Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 12:49

Neuauflagen der 3er-DVD-Sets im Oktober 2009

Neuauflagen der 3er-DVD-Sets
Freitag, den 21. August 2009 um 12:43 Uhr von Aaron

Am 9. Oktober veröffentlicht 20th Century Fox Home Entertainment im Rahmen einer "Großen Boxen-Aktion" Neuauflagen der beiden inzwischen vergriffenen Star Wars Trilogie-DVD-Boxen. In Umfang und Ausstattung entsprechen die Neuauflagen den Sets aus dem November 2008, bzw. im Falle der Klassischen Trilogie auch der Familybox von 2005.
Hier die offiziellen Infos von Fox:

Star Wars Trilogie - Der Anfang Episode 1-3

PT DVDs Laufzeit: Ca. 398 Minuten (Farbe)
FSK: Ab 12 Jahren
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Audio: Deutsch 5.1 Dolby Surround EX / Englisch 5.1 Dolby Surround EX
Zusatzmaterial: Audiokommentar von George Lucas und anderen Crewmitgliedern zu jedem Film; Internetlink zu weiteren exklusiven Star Wars-Inhalten
  • Star Wars: Episode I-III — Der Anfang der großen Saga zum allerersten Mal als 3er-DVD-Set im exklusiven Schuber!
  • Das Phänomen der Filmgeschichte
  • Das zweiterfolgreichste Film-Franchise weltweit nach James Bond!
  • Über 30 Jahre generationsübergreifende Faszination!
  • Die Sci-Fi-Saga, die die Filmwelt revolutionierte und weltweit Kultstatus erlangt!

Episode 1-3 erstmals als Box in einem exklusiven Schuber erhältlich!
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Anlässlich des großen Jubiläums erscheint Episode 1-3, also der Anfang der Saga, erstmals als Trilogie im exklusiven Schuber.

Kurzinhalte
Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung
Rund dreißig Jahre vor den Ereignissen in STAR WARS ist in der Galaktischen Republik ein Streit über die Besteuerung der Handelsrouten ausgebrochen. Der friedliche Planet Naboo mit seiner Königin Amidala wird von der geldgierigen Handels-föderation angegriffen. Als die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi im Auftrag des Obersten Kanzlers der Republik verhandeln wollen, entkommen sie nur knapp einem Attentat. Auf der gemeinsamen Flucht mit Königin Amidala müssen sie auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Hier hilft ihnen der Sklavenjunge Anakin Skywalker, das Raumschiff wieder flott zu machen. Anakin gewinnt ein lebensgefährliches Podrennen und weckt in Qui-Gon die Überzeugung, daß er ausersehen ist, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Zurück in Coruscant, der Hauptstadt der Republik, scheitert Königin Amidala bei dem Versuch, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren. Sie kehrt mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt...

Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger
Zehn Jahre nach der Schlacht um Naboo entgeht Senatorin Amidala nur knapp einem heimtückischen Attentat. Um sie zu schützen, wird ihr Jedi-Meister Obi Wan und sein Padawan Schüler Anakin Skywalker zur Seite gestellt. Während zwischen Anakin und Amidala eine verbotene Liebe entbrennt, rüsten sich die dunklen Mächte für einen gigantischen Krieg, der die gesamte Republik für immer vernichten könnte... Atemberaubende Schlachten, Yodas furioses Laserschwert-Duell und bahnbrechende visuelle Effekte - dieser Film setzt neue Maßstäbe! Hier erwartet Sie das ultimative DVD-Abenteuer, denn dieses 2er-Disc Set mit über 6 Stunden Zusatzmaterial ist der Schlüssel zu den Geheimnissen der gesamten STAR WARS Saga.

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
Im letzten Akt der STAR WARS-Saga wüten die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert. Dabei gerät der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker in einen schweren Gewissenskonflikt – ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...

Star Wars Trilogie – Episode 4-6

OT DVDs Laufzeit: Ca. 375 Minuten (Farbe)
FSK: Ab 12 Jahren
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Audio: Deutsch 5.1 Dolby Surround EX / Englisch 5.1 Dolby Surround EX
Zusatzmaterial: Audiokommentar von George Lucas und anderen Crewmitgliedern zu jedem Film; Internetlink zu weiteren exklusiven Star Wars-Inhalten
  • Star Wars: Episode IV-VI — Die 3 Filme, die die Saga unsterblich machten, im neuen attraktiven Schuber als 3er DVD-Set!
  • Das Phänomen der Filmgeschichte
  • Das zweiterfolgreichste Film-Franchise weltweit nach James Bond!
  • Über 30 Jahre generationsübergreifende Faszination!
  • Die Sci-Fi-Saga, die die Filmwelt revolutionierte und weltweit Kultstatus erlangt!

