Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:03

Neuer Star-Wars-Film, Episode 798

Neuer Star-Wars-Film, Episode 798
Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 12:03 Uhr von JM-Talon

Unser Besucher Logan wies uns auf die nächste alberne Meldung hin, die wieder Gott und die Welt verrückt machen wird und genauso wie die restlichen 798 Meldungen in diese Richtung bar jeder Substanz sein werden.

Wie u.a. die Seite mit dem markigen Namen namens FirstShowing.net meint vermelden zu müssen, hat ein Herr namens Thomas Dolby via Blog folgendes von sich gegeben:

Ich bin derzeit in Tiburon, Kalifornien, mit Jetlag und morgens um 5 ziemlich wach. Zu Gast bin ich bei meinem Freund und früheren Mitarbeiter Paul Sebastien, der über all die Jahre für Xbox, Playstation und jetzt LucasArts gearbeitet hat. Gestern Abend erzählte er mir ein wenig über die kommende Star-Wars-Fernsehserie, den Film und Onlinespiele - in der Tat sehr cool.

Weitere Angaben hat er nicht gemacht...

Wer ist Thomas Dolby? Nun, er ist ein wenig im Filmgeschäft und Filmmusikgeschäft tätig und hatte auch schon mal mit George Lucas zu tun (siehe IMDB.com).

Ob Mr. Dolby seinem Freund einen großen Gefallen getan hat, diese zwei Sätze in die Welt zu setzen, sei dahingestellt. Ob er selbst trotz Jetlag morgens um 5 Uhr schlaflos in Kalifornien wach genug war, um derartiges von sich zu geben, ebenfalls... ;)

Fakt ist, dass es Star-Wars-Fernsehserien gibt und geben wird. Richtig ist, dass es Star-Wars-Spiele gibt und geben wird. Äußerst zweifelhaft ist, ob es je einen weiteren Star-Wars-Film geben wird. Gar nicht zweifelhaft sind die Kommentare von Lucasfilm, die zu ähnlichen Meldungen in den letzten gefühlten 100 Jahren gekommen sind: Blödsinn.

Warum wir dann überhaupt berichten? Na, man kann sich nicht immer alles aussuchen und das hier wird wieder durch die Copy&Paste-Nachrichtenredaktionen gejagt werden - und da ist es besser, man ist bereit dafür... ;)

Update!
Dolby selbst stellte später klar, dass seine Aussage absolut falsch im Sinne von inhaltlich falsch war. Wir bitten um Beachtung.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:42

Naja vielleicht könnte man ja das auch deuten, dass die Real Serie nen Pilotfilm kriegt, oder anders gesagt Folge 1 und 2 als 90 minütiger Film ausgestrahlt werden. Also so falsch muss die Aussage vom Noname nicht sein :)

Dennoch würde auch ich sagen, solange Lucas lebt wird es keine "echten" SW Kinofilme mehr geben.
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:56

Also meine schlimmste Befürchtung ist ja dass jetzt noch ein Animierter Film zum Thema Klonkriege Rauskommt, wobei ich sagen muss, dass mir der Film jetzt nicht soo sehr gefallen hat und mehr etwas für die jüngere Generation ist.

Was jetzt natürlich nicht bedeuten muss dass es nicht wirklich vielleicht einen Pilotfilm zur neuen TV-Serie geben wird.

Bzw wurde das nicht schonmal erwähnt dass die TV-Serie irgendwie ins Kino kommen sollte?? :thinking:

Naja hoffen wir es ist etwas mit echten Schauspielern! :cursing:
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:07

@ JM-Talon: Immer diese Zweifel. ;) Etwas Optimismus, bitte. :D Wir wissen, dass Georgie nicht an der Realserie arbeitet, und an The Clone Wars wird er auch nicht besonders hart arbeiten, also ist es doch total logisch, dass er gerade Episode VII macht. Wer das nicht glaubt, muss nur mal auf die verlässlichste Spoilerseite der Weltgeschichte gucken, da steht die ganze Handlung: Episode VII - The Hidden Circle von George Lucas.
Na, wenn das nicht offiziell ist...

