Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kaje Moaira

Community-Mitglied

• »Kaje Moaira« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 31. März 2010, 18:59

Oh, ich freue mich auch schon sehr auf die ersten Berichte :) Und noch sehr viel mehr auf Hamburg in einer Woche! Ich glaube ich war noch nie für ein Event so aufgeregt, ich träume jede Nacht, dass ich die Tickets vergesse... Was sehr ärgerlich wäre, denn so eben mal wieder heimfliegen und sie holen ist dann natürlich nicht ;)

Allen in Oberhausen heute sehr viel Spaß und an die, die nächste Woche mit von Partie sind: man sieht sich ;)

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 31. März 2010, 19:57

Vielleicht ein bisschen spät dafür, aber ich wünsche allen, die heute in Oberhausen dabei sind, viel Spaß (sitzen bestimmt schon alle ungeduldig auf ihren Stühlen). Ich erwarte schon sehnsüchtig den 8. April. :thumbsup:

....Und noch sehr viel mehr auf Hamburg in einer Woche! Ich glaube ich war noch nie für ein Event so aufgeregt, ich träume jede Nacht, dass ich die Tickets vergesse...

Geht mir genauso! Ich habe schon regelrecht Alpträume: Ticket vergessen, verschlafen, Zug fällt aus, irre durch Hamburg und finde die Color Line Arena nicht. :D Ich hoffe, dass es Alpträume bleiben und ich problemlos und mit meinem Ticket in der Tasche pünktlich in Hamburg ankomme.
Ich bin auch schon so auf die Ausstellung gespannt. Was das wohl für ein Gefühl sein wird, Darth Vader gegenüber zu stehen (auch wenn es nur ein Kostüm ist :D).
Man sieht sich nächste Woche. ;)
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

183

Mittwoch, 31. März 2010, 20:34

Ich wünsche allen heute Abend viel Spaß ich muss noch warten bis Hamburg. Mich würde mal interessieren ob es ein Begleitheft oder sogar eine BegleitDVD zu dem Konzert gibt?!

So etwas gibt es zu Musicals usw.

BensN

Community-Mitglied

• »BensN« ist männlich

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 31. März 2010, 23:15

Ich werd es mir nächste Woche in Hamburg angucken,bin schon ziemlich gespannt.
Wird bestimmt eins meiner Highlights im Jahr 2010 sein, mit dem ACDC Konzert zusammen.

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• »LordDDoubleM« ist männlich

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 31. März 2010, 23:30

Moin aus Hamburg!

War hier früher schon mal ab zu in Forum, habe aber irgendwie keinen Account mehr. Wie auch immer, werde am Do. in Hamburg dabei sein. Ist noch jemand hier, der Premium-Karten hat?!
...Doch, du wirst Angst haben... Du wirst Angst haben!

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 31. März 2010, 23:59

Was das wohl für ein Gefühl sein wird, Darth Vader gegenüber zu stehen (auch wenn es nur ein Kostüm ist :D).
Ein beklemmendes Gefühl... da alle auch davor stehen wollen und mit ihren Handycams davor rumfuchteln^^ Aber es ist trotzdem toll =D

Es war.... WOW! Ich will nochmal!

Ich werde diesen Abend nie vergessen!

Leider kein Feuer bei "A Hero Falls" :/.... aber der Rest war bombastisch!

Ich wünsche schon jetzt allen viel viel Spaß in Hamburg!... woah....

Zugabe war auch toll...

Achja.... und sorgt mal für nen bissl mehr Stimmung im Innenraum... waren doch manche sehr "schüchtern" mit dem Beifall *g*

Anthony Daniels war so herzergreifend/süß.... als das "Droids"-Theme kam, hat er seine 3PO-Szenen auf der Leinwand angeschaut und hatte Tränen in den Augen...das hat mich wirklich gerührt....

*Boba Fett aus Noten-Shirt hat* =)

Cheers & Gute Nacht,
Cris

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 1. April 2010, 00:06

Vielen Dank für den Beitrag!

Sag mal, kennst du die DVD, welche bei dem Epi. III Soundtrack bei lag? Falls ja, war das Konzert so aufgebaut, nur mit Anthony Daniels?

