Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Dezember 2009, 22:09

Ich persönlich bevorzuge Blu-ray gegen über der DVD, ich kaufe mir fast alle neuen Filme auf Blu-ray, außer die DVD hat ein besonderes Extra, dann kaufe ich beides, es kann auch vorkommen, dass ich generell beides kaufe, diese Praxis benutze ich aber bis nur bei Star Wars. Bei The Clone Wars habe ich mir beides gekauft, auch die erste Staffel wird vermutlich als DVD Variante noch folgen, da ich die Blu-ray schon habe, aber ich denke immer in, "was wäre wenn", da wäre die DVD Variante dan nicht schlecht. Ich persönlich würde mich über die Blu-ray OT und PT sehr freuen, wobei ich hoffe das die PT ordentlich überarbeitet werden und Cut Szenen, wie der Angriff auf das Droiden Kontrollschiff doch noch rein kommen, ich habe eben die Cut Szene gesehen und finde es echt schade, dass man sie nicht fertig gemacht hat und aus der Handlung von AotC raus geworfen hat. Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich hoffe das wir nicht mehr all zu lang auf die Blu-ray´s warten müssen, schließlich kaufe ich mir bald schon die zweite Garnitur DVD´s der PT.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:43

DigitalBits aus der Gerüchteküche: Blu-rays kommen 2011

DigitalBits aus der Gerüchteküche: Blu-rays kommen 2011
Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 13:43 Uhr von JM-Talon

TheDigitalBits.com ist traditionell eine Seite, die den Finger recht gut am Puls der Filmemacher und Studios hat, wie sich im Nachhinein oft herausstellt, wenn dann tatsächlich eintritt, was die Seite zuvor andeutete. Dieses Mal wagt Bill Hunt den Blick Richtung Blu-rays der nächsten 24 Monate - und da ist für Indy- und Star-Wars-Fans Futter dabei:

Also, lasst uns doch mit dem anfangen, von dem wir meinen, dass es die interessantesten Entwicklungen sind. Auf Basis von Informationen von Industriequellen in den letzten Monaten haben wir ernsten Grund zur Annahme, dass Lucasfilm und Paramount planen, die klassische Indiana-Jones-Trilogie im Jahr 2010 auf Blu-ray zu bringen. Im Jahr 2011 sollen einige oder sogar alle Star-Wars-Filme folgen (entweder die klassische oder die Prequel-Trilogie oder möglicherweise sogar das lang erwartete Saga-Box-Set).

Soweit der kurze Blick in die Kristallkugel. Ob es so kommen wird, bleibt abzuwarten. Unwahrscheinlich ist es nicht, denn viel später wird es keinen Sinn machen und Lucasfilm äußerte sich in Gestalt von Steve Sansweet, dass die Blu-rays in den nächsten paar Jahren kommen werden. Erst vor rund zwei Wochen äußerte sich 20th Century Fox, dass man selbst großes Interesse habe und auf Lucasfilms Ok warte. Es bleibt spannend.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:00

Hmmm... eigentlich ist das ja jetzt nichts wirklich neues, oder? Gut, die Indy Geschichte hört sich wirklich stabil an. Weihnachten 2010 kann sich jeder Fan über die Blus Ray Box freuen. Aber über das für uns wichtige hat er nix gesagt. Es ist geplant heißt nur es könnte sein. Oder bin ich zu pessimistisch?
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:20

Wenn Hunt sagt, dass etwas geplant ist, dann glaube ich ihm, dass er Quellen dafür hat (Hunt selbst schreibt auf seiner Seite, auf welcher Basis er in seiner "Rumor Mill" etwas veröffentlicht, es mag sich jeder selbst ein Bild machen).

Dass er nicht weiter ins Detail gehen kann, ist logisch, denn das gäbe einen Heidenärger und dann war es das mit "Kontakten" (im Kleinstrahmen kennen selbst wir das - wer sich an Spielregeln hält, kann auf Infos hoffen, wer das nicht tut, der...). Dass eine Planung unter "könnte sein" abzuheften ist, das denke ich natürlich auch. Aber andererseits: alles mit einem Termin 2011 ist nicht mehr als eine Absichtserklärung. Aber selbst das ist schon mal was. Denn die gibt es in der Form (Nennung eines Jahres) bisher nicht. Die Indy-Box wird sicherlich ein Versuchsballon werden für Lucasfilm. Da sehen sie, wie gut oder schlecht "die alten Schinken" auf Blu-ray ankommen. Und dann können sie mit Star Wars ihr "Premium"-Produkt (@Indyfans: man beachte die Anführungsstriche) starten.

Ich fand die Aussage aus dem Grund interessant und berichtenswert (wie u.a. auch www.Area-DVD.de), weil ich aus eigener Erfahrung in den letzten 10 Jahren und vor allem zu Prequelzeiten bzw. OT-DVD-Gerücht-Zeiten DigitalBits.com kennen- und schätzen gelernt habe. Der Mann schreibt nicht einfach so. Wo da Rauch ist, da hat es definitiv Feuer gegeben. Der Mann ist kein Wichtigtuer...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:24

2011 ist wohl wirklich ein Termin der stimmen sollte. 2012 wäre meiner Meinung nach zu spät. Zumal ja die DVD ja ende der 1998/99 aufkam und die Star Wars OT DVDs kamen dann 2004. Blu Ray ist jetzt schon seit etwa ende 2007 auf dem Markt, da sollte also wirklich 2011 drin sein. 2010 wäre natürlich noch schöner. Immerhin stiegen die Verkaufzahlen ja laut verschieden Meldungen (1,2,3) im ersten Halbjahr 2009 um 91%, und steigerten sich weiter im zweiten (4). Die Blu Ray ist also eindeutig im kommen, auch bei uns, und beginnt sich nun auch langsam gegenüber der DVD durchzusetzen.
Was aber natürlich auch am Marketing liegt. Eines der besten Beispiele ist die DVD und Blu Ray Version der ersten Staffel von The Clone Wars. Während auf den DVDs kaum Extras enthalten sind, strotzt die Blue Ray ja gerade zu vor Extras. Die Kundschaft wird also langsam angeregt auf Blu Ray umzusteigen. Und ich bin mir sicher dass die Saga bald folgen wird.

Think positiv ^^
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:33

Die Indiana Jones Trilogie auf Blu Ray wurde uns doch Ende 2009 versprochen...dies enttäuscht mich ein wenig....:(
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:17

Keine Ahnung, ob er wirklich etwas weiß oder nur gut schätzt, 2010 für Indy und 2011 für Star Wars hört sich jedenfalls sehr glaubhaft an. Meiner Meinung nach wird LF dieses beiden großen Serien im deutlichen zeitlichen Abstand (6-12 Monate) voneinander herausbringen, um sie mit möglichst großem Medienaufwand bewerben zu können. Auch die Reihenfolge ist sinnvoll, da Indy 2 Filme kürzer ist und SW etwas wichtiger bewertet wird.

38

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:29

Auch die Reihenfolge ist sinnvoll, da Indy 2 Filme kürzer ist und SW etwas wichtiger bewertet wird.

Der neue (und meiner Meinung nach grottige) Indy ist bereits bei DVD-Start auf BlueRay erschienen. Wären nur die 3 alten, guten übrig
Vielen Dank, dass Sie mit Jedi-Air geflogen sind! :)