Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

211

Freitag, 2. April 2010, 02:46

Ich habe habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht oder doof war... es war überwältigend, wunderschön, atemberaubend und toll!!! Bei "Across the Stars" habe ich auch ein Tränchen wegdrücken müssen.... Das Geld hat sich absolut gelohnt! Und ich habe immer noch Ohrwürmer des "Podracer"-Themas im Ohr....zusammen mit Bildern von Dirk Brossé und dem Orchester im Hirn...

Ich für meinen Teil fand es nur Schade, dass wir so manches (Kleinigkeiten: Feuer, originale Leinwandgröße, Vorhänge am Anfang) nicht für das gleiche Geld bekommen haben was andere Besucher in anderen Städten hatten ^^
Zugegeben....es ist purer Neid und so... liegt wahrscheinlich ein bisschen an meinem perfektionistischem Denken... und daran, dass ich bisher immer bezgl. Shows enttäuscht wurde, da es nicht ganz dem entsprach was angekündigt wurde... bei SWIC sind wir aber schon sehr sehr nah dran gewesen bis auf die klitzekleinen Punkte die sich aber vollkommen verschmerzen lassen ^^

Die Untertitel waren mir sowas von egal.... ich mein: ANTHONY DANIELS hat mir das erzählt... O.O Aber es ist halt aufgefallen... und ich wollte es mitteilen....

Ja, und ich bin dankbar, dass etwas Offizielles hier in Deutschland war! ... und ich bin kein selbsternannter Oberexperte in Star Wars (Musste die Namen der "seismischen Bomben" auch Googlen als ich den Beitrag geschrieben hab :P )... ich liebe Soundtracks, Shows und Filme... nur Star Wars ein bisschen mehr... :D

just my 2 cents

Frohe Ostern =)

Cheers,
Cris

Margo Kenobi

unregistriert

212

Freitag, 2. April 2010, 07:39

Fotografieren erlaubt?

Hallo zusammen,

also für die Leute die Fotos machen wollen. In Oberhausen stand überall, dass man während der Veranstaltung keine Bilder machen dürfte. Ich habe dann einfach einen Ordner gefragt und der meinte: "Kein Problem" (nur eben ohne Blitz). Ob die in Hamburg auch so locker drauf sind weiß ich natürlich nicht. Aber es schwirren ja 1000de Bilder von den Konzerten durchs Netz, sollte also kein Ding sein auch dort Bilder zu machen.

Margo Kenobi

(Keeper of Obi-Wan´s soul)

Cantinaluder

Community-Mitglied

• »Cantinaluder« ist weiblich

• Nachricht senden

213

Freitag, 2. April 2010, 13:58

Hallo Cris,

meinte meine "Kritik" allgemein, war nicht nur auf deinen Beitrag bezogen! Wollte ich nur mal sagen...

Vielleicht lag´s an der Grösse der Halle, dass nicht alles so 1:1 war wie in anderen Städten? In USA waren die soweit ich weiss auch in grösseren Arenen, aber keine Ahnung. Klar noch mehr Effekte etc. ist natürlich immer noch besser ;) , aber schön das es dir auch so gut gefallen hat wie mir!

Zum fotografieren:
Normales fotografieren, auch mit Blitz, war in Oberhausen problemlos möglich. Am Einlass war ein Typ vor mir mit einer riesengrossen Profi-Spiegelreflex-Kamera. Der Türsteher meinte zu ihm, diese Kameras seien eigentlich in der Halle nicht erlaubt - reingekommen ist er damit aber trotzdem . Würde es aber nicht darauf anlegen! Normale Digicams waren kein Problem.
"Into exile I must go. Failed, I have."

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

214

Freitag, 2. April 2010, 17:14

Nachdem ich die ganzen Berichte hier gelesen habe, freue ich mich immer mehr auf nächste Woche. Ich hoffe, dass es in Hamburg ebenfalls keine Probleme mit dem fotografieren geben wird. Man möchte doch schöne Erinnerungsfotos von so einem großen Event mit nach Hause nehmen. :D Bekommen wir schließlich nicht alle Tage zu sehen.

Wie lange ging das Konzert eigentlich?
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

215

Freitag, 2. April 2010, 17:43

Wenn's in Europa genauso läuft wie bei der bisherigen USA-Tour: 45 min. erste Hälfte, 20 min. Pause, 45 min. zweite Hälfte.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

216

Freitag, 2. April 2010, 18:16

Wenn's in Europa genauso läuft wie bei der bisherigen USA-Tour: 45 min. erste Hälfte, 20 min. Pause, 45 min. zweite Hälfte.

