Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Dezember 2009, 22:09

Ich persönlich bevorzuge Blu-ray gegen über der DVD, ich kaufe mir fast alle neuen Filme auf Blu-ray, außer die DVD hat ein besonderes Extra, dann kaufe ich beides, es kann auch vorkommen, dass ich generell beides kaufe, diese Praxis benutze ich aber bis nur bei Star Wars. Bei The Clone Wars habe ich mir beides gekauft, auch die erste Staffel wird vermutlich als DVD Variante noch folgen, da ich die Blu-ray schon habe, aber ich denke immer in, "was wäre wenn", da wäre die DVD Variante dan nicht schlecht. Ich persönlich würde mich über die Blu-ray OT und PT sehr freuen, wobei ich hoffe das die PT ordentlich überarbeitet werden und Cut Szenen, wie der Angriff auf das Droiden Kontrollschiff doch noch rein kommen, ich habe eben die Cut Szene gesehen und finde es echt schade, dass man sie nicht fertig gemacht hat und aus der Handlung von AotC raus geworfen hat. Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich hoffe das wir nicht mehr all zu lang auf die Blu-ray´s warten müssen, schließlich kaufe ich mir bald schon die zweite Garnitur DVD´s der PT.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:43

DigitalBits aus der Gerüchteküche: Blu-rays kommen 2011

DigitalBits aus der Gerüchteküche: Blu-rays kommen 2011
Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 13:43 Uhr von JM-Talon

TheDigitalBits.com ist traditionell eine Seite, die den Finger recht gut am Puls der Filmemacher und Studios hat, wie sich im Nachhinein oft herausstellt, wenn dann tatsächlich eintritt, was die Seite zuvor andeutete. Dieses Mal wagt Bill Hunt den Blick Richtung Blu-rays der nächsten 24 Monate - und da ist für Indy- und Star-Wars-Fans Futter dabei:

Also, lasst uns doch mit dem anfangen, von dem wir meinen, dass es die interessantesten Entwicklungen sind. Auf Basis von Informationen von Industriequellen in den letzten Monaten haben wir ernsten Grund zur Annahme, dass Lucasfilm und Paramount planen, die klassische Indiana-Jones-Trilogie im Jahr 2010 auf Blu-ray zu bringen. Im Jahr 2011 sollen einige oder sogar alle Star-Wars-Filme folgen (entweder die klassische oder die Prequel-Trilogie oder möglicherweise sogar das lang erwartete Saga-Box-Set).

Soweit der kurze Blick in die Kristallkugel. Ob es so kommen wird, bleibt abzuwarten. Unwahrscheinlich ist es nicht, denn viel später wird es keinen Sinn machen und Lucasfilm äußerte sich in Gestalt von Steve Sansweet, dass die Blu-rays in den nächsten paar Jahren kommen werden. Erst vor rund zwei Wochen äußerte sich 20th Century Fox, dass man selbst großes Interesse habe und auf Lucasfilms Ok warte. Es bleibt spannend.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:00

Hmmm... eigentlich ist das ja jetzt nichts wirklich neues, oder? Gut, die Indy Geschichte hört sich wirklich stabil an. Weihnachten 2010 kann sich jeder Fan über die Blus Ray Box freuen. Aber über das für uns wichtige hat er nix gesagt. Es ist geplant heißt nur es könnte sein. Oder bin ich zu pessimistisch?
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:20

Wenn Hunt sagt, dass etwas geplant ist, dann glaube ich ihm, dass er Quellen dafür hat (Hunt selbst schreibt auf seiner Seite, auf welcher Basis er in seiner "Rumor Mill" etwas veröffentlicht, es mag sich jeder selbst ein Bild machen).

Dass er nicht weiter ins Detail gehen kann, ist logisch, denn das gäbe einen Heidenärger und dann war es das mit "Kontakten" (im Kleinstrahmen kennen selbst wir das - wer sich an Spielregeln hält, kann auf Infos hoffen, wer das nicht tut, der...). Dass eine Planung unter "könnte sein" abzuheften ist, das denke ich natürlich auch. Aber andererseits: alles mit einem Termin 2011 ist nicht mehr als eine Absichtserklärung. Aber selbst das ist schon mal was. Denn die gibt es in der Form (Nennung eines Jahres) bisher nicht. Die Indy-Box wird sicherlich ein Versuchsballon werden für Lucasfilm. Da sehen sie, wie gut oder schlecht "die alten Schinken" auf Blu-ray ankommen. Und dann können sie mit Star Wars ihr "Premium"-Produkt (@Indyfans: man beachte die Anführungsstriche) starten.

