Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

331

Montag, 26. April 2010, 17:16

Man könnte es schnell und unauffällig gemacht haben, ein Schiff kommt aus dem Hyperraum, das Schiff fliegt langsam an Mustafar vorbei, ein Shuttle fliegt raus, landet auf Mustafar der KUS Rat verlässt es, dass Shuttle startet wieder und landet im Raumschiff und diese springt dann unverzüglich wieder weg. Würde wohl kaum länger als 30 Minuten dauern. Kaum Zeit, dass das jemand mitbekommt.

Zur Schutzflotte nochmal, man könnte auch mehrere Flotten in umliegenden Systemen haben, quasi so, dass aus zwei drei Richtungen, je einen Flotte zur Hilfe heran eilen kann. Das müsste der GAR nicht mal auffallen, wenn man die Flotten so stationiert, dass ihr Aufenthalt Sinnvoll erscheint, über KUS Planeten oder man stellt einfach eine Relais Station ins Weltall und tut so als ob das eine für die Langstrecken Kommunikation wichtige Relais Station wäre.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich
  • »Lord Kaan« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

332

Montag, 26. April 2010, 17:21

Wäre es denn sinnvoll den KUS Rat ohne ein Fluchtmittel zurück zu lassen ?
Wenn die Republik den KUS Rat dort entdeckt, dann kann dieser nicht mal flüchten.
Vielleicht wird der Rat aber auch vorher gewarnt, sodass ein Shuttle sie abholt.
Dennoch sollte man den KUS Rat nie ohne ein Fluchtschiff zurück lassen, denn man kann sich ja dann vorstellen was passiert. :D
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

333

Montag, 26. April 2010, 17:30

Sinnvoll sicher nicht, es kann auch sein, dass irgend wo, auf einer anderen Landeplattform, ein Evakuierungsshuttle steht, es könnte ja auch wo einen Geheimen Hangar geben, wo ein Shuttle inklusive Droiden Jäger stehen. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

Ich finde es echt schade, dass die KUS aufgelöst wurde, man sieht leider viel zu wenig von der KUS, mit TCW hatte ich die Hoffnung mehr zusehen, aber das was in TCW vorkommt hat die KUS zerstört, da war ja Clone Wars noch besser.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

334

Montag, 26. April 2010, 17:48

Auf Wookipedia, sieht man diese Minenanlage auf der der KUS Rat war genau.Ich glaube kaum dass sich dort ein Hangar befand.Schau es dir mal an.

Dennoch hört sich deine Theorie sehr glaubwürdig an. :thumbsup:

Ich find es auch sehr schade, dass die Darstellung der KUS durch TCW eher noch verschlechtert, als verbessert wurde.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (26. April 2010, 18:15)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

335

Montag, 26. April 2010, 18:18

Ich habe das Buch: Alle Welten und Schauplätze.

Dort sieht man die Anlage auch, aber wenn dort einen Droiden Fabrik Platz hat. Wird ein Geheim Hangar wohl das geringste Problem sein, aber von der Droiden Fabrik bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Die Anlage ist einfach zu klein und wenn der KSU Rat nicht mal eine Klima Anlage hat die funktioniert, wird wohl kaum eine Hi End Droiden Fabrik dort vor Ort sein. Auf deer anderen Seite die UP hatte ja auch eine Droiden Fabrik an Bord.

Ja, ich hatte in TCW große Hoffnungen gesetzt, aber seit dem der Lucrehulk verunstaltet wurde, ist für mich der TCW Zug abgefahren. Da hilft selbst schön denken nicht mehr, auch wenn man Bilder vom Original in den Händen hält.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

336

Montag, 26. April 2010, 18:24

Der KUS Rat hhatte in der Mine kaum Platz.Es gab nur drei Räume in denen er sich aufhielt.Der Vorraum, dieser bildete den Eingang von der Landeplattform zur Mine.Der Hauptraum, in dem war der KUS Rat versammelt.Und dann gab es noch den Besprechungsraum, dort war ein langer Tisch mit Stühlen.
Das ist doch sehr wenig platz.Die Mine sieht zudem auch sehr klein aus.Deshalb ist es fraglich, ob dort wirklich eine Droidenfabrik war.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