Jepp, das kommt hin... 18:30 Einlass... 20:00 Uhr wurde es dunkel & das Konzert fing an... Pause...Konzert ging weiter... Zugabe.... ca. 22:15 Uhr war ich am Parkplatz.

Lord Nesha

Community-Mitglied

• »Lord Nesha« ist männlich

• Nachricht senden

217

Freitag, 2. April 2010, 21:38

Ich sehe die Show in Hamburg. Ist bald soweit, und ich freu mich schon riesig.

Meine Frage nun an alle die in Hamburg dabei sind, gibt es jemanden der im Arcade Hostel Hamburg untergebracht ist?
Weil ich auch dort bin, und nicht alleine zum Konzert laufen/ fahren will.
So könnte man sich das Geld für dasTaxi Teilen.

Falls jemand auch zufällig dort ist, und lust hat mit einem anderen Fan ein bisschen zu fachsimpel an dem Abend.
Einfach melden. Hier oder per PM
!!Nein, GIF heißt nicht 'Girls in Files'.

218

Samstag, 3. April 2010, 20:21

Ich hab 2 Plätze im Auto frei. Bin im Empire Riverside Hotel bis Sonntag. Wenn jemand lust hat kann er mit fahren.

Densus

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

219

Sonntag, 4. April 2010, 16:23

Viele tage sind es ja nun nicht mehr und irgendwie werd ich immer nervöser. Auch wenn es hier einige kritik gab, denke ich mal das es doch eher meckern auf hohem niveau ist, von daher werd ich mich einfach drauf einlassen und es geniessen.

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• »LordDDoubleM« ist männlich

• Nachricht senden

220

Sonntag, 4. April 2010, 19:43

Hallo,

melde mich hier eigentlich nie zu Wort, bin eigentlich ein "stilles Mitglied". Nun platzt mir aber echt bald der Kragen!! Bin Fan der ersten Stunde, daher naturgemäß natürlich nicht erst 20 Jahre alt. War bei Episode 4 mit 12 Jahren im Kino und seitdem "infiziert". Gestern war ich natürlich auch beim Konzert in Oberhausen und zwar in der 3. Reihe. Es war doch wirklich total genial!!! Fand es supertoll, dies überhaupt hier in der Region erleben zu dürfen, schliesslich leben wir hier nicht in Los Angeles. Aber nein, der Schnitt war nicht optimal, die Untertitel störten, kennen wir doch alles von der DVD etc. etc..

Was wollt ihr eigentlich? Könnte jetzt auch sagen, der "Darth Vader", der dort kostümiert rumlief, war leider nur 1,70m gross, lächerlich, etc.. Ist doch aber total egal, es macht doch einfach alles nur Spass - mir jedenfalls.Freut euch doch einfach nur, daß endlich mal was "Offizielles" hier zu sehen war, und tut mir leid, das Konzert war einfach nur ein Genuss und Star Wars pur. Anscheinend weiss das aber kaum noch einer zu schätzen, an allem ein Haar in der Suppe zu finden ist Pflicht und jeder will der Ober-Experte in Sachen Star Wars sein. Das finde ich am "Fan-sein" echt zum kotzen, darum geht´s doch garnicht!

Für mich gilt jedenfalls "it´s fun, it´s great, it´s Star Wars!

Grüsse den netten Menschen neben mir, Reihe C, Block 2, Platz 9 (viel Spass bei der Con) und wünsche allen ein tolles Erlebnis in Hamburg!!!!

Aber wo ist denn nun eigentlich dein Problem?! Sei doch froh, dass es dir gefallen hat und meckern auf hohen Niveau ist doch jedem selbst überlassen! Ich sitze in der ersten Reihe und die Karten haben schon ein wenig Kleingeld gekostet und wenn es da Fehler oder sonstige Diskutierbare Dinge in der Show gab, dann ist hier doch der Richtige Ort, um darüber zu sprechen!

Und mal ehrlich, wenn es ein Konzert gibt, dass ganze so aber schon seit jahren auf einer DVD existiert, ist es doch ganz normal, dass man sich ein wenig verarsch vorkommt.
...Doch, du wirst Angst haben... Du wirst Angst haben!