Episode 4-6 ist jetzt in einem neuen Schuber erhältlich!
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Star Wars-Saga erscheint diese Collection mit den 3 Filmen, die diese Reihe unsterblich machten. In neuem Design, das neue und alte Fans begeistern wird!

Kurzinhalte
Star Wars Episode IV – Eine neue Hoffnung
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmersjungen Luke Skywalker der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden... und der finstere Darth Vader ist ihnen dicht auf den Fersen

Star Wars Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Nach einer verheerenden Niederlage in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth sind die Rebellen auf der Flucht vor den imperialen Truppen. Während sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin rettet, reist Luke Skywalker zu den düsteren Sümpfen von Dagobah. Nur hier kann er von Jedi-Meister Yoda in die Geheimnisse der Macht eingeweiht werden. Lukes neu erlernte Fähigkeiten werden jedoch schnell auf eine harte Probe gestellt, denn Darth Vader setzt alles daran ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Ein Duell auf Leben und Tod bringt die Entscheidung... und enthüllt die unglaubliche Wahrheit über Lukes Familie.

Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Im spektakulären letzten Teil der Star Wars Saga rüstet sich das Imperium zur alles entscheidenden Schlacht. Die Rebellen sollen mit Hilfe des neuen Todessterns für immer vernichtet werden. Obwohl sie sich größter Gefahr aussetzen, begeben sich Luke Skywalker und Prinzessin Leia zum Wüstenplaneten Tatooine. Hier gelingt es ihnen, Han Solo aus den Klauen des widerlichen Gangsters Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint reisen sie zum Mond des Planeten Endor, um dort gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Ewoks, der imperialen Übermacht entgegenzutreten. Das schwerste Gefecht von allen steht jedoch dem jungen Luke bevor: Ein Zweikampf mit seinem Erzfeind und Vater Darth Vader, der das Schicksal der gesamten Galaxie für immer besiegeln könnte.

Wer die Prequels oder die Klassische Trilogie in ihrer 2004er-Fassung also noch nicht besitzt und auf Zusatzmaterial verzichten kann, ist mit den Neuauflagen gut bedient. Für alle anderen geht das Warten auf die Blu-rays weiter.
Eine Übersicht über die Prequel-DVD-Veröffentlichungen findet ihr hier bei uns, Infos zu den DVD-Auswertungen der Klassischen Trilogie haben wir hier für euch aufbereitet.

Flash Gordon

unregistriert

2

Freitag, 21. August 2009, 13:25

RE: Neuauflagen der 3er-DVD-Sets im Oktober 2009

Wie wär´s endlich mal mit den Blu-Rays?

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 13:29

Alle Jahre wieder... ...kommt nicht nur das Christuskind, Dinner vor One und Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch, nein es kommt auch die Wiederveröffentlichung der 2004er OT.

Ich muss aber zugeben, ich finde es sympathisch, dass dieses Mal wieder das letzjährige Layout gewählt wurde.

Letztlich bleibt nur eine Frage: Wann gehen Lucas/Fox die 2004 gepressen Discs aus?
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 13:29)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 13:46

Zitat

Star Wars: Episode I-III — Der Anfang der großen Saga zum allerersten Mal als 3er-DVD-Set im exklusiven Schuber!

Zitat

Episode 1-3 erstmals als Box in einem exklusiven Schuber erhältlich!

Hust, sollte man vielleicht noch korrigieren, hust. ;)

Ansonsten frage ich mich bloß warum sie die Filme nicht mal endlich in eine Box packen. Oder mal wieder die Extra DVDs hinzufügen.
Ansonsten werden die Boxen ja (wie in den News erwähnt) keinen Unterschied aufweisen zu denen vom letztem mal. Das bis auf dieses Riesige FSK Logo auf der Verpackung und auf jeder Hülle. Hoffentlich geben sie den DVDs dann wenigsten Wendecover.
[joke]Also haben die extrem Fans die jede Veröffentlichung der Filme haben müssen doch einen Grund sich die Filme nochmal zu hohlen :D [/joke]

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Freitag, 21. August 2009, 13:58

Ah, werden sie also neu aufgelegt...

