Count Dooku muss dass aber gewusst haben.Er hätte sich nicht so oft in Lebensgefahr begeben dürfen.

Er war sich seiner Sache zu sicher ;)
Besonders die Situation auf der Komandobrücke der Invisiblen Hand. Er unterschätzte Skywalker und Kenobi. Er fiel auf die Lügen seines Meisters rein und lief in sein eigenes Verderben.
Er ist nicht in der Lage den KUS Rat zu Leiten.
Das denke ich auch. Er drohte dem Seperatisten Rat und war mit der gegenwärtigen Situation zum Teil überfordert.
Er war sicherlich kein charismatischer Anführer und wäre Grievous und die Ratsmtglieder nicht getötet worden, dann wären sie in gegenseitigen Streite untergegeangen.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

246

Freitag, 16. April 2010, 21:33

War dass Hyperkommunikationskartell eigentlich wichtig für die KUS ?
Ich weis dass der Senator Po Nudo dieses Kartell leitet, doch ist dieser Nudo wirklich wichtig ?
Das glaube ich eher nicht, denn der Bankenclan und die Technologie Union besitzen das Hyperkommunikationskartell in wirklichkeit, Po Nudo ist nur der der es Benutzt und zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Genau so fraglich ist die Wichtigkeit der Quarren Liga.Diese hat halt nur die Unterwasserfahrzeuge für die KUS entworfen, mehr nicht.

Ich glaube nicht das diese Beiden Organisationen viel zum Krieg beigetragen haben.Mich wundert es auch wie ihre Representanten in den KUS Rat gekommen sind, denn sie sind meiner Meinung auch nicht sonderlich wichtig.

Dabei kommt mir noch eine Frage.Können Droiden unter Wasser funktionieren ?
Also ich glaube schon da man es auf Kashyyyk sieht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

247

Freitag, 16. April 2010, 21:44

Ihr solltet euch etwas weitläufiger Informieren, als nur das Buch von RotS zu verwende: Mustafar war eine Erz-Fabrik, die zu einem Kommando Posten umgebaut wurde, er ist Alt und die Klima Funktioniert nicht. Ursprünglich hatte GL die Idee, Mustafar sei eine Hi Tech Kommando Zentrale, die Teuer war und uneinnehmbar. Jedoch wurde dies im Laufe der Produktion geändert, soviel ich weiß ist diesbezüglich gerade das Buch zum Film der größte Schrott, da dies aus Infos der Frühen Produktion besteht. Dort sagt wenn ich mich nicht irre, Poggle das Mustafar eine super Festung wäre, ist es aber im Film dann doch nicht geworden.

Und nicht General Grievous schickte den KUS Rat nach Mustafar, sondern Darth Sidious hat es befohlen. General Grievous gab den Befehl an den KUS Rat nur weiter.

Und ihr dürft nicht immer alles so Wörtlich nehmen, die Droiden Armee der Handels Föderation hört nicht nur auf Vizekönig Gunray, er ist lediglich ihr Oberbefehlshaber und würde daher auch eher auf Ihn, als auf General Grievous hören, da er in ihrer Programmierung höher eingestuft ist. Jeder Offizier der KUS kann der Droiden Armee Befehle geben. Abhängig vom Rang, kann er natürlich nicht alle Befehle erteilen.

Ein Lucrehulk Kampfschiff kann maximal 50 C-9979 Landungsschiffe transportieren, die Invisible Hand im Hangar gar nicht, da er dafür doch zu klein ist.

Zum KUS Rat:
Und noch zur weiteren Info: Es war nicht der Vollständige KUS Rat auf Mustafar: Senator Tikkes zum Beispiel, weigerte sich dort hin zu gehen, da er den Planeten als zu unsicher einstufte und kein Vertrauen darin hatte, dort zu überleben. Die Quarren bauten nicht nur Unterwasser Fahrzeuge, in ihren Werften, die zur Technologie Union gehörten, wurden auch einige Schiffe wie die Providence Klasse gebaut. Das Hyper Kommunikations Kartell wurde zwar vom IGBV und der TU gegründet, aber der Vorsitzender ist Nudo, im wurde das Kartell nicht nur geborgt, sonder quasi übereignet.