337

Montag, 26. April 2010, 19:13

Ich denke auch, dass wenn eine Droidenfertigungsanlage auf Mustafar Platz hat, dass es auch dort einen gehiemen Hangar geben wird. Die Mine auf Mustafar war im gewissen Maße riesig. Dies sieht man gut in dem weiter unten genannten Sachbuch von ARC ;)
Man sieht im Film doch deutlich das nur 5 Schiffe starten.
Selbst 5 Venator Sternenzerstörer sind genug, um den Droideneinheiten auf Utapau zahlenmäßig überlegen zu sein. Immerhin hatten sie den Planeten noch nicht Lange im Besitz, folglich hatten sie auch noch nicht allzu viel Zeit Verstärkungstruppen bzw. neue Einhiten herzustellen. Hätte sie keiner aufgehalten, dann wäre Utapau eine weitere Welt im Outer Rim gewesen, die unter dem tödlichen Gewicht Seperatistischer Kriegsmachinerie zusammenbricht :D Für die kurze Zeit, haben die Techno Union Fabriken eine Menge frische Einheiten und Nachschubskonvois ausgespuckt!

Tortzdem finde ich es komisch, dass die KUS keine Schiffe zur Verteidigung Utapaus bereitgestellt hat. Einige Schiffe der Lucrehulk Klasse oder der Providence Klasse hätten die republikanischen Flottenverbände zurückschlagen können. Man sieht zu Beginnd er Schlacht kein einziges Kampfschiff der Seperatisten im Himmel bzw. Weltraum. Wenn es dort aber welche gegeben hätte, dann hätten doch die Klontruppen nicht sofort mit einem Bodenangriff begonnen oder :thinking:

Ich denke der SEP Rat hat sich auf Mustafar sehr sicher gefühlt und wollte vielleicht gar keine zusätzlichen Truppen im Orbit oder in benachbarten Systemen, geschweige den Bodeneinheiten auf dem Planet. Da fällt mir gerade etwas ein:
Neben Mustafar ist doch ein noch viel größerer Planet, vielleicht waren dort große Truppeneinheiten stationiert? :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

338

Dienstag, 27. April 2010, 19:47

Eine Flotte wäre zu aufällig gewesen.Utapau war ja immerhin das Versteck des KUS Rates.Die GAR hat den sofortigen Bodenangiff begonnen, weil ihnen niemand den Weg versperrte. ;)

Es ist doch auch unsinnig, wenn man auf dem Nachbarplaneten von Mustafar eine Armee hat, aber auf Mustafar selber nicht. :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (27. April 2010, 19:52)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

339

Dienstag, 27. April 2010, 20:06

Eine Flotte wäre zu aufällig gewesen.Utapau war ja immerhin das Versteck des KUS Rates
Wenn dort wenigstens ein oder zwei Kriegsschiffe über dem Orbit positioniert sind, dann würde dies doch Niemanden auffallen ;)
.Die GAR hat den sofortigen Bodenangiff begonnen, weil ihnen niemand den Weg versperrte.
Das ist mir klar, Lord Kaan ;) :lol: Upps, da habe ich doch wohl vergessen, dass es dort keine Flotte der Seperatisten gab, um Utapau verteidigen zu können ^^

Es ist doch auch unsinnig, wenn man auf dem Nachbarplanetten von Mustafar eine Armee hat, aber auf Mustafar selber nicht
Vielleicht gab es auf dem Planeten Mustafar nicht so viel Platz, um dort große Mengen an Bodeneinheiten unterbringen zu können, mal abgesehen von der Droidenfabrik. Der Planet Jestad, der neben Mustafar lag, konnte doch von großen Truppen und Flottenverbänden besetzt sein. Dort ist meiner Meinung nach der Lebensraum nicht ganz so lebensfeindlich :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

340

Dienstag, 27. April 2010, 20:12

Ein Planet direkt neben MUstafar ist doch auch aufällig !
Dann hätte man die Flotten gleich über Mustafar stationieren können.

@ARC A 001 hatte da eine gute Theorie, die ich auch für logisch halte.Lies sie dir weiter oben mal durch.