Ich fand die Aussage aus dem Grund interessant und berichtenswert (wie u.a. auch www.Area-DVD.de), weil ich aus eigener Erfahrung in den letzten 10 Jahren und vor allem zu Prequelzeiten bzw. OT-DVD-Gerücht-Zeiten DigitalBits.com kennen- und schätzen gelernt habe. Der Mann schreibt nicht einfach so. Wo da Rauch ist, da hat es definitiv Feuer gegeben. Der Mann ist kein Wichtigtuer...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:24

2011 ist wohl wirklich ein Termin der stimmen sollte. 2012 wäre meiner Meinung nach zu spät. Zumal ja die DVD ja ende der 1998/99 aufkam und die Star Wars OT DVDs kamen dann 2004. Blu Ray ist jetzt schon seit etwa ende 2007 auf dem Markt, da sollte also wirklich 2011 drin sein. 2010 wäre natürlich noch schöner. Immerhin stiegen die Verkaufzahlen ja laut verschieden Meldungen (1,2,3) im ersten Halbjahr 2009 um 91%, und steigerten sich weiter im zweiten (4). Die Blu Ray ist also eindeutig im kommen, auch bei uns, und beginnt sich nun auch langsam gegenüber der DVD durchzusetzen.
Was aber natürlich auch am Marketing liegt. Eines der besten Beispiele ist die DVD und Blu Ray Version der ersten Staffel von The Clone Wars. Während auf den DVDs kaum Extras enthalten sind, strotzt die Blue Ray ja gerade zu vor Extras. Die Kundschaft wird also langsam angeregt auf Blu Ray umzusteigen. Und ich bin mir sicher dass die Saga bald folgen wird.

Think positiv ^^
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:33

Die Indiana Jones Trilogie auf Blu Ray wurde uns doch Ende 2009 versprochen...dies enttäuscht mich ein wenig....:(
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:17

Keine Ahnung, ob er wirklich etwas weiß oder nur gut schätzt, 2010 für Indy und 2011 für Star Wars hört sich jedenfalls sehr glaubhaft an. Meiner Meinung nach wird LF dieses beiden großen Serien im deutlichen zeitlichen Abstand (6-12 Monate) voneinander herausbringen, um sie mit möglichst großem Medienaufwand bewerben zu können. Auch die Reihenfolge ist sinnvoll, da Indy 2 Filme kürzer ist und SW etwas wichtiger bewertet wird.

38

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:29

Auch die Reihenfolge ist sinnvoll, da Indy 2 Filme kürzer ist und SW etwas wichtiger bewertet wird.

Der neue (und meiner Meinung nach grottige) Indy ist bereits bei DVD-Start auf BlueRay erschienen. Wären nur die 3 alten, guten übrig
Vielen Dank, dass Sie mit Jedi-Air geflogen sind! :)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 18. April 2010, 10:36

Blu-rays: Infos zum geplanten Bonusmaterial und zum möglichen Termin

Blu-rays: Infos zum geplanten Bonusmaterial und zum möglichen Termin
Sonntag, den 18. April 2010 um 10:35 Uhr von Aaron

Wie bereits gestern abend berichtet, hat sich Steve Sansweet auf der C²E² in Chicago kurz zum Thema Saga-Blu-rays geäußert. Inzwischen gibt es das komplette Zitat dazu von IGN:

Wir arbeiten inzwischen seit einigen Jahren an etwas, das ich nicht als Ultimatives Set bezeichnen werde, weil wir ständig neues Zeug finden, aber an einem sehr reichhaltigen Set aller sechs Filme auf Blu-ray mit jeder Menge Bonusmaterial. Wir sind dabei auf alle möglichen Szenen aus den ungeschnittenen Tagesaufnahmen gestoßen, die noch niemand je gesehen hat. Von den Dingen, die ihr schon kennt, einmal abgesehen, [...] gibt es noch einige echte Schätze.[...]
Wir sind noch nicht soweit, exakt ankündigen zu können, wann das Set auf den Markt kommt, aber es wird in nicht allzu ferner Zukunft passieren."

