Sie sind nicht angemeldet.
Der Sith Lord Sidious war genial, nicht der Imperator, der war größtenteils größenwahnsinnig, aber auch genial.Die Superwaffen haben konventionelle Bewaffnunf?
Ein Todesstern der einen Laser mit solcher Kraft hat das er ganze Planeten zerstören kann der kann wohl auch ein Weltenschiff der YV vernichten. Die Galaxy-Gun könnte sowieso jedes x-beliebige Objekt vernichten.
Warum sollte Palpatine verrückt sein? Er ist ein genialer Politiker und Marionettenspieler. Er hat den ganzen Senat, den kompletten Jedi-Orden, die Republik und die KUS für seine Zwecke benutzt. Er hat einen gigantischen Plan in Kraft gesetzt und auch ausgeführt um die alleinige Kontrolle über die Galaxie zu erhalten. Das ist nicht verrückt, das ist genial.
Klar hätte der erste TS ausgereicht um ein Weltenschiff zu Atomarem Staub zu zerblasen (man hat ja auch ein Lucrehulk damit verdampft), mit der Eclipse, + Executor + Galaxy Gun hätten die YV keine Chance gehabt.
Aber ich glaub, dass selbst die Vong keinen Selbstmordangriff unternehmen, beidem ihre ganze Rasse ausgelöscht wird.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Aber ich glaub, dass selbst die Vong keinen Selbstmordangriff unternehmen, beidem ihre ganze Rasse ausgelöscht wird.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Das stimmt soweit auch, aber irgendwann werden die schwarzen Löcher überlastet und bei dem Superlaser des Todessterns dürfte das ziemlich schnell der Fall sein.1. Ich bin gerade erst dabei über die Vong zu lesen aber soweit ich weiß ist jede Form von Laser für die Vong ungefährlich, da ihre "Schwarze-Loch"-Abwehrmaßnahmen Laser einfach aufsaugen. deshalb weiß ich nicht womit die Imperialen die Vong vedampft hätten.
das Imperium hätte gewonnen das ist doch klar
Ich würde aber sagen, dass die Vong den Todesstern irgendwie zerstört hätten und das Supersternenzerstörer keine Bedrohung für sie sind
( habe noch keine Bücher von der Reihe gelesen). Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (12. März 2010, 15:56)
Community-Mitglied
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Imperium hat auf Feuerkraft gesetzt und nicht unbedingt auf innovative Techniken. Dementsprechend hätten sie zu Beginn sicherlich riesige Verluste einstecken müssen und ob sie aus einer Lage mit einer Unterzahl an Schiffen und Welten wieder rausgekommen wären wage ich jetzt mal zu bezweifeln
Zitat
Zum letzten Maldas Imperium hätte gewonnen das ist doch klar
![]()
Die Vong hätten sich bestimmt keine andere Galaxis ausgesucht. Coruscant ist ihrer Meinung nach ja ihre Heimatwelt Yuuzhan'tar und die wollten sie zurück haben. Dementsprechend wäre eine andere Galaxis wohl kaum infrage gekommen.
Zitat
Darum hätte ja auch das Imperium bessere Chancen gehabt die YV zu überstehen. Es hatte die gewaltigste Streitmacht die die Galaxie jemals gesehen hat und ebenfalls die mächtigsten Superwaffen. Entweder hätten die YV sich eine andere Galaxie gesucht oder wären bei der Invasion vernichtet worden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Wenn die Vong wirklich gegen Laser immun waren, wie hat dann die Republik gegen sie gewonnen. Zum letzten Mal das Imperium hätte gewonnen das ist doch klar
Zitat
Zitat von »watto05« Entschuldige mal, aber hast du die NJO-Reihe mal gelesen?
Ein Supersternenzerstörer ist sehr wohl eine Bedrohung, vor allem seitdem die neue Republik wusste wie man in etwa die Dovin Basale (Schutzschilde der Vongschiffe) überlisten konnte.