:lol:
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:20

Aaron, ich hoffe, die anderen hier merken, dass Du das ironisch meinst. ;) :) :P

@Topic: Das ist kein "NoName", der Mann heißt Thomas Dolby, sein IMDB-Profil ist in der News verlinkt. Er sollte nur lieber demnächst wieder Schäfchen zählen, wenn er nicht schlafen kann. Ich glaube, das ist besser als den eigenen Blog zu aktualisieren und den eigenen Kollegen in Bedrängnis zu bringen, der seinen Job bei LucasArts erst seit Mai innehat.

Warum ich nicht viel davon halte?
a) Thomas Dolby kann sich verhört haben.
b) Paul Sebastien kann was völlig Anderes gesagt haben.
c) Paul Sebastien kann völligen Blödsinn erzählt haben.
d) Paul Sebastien arbeitet bei LucasArts, nicht bei Lucasfilm. Die Frage ist, was der gute Mann zum Thema Film überhaupt wissen kann. George Lucas ist nach meinem Eindruck nicht unbedingt jemand, der seine Projekte in der Kantine aushängt...

Wenn in 30 Jahren der nächste Star-Wars-Film kommt, dann können mir alle sagen: siehst Du, wir hatten Recht! Die haben einen neuen Film gemacht! :P

Was die Realserie angeht: ich erinnere an George Lucas neueste Aussagen, die keine Woche alt sind... :P

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:31

Das ist doch noch garnix.

Es gibt wieder eine Meldung vom 9. Dez das eine Komplett neue Trilogie gedreht wird in 3D

http://marketsaw.blogspot.com/2009/12/mo…-exclusive.html

1. Gedanke: hä, die meldung ist doch alt
2. Gedanke: Okay das ganze ist einfach unrealistisch...
3. Gedanke: Moment mal Lucas schwärmt von Avatar und Cameron, er meint Avatar kann Star Wars toppen, die neuen Filme sollen in 3D kommen?... vieleicht ist doch irgendwas dran.

Warum müssen die uns so verrückt machen. haha.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:44

@ Tenk87: Da hat wieder ein Pressemensch was falsch verstanden. Lucas will die bisherigen 6 Kinofilme in 3D umwandeln, und das seit Jahren, nur gibt es dafür - insbesondere außerhalb der Vereinigten Staaten - noch nicht die nötige Infrastruktur.
Mit neuen Filmen hat das absolut gar nichts zu tun.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:54

@ Aaron:
Die Seite sieht zwar scheisse aus, aber die Story ist echt cool (und so ziemlich überall geklaut: Jedi Knight - die dunklen Jedi, TOR - Die an Vader angelehnten Sith-Rüstungen). Wer hat sich das denn ausgedacht?

@ JM-Talon:
Ich tippe auf c).

Ich meine ja dass mit grösster Sicherheit irgendwann wieder ein Film kommt (das ist vermutlich wahrscheinlicher als die Realserie) aber dass die Infos auf einem Noname-Blog auftauchen halte ich für hochgradig unwahrscheinlich.
Mitglied der letzten Stunde!

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:04

@ Tenk87: Da hat wieder ein Pressemensch was falsch verstanden. Lucas will die bisherigen 6 Kinofilme in 3D umwandeln, und das seit Jahren, nur gibt es dafür - insbesondere außerhalb der Vereinigten Staaten - noch nicht die nötige Infrastruktur.
Mit neuen Filmen hat das absolut gar nichts zu tun.
Ich weiß das die alten Filme in 3D umgewandelt werden sollen. Aber auf der seite wird geschrieben das es komplett neue geben soll.