The Digital Bits wollte sich mit dieser verheißungsvollen und zugleich vagen Auskunft nicht zufrieden geben und hat deshalb eigenen Angaben zufolge seine eigenen Quellen aktiviert. Bereits im Dezember war von der Seite zu hören, dass die Blu-rays gerüchteweise binnen der folgenden 24 Monate erscheinen sollten, jetzt grenzt Digital Bits auf Quellen in der Unterhaltungsindustrie gestützt diese Vorhersage noch einmal ein: Für Oktober 2011, so heißt es, plane Lucasfilm derzeit die Veröffentlichung des Blu-ray-Sets.

Wie glaubhaft ist diese Vorhersage? Nun, zum einen stehen die Nach-Blu-ray-Formate bereits in den Startlöchern. Dass sich HD-Streaming-Angebote langfristig durchsetzen, scheint aktuell jeder zu vermuten. Lucasfilm bleibt also so oder so nicht mehr viel Zeit, noch auf den Blu-ray-Zug aufzuspringen, bevor das Format sich schon wieder erledigt hat. Damit ist 2011, spätestens 2012 eine sichere Wette. Der Oktober-Termin auf der anderen Seite ist in den USA die traditionelle Zeit, um für das Thanksgiving- und Weihnachtsgeschäft neues Material auf den Markt zu werfen. Entsprechend sind bislang alle Veröffentlichungen der Saga, ob auf Videokassette oder DVD, zwischen September und November an den Start gegangen.

Ist die Sache damit in Sack und Tüten? Natürlich nicht. Aber es scheint sich was zu bewegen, und allein das ist angesichts mangelnder Fortschritte an anderen Fronten ja schonmal erfreulich. ;-)

Update

Im Forcecast nahm Steve Sansweet zum Thema Blu-rays noch einmal Stellung:

Die Blu-ray-Veröffentlichung solle "an einem Punkt in der nicht zu weit entfernten Zukunft" passieren. Auf das Nachhaken des Forcecast-Teams, was das denn heiße, antwortet Sansweet humorig, dass das - wer ihn kenne, wisse das - bedeute, dass es in den nächsten 10 bis 20 Jahren der Fall sei.

Zu den Inhalten und der Art der Veröffentlichung meinte Sansweet, dass man eine ganze Menge an Material gesammelt habe. Er erwähnt erneut konkret auch Filmmaterial zur klassischen Trilogie, das noch nie zu sehen war. Die gelöschten Szenen scheinen wahre Leckerbissen zu sein.

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 18. April 2010, 11:23

Schön mal wieder etwas von den Blu-Rays und dem Release zu hören. Ich kann's kaum noch erwarten mir die Box mit allen 6 Teilen zu kaufen! :thumbsup:

Zitat

Wir sind dabei auf alle möglichen Szenen aus den ungeschnittenen Tagesaufnahmen gestoßen, die noch niemand je gesehen hat.
Soll das etwa heißen, dass es noch weitere Szenen aus den Filmen gibt, die nie ans Tageslicht gekommen sind? :thinking: Wäre ja mal interessant.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 18. April 2010, 11:38

Solange es überhaupt mal kommt bin ich zufrieden. Auch wenn früher besser als später ist, und später besser als nie.
Was die Extras angeht, solange da die fehlenden Szenen aus IV-VI dabei sind ist es mir fast egal was kommt. Gut vorstellen könnte ich mir eine (neue) Dokumentation über die verschiedenen Versionen der Filme, in der im Detail die einzelnen Änderungen besprochen werden. Oder auch ein neues Interview mit George Lucas ect.
Ich bezweifle aber nicht das es noch Archivmaterial gibt das noch nie veröffentlicht wurde.
Ein neuer Audiokommentar mit den Schauspielern, Mark Hammil, Harrison Ford, Carry Fisher, Billy Dee Williams und anderen wichtigen Rollen wäre sehr interessant, auch wenn Carry ihren Senf schon im DVD Audiokommentar dazugegeben hat. Ein "Crosover" zwischen den OT und PT Cast wäre wohl sehr amüsant. Ich muss schon bei dem Gedanken grinsen wie sich Hayden Christensen und Mark Hammil, sowie Natalie Portman und Carry Fisher gegenüber Sitzen :). Schade dass es dazu wohl nicht kommen wird ;(.
Aber auch eine Dokumentation über Star Wars in Concert wäre wohl denkbar. Es war schließlich, oder eher ist, ein weltweites Ereignis.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 18. April 2010, 11:40