Kaje Moaira

Community-Mitglied

• »Kaje Moaira« ist weiblich

• Nachricht senden

221

Montag, 5. April 2010, 14:59

Mittwoch in aller Früh geht mein Flieger nach HH, ich residiere dann im My Place Hotel. Falls jemand in der Nähe ist und uns (meine Cousine und mich) begleiten möchte, bitte melden :) Wäre toll, bei der Gelegenheit andere Fans kennenzulernen. :)
Falls nicht, dann liest man sich spätestens danach wieder hier im Forum.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

222

Montag, 5. April 2010, 15:48

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da vertue, aber sollte bei dem Konzert nicht auch noch eine Ausstellung dabei sein? :thinking:

Die hat bis jetzt noch niemand erwähnt, deshalb frag' ich...
Wäre schön, wenn da jemand, der schon da war, etwas drüber schreiben könnte.

Schonmal danke im Vorraus ^^

MFG
Y Wing Gold1
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

223

Dienstag, 6. April 2010, 20:20

Sagt mal hat irgendwer Lust, dass wir uns als Forumsuser treffen und gemeinsam die Ausstellung zu besuchen? Bin am Donnerstag auch im Hamburg, auch wenn Oberhausen idealer gewesen wäre, aber ich habe meine Karte schon gehabt als das bekannt wurde.

Was zieht man übrigens am besten an? Bessere Straßenkleidung oder Anzug?

Schüütttteeln! :D

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

224

Dienstag, 6. April 2010, 20:34

Ich denke mal, dass bessere Straßenkleidung ausreicht. Zumindest für mich ^^

Was das Treffen angeht. Ich fahre morgen früh los, wenn davor noch was genaues zustande kommt, werde ich auch wohl hinkommen, aber das wurde schon öfters angeregt und irgendwie ist (leider) nie was draus geworden.
Also wie gesagt, ich guck' morgen früh nochmal ins Forum (jetzt muss ich packen ;) ) und komme wenn ich darf und irgendwas zustande kommt.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

225

Mittwoch, 7. April 2010, 00:31

Ok, wer Interesse hat sich gemeinsam die Ausstellung anzuschauen, der halte nach einem ca 1,68 m großen jungen Mann mit braunen Haaren, Brille und nen Episode 3 Yoda auf der Brust ausschau. Werde das Shirt dann morgen noch schnell in die Wäsche schmeißen müssen, da ich es schon auf der Jedi-Con getragen habe. Habe übrigens ein Premium Ticket Für den Block I2 Sitzplatz 7. Werde also schon vorher in die Ausstellung gelassen.

Schüütttteeln! :D

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 7. April 2010, 01:14

Ja, dass Tosche-Station Racing Team aus Anchorhead ist auch am Start! ;-)

vokoun

Community-Mitglied

• »vokoun« ist männlich

• Nachricht senden

227

Mittwoch, 7. April 2010, 10:08

ich muss sagen das ich im großen und ganzen hoch zufrieden war. etwas entäuschend fand ich die ausstellung, teilweiese waren die vitrinen so blöd aufgestellt das beim bildermachen das gegenüber spiegelte.

besonders bei der vader vitrine spiegelte dieses gelbe heinz leuchtschild wie blöde.

schade auch das nur knapp 6000 leute da waren :-(

denke der termin war auch blöd gelegt. mittwochs.......grün donnerstag hätte mit sicherheit mehr leute in die arena gespült

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 7. April 2010, 16:18

Sitzt von Euch morgen früh irgendjemand im IC 2072 von Berlin nach Hamburg (Ankunft 10:24 HH Hbf)? Dann könnte man vielleicht schon mal im Zug die Zeit mit Trekkiejagen verbringen und gemeinsam Hamburg vor dem Konzert erkunden?

a-wing

Community-Mitglied

• »a-wing« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 7. April 2010, 17:39

Hallo,
freue :thumbsup: mich schon morgen auf das Konzert, werde mit dem Auto anreisen und wohl kurz vor Einlaß erst da sein.

Gruß
a-wing

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

230

Mittwoch, 7. April 2010, 23:56

An alle die nach Hamburg zum Konzert reisen, habt viel Spaß und lasst uns zusammen für einen unvergesslichen Abend sorgen!!!

Möge die Macht mit euch sein..

..immer...

231

Donnerstag, 8. April 2010, 03:46

STAR WARS IN CONCERT -HAMBURG- Eine Karte übrig !