Meiner Meinung nach glaubte der KUS Rat bis zum Schluss an einem Sieg der KUS, auch auf Mustafer, sie machen nicht den Eindruck, als ob es nicht so währe, sicher mag der ein oder andere seine Bedenken haben, aber im großen und ganzen, denke ich glaubte sie sicher nicht an eine Niederlage, dafür kontrollierten sie noch viel zu viele Systeme und Planeten, die KUS umfasste in RotS ja immer noch tausende von Planeten und Systeme. Und ihre Armee war immer noch mächtig genug, die Republik Hauptwelt ein paar Tage lang anzugreifen und das ohne Truppen von anderen Planeten abziehen zu müssen. Während die GAR nicht mal wusste wo sie noch Truppen hernehmen sollen, geschweige den Schiffe.

Nochmal zur Info: Das Buch zu Episode III ist Schrott und widerspricht sehr oft dem Film so wie starwars.com.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. April 2010, 21:53)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

248

Freitag, 16. April 2010, 21:57

@ARC A-001
Danke für deinen sehr aussführlichen Beitrag.Deine Antworten haben mir sehr weitergeholfen. :)

Es ist absolut verständlich dass Tikkes nicht mit nach Mustafar wollte.Aber soviel ich weiß, war er nicht einmal bei der Besprechung auf Utapau.

Für das, dass der KUS Rat auf Mustafar war, war das Versteck dort in dem sie waren, sehr schlecht verteidigt.Simmt das mit dem Planetenabwehrschild dort wenigstens ? Davon steht nähmlich was im Buch zu Episode III (das wie wir nun wissen, nicht immer stimmt).

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

249

Freitag, 16. April 2010, 22:03

@Lord Kaan

Tikkes war auch auf Utapau dabei, sieht man sehr gut auch im Film, als General Grievous auf Utapau ankommt und bei der Besprechung ist er auch dabei. Neben Tikkes war noch ein Rats Mitglied nicht auf Mustafar und die Leiche von San Hill habe ich bis heute noch nicht gesehen, er war zwar im Raum als Darth Vader ankommt, daher muss man davon ausgehen dass er tot ist, aber die Leiche an sich sieht man nicht*. Die Erz-Fabrik besitzt Schilde, um nicht von der Hitze und der Lava zerstört zu werden, es ist anzunehmen, dass diese die Anlage an sich auch vor Laser Beschuss und Raketen Schützen kann. Ob die Anlage aber einen Schild die wie Echo Basis hat, kann ich im Moment nicht sagen, da müsste ich erst selber nachsehen.

*Im Buch steht das San Hill als erstes stirbt, stimmt aber auch nicht, da Vizekönig Gunray Darth Vader begrüßt und San Hill im Film dabei auch hinter im steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. April 2010, 22:10)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

250

Samstag, 17. April 2010, 10:26

War dass Hyperkommunikationskartell eigentlich wichtig für die KUS ?

Ich weis dass der Senator Po Nudo dieses Kartell leitet, doch ist dieser Nudo wirklich wichtig ?

Das glaube ich eher nicht, denn der Bankenclan und die Technologie Union besitzen das Hyperkommunikationskartell in wirklichkeit, Po Nudo ist nur der der es Benutzt und zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Ich denke schon, dass das Hyperkommunikaiotnskartell sehr wichtig für die KUS war. Es war eine der größten Leitorganisationen der Seperatisten während der Klonkriege. Dieses Kartell hatte die Aufsicht über das HoloNetz der KUS, das Gegenstück zum HoloNetz der Republik. Zum Dank dafür, dass Nudo, bei seinem Eintreten in die KUS, einen ganzen Sektor zur Konföderation mitbrachte, bekam er das Amt des Vorsitzenden des Hyperkommmunikationskartells. Die Techno Union und der Bankenclan unterstützten diese Organisation finanziell.
Po Nudo ist der Chef dieses Kartells und wurde somit zu einem der ranghöchsten Mitglieder des Seperatisten Rates ;)
Genau so fraglich ist die Wichtigkeit der Quarren Liga.Diese hat halt nur die Unterwasserfahrzeuge für die KUS entworfen, mehr nicht.
Die Quarren Isolationliga wurde glaube ich, ein Jahr vor Ende der Klonkriege aufgelöst. Sie hat, wie ARC richtig gesagt hat, nicht nur Unterwasserfahrzeuge für die KUS gebaut, sondern auch Kampfschiffe, wie die Zerstörer der Proivdence Klasse oder die sehr mächtigen Schiffe der Subjagator Klasse, die wohl die mächtigste Kriegsschiffklasse der Seperatisten darstellte. ;)
Dabei kommt mir noch eine Frage.Können Droiden unter Wasser funktionieren ?