Tja, für mich uninteressant, da ich mir diese Boxen gleich am Erscheinungstag geholt hab, und zwar für nur 20 Euro pro Box statt der "vorgeschriebenen" 30 Euro... ;)

Mal sehen, wie viel sie dies Mal kosten... ;)

6

Freitag, 21. August 2009, 14:21

Ich glaube, diesmal hole ich mir die Boxen, da ich nämlich noch alle SW-Filme auf VHS habe^^ Nur irgendwie gefällt mir dieser schlecht animierte Darth Vader-Kopf nicht wirklich... Naja, was solls, ich hab noch nie die 2004er Edition gesehn :O
Da sind doch auch die Originalversionen drauf, nicht wahr? Oh mann, die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehn! Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.
:thinking: :thinking: :thinking:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2009, 14:36

Zitat

Original von Bubucheck
...
Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.

Da in der News nichts dergleichen erwähnt wird, kannst Du davon ausgehen, dass die 97er Version nicht in der OT-Box enthalten sein wird.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2009, 14:38

Zitat

Original von Bubucheck
Da sind doch auch die Originalversionen drauf, nicht wahr? Oh mann, die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehn! Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.

Nein bei der OT Box sind weder die Original Versionen noch die 97 Versionen dabei. Die 97iger sind nie auf DVD erschienen und werden es wohl auch nie.
Wie oben zu lesen ist sind es bei beiden nur 3 DVDs was so gut wie keine Extras bedeutet, mit Ausnahme des Audiokommentars.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. August 2009, 14:50

Ich möchte hier aus der Pressemitteilung von Fox mal eine Liste posten. Ich habe nämlich immer und immer wieder den Eindruck, dass teilweise gemeint wird, man würde hier "nur" Star Wars ständig erneut veröffentlichen. Dass es ständig mit so ziemlich jeder Box jedes Jahr passiert, scheint irgendwie nicht geläufig zu sein.

Es folgt die Liste von Fox, wohlgemerkt nur von Fox, was "neue" Boxen angeht.

Alle Titel der FOX Boxenaktion im Überblick

25. September

Blu-ray:
X-Men Quadrilogy (4 Discs)
X-Men Quadrilogy Special Edition (8 Discs)

1. Oktober

DVD:
X-Men Quadrilogy (4 Discs)

9. Oktober

Blu-ray:
Stirb Langsam Quadrilogy 1-4
Alien vs. Predator 1+2
Planet der Affen – 40 Jahre Evolutions Box
Akte X 1+2
DVD:
Star Wars Trilogie
Star Wars Trilogie – Der Anfang
Stirb Langsam Quadrilogy 1-4
Rocky – The Complete Saga 1-6
Alien – Die Saga (4 Discs)
Alien vs. Predator 1+2
Species Collection (1-4)
Planet der Affen – Die Saga (6 Discs)
Die glorreichen Sieben Collection (4 Discs)
Natürlich Blond 1-3
Die Laurel und Hardy Collection (5 Discs)
Der Rosarote Panther – 22 Disc-SammlerEdition
Dr. Dolittle 1-5
Garfield 1+2
Garfield Complete Box (1+2, Fett im Leben, TV Serien)
Emily Erdbeer – 4 beerige Abenteuer
Kevin – Allein zu Haus 1-4 Sammler Edition (4 Discs)
Marilyn Monroe Collection
Woody Allen Collection
28 Days Later + 28 Weeks Later
Omen Collector's Edition

23. Oktober

Blu-ray:
Nachts im Museum 1+2
Rocky – The Complete Saga 1-6 (7 Discs)
DVD:
Nachts im Museum 1+2
James Bond DVD Edition 1-22 (22 Discs)

2. Dezember

Blu-ray:
Ice Age 1-3 Box
Kevin - Allein zu Haus & Kevin – Allein in New York
DVD:
Ice Age 1-3 Box

Zitat

Original von Flash Gordon
Wie wär´s endlich mal mit den Blu-Rays?

Die werden kommen, aber es gibt keinen konkreten Zeitrahmen. Ankündigung = an einem Punkt in den nächsten Jahren. Ist kurzfristig nicht zu erwarten.

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Bubucheck
...
Aber weiß jemand, ob da auch die Special Editions von 1997 drauf sind? Die find ich nämlich am besten.