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 1. April 2010, 00:18

Leider nicht... aber ich habe die Episode III- Film-DVD... und auf der zweiten Disc ist das "A Hero Falls"-Musikvideo.

So ist das Konzert aufgebaut... bei jedem Stück.

Intro/Zitate...Musik wird lauter.

Song -> Anthony -> Song -> Anthony... das ca. 7 mal und dann ist "Intermission".

Die Geschichte wird von ihm sehr gut erzählt. Allerdings müssten Sie noch an den Untertiteln arbeiten.

Buchstaben vergessen, Nomen klein geschrieben und Satzzeichen anderer Sätze sind noch an andere Sätze gereiht worden. Aber man konnte es verstehen =)

Cheers,
Cris

Edit:

Aber keine Angst.... die Musik wird nicht künstlich lauter gedreht! Die Zitate sind meist an ruhige Stellen im Stück angepasst. Nur einmal hatten mich die Zitate gestört... war aber halb so wild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (1. April 2010, 00:23)

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 1. April 2010, 00:29

Was beudeutet denn Intermission?!

Aha, Fehler in der Rechtschreibung. Sowas sollte aber bei 100€ Karten nicht vorkommen! Mal sehen ob das in Hamburg behoben wurde.

Wieso darf man hier keine Links von You tube rein posten?! Sonst hättest du dir mal das Video, an was ich denke, anschauen können.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 1. April 2010, 00:34

Intermission = 20 Minuten Pause

Danach kommen halt die restlichen Songs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (1. April 2010, 00:47)

191

Donnerstag, 1. April 2010, 02:20

Stimmt, das ganze Konzert war eine 1 zu 1 Kopie der DVD aus dem Episode III-Score mit leichten Änderungen. Das fand ich dann aber auch ein wenig enttäuschend, so kannte man das Videomaterial ja schon, es gab fast keine Szenen aus Episode III und die Sache war recht vorhersehbar.
Es war sicher ein netter Abend, aber ein paar andere Details haben mich auch gestört, wie zB die unnötigen Untertitel des Filmmaterials, die scheinbar von einem Übersetzungsprogramm gemacht wurden. Bei mir kam aber eher wegen der teilweise (unfreiwillig?) komischen Zusammenstellung des Bildmaterials (auch wenn ich es schon kannte) nicht so richtig eine Stimmung auf, weswegen ich ohne Gänsehaut den Saal verlassen habe. Aber: Meiner Freundin hat es gefallen, das ist die Hauptsache und: Anthony Daniels war wirklich putzig und es war schön, ihn mal live zu sehen.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 1. April 2010, 02:45

Stimmt, das ganze Konzert war eine 1 zu 1 Kopie der DVD aus dem Episode III-Score mit leichten Änderungen. Das fand ich dann aber auch ein wenig enttäuschend, so kannte man das Videomaterial ja schon, es gab fast keine Szenen aus Episode III und die Sache war recht vorhersehbar.
Es war sicher ein netter Abend, aber ein paar andere Details haben mich auch gestört, wie zB die unnötigen Untertitel des Filmmaterials, die scheinbar von einem Übersetzungsprogramm gemacht wurden. Bei mir kam aber eher wegen der teilweise (unfreiwillig?) komischen Zusammenstellung des Bildmaterials (auch wenn ich es schon kannte) nicht so richtig eine Stimmung auf, weswegen ich ohne Gänsehaut den Saal verlassen habe. Aber: Meiner Freundin hat es gefallen, das ist die Hauptsache und: Anthony Daniels war wirklich putzig und es war schön, ihn mal live zu sehen.
Komisch finde ich dann nur, warum Lucasfilm extra einen Video-Editor (mit Fachgebiet: Musikvideo!?) gebookt haben für die "Musikvideos", für SWIC... wie man aus dem "Making of Star Wars in Concert" entnehmen kann.... Oo

Ja, die Untertitel hatte ich ja schon oben angesprochen.