Also ich glaube schon da man es auf Kashyyyk sieht.
Die NR N99 Droidenpanzer können auch über seichtes Wasser fahren, vielleicht war das Meer auf Kashyyyk gar nicht so tief :thinking:
Auch die DSD 1 Spinnendroiden und OG 9 Spinnendroiden konnten zumindestens in flachen Gewässern funktionieren.
Es gab spezielle B1 Kampfdroiden, die Wasserkampfdroiden, die für Einsätze auf Meeresplaneten produziert wurden, die Gegenstücke der SCUBA Klontruppen der Republik ;)
Gerade ist mir noch eien Frage eingefallen:
Im Film zu Episode 3 sieht man, wo der Catamaran die Küste von Kashyyyk anfliegt, einen gelandeten Venator Sternenzerstörer, der die Wookies mit einer Vielzahl von Klonsoldaten und Kriegsausrüstung unterstützt. Hier meine eigentliche Frage: Warum fliegt der Kreuzer nicht einfach zu den Hauptgeneratoren der Droideneinheiten und bombardiert diese :thinking:
Oder er manovriert einfach weiter in Richtung Strand bzw. hätte dort landen sollen, damit er die ankommenden Droideneinheiten vernichten kann, ich meine genug Waffen hat ein Venator doch oder :?:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

251

Samstag, 17. April 2010, 10:36

@Marvin1995

Es könnte durchaus sein das diese Hauptgeneratoren der KUS gut verteidigt waren, und somit ein Angriff nutzloß wäre.Für mich sah es so aus als ob die GAR auf Kashyyyk eine devensive Strategie hatte, und somit die KUS eine agressive.
Die Separatisten waren es ja auch die angegriffen haben, und nicht die Republik.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

252

Samstag, 17. April 2010, 10:57

Ein Lucrehulk Kampfschiff kann maximal 50 C-9979 Landungsschiffe transportieren, die Invisible Hand im Hangar gar nicht, da er dafür doch zu klein ist.

Stimmt, ich habe mich verguckt :pinch: :lol: 1500 dieser C 9979 Landungsschiffe wäre ein bisschen viel gewesen. Er konte maximal 25 dieser Landungsschiffe pro Frachtraum aufnehmen, also insgesamt 50 Transporter dieser Klasse. Auf einem Frachter der Lucrehulk Klasse hatten insgesamt 1500 Landungschiffe anderer Art Platz ;)
die Invisible Hand im Hangar gar nicht, da er dafür doch zu klein ist.

In die Risszeichnungen sieht man, dass in dem Hanger der Invisiblen Hand sehr viele MTTs stehen aber vielleicht werden diese auch von anderen Frachtern transportiert, nicht von C9979 Landungsschiffen :thinking:
Nochmal zur Info: Das Buch zu Episode III ist Schrott und widerspricht sehr oft dem Film so wie starwars.com.
Aber nicht alles in diesem Buch ist falsch aber du hast Recht, auf der Rückseite steht auch noch, dass es nach dem Drehbuch von George Lucas geschreiben ist :rolleyes: Trotzdem finde ich diesen Roman sehr spannend und man erfährt sehr viele neue Sachen, die in dem Film nicht erklärt bzw. gesagt wurden :thumbup:

Dort sagt wenn ich mich nicht irre, Poggle das Mustafar eine super Festung wäre, ist es aber im Film dann doch nicht geworden.
Nicht ganz, der Erzähler sprach von einer super Festung :lol:

Während die GAR nicht mal wusste wo sie noch Truppen hernehmen sollen, geschweige den Schiffe.
Gerade in der Endphase der Konkriege wurden immer neuere Versionen von Kampfschiffen für die Republik erfunden. Zum Beispiel die Sternenzerstörer der Victory Kasse. Nur wenig später nach Ende der Konkriege wurden die neuen Imperialen Sternenzerstörer in Serie produziert, ein Kreuzer, der allen Kreigsschiffen der Seperatisten überlegen war.
Allerdings frage ich mich, warum die KUS nie die Schiffswerften von Kuat angegriffen hat? Vielleicht sehen wir das ja irgendwann in The Clone Wars oder wir lesen es in neuerscheinenden Comics oder Romanen?
Es ist absolut verständlich dass Tikkes nicht mit nach Mustafar wollte.
Tikkes war auf dem Planeten Mustafar! Dort starb er wie alle Ratsmitglieder, auch San Hill, durch Vaders Hand ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

253

Samstag, 17. April 2010, 11:04

@Marvin1995

Ich habe Tikkes auf Mustafar weder gesehen noch von seinem Tod dort gelesen.Tikkes war nicht auf Mustafar, sein Schiksal ist bis heute ungeklährt.Ich finde es immernoch zu riskant den KUS Rat auf einm so schlecht verteidigten Planeten unter zu bringen.Mich wundert es dass Gunray da mitgekommen ist.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

254

Samstag, 17. April 2010, 11:20

Aber nicht alles in diesem Buch ist falsch aber du hast Recht, auf der Rückseite steht auch noch, dass es nach dem Drehbuch von George Lucas geschreiben ist :rolleyes: Trotzdem finde ich diesen Roman sehr spannend und man erfährt sehr viele neue Sachen, die in dem Film nicht erklärt bzw. gesagt wurden :thumbup:
Den Filmromanen würde ich einen ähnlichen Kanonwert wie den anderen SW-Büchern zusprechen, auf jeden Fall sind sie den Filmen nicht gleichwertig. Schließlich dient den Autoren nicht die Endversion des Filmes, sondern eines der späteren Drehbücher als Vorlage. Da wird noch soviel geschnitten, nachbearbeitet und umgedeutet, bevor der Film auf die Leinwand kommt. Außerdem weiß man nie, was jetzt nun von GL und was vom Autor stammt.

Trotzdem lese ich solche Romane auch gerne, das Kino läßt häufig zuviele Fragen offen.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

255

Samstag, 17. April 2010, 13:58

Ich habe Tikkes auf Mustafar weder gesehen noch von seinem Tod dort gelesen.Tikkes war nicht auf Mustafar, sein Schiksal ist bis heute ungeklährt.

Stimmt, das habe ich wohl übersehen, allerdings steht auf Wookiepedia, dass Tikkel im Jahr 19 VSY auf Mustatar, durch Vaders Hand starb. Natürlich kann auch die englische Version von Jediepdia Fehler machen ;)
Ich finde es immernoch zu riskant den KUS Rat auf einm so schlecht verteidigten Planeten unter zu bringen.Mich wundert es dass Gunray da mitgekommen ist.
Wenn es wirklich stimmt was ARC geschreiben hat, dann bin ich ganz deiner Meinung ;) Doch könnten die Ratsmitglieder auch gedacht haben, dass Mustafar ziemlich sicher ist, weil dieser Planet sehr geheim ist und die Republik sie dort nie finden würde. Der Rat der Seperatisten suchte schon in den frühen Tagen der KUS eine geheime Anlage in der sie sich vertecken können, sollten ihre Pläne fehlschlagen. Da Mustafar abgelegen war, wurde dieser Planet als Ort des Bunkers ausgewählt. Auch hatte er eine lebensfeindliche Umwelt, was ein natürliches Verteidigungssystem bot. Und im Inneren der Mine war eine geheime Droidenfabrik gebaut worden. Ich frage mich wann diese Fabrik gebaut wurde ob sie, als der SEP Rat auf Mustafar war, schon Droiden produzierte :thinking:

Vielleichht rechneten die Ratsmitglieder nicht damit, dass sie sich einmal wirklich in die Mine zurückziehen würden und schenkten deswegen dem weiteren Ausbau des geheimen Komplexes keine Verachtung zu. Ich frage mich warum George Lucas die einst moderne Anlage in einen eher baufälligen Komplex verwandelt hat?

