Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Neuauflagen der 3er-DVD-Sets Freitag, den 21. August 2009 um 12:43 Uhr von Aaron Am 9. Oktober veröffentlicht 20th Century Fox Home Entertainment im Rahmen einer "Großen Boxen-Aktion" Neuauflagen der beiden inzwischen vergriffenen Star Wars Trilogie-DVD-Boxen. In Umfang und Ausstattung entsprechen die Neuauflagen den Sets aus dem November 2008, bzw. im Falle der Klassischen Trilogie auch der Familybox von 2005. Star Wars Trilogie - Der Anfang Episode 1-3 Wer die Prequels oder die Klassische Trilogie in ihrer 2004er-Fassung also noch nicht besitzt und auf Zusatzmaterial verzichten kann, ist mit den Neuauflagen gut bedient. Für alle anderen geht das Warten auf die Blu-rays weiter. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 13:29)
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Star Wars: Episode I-III — Der Anfang der großen Saga zum allerersten Mal als 3er-DVD-Set im exklusiven Schuber!
Zitat
Episode 1-3 erstmals als Box in einem exklusiven Schuber erhältlich!

[/joke]
Nur irgendwie gefällt mir dieser schlecht animierte Darth Vader-Kopf nicht wirklich... Naja, was solls, ich hab noch nie die 2004er Edition gesehn Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von Bubucheck
...
Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bubucheck
Da sind doch auch die Originalversionen drauf, nicht wahr? Oh mann, die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehn! Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Flash Gordon
Wie wär´s endlich mal mit den Blu-Rays?
Zitat
Original von YodasEnkel
Zitat
Original von Bubucheck
...
Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.
Da in der News nichts dergleichen erwähnt wird, kannst Du davon ausgehen, dass die 97er Version nicht in der OT-Box enthalten sein wird.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 16:17)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Qinn
Man könnte im Bonusmaterial mal etwas mehr machen. Ich hätte gedacht, dass zumindest der Clone Wars Kinotrailer dabei wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 16:45)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Kleiner Böser Ewok
Nur bei SW ist es möglich 3x die gleiche DVD-Box nur im Design verändert und "nur für kurze Zeit" veröffentlicht wird. Warum geht Lucasfilm/Fox nicht den normalen Weg veröffentlicht einmal diese 3-DVD Box und lässt sie dann einfach auf dem Markt? So könnte Lucas endlich mal die 2004er SE abverkaufen und dann eine neue Version bringen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Kleiner Böser Ewok
Entweder soll Lucas endlich mal wieder die Filme so überarbeiten dass sich eine Neuanschaffung lohnt und man sich darauf freuen kann. Oder er soll eine dieser Family-Boxen einfach dauerhaft am Markt lassen, dann kann sich jeder seine Box kaufen wann er will... oder eben auch nicht...
) erscheint kann man wieder den selben Preis verlangen.
. Und das hier ist jetzt kein Vorwurf und kein Gemecker!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. August 2009, 17:40)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Mad Blacklord
Wenn aber George Lucas jedes Jahr eine neue Box herausbringt die dann auch verkauft wird...
Zitat
Wenn sie verkauft werden... Das ist der springende Punkt. Genau das.
Leider ist dem nicht so. Die Neuauflagen liegen wie Blei in den Regalen. Ich erinnere an dieser Stelle nur an die wirklich interessanten Limited Editions. Diese Doppel-DVDs, die die OV und die 2004er SE der OT enthalten sollte nur vom September 2006 bis 31. Dezember 2006 erhältlich sein. Amazon hat sie immer noch auf Lager. Und nicht nur Amazon.
Episode 4 LE, Episode 5 LE, Episode 6 LE
Was die HdR ist findet im Gegensatz zu SW kein Simples Repacking statt. Es gibt die Filme offiziell in 2 Versionen, die Kinoversion und die SEE. Diese sind auch einzeln und in den jeweiligen Triologie-Boxen erhältlich. Ausserdem gibt es noch die recht missglückten 2-Versionen Edition von 2007.
Und ich kreide Lucas/Fox nicht an, dass sie Triologie-Boxen machen, sondern nur, dass immer wieder die gleiche Box repackt wird.
@ JM-Talon:
Die von Dir genannten Disney DVDs kann man leider nicht mit den SW-Releases vergleichen. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich doch recht stark von einander und stellen in der Regel sogar eine Verbesserung dar.
Als Beispiel möchte ich hier den wohl bekanntesten Film "Das Dsungelbuch nennen:
1. Erstauflage aus dem Jahr 2000
2. 2-DVD Platinum Edition
3. "Collector's DVD- und Buch-Set" Dies ist sozusagen die CE der Platinum Edition.
Wie Du siehst, handelt es sich dabei nicht um wiederkehrende Repackings wie bei SW.
Die einzigen Filme, bei denen ich die gleichen nervigen Tendenzen sehe wie bei Sw ist tatsächlich Star Trek.
Paramount repackt nämlich genau so auf Teufel komm raus wie Lucasfilm/Fox:
1. Die 9 alten Kinofilme als Einzel-DVDs
2. Die 9 alten Kinofilme in 3 Triologie-Boxen (05.2002)
3. Die 9 alten Kinofilme in der schrottigen Shuttle-Box (10.2002)
4. Die ersten 6 alten Kinofilme in der "Original Motion Picture Collection" (04.2009, Box)
5. Die ersten 6 alten Kinofilme in der Remasterd Edition (06.2009 Einzel DVDs)
Ausserdem gibt es mittlerweile auch Special- bzw. Directors-Editions der 9 alten Kinofilme. Auch diese sind schon mehrfach repackt worden.
Ähnlich wurde auch schon mit den James Bond-Filmen verfahren, die in reglmässigen Abständen auch in irgendwelchen "Sonderverpackungen" wie z. B. Poker-Koffer u. Ä. repackt werden.
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Irgendwie manchmal echt schade. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Seefor
Würde mich aber interessieren, was an den Boxen denn neues ist. Neues Cover? Neue Bonusinhalte? Mehr neues wird dann auch nich möglich seinIrgendwie manchmal echt schade.

Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (23. August 2009, 00:52)
´
Community-Mitglied
Zitat
Ich würde mir aber nur aufgrund neuen Zusatzmaterials nicht gleich neue DVD's kaufen. Was interessiert denn irgendein Trailer?

Interessant wäre für mich nur neues Bonusmaterial (wie KB Ewok sagte, Original Dokus, oder neue Dokus mit unveröffentlichtem Behind the Scenes-Material, oder eben Deleted Scenes), oder die SE bzw. die OV in DVD-Qualität.
Community-Mitglied