Naja auch egal. Obwohl ich mir sowas in ferner zukunft aber vorstellen kann.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:47

Ohhh wie schön! Mal wider schön was zum lachen xD Wie wärs mal mit der neuen Ruprik:
"Sagenhafte Star-Wars News"
da könnte man noch mehr solcher lustigen sachen posten damit jeder mal wider etwas lachen kann^^

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:51

Ich versteh gar nicht was daran so ungewöhnlich sein soll.
Es könnte sich ja auch um einen Piloten für die LAS handeln.Außerdem weis doch jeder das man dem guten George alles zutrauen kann.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

simularillion

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:25

Als Film steht wohl als erstes Red Tails an. (Freu ich mich drauf). Der verzögert sich aber möglicherweise aus dem selben Grund wie die Real Serie, nämlich Indiana Jones 5 (freu ich mich aber auch drauf). Aber es ist doch schön, (da sich seit der letzten Nachricht zur Real Serie ja schon wieder Panik breit gemacht hat), raus hören zu können, dass an dem Projekt weiter gearbeitet wird. Wir haben so lange auf die neue Trilogie gewartet und mit EP III hat sich für mich das lange warten auch gelohnt. Ich will keine billige Serie und damit meine ich jetzt nicht die Produktionskosten, sondern das Konzept. Ich hatte 2005 erst Bedenken als ich von dem Plan eine Serie zu drehen hörte. Wenn dann nur so wie geplant. Die Geschichte der Skywalker und des Jedi-Orden ist versunken und wir beobachten das Leben von Nebenfiguren der bekannten Filme, im realexistirenden Imperium.

Ich hoffe George geht damit nochmal weiter in Richtung THX, Ep III lässt darauf hoffen. Dadurch kann er dann endlich klarstellen das er im Vergleich zu Coppola und Scorsese (auch ein Schätzchen!!!) unterbewertet wurde, weil er sich mit Mythologie auseinandersetzte. Unsere globale Gesellschaft hat den Mythos nicht überwunden, sondern steckt immer noch bis zum Hals drin. Wir wollens aber nicht wissen und spielen uns vor erwachsen und rational zu sein und halten Star Wars für puren komerziellen Kinder Quatsch, alle anderen Produkte (und das Verlangen nach ihnen) aber nicht.Tatsächlich setzt sich Lucas rationaler und reifer und trotzdem leidenschaftlicher mit Mythologie auseinander als sonst jemand im Medien, Nachrichten und Filmgeschäft und das braucht nun mal seine Entwicklungszeit.

Seit gelassen und freut euch drauf, ihr bekommt was für euer ganzes Leben, in zwanzig Jahren wird euch nicht mehr so wichtig sein ob ihr zwei oder drei Jahre länger warten musstet.
Und alle die hoffen das George den Löffel abgibt und dann eine neue Trillogie rauskommt, vergesst es, es wird nicht passieren! Es würd sich auch nicht lohnen, das würden Filme die im Vergleich zu Star Wars so wären, wie Tomb Raider zu Indiana Jones.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simularillion« (10. Dezember 2009, 18:31)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:41

In Momenten wie diesen, da verstehe ich Lucasfilms Einstellung gegenüber das Internet sehr gut.

Was Tenk87 da ausgebuddelt hat, das tut schon weh (nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Seite). Traurig ist an dieser inhaltlichen Umweltverschmutzung, dass Derartiges immer gern genutzt wird, um mit dem Finger auf Fanseiten und das böse Internet zu zeigen und zu sagen, die schreiben jeden Mist.

Sagt Lucasfilm nichts, dann "verheimlichen" sie etwas. Dementieren sie etwas, dann ist es klar, "dass sie etwas zu verbergen haben". Die können machen, was sie wollen, es glaubt denen eh keiner von den Bekloppten. ;) Sansweets Dementi damals war eindeutig und seine Reaktion ist für meine Begriffe da komplett nachvollziehbar. Er selbst konnte das nicht ernst nehmen, so dämlich ist es. Und es kommt Dir bekannt vor, weil es kalter Kaffee ist - das hier war die damalige lachhafte Meldung. Und nun haben die aus all den Lächerlichkeiten einen Mix gebastelt und quasi Scheinindizien geschaffen.