Außerdem wurde die Lusankya auch noch für andere Zwecke missbraucht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (12. März 2010, 17:04)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Rickover« (12. März 2010, 17:37)
Community-Mitglied
Na ja, ich glaube trotzdem weiterhin, dass das Imperium stärker ist. Einer sagte ja, dass die Republik auch durch immer verbesserte Technologie gewonnen hätten. Und das Imperium hätte auch immer bessere Technologien entwickelt, um die YV zu besiegen. Außerdem denke ich, würden die Imperialen mit den Superwaffen siegen, dass sagt auch Luke Skywalker(ist doch egal, ob er es in einem Roman oder in einem Essential Guide sagt). Die YV kamen erst 25 Jahre nach der Schlacht von Yavin. Sagen wir, das Imperium hätte die Rebellion besiegt, dann hätten sie sehr lange Zeit gehabt, sich auf die Invasion vorzubereiten. Trawn hatte ja schon mit ihnen einige Auseinandersetzungen und wusste bestimmt viel über sie, genau so wie der Imperator. General Veers hatte viel Kampferfahrung und entwickelte den AT-AT mit. Die Großadmirale waren sehr gut ausgebildet und verfügten über viel taktische Erfahrung, sonst hätte Palpatine sie ja nicht in den höchsten Rang gehoben.![]()
Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es in den 19 Jahren zwischen Episode III und Episode IV kaum sichtbare technische Fortschritte zwischen der Armee der Republik und der des Imperiums gegeben hat. Eigentlich handelt es sich sogar teilweise um Rückschritte (ARC-170 vs. TIE-Fighter). Eine längere Herrschaft des Imperiums hätte daran nichts geändert; wahrscheinlich hätte sie der Stand der Ausrüstung sogar noch weiter verschlechtert (wie halt bei allen totalitären Regimen).Also über die Funktionsweise des Sonnenhammers ist jetzt nicht so extrem viel bekannt.@Rain,
Als ich halte den von Dir erwähnten Sonnenhammer gegen die YV einzusetzen für die größte Schnappsidee. Er funktioniert doch grob gesagt so: Ein Planet soll ausgelöscht werden. Also beschießt der Sonnenhammer mit seinen Quantentorpedos die dazugehörige Sonne und lößt eine Supernova aus, die das System des Zielplaneten zerstörrt. Da aber nun mal die YV die Galaxis der neuen Republik und des Imperium angegriffen haben, und nicht umgekehrt, wäre es ja dann so abgelaufen: Die YV tauchen auf um die imperiale Welt ABCXY zu erobern; das Imperium bringt den Sonnenhammer in Stellung beschießt die dazugehörige Sonne, vernichtet viele Yong UND das eigene System per Supernova. Wieso dann überhaupt etwas unternemmen und nicht die YV daß System umformen lassen?
Und genau da liegt das Problem, die imperialen Superwaffen waren für den Angriff, der Zerstörrung und der Abschreckung konstruiert und nicht für die Verteidigung der Galaxis.
Daraus folgt widerum, daß Palpatine nicht das Imperium, mit seinen Superwaffen, geschaffen hat um die Galaxis gegen die YV zu verteidigen.
Zitat
Würdet ihr bitte die Nebendiskussionen unterlassen? Es geht hier um Palpatines wahre Absichten und nicht die der Vong. Dankeschön.
Zitat
Palpatines wahre Absichten
Hallo,
ich habe vor kurzen die Kundschafter gelesen, darin erwähnt Doriana, das Sidious oder Palpatine, die Galaxie nur vor den Yuuzhan Vong schützen will. Nun meine Frage, haltet ihr diese Aussage für wahrscheinlich? Gut er ist ein Sith, er die absolute Macht und er will die Jedi endgültig vernichten. Aber wenn ich ehrlich bin kann es durchaus wahrscheinlich sein das er auch die Galaxie vor den Yuuzhan Vong schützen will, das würde auch die riesige Flotte und die Superwaffen erklären. (Das der Todesstern zur Einschüchterung gebaut wurde ist mir klar)
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären
Community-Mitglied
Na ja, ich glaube trotzdem weiterhin, dass das Imperium stärker ist. Einer sagte ja, dass die Republik auch durch immer verbesserte Technologie gewonnen hätten. Und das Imperium hätte auch immer bessere Technologien entwickelt, um die YV zu besiegen. Außerdem denke ich, würden die Imperialen mit den Superwaffen siegen, dass sagt auch Luke Skywalker(ist doch egal, ob er es in einem Roman oder in einem Essential Guide sagt). Die YV kamen erst 25 Jahre nach der Schlacht von Yavin. Sagen wir, das Imperium hätte die Rebellion besiegt, dann hätten sie sehr lange Zeit gehabt, sich auf die Invasion vorzubereiten. Trawn hatte ja schon mit ihnen einige Auseinandersetzungen und wusste bestimmt viel über sie, genau so wie der Imperator. General Veers hatte viel Kampferfahrung und entwickelte den AT-AT mit. Die Großadmirale waren sehr gut ausgebildet und verfügten über viel taktische Erfahrung, sonst hätte Palpatine sie ja nicht in den höchsten Rang gehoben.![]()
Soweit ich weiß, wussten weder Thrawn, noch Palpatine, noch sonst irgendwer in der Galaxis viel über die YV. Das einzige, was manchen bekannt war, war, dass sie existieren.