Da fängt mal gerne ein Satz mit einem PUNKT an....der allerdings zum Satz davor gehörte.... oder anstatt "Ist" -> "Est"... bissl Latein muss sein! *g*

Dafür war wenigstens die Satzstellung von Yoda korrekt übersetzt... (soweit ich das mitbekommen habe ^^)

Blender

Community-Mitglied

• »Blender« ist männlich

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 1. April 2010, 05:57

1 : 1 Kopie der DVD? Das hatte ich ja schon irgendwie befürchtet, aber das wird der Livemusik wohl keinen Abbruch tun! Aber was ist mit "von Lucasfilm speziell für dieses Konzert zusammengestelltes Videomaterial" wenn die Videos schon fünf Jahre alt sind...? :P
"You´re in hell little man. And I am the devil!"
"You´re not the devil. You´re practice."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 1. April 2010, 06:42

Thema Musikvideos: ich weise darauf hin, dass wir Nutzerkonten sperren müssen, wenn versucht wird, Musikvideos einzubinden oder zu verbreiten. Die fraglichen Beiträge wurden gelöscht, die Konten wurden nicht gesperrt (aber das wird sich noch ändern, wenn hier wieder Videodiskussionen auftauchen :(). Warum? Rechtslage in Deutschland. Forenbetreiber haften je nach Urteil für die Inhalte der Beiträge ihrer Besucher. Musikvideos mit Star-Wars-Musik auf Internetseiten unterliegen beispielsweise der GEMA usw. usw. Von daher: hier keine Videos. Wir können uns weder Rechtsanwälte, GEMA-Gebühren, noch sonstige Gebühren leisten. Punkt. Die von Euch genannte Videoplattform sperrt beispielsweise SELBST in Deutschland alle Videos, wo Sony-Musik verwendet wird - mal ganz unabhängig von der GEMA.

1:1-Kopie der DVD (Musikvideo) - ich freue mich auf nächste Woche. Ohne es selbst gesehen zu haben wundert es mich angesichts der Aussage, dass es bisher dazu keine Klagen gab (ok, wundert mich nicht wirklich, bei uns wird im Regelfall immer zuerst geklagt :P) und dass das Konzert länger dauert als die paar Minuten, welche die Bonus-DVD gedauert hatte. Aber mal schauen: ich bin gespannt.

Untertitel: Ich denke, daran sind vor allem wir Deutschen schuld. Wir selbst haben locker ein Dutzend verzweifelte Mails bekommen, ob das alles denn auch auf deutsch sein wird. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass man beim Veranstalter/Lucasfilm "quick and dirty" ein bisschen für deutsch gesorgt hat. Finde ich auch nicht so ideal, aber es gibt genug andere, welche halt froh sind, deutsch zumindest lesen zu können. Das mögen nicht wir Originalton-Fetischisten sein, aber davon gibt es genug.

Margo Kenobi

unregistriert

195

Donnerstag, 1. April 2010, 09:13

SW in Concert Oberhausen gestern

Hallo zusammen,

ich mache es kurz:

Konzert war klasse, mit Abstrichen....u.a. war die sog. Ausstellung ja ein eher
ein Witz, ich hasse Leute die zu spät kommen und sich dann direkt vor einen
stellen *grumpf*, 1 bis 2 Lieder hätte man sicher besser spielen können (wobei
man ja Live immer mal Abstriche machen muß....ist halt Live und keine CD oder
DVD), Bilder waren ja toll, haben aber (zusammen mit dem gesprochenen Wort) doch
von der Musik abgelenkt (fand ich jedenfalls).

So, Fotos habe ich auch gemacht:

http://s94.photobucket.com/albums/l94/Margo_Kenobi/

(unter 'Star Wars in Konzert Oberhausen 2010'...wer hätte es gedacht *g*)

......allen beim Hamburger Konzert jetzt schonmal ' VIEL SPASS'

Margo Kenobi
(Keeper of Obi-Wan´s soul)

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 1. April 2010, 09:51

Natürlich war mir das mit den Musikvideos an sich klar... (bin ja selbst GEMA-Lizenznehmer). Aber meines erachtens ist das kein "Verbreiten" was ich gemacht habe... hätte ich es hochgeladen, es evtl. direkt eingebunden oder eine direkte URL gepostet, hätte ich SW-Union zu einer rechtl. "TV-Station" gemacht :) ...Ich habe nur geantwortet.... habe mein Bestes getan um ihm halt dennoch eine legale Antwort zu schreiben... von daher... Entschuldigt, hatte extra aufgepasst. Naja Back 2 Topic ^^