Da in der News nichts dergleichen erwähnt wird, kannst Du davon ausgehen, dass die 97er Version nicht in der OT-Box enthalten sein wird.

Was aber in der News erwähnt wird, sind unsere Seiten mit Infos zu allen DVD-Veröffentlichungen, wo ganz genau steht, was enthalten ist... Und nein, ich verlinke sie jetzt extra nicht. Erster Post, ganz oben... ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. August 2009, 16:10

@ JM-Talon:
Eine solch konzequente wieder Vermarktung wie bei den SW-DVDs hab ich wirklich bisher kaum gesehen. Bestenfalls bei Star Trek. Denn normalerweise wird bei Re-Releases doch wenigstens etwas verändert. Sei es, dass die DVDs digitally Remastert, mit neuem Sound, Bonusmaterial oder eben zusammengefasst in einer Box kommen.

Nur bei SW ist es möglich 3x die gleiche DVD-Box nur im Design verändert und "nur für kurze Zeit" veröffentlicht wird. Warum geht Lucasfilm/Fox nicht den normalen Weg veröffentlicht einmal diese 3-DVD Box und lässt sie dann einfach auf dem Markt? So könnte Lucas endlich mal die 2004er SE abverkaufen und dann eine neue Version bringen.

Ich meine über die Silber-Box (2004) haben sich alle gefreut, bei der Family-Box (2005) hat man sich gewundert, dass Lucas nicht einfach die Silberbox im Preis gesenkt hat. Die LE (2006, mit den Original-Versionen der Filme) war für ältere Fans ein muss. Aber dann das Re-Release der Family-Box (2008.) im neuen Design passend zu der PT-Box (ebenfalls 2008.) war so unnötig wie ein Kropf. Hier wäre wirklich eine Big-Family-Box-6 Disc-Box (mit allen 6 Filmen) sinnvoll gewesen. Selbst wenn sie 12 DVDs (alle 6 Doppel-DVDs) enthalten hätte, wäre noch Platz für eine 24 Disk-Ultimate Edition gewesen.

Abschliessend möchte ich für alle, die es nicht wissen, noch darauf hinweisen, dass es auch 2007 eine OT-Box gab. Auch sie war ein Re-Release der Family Box, kam aber nicht nach Deutschland. (Vermutlich, weil die LEs von 2006 immer noch in den meisten Läden vorrätig waren.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 16:17)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. August 2009, 16:25

Man könnte im Bonusmaterial mal etwas mehr machen. Ich hätte gedacht, dass zumindest der Clone Wars Kinotrailer dabei wäre.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. August 2009, 16:33

Zitat

Original von Qinn
Man könnte im Bonusmaterial mal etwas mehr machen. Ich hätte gedacht, dass zumindest der Clone Wars Kinotrailer dabei wäre.

Ich denke, darum geht es eigentlich gar nicht. Wenn ich ehrlich bin ist es mir so sogar lieber, als wenn da ein neues Special drauf wäre wo man über eine Neuanschaffung nachdenken müsste. So fühle ich mich auch nicht abgezockt oder sonst was. Eigentlich fühle ich mich eher genervt, wenn jedes Jahr im Spätsommer die Nachricht über ein neues Re-Release der 2004 SE kommt.

Entweder soll Lucas endlich mal wieder die Filme so überarbeiten dass sich eine Neuanschaffung lohnt und man sich darauf freuen kann. Oder er soll eine dieser Family-Boxen einfach dauerhaft am Markt lassen, dann kann sich jeder seine Box kaufen wann er will... oder eben auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (21. August 2009, 16:45)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. August 2009, 17:38

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Nur bei SW ist es möglich 3x die gleiche DVD-Box nur im Design verändert und "nur für kurze Zeit" veröffentlicht wird. Warum geht Lucasfilm/Fox nicht den normalen Weg veröffentlicht einmal diese 3-DVD Box und lässt sie dann einfach auf dem Markt? So könnte Lucas endlich mal die 2004er SE abverkaufen und dann eine neue Version bringen.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Die sollen die Dinger doch einfach veröffentlichen, wie sie lustig sind. Kaufen oder nicht kaufen entscheidet dann im Zweifel, ob diese Art der Vermarktung erfolgreich ist oder nicht.
Allerdings stimmt der Vorwurf, dies laufe nur bei SW so, nicht. Als Beispiel fiele mir da gleich Disney ein, die so bei 14 Filmen vorgehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Platinum_Edition

Natürlich machen die das, um möglichst viel Geld mit den DVDs zu verdienen - allerdings ist der Preis sicherlich marktüblich und letztlich ist Geld verdienen nun einmal das Ziel eines Unternehmens. ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. August 2009, 17:38

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Entweder soll Lucas endlich mal wieder die Filme so überarbeiten dass sich eine Neuanschaffung lohnt und man sich darauf freuen kann. Oder er soll eine dieser Family-Boxen einfach dauerhaft am Markt lassen, dann kann sich jeder seine Box kaufen wann er will... oder eben auch nicht...

