Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Gerücht: Star Wars auf Blu-ray Samstag, den 18. Juli 2009 um 09:39 Uhr von JM-Talon Laut dem Podcast von TheForce.net soll es am kommenden Freitag im Rahmen des Star Wars Spectacular auf der Comic-Con eine Ankündigung für Blu-ray-Fans geben. Demnach scheinen wir darauf hoffen zu dürfen, dass die Star-Wars-Filme in absehbarer Zukunft auf Blu-ray erscheinen werden. Update vom 27.7. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Sidious Imperator
Auf jeden Fall haben wir Star Wars Fans wirklich riesige Anforderungen und Wünsche an solch einer gesamten Box, mal abgesehen von Blu-Ray oder DVD. Neue Inhalte der Filme, sowie neues und interessantes Bonusmaterial wären als wirklichen Kaufgrund auch für "Nichtfans" wichtig! So wie ich es aber sehe wird eine Blu-Ray Box dann eh erst nächstes Jahr und vermutlich auch zur Weihnachtszeit 2010 herauskommen. Denn da man dieses Jahr bereits die 1.Staffel The Clone Wars auf Blu-Ray herausbringt, würde eine weitere Box nicht unbedingt sinnvoll sein. Zu viel veröffentlicht man halt auch nicht in kürzester Zeit.
Aber... 
Schon allein die Frage, welche Version(en) der Filme auf Blu-ray kommen sollte, reicht da aus... 
Aber ich bin mir 100% sicher, dass diese Blu-rays teuer werden. Es ist DIE Veröffentlichung, auf die die ganze Blu-ray-Welt wartet. Siehe Herr der Ringe: dort wird gerade eindrucksvoll demonstriert, wie man den Blu-ray-Markt melken will... Egal, was kommt: Geiz-ist-geil-Fans und Ich-will-alles-aber-nichts-zahlen-Anhänger werden enttäuscht sein. Aber mal so richtig... Und wir mögen noch so viel jaulen über Preis & Co. Wollen wir wetten, dass diese Blu-rays die Hitlisten stürmen würden?! Wenn Fox intelligent ist, werden sie Star Wars so viel ausschlachten, wie es nur eben geht (d.h. am Markt durchsetzbar ist).
Aber Star Wars in HD ist ein besonderes Erlebnis. Was mich angeht: Gekauft. Egal was und wann. Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda

)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (24. Juli 2009, 14:50)
Ehren-Yoda
Ehren-Yoda
|
Steve Sansweet: Blu-ray an einem Punkt in den nächsten paar Jahren Donnerstag, den 30. Juli 2009 um 21:07 Uhr von JM-Talon Der The Geek Show Podcast konnte auf der Comic-Con in San Diego Interviews mit einer ganzen Menge an Leuten führen, u.a. auch ein 13-minütiges Interview mit Steve Sansweet von Lucasfilm. Und da antwortet Steve Sansweet auf eine der "Nicht-News" zur SDCC. Was ist mit Star Wars auf Blu-ray? Vor der Con gab es noch die Spekulationen - zu hören war dann jedoch nichts. Was ist mit der seit Jahren angekündigten "Ultra-Box" mit allen sechs Filmen und allen "erdenklichen" Extras? Gibt es irgendwelche Gespräche darüber - und ich frage nicht mal nach einem Datum, weil ich weiß, dass das lächerlich ist - aber gibt es Gespräche über die Star-Wars-Filme in einem HD-Format? Bevor wir nun alle in Luftsprünge ausbrechen: die ernüchternde Botschaft dieses Interviews ist, dass die Überlegungen noch immer exakt dieselben sind, die es so schon seit einigen Jahren gibt: wann ist die Marktdurchdringung erreicht? Anders formuliert: wie lange können sie warten, um zu gewährleisten, dass es möglichst viele Blu-ray-Kunden gibt, aber bevor der Zug für Blu-ray abgefahren ist... Konkret ist anders. Es bleibt weiter ein Geduldsspiel - aber schön ist, dass es Klarheit gibt. Wenn auch in der Form, dass die Klarheit darin besteht, dass es kurzfristig keine Neuigkeiten geben wird. Ihr findet das Interview hier neben vielen weiteren, u.a. auch eines mit Anthony Daniels. Die Passage, welche Ihr oben übersetzt findet, beginnt im Sansweet-Interview bei einer Laufzeit von 7:57 Minuten. |
Community-Mitglied
Zitat
[...]es geht nur um die Sache, die Entscheidung zu treffen, wann die beste Zeit dafür da ist, es zu veröffentlichen.
.Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Natürlich habe ich gemerkt dass das ein Scherz war, deshalb hab ich ja auch den Smilie hinter meine Antwort gesetzt. In der Beziehung stellt ja auch das wenigstens wissen sie was die Fans wollen, Ironie dar.
Zitat
Bin mir gerade nicht sicher, ob Du das bemerkt hast: Das mit dem Holiday-Special war Ironie, ein offensichtliches Beispiel für absurde Fanwünsche... Da kommt gar nichts.
Ehren-Yoda
Ehren-Yoda
|
20th Century Fox würde Star Wars sehr gern auf Blu-ray bringen Dienstag, den 01. Dezember 2009 um 06:48 Uhr von JM-Talon Bluray-Vision.de thematisiert aus Anlass des Erscheinens des Januar-Magazins vom Blu-ray Magazin das Thema Star Wars auf Blu-ray. Viel Neues lässt sich nicht vermelden. Allerdings scheint 20th Century Fox großes Interesse zu haben, die Filme auf Blu-ray zu veröffentlichen. Der Managing Director Chris Dunn von 20th Century Fox gab am 25. November auf einer Pressekonferenz ganz allgemein bekannt, nach welchen Kriterien Filme zur Veröffentlichung auf Blu-ray ausgewählt werden. Bei George Lucas habe man bereits wegen der Veröffentlichung der Star-Wars-Filme auf Blu-ray angefragt. Dunn äußerte sich nicht, welche Antwort Fox erhalten hat. Er erinnerte allerdings daran, dass auch die DVDs erst spät erschienen sind, nachdem sich das Format DVD auf dem Markt etabliert hatte. Blu-ray Vision spekuliert, so werde es vermutlich noch ein wenig dauern mit Star Wars auf Blu-ray. Dunn gab allerdings bekannt, dass sich die Filme bereits in Bearbeitung für eine spätere Blu-ray-Veröffentlichung befänden, so Blu-ray Vision. Leider ist das alles ganz und gar nicht neu. Dass die Filme bereits bearbeitet wurden, ist ein langjähriges, offenes Geheimnis, aus dem die Verantwortlichen bei Lucasfilm keinen Hehl machen. Es geht einzig und allein nur um Marktdurchdringung, um den optimalen Verkaufszeitpunkt zu erreichen: wann ist der Punkt X, um die größtmögliche Masse an Käufern auf dem Blu-ray-Markt anzutreffen? Und darauf scheint man derzeit noch zu warten. Im August sagte Steve Sansweet (Lucasfilm) zu dem Thema noch, es gebe derzeit noch keinen konkreten Zeitrahmen. Kurz zuvor deutete er an, dass die Vorarbeiten - wie von Dunn bestätigt - bereits erledigt sind. Im Westen nichts Neues. Zu rechnen ist mittelfristig nicht unbedingt mit der Veröffentlichung. Gut zu wissen ist aber, dass 20th Century Fox nur auf das "Go" von Lucasfilm wartet. Wollen wir hoffen, dass es spätestens 2011 kommt. |

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
oder Mustafar
ähnlich der Schloss Hogwarts Sammleredition von Harry Potter. Ich würde mir einfach eine BR wünschen die die ganzen geschnittenen Szenen enthält, die aber im Trailer damals zu sehen waren (z.Bsp. der Kuss von Luke und Leia) oder einfach ein Make of.. oder... oder.. oder.