Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

241

Freitag, 9. April 2010, 09:21

Ein sehr lustiger Moment war, nur so ganz am Rande bemerkt, als eine nette Dame aus dem Orchester dreimal die Triangel schlagen durfte und dabei dann "leider" in Großaufnahme auf der Riesenleinwand zu sehen war. :lol: --> Ein mega-Applaus, da der Moment einfach nur witzig war! Da konnte selbst sie sich nicht beherrschen und musste grinsen...

Genau so war es auch in Oberhausen... ich denke das gehört auch zum "Drehbuch" ^^

- Wie sah es mit den Untertiteln aus? Wurden die korrigiert?

- Gab es Feuereffekte auf der Bühne? z. B. bei "A Hero Falls" bzw. "Battle Of The Heroes"?

- War die Leinwand schmaler oder breiter als das "Stahlgerüst" dadrüber?
Da müsstest Du mir mal auf die Sprünge helfen. Ich habe den Soundtrack aber eine Show ist da nicht drauf oder bin ich blind? ;)
Bei dem Soundtrack zu Ep.III soll eine DVD beiliegen. Anstatt Anthony, moderiert dort Ian McDiarmid.

Cheers,
Cris

Buzzdee

Community-Mitglied

• »Buzzdee« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

242

Freitag, 9. April 2010, 10:15

Also ich fand das Konzert auch sehr gut, aber jetzt nicht überwältigend.

Kritikpunkte:
- die Dialoge aus den Filmschnipseln fand ich eher störend. Dadurch wurde nach meinem Geschmack zu sehr von der Musik abgelenkt
- Tony war wirklich gut, aber auch hier finde ich das man sich mehr auf die Musik hätte konzentrieren sollen und anstelle seiner Erzählungen vielleicht doch 2-3 Stücke mehr spielen können
- die Ausstellung war ganz nett, aber nichts Besonderes. Da hoffe ich ja immer noch das irgendwann die große Wanderausstellung mal nach Deutschland kommt, die schon parallel zur Celebration Europe in London gezeigt wurde.

Wirklich Gänsehaut hatte ich nur am Anfang, als der THX-Sound erklang, die Fox-Fanfare gespielt wurde und es dann so richtig los ging. Sehr gut fand ich die Themes von Luke, Leia und Yoda.

Von der allgemeinen Stimmung her fand ich z.B. damals das freie Open-Air Konzert des LSO in London zur CE besser, das war Gänsehaut pur.

Nichtsdestotrotz hat es sich auf jeden Fall gelohnt und falls so etwas irgendwann mal wieder in Deutschland zu sehen ist bin ich 100% wieder dabei :-)
Greetings
Buzzdee
There *IS* intelligent life in the universe. It ignores us.

Densus

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

243

Freitag, 9. April 2010, 10:37

Morgen zusammen,

auch ich war da, gestern, und fand es spitzenmäßig. Der Sound in der Halle war sehr klar und sehr gut abgemischt, das Orchester hat auch nahezu perfekt gespielt (gröbere Schnitzer sind mir nicht aufgefallen). Die Untertitel waren, meines erachtens nach, auch nicht wirklich zu voll mit fehlern, wobei ich auch sagen muss das das englisch von Anthony Daniels halt auch ziemlich britisch und somit sehr einfach zu verstehen war.
Wie es schon öfter jetzt auch hier genannt wurde, fand ich die Show auch etwas kurz, aber da kann man wohl nix machen. Die Ausstellung selber fand ich auch recht übersichtlich und relativ dumm platziert, hätte man die Vitrinen mehr in die länge gezogen (also die aufsteller selber) hätte es sich vielleicht weniger so unbarmherzig gestaut.

Alles in allem, trotz kleiner Kritik (wir sind ja immerhin Meckerdeutsche ;) ) war es ein phänomenales Event, was ich, sofern in D, jederzeit wieder besuchen würde.

PS: Ich glaub für meinen 10 jährigen Neffen war es das absolut größte in seinem Leben bisher, der hat so gestrahlt am Ende. Schön das auch so die Star Wars Saga immer neue Generationen erlebt.