341

Mittwoch, 28. April 2010, 07:49

Zur Schutzflotte nochmal, man könnte auch mehrere Flotten in umliegenden Systemen haben, quasi so, dass aus zwei drei Richtungen, je einen Flotte zur Hilfe heran eilen kann. Das müsste der GAR nicht mal auffallen, wenn man die Flotten so stationiert, dass ihr Aufenthalt Sinnvoll erscheint, über KUS Planeten oder man stellt einfach eine Relais Station ins Weltall und tut so als ob das eine für die Langstrecken Kommunikation wichtige Relais Station wäre.

Es ist so, das große Truppenkonzentrationen, auch wenn man sie noch so sinnvoll platziert werden, immer die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich lenken. Diese Aufmerksamkeit wollte man jedoch nicht auf sich ziehen und deshalb wäre es nicht zweckmäßig gewesen, eine Flotte in der Nähe des Stützpunktes zu positionieren, denn gerade mit einem scheinbar strategisch wichtigen Kommunikationsweg lockt man doch erst einen Gegner an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GAR auf eine Positionierung um Mustafar (also in umliegenden Systemen) herum reagiert hätte, möglicherweise in Form einer größeren Offensive, die dann zur Folge gehabt hätte, dass das Geheimversteck zum potenziellen Kriegsgebiet geworden wäre. Das wäre aber sicher nicht im Sinne der KUS und deshalb war es schon vollkommen richtig, auf eine große Leibwache zu verzichten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 28. April 2010, 20:05

@Wolf

Es muss ja auch keine große Truppen Konzentration sein, ein bis vier Schiffe würden schon reichen. Mir ist schon bewusst, dass KUS Flotten die Aufmerksamkeit der GAR auf sich ziehen, daher gehe ich wenn schon, von einer kleineren Gruppe aus. Wenn ich auch kein Verfechter dieser Theorie bin, ich habe lediglich die Möglichkeiten aufgezeigt, die der KUS Rat bzw. die KUS selbst hätte, um den Rat zu schützen. Es wäre aber sicher Sinnvoll, einen Schutz zu haben, egal wo man ist, auf eine Evakuierung muss man eingestellt sein.

343

Mittwoch, 28. April 2010, 22:06

Die Sache ist doch die: Der Krieg neigt sich dem Ende, militärische Ressourcen sind knapp und man möchte sich ein letztes Mal zu einem finalen Treffen zusammenfinden, dessen Auffliegen die "Führungselite" der KUS ausschalten und jeden namenhaften Entscheidungsträger hinter Schloss und Riegel bringen würde. Man kann das Treffen entweder vollkommen unauffällig gestalten, in dem auf bewaffneten Schutz, der in jedem Fall ein potenzielles Risiko darstellt, entdeckt zu werden, verzichtet, oder man setzt sich der Gefahr aus, erwischt zu werden. Selbst ein einzelnes Schiff kann auffällig sein, manchmal vielleicht auffälliger als ein Verband (Was macht ein einzelner Kreuzer so alleine in diesem System?), also geht man auf Nummer sicher und verzichtet auf Waffen zu Gunsten der Tarnung.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

344

Mittwoch, 28. April 2010, 22:29

Dennoch, besteht die Möglichkeit, dass ein Geleitschutz bzw. eine Evakuierungs-Flotte in der Nähe ist:

Wenn ein Lucrehulk Kampfschiff (incl. Geleitschutz) in einem Nachbar-System ist, das gut 4 bis 8 Lichtjahre weit von Mustafar entfernt ist, wo es drei bewohnte KUS Welten gibt, wäre es nicht wirklich Auffällig, wenn dort ein, zwei, drei, vier oder mehr Schiffe stationiert sind, da sie ja zur Planeten Verteidigung dienen könnten. Das muss zwingend kein Hinweis auf Mustafar sein. Da um diese System mit den drei Planeten, im Umkreis von 10 Lichtjahren, 30 weitere Systeme sind, wo es weitere 42 Bewohnte Planeten gibt, zu denen Mustafar gehört, eine unwirtliche Welt. Und laut Geheimdienst berichten, soll der Rat im Tingel Arm sein, der wiederum auf der anderen Seite der Galaxie ist. Daher sucht man nicht unbedingt vorrangig auf Mustafar, nur weil ein paar Lichtjahre weiter eine Flotte war. Mustafar stellt an sich als Rohstoff Versorgungs-Welt bereits eine Gefahr für den KUS Rat da, da er ein Angriffsziel darstellt, sofern die Gar die Versorgungslinien der KUS angreifen würde.