Komplette Szenen, denkbar. Wahrscheinlicher sind tonnenweise Blooper, alternative Kameraeinstellungen, Überreste von Szenen, die mittendrin als unrealisierbar oder überflüssig abgebrochen wurden (die Wampaszenen aus TESB bsp., die Lichtschwert-Bauszene aus ROTJ) und wenn wir viel, viel Glück haben - und damit glaube ich es nicht wirklich - ein paar klitzekleine Überreste von früheren Drehbuchfassungen.
Wenn ich mir allerdings so angucke, was die bisherigen Veröffentlichungen an "brandneuem" Material geboten haben, erwarte ich insgesamt verdammt wenig. Ganz groß wäre eine Neuveröffentlichung des Bonusmaterials der Executor-Videobox, aber selbst das halte ich leider nicht für unbedingt realistisch.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

43

Sonntag, 18. April 2010, 11:48

Allein, dass Sansweet sich zum ersten mal konkret zum Bonusmaterial geäußert hat, hat eine neue Qualität, und stellt einen großen Schritt vorwärts gegenüber seinen bisherigen ausweichenden Aussagen dar.
Lt. Sansweet gehen sie bei Lucasfilm also für neues Material bis zu den Daylies zurück. Wow. Das gibt mir Hoffnung, dass wir auf den Blu-rays endlich Material der nie fertiggestellten Wampa-Attacke auf die Snowtrooper in der Echo Basis zu sehen kriegen, ebenso die wegen Produktionsproblemen nicht fertiggestellte Sandsturmszene in RotJ. Und das sind nur die beiden bekannten, bisher nie gesehenen Szenen, die mir auf die Schnelle einfallen. Es gibt noch einige mehr, so zum Beispiel eine zusätzliche Kuss-Szene zwischen Han auf Leia auf Bespin, die aber vor ein paar Jahren geleaked ist, und bisher nur auf eine von einem Fan produzierten Doku-DVD zu sehen war. Auch die unbearbeitet Jabba-Szene mit Declan Mulholland ist bisher immer nur stückchenweise gezeigt worden.

Dass sich Sansweet jetzt auf einmal nach mehreren Jahren "wir machen's irgendwann"-Aussagen etwas redseliger gibt, ist jedenfalls ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich was tut.

44

Sonntag, 18. April 2010, 12:11

Was für ein nachfolgeformat denn bitte?
Die DVD gibt es doch auch schon seit Jahren, ich kann mir das nicht vorstellen, dass die blu-ray so kurzlebig sein soll, preiswerte player kommen doch jetzt erst auf den Markt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Sonntag, 18. April 2010, 12:42

@Stroiner
Es sind jetzt bereits schon seit längerem neue Formate in Sicht und in Entwicklung. Darunter zum Beispiel die HVD, welche zwei Laser benutzt und mehrere Terabyt Speicher bietet. Und ein weitere möglicher Nachfolger wäre die Tera Disc.
Aber die BR sollte man trotzdem nicht abschreiben. Mögliche Maximalkapazität sind angeblich fast 500GB.

Was das Format angeht so ist die DVD immer noch ein beliebtes Medium. Und soweit ich weis war der Absatz der DVD im Vergleich zur BR deutlich höher. Was sich aber wohl mit dem in nicht allzu weiter Ferne liegendem 3D Fernsehen mit der Zeit ändern wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. April 2010, 12:56)

46

Sonntag, 18. April 2010, 13:13

Das Problem, das die Blu-Ray im Vergleich zur DVD hat, ist folgendes: die DVD, genauso wie die VHS vorher, war und ist ein Massenstandart ohne Konkurrenz. Man kaufte einen Film auf VHS, oder man kaufte ihn gar nicht. Genauso mit der DVD. Blu-ray ist etwas für Cineasten und für Leute, die immer auf dem neuesten technischen Stand sein wollen. Die Masse des Publikums kriegt den Vorteil von HighDef gegen über Standart Definition PAL (DVBT und DVD) aber gar nicht mit, und diejenigen, die Filme in HD sehen wollen, können, wenn das Angebot weiter ausgebaut wird, HD-Inhalte auch als HD-Streams schauen oder bei iTunes erwerben. Die DVD hatte gegenüber der VHS exklusive Vorteile, die nur sie bieten konnte. Das hat die Blu-ray nicht. Die Blu-ray ist nicht das einzige Medium, um an HD-Inhalte zu kommen.