Eigentlich sollte sich Lucasfilm echt mal den Spaß machen und zum 1. April, eine neue Hexalogie anzukündigen... Mama... In was für einer Welt leben wir? Locker 15 Google Alerts habe ich zu dem Thema heute schon bekommen...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 06:56

Dolby mit Klarstellung: Aussagen zum neuen Film sind Blödsinn

Dolby mit Klarstellung: Aussagen zum neuen Film sind Blödsinn
Freitag, den 11. Dezember 2009 um 06:54 Uhr von JM-Talon

Wir berichteten gestern über diese "Information", die Thomas Dolby erhalten haben wollte, wonach George Lucas einen neuen Star-Wars-Film macht. Dass das Blödsinn ist, war für nachdenkende Fans bereits gestern klar. Heute ist es das auch für Thomas Dolby.

Thomas Dolby scheint sich jetzt ausgeschlafen zu haben. Sein mittlerweile bekannter Blog, der gestern durch die Nachrichtenpresse gedreht wurde, wurde von ihm nun aktualisiert.

Eine kleine Korrektur über diese Lucassache, die mein Freund Paul Sebastien mir gegenüber geäußert hat: er kennt keinerlei Pläne in Sachen Film und er sprach lediglich über die Live-Action-Fernsehserie, über welche George in einem Interview mit einem australischen Fernsehsender vor einiger Zeit gesprochen hatte. Paul arbeitet lediglich in der Spieleabteilung und ich weiß aus der Vergangenheit, dass er sehr professionell und diskret ist und er würde niemals vertrauliche Informationen herauslassen, selbst nicht gegenüber einem engen Freund.

Wir fassen zusammen:

1. Paul Sebastien hat ihm nichts gesagt.
  2. Paul Sebastien hat sein "Insiderwissen" aus einem Fernsehinterview wie jeder Normalsterbliche.
  3. Paul Sebastien verdient sein Geld mit Computerspielen.
  4. Paul Sebastien ist vermutlich nicht glücklich über Thomas Dolby.

Es gibt da so ein Sprichwort in Deutschland: "einfach öfter mal die ... halten..."

15

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:44

Guten Morgen.

Überraschend war die Richtigstellung jetzt nicht. Aber mal ein wenig offtopic.
Gibt es einen Grund für diesen unseriösen, kindisch anmutenden und schwer ernstzunehmenden Schreibstil bei den beiden News?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:08

Der Grund liegt darin, dass Du hier nicht auf tagesschau.de bist, sondern auf einer privaten Fanseite, die von Einzelpersonen betreut wird, die durchaus eine Meinung haben. Wir erheben keinerlei Anspruch auf Seriösität, Vollständigkeit, Schnelligkeit und was auch immer. Et voilà - willkommen auf unserer Seite, wo wir reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist. :P

In erster Linie liegt der Grund allerdings darin, dass die "Meldung" eigentlich keine ist, wir aber gezwungen sind, darüber zu berichten, da wir ansonsten in einer Mailflut versinken. Ich gebe zu, dass das etwas unbefriedigend ist, um mich mal gewählt auszudrücken.

Wären wir eine "seriöse" Nachrichtenagentur, dann würden wir

a) von vornherein über einen derartigen Quatsch nicht berichten und
b) Mails von Besuchern zu dem Thema unbeantwortet löschen (weil wir schon jetzt täglich ein Mailaufkommen im fast dreistelligen Bereich kaum bewältigt bekommen).

Gerade letzteres möchten wir aber nicht, da wir zumindest versuchen, JEDEM Fan zu antworten und zu helfen. In Fällen wie diesen ist das nicht möglich. Und da haben wir präventiv nur eine Option: die "Meldung" lesen, abwarten, ob unsere Besucher sie aufgreifen und dann notgedrungen "berichten" und unsere Sicht der Dinge darstellen. Oder wir ignorieren Besucheranfragen und ertrinken in der Mailflut und leben damit, dass ein Großteil der betroffenen Mailautoren die üblichen Sprüche in die Welt setzen von wegen "sind sich zu schade, auf Mails zu antworten" und derlei Zeugs - und zwar nicht nur uns gegenüber, sondern gegenüber jedem, der nicht danach gefragt hat...