Das soll jetzt kein Vorwurf über Lucas Marketing sein oder etwas in der. Nur ein Fakt.
Wenn George Lucas einen dauerhafte Box herausbringt von der es tausende von Exemplaren gibt, wird diese ja zwangsweise länger im Regal sein. Die Läden werden dann aber mit der Zeit den Preis zwangsweise senken, so wie es zum Beispiel mit der The Colne Wars (Pilotfilm) DVD passiert, diese bekommt man inzwischen für 9,90€, Anfangspreis war bei etwa 18€ und diese DVD ist noch nichtmal ein Jahr auf dem Markt.
Wenn aber George Lucas jedes Jahr eine neue Box herausbringt die dann auch verkauft wird, bleibt der Preis erhalten. wenn dann nächstes Jahr eine neue Box mit neuer Packung (oder auch nicht;)) erscheint kann man wieder den selben Preis verlangen.
So wird in gewisser maßen eine Preisdeflation verhindert :D. Und das hier ist jetzt kein Vorwurf und kein Gemecker!

@ JM Talon
Die meisten dieser aufgeführten Boxen sind eigentlich wirklich "neu", oder sind erst die zweite Veröffentlichung in einer solchen Form. Die einzigen Franchaises die mir einfallen wo wirklich jedes Jahr eine neue Box erscheint sind wohl die Herr der Ringe und die Harry Poter Filme. Bei HdR gibt es mehr Editions als man zählen kann. Der unterschied ist bloß das es inzwischen dazu auch Blu Rays gibt.

Im übrigen stört es mich nicht im geringsten das die Filme jedes Jahr neu veröffentlicht werden, im Gegenteil. Es freut mich jedes mal auf neue. Genauso das die Filme auch jedes Jahr im Fernsehen laufen. Das hält Star Wars am leben!
Mich stört nur das es immer bloß ein liebloses Repacking im neuem Papschuber ist, der Inhalt aber immer der gleiche bleibt. Da sieht es bei Herr der Ringe anders aus, die kommen immer mit etwas neuem, wie der Extende und Kino Version auf einer DVD. Dazu dann auch wahlweise einzeln oder als Box mit der gesamte Saga und tonnenweise Bonusmaterial. Selbst Fanboys macht eien Edition mit DVD und Blu Ray! Und sowas (in der Art) wünsche ich mir eben auch mal für die Star Wars Filme. Oder wenigstens mal eine besondere Verpackung, wenn die Sith Edition von TFU in Stealbox geht warum dann nicht auch die Filme? Eine Stealbox wirkt einfach edler und wertvoller als die Papschuber oder Plastikhüllen. [SIZE=7](Ich weiss das es Fans gibt die solche Stealboxen machen aber ich meinen hier öffentliche Realeases.)[/SIZE]

mfg M.Bl.

Edit: und schon wieder zu langsam, die dritte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. August 2009, 17:40)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. August 2009, 00:41

Zitat

Original von Mad Blacklord
Wenn aber George Lucas jedes Jahr eine neue Box herausbringt die dann auch verkauft wird...

Zitat

Wenn sie verkauft werden... Das ist der springende Punkt. Genau das.

Leider ist dem nicht so. Die Neuauflagen liegen wie Blei in den Regalen. Ich erinnere an dieser Stelle nur an die wirklich interessanten Limited Editions. Diese Doppel-DVDs, die die OV und die 2004er SE der OT enthalten sollte nur vom September 2006 bis 31. Dezember 2006 erhältlich sein. Amazon hat sie immer noch auf Lager. Und nicht nur Amazon.