Ich glaube auch nicht, dass das Imperium nicht in der Lage gewesen wäre die neuen Technologien, die für den Kampf gegen die YV nötig sind, zu entwickeln. Ich glaube nur, dass das Imperium die YV genau wie die Rebellion unterschätzt hätte und deshalb erst einmal nur mit Feuerkraft versucht hätte gegen die YV anzukommen und dadurch riesige Verluste erlitten hätte.
Um dann nochmal zurück zu Palpatines wahren Absichten zu kommen. Palpatines Ziel war es die Galaxis zu beherrschen. Dazu musste er natürlich erstmal die Rebellion(en) innerhalb seines Reiches ausschalten, aber da er von den YV wusste, hat er bestimmt auch damit gerechnet gegen sie kämpfen zu müssen. Dafür war seine Flotte auch da, aber eben vorrangig für die Zerschlagung der Rebellion und die Unterdrückung der Galaxis.
Ich glaube schon, dass die meisten Großadmirale gut ausgebildet waren und gut kämpfen konnten. Sie mussten ja auch die Grenzen des Imperiums schützen und nur Personnen in den Rang eines Großadmirlas zu stecken, die Palpatine mochte und vertraute wäre dumm gewesen( obwohl es bei Einigen wirklich so war). Aber man weiß einfach noch zu wenig über alle Großadmirale.Ob die Großadmiräle ALLE gut ausgebildet waren, wage ich zu bezweifeln. Palpatine war nicht daran interessiert, fähige Leute einzustellen, sondern Leute, die ihm gefällig waren und die er manipulieren und beeinflussen konnte. Thrawn war wohl der wirklich einzig fähige und ausgenommen intelligente Großadmiral. Zudem genoss er aufgrund seiner Verbindungen zu den Chiss und seines Wissen über potentielle Feinde ausserhalb des Raumes des Imperiums eine herausragende Stellung, die ihm bei seinen Konfrontationen mit dem Imperator (und die hat es gegeben, nachzulesen in den Thrawn-Romanen) sein Überleben sicherten.
Es waren immerhin noch 20 Jahre, bis die YV kamen. Der schwächste Jäger des Imperiums war der Tie Fighter und bis dahin hätte es sicher ein noch besseren Standardjäger des Imperiums gegeben. Und hätten die Imperialen die Rebellion ausgemerzt, dann hätten sie vielleicht nach geigneten Waffen gegen die YV geforscht. Das Imperium hatten die besten Forscher im Schlundforschungszentrum und, ach man, gerne hätte ich dieses Szenario gesehen, Imperium gegen YVNatürlich steht es dir frei, weiterhin an den Sieg des Imperiums zu glauben. Doch Glauben allein ermöglicht noch keinen Sieg. Frag die Fans von Hertha!Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es in den 19 Jahren zwischen Episode III und Episode IV kaum sichtbare technische Fortschritte zwischen der Armee der Republik und der des Imperiums gegeben hat. Eigentlich handelt es sich sogar teilweise um Rückschritte (ARC-170 vs. TIE-Fighter). Eine längere Herrschaft des Imperiums hätte daran nichts geändert;
Erfährt man eigentlich in den Büchern etwas über die Bodenfahrzeuge der YV
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (13. März 2010, 14:02)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Das Palpatine Sternenzerstörer schicken würde um Planeten zu evakuieren wage ich jetzt mal zu bezweifeln.Mir fällt gerade noch ein Vorteil für das Imperium ein. Viele Bürger der neuen Republik sind zusammen mit ihren Planeten untergegangen, weil die Republik keine Raumschiffe hatte um diese zu evakuieren. Palpatines Imperium hatte aber mehr als genug Sternenzerstörrer um über 20 Welten gleichzeitig zu evakuieren. Und das Imperium hätte auch gut daran getan es zu tun, den dadurch wäre der Vorteil Vong = Überzeugungstäter, Imperialer = Berufssoldat dahingeschwunden, den das Imperium hätte dann mehrer neue Flotten und Armeen aus Vong-Hassern gehabt, die gerade ihre Heimat verloren haben.