Wer seriöse News sucht, sollte Meldungen unter der Schlagzeile "Neuer Star-Wars-Film, Episode 798 ... oder: 'Schlaflos in Tiburon, Kalifornien'" oder "Dolby mit Klarstellung: Aussagen zum neuen Film sind Blödsinn. ... lest selbst, peinlicher kann es nicht sein" erst gar nicht lesen. Ich für meinen Teil bemühe mich, dass die Schlagzeile von vornherein abdeckt, was inhaltlich folgt. Wenn die Schlagzeile nicht passend ist, dann kann ich wirklich nur empfehlen, gar nicht erst weiter zu lesen.

Komplett "seriöse" Berichterstattung im Segment Star Wars - da möchte ich Dich auf www.starwars.com verweisen. Eine unabhängige Berichterstattung wirst Du dort natürlich auch nicht vorfinden. Andere Quellen sind mir insoweit nicht bekannt.

17

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:34

Danke für die Antwort.
Im Prinzip ging es mir ja nicht darüber nicht objektiv zu berichten. Sowas würde man auf einer nichtkomerziellen Fanseite eh nie erwarten. Und das würde ich auch selber garnicht vorraussetzen.
Es ging mir eher um die Stilmittel und Ausdrucksweisen die benutzt wurden. Man kann ja durchaus unterhaltende News verfassen und den ironischen Character hervorheben ohne in eine gewisse platte Schreibweise abzudriften. Aber okay. Pascht scho. :D

Nur eins noch.

Zitat

Wären wir eine "seriöse" Nachrichtenagentur, dann würden wir

a) von vornherein über einen derartigen Quatsch nicht berichten und
b) Mails von Besuchern zu dem Thema unbeantwortet löschen (weil wir schon jetzt täglich ein Mailaufkommen im fast dreistelligen Bereich kaum bewältigt bekommen).

Das ist falsch. Auch seriöse Seiten würden drüber berichten. Nur halt mit dem Hinweis, dass es ein Gerücht ohne Belege ist. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:54

@ DarthPaddy:
Um das Off-Topic mal abzuschließen (worum ich ausdrücklich bitte): Glaub mir, wir machen das schon etwas länger und es berichten nicht alle über jedes "Gerücht". Du würdest Dich wundern, wie viele und was für Gerüchte beinahe täglich in den Umlauf gebracht werden. Da musst Du uns schon einfach glauben. Und Du würdest Dich wundern, wie verdreht und falsch "renommierte" Magazine in Sachen Star Wars berichten. In solchen Momenten frage ich mich als Leser, wie falsch der Rest wohl ist, wenn ich mitbekomme, was in Sachen Star Wars schon daneben geht. Solange gewisse große "Gerüchteseiten" eine Meldung nicht aufgreifen, bekommt es nie jemand mit (die Fanseiten schon - die schweigen dann). Wenn es aber gewisse "Gerüchteseiten" aufgreifen, dann setzt sich eine Nachrichtenspirale in Gang: von "Fachmagazinen" über "Magazine" bis hin zu "seriösen Nachrichtenmedien". Und jeder kopiert immer von der jeweils unteren Instanz. Es ist eine recht unterhaltsame Art von "Stiller Post". Und weil diese "Gerüchte" jeder Substanz entbehren, folgen dann später keine Ergebnisse: keine Filme, keine Spiele, keine Serien... ;) Und im Fandom setzt in einigen Segmenten dann gern die Aussage ein, dass "LucasArts/Lucasfilm nichts zustande bekommt", "Ankündigungen" nicht eingehalten werden und was auch immer. Dumm ist dabei oft nur, dass es teilweise (!) nie Ankündigungen gegeben hat, welche man hätte einhalten oder nicht einhalten können.

Ich möchte aber nochmals darum bitten, dass wir jetzt wirklich beim Thema bleiben.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:43

Naja, wenigstens war Dolby so ehrlich und Fair die Scheisse einzugestehen.