Episode 4 LE, Episode 5 LE, Episode 6 LE

Was die HdR ist findet im Gegensatz zu SW kein Simples Repacking statt. Es gibt die Filme offiziell in 2 Versionen, die Kinoversion und die SEE. Diese sind auch einzeln und in den jeweiligen Triologie-Boxen erhältlich. Ausserdem gibt es noch die recht missglückten 2-Versionen Edition von 2007.
Und ich kreide Lucas/Fox nicht an, dass sie Triologie-Boxen machen, sondern nur, dass immer wieder die gleiche Box repackt wird.

@ JM-Talon:
Die von Dir genannten Disney DVDs kann man leider nicht mit den SW-Releases vergleichen. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich doch recht stark von einander und stellen in der Regel sogar eine Verbesserung dar.

Als Beispiel möchte ich hier den wohl bekanntesten Film "Das Dsungelbuch nennen:
1. Erstauflage aus dem Jahr 2000
2. 2-DVD Platinum Edition
3. "Collector's DVD- und Buch-Set" Dies ist sozusagen die CE der Platinum Edition.

Wie Du siehst, handelt es sich dabei nicht um wiederkehrende Repackings wie bei SW.

Die einzigen Filme, bei denen ich die gleichen nervigen Tendenzen sehe wie bei Sw ist tatsächlich Star Trek.
Paramount repackt nämlich genau so auf Teufel komm raus wie Lucasfilm/Fox:
1. Die 9 alten Kinofilme als Einzel-DVDs
2. Die 9 alten Kinofilme in 3 Triologie-Boxen (05.2002)
3. Die 9 alten Kinofilme in der schrottigen Shuttle-Box (10.2002)
4. Die ersten 6 alten Kinofilme in der "Original Motion Picture Collection" (04.2009, Box)
5. Die ersten 6 alten Kinofilme in der Remasterd Edition (06.2009 Einzel DVDs)
Ausserdem gibt es mittlerweile auch Special- bzw. Directors-Editions der 9 alten Kinofilme. Auch diese sind schon mehrfach repackt worden.

Ähnlich wurde auch schon mit den James Bond-Filmen verfahren, die in reglmässigen Abständen auch in irgendwelchen "Sonderverpackungen" wie z. B. Poker-Koffer u. Ä. repackt werden.

16

Samstag, 22. August 2009, 03:07

Ich verstehe nicht was seitens Lucasfilm daran so schwer sein soll. Die sollen endlich eine edle Sammler DVD Box mit allen 6 DVD's bzw 12 DVD's rausbringen und eine Bluray Box zu 6 Blurays Dabei die Filme nochmals ordentlich überarbeitet. (Ich nehme sowiso an dass jeder Fan die OT LE Ediionen zu Hause stehen hat).

Mit einer letzten veröffentlichung der beiden Medien DVD und Bluray wie ich sie genannt habe, wäre das Problem beendet PUNKT. (Zumindestens würde es alles viel einfacher machen denke ich mir ^^)

17

Samstag, 22. August 2009, 10:06

Dieses Jahr neu: Der oberhäßliche coververstümmelnde FSK-Flatschen. :wand
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. August 2009, 10:23

Also vergriffen sind die alten keines Falls. Bei uns im örtlichen Müller stehn noch von jeder zwei rum. Werd mir die oder die neuen dann.
Würde mich aber interessieren, was an den Boxen denn neues ist. Neues Cover? Neue Bonusinhalte? Mehr neues wird dann auch nich möglich sein:rolleyes: Irgendwie manchmal echt schade.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 22. August 2009, 10:59

Zitat

Original von Seefor
Würde mich aber interessieren, was an den Boxen denn neues ist. Neues Cover? Neue Bonusinhalte? Mehr neues wird dann auch nich möglich sein:rolleyes: Irgendwie manchmal echt schade.

Aaron schrieb:
"In Umfang und Ausstattung entsprechen die Neuauflagen den Sets aus dem November 2008, bzw. im Falle der Klassischen Trilogie auch der Familybox von 2005."