Community-Mitglied
Leider habe ich Palpatines Imperium (damit meine ich ein Imperium in Größe und Stärke wie zu Palpatines Zeiten - habe mich aber falsch ausgedrückt) geschrieben, denn eigentlich bilde ich hier, von Anfang an, einsam und und alleine die 3. Fraktion mit der Meinung, das ein Imperium, welches sich aber Palpatines entledigt hätte, die besten Chancen gegen die Vong hätte.
Thrawn ist ein genialer Angriffstratege; in der Thrawn-Trilogie erobert er ja Welt um Welt. Er hat sich bestens auf seine Gegner vorbereitet, indem er deren Kunst studiert, deren Infrastruktur sabotiert (z.B. durch Underwanderung der den Gegner versorgenden Schmuggler oder Austausch bzw. Manipulation der Schmuggelware) und die unglaublichsten Spionage-Ideen (Delta-Quelle) einsetzt. Wenn er die Bühne betritt ist er bestens vorbereitet, z.B. bringt er Ysalamiri mit als er den Jedi-Klon anwirbt. Aber wir haben keinerlei Kenntnis darüber, ob er genausogut darin ist, wenn es darum geht, eine Invasion durch eine unbekannte Rasse, in unbekannter Stärke, mit unbekannter Technologie, von der beim Zeitpunkt der Invasion keine Schwachstellen bekannt sind (Also kann Thrawn diesmal keine Fallen stellen, den dazu muß man ja mindestens 2 Schwachpunkte des Gegners kennen - Einen zu Täuschen und Einzen zu Zuschlagen.), ist. Ich persönlich denke, daß Thrawn genauso wie alle anderen Superwaffen des Imperiums nur für die Offensive geeignet ist.
Außerdem hat Trawn die äußeren Grenzen des Imperiums bewacht und dabei gute Arbeit geleistet. Ein guter General muss beides können. - Demetrius Zaarin (imperialer Großadmiral, der die Priorität auf die Erfindung und Weiterentwicklung modernster
Waffen legt)
- Crix Madine (einfallsreicher Agent für Spezialeinsätze und Geheimmissionen)
- Galak Fyyar (General und Erfinder - legt bei seinen Erfindungen Wert auf Verteidigung und Schutz wie bei der
Schattenrüstung oder den Fyyar Cortosis Mech-Anzug)
- Gilad Pellaeon (ist sich nicht zu fein Bündnisse einzugeheh und besitzt die beim gesamten Imperium fast nicht
vorhandene Fähigkeit "Zu Wissen, wann ein Rückzug die beste Option ist.")
@Rain,
Als ich halte den von Dir erwähnten Sonnenhammer gegen die YV einzusetzen für die größte Schnappsidee. Er funktioniert doch grob gesagt so: Ein Planet soll ausgelöscht werden. Also beschießt der Sonnenhammer mit seinen Quantentorpedos die dazugehörige Sonne und lößt eine Supernova aus, die das System des Zielplaneten zerstörrt. Da aber nun mal die YV die Galaxis der neuen Republik und des Imperium angegriffen haben, und nicht umgekehrt, wäre es ja dann so abgelaufen: Die YV tauchen auf um die imperiale Welt ABCXY zu erobern; das Imperium bringt den Sonnenhammer in Stellung beschießt die dazugehörige Sonne, vernichtet viele Yong UND das eigene System per Supernova. Wieso dann überhaupt etwas unternemmen und nicht die YV daß System umformen lassen?
Und genau da liegt das Problem, die imperialen Superwaffen waren für den Angriff, der Zerstörrung und der Abschreckung konstruiert und nicht für die Verteidigung der Galaxis.
Daraus folgt widerum, daß Palpatine nicht das Imperium, mit seinen Superwaffen, geschaffen hat um die Galaxis gegen die YV zu verteidigen.

Wenn du jetzt den Sonnenhammer meinst, er hatte ihn gebaut, ähnlich wie den Todesstern, um die Macht des Imperiums zu demonstrieren und Angst und Schrecken zu verbreiten. Natürlich hätte er ihn auch eingesetzt um Rebellenplaneten und aufmützige Systeme zu zerstören![]()
Zitat
Zitat aus "Das Verderben"
Großadmiral Pellaeon zu Admiral Kre´Fey nach der ersten gemeinsamen Schlacht der Neuen Republik und des Imperiums gegen die Yuuzhan Vong.
Zitatanfang:
Wir besitzen auch keine dieser Superwaffen. Aber das spielt keine Rolle, da sich diese Waffen nur schwer zur Verteidigung einsetzen ließen.