Edit: Hab mir gerade eben noch die Photos und Videoschnipsel angesehen die mein Bruder gemacht hat, gleich nochmal ne Gänsehaut bekommen. Einfach phantastisch dieses Event.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Densus« (9. April 2010, 16:09)

JackBauerMD

Community-Mitglied

• »JackBauerMD« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

244

Freitag, 9. April 2010, 11:39

Danke für die Aufklärung Cris, bei mir ist aber keine DVD dabei :(

Also Feuereffekte gab es in Hamburg nicht. Ein paar Fehler hatten die Untertitel und die Leihnwand habe ich mir ein wenig größer vorgestellt ;)

Ich habe hier mal eine Liste der Lieder, die gestern gespielt wurden. Falls keine CD erscheinen sollte, kann man sich ja von allen bisher erschienenen CDs die Titel auf den Rechner ziehen und dann selbst auf eine CD brennen:

Star Wars (Main Title)
Duel of the Fates
Anakin's Theme
Moisture Farm
The Flag Parade
Across the Stars
Battle of the Heroes
The Imperial March (Darth Vader's Theme)

INTERMISSION (Pause)

The Asteroid Field
Princess Leia's Theme
Tales of a Jedi Knight
Cantina Band
Yoda's Theme
TIE Fighter Attack
Luke and Leia
The Forest Battle
Light of the Force
Throne Room/End titles

Zugabe: Encore: The Imperial March (Darth Vader's Theme)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

245

Freitag, 9. April 2010, 12:12

Bin gerade wieder in Frankfurt an gekommen. Es war sehr schön, etwas kurz, aber dennoch sehr schön, die Ausstellung hatte ich mir anders vorgestellt, vor allem mehr, mich hat es aber zumindest sehr gefreut Dan Sczudliks R2D2 zu sehen, somit konnte ich viel erfahren und Infos sammeln für mein eigen R2D2 Bau..

Ps: ich war derjenige im Indiana Jones Kostüm die viele belustigt haben :P
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (9. April 2010, 15:37)

es-broiler

Community-Mitglied

• »es-broiler« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

246

Freitag, 9. April 2010, 13:35

Berlin hat mich wieder bin grad aus Hamburg zurück.
Also ganz erhlich ich hab bis jetz noch nichts besseres gesehn als das was ich da gestern erlebt hab.
Ich hatte an manchen stellen sogar Gänsehaut und das hat was zu sagen.
Ich war mit meinen besten Kumpel da gewesen und er sagt auch das es Genial war.
Wenn ich die möglichkeit hätte es irgendwo hier in Deutschland zu erleben würde ich noch ma hin gehn.
Mein Fazit es hat alles gestümmt obwohl manchma die bilder nich ganz gepasst haben aber das soll keine Kritik sein.
Mir hat auf jeden echt gut gefallen.
Jeder hat seinen Preis
Es ist nur eine Frage des Preises

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

247

Freitag, 9. April 2010, 13:36

Star Wars in Concert im NDR
Freitag, den 09. April 2010 um 13:29 Uhr von JM-Talon & Darth Duster

Wir sind derzeit noch unterwegs und noch nicht wieder im Newseinsatz, daher nur kurz und schmerzlos: wer im Fernsehen einen Bericht über Star Wars in Concert sehen möchte, hat heute die Gelegenheit dazu. Shtev-An Veyss sandte uns diese Info:

Der NDR macht über das Konzert tatsächlich einen Bericht.

Und zwar kommt der (bestätigt durch Videotext) heute abend um 19.30 Uhr im Hamburg Journal (NDR Regionalprogramm für Hamburg).

Wiederholt wird die Sendung am Samstagmorgen um 4.45 Uhr und nochmal um 9.30 Uhr, dann aber für alle NDR Varianten.

Die NDR-Homepage bestätigt den Inhalt der Sendung übrigens auch:

hier klicken

Update
Lesenwert ist auch die Rezension des Hamburger Abendblatts.