Es könnte durchaus sein das diese Hauptgeneratoren der KUS gut verteidigt waren, und somit ein Angriff nutzloß wäre.Für mich sah es so aus als ob die GAR auf Kashyyyk eine devensive Strategie hatte, und somit die KUS eine agressive.
Die Republik hätte die Generatoren doch aus dem Weltraum per Orbitalangriff zerstören können. Selbst wenn die Generatoren ein Schutzschild besäßen, hatte es man trotzdem geschafft, sie zu vernichten. Warum hat er sich nicht weiter in Starndnähe positioniert, damit er mit seinen Kanonen die Wookies und Klonsoldaten unterstützen könnte. Aber vielleicht war der Venator Sternenzerstörer so etwas wie die letzte Verteidigung des Strandes von Kachirho :)
Immerhin hatte die Republik die Raumschlacht von Kashyyk für sich gewonnen ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

256

Samstag, 17. April 2010, 18:37

Noch einmal zu Mustafar : Der Planet ist vollkommen lebensfeindlich, aber warum hat er dann Bewohner ? Als Darth Vader aus seinem Jedisternflieger aussteigt sieht man zwei dieser Bewohner in der Nähe des Eingangs zum Bunker.Auch während dem Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi sieht man zwei dieser Spezies.Sind dies die Bewohner von Mustafar und haben sich somit mit den Separatisten verbündet, oder sind sie nur Sklaven ?

Die Bunkeranlage war von der Verteidigung her sehr primitiv, doch von der technischen Einrichtung her ziemlich modern.Wenn man die ganzen Kontrolltafeln an der Seite und die Tische mit den Hologrammen ansieht, bekommt man den Eindruck dass dieser Bunker ziemlich teuer gewesen sein muss.Und dass was teuer ist, ist zugleich auch wichtig, und noch wichtiger wenn der KUS Rat dort ist.

Es ist doch klar dass man sich in einer voll ausgestatteten Basis mit allem drum und dran, sicherer fühlt als auf einem verlassenen, schlecht bewachten Planeten.

Und warum wurde der KUS Rat ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nach Mustafar geschickt.Oder anders, warum hat Sidious sie dort hin geschickt, und der KUS Rat hat das akzeptiert ? Es gab doch noch so viele sicherrere Planeten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (17. April 2010, 18:45)

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

257

Samstag, 17. April 2010, 19:51

Noch einmal zu Mustafar : Der Planet ist vollkommen lebensfeindlich, aber warum hat er dann Bewohner ? Als Darth Vader aus seinem Jedisternflieger aussteigt sieht man zwei dieser Bewohner in der Nähe des Eingangs zum Bunker.Auch während dem Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi sieht man zwei dieser Spezies.Sind dies die Bewohner von Mustafar und haben sich somit mit den Separatisten verbündet, oder sind sie nur Sklaven ?

Ich weiß nicht ob die Mustafarianer sich den KUS angeschlossen haben aber eins steht fest, sie haben sich während des Galaktischen Bürgerkriegs mit den Imperium verbündet, hmm vieleicht haben sie sie einfach auf ihrem Planeten gelassen. Aber höchswahrscheinlich haben sie sich mit den KUS verbunden !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Can« (17. April 2010, 20:14)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

258

Samstag, 17. April 2010, 21:11

Ich frage mich auch warum der Neimodianer Rute Gunnay auch auf Mustafar war, der ist doch keiner vom KUS Rat.Ausserdem waren auch viele andere unwichtige Nemodianer dort.Man sah im Film fast nur welche von denen sterben.Aber wieso waren die dort.Ich dachte immer nur der KUS Rat wäre dorthin entsandt worden, und nicht auch andere.

Hatte der KUS Rat wirklich vor, bis Ende des Krieges auf Mustafar zu bleiben ?

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

259

Samstag, 17. April 2010, 21:55

Auf dem Planeten Mustafar leben 20000 Mustafarianer. Fralideja ist die letzte verbliebene Siedlung auf dieser hitzigen Welt. Die ansässige Bevölkerung wurde durch eine kataklysmische Eruption vor Jahrhunderten beinahe ausgelöscht. Ja, die im Film sichtbaren Kreaturen sind die Ureinwohner von Mustafar. Sie unterteilen sich in zwei Rassen: Die Mustafarianer des Nordens sind groß und schlank, die Bewohner des Südens sind eher kleiner, können aber höhere Temperaturen ertragen. Die großen, schlanken Bewohner dieses Planeten bewegen sich hauptsächlich mit sogennannten Lava Flöhen fort, die fast 5 Meter groß sind und über 30 Meter hoch springen können ;)

