Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:45

Kunstfotos mit Star Wars-Elementen

Kunstfotos mit Star Wars-Elementen
Mittwoch, den 30. Dezember 2009 um 19:45 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Realismus und Star Wars sind nicht unbedingt zwei Dinge, die zueinander gehören, schließlich ist die Saga in erster Linie ein modernes Märchen über den Kampf des Guten gegen das Böse. Aber ebenso ist die ein wichtiger Bestandteil unseres Kulturkreises geworden und so finden sich Elemente auch an ungewöhnlichen Stellen.

Mein Bild

Giga.de berichtet darüber, dass der französische Fotograf Cedric Delsaux in diverse urbane Motive, u.a. der Stadt Dubai, mittels Fotokunst Star Wars-Elemente in diese eigentlich realen Umgebungen eingebunden hat. Die Werke lassen sich dort in einer Galerie bestaunen.

Der Grund für diese ungewöhnliche Mischung findet sich auf der Webseite des Fotografen:

Ich habe gewöhnliche Orte, wie Lagerhäuser, Häfen und Gebäude fotografiert und versucht sie außergewöhnlich darzustellen, in dem ich sie z.B. in einem bestimmten Rahmen gezeigt habe und mit dem Licht experimentiert habe. Ich habe dieses Projekt in den Vororten von Paris fortgesetzt, aber irgendwann festgestellt, dass etwas fehlt, denn die Bilder waren nicht länger außergewöhnlich. An diesem Punkt habe ich mich entschlossen Sci-Fi Charaktere einzufügen. Star Wars war zwar Teil meiner Kindheit, wie bei den meisten meines Alters, aber ich war nie ein Fan. Es ist nicht notwendigerweise mein Lieblingsgenre, aber die Kraft der Star Wars-Filme übertrifft das Sci-Fi-Genre bei weitem.

Ihr könnte einfach dem obigen Link folgen oder aber auf das Bild klicken, um zu der Galerie und somit in den Genuss der Bilder zu kommen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:10

Hey, diese Bilder sind toll! Man könnte meinen, Raumschiffe oder Sturmtruppen in ein Bild einzufügen wird aufgesetzt wirken - was es hier gelegentlich auch tut, etwa in dem Bild mit dem Imperator und den roten Gardisten oder dem mit dem Tusken am Anfang - durch die Großstadtmotive und die besonderen Beleuchtungsverhältnisse passen die Figuren aber sehr gut rein. Man denkt sich zunächst: "Ein AT-AT? C3-PO und R2-D2 in Paris? Was soll das denn?" und doch regt sich innerlich kein großer Protest, weil die Bilder stimmig wirken.
Andere bringen einen zum schmunzeln - etwa der Jawa vor dem Schuppen mit den Rohren. :D
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:26

Also ich finde die Bilder sehr genial. Vorallem die, wo Vehikel eingebaut sind. Das nenn ich mal Kunst. :)

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:43

Ja ich finde die Bilder auch sehr gelungen, alleine schon von der Fotografie her.

Ich finds nur lustig das ich SWU schon vor locker nem Jahr diese Fotos gezeigt bzw. per mail geschickt habe (das war während einer Newsloch Zeit)... war damals wohl nicht interessant genug... aber jetzt berichtet GIGA....

Naja besser spät als nie ;)

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:27

Die Bilder hab ich letztens auf Nerdcore gesehen ,lustig wie schnell sich doch Informationen im
Internet verbreiten :D

Fukuro

Community-Mitglied

• »Fukuro« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:48

Hammer Werke, schade das die Bilder zu klein sind um sie als Hintergrundbilder zu machen. Auf jeden Fall hut ab das sieht so genial aus, das wären auch Bilder die man sich ins Wohnzimmer hängen würde. Er kann gerne mal Berlin besuchen :D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:37

Weil es hier gerade thematisiert wurde...

Kleiner Exkurs: Wann berichten wir auf SWU?

1) Neuigkeiten rund um Star Wars von Lucasfilm & Co.: normalerweise immer.