Demnach könnte lediglich der Schuber und die Einzel-Cover variieren. Wenn ich aber die abgebildeten Cover sehe, denke ich dass die Boxen dieses Jahr bis auf das neue sinnlos-grosse USK-Logo vollkommen identisch sind. Vielleicht will Fox mit dieser Aktion auch nur die übrigen Boxen vom Vorjahr verticken, denn um die hat man sich auch nicht gerade geprügelt. ;)

@ Darth Winter:
Eine edle Sammler-Box zu veröffentlichen bedeutet Arbeit für Lucasfilm. Neue Bonusinhalte müssen gesichtet und vielleicht sogar erst noch produziert werden. Die OV müsste neu abgetastet und aufgearbeitet werden. Das gleiche gilt für die SE 97.
Wenn ich dagegen die Re-Releases der letzten Jahre sehe, dann ist das genau das Gegenteil von "sich Arbeit" zu machen. Irgendwie bleibt immer das Gefühl als hätte Lucas 2004 die DVDs millardenweise pressen lassen und wirft sie nun solange jährlich auf den Markt bis sein Lager leer ist. Denn selbst der Druck auf den Discs ist identisch mit dem von 2004. Es wird immer lediglich die Verpackung neu designt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 22. August 2009, 17:00

Ich kann mich Kleiner Böser Ewok nur anschließen: Alle Jahre wieder....
Allerdings ist die Meldung, dass die Boxen vom letzten Jahr schon vergriffen ist, (an deren Wahrheit allerdings aufgrund Seefors Bericht zu zweifeln ist) eine wirklich gute, da man Star Wars endlich wieder aus den Regalen bringt. Die Limited Editons - einen verfehlteren Namen hätten sie den DVDs nicht geben können - stehen ja immer noch in jedem Geschäft herum, und deswegen wär's schön zu wissen, dass man mit den Boxen aus dem Vorjahr mehr Erfolg gehabt hat.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 23. August 2009, 00:41

@ Lord Vader 1138:
Die Meldung, dass die letztjährigen Boxen vergriffen sind, ist (wenn sie denn wahr ist) eine sehr subjektive Aussage, von der man keine Schlüsse über den Verkauf der Boxen ableiten kann. Natürlich kann es bedeuten, dass jeder Media Markt, Saturn usw. 200 Stück davon hatte und alle auch verkauft hat (inkl. Lager).
Es kann jedoch auch heissen, dass die Firmen (nach dem LE-Debakel) von vornherein so wenig eingekauft haben, dass jedes Geschäft gerade mal 2 Boxen erhielt und noch eine 3. nachbestellen konnte. Und somit jedes Geschäft nur jeweils 3 Boxen verkauft hat.

Deshalb müsste man die Verkaufszahlen kennen um beurteilen zu können, ob "man Star Wars endlich wieder aus den Regalen bringt", bzw. ob die Boxen gut oder besser als die Vorgänger angekommen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (23. August 2009, 00:52)

22

Sonntag, 23. August 2009, 11:44

:D ´
Für die meisten wird die Box wohl absolut uninteressant. Tja. Pech, ne!?

Ich würde mir aber nur aufgrund neuen Zusatzmaterials nicht gleich neue DVD's kaufen. Was interessiert denn irgendein Trailer? Die kann man auch im Netz sehen. Extended Editions wären für mich der einzige Grund einen Film zum zweiten Mal zu kaufen.

Ich werde mir die Boxen allerdings kaufen, da ich noch keine habe. Immerhin einer ist glücklich und schon hat sich der Release gelohnt ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 23. August 2009, 13:03

Für mich gäbe es mehrere Kaufgründe:
1. Die bereits angesprochene neue erweiterte Version der Filme.
2. Eine Box, die die ganzen alten Dokus aus den 70er und 80er Jahre enthält.
3. Eine Box, die neue, hochwertigere Abtastungen der OVs enthält.
4. Eine Box mit den SEs, die aber einen neuen, lispelfreien Ton bekommen haben.

Ansonsten ist es für mich uninteressant, da ich die Filme schon zig mal auf DVD habe.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 23. August 2009, 13:52

@Kleiner Böser Ewok:
Unter vergriffen verstehe ich mal, dass Lucasfilm eine gewisse Anzahl von Boxen anfertigen hat lassen und die in den einzelnen Ketten auch wirklich weggegangen sind. Ich tippe dabei auf eine kleinere Stückzahl, was ich gut finden würde. Wenn jedes Geschäft nur wenige Boxen erhalten hat, dann würde es ja heißen, dass Lucasfilm selbst noch auf den Vorjahresboxen säße, also können die wohl selbst unmöglich sagen, dass die Boxen vergriffen sind. :thinking:

Ne erweiterte Version der Filme, im Stil von HdR, wird's wohl nie geben, da dafür das Material einfach fehlt. Die Deleted Scenes wurden aus gutem Grund geschnitten und sind bei der PT ja auch veröffentlicht worden, bei der OT leider noch nicht. Was George in den Filmen haben wollte, hat er mit der Special Edition schon realisiert. (z.B. Jabba - Han-Szene in ANH) Ansonsten müsste man das ganze erweiterte Material völlig mit CGI machen.
Ich würde einfach gerne die Deleted Scenes der OT auf DVD haben.

