Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (22. Februar 2010, 20:57)
Community-Mitglied
) Nun die Kampdroiden sind eigentlich nicht so Hirnlos, das sieht man doch schön in der Schlacht um Utapau. Die Kampfdroiden werden lediglich seit TCW so Hirnlos dargestellt und TCW ist selbst Hirnlos.
Zitat
Außerdem werden die Seperatisten in den meisten Büchern und den Filmen
immer sehr schwach dargestellt.Deswegen finde ich es komisch dass die
KUS so mächtig sein soll.(Bei den ganzen hirnlosen Kampfdroiden)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Community-Mitglied
das die KUS leider stärker war als die Republik. Wie schon gesagt, waren die Militärvollversionen der Lucrehulk Klasse mindestens einem Venetor Sternenkreuzer der Republik ebenbürtig. Auch die Klasse der Invisiblen Hand(fällt jetzt net der Name ein) war schon ein gefährlicher Gegner für einen Venetor, siehe ROTS. In Labyrinth des Bösen steht auch, dass wenn Obi Wan die Droiden Fabriken auf Geonosis nicht früher entdeckt hätte, die KUS vielleicht unbesiegbar gewesen worden wäre. Aber die Klonkriege waren manipuliert und deswegen kann man sich nicht daran orientieren wer mehr Schlachten gewonnen hatte. Die Kus setzte zwar auf mehr Masse aber die Bodentruppen und natürlich die Flotten der Droiden waren sehr stark. Ich meine die B2 Kampfdroiden waren schon ein gefährlicher Gegner für einen Klonsoldaten. Und seht es euch doch mal nur die ganzen anderen Großen Droideneinheiten an z.B. 4 Meter große Kampfdroiden die auf Utapau eingesetzt wurden. Leider wäre die Republik auch nicht stärker gewsen, wenn es ein richtiger Krieg gewsen wäre.
Community-Mitglied
Die Flotte der Kus die Coruscant angegriffen hat war zweifelslos sehr stark, jedoch war ihnen die Heimatflotte der Republik überlegen. Lies einfach das Buch zum Film ROTS.![]()
Community-Mitglied
In dem Zusammenhang stellt sich mir da die Frage wie hoch die Anzahl der Klone zu dem Zeitpunkt dann insgesamt ist?
Zitat
da Palpatine kurz davor 200.000 Klone,also die Hälfte der Verteidigung
von Coruscant, in die Belagerungen zum Äußeren Rand schickte
Also im Moment liegt die "offizielle" Zahl der Klonsoldaten bei 3.2 Mio., was ich allerdings als Sollstärke sehen die während des ganzen Krieges gehalten wurde.
Zitat
In dem Zusammenhang stellt sich mir da die Frage wie hoch die Anzahl der
Klone zu dem Zeitpunkt dann insgesamt ist?
Da die Belagerungen im Outer-Rim von der Republik durchgeführt wurden, denke ich dass neben den Kommandanten die ARC erwähnt, die Oberhäupter/Präsidenten, etc. der betroffenen Planeten ihre Truppen im Verlauf der Belagerungen kommandieren. Die endgültige Entscheidung ob man einen Planeten der Republik überlässt, ihn zurück erobert oder versucht den Angriff abzuwehren wird aber wohl Count Dooku und/oder Darth sidious treffen.
Zitat
Wer kommandierte eigentlich die Belagerungen im Äußeren Rand an der
Seite der KUS ?
.Du meinst jetzt sicherlich das Brückenpersonal von den Kriegsschiffen der Republik oder etwa das ganze Personal? Denn der Haupteil der Besatzung bestand aus KlonenWird in Labyrinth des Bösen eigentlich von 200.000 Klonen oder von 200.000 Soldaten gesprochen? Denn die republikanische Flotte bestand ja, siehe Ep. 3, größtenteils aus ungeklonten Personal. Das könnte in diesem Zusammenhang durchaus einen Unterschied machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (11. März 2010, 16:44)
Ok, Danke.
Zitat
Also im Moment liegt die "offizielle" Zahl der Klonsoldaten bei 3.2
Mio., was ich allerdings als Sollstärke sehen die während des ganzen
Krieges gehalten wurde.
Alles Klone?
Zitat
Du meinst jetzt sicherlich das Brückenpersonal von den Kriegsschiffen
der Republik oder etwa das ganze Personal? Denn der Haupteil der
Besatzung bestand aus Klonen![]()
Ja, das wurde schon oft disskutiert und ist sehr umstritten. Ich finde diese Zahl ist viel zu klein aber solange es keine andere Zahl gibt, müssen wir uns mit ihr abfinden.
Bei 3,2 Mio Klonen, wenn man da Bodentruppen, Garnisionen, Verwundete und sonst anderweitig gebundene Truppen abzieht, dann muß die Flotte der Republik aber echt klein sein.
Da ist es kein Wunder daß die KUS an den Sieg glaubte.