Und eines dürfen wir nicht vergessen: Ein Kriegsende war zu diesem Zeitpunkt, als der Rat nach Mustafar verlegt wurde, nicht in Sicht. der Krieg noch Jahre dauern könnte (diverser Aussagen), da die KUS sich sehr erfolgreich, im Outer Rim verschanzt hat und auch Angriffe im Mid Rim durchführt.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

345

Donnerstag, 29. April 2010, 18:52

Ich schließe mich ARCs Theorie an ;)
Es wäre in jedem Fall sicherer für den Seperatisten Rat gewesen. Selbst wenn es nur ein paar Schlachtschiffe sind. Keine Flottenverbände über dem Planet zu positionieren, halte ich für Dummheit. Zwar war Mustafar relativ geheim und bot den Mitgliedern der einzelnen Wirtschaftsunternehmen, durch die lebensfeindliche Umgebung einen guten Schutz, jedoch wäre es doch ratsam gewesen, wenigstens Fregatten oder kleinere Zerstörer, wie die Resucant Klasse, dort hin mitzunehmen :!:
Vielleicht war über dem Planeten Mustafar oder über dem Gasriesen Jestad ja eine Flotte stationiert? Man hat sie nur nicht im Film gesehen :thinking: Nute Gunray und Co. wurden doch mit einer Flotte zu diesem feurigen Planeten gebracht, warum sollte die Eskort Flotte dann auch nicht gleich dort bleiben?
Einzelne Schiffe wären sicher nicht aufgefallen, da ja das ganze System vollkommen unbekannt, für die Republik ist.
Wenn die KUS Führungsrige, zu ihrer Zeit auf Mustafar, wirklich noch an ein Sieg geglaubt hat, frage ich mich, wie lange sie sich dort verstecken wollten?
Wenn dort keine Flottenverbände positioniert waren, vielleicht wären dann aber irgendwan, einige Zeit später, doch welche aufgetaucht?
Zwar war auf dem Planeten eine geheime Droidenfabrik gebaut worden, jedoch denke ich nicht, dass sie auch Raumschiffe herstellen konnte.

Alles in Allem denke ich, dass irgendwo, sei es über Mustafar oder anderen benachbarten Planeten, Evakuierungsflotten oder einzelne Raumschiffe positioniert waren :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

346

Freitag, 30. April 2010, 14:52

Also wenn der KUS Rat auf Mustafar, noch an einen Sieg geglaubt hat, dann hatten sie sicherlich auch vor sich bis zum Ende des Krieges dort zu verstecken.Da fragt sich aber, wie lange das noch gut gegangen wäre.Dabei denke ich jetzt nicht an einen Angriff von Seiten der Republik, sondern viel mehr an eine Hungersnot.Auf Mustafar giebt es nichts fruchtbares, also auch nicht zu Essen.Wie die Bewohner dort uberlebten, ist mir ein Rätsel.Auf jeden Fall, hatte der KUS Rat nicht viel zu Essen bei sich, da die Mine auch nicht sonderlich groß war.Und Nahrungsmittel halten auch nicht lang.

Ich denke wenn eine Flotte auf MUstafar wäre, dann naürlich bei der Mine in der sich der KUS Rat aufhält.Wo anders wäre es doch sinnlos.