Ich finde das mit der vermeindlichen 1:1 DVD-Kopie garnicht schlimm... es ist kristallklares 4k2k HD Filmmaterial (4096 × 2160 Pixel).... es macht Spaß diese Bilder in einer Qualität gesehen zu haben, die ich SO nie wieder sehen werde... außer ich habe irgendwann mal 15000$ für einen 4k2k-LED-HDTV übrig... *hust*

Und es ist keine 1:1-Kopie....das Musikvideo diente eher als Vorlage ...mehr nicht... denn es ist etwas anders geschnitten und wir sehen ("exklusives") Filmmaterial eines anderen Episode I-Yoda in den Episode I-Yoda-Szenen.

Man kann es der SWIC-Crew mit den Untertitel verzeihen.... da SWIC jeden Tag woanders ist und überall, in jeder Sprache (außer Englisch natürlich), Untertitel zu lesen sind. Außerdem "Hut ab" für diesen reibungslosen schnellen "Täglich grüßt das Murmeltier"-Auf- und Abbau der Stage und Einrichtung der Tontechnik! Sehr professionell! (Bei LotR: Symphony gab es da ja Probleme in Köln -.-)
Anthony Daniels gibt sich auch aller größte Mühe verständlich zu sprechen. =)

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 1. April 2010, 10:10

Ich fands absolut genial! Die Gänsehaut war definitiv da, nur die extrem lauten "Kinder" hinter mir haben gestört. Die Musik war Top und Anthony Daniels einfach der beste Moderator den man sich wünschen konnte (inclusive abgleiten in seine C-3PO Rolle ;) ).

Die Sache mit den Untertiteln wurde jetzt ja schon des Öfteren genannt und ich bin schlicht und ergreifend dazu übergegangen mir das ganze nur im Original Englisch anzuhören (war ohnehin ein viel besseres Feeling) mir tun nur die Leute leid, die auf die Untertitel zurückgreifen mussten.

Von der Ausstellung hätte ich ein wenig mehr erwartet, allerdings hätte es dann in der Arena absolut kein durchkommen mehr gegeben. Im großen Ganzen waren die Kostüme ein netter Zusatz. Das meiner Meiung nach beste Austellungsstück war allerdings eine Doppelseite der Originalpartitur von "The Droid Battle".

Das einzige was mich an den Videos gestört hat waren teilweise unpassende Szeneneinspielungen. Beispielsweise sah man zu Anakins Thema auf der Hauptleinwand logischerweise Szenen von Anakin (größtenteils aus Episode 1), auf den Seitenleinwänden allerdings gleichzeitig die Ankunft der Slave 1 und Obi-Wans Jedi Starfighter bei Geonosis und den Anfang des Gefechts zwischen beiden :rolleyes: Ein anderes Beispiel ist "The Forrest Battle" bei dem es neben der Schlacht um und auf Endor Szenen aus dem Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee zu sehen gab.

Sehr schön war es meiner Meinung nach, dass zwischenzeitlich das Orchester in einer Live-Übertragung gezeigt wurde.

Das hört sich ejtzt vielleicht nach viel rummeckern an, aber ich war begeistert und bin mit einem Hochgefühl und einer Gänsehaut sondergleichen aus der Halle gegangen. Hätte ich die Möglichkeit würde ich in Hamburg gleich nochmal gehen! Viel Spass schonmal Euch, die ihr das Vergnügen in Hamburg habt!
MfG
Euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 1. April 2010, 10:26

Das einzige was mich an den Videos gestört hat waren teilweise unpassende Szeneneinspielungen. Beispielsweise sah man zu Anakins Thema auf der Hauptleinwand logischerweise Szenen von Anakin (größtenteils aus Episode 1), auf den Seitenleinwänden allerdings gleichzeitig die Ankunft der Slave 1 und Obi-Wans Jedi Starfighter bei Geonosis und den Anfang des Gefechts zwischen beiden :rolleyes: Ein anderes Beispiel ist "The Forrest Battle" bei dem es neben der Schlacht um und auf Endor Szenen aus dem Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee zu sehen gab.
Das ist mir auch aufgefallen... das gleiche bei dem "Millenium Falke"-Thema... Obi-Wans Starfighter inkl. Jango's Void-7s obwohl wir chronologisch schon viel weiter waren etc.....