2. Update
Auf der Webseite von Hamburg1 gibt es einen Videobericht vom gestrigen Abend in der Color Line Arena, in dem nicht nur Anthony Daniels zu Wort kommt, sondern auch Ausschnitte aus dem Konzert selbst zu sehen sind.
In der Sendung Hamburg Journal wurde übrigens die Möglichkeit angesprochen, dass Star Wars in Concert im nächsten Jahr für ein weiteres Konzert zurückkehren könnte. Genauere Informationen liegen bislang noch nicht vor.

Cad Bane

Community-Mitglied

• »Cad Bane« ist männlich

• Nachricht senden

248

Freitag, 9. April 2010, 14:05

Also ich war gestern auch da und es war richtig klasse.

Ich war mit zwei Freunden da und wir fanden die Ausstellung und die Show einfach nur genial.

am ende wurden wir dann noch vom Radio interviewt.

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

249

Freitag, 9. April 2010, 16:37

Ich bin auch grad aus Hamburg zurück.
Das Concert war richtig gut, atemberaubend und spektakuler :thumbup: , aber an manchen stellen haben auch mir die Dialoge gestört.
Die Ausstellung hab ich mir gegantischer vorgestellt, also eine kleine enteuschung für mich war das schon.
Boba Fett war z.B. nicht da und Chewbacca auch nicht, obwohl in dem "Prospect"(so nenne ichs mal) des Concertes
Bilder von denen sind und die Kostüme mit dabei sein sollten (also im Concert ausgestellt sein sollten).
Wenn ich mich nocht recht an den Trailer Errinere waren die auch zusehen.
(Oder kann es sein das ich an den vorbei gegangen bin?? Es waren viele Leute da.)

Dass das jetz da eine Reportage im NDR sein wird find ich klasse, ich werde da bestimmt reinschalten. :thumbsup:
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

es-broiler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

250

Freitag, 9. April 2010, 17:09

@ Meister Obi Wan

Also Chewbacca und Boba (von dem ich ein riesen fan bin) waren leider nich
ich hätte mich gefreut sie zu sehn
Jeder hat seinen Preis

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

251

Freitag, 9. April 2010, 17:33

Ich bin auch ein großer Chewbacca und Boba Fan, dass ist wirklich etwas blöd gewesen die nicht zu sehen. :(

Ich vermute, dass man die nicht ausgestellt hat aus Platz mangel,
aber im Obergeschoß, war alles frei, dahätten die noch viel hinstellen können.

Wie schon gesagt schade!
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

es-broiler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

252

Freitag, 9. April 2010, 18:07

Die hätten den platz schon irgendwo auftreiben können so is es ja nich die halle is ja groß genug gewesen

aber aufjeden fall wa es ein gelungener abend
Jeder hat seinen Preis

253

Freitag, 9. April 2010, 18:07

Na toll... da wohnt man nicht im Norden und kann deshalb das Konzert nicht sehen und dann wird ein Bericht im Fernsehen auch nur oben ausgestrahlt... Ist ja zum verzweifeln hier! *seufz*
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

es-broiler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

254

Freitag, 9. April 2010, 18:09

na gut ich Wohne auch nich in Hamburg aber ich war trozdem da gewesen

und das mit der Sendung erst ma kucken
Jeder hat seinen Preis

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

255

Freitag, 9. April 2010, 18:25

Ich greife mal einem eventuellen Newsupdate vor:

www.hamburg1.de

Unten in der Mitte, ein gut gemachter Bericht über das Konzert als Stream, für alle die HH1 nicht empfangen oder die Newssendung verpasst haben. Bilder aus der Show, dem drumherum und ein kurzes Interview mit Anthony Daniels.

Und zum NDR: Das Hamburg Journal wird ja um 4.45 Uhr und 9.30 Uhr wiederholt für alle die irgendeine Version des NDR empfangen. Sollte normalerweise z.B. über DVB-T (oder Kabel) in den meisten Gegenden zu empfangen sein, ich krieg ja schließlich auch MDR, Bayern und WDR rein.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

256

Freitag, 9. April 2010, 19:18

Es war wirklich schön, schade, dass nicht noch ein Konzert in Berlin rangehangen wird, ich würde sofort wieder rein gehen.
Gibts irgendwo einen zentralen Fotosammelbreich? Oder kann man die hier munter einstellen?