Ich denke auch, dass die paar Sicherheitsdroiden und neimodianische Wachen, eher dafür da waren, um Innere Sicherheit zu leisten.E könnte ja ein Verräter im Raum sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (30. April 2010, 15:25)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

347

Freitag, 30. April 2010, 18:49

Also wenn der KUS Rat auf Mustafar, noch an einen Sieg geglaubt hat, dann hatten sie sicherlich auch vor sich bis zum Ende des Krieges dort zu verstecken.
Vielleicht wären die Seperatsiten Führer, sollte sich der Krieg für die Republik massiv verschlechtern, nach einiger Zeit wieder aus ihrem Versteck rausgekommen.
Weil es dann doch sicherer für sie gewesen wäre.
Die Republik ist in dem 3.Kriegsjahr immer noch eine ernstzunehmende Bedrohung für die KUS.
Sie haben immerhin ihre wichtigsten Planeten im Outer Rim schon erobert und andere standen unter dichten Belagerungen durch sie 8o
Vielleicht wollte sich der SEP Rat nach einiger Zeit dort, ein neues Versteck suchen, welches moderner und noch etwas sicherer ist :!:

an eine Hungersnot.
Ich denke, auf der Geleitschutz Flotte, waren sehr viele Tonnen Lebensmittel für die Mitglieder. Notfalls wären zusaätzliche Transporter gekommen, um die Anführer mit Essen zu versorgen.
Oder es waren schon Lieferungen auf Mustfar eingetroffen, bevor der RAT dort überhaupt angekommen ist?
Man weiß es nicht genau aber sie werden schon dafür gesorgt haben ;) :rolleyes:
da die Mine auch nicht sonderlich groß war.
Vielleicht haben sie auf benachbarten Planeten verschiedene Nahrungsmittel gelagert :thinking:

Wie die Bewohner dort uberlebten,
Dies wird nirgendwo konkret erwähnt. Vielleicht brauchen sie kein Essen oder Trinken, um zu überleben. Sind schließlich keine Meinschen bzw. Humanoiden :lol:
Sie haben auch einen sehr geringen Anteil an Körperflüssigkeit.
er sich der KUS Rat aufhält
Beziehungsweise über dem Orbit des Planeten. Oder die SEPs waren sich zu sicher und dachten, dass eine Flotte übwerflüssig wäre. Natürlich totaler Quatsch aber man weiß halt nichts Genaueres :thumbdown:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

348

Freitag, 30. April 2010, 19:26

Ja stimmt, wir wissen es nicht genau.Und letztendlich können wir zum Thema Mustafar nur spekulieren, ohne etwas genaues zu wissen.
Ich persöhnlich mag die KUS sehr, und ich glaube auch dass sie den Krieg noch hätte gewinnen können, wenn Sidious nicht mehr wäre.Diese hat jederzeit noch an einen Sieg geglaubt, selbst in Episode III.
Das ist nun aus all den Disskussionen herausgekommen.Ich habe es geliebt mit euch allen hier zu disskutieren.

Schlusswort : Dieser Thread hat sich wirklich gelohnt.Es wurde viel darin disskutiert und nachgedacht.Danke dafür. :)
Möge die Macht mit euch und der KUS sein, immer...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

349

Freitag, 30. April 2010, 19:36

Ja, ich muss zugeben, dass dieser Thread mein absoluter Liebling war :D
Es hat total viel Spaß gemacht.
Auch habe ich durch ihn viele neue Freunde kennengelernt und sehr nützliche Informationen erfahren.
.Ich habe es geliebt mit euch allen hier zu disskutieren.

Du sprichst mir aus der Seele, Lord Kaan ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

350

Freitag, 30. April 2010, 22:31

Für mich wird es immer klar sein, warum der Rat der KUS auf Mustafar war und warum er immer noch an einen Sieg glaubte! Die KUS war eine der Modernsten und Besten Fraktionen im Star Wars Universum, kein Wunder, dass sich der KUS Rat da noch einen Sieg vorstellen konnte.

Tja, viel konnte ich und könnte ich immer noch, zu dem Thema sagen! Die KUS ist meine lieblings Fraktion in Star Wars, daher ist mir dieser Thread in den letzten Wochen sehr ans Herz gewachsen, da dies der letzte große Thread war, an dem ich an einer Diskussion teilgenommen habe, möchte ich mich auf diesen weg, von dem Thema verabschieden!

Lord Kaan, Marvin1995 und all ihr anderen, die hier an der Diskussion mitgewirkt haben, ich wünsche euch noch alles Gute!

Möge die Macht mit euch und vor allem mit der KUS sein!