Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (22. Februar 2010, 20:34)
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Community-Mitglied
Zitat
Nun, ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass er die Galaxis vor den YV schützen wollte. Denn sicherlich wollte er diese beherrschen, allerdings wollte er auf der anderen Seite auch nur die Ordnung wahren. Er selbst betrachtete sein Handeln ja nicht einmal als böse.
Community-Mitglied
Kann sein, ich kenne mich mit der Zeit nicht besonders aus, aber auch wenn er schon alles selbst bestimmen kann, braucht er doch wenigstens halbwegs glaubhafte Gründe für sein Handeln, sonst hätte der Senat (, der ja zumindest direkt nach Ep III) noch etwas ein bisschen was mitzureden hatte, wohl kaum das Nicht-Abrüsten und schon gar nicht das Aufrüsten der Flotte zugelassen.
Zitat
Palpatine konnte tatsächlich schon vor der Auflösung des Senats alles selbst bestimmen. Die Senatoren konnten ihm zwar Gesetzesentwürfe und ähnliches vorlegen, doch nur er selbst bestimmte, welcher Entwurf verabschiedet wurde.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Zitat
Abgesehen von Thrawn scheint die Yuzzhan Vong sowieso niemand sonderlich ernst genommen zu haben.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Gegen eine Invasion der Yuzzhan Vong war das Imperium sogar viel schlechter vorbereitet als später die Neue Republik. Es gab zu wenige Strategen im Imperium und nicht viel mehr kreative Offiziere in den unteren Ebenen. Das Militär des Imperiums war einzig und allein auf Beherrschung und Unterdrückung ausgerichtet, keinesfalls zu vergleichen mit dem Militärapparat der alten und der Neuen Republik. Die Klonarmee wäre vielleicht noch am besten mit den Yuzzhan Vong klargekommen, aber das Imperium hätte wohl das nachsehen gehabt (seht nur, wie "einfach" es die paar Idealisten der Rebellion mit den Imps hatten).
Community-Mitglied
Zitat
Ich weis nicht mehr in welchen Buch es war aber Luke sagte während der Invasion der YV einmal das das imperium mit seiner riesigen Streitmacht wohl viel bessere Chancen gegen die YV hätte. Auch bereut er fast die Zerstörung der Galaxy-Gun, der mächtigsten Superwaffe des Imperiums, denn mit ihr hätte die neue Republik die YV wohl viel schneller besiegt.
Community-Mitglied
)
Ich glaube nicht, dass Palpatine nur Herrscher über die Galaxis werden wollte, damit er sie vor den YV beschützen kann. Nein, er wollte die Jedi vernichte und ein neues Zeitalter der Sith einbrechen lassen. Nätürlich wollte er auch der Mächtigste in der Galaxys sein, was ihm ja dann auch gelungen ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (10. März 2010, 08:00)
Die Frage ist, wie das ganze zum Zeitpunkt der Invasion ausgesehen hätte, wenn Palpatine nicht an Bord des 2.Todesstern gestorben wäre, sondern die Rebellenflotte bei Endor pulverisiert hätte. Der Kampf zwischen Imperium und Rebellenallianz hat über Jahrzehnte beide Parteien zerrieben und eine Unmenge an Material und Leben gekostet, das muss man mal in dieser Deutlichkeit sagen.Und zur Hauptzeit des Imperiums hatte dies eine gigantische Flotte, hätte man sie an einem Ort zusammengezogen, wären dies mehrere Exekutor-Sternzerstören und hunderte anderer Klassen gewesen, und wäre der 2. Todesstern fertig geworden, man hätte die Vong prima wegputzen können, lediglich eine Arbeit von Minuten.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Und Luke sagt in keinem einzigen Roman, dass das Imperium bessere Chancen gegen die Yuzzhan Vong gehabt hätte. Das hat jemand anderes gesagt, ich weiß nur nicht mehr wer (Ich glaube mich zu erinnern, dass es einer der Fells war). Luke hat dagegen ganz deutlich gesagt, dass sie im Krieg - selbst gegen einen so schrecklichen Gegner wie die Yuzzhan Vong - Superwaffen wie den Todesstern oder das Galaxisgeschütz niemals einsetzen dürften. Anakin Solo war derjenige, der da anderer Meinung war.
Community-Mitglied
Und Luke sagt in keinem einzigen Roman, dass das Imperium bessere Chancen gegen die Yuzzhan Vong gehabt hätte. Das hat jemand anderes gesagt, ich weiß nur nicht mehr wer (Ich glaube mich zu erinnern, dass es einer der Fells war). Luke hat dagegen ganz deutlich gesagt, dass sie im Krieg - selbst gegen einen so schrecklichen Gegner wie die Yuzzhan Vong - Superwaffen wie den Todesstern oder das Galaxisgeschütz niemals einsetzen dürften. Anakin Solo war derjenige, der da anderer Meinung war.
Zitat
Die beiden Todessterne wären gegen die Yuzzhan Vong vollkommen nutzlos gewesen, allein schon in Anbetracht der Tatsache, dass ein paar Raumjäger-Geschwader genügen, um sie zu zerstören.
Zitat
Mal abgesehen von Thrawn und vielleicht noch Vader, gibt es in der imperialen Elite nicht allzuviel versammelte Intelligenz.
Zitat
Massive Feuerkraft bedeutet NICHT automatisch auch den Sieg. Größe und Anzahl bedeutet in diesem Fall gar nichts. Das das imperiale Militär vollkommen unfähig war, zeigt allein schon der Verlauf der Rebellion. Palpatines Offiziere konnten es nicht einmal mit einem kleinen Haufen von Rebellen aufnehmen! Wie erbärmlich hätten sie dann erst gegen eine Mega-Armee der Yuzzhan Vong ausgesehen?
Community-Mitglied
@Marvin1995,
sehe ich ein bißchen anders, da die imperialen Superwaffen (Todessterne, Supersternenzerstörrer usw.) fast alle auf konventionelle Bewaffnung setzten, welche gegen die YV wirkungslos ist.
Hinzu kommt noch, daß Palpatine diese Superwaffen wahrscheinlich bis zur Ankunft der YV weiter gegen die eigene Galaxis eingesetzt hätte (sowie bei Alderan), was vielleicht dazu geführt hätte, daß irgendwelche Rebellen sie zerstörren oder Imperiale mit Gewissen sie sabotieren.
Trotzdem denke ich, daß das Imperium aufgrund seiner Größe und Stärke und aufgrund der Tatsache, das im Schlundzentrum die fähigsten Wissenschaftler für sie arbeiteten, bzw. arbeiten mußten, gute Chancen gegen die YV gehabt hätten. Und ein Imperium, ohne den verrückten Palpatine an der Spitze, hätte noch bessere Chancen gehabt.
Der Sith Lord Sidious war genial, nicht der Imperator, der war größtenteils größenwahnsinnig, aber auch genial.Die Superwaffen haben konventionelle Bewaffnunf?
Ein Todesstern der einen Laser mit solcher Kraft hat das er ganze Planeten zerstören kann der kann wohl auch ein Weltenschiff der YV vernichten. Die Galaxy-Gun könnte sowieso jedes x-beliebige Objekt vernichten.
Warum sollte Palpatine verrückt sein? Er ist ein genialer Politiker und Marionettenspieler. Er hat den ganzen Senat, den kompletten Jedi-Orden, die Republik und die KUS für seine Zwecke benutzt. Er hat einen gigantischen Plan in Kraft gesetzt und auch ausgeführt um die alleinige Kontrolle über die Galaxie zu erhalten. Das ist nicht verrückt, das ist genial.