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• »LordDDoubleM« ist männlich

• Nachricht senden

257

Freitag, 9. April 2010, 19:18

Tja, so klein ist die Welt! Du saßt in der Ersten Reihe und zwar ganz links in unserer Reihe, wenn wir auf dei Bühne schauen. Aber warum hast du dich umgesetzt?! Bist ja später mehr nach rechts gegangen. Ich habe auch noch den Scherz gebracht, Indi 5 auf der Suche nach dem verlorenen Platz. Echt krass, & ich wollte dich noch ansprechen und dir sagen, wie mutig du bist, dass du ganz alleine da sitzt und ein Indi-Kostüm trägst! ;-) Ich war übrigens der mit dem roten Anchorhead Shirt. ;-) Wir hatten gut einen im Tee und haben nur gefeiert! :-)

Jetzt hoffe ich nur, dass du das auch warst! 8o
...Doch, du wirst Angst haben... Du wirst Angst haben!

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

258

Freitag, 9. April 2010, 19:39

Tja, so klein ist die Welt! Du saßt in der Ersten Reihe und zwar ganz links in unserer Reihe, wenn wir auf dei Bühne schauen. Aber warum hast du dich umgesetzt?! Bist ja später mehr nach rechts gegangen. Ich habe auch noch den Scherz gebracht, Indi 5 auf der Suche nach dem verlorenen Platz. Echt krass, & ich wollte dich noch ansprechen und dir sagen, wie mutig du bist, dass du ganz alleine da sitzt und ein Indi-Kostüm trägst! ;-) Ich war übrigens der mit dem roten Anchorhead Shirt. ;-) Wir hatten gut einen im Tee und haben nur gefeiert! :-)

Jo der war ich, Ich habe mir die ganze zeit gesagt tolles shirt :)
Ich habe den platz gewechselt weil ich platz 5 hatte, und da wo ich am Anfang saß war 15, Ich Idiot habe gedacht da steht I5 dachte mir noch ok das ist Innenraum I platz 5 lol...

Naja ich komme so selten dazu mein Indy Autfitt zu tragen, und dachte mir was solls...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (9. April 2010, 20:27)

es-broiler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

259

Freitag, 9. April 2010, 19:45

@ Jedi Nizar

wie kammst du auf diese Idee das durch zu ziehn ??
Jeder hat seinen Preis

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

260

Freitag, 9. April 2010, 19:50

Wie gesagt, Ich komme so selten dazu mein indy Autfitt zu tragen, dazu habe ich leider nichts Star Wars mäßig, außer ein Vader Helm..
lol es war schon lustig so aus Frankfurt zu kommen, die Blicke in beiden Flughäfen (Frankfurt und Hamburg) dazu die Blicke in der Stadt lol, Es gab die ,die sich lustig gemacht haben, und andere die es cool fanden sogar paar wollten Bilder mit mir machen.

es-broiler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

261

Freitag, 9. April 2010, 19:58

ok coole idee von dir das durch zu ziehn

und das mit denn blicken das muss man entweder hinnehmen oder ausblenden

aber ich zieh mein hut vor dir
Jeder hat seinen Preis

JackBauerMD

Community-Mitglied

• »JackBauerMD« ist männlich

• Nachricht senden

262

Freitag, 9. April 2010, 20:00

Im Bericht vom Hamburg Journal haben sie eben gesagt, dass das Konzert nächstes Jahr vielleicht wiederkommt. Weiß da jemand was genaueres???

263

Freitag, 9. April 2010, 20:13

So, wir sind mittlerweile auch so ziemlich alle wieder daheim angekommen. Uns hat das Konzert gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Sollte SWIC tatsächlich noch mal zurück nach Deutschland kommen, sind wir mit Sicherheit wieder mit von der Partie. Wir hatten Plätze ziemlich weit vorne und somit auch einen guten Blick auf die Musiker - was in manchen Situationen wirklich viel wert war.

Zwei Kritikpunkte teile ich mit vielen:

1. Es war sehr kompakt. Es war von der Länge okay, hätte aber noch eeetwas länger gehen können.
2. Das war ein Konzert. Da brauch ich keine Dialoge aus den Filmen. Im Gegenteil, ich habe sie als störend empfunden und hätte mir gewünscht, die Musik für sich selbst sprechen zu lassen.