Aber wie gesagt... diese Show hat es nicht verdient schlecht gemacht zu werden... es war Gänsehaut pur und das beste Movie-Orchestra-Konzert auf dem ich war! :)

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 1. April 2010, 10:57

Ich bin kein Freund klassischer Musik und bin vom Concert begeistert gewesen!

Ich hatte teilweise Gänsehaut, so beeindruckt war ich.
Anthony Daniels blühte richtig auf in seiner Paraderolle.
Und das Orchester machte einen tollen Job.

Sicher kann man auch Kritik üben, aber ich denke mal das ist belanglos, zudem was man geboten bekommt.
Mit den Untertiteln habe ich Verständnis, da nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist. Ich persönlich habe C3PO persönlich gelauscht und habe bei seinen Reden nicht auf die Leinwand geschaut. Die Schnitte passten auch nicht immer, aber egal...........die Videosequenzen sind nur Beiwerk zum eigentlichen Thema: das Konzert!

Zudem weis man nicht, ob man solche Bilder nochmal so schnell in so einer Qualität in HD in der Größe zu sehen bekommt. :thumbup: Vor allen mich als Fan der klassischen Trilogie haben die Raumszenen der Original Filme immer wieder begeistert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich beneide diejenigen die das Vergnügen nächste Woche in Hamburg noch vor sich haben und wünsche denen viel Spaß. Ich wünschte ich könnte es spontan einrichten es mir noch ein 2tes mal anzuschauen. 8o
Rouge 9 Standing by!!!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 1. April 2010, 11:05

Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen, ich freue mich immer mehr auf nächste Woche! :)

Kleingedrucktes, was den Rechtskram angeht: ich weiß und ich verstehe es. Es ist für uns als Fanseite nur so, dass wir leider sehr gut wissen, was geht und was nicht, ohne mit Anwälten in Kontakt zu kommen. Wir haben 10 Jahre Erfahrung. Und wir haben sowohl aus erster Hand als auch aus Berichten anderer Fanseiten (inkl. Korrespondenz mit Lucasfilm/Sony/deren Anwälten) eine ganze Menge lernen müssen. Wir fahren da 100% auf Nummer sicher. Und das heißt, dass wir Usern keinerlei Videoinhalte gestatten. Ansonsten müsste jemand von uns 24 Stunden am Tag sich jedes eingebundene/verlinkte Video anschauen und anhören, um dann eine Entscheidung zu treffen, was geht und was nicht geht. Das können wir nicht leisten. Und daher gilt: Videos sind tabu. Was Juristen meinen/denken, was Gerichte urteilen, das steht auf einem anderen Blatt, denn es ist nicht unser Ziel, dieses Parkett zu betreten.

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 1. April 2010, 11:39

Frage an die, die in den Rängen saßen: Ist durch Euren Körper der Bass der Pauken/Trommeln geflossen? Ich saß Innenraum/Block 2/Reihe L... und da war kaum bis gar kein "Brumm-Gefühl"... hätte mir doch ein bisschen Pauken-Erdbeben gewünscht bei großen Stücken. ^^

@ Rechtlich: Natürlich verstehe ich das! Und Ihr macht das genau richtig... auf meinen Portalen ist es nicht anders...aber das ist nun ein ganz anderes Thema ^^
Belassen wir es so =)

Edit: Eine Sache hab ich noch vergessen... die Leinwand war leider ca. 2m kleiner als bei anderen Shows :/
Wie man bei Margo_Kenobi's Pics sehen kann. Das Stahlgerüst über der Leinwand war rechts und links ca. 1 m breiter als die Leinwand selbst. Bei anderen Shows ist das nicht so.... Schade eigentlich.

Ich hoffe für die Anderen, dass die Hamburger Arena mehr Platz für das Leinwandmonster bietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cris« (1. April 2010, 12:31)

202

Donnerstag, 1. April 2010, 14:37

DankeDanke. Das wird echt der Hammer heute Abend! Ich freu mich schon tierisch drauf =)

Mann mann, ich wäre auch gerne dabei gewesen.
Gibts so was in ferner Zukunft nochmal?