2) Neuigkeiten von Fans: schwierig, nein zu sagen (weil das nie gut kommt), aber wir können und wollen auch andererseits nicht alles abdecken. Da muss man irgendwann einfach das machen, was man meint, machen zu müssen und seinen Weg gehen.

3) Keine Neuigkeiten, sondern irgendwie "nette" Geschichten, Bilder, Videos: wenn einem von uns gerade der Sinn danach steht... Allerdings wollen wir hier im Kern schon eine Nachrichtenseite bleiben. Das hier ist kein Blog mit Links zu Videoportalen ohne Ende usw...

Das hier fällt unter 3). Ein Google Web Alert trudelte gestern dazu ein, der auf Giga.de aufmerksam machte. Ich habe mit den Augen gerollt (habe es mir erst gar nicht angesehen, was im Nachhinein dumm war) und den Alert gelöscht. Mein Kollege hat es toll gefunden und eine News geschrieben. Er hatte Recht: Reaktionen via Twitter, hier im Forum und die Klickzahlen auf die News zeigen, dass das hier total interessant für unsere Besucher ist.

Warum haben wir nicht letztes Jahr berichtet? Keine Ahnung - Mondfinsternis, schlechte Laune, keine Zeit, keine Lust oder warum auch immer. Und es mag manchmal nicht so offensichtlich sein, aber wir sind manchmal ganz froh über newsarme Zeiten - mal einen Tag lang nicht zig Stunden in die Seite zu stecken, hat hin und wieder durchaus auch seinen Reiz. :)

Trotzdem freuen wir uns immer über Hinweise - nur bedeutet ein Hinweis nicht, dass wir berichten werden. Und bei der Mail-, Tweet-, RSS- usw. -Flut, die uns erreicht, ist es unmöglich, irgendwann noch zu wissen, ob man etwas schon mal gesendet bekommen hatte oder nicht. Da läuft es bei uns so wie im richtigen Leben: Suchfunktion nutzen - hatten wir noch nicht - ok, News. Die Entscheidung ob und wann bleibt immer die individuelle Entscheidung der jeweils bei uns Beteiligten - und ja, das ist zwangsläufig subjektiv und so ist es auch gewollt. Ich wiederhole: wir freuen uns immer über Hinweise, auch wenn wir nicht berichten. Von daher: immer her damit und nicht böse sein, wenn auf der Startseite keine News dazu prangt.

... jetzt aber zurück zum Thema. :)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:34

Sehr schöne Bilder mit einer überaus packenden Atmosphäre, die zudem noch aussehen als wären sie echt.

Bei dem einen oder anderen Bild merkt man zwar dass es sich um eine Montage handelt, doch der Großteil der Bilder wirkt sehr stimmig und lebendig. Fast schon wie kleine Kunstwerke. ;)

Allerdings habe ich auf Bild 15 nichts entdecken können das mit Star Wars zu tun hat. Das war wohl ziemlich gut versteckt. :whistling:

EDIT: Danke, Rubbermann. Jetzt hab ich die auch entdeckt. Die hatten sich aber wirklich gut versteckt. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (31. Dezember 2009, 11:53)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:43

@Delta

Auf den Bild 15 sind 2 Kampfdroiden zu sehen, sie befinden sich auf den Kran der zentral auf dem Bild zu sehen ist, außerdem steht ein Etage höher noch ein Männlein in weiß. ;)

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:35

Genial,auf sowas muss man erst kommen.vorallem das mit dem X-Wing im Haus finde ich gelungen.

ps:Guten Rutsch ins neue Jahr!!
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:36

In einer newsarmen Zeit wie jetzt ist so ein Thema wirklich etwas nettes, aber es ist beileibe nicht neu. *g*

Der offizielle Star Wars Insider berichtete bereits im Februar 2007 mit einem achtseitigen Artikel in Heft #92 (übrigens die letzte Ausgabe des Insiders von IDG, bevor die Lizenz weiter an Titan Magazines ging) über Cédric Delsaux und seine SW-Kunstfotos.

12

Samstag, 2. Januar 2010, 14:39

Kann man die Bilder irgendwo in groß bekommen? Ggf. sogar als Poster?