Von daher ist die Blu-ray sowas wie ein schizophrener Hybrid. Einerseits zukunftsorientiert, weil HD, andererseits altmodisch, weil für Leute, die ihre Medien auf einem Bild/Ton-Träger im Regal stehen haben wollen.

Und das ganz ungeachtet dessen, dass mit der HVD und der Terra Disk schon das nächsthöhere Format entwickelt wird.

Von daher ist das Zeitfenster für Lucasfilm, um am Blu-ray-Geschäft mitverdienen zu können, nicht allzu groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (18. April 2010, 13:37)

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 18. April 2010, 14:25

@Stroiner
Es sind jetzt bereits schon seit längerem neue Formate in Sicht und in Entwicklung. Darunter zum Beispiel die HVD, welche zwei Laser benutzt und mehrere Terabyt Speicher bietet. Und ein weitere möglicher Nachfolger wäre die Tera Disc.
Aber die BR sollte man trotzdem nicht abschreiben. Mögliche Maximalkapazität sind angeblich fast 500GB.

Was das Format angeht so ist die DVD immer noch ein beliebtes Medium. Und soweit ich weis war der Absatz der DVD im Vergleich zur BR deutlich höher. Was sich aber wohl mit dem in nicht allzu weiter Ferne liegendem 3D Fernsehen mit der Zeit ändern wird.
Was?! Die soll bis zu 3900 GB Speicherkapazität haben?! Wie soll ein gewöhnlicher Verbraucher die denn ernsthaft nutzen? :lol:
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperial EVO-Trooper« (18. April 2010, 14:37)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 18. April 2010, 14:49

Bleiben wir bitte erstmal beim Thema Blu-rays, bevor wir uns endgültig in Terabyte-Dimensionen verlieren, ja?

Aber ganz kurz @ Imperial EVO-Trooper: Es gab eine Zeit, da schien 1 GB unvorstellbar riesig. Da gab es viele Leute, die sich fragten, was irgendwer mit einer sooo großen Festplatte anfangen sollte. Oder der Schritt zum 1 GHz-Prozessor: Unvorstellbar! Wer braucht das? Was soll das? Inzwischen ist das alles kalter Kaffee, und ich bin mir ziemlich sicher, dass in wenigen Jahren bereits die Vorstellung, jemand könne "nur 10 GB Arbeitsspeicher" im Rechner haben, belustigte Reaktionen ernten wird. Schneller, höher, weiter. :)

Sei's drum, bitte zurück zum eigentlichen Thema. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 18. April 2010, 17:47

Ich freue mich, dass wir nicht mit einer einfacher Konvertierung in HD und ein oder zwei Specials abgespeißt werden, sondern dass man sich richtig Mühe gibt. Hoffentlich lassen sich die Jungs und Mädels aber nicht zuviel Zeit, sonst hat man wirklich noch den Höhepunkte der BR überschritten.

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

50

Sonntag, 18. April 2010, 17:57

Ich finde die müssten die Star Wars Blu-Rays noch dieses Jahr auf den Markt werfen, da diesen Sommer die Zeit der 3D-Blu-Ray beginnt und Lucas will mit Sicherheit nur normale Blu-Rays veröffentlichen.

Ich freue mich schon jetzt bald die geschnitten Szenen in HD zu sehen und nicht als unscharfe Flimmerclips. Auch fände ich es nicht schlecht, wenn wieder ein paar Effekte aktualisiert würden.....
"Drehbeginn Realserie: voraussichtlich 2010; Ausstrahlung: ab 2012; Geplante Episodenanzahl: 100 Episoden" Starwars-Union.de
Star Wars forever! :P

51

Sonntag, 18. April 2010, 19:05

3D-Bluray sehe ich noch nciht wirklich als Markt, und was die Nachfolgeschaft von BluRay betrifft, tippe ich eher auf einen langsamen Abschied von physischen Medien, irgendwann in naher zukunft wird dsl mit 50 - 100 mbit standart, dann kann sowas einfach gestreamt oder runtergelanden werden...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

52

Montag, 19. April 2010, 19:30

Ich würde mich auch vor allem auf neue, geschnittene Szenen der OT freuen.
Da dürfte es ja noch ein paar Perlen geben, wie man so hört und liest.
Bis dahin werde ich wohl einen Blu-Ray-Player haben, behaupte ich einfach mal.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?