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

• Nachricht senden

203

Donnerstag, 1. April 2010, 15:39

Meine Erwartungen, die von Anfang an sehr hoch waren, sind absolut getroffen worden, sehr erfreulich, im Nachhinein bin ich darum zusätzlich überrascht. Die Show war wirklich richtig gut, auch wenn man einige Videoszenenzusammensetzungen schon kannte, waren die Lichteffekte drum herum doch zum Teil richtig bombastisch! Was die Untertitel angeht, die habe ich nun auch nicht gebraucht, aber als störend habe ich sie nicht empfunden. Anthony Daniels war wirklich lustig drauf, jeder der die Filme auf englisch kennt wird es genau so toll gefunden haben wie ich, dass da vorne ein großer schlanker Mann mit C3PO's Stimme in diesem total britischem Akzent redet, es schien einfach so magisch, dass 3PO's Schauspieler wirklich da vorne war :D
Bei einigen Stücken wusste ich nun nicht genau, ob der Dirigent sie nun anders interpretiert hat, oder ob das Orchester einfach schlecht gespielt hatte, gelegentlich schienen mir einige Bläser verstimmt, aber das passiert nunmal bei Live-Auftritten, war auch nicht weiter schlimm, da es doch wirklich Seltenheiten waren und ansonsten war die Live-Musik zusammen mit den Filmausschnitten und den Lichteffekten doch ein unvergessliches Erlebnis, es war durchaus kürzer als erwartet, aber das hat, wie ich finde, die Ausstellung schon wieder wettgemacht.
Waren die ganzen Stücke wirklich original aus der Skywalker Range? Mich interessiert, ob der in Karbonit eingefrorene Han Solo der originale aus TESB gewesen ist, weiß das hier jemand?
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Blender

Community-Mitglied

• »Blender« ist männlich

• Nachricht senden

204

Donnerstag, 1. April 2010, 16:05

Das ist mir auch aufgefallen... das gleiche bei dem "Millenium Falke"-Thema... Obi-Wans Starfighter inkl. Jango's Void-7s obwohl wir chronologisch schon viel weiter waren etc.....

Das ist ja auch nicht das Thema des Falken, sondern der Track heisst "The Asteroid Field". Von daher sind die Szenen eigentlich korrekt! ;)
Ist genau wie auf der DVD; scheint doch recht ähnlich zu sein. Freue mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf den 8.!
:D
"You´re in hell little man. And I am the devil!"
"You´re not the devil. You´re practice."

Kardue'sai'Malloc

Community-Mitglied

• »Kardue'sai'Malloc« ist männlich

• Nachricht senden

205

Donnerstag, 1. April 2010, 17:00

Ich freu mich auch schon riesig auf Hamburg, habe aber noch eine Frage:

Wie ist das mit Digicams?? Darf man die mit reinnehmen? Man kennt ja von einigen Konzerten ein Verbot.
"Ha, kaum bin ich ne Weile ausser Gefecht, da werden plötzlich alle größenwahnsinnig!"

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 1. April 2010, 17:14

Also auf der KArte von Eventim stand: Video und Ausio-AUfnahmen sind während der gesamten Veranstaltung verboten.
Am Eingang zur Arena wurde das dann um Fotografieren ergänzt aber auf die Show begrenzt. Am Eingang wurde ich gefragt ob ich eine Spiegelreflex dabei habe, was ich verneint habe. Ich hab die Frage allerdings nicht ganz verstanden, da in der Arena haufenweise Leute mit Spiegelreflex rumgelaufen sind ^^.
Heißt: die Ausstellung und die Leute von den Fanclubs und der 501. müsstest du fotografieren dürfen, während der SHow allerdings nicht.
MfG
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Cris

Community-Mitglied

• »Cris« ist männlich

• Nachricht senden

207

Donnerstag, 1. April 2010, 17:32

Das ist ja auch nicht das Thema des Falken, sondern der Track heisst "The Asteroid Field". Von daher sind die Szenen eigentlich korrekt! ;)
Ist genau wie auf der DVD; scheint doch recht ähnlich zu sein. Freue mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf den 8.!
:D
Ja, natürlich... aber es wurde halt der Falke angekündigt und auch zu gefühlten 90% gezeigt... nur diese eine Szene (25 sek!?) war komisch geschnitten... Video passte nicht bzw. das Video hatte keinen flüssigen Übergang zum Starfighter...und Geschichte/Chronologisch auch nicht... Songtitel natürlich schon ;) .... die Menschen die nicht die Titel des Soundtrack kennen waren "verwirrt"...