Habe zwei Karten gewonnen und könnte jemanden mitnehmen. Heute Abend (08.04.10) in HH in der Color Line Arena. Ich weiß noch nicht welche Plätze die Karten haben, das erfahre ich erst Vorort. Wäre suuper wenn ich dafür ein paar Taler bekommen würde. Schreibt mir eure Vorstellung. Blubbermaus@gmx.net

232

Donnerstag, 8. April 2010, 07:05

Hi Meine Freundin und ich sind auch da.
Wollen aber mit dem ICE direkt wieder um 6 Uhr am Freitag Morgen Richtung Hagen/Dortmund aufbrechen.
Hat jemand lust mit uns durch Bars oder so zu ziehen ? Eventuell kennt sich wer in Hamburg gut aus.
Sonst sieht man sich vieleicht auf sündigsten Meile Hamburgs. :D

233

Donnerstag, 8. April 2010, 09:00

Hallo

Wir sind heute auch auf dem Konzert in Hamburg. Jetzt hätte ich doch auch noch ne Frage. Nur das ich das richtig verstehe.

Einlass ist 18Uhr Beginn 20Uhr.

Heißt das das man ab 18Uhr auch auf die Ausstellung darf oder ist das schon früher.

Oder dürfen nur die mit dem Premiumticket früher rein.

Auf der Austellung sind Kameras noch erlaubt aber beim Konzert nicht mehr, richtig!!??

Würde dies gerne wissen damit ich weiß ab wann man ca. an der Arena eintreffen soll.

Danke und bis heute abend.

Gruß

234

Donnerstag, 8. April 2010, 09:19

Einlaß in die Ausstellung ab 18:00 Uhr, mit Premium-Ticket ab 17:00 Uhr. Fotographieren ist sowohl bei der Ausstellung als auch beim Konzert erlaubt, aber ohne Blitz.

Das ist jedenfalls mein Wissensstand. 8)

235

Donnerstag, 8. April 2010, 13:33

@Darth sauron

Super idee mit der beschreibung. Ich selbst bin knapp 2meter, brille jacket und lila shirt mit golg aufdruck. Im schlepptau immer ne strassenköter blonde begleitung. Hab wohl auch ne schwarze tasche dabei. Nun entkrampfe ich meine finger vom tippen auf dem handy, sind ja schon unterwegs.

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 8. April 2010, 22:44

Puh, grade zu hause angekommen und ich bin noch ein bisschen aufgewühlt und gucke grad Fussi. Also, mein erster Eindruck war und ist echt Sexy!! ;-) Tony hat sich echt gut Mühe gegeben und er war wirklich sehr sympathisch! :-)

Das Orchester war auch echt Spitze und die Leute sind gut abgegangen. Die Leinwand war echt groß und hatte auch ein sehr scharfes Bild. Bis auf das Duell of the fates und das die Zugabe noch mal der Imperiale Marsch war, konnte ich mit allem Leben.

Aber wie schon vermutet, war das Konzert eine Live Show der 05er DVD, welche bei dem Epi III Soundtrack bei lag.

Die Tage sicher mehr...

Schlaft gut & Möge die Macht mit euch sein!

Solo13

Community-Mitglied

• »Solo13« ist männlich

• Nachricht senden

237

Freitag, 9. April 2010, 00:11

So bin endlich zu Hause. War echt spitze, tolle Lichteffekte, super Stimmung, einfach großartig :thumbsup:
:yoda Vertraue der Macht des Saftes! :yoda

Darth Volker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

238

Freitag, 9. April 2010, 00:18

moin!
ich schreib hier ja nicht sooo oft, aber ich muss es mal loswerden...
ich war heute abend in HH mit dabei und bin imme rnoch total begeistert. war total geil. echt eine perfekter abend!
leider war es nach nicht mal 2 std schon zu ende, das war etwas schade, aber ansonsten war alles top!
Tony hat sich echt gut Mühe gegeben und er war wirklich sehr sympathisch! :-)
boar, der war richtig nett ;) hat sogar deutsch geredet.
das orchester kann ich nur als absolut atemberaubend dezeichnen. die klangen wie von cd, absolut perfekt.

ein kleines highlight war das cantina lied, das haben die sehr schön interpretiert :D
war auch ne sehr tolle stimmung.