Mustafar wurde etwa 300 Jahre vor den Klonkriegen von der Techno Union in Besitz genommen. Diese Organisation schloss einen Vertrag mit den Ureinwohnern, wonach die Mustafarianer ihnen beim Abbau der Rohstoffe unterstützten und im Gegenzug dazu wertlose Dinge von außerhalb Mustafars bekamen :(

Und warum wurde der KUS Rat ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nach Mustafar geschickt.Oder anders, warum hat Sidious sie dort hin geschickt, und der KUS Rat hat das akzeptiert ? Es gab doch noch so viele sicherrere Planeten.
Siddious hat den Seperatisten Rat dort hingeschickt, damit sein späterer Schüler sie dort vernichten konnte, sie waren alle an einem Ort, was die Exekution noch einfacher machte. Die Vernichtung des Rates war ein wichtiger Baustein, innerhalb des Plans zur Machtübernahme. Ich denke der Rat wusste, dass der Befehl von Siddious kam und sie wiedersetzten sich dieser Anweisung nicht, vielleicht aus Furcht oder aber sie vertrauten darauf, dass Siddious weiß was er tut ;) Ich würde es allerdings besser finden, wenn der Komplex auf Mustafar wirklich eine High Tech Anlage war, dass wäre glaubwürdiger und würde nicht so viele Fragen mit sich ziehen :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

260

Samstag, 17. April 2010, 22:04

haben sich während des Galaktischen Bürgerkriegs mit den Imperium verbündet, hmm vieleicht haben sie sie einfach auf ihrem Planeten gelassen.
Die Mustafarianer haben sich mit dem Imperium verbunden? Davon weiß ich nichts. Aber es gab dort eine Schlacht zwischen dem Imperium und der KUS, die von einem Geonosianer namens Gizor Delso angeführt wurde. Vielleicht wurde der Planet Mustafar nach dieser Schlacht ins Galaktische Imperium miteingegliedert, wegen der noch verfügbaren oder brauchbaren Rohstoffe :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

261

Samstag, 17. April 2010, 22:16

Ich frage mich auch warum der Neimodianer Rute Gunnay auch auf Mustafar war, der ist doch keiner vom KUS Rat.Ausserdem waren auch viele andere unwichtige Nemodianer dort.Man sah im Film fast nur welche von denen sterben.Aber wieso waren die dort.Ich dachte immer nur der KUS Rat wäre dorthin entsandt worden, und nicht auch andere.
Die Mitglieder des Seperatisten Rates besaßen auch persönliche Adjudanten bzw. Gefährten. Der von Nute Gunray hieß zum Beispiel Runo Haako. So konnte jeder Seperatist seinen persönlichen Begleiter in die Pläne einweihen und zu den Sitzungen mitbringen. Der von Nute Gunray hieß zum Beispiel Runo Haako.

Hatte der KUS Rat wirklich vor, bis Ende des Krieges auf Mustafar zu bleiben ?

Wie schon weiter oben gesagt, wurde Mustafar als eine Art Basis gebaut, wo die Mitglieder Zuflucht finden können, sollten ihre Pläne fehlschlagen. Schade, dass man in dieser Zeit nicht die Gedanken von Gunray hören konnte bzw. man nichts darüber erfährt, dies würde einem eine Menge Fragen beantworten ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

262

Samstag, 17. April 2010, 22:17

Also ich kann mich erinnern das, dass Imperium viele ehemalige KUS Welten versklavte und für ausnutzte.So wird es wohl auch Mustafar gegangen sein.

Wieso war Rute Gunnay auch auf Mustafar ? Der gehörte nähmlich nicht zum KUS Rat, und trotzdem sieht man seine Leiche dort am Boden liegen.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

263

Sonntag, 18. April 2010, 12:02

Die Mustafarianer haben sich mit dem Imperium verbunden? Davon weiß ich nichts. Aber es gab dort eine Schlacht zwischen dem Imperium und der KUS, die von einem Geonosianer namens Gizor Delso angeführt wurde. Vielleicht wurde der Planet Mustafar nach dieser Schlacht ins Galaktische Imperium miteingegliedert, wegen der noch verfügbaren oder brauchbaren Rohstoffe :thinking:

ja die Mustafarianer haben sich mit dem Imperium verbunden, das weiß ich von Star Wars Empire at war !! Obwohl ja beim Imperium diese Anti Alien Politik herschte !!!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