Für mich fühlte sich das wie ein "Nach einem Werbespot gehts weiter..." an :D Naja ^^ ...Urteile selbst =) vllt. ist es ja einfach eine Geschmacksfrage des Videoschnitts...

Ich hatte meine Spiegelreflex mit... wie viele andere auch... geschätze 30 Nikons und 20 Canons... ;) Ich habe die Kamera bei Konzertbeginn auch eingepackt...

Kaje Moaira

Community-Mitglied

• »Kaje Moaira« ist weiblich

• Nachricht senden

208

Donnerstag, 1. April 2010, 17:34

Au mann, wenn ich das alles lese, freue ich mich immer mehr :D Die Fotos der Ausstellung zeigen schon, dass die mehr haben, als ich persönlich erwartet hatte ^^ Also ich bin mir sicher, das wird einfach ein Hammer Abend! *hibbel*, Zeit, vergeh schneller!

Übrigens: an die, die befürchten, die Arena nicht zu finden: mir hat Eventim eine Mail mit einer Wegbeschreibung geschickt. Falls ihr eure Tickets auch von dort habt, schaut halt einfach mal nach. Falls nicht und ihr wollt sie dennoch haben, schickt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse, ich forwarde euch das einfach :) (kann aber etwas dauern, bin im Moment im Urlaub und kann daher nicht ständig am PC hängen ;) )

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

209

Donnerstag, 1. April 2010, 23:29

Ich konnte leider nicht dabei sein, beneide aber jeden der dort war, und freue mich, dass Ihr Euch gut unterhalten habt! - Irgendwie bin ich ja froh, dass das gezeigte Material weitgehend dem der Ep. III Musik-DVD entspricht, denn die kann ich mir in den nächsten Tagen in den Player einlegen und so auch wieder mal in den Genuß kommen... Und ich habe nicht das Gefühl wirklich so sehr etwas verpaßt zu haben.
"A single chance is a galaxy of hope."

Cantinaluder

Community-Mitglied

• »Cantinaluder« ist weiblich

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 1. April 2010, 23:44

Star Wars in Concert Oberhausen

Hallo,

melde mich hier eigentlich nie zu Wort, bin eigentlich ein "stilles Mitglied". Nun platzt mir aber echt bald der Kragen!! Bin Fan der ersten Stunde, daher naturgemäß natürlich nicht erst 20 Jahre alt. War bei Episode 4 mit 12 Jahren im Kino und seitdem "infiziert". Gestern war ich natürlich auch beim Konzert in Oberhausen und zwar in der 3. Reihe. Es war doch wirklich total genial!!! Fand es supertoll, dies überhaupt hier in der Region erleben zu dürfen, schliesslich leben wir hier nicht in Los Angeles. Aber nein, der Schnitt war nicht optimal, die Untertitel störten, kennen wir doch alles von der DVD etc. etc..

Was wollt ihr eigentlich? Könnte jetzt auch sagen, der "Darth Vader", der dort kostümiert rumlief, war leider nur 1,70m gross, lächerlich, etc.. Ist doch aber total egal, es macht doch einfach alles nur Spass - mir jedenfalls.Freut euch doch einfach nur, daß endlich mal was "Offizielles" hier zu sehen war, und tut mir leid, das Konzert war einfach nur ein Genuss und Star Wars pur. Anscheinend weiss das aber kaum noch einer zu schätzen, an allem ein Haar in der Suppe zu finden ist Pflicht und jeder will der Ober-Experte in Sachen Star Wars sein. Das finde ich am "Fan-sein" echt zum kotzen, darum geht´s doch garnicht!

Für mich gilt jedenfalls "it´s fun, it´s great, it´s Star Wars!

Grüsse den netten Menschen neben mir, Reihe C, Block 2, Platz 9 (viel Spass bei der Con) und wünsche allen ein tolles Erlebnis in Hamburg!!!!
"Into exile I must go. Failed, I have."