ich hatte so ne deluxe karte und durfte mir die requisitn ausstellung schon ab 17 uhr angucken, was sich, wie ich finde, absolut rentiert hat. war ein toller abend und ich bin wieder voll elektrisiert.
da liefen 5 sturmtruppen, ein scout trooper, ein x-wing pilot, ein paar tie fighter piloten, ein snow trooper, eine imperial red guard, ein greedo und ein paar jedi rum, war sehr lustig. ach ja und ein 3 meter großes wampa monster. soviel nur im vorfeld :D
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

dominiksander

Community-Mitglied

• »dominiksander« ist männlich

• Nachricht senden

239

Freitag, 9. April 2010, 07:20

Ich war gestern auch in Hamburg in der Arena und habe Star Wars in concert genossen! :thumbsup:
Das war der Oberhammer! Ich bin/war/werde es immer sein "fasziniert"...
Star Wars ist ein Phänomen und die Musik zählt mit zu den besten Tracks die es gibt.
Die Qualität des Orchesters war atemberaubend, hier hat alles vom Anfang bis zum Ende absolut perfekt gepasst.

Ein sehr lustiger Moment war, nur so ganz am Rande bemerkt, als eine nette Dame aus dem Orchester dreimal die Triangel schlagen durfte und dabei dann "leider" in Großaufnahme auf der Riesenleinwand zu sehen war. :lol: --> Ein mega-Applaus, da der Moment einfach nur witzig war! Da konnte selbst sie sich nicht beherrschen und musste grinsen...

Ein ganz großes Lob geht an Anthony Daniels als Moderator. Die Show war "natürlich" perfekt einstudiert, das hat man das ein oder andere mal stark bemerkt, aber die Mimik und die Hingabe zu den Texten, die das ganze Star-Wars-Film-Universum einmal durchgegangen sind, waren einfach spitze.
Hier merkt man ganz deutlich das es C3-PO einen Riesenspaß macht und vor allem, dass er weiß was er da redet, denn er war dabei!

Alles im Allem war es eine grandiose Show und ich hätte noch Stunden dort sitzen und mir die Musik anhören können!

Ich hatte ebefalls ein Premium Ticket und konnte somit auch die Austellung in aller Ruhe geniessen und das ein oder andere Wörtchen mit den Schaustellern wechseln. Und ich glaube auch, dass so einige sehr witzige Fotos dabei sind... ^^ Bei dem späteren Einlass wäre dies aufgrund der Menschenmassen nicht möglich gewesen. VIP lohnt sich eben ^^

Zur Austellung hätte ich mir aber wesentlich mehr Material gewünscht, das fand ich dann doch sehr schade. In England wurde doch einiges mehr ausgestellt... aber das macht dann am Ende auch nichts!

Fazit: Absolute Spitze und zu 160% empfehlenswert!

JackBauerMD

Community-Mitglied

• »JackBauerMD« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

240

Freitag, 9. April 2010, 09:05

Guten Morgen,

ich war gestern auch bei Star Wars: In Concert. Als jahrelanger Fan der Filme war für mich so ein Termin natürlich pflicht. Was soll ich sagen? Spitzenmäßige Show, ein wie immer total sympatischer Anthony Daniels (Der schon vor ein paar Jahren in Hamburg, bei einer Autogrammstunde bei Saturn, sehr nett war) der sogar deutsch gesprochen hat und grandiose Lichteffekte wie z.B. die Explosion des Todesterns. Untertitel wurden auch immer eingeblendet was mir, obwohl ich gut Englisch spreche, oft sehr geholfen hat ;)

Was mir jetzt nich sooo gut gefallen hat, waren die Requisiten. Zum ersten war es ein riesen Andrang (Gut, ist ja auch verständlich) und zum zweiten hätte ich mir wesentlich mehr gewünscht.

Als Fanartikel habe ich das Programmheft und das Star Wars: In Concert Poster in 3D ergattert. Was ich sehr sehr schade finde ist, dass es den Soundtrack zu der Show nicht zu kaufen gab. Ob der vielleicht später noch der Soundtrack und die Blu Ray Version der Show in den Handel kommen? Was meint ihr?
Aber wie schon vermutet, war das Konzert eine Live Show der 05er DVD, welche bei dem Epi III Soundtrack bei lag.

Da müsstest Du mir mal auf die Sprünge helfen. Ich habe den Soundtrack aber eine Show ist da nicht drauf oder bin ich blind? ;)