Alles in Allem aber ein wirklich toller Abend! :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

264

Freitag, 9. April 2010, 20:17

Jo der war ich, Ich habe mir die ganze zeit gesagt tolles shirt :)
Ich habe den platz gewächselt weil ich platz 5 hatte, und da wo ich am anfang sass war 15, Ich idiot habe gedacht da steht I5 dachte mir noch ok das ist Innenraum I platz 5 lol...

Naja ich komme so selten dazu mein Indy Autfitt zu tragen, und dachte mir was solls...

Yo, na das passt ja! Vielen Dank!! :-)

Du & Anthony waren die Helden an diesem Abend! Zum Glück gibt es noch so welche Menschen wie dich, die Dinge auf die sie Bock haben, einfach mal durchziehen! Du bist ein Vorbild für andere!! Ich hoffe, man sieht sich mal wieder, dann bekommst du ne Blaue Milch... oder ein Bier spendiert!

265

Freitag, 9. April 2010, 21:22

Meine Freundin und ich waren natürlich auch da.
Wir hatten super Plätze, Innenraum Mittig sehr weit vorn.
Super Stimmung, coole Ausstellung und eine absolut geniale Aufführung.
Für mich als Fan war es ein muss. Dank SWIC konnte ich sogar meine Freundin auf den richtigen Pfad zur hellen Seite führen :-)

Ich fühlte mich mit nur einem T-Shirt mit dem Spruch "Vertrau mir, ich bin ein Jedi" etwas underdressed vor.

Aber nichts desto Trotz.

Ein Hammer Abend, absolut unvergesslich.
"Duse stecken in großes Kacka diesmal!" Episode 1

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

266

Freitag, 9. April 2010, 21:43

Schwarzes Shirt, weisse Schrift?!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

267

Freitag, 9. April 2010, 23:22

Endlich komme auch ich dazu, etwas zuschreiben! Obwohl ich in den letzten (inzwischen schon) 41 Stunden, kaum geschlafen habe, nehme ich mir mal schnell die Zeit. Das Konzert war super und in meinen Augen, jeden Cent wert und auch die Reise. Zu beginn hatte ich wirklich Gänsehaut, vor allem, beim sehr imposant gespielten Fox Fanfare und später noch beim Imperial March!

Die Ausstellung war zwar sehr dürftig, dennoch recht informativ und interessant, da ich Glücklicherweise ein Premium Ticket hatte, bin ich auch in den Genuss gekommen, Bilder zu machen. Später hatte man dafür ja kaum noch Platz. Ich bin zwar in der ersten Reihe gesessen, habe aber dennoch sehr gut die Leinwand und den Untertitel gesehen, hatte diesbezüglich eine gute Position.

Leider war das Konzert viel zu kurz, da hätte man ruhig noch ein Pause machen können und dafür noch eine Stunde Musik dazu. Es waren zu wenig Titel, ich hätte mir mehr aus Episode I und III gewünscht, so wie aus Episode VI. Aber sollte es noch mal so ein Konzert geben, wo ich die Möglichkeit habe, hin zu kommen, werde ich es mir noch mal ansehen, alleine schon für den Fox Fanfare, einmalig wie der gespielt wurde., der Klang war hervorragend. Aber jetzt muss icherst mal schlafen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

268

Freitag, 9. April 2010, 23:50

Falls nicht noch jemand so ein Shirt an hatte. ;-)

Bist du etwas größer und bisschen Kräftiger, ohne dir nahe zu treten?!

269

Samstag, 10. April 2010, 08:08

Falls nicht noch jemand so ein Shirt an hatte. ;-) Bist du etwas größer und bisschen Kräftiger, ohne dir nahe zu treten?!
Jep, das bin ich ich
"Duse stecken in großes Kacka diesmal!" Episode 1

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

270

Samstag, 10. April 2010, 08:24

Weil die Anfrage weiter oben kam: Wer Bilder hat, kann sie gern online stellen und hier verlinken - es bieten sich Dienste wie http://www.flickr.com an.