Zitat

Ich würde mir aber nur aufgrund neuen Zusatzmaterials nicht gleich neue DVD's kaufen. Was interessiert denn irgendein Trailer?

Nun, gutes Bonusmaterial beinhaltet ja auch viel mehr als ein paar Trailer. Da ist ein Making-Of dabei, diverse Featurettes, Deleted Scenes, etc. Und wo findest du im Netz auch schon den Original-Star Wars-Trailer in einer so guten Qualität wie auf der Silberbox-Bonusdisc? ;)

Ich hab' die Filme auch schon in drei verschiedenen Ausführungen gekauft und kann also zwischen 4 verschiedenen Discs wählen, wenn ich mir die OT ansehen will. ?( Interessant wäre für mich nur neues Bonusmaterial (wie KB Ewok sagte, Original Dokus, oder neue Dokus mit unveröffentlichtem Behind the Scenes-Material, oder eben Deleted Scenes), oder die SE bzw. die OV in DVD-Qualität.

Sorry für's Offtopic. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 23. August 2009, 18:35

@ Lord Vader 1138:
Was das Thema "vergriffen" angeht, würde ich das eher auf die Geschäfte, als auf Lucasfilm oder Fox beziehen. Ich weiss nicht wie weltfremd die sind, gehe aber davon aus dass sie weit über Bedarf produziert haben. Möglicherweise nützt Fox diese Boxen-Aktion ganz allgemein um die Lagerbestände abzubauen...

Dass es keine SEE geben wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Natürlich gab es Interviews indenen Lucas sagte, dass die SE dem entsprach wie er sich SW (im Jahr 97) vorgestellt hat. Aber er sagte auch Filme seien ein Kunstwerke die man niemals abgeschlossen ins Regal stellt. Deshalb denke ich, dass da durchaus noch was kommen kann. Vor allen Dingen wundert mich, dass Lucas die geschnittenen Szenen der OT nicht auf eine, mit den 3 Doppel-DVDs der PT, vergleichbare Edition gemacht hat. Überhaupt geht er mit diesen Szenen sehr restriktiv vor. Aber warum macht er das? Warum wurden bisher nur die geschnittenen Szenen aus ANH veröffentlicht? Und warum diese auch nur ein einziges Mal auf der ca. 10 Jahre alten PC CD-ROM? Und warum gab es in den letzten 1-2 Jahren plötzlich Actionfiguren dieser Szenen?
Diese Szenen digital zu überarbeiten oder Teile neu zu generieren ist ja für Lucasfilm nun wirklich kein Problem.

Zur PT bleibt noch zu sagen, dass der CGI-Yoda in Ep. 1 ja schon seit 2004 eine bekannte Änderung ist, diese aber nie veröffentlich wurde.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 23. August 2009, 19:16

@Kleiner Böser Ewok:
Ich glaub' ja auch, dass Lucasfilm/Fox noch auf nem Haufen Discs sitzt, doch mit "vergriffen" wird, glaube ich, schon gemeint, dass die Vorjahresboxen zum Großteil weg sind. (sonst würden die Läden ja nachbestellen -> wieder nicht vergriffen)

Also eine weitere Special Edition kann ich mir auch gut vorstellen, nur wird da wohl kaum was "extended" sein, sondern wird sich wohl wieder hauptsächlich auf CGI beschränken. Das wirklich auch nur Minuten zur Laufzeit hinzukommen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Deleted Scenes sind bei ANH absolut kein Thema für ne Special Edition. Ich hab "The Making of Star Wars" gelesen, bei dem das ganze Material ja auch aus den Siebzigern stammt, und da kann man lesen, wie enttäuscht er von dieser Version des Filmes war. Wenn er sie wieder drin haben wollte, hätte er sie schon '97 reingetan. Damals war das Restaurieren ja - genauso wie heute - kein Problem.
Das Material wurde ja nicht aus technischen Schwierigkeiten, sondern aus guten Gründen rausgelassen - Ausnahme natürlich die Han - Jabba-Szene, die ja auch in der SE mit CGI fertiggestellt wurde.
"Ihr Womp-Ratten!!"