264

Sonntag, 18. April 2010, 13:59

Natürlich ging nicht nur der KUS Rat selbst nach Mustafar, sie nahmen auch ihre Berater bzw. Adjutanten mit:

Nute Gunray mit Beratern Rune Haako und Rune Gunnay
Shu Mai mit Adjutant Cat Miin
Po Nudo mit Adjutant
Passel Argente mit Adjutant Denaria Kee
Wat Tambor (alleine)
San Hill (alleine)
Erzherzog Poggle (alleine)

und natürlich waren eben auf Mustafar noch weitere Offiziere der KUS stationiert, die den Rat unterstützen. (Neimoidianische Flotten Mitglieder, Neimoidinaische Wachen, so wie Geonosianische Drohnen)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

265

Sonntag, 18. April 2010, 15:31

Genau, die einzelnen Ratsmitglieder der KUS nahmen ihre persönlichen Berater und Adjudanten mit, Rune Gunray war der Begleiter von Nute Gunray und Runo Haako ;)
Die Neimodianischen Wachen von Gunray waren mit einem Helm ausgerüstet, der sie vor Kopfschüssen bewahrte. Dazu besßen sie eine feste und robuste Rüstung, außerdem waren sie mit einem ungewöhnlich geformten Gewehr bewaffnet. Ich denke auch, dass Poggle der Geringere ebenfalls seine persönlichen Leibwächter mit nach Mustafar gebracht hat.

Wieso war Rute Gunnay auch auf Mustafar ? Der gehörte nähmlich nicht zum KUS Rat, und trotzdem sieht man seine Leiche dort am Boden liegen.
Das könnte auch die Leiche von Runo Haako gewesen sein ;)

Also ich kann mich erinnern das, dass Imperium viele ehemalige KUS Welten versklavte und für ausnutzte.So wird es wohl auch Mustafar gegangen sein.

Ja, das Imperium versklavte ganz gezielt Welten, die sich zuvor offen zur Konföderatiotion bekannt haben. Nach der Ausrufung des Imperiums wurden zum Besipiel die Neimdoidianischen Rohstoffwelten aufgelöst und zu einem Imperialen Sektor umgeformt ;)

Ich habe gerade auf Jedipedia einen Artikel gelesen, der besagt, dass Siddious den Seperatisten Rat mitteilte, der Krieg sei zu Gunsten der KUS ausgefallen, worauf sie sie zum Planeten Mustafar reisten, dort sollten sich auch mit dem neuen Schüler von Palpatine treffen, der sie für ihre Unterstützung entlohnen sollte.
Das erscheint mir aber ein bisschen unglaubwürdig, vielleicht hat der Autor dieses Beitrages ein paar Sachen durcheinander gebracht :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (18. April 2010, 16:36)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

266

Sonntag, 18. April 2010, 18:00

Zitat

Das könnte auch die Leiche von Runo Haako gewesen sein

Es war die Leiche von Rune Gunnay.Ich habs genau gesehen. ;)

Die Variante des Jedipedia Eintrags ist sehr unglaubwürdig.Der KUS Rat wurde doch nicht nach Mustafar geschickt weil die KUS gewonnen hat, so naiv ist selbst Gunray nicht, um dass zu glauben.Ausserdem wusste der KUS Rat genau dass der Krieg noch lange nicht gewonnen ist.

@ARC A-001

Ich kann mich nicht erinnern Geonosianische Wachen gesehen zu haben. :thinking:
Aber stattdessen war ein Adjutant von Poggle dabei.Dieser war unbewaffnet und schaute auf die Hologramme.

Wieso hatten denn Wat Tambor und San Hill keine Adjutanten ?
Jeder wichtige Geschäftsmann oder Politiker hat einen oder mehrere Stellvertreter.
Wenn so viele Nemodianische Offiziere und Generäle auf Mustafar waren, dann muss die KUS wirklich noch an einen Sieg geglaubt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (18. April 2010, 18:09)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

267

Sonntag, 18. April 2010, 21:05

@Lord Kaan

Mit Geonosianischer Drohne meinte ich nicht Wache, sondern einen Mitarbeiter von Poggle. Wie du sagst, sieht er sich Hologramme an und der gleichen, Poggle sagt im auch noch etwas, bevor Darth Vader den Raum betritt. Tja von Wat Tambor und San Hill sind mir auf die schnelle keine Berater bekannt, es kann ja auch sein, dass sie sie nicht mithaben, sondern mit ihnen via Hologramm arbeiten.

Zum Thema Leichen: Die Leiche von Rute Gunnay liegt neben der von Vizekönig Nute Gunray im Kontrollraum, die von Rune Haako liegt im Besprechungsraum , in der nähe von Wat Tambors toten Körper.

@Marvin1995
Es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber aus rein Strategischer Sicht ist es doch logisch, dass der Venator Sternenzerstörer außerhalb der Schlacht steht und nicht über die Feindliche Basis fliegt und diese zu Asche macht.

Die Jedi und somit die Republik, wollen ja den Wookiees helfen und Kashyyyk vor dem zugriff durch die KUS schützen und nicht ganze Landstriche verwüsten, wer weiß welche neben Wirkungen es für die Umwelt gehabt hätte, wenn der Venator ein Orbital Bombardement gemacht hätte. (Flächenbrand, Strahlung, usw.) Auch hätte der Venator an der Front für die Republikanischen Truppen ein Sicherheits Risiko dargestellt. Er hätte zerstört werden können, was bei eine absehbaren Niederlage, den Republikanischen Truppen jegliche Möglichkeit eines Rückzuges genommen hätte. Der Venator ist am Boden verwundbar, da er eventuell nicht mal seine Schilde aktiveren könnte, da gerade Truppen entladen werden usw. In der hinteren Position, kann man den Venator effektiver nutzen, da er außerhalb der Schlacht ist, kann man den Venator als Lazarett und als Kommandozentrum verwenden.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

268

Montag, 19. April 2010, 14:41

Wenn der Bunker auf Mustafar so unsicher war, wieso hat der KUS Rat dann nicht mehr Droiden mitgenommen ?
Der Bunker mag zwar starke Panzerungen gehabt haben, dass nützt jedoch nichts wenn im Inneren ein Feind lauert.Alles was ich gesehen habe waren 4 B1 Sicherheitsdroiden und 2 neimodianische Wachen.Mehr Droiden oder Wachen sieht man nicht.Das ist doch wirklich primitiv, während auf Utapau noch hunderte von B2 Superkampfdroiden und Droidekas um den KUS Rat gestanden sind, waren auf Mustafar insgesamt nur diese 6 Wachen, von denen 4 Droiden waren.Grievous muss doch aufgefallen sein, dass der KUS Rat wenig Wachen mitgenommen hat, als er nach Mustafar reiste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (19. April 2010, 14:46)

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

269

Montag, 19. April 2010, 14:53

Der Bunker auf Mustafar war nicht unsicher im Sinne seiner Aufgabe. Die Aufgabe war sich zu verstecken und nicht von der GAR gefunden zu werden. Das hat er auch geleistet, denn die GAR hat die Seps nicht gefunden. Ein Aufmarsch einer Schutzarmee hätte nur die Aufmerksamkeit des Republikanischen Geheimdienstes nach sich gezogen. Wahrscheinlich wurde die Spes-Führer auch in einer Nacht und Nebel Aktion hingebracht.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

270

Montag, 19. April 2010, 15:00

Man muss immer im für den Fall vorbereitet sein, doch gefunden zu werden.Was wenn die GAR den Bunker gefunden hätte ?
Dann würde es nicht so toll laufen wenn auf einmal hunderte von Klone im Bunker sind, und gegen 6 Wchen kämpfen.
Es schadet doch in keiner Weise mehr Droiden mitzunehmen.Der KUS Rat ist das Herzstüück der Separatisten.Wenn die sterben ist es für die KUS gelaufen, da nützt auch ein Dooku oder Grievous nichts mehr.Utapau war von der Infanterie her tausend mal besser bewacht.

Mich wundert auch, dass Grievous Sidious glaubte, als dieser in Episode III sagte der Sieg währe nah.Das wundert mich doch ein wenig, da der Krieg noch lange nicht entschieden ist.Ein Ende des Krieges war doch noch gar nicht in Sicht.Wie kann Grievous also glauben dass der Sieg nah ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (19. April 2010, 15:18)