Vermutlich sind er und Sebastien jetzt auch keine "engen Freunde" mehr, Denn ich denke mal Sebastien durfte gestern gleich mal bei seinem Vorgesetzten vorreiten und hat, falls er nicht gleich entlassen wurde, mindestens ne Abmahnung bekommen. Tja, wer solche Freunde hat, der brauch keine Feinde mehr.

Aber um jetzt noch mal auf das Filmgerücht zurück zu kommen:
Ich persönlich erwarte ja, dass es mittel- bis langfristig weitere Filme gibt, aber ein solches Gerücht würde dann auf Blogs oder Seiten auftauchen, von denen man bereits in der Vergangenheit etwas gehört hat und deren Gerüchte zuverlässig waren.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:43

Thihi, da war er wieder, der Schnellschuss: EsgibteinenneuenFilm..Achdochnich, habichwohl"wasfalschverstanden"...
Wenn die beteiligten Personen das wenigstens noch im selben Satz sagen würden, ich würde es ja glauben... *IRONIE*
Aber mal zurück zum Thema: Man sagt ja in jeder Geschichte und Legende steckt ein Körnchen Wahrheit! Wäre es denn so abwegig zu glauben das es noch einen Star Wars Film gibt?? Nach Episode III dachten alle, es wäre Sense und dann kam der Clone-Wars Film...
Ich kann mir gut vorstellen, das zum Start der Live-Action-Serie dasselbe noch einmal gemacht wird! Oder wie seht ihr das?? Könnte das nicht der Film sein von dem oben gesprochen wurde und Sebastian von GL einfach in die Schranken verwiesen wurde???
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:28

Ich kann mir gut vorstellen, das zum Start der Live-Action-Serie dasselbe noch einmal gemacht wird! Oder wie seht ihr das?? Könnte das nicht der Film sein von dem oben gesprochen wurde und Sebastian von GL einfach in die Schranken verwiesen wurde???
Klar kann es das bei der Realserie geben. Wird es vermutlich auch. Aber die Realserie ist noch so weit weg. Weiter weg als Tatooine vom leuchtenden Kern des Universums.

Dass Sebastien Ärger mit seinen Vorgesetzten bekommen hat ist klar. So ein "Verrat von betriebsinternen Geheimnisen" ist selbst in Deutschland ein Grund für eine fristlose Kündigung. (Vertrauen des Arbeitgebers in den Arbeitnehmer ist zerstört.) Und das amerikansche Recht ist ungleich härter als das deutsche.

Also nochmal: wenn sich eine Seite während der PT daduch ausgezeichnet hat, dasssie Gerüchte brachten, die sich als wahr herrausstellten, dann bin ich gerne bereit diesen zu glauben. Wenn aber irgendein völlig unbekanntes Blog so ein Gerücht postet ("Ich kenne Einen, der jemanden kennt der bei Lucas arbeitet und der sagt:...") dann messe ich dem nicht viel Bedeutung bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (11. Dezember 2009, 15:08)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:19

Das Lächerliche ist ja, dass er nach der Darstellung von Dolby nicht mal groß was verraten hat. Dolby hat einfach nur die Fakten bekommen, die frei im Fernsehen gesendet worden sind - die haben oder er hat sich ein Fernsehinterview angesehen. Anders formuliert: der hatte keinerlei Infos... Genau so gut könnte sich jeder von Euch bei uns aus dem Newsarchiv irgendwas durchlesen, etwas aufpeppen und dann darüber bloggen... Unterirdischer geht es kaum noch. Das ist so traurig und peinlich, dass es schon fast weh tut.

Daher wird auch Sebastien sicherlich keine arbeitsrechtlichen Probleme haben - aber ein Plus in der Akte ist das alles auch nicht...

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

23

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:39

kann mich mal jemand aufklären und sagen wer dieser Dolby-fuzzy eigendlich ist, dass er sowas schreiben kann und ernst genommen wird? wenn ich im twitter schreib "Hurra n neuer SW-Film kommt!" dann werde ich nicht beachtet.. vlt noch ausgelacht^^
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic